Schlagwörter
ARD, Desinformation, Doppelmoral, Kriegspropaganda, Syrien, Terror, Verschweigen, Verzerren, Wortwahl
Seit Jahren propagieren westliche Mainstreammedien den Sturz des syrischen Präsidenten Assad. An vorderster Front: ARD, DLF, ZDF und deutsche Konzernmedien von BILD über den SPIEGEL bis zur ZEIT. Ohne ihre systematische Desinformation und Manipulation der öffentlichen Meinung wäre der Krieg in Syrien mit seinen Hunderttausenden Toten nicht möglich gewesen.
Die westliche Unterstützung für einen militanten Kampf gegen den legitimen syrischen Präsidenten, an vorderster Front geführt von islamistischen Sektieren und Terroristen, die in den von ihnen besetzten Gebieten religiöse Säuberung und Scharia-Herrschaft betreiben, ist nur durch eine mediale Propaganda an der Heimatfront durchsetzbar, die diese Terroristen für die deutsche Öffentlichkeit als „Rebellion“ gegen ein „Regime“ verkauft.
Jahrelang wurde die al-Nusra, ein al-Kaida-Ableger in Syrien von der westlichen Kriegspropaganda so weit es ging totgeschwiegen, um den vom Westen angefachten Krieg in Syrien als „Demokratisierung“ zu verkaufen. Nahezu durchgängig wurden Terroristen als „Rebellen“, „Opposition“ oder „Aufständische“ verharmlost und ARD und ZDF haben ungezählte Stunden Propagandamaterial in den sogenannten „Nachrichten“ gesendet, die von der al-Nusra, ihren Freunden und anderen Terrorgruppen produziert und vom Westen finanziert wurden.
Einen guten Überblick über das gesamte Ausmaß der Terrorrelativierung in der ARD bietet die Suche-Funktion auf tagesschau.de. Die Kombination des Suchbegriffs „Aleppo“ mit den Begriffen „Rebellen”, „Aufständische”, „Opposition“ und „Terroristen“ belegt die systematische und ohne jeden Zweifel angeordnete Verwendung dieses politischen Wordings.
Das mit großem Abstand höchste Ergebnis erzielte mit 321 Treffern der Begriff „Rebellen”. Er ist in der deutschen Öffentlichkeit durchweg positiv konnotiert und suggeriert, dass es sich um den berechtigten Widerstand gegen ein Unrecht und/oder einen progressiven Impuls gegen überkommene Strukturen (rebellische Jugend) handelt.
Der am zweithäufigsten verwendete Begriff „Opposition“ ist in sprachlicher Hinsicht noch perfider, denn er wird in westlichen Demokratien nahezu ausschließlich für die politischen Kräfte in einem gewählten Parlament verwendet. Der Begriff vermittelt demokratische Legitimität und den Eindruck, die so bezeichneten würden die Vorstellungen von westlicher Demokratie teilen.
Mit lediglich 33 Treffern ist „Aufständische“ ein Ausweichwort, das wohl in erster Linie verwendet wird, um die wiederholte Verwendung der beiden anderen Begriffe zu vermeiden. Es ist unter diesen drei Begriffen der am negativsten konnotierte, weil er am ehesten mit Gewalt assoziiert wird und in der westlichen Propaganda über den Syrienkrieg deshalb nur ungern verwendet wird.
Der Begriff „Terroristen“ wird nicht nur selten verwendet, er wird auch nur dann verwendet, wenn Zitate der syrischen oder russischen Regierung wiedergegeben werden oder wenn in einem Artikel über den IS berichtet wird, der von westlichen Regierungen offiziell als Feind und nicht als Verbündeter angesehen wird. Die „Berichterstattung“ von ARD und ZDF stützt also mit ihrer gesamten Propaganda exakt das, was westliche Politik unter der Führung der USA in Syrien betreibt: einen militanten Umsturz. (Artikel vom 21.12.2016)
Programmbeschwerden wegen des Verschweigens der führenden Rolle von al-Nusra wurden von der ARD ignoriert. Diese Kriegspropaganda ist systematisch, politisch motiviert und ein Verbrechen, denn sie hat den einzigen Zweck, den Massenmord in Syrien so lange voranzutreiben, bis das westliche Ziel des Sturzes Assads erreicht ist.
Seit die islamistischen Fanatiker – von den westlichen „Freunden Syriens“ und ihrer Propaganda aufgepäppelt – Terror und Gewalt nach Europa und Deutschland tragen, stehen immer mehr von ihnen auch vor deutschen Gerichten – auch wegen Verbrechen, die sie in Syrien begangen haben.

Der harte Kern der „Friends of Syria“, die das Land in Chaos und Terror gestürzt haben – Hier stehen die Hauptverantwortlichen für hunderttausendfachen Massenmord, Ausbreitung des islamistischen Terrors und Millionen Flüchtlinge
Plötzlich, wenn sie in Düsseldorf oder Gießen auftauchen, heißen sie auch in der Propaganda der ARD nicht mehr „Rebellen“. Die gleichen Verbrecher, die man zuvor verharmlost, ihre Taten verschwiegen oder als Freiheitskampf verherrlicht hatte, verwandeln sich plötzlich in Terroristen, wenn sie in Deutschland identifiziert und vor Gericht gestellt werden. Plötzlich darf der Name al-Nusra genannt werden, der jahrelang so weit es ging unterdrückt wurde, so lange diese Verbrecher sich auf syrischem Boden befanden und ihren Terror gegen den syrischen Staat richteten. Der Grund liegt auf der Hand: man befürchtet, dass diese Leute auch in Deutschland Anschläge begehen oder weitere Anhänger rekrutieren.
Quelle: tagesschau.de
Und was ist daran Wahnsinn?
Daß sich mal einer traut, das mal halbwegs öffentlich zu hinterfragen? Wahnsinn wäre, wenn die Schwachmaten vom Podium da mal zugestimmt hätten. Stattdessen die übliche Kleinrederei von berechtigter Kritik und das Abwiegeln von Vorwürfen und Anschuldigungen. Für mich alles andere als Wahnsinn.
es sit nicht Wahnsinn dass sich mal einer traut, es ist Wahnsinn dass er uzu Wort kommt. Die schwurbeligen, verlogenen, scheinheiligen antworten von Herrn Berger und Konsorten, da kommt mir das Kotzen!
Es sagt es kann nicht sein dass Assad in einem neuen Syrien der Präsident sein kann weil der 100tausende ermordet hat. Stimmt das?!
Was ist mit den westlichen Politikern?! Wie viele Menschenleben haben die auf dem Gewissen?!
Nur noch abartig!
Dieser üble Herr Berger sagt auch noch dass in Syrien Assad wenn heute Wahlen wären er ungefähr 20% Rückhalt in der Bevölkerung hat. Woher will dieser Schleimscheißer das wissen?! Welche Umfrage war das? Eine Umfrage umter bestimmten Bevölkerungsgruppen oder GREuppierungen? Eine Umfrage von unseren Oppositionskräften und Verbündeten in Syrien (Al Nusra?!)
Wenn doch nur der Tag kommen möge an dem all diese Kriegstreiber ihre gerechte Strafe kassieren!!!
Unfreie Pressefreicheit der Kiewer Führung.
In wenigen Wochen erwarten uber 40 Millionen ukrainischer Burger die schon lange versprochene Aufhebung der Visapflicht fur die EU Einreise. Um nun „korrekt denkende potenzielle EU Burger“ ausfahren zu lassen, unterzeichnete der ukrainische Machthaber Petro Poroschenko Ende Februar eine „Doktrin zur Informationssicherheit“.
Das neue Dokument wird als Verteidigung des „ukrainischen Informationsraums“ gegen „propagandistisches Massmedia des Aggressors“ verpackt.
Es gehörte zu den ersten Entscheidungen der Putchregierung nach dem Maidan 2014 Russisch als Regionalsprache abzuschaffen.
Diese gezielte Provokation gegenüber den mehrheitlich russischsprachigen ukrainischen Bürgern hatte die Widerstände im Süden und im Osten der Ukraine angezündet.
Kurz darauf veranlasste neu aufgestelltes Innenministerium ein entsprechendes Dekret, das den Empfang der russischen Sender über die Kabelprogramme stoppt. Auch russische Sendungen, Filme, Talkshows etc wurden ziemlich schnell aus der ukrainischen Medienlandschaft verband. Das Verbot sollte nur zeitweise gelten, erklärte damals neue ukrainische Regierung.
Heutzutage ist die Stoßrichtung noch deutlicher zu erkennen: jeglichen Informationsfluss aus alternativen Quellen austrocknen zu lassen. Auch im Internet. Man sieht zum Beispiel eine grosse „Bedrohung fur ukrainische Souveränität“ vor allem in sozialen Netzwerke »W Kontaktje« (Im Kontakt) und »Odnoklassniki« (Klassenkameraden), die für ukrainische Nutzer gesperrt werden müssen.
Parallel dazu gehen die ukrainischen Behörden gegen Medien vor, die versuchen, sich der Hetzkampagne zwischen Ukraine und Russland zu entziehen. Die Presselizenzen werden nicht verlängert oder Versteigerung der Frequenzen gehen nur zu Gunsten der „Regime treuen“ Radiosender“. Einige wenige gebliebene oppositionelle Medien ist den ukrainischen Machthabern und ihren Anhängern seit langem wegen ihrer „prorussischen“ Einstellung ein Dorn im Auge. Das „Prorussische“ daran soll sein, dass diese Medien zwar die selbsternannten Republiken laut der Vorgabe der neuen ukrainischen Macht als „Separatisten“ und als „Terroristen“ bezeichnet, schonen aber die Kiewer Führung wegen ihrer häufigen Korruptionsskandale nicht. Über Jahre wurde versucht, oppositionelle Medien mit Steuerprüfungen platt zu machen. Rechte Schlagtruppen überfielen die Redaktionsräume.
Viele Journalisten wurden durch Anschläge getötet, begangen ein unaufgeklärten „Selbstmord“ oder mussten ins Ausland fliehen.
Laut Reporter ohne Grenzen „zählt die Ukraine zu den Ländern, in denen weltweit die meisten Journalisten bedroht oder angegriffen wurden. Journalisten müssen mit Gewalt oder gezielten Anschlägen rechnen, wenn sie kritisch berichten. Die meisten Überfälle bleiben straffrei“.
Auch auf ausländische, unterdessen deutsche Journalisten, wurde von kiewer Regime Druck ausgeübt. Der Deutsche Journalisten-Verband forderte die ukrainischen Sicherheitsbehörden auf, „alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um den Schutz und die Sicherheit der internationalen Korrespondenten zu gewährleisten“.
Grund war die Veröffentlichung von Daten mehrerer tausend Journalisten auf einer ukrainischen Website und die Verunglimpfung der Berichterstatter als „Kollaborateure des Terrors“. Neben den Namen sind Mail-Adressen, Telefonnummern und Aufenthaltsorte der Korrespondenten öffentlich einsehbar.
Nach Eindämmung der alternativen Stimmen sollte die oben genannte „Informationssicherheit“ bis Mitte Mai erlassen werden. Viele ukrainische Journalisten meinen, es gehe vor allem um die Verschärfung der Zensur. Denn unter angeblich „antiukrainischen“ Inhalten können alle unangenehmen Informationen über kiewer Machthaber deklar
Weiter auf https://m.vk.com/wall-141058150_25
Herrschaftssystem Vertriebsmacht =Kampf gegen Alternative
Seit März ist Compact Magazin in meinem Supermarkt nicht mehr vorhanden. Im Kiosk ist Compact jetzt “ Bückware “ da augenscheinlich nicht vorhanden,aber auf Nachfrage wenn schon ausverkauft wird nachbestellt und geliefert ohne Aushang. Die Stapel von Spülgel und Anderen fallen einem ins Auge und das in allen Vertriebsbereichen im Handel. Die EudSSR Pressefreiheit geht in ukrainisch-zionistische Richtung.
da sieht man gut die Richtung in die es Europaweit gehen soll…
Das sind nur noch Rückzugsgefechte. IS/ISIL/ISIS/DAESH bricht an allen Fronten ein. Palmyra ist befreit, in Idlib fressen sich die Ratten gegenseitig auf
https://www.almasdarnews.com/article/breaking-syrian-army-recaptures-palmyra-kremlin/
https://www.almasdarnews.com/article/idlib-province-descends-chaos-inter-jihadist-war-intensifies/
Die MSM werden ihre Firepower demnächst vor allem Richtung Wahlen in Europa konzentrieren. Nicht dass der „Pöbel“ schon wieder falsch wählt.
Da hat ja der „Rebellen“ Unterhändler Glück, dass die UN-Verhandlungen in Genf und nicht in einer deutschen Stadt sind. In Deutschland würde er vielleicht wegen seinem Al Kaida Stirnband verhaftet werden, denn Al Kaida unterstützen wir nur in Syrien, hier wollen wir solche Leute nicht, oder nur im Gefängnis, haben.

Nazi islamisten und Westheuchler Hand in Hand.. Euer Ende wird ein Segen für die Welt sein. Sind ja nicht alle so gekauft wie ihr. Viva Russland. Diese „Weisshelme“, das ist euer Ebenbild. Ich weiss, bin ein „Deutschhasser“, aber die meisten Deutschhasser sitzen in Deutschland. Ihr liebt doch euer Land nicht, wenn doch, würdet ihr diese widerliche Merkel in der Wüste schicken. 30 Silberlinge hat man Judas angeboten um einen Rebell Jesus zu verraten, ihr macht es freiwillig. Die Zeit des PC ist vorbei. Niemand versteht euch. Wacht doch endlich auf!
Bleiben Sie locker!
Sie auch!
@kostas
„Ich weiss, bin ein „Deutschhasser“, aber die meisten Deutschhasser sitzen in Deutschland. Ihr liebt doch euer Land nicht, wenn doch, würdet ihr diese widerliche Merkel in der Wüste schicken. “
Sag mal, kannst du dich mal langsam wieder einbekommen?
Deine Pauschalisierung ist genauso dämlich wie jede andere – z.B. die von den faulen Griechen. Außerdem bist du klug genug, zu wissen, dass das, was du behauptest nicht stimmt, dass es jedenfalls für die meisten nicht zutrifft.
Wenn es so einfach wäre, dann hättet ihr doch Tspras samt der Troika auch in die Wüste schicken können? Und glaubst du ernsthaft, wenn die Person Merkel nach der BTW (unselige) Geschichte sein wird, wird sich etwas zum Guten ändern?
Wenn vernünftige Leute kommen, wird sich was zum besseren ändern. Tsipras ist schon Geschichte in
Griechenland. Merkel aber nicht. Die Kriegstreiber sitzen in Berlin (wieder mal ), nicht in Athen. Ich weiss, ihr seit die „Guten“. Eure Feinde sitzen in Berlin, wenn ihr das nicht hinbekommt, was sollen wir machen. Das ich mich für euer Land interessiere, zeigt meine bislang, Achtung vor diesem Land. Das kapiert ihr nie.
@kostas
„Ich weiss, ihr seit die „Guten“. Eure Feinde sitzen in Berlin, wenn ihr das nicht hinbekommt, was sollen wir machen. Das ich mich für euer Land interessiere, zeigt meine bislang, Achtung vor diesem Land. Das kapiert ihr nie.“
„Wir sind die Guten“? Vergiss es. Daran glauben nicht alle.
Glaubst du, es bringt irgendetwas, wenn du alle beschimpfst? Das erleichtert dich vielleicht für einen Moment, aber mehr bringt es nicht.
Glaubst du ernsthaft, wenn Merkel weg ist, wird alles besser? Auch das kannst du vergessen. Dann kommt die nächste Marionette.
Ich schäme mich für diese Regierung, auch dafür, was sie mit euch gemacht haben und immer noch machen.Ich bin auch gegen die „Flüchtlingspolitik“, für deren Humanität sich diese Regierung feiern lässt, obwohl sie zu den Verursachern der Fluchtbewegung zählt und obwohl sie entweder den zerfall unserer Geselslchaft provozieren wollen oder zu Mitteln zur Flüchtlingsabwehr greifen werden, die mit ihrer angeblichen Humanität nichts mehr zu tun haben werden.
Ich weiß aber keine Lösung für all diese Probleme – genauso wenig wie du anscheinend eine weißt.
Ihr wagt es nur mit Pseudonym zu kommentieren. Das Land der Meinungsfreiheit, ich würde mich schämen. Sehr Mutig. Ich heisse Kostas.
Das Land der Meinungsfreiheit? Wer sagt so etwas?
Bekommst du nicht mit, wie hier sukzessive die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird?
Und mit seinem Vornamen zu bloggen, ist aber auch nicht besonders mutig ;-)
@Unsympath. Da wo mein ganzer Name verlangt wird den gebe ich auch ein(immer).. Eigentlich meinen wir das gleiche und wir sind auf einer Wellenlänge. Ich will einfach nur sagen, das die Kriegstreiber, immer die gleichen sind. England, Deutschland und Frankreich nicht Griechenland oder die anderen kleinen und friedlichen Länder in Europa.
Auch die deutschen Politiker sind nur Marionetten.
Mit der Rettung Griechenlands haben sie auch nur die Vermögen der Beherrscher dieser Welt gerettet. Und jetzt lässt sich dieses Pack wieder zur Kriegstreiberei benutzen. Aber was soll man dagegen tun? Schau dir die Deutschen an – da gibt es keine gemeinsamen Ziele – die lassen sich in allen bereichen aufeinander hetzen.
Da wo mein ganzer Name verlangt wird den gebe ich auch ein(immer)..
Beim Cicero z.B. :-) ?
Ja das ist mein Name.
Und mich kotzt es es an, dieses von mir sehr geschätzte Land am Abgrund treibt. Das ist alles. Ist wohl schwer zu verstehen?
Nö, das ist nicht schwer zu verstehen.
Nur bezweifle ich, dass es hilfreich ist, alle Deutschen zu beschimpfen.
Ich beschimpfe nicht alle Deutschen. Sondern die Antideutschen. Und die sitzen mehrheitlich in Deutschland. Wenn mir dieses Land egal wäre, brauche ich nichts schreiben. Es ist mir nicht egal. Habe meine schönste Zeit dort verbracht. Aber ich lasse es aber jetzt, lese nur die Artikeln.
@kostas, du wolltest uns doch mal einen Bericht über Griechenlands Situation jetzt aus erster hand schreiben?
DU bist doch der Antdeutsche hier. Und die Inhalte deiner Kommentare zeigen nur wie beschränkt du bist. Du musst dich auch noch aufblasen dafür dass du mit deinem ECHTEN Vornahmen schreibst. Mann wie mutig. Du bist schon ein ganzer Kerl!
Aber dass ist dein gesamtes Schema. Du stellst dich immer drüber.
Wahrscheinlich auch mit deinem Auto.
Für mich bist du einfach ein Troll.
Is schon klar: ich geh mitten in ein Nest des Widerstandes und beschimpf dann die Menschen für die Zustände wogegen sie sich auflehnen.
mann mann mann…
@schliemanns
Ich glaube, du tust ihm Unrecht.
Er ist einfach unglaublich verzweifelt und wütend.
Er schreibt auch beim Cicero, ein Troll ist er mMn nicht.
und wieder einer der geistreichen Kostas-Beiträge…
gähn… was willst du eigentlich? „Wenn mir dieses Land egal wäre…“
Dann trag doch mal was konstruktives bei und greif nicht immer die Menschen an die den Wahnsinn längst erkannt haben. Und tu nicht immer so als sei das ein deutsches Phänomen. Was ist denn in Griechenland? Was für eine Macht hat denn das Volk?! Ja, sie haben gewählt damit sich was verändert, – und sie wurden verraten.
Dafür jetzt das griechische Volk beschimpfen?!
Du machst es dir zu einfach mit deinen Kotztiraden.
Fühlst du dich damit besser? Du stellst dich in jedem deiner „Beiträge“ drüber.
Wahrscheinlich bist du ein einsamer, trauriger Mensch ohne Freunde weil du immer nur Gift und Galle spuckst und du immer der Bessere bist der alles auf dem Schirm hat (deine subjektive, narzistische Sicht) und sich drüber stellt.
Ganz klar: Du nervst
Wir trauern aufrichtig um zwei heldenhafte Polizisten, die aufrichtig für das kapitalistische Vaterland der Superreichen gefallen sind.
Jetzt haben wir zwei Polizisten weniger, die jede noch so harmlose Demo gegen Hartz4, gegen Banken, gegen AKWs, gegen Stuttgart21 … blutige niederknüppeln. Ja, wegen der Polizeibrutalität haben viele Deutsche Angst zu demonstrieren. Wir müssen ja damit rechnen, die Demos als Blinde, Krüppel, Traumatisierte (Polizeikessel) … zu verlassen.
Ich beschäftige mich schon seit den 70ern mit Polizei Terror. Bin als Kind selber zweimal brutal auf der Wache von diesem parasitären Abschaum zusammengeschlagen worden.
Schönen Gruß. Habe ebenfalls so tolle Erfahrungen mit der NRW Polizei gemacht.Zwei Polizisten haben mich dabei erwischt, wie ich Nachts um „2 Uhr 30 eine rote Fussgängerampel nicht beachtet habe. Wer mal Nachts um diese Zeit in Aachen war, weiß, dass Autos so gut wie nicht unterwegs sind. Ich wurde festgenommen, Die hatten einfach Langeweile.Auf dem weg zum Präsidium hielt der Wagen an, ich werde herausgezerrt,Tränengas wird mir in die augen gesprüht, auf den Kopf getreten.Schließlich hielt man mir einen Elektroschocker an den Arm. Wachgeworden bin ich im Polizeipräsidium. Die Elektromarken sieht man noch heute. 6 Jahre später.
Natürlich landete ich vor Gericht.Die üblichen Beschuldigungen. Wiederstand gegen die Staatsgewallt,Beamtenbeleidigung etc. Als sich dann vor Gericht die Sache mit den verbotenen Elekrtroschockern herausstellte, wurde trotz Ankündigung des Gerichts, die Sache bei einem erneuten Termin mit Ladung, der an diesem Tag diensthabenden Kollegen aufzuklären, ganz schnell das Verfahren eingestellt.
4 Jahre später, melde ich den Einbruch in das Wohnmobil meiner Schwester. Wer kommt? Die zwei Polizisten, denen nach Aussage vor Gericht, mein Gesichtsausdruck nicht gefiel. Obwohl ich nichts als gestohlen gemeldet hatte, wurde mir direkt vorgeworfen, ich hätte den Einbruch vorgetäuscht. Zwei andere WM in der Straße waren auch aufgebrochen worden. Als ich bei einem Nachbarn schellte um einen Zeugen für das Gespräch zu haben, waren die beiden ganz schnell verschwunden; Für sowas hätten sie keine Zeit.
Der Korpsgeist steht bei den Halunken weit über dem Gesetz. Und zu fürchten haben sie in der Regel nichts. Dafür sorgt dann die zuständige Staatsanwaltschaft.
Was nicht sein darf, gibt es einfach nicht.
Danke ! Mitte der 70er wurden auf der ach so feinen Düsseldorfer Altstadtwache OBDACHLOSE systematisch gefoltert. Die wurden von der Polizei so misshandelt, dass sie kotzten, pissten und kackten. Dann mussten sie ihre Ausscheidung zur Belustigung der Bullen oral einnehmen ! Dann mussten sich die Obdachlosen – unter Anweisung der Polizei – in verordneten Zweikämpfen – gegenseitig zusammenschlagen. Dem Verlierer wurde von der Polizei der Knüppel im Analbereich gesteckt und der Gewinner bekam eine Anzeige wegen Körperverletzung ! Alle Bullen – bis auf den kleinen Dienststellen Leiter Herrn RIEPER – wurden gar nicht belangt !
Die kapitalistischen BRD Bullen haben eine kapitalistisch, faschistische Tradition. Das ist KEINE Volkspolizei, sondern feiger und verwahrloster Abschaum.
Und was hat das mit den ermordeten Polizisten in Brandenburg zu tun? Ist der Mord gerechtfertigt, weil es auch Kriminelle in Uniform gibt?
Tja, leider kann auch ich nur GUTES über die Polizei in NRW berichten: durch falsche Beschuldigungen sind die Jungs fast gewalttäig gegenüber einem Rentnerehepaar geworden, weil im Nachbarhaus jemand Musik gehört hat. Beweise brauchten sie natürlich keine und alle Beschwerden wurden später selbstverständlich abgewimmelt. Übrigens sind das dieselben Helden, die bei einer Gruppe Araber Abstand halten und weggucken. Ich verachte diese Marionetten, für Sicherheit haben diese Deppen noch nie gesorgt.
Ich sehe das Problem durchaus differenziert.Ich halte Polizisten grundsätzlich für unterbezahlt, die Aufstiegschancen sind miserabel und die Arbeit sicher nicht immer angenehm. Dass darf trotzdem kein Grund sein Polizeiübergriffe zu vertuschen.
Vielen ist auch gar nicht klar an was sie sich beteiligen. Bei Demos werden junge und unreife Menschen eingesetzt. Es ist wie beim Millitär, man greift auf junge Menschen zurück.
Wenn Sie dummen, parasitäre (ja, die leben gut auf UNSERE Kosten) Faschos in Polizei Uniform – mit deren fetten Renten – für unterbezahlt halten. Dann müsste eine Altenpflegerin ja wohl 6.000 Euro im Monat verdienen ?!
Dieser Blog Betreiber trauert um brutale Kapitalisten Knechte ! Das sagt schon alles. Der spricht im BLÖD Zeitungsmodus schon jetzt von Mord, morgen von feigen Mord, übermorgen von hinterhältigen Mord, dann vom geplanten Mord oder terroristischen Mord. Merke : Die KAPITALISTISCHEN – vom Staat super versorgten Bullen – sind UNSERE Feinde !
PS: Bin seit !975 in verschiedenen Vorstandsarbeiten im sogenannten Polizeisport aktiv. Die wenigen Polizisten mit denen ich vernünftig reden kann,sind Schwule, Ausländer oder Mädels.
Nein, das sind nicht unsere Feinde.
Es gibt überall sone und solche, In jedem Bereich, in jedem Beruf.
Überbezahlt sind die ganz sicher nicht und ich möcht auch keinen Tag mit denen tauschen.
Dummes Agitprop-Geschwätz
Assad der Humanste von allen in diesem Pulverfass muss weg ? Wesshalb kaempfen unsere Berliner, Pariser, Londoner, Washingtoner Pappnasen entgegen jeder Logik so verbissen fuer dieses Ziel ? Weil es die Strategie des israelischen Yinon Plan verlangt und unsere Pappnasen lediglich als Vasallen agieren.
Russland hat Millionen Syrer das Leben gerettet und vor allem der Christen. Die CDU, diese angeblich Christliche, wollte sie zum Frass den Islamisten schenken. Die CDU ist eine widerliche Nazipartei. Die Führerin, (diese widerliche Person), den Mensch ist was anderes,, wird das schaffen, was der Führer auch geschafft hat. Den Untergang. Es ist in allen Ebenen unterwandert. In allen Positionen sitzen richtige Antideutsche. Sogar das Wort, Deutschland nimmt eure widerliche Kanzlerin nicht in den Mund und dann dann diffamieren mich einige hier als Deutschhasser. Wie lustig.
wen sprichst du hier denn an? ich wage zu behaupten dass Merkel die Kanzlerin von keinem hier im Blog ist, na ja, ein paar Trolle sind immer dabei. Aber Kostas, wem meinst du hier?!
Eure Kanzlerin… du bist so arrogant, in jeder Zeile stellst du dich drüber.
Wahrscheinlich bist DU der bezahlte Troll von Merkel, das zeichnet sich immer deutlicher ab.
Und immer das selber Geseiere. Mann mann…
noch widerwertiger verhält sich mit dem kampfbegriff nazi..
zurecht besorgte bürger aufgrund der realität,sind kollektiv nazis.
die gibt es laut medienhure ganz besonders in deutschland,aber auch in allen anderen staaten europas.
nur eine land hat scheinbar…
so mainstream,keinerlei probleme damit.
die ukrianer die dort fackelschwingend offensichtlist naziparolen verbreiten,sind „freiwilligenbattalione“,“freiheitskämpfer“
1984 ist längst realität.
ein nazikolloborateur wie steinmeier ist durch eine antidemokratische wahlfarce zum bundespräsidenten gewählt worden.
mehr abscheu vor der knallharten realität kann es nicht geben.
Im unteren Link ist auch dokumentiert, an welchen Verbrechen der festgenommene Herr Abdalfatah H. A. zusammen mit der FSA (Rebellen) teilgenommen hat. „Unter anderem nahmen sie im November 2013 ein großes Waffendepot bei Mahin ein.“ http://www.nw.de/nachrichten/nachrichten/nachrichten/21708459_Syrischer-Kriegsverbrecher-in-Duesseldorf-festgenommen.html
Das hat er zusammen mit der FSA gemacht, im nächsten Link dokumentiert. Die Stadt Mahin liegt in Homs, wo als die Russen mit in den Krieg eingetreten sind, immer von der Tagesschau behauptet wurde, dass es dort keine Terroristen gibt.
https://urs1798.wordpress.com/2013/11/07/al-kaida-hat-das-waffendepot-von-mahin-erbobert-die-fsa-jubelt-syrien-syria/
Falls sich der Nusra-Verdacht bestätigt (Rechtsstaat und so, aber ich halte es für wahrscheinlich genug), wäre das natürlich ungeheuerliches Verhalten – ihre eigene Heimat in Schutt und Asche legen und Tod und Verzweiflung verbreiten, und wenn ihr „Werk“ weit genug vollendet und die Heimat unbewohnbar ist, einfach die Biege machen und hier in Sicherheit leben.
Es ist übrigens nicht ausgeschlossen, dass die dt. Behörden aufgrund von Hinweisen anderer Syrer aktiv geworden sind.
Das Nusra Kämpfer so einfach nach Deutschland einreisen können ist ein Skandal.Syrien ist kein Nachbarstaat von Deutschland,auch wenn die noborderidioten es so sehen.
Wieviele syrische Mörder leben unter uns? unsere „Sicherheit und Freiheit“ ist dem Staat anscheinend völlig egal. Die Freiheit der dritten Welt zu flüchten wo immer sie hin wollen scheint wichtiger zu sein.
sorry, aber das ist doch alles ein Alptraum
bedank dich bei frau merkel und insbesondere herrn „die misere“.. ich bin dafür möglichst vielen menschen einen platz in unserem land anzubieten und finde das abkommen mit der türkei auch fragewürdig, denn was wird den geflüchteten denn dort geboten? sie sind dort menschen ohne rechte und dafür bezahlen wir noch. doch die art und weise, wie das alles gelaufen ist, war derartig unprofessionell, dass man fast schon absicht unterstellen könnte. und heute fordern leute wie lothar de maiziere dann härtere gesetze. aber selbst es nicht fertig gebracht, die leute die angereist waren richtig zu registrieren(http://cives.de/nicht-identifizierung-von-fluechtlingen-das-ganz-grosse-versagen-des-bundesinnenministers-4097). mal ganz von frau merkels eindeutiger förderung der fluchtursachen und schlepperei abgesehen: unterstützung der ursachen, indirekte, doch wirksame förderung der schlepperei, kürzung der hilfen vor ort, sanktionen gegen syrien usw usf.
Merkel und de Maziere wären nur Schatten ihrer selbst, wenn sie nicht von den Medien und den Helfersyndromdeutschen gedeckt würden.
„Die Freiheit der dritten Welt zu flüchten wo immer sie hin wollen scheint wichtiger zu sein.“
Wenn wir ihren Lebensraum nicht zur dritten Welt machen würden, dann würden sie gar nicht fliehen! Schon mal darüber nachgedacht, Mr. Albtraum?
Was führt denn zu den Zuständen in diesen Ländern? Warum wollen alle da weg? Das ist deren Heimat genauso wie Deutschland, Österreich oder die Schweiz die Ihre ist. Da geht man nur weg, wenn man absolut keine Perspektive mehr sieht.
Und die Perspektivlosigkeit haben wir zu verantworten. Wir, die erste Welt, wo sie alle hinwollen.
Und wenn Sie, Mr. Blue, bei den letzten Wahlen fein ihr Kreuzchen bei einer dieser Blockflöten-Parteien gemacht haben, die mitspielt im Reigen der Kriegstrommler, dann können auch sie sich, persönlich, nicht aus der Verantwortung stehlen für die von Ihnen kritisierten, skandalösen Zustände.
Seitdem ich denken kann ist der nahe Osten ein Pulverfass. Ich hab noch keinem Syrier leid zugefügt.Als ob Wahlen was ändern. Die Moselms sind für ihre Probleme selbst schuld. Aber wenn du Nusras in Deutschland ok findest, könntest ja als dolmetcher für die arbeiten oder Teddybären zuwerfen
Sorry, Mr.Blue;
aber genau diese Ihre Antwort war? Propaganda!
Inhaltlich haben Sie sich mit Marionetta Slomka’s Argumenten NULL auseinandergesetzt.
Freundliche Grüße, ped43z
„Ich hab noch keinem Syrier leid zugefügt.“
Schon vergessen, dass Deutschland offiziell in den Krieg gegen Syrien eintrat oder einfach nicht gewusst, was das Merkel-Regime – ja auch Dein „Volksvertreter“ – anderswo anrichtet?
Oder all das verpennt seither? Dann realisiere: Unter denen, die hier herkamen, sind auch die vom Westen ausgebildeten, bezahlten und bewaffneten Söldner des IS. Jaja, genau die.
Bitte bei all den Kriegstreibereien,Propaganda usw nicht vergessen. Es sind überwiegend Syrer (Sunniten)die andere Syrer (christen alawiten,shiiten,drusen..) umbringen, wegen anderer Glaubensrichtung.
FSA ,ALNusra, ISIS bestehen zum grössten Teil aus syrischen Sunniten.
Es sind Syrer welche die gelieferten Bomben legen, die die Waffen bedienen, die ihre eigene Infrastruktur zerstören, ihre eigenen Krankenhäuser in die Luft sprengen, ihren Nachbarn von Gestern köpfen,Die für ihren Gottestaat unfassbare Verbrechen begehen.
Es waren Syrer die ganze syrische Dörfer platt gemacht haben und die hilfslosen,friedlichen Einwohner
massakriert und anschliessend in Brunnen geworfen haben.Ja, die zerlegen ihr ganzes Land,die neuen „Mitbürger“
Das man sowas im Vorfeld nicht unterbinden konnte ist deren ihr Problem.Im Jahr *2011-2017 fällt ihnen auf das der nette Nachbar von Nebenan wie auf Startschuss zum Gotteskrieger wird.
Lassen sich von Kriegstreibern anheizen , ausbilden um noch mehr Syrer umzubringen. Sogar jetzt noch, wo der „Krieg“ als verloren gilt. alle Hauptstädte sind in Regierungshand,
hören die nicht auf und schlachten weiter ihr eigenes Volk ab.
Anstatt die Waffen nieder zu legen um endlich dieses Blutvergießen zu beenden, hoffen die auf irgendeine Linke Nummer die Ihre“ Freunde „aus dem“ Ausland “ noch anzetteln könnten.
Schon mal sich selber gefragt, warum das in einem Land passiert, in dem vorher Juden, Christen, Sunniten, Schiiten, Alewiten, Drusen, Kurden usw. usf. friedlich zusammengelebt haben? Und zwar unter dem selben schwarzen, teuflischen Diktator Assad. Ein ehemaliger Freund des Westens und der Türkei. Schon mal gefragt, was da wohl schiefgegangen ist?
Mr. Blue denkt vieeeel zu kurz – wie die meisten Deutschen. Leider. Nur schwarz/weiß und nichts dazwischen.
Schiefgegeangen ist, das in einem säkularen Staat eine coexistens mit radikalen Moslems nicht möglich ist. zu Dshihad/Sharia aufgegeilt..
Von westlichen Interressen die das ganze verharmlosen und unterstützen bzw ausnutzen wird hier auf dem Blog ja zum Glück genug offen gelegt.wie zb In Syrien Rebellen ,in Deutschland Al Nusra,oder auch der Begriff von gemäßige,moderate Rebellen^^
Leidtragend ist die friedliche Bevölkerung welche die Gefahr in ihren eigenen Reihen nicht erkannt hat.
Tut mir Leid für dein Weltbild aber die realität sieht leider anders aus.
..Allahuh Akbar…
Die Massaker der Islamisten werden zynischer Weise der syrischen Regierung,und der SAA untergejubelt,sowie den Russen bzw Putin.
„Schiefgegeangen ist, das in einem säkularen Staat eine coexistens mit radikalen Moslems nicht möglich ist. zu Dshihad/Sharia aufgegeilt.“
Nunja, da stimme ich sogar zu – nur wer hat diese radikalen Islamisten denn zu dem gemacht, was sie sind????
Das ist doch die Frage. Radikalisierung kommt nicht einfach so von allein, sie kommt – z.B. – der Taktik der ständigen Nadelstiche in Form von Drohneneinsätzen, denen viel mehr Zivilisten als Radikale zum Opfer fallen, sie kommt von dem Allmachtsstreben des Westens und der Arroganz, Menschen vorschreiben zu wollen, unter welchen gesellschaftlichen Verhältnissen man zusammenleben soll. Diese Ideologie wird dann unterschwellig eingeschleust über NGO’s, promotet und finanziell ausgestattet von Soros und Konsorten. Bis dann die Woge ENDLICH überschwappt – in Syrien in Form von Studenten, die irgendwelchen Blödsinn auf Wände geschmiert haben sollen.
Und DANN schlägt die Propagandamaschine des Westens richtig zu und hetzt die Bevölkerung gegeneinander auf.
Das ist einfach allerniedrigste Stufe. Nach unserem Strafrecht ist das Anstiftung zum Völkermord. So siehts aus.
@Marionetta Slomka
Die Schuld des Westens sehe ich genauso – und dass dessen Verbrechen Menschen radikalisieren, kann wohl jeder nachfühlen.
Dass der Westen in Syrien eine Gesellschaft zerstört hat, in der die verschiedensten Ethnien und Religionen friedlich zusammenlebeten – auch das sollte man diesen Verbrechern niemals verzeihen.
Aber die westlichen Verbrechen allein erklären nicht das Handeln von Islamisten gegenüber anderen Moslems. Und diese sind im Moment noch wesentlich stärker von islamistischer Gewalt betroffen als wir im Westen.
Die fundamentalistische Auslegung des Islams ist mMn mit dem westlichen Leben nicht vereinbar. Ich hatte letztens einen Spiegel-Artikel von 1983 verlinkt, der sehr gut die damals erfolgende Hinwendung vieler in Deutschland lebender Muslime zu einem fundamentalistischen Islam beschrieb – viel fundamentalistischer als in der Türkei zu damaligen Zeiten. Dies ist ganz sicher dem geschuldet, dass man in der Bundesrepublik immer davon ausging, dass diese Menschen das Land irgendwann wieder verlassen würden und man deshalb wirkliche Integration gar nicht btrieben hat.
Was ich aber nicht verstehe: Viele hierzulande verteidigen den Islam gerade auch in seiner fundamentalistischen Auslegung und schaden damit insbesondere den Muslimen, die gut integriert sind und diese Gesellschaft nicht grundlegend ändern wollen (sprich Scharia, sprich Ausbreitung religiöser Vorschriften in allen Bereiche unseres Lebens…).
Dass dieser fundamentalistische Islam insbesondere von „Linken“ verteidigt wird, ist mir unerklärlich. Leute, die für eine gendergerechte Sprache stehen – aber kein Problem mit einer derart frauenfeindlichen Ideologie haben – das ist absurd. So absurd, wie alles, was derzeit hierzulande geschieht.
Ich sehe das Hauptproblem in den Auswüchsen des Islam – ob fundamentalistisch oder radikal – in erster Linie in der geringen oder überhaupt nicht vorhandenen Bildung der Menschen im Zusammenspiel mit äußerst prekären Lebensumständen.
Ungebildete Menschen lassen sich leichter beeinflussen und lenken. In aller Regel haben sie auch nichts zu verlieren, als ihr Leben. Leichte Beute für die „We want You“ Scharfmacher. Als Soldaten denken sie dann, ihre Pflicht für den Glauben zu tun. Wenn sie sterben, glauben sie tatsächlich, daß da 7 Jungfrauen warten, im Paradies. Und leider erfahren sie in ihrem katastrophalen Handeln oft überhaupt das erste MAL Anerkennung. Das ist doch krank.
Du hast recht, wenn Du sagt, der fundamentalistische Islam ist nicht vereinbar mit unserer Lebensweise. Das ist auch meine Sichtweise – und, nebenbei gesagt auch die vieler „normaler“ Moslems bei uns im Land.
Ich war früher einmal auch so ein „Islamhasser“ wie viele meiner Landsleute und zwar auch nur deshalb, weil mir im TV immer nur radikale Moslems präsentiert wurden. Das wirkt ungemein.
Dann war ich im Urlaub in Indonesien. Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich noch, daß die meisten Moslems in Saudi Arabien leben.
Ich habe noch niemals ein friedfertigeres und freundlicheres Volk kennengelernt, als die Indonesier. Und ich muß ausdrücklich hinzufügen, ich habe das Land bereist, war nicht nur in den Hotelkomplexen. Das hat meine Sicht auf den Islam komplett geändert.
Also, was läuft falsch.
Menschen müssen Zugang zu Bildung haben. Komisch, in Libyen hatten sie das, und auch ein relativ gut ausgebautes Gesundheitssystem. Zwar auch einen etwas durchgeknallten Anführer, aber was war dort der Fehler. Der Fehler war nicht der Islam und fehlende Demokratie. Der Fehler war, daß zuviel Öl nicht unter Kontrolle des Westens war.
Der IS, die radikalen Moslems – das ist alles nur Mittel um Zweck. Das muß die Bevölkerung erkennen. Das, was früher der Kommunismus war, ist heute der Islam. Was für eine schräge Welt. Wenn kein Feind mehr da wäre, wie sollte man erklären warum und vor allem durchsetzen daß immer mehr Waffen benötigt werden. Warum beteiligen wir uns an all den Kriegen? Was verteidigen wir? Wirtschaftliche Interessen?
Warum distanziert sich in diesem Land nur EINE Partei offen von dieser Politik?
Wenn ich als Deutscher für Frieden bin, hätte ich im Moment leider nur EINE Wahl – und das wären die Linken, die sich als EINZIGE Partei klar von der Kriegstreiberei distanzieren. Leider sind sie in anderen Belangen – u.a. auch bei der Einwanderungs- und Asylpolitik – so weit weg von meiner Denkweise, daß das nichts werden kann. Zumal Wahlen ohnehin nichts ändern.
Angesichts der derzeitigen Entwicklung – insbesondere unserer Medien, die ungeachtet der mühevollen Aufarbeitung der Propaganda hier in diesem hervorragenden Blog immer noch die Mehrzahl der Bevölkerung erreichen und verblenden – habe Angst, daß wir uns in einen Zustand bewegen, bei dem ein Funke ausreicht um von der Bevölkerung eine breite Zustimmung zum Eintritt in einen größeren Konflikt zu erhalten.
Die Linken/Grünen haben bis jetzt jeden Krieg durchgewunken.Wie die damals gegen Ghadaffi gewettert haben war mehr als nur Propaganda. Hier der GRÜNE Cohn Bendit.
die LINKE , Lügen gegen Ghadaffi , Kriegshetzte , keine Dummheit , volle Absicht“Ghadaffi tötet kaltblütig sein Volk“. mit radikalen Islamsiten an der Seite und der *neuen Libyschen Fahne schon parat.“Kein militäreinsatz “ ist so unglaublich heuchlerich. Aber „Flüchtlinge“ aufnehmen besonders wichtig.Das Ghadaffi sein Volk nicht mit Jets abgeschossen hat wussten die.Hauptsache platt machen.
die abermillionen pro Ghadaffi ,anti NATO DEMO in Tripolis haben die natürlich nicht gesehen .
paralelen zum Syrienkrieg sind rein zufällig.
Wenn schon eine Barrikade der islamistischen Kopfabschneider ,die von den Eliten bzw. deren Presstituierten gerne als Rebellen bezeichnet werden,als „Kunstwerk“gegen den Willen der Bevölkerung mitten in eine deutsche Grossstadt gepflanzt werden kann, ist noch so einiges zu erwarten.
Mit der Installation von „Wahrheitsministerien“mit denen die Medienkonzerne zukünftig bestimmen können was Fake News sind und was nicht,erreichen wir die gleiche Pressefreiheit wie Nordkorea.
„……………….wie Nordkorea.“
Mir selbst ist natürlich bekannt wie dieser „Vergleich“ immer gemeint ist aber kann man das argumentativ immer wieder bringen ? Wer kennt dieses Land, deren Inwohner, Sitten & Gebräuche persönlich ? Ist es nicht eher gar unwahrscheinlich, hier mit dem wahrhaft „Bösen“ zu tun zu haben, wo doch eben genau unsere Hintergrundstrippenzieher dieses Land genau dahin verorten ? Machen wir uns das damit nicht zueigen und fallen damit auf die Welteroberungsgaukler der echt bösen NWO-Diktatur herein ?
Also inwieweit man jetzt diesem ganzen Schauspiel trauen kann, mag ich auch nicht zu sagen aber wenn man sich das Land soweit das geht mal „von oben“ bei Guugel-Erde anschaut: So böse und vor allem wie propagiert rückständig scheint das irgendwie gar nicht zu sein.
Die EU und deren (Un)triebe sollten bestenfalls mit der Sowjetunion verglichen werden. Die kenne ich noch persönlich vom Besuch, allerdings kann ich mich an Massenarmut und völlige Perspektivlosigkeit da auch nicht recht erinnern. Vielleicht ist ja was wir derzeit erleben soetwas wie singulär …….
Mag die Nordkorea Vergleiche auch nicht.
z.Z. wedeln ja die VSA zusammen mit den Südkoreanern wieder mal mit ihren B52 vor Nordkoreas Grenze herum. Also absolut friedlich gegen den Kim-‚Tyrannen‘. Die wollen nur spielen.
Auch die SU ist nicht losgezogen und die halbe Welt in Brand gesetzt.
Ob Ungarn, DDR, Tschechoslowakei, Afghanistan, Polen … immer zeigt die Zündschnur nicht nach Moskau.
Das ist Alleinstellungsmerkmal der VSA/GB, deren DreiBuchstaben-Gemeinde und ihrer 1. Welt-Vasallen.
Ja, ihre Gedanken zu Nordkorea gehen von mir schon lange in eine ähnliche Richtung.
Warum sollten die Amerikaner ausgerechnet in Nordkorea nicht auch das durchsetzten, was Sie ansonsten überall zur Anwedung bringen, wenn eine ihnen nicht genehme Regierung an der Macht ist?
Aus Angst vor dem Bösen Kim?
Wegen vorhandener Atomwaffen?
Hat Sie seinerzeit in bei der Sowjetunion und derzeit auch nicht gestört.
Vielleicht weil der „Böse Kim“ immer wieder einen Grund liefert um vor den Toren des eigentlichen Feindes, dem aufstrebenden China, das Arsenal an „defensiven Waffen“ in dieser Region fortwährend auszubauen. (Siehe aktuell Südkorea http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-suedkorea-und-usa-streit-um-raketenabwehrsystem-thaad-a-1136653.html)
Und es sit zudem auiffällig wie jeder Pups den der kleine dicke Kim läßt medial von der NATO-Propagandapresse aufgeblassen wird. Jedes entsprechend Ereignis (Raketentest) wird außerdem sofort dafür genutzt China zu ermahnen, seinen angeblich Verbündeten in die Schranken zu weisen.