Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Terror, Verharmlosung, Verschweigen, Verzerren, WDR, Wortwahl, ZDF
Das ganze Ausmaß der Verlogenheit und kriminellen Energie westlicher Propaganda läßt sich in diesen Tagen am besten an der Tatsache ermessen, dass jene islamistischen Terroristen, die in den vergangenen Jahren als die Erzfeinde der westlichen Welt verkauft wurden, um Kriege in islamischen Staaten und Totalüberwachung an der Heimatfront politisch durchzusetzen, nach dem Motto: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ in Syrien weißgewaschen und als „Aufständische“, „Assadgegner“, „Rebellen“ oder gar „Opposition“ verharmlost werden.

Auch laut IBTimes (USA) sind es „Rebel fighters“, die hier die Flaggen von Ahrar Al-Sham (Links), Free Syrian Army (Mitte) und Nusra Front (Rechts) in der am 29.03.2015 eingenommenen Stadt Idlib präsentieren
Die sich auf dem Foto oben so einträchtig als Brüder im Geiste präsentieren (sie können auch anders), teilen die islamistische Ideologie und unterscheiden sich von al-Kaida, von denen die Nusra-Front ein direkter Abkömmling ist, allenfalls in Nuancen. Sie sind die neuen Herren in Stadt und Provinz Idlib und sie werden von ARD, DLF, ZDF und transatlantischen Konzernmedien als syrische „Opposition“ verharmlost oder als „Rebellen“ heroisiert, um Syrien weiter mit westlicher Hilfe zu zerschlagen.
Über das Regime, das diese vom Westen unterstützten Terroristen in Idlib führen, muss man sich keinerlei Illusionen machen. Das folgende YouTube-Video gibt einen guten Eindruck, was von dieser „Opposition“ zu halten ist.
Sogar die britische Daily Mail hat vergangenes Jahr unter der Schlagzeile: „Die Exekution, die sogar der IS ablehnte“ über diese Hinrichtung einer älteren Frau auf offener Straße in Ma’arat al-Nu’man in der Region Idlib durch Al-Nusra berichtet.
In ARD und ZDF erfährt man über diese Wahrheiten so gut wie nichts. Wie schon zuvor in der Kriegspropaganda über Aleppo, werden auch mit Blick auf Idlib sämtliche Fakten unterschlagen, die die Lügen von den „moderaten Rebellen“ oder „Oppositionellen“ untergraben könnten. Mit der Befreiung Ostaleppos, die die Verbrecher der Mainstreammedien mit einer breit angelegten Kampagne zu verhindern suchten, in der sie nicht davor zurückschreckten, Syrien und Russland zu unterstellen, sie würden gezielt Zivilisten und Krankenhäuser angreifen, wird sich auch die Propaganda auf Idlib verlagern.
Um welche Art „Zivilisten“ es sich handelt, die jetzt nicht in Aleppo bleiben oder andernorts unter der syrischen Regierung leben wollen, kann man sich unschwer vorstellen. Diese Leute teilen die fanatisch-sektiererische Ideologie des militanten Islamismus, sind Freunde oder Angehörige von religiös fundamentalistischen Terroristen und haben auch mit westlicher „Demokratie“ oder politischer Pluralität nicht das Geringste zu tun. Sie wurden seit Beginn des „Aufstands“ und werden bis heute aus dem Ausland unterstützt. Ihr Krieg und die Hunderttausenden Toten und Millionen Vertriebenen wären ohne diese Unterstützung aus der Türkei, Saudi-Arabien, Katar, USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und anderen westlichen Staaten nicht möglich gewesen.
Noch vor Geld, Waffen und politischer Unterstützung ist die Propaganda der westlichen Medien die wichtigste Dienstleistung, die der Westen bereitstellt, denn sie sorgt dafür, dass die westliche Öffentlichkeit nicht versteht, was in Syrien vor sich geht und von einer umfassenden Desinformation manipulierte deutsche Bürger vor der russischen Botschaft gegen einen Krieg demonstrieren, in den Russland erst vor einem Jahr eingegriffen hat, islamistische Terroristen bekämpft, sich um eine Aussöhnung innerhalb des Landes bemüht und umfangreiche Hilfe für Zivilisten leistet.
Peter Schneider: „Man muss gar nicht für die eine oder andere Kriegspartei Partei ergreifen. Man muss für die Zivilbevölkerung Partei ergreifen. 90% der Opfer in diesem Syrienkrieg – zumal in Aleppo – sind zivile Leute, so wie wir.“
Wo Schneider seine Informationen zu den 90% Zivilisten her hat, die Opfer in Syrien insbesondere in „Aleppo“ seien, weiß er nur selbst. Tatsächlich sind die Mehrheit der Opfer in diesem Krieg Kombattanten der einen oder anderen Seite. Wobei man hervorheben muss, dass Rami Abdulrahman, die selbsternannte und von Saudis finanzierte, 1-Mann-„Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, bewaffnete Kämpfer auch dann als „Zivilisten“ verbucht, wenn sie im Verlauf des Konflikts zu den Waffen gegriffen haben. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass laut SOHR-Zahlen bis 2013 die syrische Armee die meisten Opfer zu beklagen hatte, was die Massenflucht junger Männer erklärt, die uns heute täglich auf deutschen Straßen begegnen.
Dass die Verbrecher der ARD, die an Schneiders schiefem Blick auf diesen Stellvertreterkrieg vermutlich eine Hauptschuld tragen, an diesem Tag eine lächerliche Demonstration von kaum 500 Propagandaopfern und syrischen Assadgegnern in die tagesthemen genommen haben, ist der simplen Tatsache geschuldet, dass diese Demonstration sich gegen Russland richtete. Auch das also nichts anderes als Propaganda und Meinungsmache. Der besonders abgeschmackte und verlogene Vorwand von Gniffkes Truppe, mit dem man den ausführlichen Bericht über diese unbedeutende Versammlung rechtfertigt: Man frage sich, warum die Friedensbewegung angesichts des Kriegs in Syrien so still ist. Das ist, als würde Joseph Goebbels zu Protokoll geben, er wüsste auch nicht, warum die Deutschen nicht gegen den industrialisierten Massenmord in deutschen KZs protestiert hätten.
– In einem Vortrag an der Universität Dresden erläutert Daniele Ganser den wohl wichtigsten geopolitisch-wirtschaftlichen Hintergrund des Syrienkriegs, der – wie alle Kriege – multiple Ursachen und Motive hat
Die Terroristenverharmlosung in der Propaganda von ARD und ZDF
Einen guten Überblick über das gesamte Ausmaß der Terrorrelativierung in der ARD bietet die Suche-Funktion auf tagesschau.de. Die Kombination des Suchbegriffs „Aleppo“ mit den Begriffen „Rebellen”, „Aufständische”, „Opposition“ und „Terroristen“ belegt die systematische und ohne jeden Zweifel angeordnete Verwendung dieses politischen Wordings.
Das mit großem Abstand höchste Ergebnis erzielte mit 321 Treffern der Begriff „Rebellen”. Er ist in der deutschen Öffentlichkeit durchweg positiv konnotiert und suggeriert, dass es sich um den berechtigten Widerstand gegen ein Unrecht und/oder einen progressiven Impuls gegen überkommene Strukturen (rebellische Jugend) handelt.
Der am zweithäufigsten verwendete Begriff „Opposition“ ist in sprachlicher Hinsicht noch perfider, denn er wird in westlichen Demokratien nahezu ausschließlich für die politischen Kräfte in einem gewählten Parlament verwendet. Der Begriff vermittelt demokratische Legitimität und den Eindruck, die so bezeichneten würden die Vorstellungen von westlicher Demokratie teilen.
Mit lediglich 33 Treffern ist „Aufständische“ ein Ausweichwort, das wohl in erster Linie verwendet wird, um die wiederholte Verwendung der beiden anderen Begriffe zu vermeiden. Es ist unter diesen drei Begriffen der am negativsten konnotierte, weil er am ehesten mit Gewalt assoziiert wird und in der westlichen Propaganda über den Syrienkrieg deshalb nur ungern verwendet wird.
Der Begriff „Terroristen“ wird nicht nur selten verwendet, er wird auch nur dann verwendet, wenn Zitate der syrischen oder russischen Regierung wiedergegeben werden oder wenn in einem Artikel über den IS berichtet wird, der von westlichen Regierungen offiziell als Feind und nicht als Verbündeter angesehen wird. Die „Berichterstattung“ von ARD und ZDF stützt also mit ihrer gesamten Propaganda exakt das, was westliche Politik unter der Führung der USA in Syrien betreibt: einen militanten Umsturz.
Das den islamistischen Terrorismus verharmlosende und den Terrorismus auf diese Weise unterstützende Wording der ARD findet sich natürlich nicht nur auf der Webseite, sondern in der gesamten „Berichterstattung“ in TV und Hörfunk sowie in den „Nachrichten“ und „Berichten“ von DLF und ZDF.
Eine vorsätzliche und regelmäßig verbreitete Lüge der Propagandisten in ARD, DLF und ZDF besteht darüberhinaus in der Behauptung, Russland, Syrien oder der Iran würden alle Gegner der syrischen Regierung als „Terroristen“ bezeichnen. Hier stellen die „Öffentlich-Rechtlosen“, deren systematisches Wording wir oben dargelegt haben, die Welt einmal mehr auf den Kopf, denn in Syrien und Russland wird sehr wohl zwischen gewaltfreier Opposition und Terrorismus unterschieden.
ZDF 20.12.2016 heute 19.00 Uhr
Bernhard Lichte: „Russland und Iran gelten alle Gegner des syrischen Präsidenten Assad als Terroristen. Die Türkei dagegen unterstützt nach wie vor einzelne Rebellengruppen.“
Was der bereits einschlägig bekannte Bernhard Lichte hier behauptet, ist freche Lüge, FakeNews, Terror- und Kriegspropaganda. Tatsächlich hat Russland nicht nur eine Reihe von Friedensinitiativen gestartet, sondern auch 2015 eine eigene Konferenz mit syrischen Oppositionsgruppen in Moskau veranstaltet. Dass hierzu keine Nusra-Terroristen und andere international geächtete Verbrecher eingeladen wurden, versteht sich von selbst.
Beispiele:
ZDF 18.12.2016 heute 19.00 Uhr
Die – wie oben dargelegt – von al-Nusra und anderen islamistischen Terroristen kontrollierte Region Idlib wird in der Karte des ZDF – wie bereits in der gesamten bisherigen Propagandakampagne – auch am vergangenen Sonntag als „Rebellen“gebiet bezeichnet. Zur kompletten Verhöhnung der Zuschauer gehört, dass sich dort kein einziger ZDF-Journalist aufhält, sondern dass die „Korrespondenten“ in der Regel aus Kairo/Ägypten berichtet. So auch in diesem Fall.
Lothar Becker (ZDF/Kairo): „Die unterbrochene Evakuierung Ostaleppos sollte wieder aufgenommen werden nachdem sich Rebellen im Gegenzug einverstanden erklärt hatten, die von ihnen belagerten Dörfer Fua und Kafraja nahe der Stadt Idlib ebenfalls evakuieren zu lassen.“
Die Dörfer Fua und Kafraja werden von der al-Nusra-Front belagert. ZDF-Propagandist Becker nennt diese Terroristen „Rebellen“. Becker ist damit ein Terrorunterstützer und Verbrecher – nichts anderes.
On 28 March 2015, after four days of fighting, rebels captured Idlib city and managed to besiege the towns of Kafriya and al‐Fu’ah.[16] Thousands of civilians were trapped since.[17] Army of Conquest and its main component al-Nusra Front (al-Qaeda branch in Syria) since then imposed a full siege blocking all humanitarian supplies to the towns and several executions were reported to happen in Idlib province for people accused to smuggle goods into Kafriya and al‐Fu’ah [18]
Am 28. März 2015, nach vier Tage andauernden Kämpfen, haben Rebellen die Stadt Idlib erobert und die Belagerung der Dörfer Kafriya und al‐Fu’ah.[16] organisiert. Tausende Zivilisten sind seit dem gefangen.[17] Army of Conquest und ihr Hauptakteur al-Nusra Front (al-Qaeda-Filiale in Syrien) haben eine komplette Blockade humanitärer Hilfe verhängt und es wurde über mehrere Exekutionen von Personen in der Provinz Idlib berichtet, die Waren nach Kafriya und al‐Fu’ah schmuggelten [18] (Quelle: wikipedia)
ARD 19.12.2016 tagesschau 20.00 Uhr
Markus Schmidt: „… Tausende konnten heute die bereitgestellten Busse besteigen und in die Rebellenhochburg Idlib fahren… Im Gegenzug erlaubten die Rebellen, dass Einwohner zwei umzingelte Dörfer verlassen…“
Auch der Propagandist, Terrorunterstützer und Verbrecher Markus Schmidt schwadroniert hier mit Blick auf al-Nusra und Konsorten von „Rebellen“. Die angesprochen Dörfer sind die bereits erwähnten Orte Fua und Kafraya.
WDR-aktuell 15.12.2016 7.00 Uhr
Anette Wieners: „In der umkämpften syrischen Stadt Aleppo bleibt die Lage unklar. Einerseits meldet die Opposition heftige Angriffe der syrischen Armee, andererseits steigt bei vielen Bewohnern Aleppos die Hoffnung, denn angeblich ist eine neue Waffenruhe vereinbart worden. Mehr dazu aus der Region von Jürgen Stryjak WDR-aktuell.“
Jürgen Stryjak: „Sprecher dreier Rebellengruppen erklärten, dass die Aufständischen das umkämpfte Gebiet im Ostteil Aleppos in Kürze tatsächlich verlassen dürften. Am Morgen soll nun zuerst eine Gruppe von Verletzten Aleppo verlassen dürfen. Dann würden bewaffnete Aufständischen und ihre Familien folgen. Man habe ihnen zugesichert, dass sie in die Provinz Idlib ziehen dürften. In ein Gebiet, das noch von Aufständischen kontrolliert wird. Im Gegenzug dürfen 15.000 Zivilisten zwei Dörfer bei Idlib verlassen, die von Rebellen belagert werden…“
„Opposition“, „Aufständische“, „Rebellen“ und nicht ein einziges Mal werden die Terroristen als das bezeichnet, was sie laut internationaler Ächtung sind: Terroristen.
Selbstverständlich ist auch der DEUTSCHLANDFUNK Teil der gleichgeschalteten Propagandamaschine, die die legitime Regierung als „Regime“ denunziert und al-Nusra-Terroristen als „Opposition“, „Aufständische“ oder „Rebellen“ verharmlost, wenn nicht heroisiert:
Die Beispiele für dieses Wording in den GEZ-finanzierten Anstalten kann man unmöglich alle zählen. Sie findet seit Wochen, Monaten und Jahren tagtäglich auf allen Kanälen und in allen Formaten statt, um die Wahrnehmung der deutschen Öffentlichkeit komplett in die Irre zu führen und die Tatsache zu unterdrücken, dass der Westen in Syrien mit islamistischen Terroristen fraternisiert, die auch hierzulande Angst und Schrecken verbreiten.
Angesichts dieser systematischen, politisch motivierten und verbrecherischen Propaganda durch die öffentlich-rechtlichen Anstalten, muss man sich auch nicht wundern, dass die aktuelle Verhaftung eines Terrorverdächtigen durch das Landeskriminalamts Baden-Württemberg komplett totgeschwiegen wird:
Laut Bundesanwaltschaft soll der junge Mann zunächst im Jahr 2013 für die Vereinigung Dschabhat al-Nusra an Kampfhandlungen teilgenommen und später auch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) unterstützt haben. Für sie hat er den Ermittlungen zufolge Waffen und Medikamente in die syrische Stadt Aleppo transportiert. Dort sei er dann von der Freien Syrischen Armee (FSA) aufgegriffen worden.
Dem Mann wird Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung und deren Unterstützung sowie ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen. Er sitzt in Untersuchungshaft. Details nannte die Bundesanwaltschaft nicht. (DWN)
Offenbar waren die Verbrecher in ARD und ZDF der Ansicht, dass es etwas lächerlich klingen würde, dem mutmaßlichen Terroristen die Mitgliedschaft in einer „ausländischen oppositionellen Gruppe“ oder „Unterstützung von Rebellen“ vorzuwerfen.
Da ist Dok wohl ein kleiner aber entscheidender Flüchtigkeitsfehler in der Wortwahl unterlaufen.
Ich „korrigiere“ dann mal.
ARD, DLF und ZDF unterstützen vorsätzlich und systematisch islamistischen Terrorismus in Syrien
Diese Brutalobilder von den Islamisten werden zu gegebener Zeit aber präsentiert werden, wenn sie da zu nützen, den „Clash of Cultures“ anzuheizen, den Gruppen wie CSU und AfD ja jetzt schon gut befeuern, alles im Dienste der Destabilisierungskampagnen der US- Geheimdienste.
Da war ich wohl etwas voreilig…
„Man hat uns den Pass des Täters – den diese üblicherweise am Totort zur Verfügung stellen – nicht präsentiert.“
Jetzt, nachdem die „Ermittlungsbehörden“ sich entschlossen haben, den vermeintlichen Täter seine Geldbörse mit AUSWEISPAPIEREN darin vergessen lassen zu haben, glaube ich kein einziges Wort mehr dessen die Lügenrichten in dem Fall auftischen.
Das Schema ist so einfach wie klar.
1) Täter einwandfrei durch Ausweispapiere die er am Totort hinterlassen hat, identifiziert
2) Täter beim Versuch der Festnahme erschossen
3) Fall zu 100% aufgeklärt und zu den Akten gelegt
Nicht nur ARD und ZDF verharmlosen, sondern geschlossen fast die gesamte deutsche Presse und Politik. Ist ja nix passiert, 12 Tote (noch) 50 Schwerverletzte, kein Problem, klar die AfD ist Schuld, laecherlich. Die Versager beschuldigen andere.
Habe langsam nicht den gerinsgsten Mitleid mit euch, ihr verdient das, weil ihr durch eure Feigheit nichts anderes verdient habt. Was ihr mir ( einige) um den Kopf werfem werfet ist mir so von egal. Nur wegen Merkels Einladung, diese Menschen wurden noch leben, wenn Merkel und der laecherliche deutsche Staatsapparat nicht waere. Mordanklage waere das mindeste. Aber wir sind ja im deutschen Rechtsstaat, (lach, lach, lach). Peinlich ohne Ende.
Ihr verdiend den Untergang, weil ihr euch nicht wehrt, weil ihr so Feige seit und bitte nicht mir einer widersprechen das ihr es nicht seit. Ihr seit es. Ihr betet euren eigenen Metzger an. Merkel, USA und Islamisten.
Reaktion Null. Ihr seit fast alle Zoombies. Menschen mit Gefuehlen reagieren wie Menschen, das ist hier Fehlanzeige.
„…klar die AfD ist Schuld…“
Ganz so einfach ist es nicht. Hauptschuldiger ist und bleibt Putin. Wir müssen da schon ein wenig diffenrenzieren.
Absolut richtig -habe ihn, also Putin, persönlich am Tatort gesehen, als er mit seinem mobilni (Handy auf Neudeutsch) den Fahrer dirigiert hart. Ich wünsche trotzdem frohe Weihnachten – und meiden Sie Menschenmassen.Habe da so ein Tip bekommen. Von wem? steht oben. ((Sorry, aber diesem ganzen kann man nur noch mit bitterer ironie und Sarkasmus beikommen. Wieso? Ist von anderen Foristen schon beschrieben worden))
Naja … wenn ich mich im europäischen Ausland umsehe, scheint das ein Länder übergreifendes Phänomen zu sein. Es sind nicht nur die Deutschen, die sich kaum dagegen wehren (außerdem geht es den Deutschen vergleichsweise noch recht gut).
Aber das Gefühl, nichts wirklich ändern zu können, haben doch offensichtlich auch Spanier, Portugiesen, Griechen etc. Es gibt wohl so etwas wie eine weit verbreitete Ratlosigkeit, was man überhaupt tun kann. Und die Propaganda scheint auch überall gleich gut zu wirken …
Es wird sich erst etwas ändern, wenn es „Peng“ macht, und das wird es; die Frage ist nur wann das sein wird.
Ohne Merkels Einladung waere alles im Rahmen, die hat alle Laender unter Druck gebracht. Oder nicht? Genau wie in Jugoslawien, das gleiche faschistische Szenario. Diese Marionette passt zum deutschen Volk, weil es ein Operettenvolk ist. Bierkeller voll, Bundesliga am Samstag, alles Paletti. Klar sind die anderen oft auch nicht besser, aber entscheiden tun die mochtegernstarken und dafuer verfluche ich alle anderen EU Marionetten die einfach nur ja sagen. Die sind auch nicht besser, ich hasse zb. als Grieche, Tsipras abgrundtief weil er alles Ideologisch sieht und nicht rationell. Was soll ich mit einem Islamisten in Griechenland, soll ich mit seiner Tochter Kaffe trinken gehen!!! Diese Leute gehoeren in der Wueste, lasst die doch dort bleiben, dann ist alles gut. Sagen auch uebrigens auch viele tuerkische Freunde die ich kenne. Aber die sind wohl viel moderner als die meisten in Deutschland, die alles so Naiv sehen.
Ich teile die Kritik an Deutschlands Politik, Medien, „Eliten“, wie viele andere hier ja auch. Aber diese pauschalen Urteile und Vorwürfe helfen nix, und ich lehne sie genau so ab, wie die dämlichen von Politik, Medien und „Eliten“ kolportierten Halbwahrheiten und Lügen bzgl. Griechenland und seiner Bevölkerung (die viele Deutsch leider für bare Münze genommen haben … ).
„Die Deutschen“, „die Griechen“, „die Franzosen“ …
… ich hatte mal gehofft, dass das eines Tages aufhört, aber leider wird es wohl im Gegenteil eine große Renaissance erleben … wie man sieht … :O(
„Die Deutschen“, „die Griechen“, „die Franzosen“ …
… ich hatte mal gehofft, dass das eines Tages aufhört, aber leider wird es wohl im Gegenteil eine große Renaissance erleben … wie man sieht … :O(“
Ich sehe das nicht so. Wenn ich von den Amerikanern spreche, dann geht es immer um einen Kontext. Ich muß also nicht sprachlich mühsam – und vor allem auch zeitaufwändig schriftlich – die bestimmte Gruppe oder einzelne Personen ansprechen, sondern kann allgemein vereinfacht schreiben „was die Amis da wieder veranstalten“ ohne die Person-en-gruppe-n zu benennen, da sie ja aus dem Kontext bekannt sind.
Wenn es also im Artikel den ich kommentiere um von der Leyen und das Kriegsministerium geht, kann ich in meinem Statement von der Regierung oder aber auch die deutschen sprechen, da jeder den Bezug kennt und somit weiß welche Person-en gemeint sind.
Ich denke es versteht sich von selbst, das man niemand jeden Menschen eines ganzen Volkes meint, wenn es um bestimmtes geht.
@Souverän bez. Zitat „ch sehe das nicht so. Wenn ich von den Amerikanern spreche, dann geht es immer um einen Kontext. Ich muß also nicht sprachlich mühsam – und vor allem auch zeitaufwändig schriftlich – die bestimmte Gruppe oder einzelne Personen ansprechen, sondern kann allgemein vereinfacht schreiben „was die Amis da wieder veranstalten“ ohne die Person-en-gruppe-n zu benennen, da sie ja aus dem Kontext bekannt sind.“
Mache ich leider zu oft auch so, sollte man aber besser nicht, denn das wird 1. oft missverstanden und führt 2. dazu, dass man das im Denken mit der Zeit dann auch so übernimmt. und das kann dann der Anfang von Rassismus und ähnlichem Mist sein.
Erleb(t)e ich jedenfalls in meiner Umgebung allzu oft.
Das Nachstehende möchte ich niemandem vorenthalten. Bund Gegen Anpassung gratuliert dem syrischen Volk zur Rückeroberung Aleppos. Ich schließe mich dem selbstverständlich rückhaltlos an.
Folgender Text erschien unter http://www.bund-gegen-anpassung.com/de/GratulationDemSyrischenVolk.htm:
Bund Gegen Anpassung:
»Wir gratulieren dem syrischen Volk zur hart erkämpften Befreiung Aleppos von den NATO-Saudi-Invasoren!
Die Lügenpresse schäumt, aber die Wahrheit frißt sich etwas durch, so sehr die Stimme der Propaganda – z.B. in SPIEGEL-Gestalt – lehrerhaft-verlogen dazwischenquatscht. Auch wir haben seit Jahren unseren notgedrungen bescheidenen Beitrag zur ihrer Verbreitung und zur Verteidigung Syriens gegen die US-gesteuerten islamistischen Mörderbanden beigetragen, wie jeder Leser unserer Zeitschrift und unserer Flugblätter (deren Massenverteilung nicht einfach ist) bezeugen kann. Tod allen NATO-Invasoren – so sehr unsere Steuergelder in ihnen und ihren Waffen stecken, aber auf deren Einzug und Verwendung haben wir ja keinen Einfluß!
Wir freuen uns, wenn Syrien von sich das Schicksal Libyens abwenden kann, das mit den von uns und anderen Europäern erpreßten Geldern aus einem blühenden Wohlfahrtsstaat in ein islamistisches Schlachthaus verwandelt wurde, und rufen alle Freunde der Menschenrechte und der Gleichheit der Völker untereinander dazu auf, mutig für …« (Vollständiger Text im Link oben.)
Ich finde es immer wieder seltsam bis lustig, dass im Umfeld von irgendwelchen „Anschlägen“ – rein zufälligerweise – bei Gniffke oder Cläuschen ein fiction-Film ausgestrahlt wird mit ähnlichem Drehbuch. Gestern, frühnachts kam in der x-ten Wiederholung jener urdeutsche Krimi an Adrias Gestaden, in dem sogar die Kanzlerin eine echte Statistenrolle spielen darf. Zu Anfang des Machwerks springt ein unwilliger Moldawischer Nierenspender auf ihren zufällig vorbeikommenden Staatsbesuchs-Autokorso. Nein getroffen hat er nicht, der Bösewicht. Der darob erzürnte Zwillingsbruder allerdings – frisch eingeschmuggelt – will seinen Bruder rächen. Und zwar indem er sich einen Sattelschlepper nebst Aufleger bei einem Landsmann ausleiht und zum Friedhof fährt, wo sich die ganze Blase der Brudermörder eingefunden hat, einen der ihren zu Grabe tragen, den ein anderer vom bösen Tun Wissenden entleibt hat. Der Sattelschlepper nimmt Anlauf, mäht das Friedhofstür nieder und wird – kurz bevor er die trauernde Gemeinde erreicht – vom Commissario deutscher Nation mit ein,zwei gezielten Schüssen hinterm Steuer niedergestreckt.
Übrigens: gestern Abend bei Mario L. kam der stellvertretende Chefredakteur vom Leichenberg und ausgewiesener Terrorexperte mit erstaunlichen Erkenntnissen.
Er zitierte aus mehreren Anleitungsfibeln, was zu tun und zu lassen ist, wenn man solch eine „Zweckentfremdung“ eines Sattelschleppers durchzuziehen beabsichtigt. Tempomat da: ja/nein, Bremsblockerierer: ja/nein etc. Herausgeber dieser Ratgeber-Fibeln für den optimalen Anschlag – so Theveßen – Al Qaeda oder IS oder … Er wußte auch sonst verdammt viel. Warum nur ist er damit nicht früher herausgerückt?
Das TV programm wird ständig der politischen Situation angepasst. Nur Wenige bemerken das, da dies in Form von Spielfilmen und Dokumentationen geschieht.
Vor drei, vier Monaten gab es auf allen Kanälen Rußlandfilme ohne Ende. Natürlich war das Filmmaterial auch oder gerade wenn es aus russischer Produktion stammte so ausgewählt, das immer die Botschaft; Rußland böse, schlecht usw rüberkam.
Momentan werden wir wie niemals zuvor mit Filmen aus deutscher Produktion zugeschüttet. Über den Inhalt kann ich nichts sagen, da ich mir nicht eines der Machwerke anschaue. Aber ich vermute mal es wird die Botschasft transportiert; Deutschland gut, alles in bester Ordnung.
„Und so schließt er messerscharf, was nicht sein kann, dass nicht sein darf.“ Christian Morgenstern wusste auch schon von der Ignoranz der Macht, wie es scheint. Aber was unsere Oberen jetzt veranstalten grenzt an totale Verblödung. Da wird die Wahrheit verzerrt und entstellt, in der Hoffnung alles unter den Teppich kehren zu können. Auf keinen Fall will man die lebensgefährdenden Fehler in Sachen Migration und Islamismus eingestehen, dann wäre man ja nicht mehr wählbar und das geht gar nicht. Also werden das zwangsfinanzierte Staatsfernsehen ,die angeschlossenen Privaten sowie die „Verdreher-Presse“ für die eigene Propaganda unnachgiebig und dauerhaft mißbraucht. Der Ergebnis darf man dann jeden Tag fassungslos bestaunen: „…..sie erbrechen ihre Galle und nennen es Zeitung.“ Friedrich Nietzsche vor bereits ca. 125 Jahren. Wann dürfen wir eigentlich auf etwas Besseres in der Politik hoffen?
wenn die dumme masse mal aufhört merkel oder gabriel zu wählen.
Und was soll die dumme Masse wählen? Die Grünen? Die AfD? Die Linken?
Seit es Parteien gibt, gibt es weltweit nicht eine Einzige die gut für das Volk wäre.
Zum Text selbst.
In Libyen, auf dem Balkan (UCK KLA), in Afghanistan wurde der islamistsiche Terrorismus ebenso verharmlost
In Libyen waren es Al-Qaida nahe Einheiten und Terror-Brigaden
http://www.wnd.com/2015/01/generals-conclude-obama-backed-al-qaida/
Auf dem Balkan die mit der NATO verbündeten Terroristen UCK und KLA
In Afghanistan die Warlords, die Heroin nach Europa schmuggelten und Usbekische Milizen
http://www.theamericanconservative.com/articles/americas-warlords-in-afghanistan/
Usbekische Miliz Junbish-i-Milli Islami Afghanistan die was die Brutalität gegen Zivilisten angeht mit der Taliban mithalten können.
Mojahedin-e-Khalq (MEK oder MKO) im Irak und Iran
https://syria360.wordpress.com/2015/01/01/mko-isil-alliance/
http://www.rawstory.com/rs/2012/04/06/investigative-reporter-seymour-hersh-details-u-s-training-of-iranian-terrorist-group/
„ARD, DLF und ZDF verharmlosen vorsätzlich und systematisch islamistischen Terrorismus in Syrien“
Nicht nur die gleichgeschalteten EU-Medien verharmlosen den islamistischen Terrorismus weltweit.
Auch die isalmischen Staaten selbst machen es genauso indem sie derzeit sogar ihre Geschichte umschreiben um der Welt zu zeigen, dass der Islam von Anfang an eine sehr friedliche Religion war (falsifizierter Geschichtsrevisionismus).
Ob Erdogan der ständig betont die Völkermorde an Christen begangen von Türken im Osmanische Reich hätte es angeblich nie gegeben, es sei alles Erfindung des Westens
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
Pogrome und Massaker an den Griechen im Osmanischen Reich 1914 – 1923
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenverfolgungen_im_Osmanischen_Reich_1914%E2%80%931923
Brutale Vertreibung,Massenmorde an den christliche Aramäer und Assyrer im Osmanischen Reich
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Assyrern_und_Aram%C3%A4ern
Türkei einer der top 5 intolerantesten Staaten gegenüber Christen weltweit dank Erdogan
http://www.persecution.org/2012/03/26/turkey-added-to-list-of-worst-religious-freedom-offenders-for-mistreatment-of-christian-minority/
Oder der arabische Sklavenhandel und die Sklavenhaltung , der bis heute total verharmlost und verniedlicht wird von arabischen Golfstaaten, obwohl die Araber noch viel mehr Sklavenhandel betrieben hatten als das europäische Christentum im Mittelalter
https://themuslimissue.wordpress.com/2012/08/27/the-arab-slave-trade-and-200-million-non-muslim-slaves-of-all-skin-colors/
http://www.welt.de/kultur/article6974349/Beim-Sklavenhandel-lernten-Christen-von-Muslimen.html
Muslime unternehmen bis heute alles in ihrer Macht stehende um über die brutale Christenverfolgung in islamischen Staaten totzuschweigen
http://www.wnd.com/2015/05/most-persecuted-religious-group-in-world-is/
http://www.newstatesman.com/lifestyle/2014/04/are-christians-really-world-s-most-persecuted-religious-group
http://www.independent.co.uk/voices/comment/christians-the-worlds-most-persecuted-people-9630774.html
http://www.cnsnews.com/commentary/doug-bandow/report-christianity-most-persecuted-faith-worldwide
Der Cheftheologe der Muslimbruderschaft Al-Qaradawi , die Erdogans AKP-Partei sehr nahesteht, lehrt die Ideologie der Islamisierung der Welt.
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-%E1%B8%A4arb
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_des_Islams
http://www.meforum.org/687/the-muslim-brotherhoods-conquest-of-europe
Wie die Muslimbrüder und ihr bester Freund Erdogan zusammen mit dem Ableger der Musimbruderschaft in der Türkei (AKP-Partei) die Welt islamisieren wollen
https://www.amazon.de/Muslimbr%C3%BCder-geheime-Strategie-globales-Netzwerk/dp/3854853297
https://books.google.de/books?id=pwFqAwAAQBAJ&pg=PT150&lpg=PT150&dq=muslimbr%C3%BCder+akp&source=bl&ots=irKrFi_0ur&sig=bQMIfFMNq8My1T09A5wmuJCVmtw&hl=de&sa=X&ved=0CE8Q6AEwCGoVChMIifm2ldeayQIVgx0PCh2ubQ3Y#v=onepage&q=muslimbr%C3%BCder%20akp&f=false
Verharmlosen könnte ja auch noch als Ansichtssache durchgehen sofern genügend Vertrauen und Wohlwollen vorhanden ist.
Die westliche Wertegemeinschaft befindet sich aber rund um den Globus im Krieg. Wirtschaftskriege mit Schulden und Krediten genauso wie herkömmliche mit balistischen Waffen
In Brasilien hat man alle Sozialen Leistungen für 20 Jahre eingefroren. Darüber das die Menschen sich dort wehren vernimmt man nichts.Auch darüber das der Coup wärend einer populären Sportverantstaltung durchgesetzt wurde nichts.
In Mali herrscht Krieg weil eine sozialistische Regierung gewählt und eliminiert werden muss. Frankreich, Belgien im Rahmen der NATO ziehen einen Regierungswechsel durch.
Ukraine das Land wird unter Milliardären und Konzernen, Patenten, Eigentumsschutz zerfleddert. Beteiligt, NATO, US Militär
Auch in Lybien das genau gleiche Vorgehen wie in der Ukraine, Irak, Tunesien (wurde erst nach der Verpfändung der Ölvorräte von der westlichen Wertegemeinschaft als junge Demokratie gefeiert, Darüber das sich die Tunesier dagegen wehren vernimmt man nichts), Ägypten (Demokratische Wahlen ignoriert, gewählter im Gefängnis), Afghanistan (gewählte sozialistische Regierung durch aggitation der Taliban gestürzt) , Sudan Süd und Nord, Yugoslavien (zersplittert in viele kleine machtlose Einzelteile), Nigeria wird komplett ausgebeutet, nachhaltige zivile Strukturen gibt es nach mehreren Jahrzehnten keine), Elfenbeinküste (gewählte sozialistische Regierung eliminiert), Venezuela (verstaatlichung der Rohstoffe, folgend Embargo, Sanktionen, Handelsrestriktionen, Agitation im Innern) und im Irak das genau gleiche seit 1973 die Ölvorräte verstaatlicht wurden….
Nun als vergleich wo sich etwa Russland, China, Venezuela, Kuba, Lybien, Syrien, Ukraine und all die anderen im Kriegn befinden um einen Regimechange durchzusetzen? Nirgends… nicht das geringste was man irgendwie als Agression, Krieg, Angriff gegen souveräne Nationen bezeichnen könnte.
Was also passiert unter dem Mantel des syncronen Schweigens westlicher Medien im Norden des Irak, Lybien, Ukraine….
Wann hat man das letzte mal eine wahrhaft sozialistische linke Partei, Präsident, Minister was auch immer, welche die Werte der Arbeiter vertritt in Europa wählen können??? Es gibt nämlich keine mehr…
Und die gleichen Akteure (MSM, Politiker, Experten), geführt durch sichere CIA-Hand, erzählen uns jetzt die Story von Berlin.
Wer einmal lügt………..
Selbst das Stockholm-Syndrow wird jetzt beigezogen, um die Berichterstattung über Aleppo glaubhaft zu machen:
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/das-syndrom-von-ost-aleppo/
Es wird Zeit, den salafistischen Sumpf trocken zu legen:
http://www.zerohedge.com/news/2016-12-21/saudi-arabia-funding-extremist-islamist-groups-germany
Da bin ich dann mal äußerst gespannt, was diese Maulhuren von ARD, ZDF und DLF machen werden, wenn sie ihrer „Opposition“ von Ahrar al Sham und/oder Konsorten gegenüberstehen.
dann wird noch mal harter Vorgehen gegen Terror angekündigt
Der bizzarste Widerspruch liegt doch eigentlich darin, daß – wenn die MSM nicht gerade (vertuschend) von „Rebellen“ sprechen – auch die MSM nicht wirklich bestreitet, daß ISIS und Al Kaida „Terroristen“ sind.
Die Folge müßten dann doch aber Sanktionen gegen den ISIS unterstützende Diktatur Saudi-Arabien sein (z. B. eine Ölexport-Sperre). Und ja auch Luftangriffe („Befreiungsschläge) gegen die dortigen Regierungs- und Militärzentren. Denn ISIS und Al Kaida usw. existieren allein aufgrund der Unterstützung durch Saudi-Arabien (ja da sind noch mehr Unterstützer – aber ich will von den MSM nicht gleich verlangen, daß sie Sanktionen gegen die USA fordern müssen. Einfach mal mit Saudi-Arabein anfangen!).
Gute Idee!
Wurde die RAF von den Medien als moderate Opposition bezeichnet?
Nein.
Die RAF wurde „Baader-Meinhof Bande“ genannt.
Die „moderate Opposition“ bestand damals aus Hitlerjunge Kohl, Hauptmann Dregger, Korvettenkapitän Filbinger und Oberleutnant Franz Josef Strauß.
Und alle kämpften gegen den Machthaber, Oberleutnant Schmidt.
Ja.
Aber die RAF kämpfte auch gegen SS Sturmbannführer Hanns Martin Schleyer und Dr. iur. Buback (NSDAP, Karriere bis 1947 bereinigt, angeblich Wehrmacht).
CIA Brandt, Filbinger, Kiesinger, Dregger, Strauss, Kohl, Schmidt und Gerhart Baum verehrten Schleyer,Buback und Ponto als Garanten für Wirtschaftswachstum und Rechtsstaat, wovon besonders Korvettenkapitän Dr. iur. Filbinger sehr viel verstand.
Nach den vermeintlichen “Fake-News” (die natürlich nur die politischen Gegner verbreiten, die “Neurechten” und “Rechtspopulisten”, die Bösen also) fängt man jetzt an, das Netz als Ganzes zu dämonisieren (siehe die heutige 3Sat-Kulturscheiße). Vergessen die Wahlkampfstrategie des Barack Obama (wo man noch darüber frohlockte, dass er die Wahlen “mithilfe von Facebook und den neuen Medien” gewonnen hätte), vergessen auch die sog. “Farbrevolutionen”, die Otpor-getriggerte Konterrevolution in Belgrad, der sog. “arabische Frühling” usw. – alles umstürzlerische Machenschaften von reaktionären, prowestlichen Schlägerbanden und Krawallbrüdern, die nur mithilfe der “Social Media” funktionierten. Da hatte man sich “vornehm zurückgehalten”, kein Wort über das „böse Netz“, ganz im Gegenteil.
Diese Journaille ist so abgrundtief verlogen, borniert und verblödet, dass man auf Besserung vergeblich hoffen wird. Es wird sie nicht geben, weder in den Mainstreammedien noch in der etablierten Politik (das deutsche Außenministerium lässt verlauten, dass auch nach einer Befriedung Syriens kein Präsident Assad akzeptiert werden wird – Provokationen ohne Ende). Und ein nicht unerheblicher Teil des deutschen Pöbels (man schaue sich nur den Anfang der “Hart-aber-fair”-Sendung vom 12. Dezember an!) dackelt diesen Idioten und Verbrechern kritiklos hinterher. Gut und Böse – mehr haben diese Deppen nicht mehr auf der Pfanne. Und weil das so ist, hilft nur eines: kämpfen, kämpfen, kämpfen, den Widerstand weiter forcieren!
Besser hätte man es nicht beschreiben können !
Eine klitzekleine Ergänzung sei noch erlaubt : Es wird keine Änderung in Medien und Politik geben, weil die betreffenden Leute keinerlei Charakter haben, ferngesteuert sind und NICHTS können, außer unterwürfig Befehle auszuführen ( genau diese Art von Menschen wird an gewissen Stellen benötigt).
Lächerliche Nichtsnutze, welche leider irgendwann erkannt haben, daß ein gut sitzender Anzug und eine gewählte Aussprache in diesem Staat ausreichen um vorwärts zu kommen, um den Großteil seiner eigenen Bevölkerung betrügen zu können. Wie man im Volksmund so sagt: „Zu doof um einen Nagel in die Wand zu schlagen“. In jedem Ernstfall würden diese Leute ohne Unterstützung gnadenlos verhungern.
Genau das sind die Leute die uns hier „regieren“ und „informieren“. Kein Wunder also wie es in unserem Staat aussieht .
@Kambeo.
Auch wenn der deutsche Staat Assad nicht akzeptiert, interessiert eigentlich niemand. Deutschland kann nicht mal sich selber schuetzen. Das sind alle plumpe Parolen, aber sie haben in eines 100% recht, eine Besserung ist nicht zu erwarten denn es sind alles dumme Fanatiker.
Syrien ist befreit, auch wenn diese Dummschwaetzer sanktionieren, Syrien wird alles bekommen was es braucht. Viele Laender machen nicht mit und die eigentliche Frage ist; mit welchen Recht sanktionieren diese Kriegstreiber?
CBS über die US Lügen in Syrien ! Die Kriegstreiber Front bröckelt.
US Media Lying (again) About Assad & Aleppo
Der „Reality Check“ auf CBS scheint mir ein bisschen wie „Die Anstalt“ im ZDF.
Ben Swann als Klaus von Wagner?
Bei beiden ja aus dem gleichen Grund: vielleicht können mit einer abweichenden Position vom Propagandastrom der ein oder andere Leser oder Zuschauer doch wieder beigezogen werden. Ob es dafür nicht zu spät ist?
„Unzählige von der westlichen Wertegemeisnchaft unterstützte Weißhelme und andere moderate zivile Rebellenhelfer freuen sich über die Terroranschläge gegen den russischen Botschafter in Ankara und gegen den Weihnachtsmarkt in Berlin.“

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2016/12/21/feiern-zur-vorweihnachtszeit-in-aleppo/
Nicht nur die Islamisten,fast alle Politiker und Presseleute in Deutschland jubeln auch.
Vor allem wenn Russen sterben. Das Nazisyndrom ist tief verwurzelt, auf die Russen ist man halt sehr boese, den ohne die, waere die Wehrmacht immer noch an der Macht und haette viel Platz im Osten. Natuerlich koennen Sie es nicht offentlich zur Schau tragen, den es sind „Demokaten“. Lach, lach.
Schaebig alles. Die deutschen wollen einfach nicht aufwachen, werden abgezockt vom eigenen Staat, wie Dreck behandelt, Buerger 2. Klasse, nur Steuern bezahlen, mit Propagandamuell vollgepumpt und sagen kein Ton. Auch jetzt wieder nach Berlin, nichts, nichts. Unglaublich. Jeder Parksuender wird staerker geahnter als jeder Terrorist. Es waere mir eigentlich egal, es ist euer Land, aber durch die deutsche Politik ist Europa in den Abgrund, in Kriegsgefahr, mit Islamisten an jeder Ecke, das Leben wandelt sich zumanz schlechten, Unsicherheit ueberall, aber so weitermachen, den wir wissen was fuer alle gut ist. Was fuer eine Anmassung.
Die haben unter dem LKW-Sitz sogenannte Duldungspapiere vom mutmaßlichen Weihnachtsmarkttäter von Berlin gefunden. Er hatte also trotz des vermuteten Kampfes mit dem polnischen LKW-Fahrer, noch Zeit die Papiere zu hinterlegen…
Es begann mit 9/11, über Paris und Nizza, immer wurden irgendwelche Dokumente von den Tätern gefunden…
Gut dass die seit 9/11 die Ausweishinterlegungspflicht für Terroristen eingeführt hatten, das erleichtert die Fahndung ungemein.
Da werden die uns doch noch vor Heiligabend einen Täter servieren. Den anderen Ganoven, den sie zuerst in Berlin-Tiergarten verhaftet hatten, habe die wieder laufen gelassen, obwohl auch der ein Polizei bekannter Täter mit diversen Delikten sei… Übrigens dieselben Täter, wären sie in Syrien und würde gegen Assad und die bösen Russen kämpfen, würden es für unsere Journalisten moderate Rebellen, Opposition oder Aufständischen ein. Hauptsache er ist gegen die Russen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Nur nicht in Deutschland. Da ist er dann doch wieder ein perfider Terrorist.
Die Doppelmoral ist nur noch zum kotzen.
Sehr schön, Schmitti! Besser kann man es nicht sagen. Ich warte nur noch auf den „wahren“ Täter – aus Sachsen. Oder es war Putin.
Das war ein moderater Anschlag, so muesste es in der deutschen Presse heissen.
Die ermordeten sind fuer die deutsche Presse nichts wert, Sie haben nur „Pech“gehabt.
Der Hass gegen Russland vereint diese Schamlosen, weil sich Russland als eines der reichsten Laender, sich nicht mehr ausbeuden laesst, das geht gar nicht.
Nun, Anfang der neunziger Jahre lernte ich einen Auswanderer in Buenos Aires kennen der in der Weimarer Zeit aus Deutschland dorthin ging um reich zu werden (was er auch wurde – sehr reich!).
Er fragte mich damals nach Deutschland und den dortigen Lebensumständen.
Im Laufe des Gespräches sagte er mir dann folgendes:
WIR wollen dass in Deutschland ein sehr hohes Mass an Kriminalität herrscht UND WIR wollen einen Zuzug von hohen Ausländerzahlen für innere Unruhen und auch bürgerkriegsähnliche Zustände „damit die Deutschen nicht auf dumme Gedanken kommen“…
Wir haben uns später geduzt, er lebt aber nicht mehr, und im Vertrauen sagte er mir, dass er ein hochrangiges Mitglied bei B´nai Br`ith (Bund der Brüder, rein zionistisch) sei und oft in New York …..
Ein älteres Ehepaar, in anderem Zusammenhang, aus der ehem. Sowjetzone sagte mir neulich:
…gegen den Gesinnungsterror, die Meinungs- und Wissenschaftszensur heute seien die „Ex-DDR“ und das „Dritte Reich“ ein Hort der Liberalität und Freiheit gewesen!
Noch Fragen? ….
Keine Fragen, Euer Ehren.
Das Spiel der Terroristen (NATO, EU) mit ihren Marionetten ist aus. In Berlin war es auch ein gemaessigter Rebell. Ohne Scham verkaufen die das eigene Volk an Terroristen und das Volk? Es hat Angst sogar seine Meinung zu Artikulieren.
Demokratie und Meinunsfreiheit pur in den Laendern der Heuchler und Moerder.
wurde nicht auch wieder ein ausweis gefunden?
nein, es war nur eine duldung
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/12/21/medien-tunesier-hat-duldung-im-anschlags-lkw-von-berlin-vergessen/
Naja, eigentlich war es nur die Klorolle des armen LKW-Fahrers. Eine „Duldung“ wird dann aber vom Geheimdienstmitarbeiter bei der PK hochgehalten.
sorry..
die kerzchenhalter,die blümchenableger,die merkelsektisten..
die vollidioten die zur überzeugung gedrängt wurden,das wenn man nur fest dran glaubt ändert sich was,sind auf linie,ähnlich der manson bande.
man fühlt sich wohl im mehrheitsumfragen irrsinn des regimes…
denn..
so mainstream,die mehrheit…
sei sie auch noch so manipuliert und herbeigeredet ,entscheidet darüber was rechtens ist.
der deutsche fühlt sich in der mehrheit pudelwohl..
denn falls es schiefgeht kann man auf ziemlich viele verantwortliche zeigen,die es doch soviel besser wissen müssten.
diese hirnerweichung hatte deutschland schonmal.
nur ausgerechnet dieses gefühl,“es mal besser zu machen“wurde westlich journalistisch“völlig vernichtet.
Der Grund für diese plötzliche Umwandlung des IS etc. in eine eher harmlose und rettenswerte „Opposition“ ist hier zu finden:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/44481-syrischer-un-botschafter-nennt-nato-agenten-aleppo/
etwas off topic, aber ich wollte nur mitteilen, dass youtube heute einfach so, ohne jede mitteilung meinen kanal gelöscht hat, ich lade nichts hoch, sodass bei mir die masche von urheberrechtsverletzung nicht zieht, aber ich habe viele kritische kanäle abboniert und kommentiere hin und wieder. einfach so weg.
meiner meinung nach ist das eine neue qualität von zensur von youtube und google und zeigt deren verzweiflung nicht mehr die deutungshoheit über die nachrichten zu besitzen. vorbeugend sollte jeder sich seine abos, wenn sie zahlreich sind, in einen editor kopieren, um sie auf einem neuen konto bei youtube wieder herzustellen. bittere zeiten, es wird immer faschistischer. youtube wäre es natürlich am liebsten, wir würden alle nur harmlose kochkanäle abonnieren. ist ja klar.
Gewöhn Dich schonmal dran, UTube ist erst der Anfang:
Norbert Häring: Postfaktische Säuberungen
danke, den artikel von häring hatte ich schon gelesen, nein youtube hat mich nicht wirklich geschockt, hab schon die ganze zeit damit gerechnet. aber was ist das nächste? vielleicht verbieten internet zu benutzen? wir sind schon sehr weit fortgeschritten im faschismus, meiner meinung nach.
Soros arbeitet mit Facebook zusammen um entsprechende kritische Anmerkungen zu beseitigen. da wird Google mit dabei sein. https://deutsch.rt.com/gesellschaft/44558-facebook-us-oligarchen-finanzieren-fakten/
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2016/12/529349/wer-in-syrien-wirklich-kaempft-die-schwarze-liste-der-schande-des-westens/ Gute Analyse, wer diese Halsabschneider eigentlich unterstützt!