Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Mediendiskurs, NATO, Propaganda
Medienkritik ist heute in aller Munde, weil immer mehr Menschen erkennen, wie die Öffentlichkeit systematisch belogen und manipuliert wird, um die Interessen einer neoliberalen Diktatur gegen den Willen und die vitalen Interessen der Massen durchzusetzen. Ein neuer Blog widmet sich zwar vorrangig den Manipulationen des „ehemaligen Nachrichtenmagazins“ SPIEGEL, gibt damit aber allgemeingültige Einblicke in Desinformation und Propaganda deutscher Mainstreammedien, in deren Chor das Sturmgeschütz der Demokratur nach wie vor eine tonangebende Rolle inne hat.
Warum Anti-Spiegel?
In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr über den Spiegel und andere deutsche Medien geärgert und ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. Der Spiegel, das ehemalige „Sturmgeschütz der Demokratie“ ist zu einem „Sturmgeschütz der NATO“ verkommen. Das ehemalige Nachrichtenmagazin ist zu einer Zeitung geworden, die Kriegsverbrechen der USA marginalisiert und jeden Krieg für die „westlichen Werte“ freudig begrüßt (und vergisst dabei, dass Krieg mit den westlichen Werten in Wahrheit nicht vereinbar ist, wenn man das Recht auf Leben zu diesen Werten zählt)…
ROFL
Grad mal beim Anti-Spiegel vorbeigeschaut und das erste was mir ins Auge sticht, ist die Beschreibung zu einem Jasinna Vid:
„Ich mag die Vidoes von Jasinna, denn sie sind immer gut recherchiert.“
Sie bringt mit erschreckender Haeufigkeit als ‚Beleg‘ der von ihr aufgestellten Praemissen, Artikel aus der Axel-Springer-Presse etc. pp. Darauf baut sie dann eine ‚Argumentation‘ auf. Und wenn auf linken Demos ein ‚Nie wieder Deutschland‘-Transparent zu sehen ist oder der Slogan skandiert wird, schafft sie es nicht zu erkennen, dass nicht damit gemeint ist Deutschland komplett abzuschaffen, sondern um eine Metapher handelt, die auf das 3. Reich anspielt.
Und mit ihrer Naivchen-Stimme regelmaessig „ich stelle ja nur Fragen / ich will’s ja nur wissen“ behaupten, macht es auch nicht besser, denn je Video gibt es nicht nur ein Fazit, aka „joa, fassen wir also mal zusammen“.
Gut recherchiert? Ja nee, is klar. Ihre Stimme ist allerdings super hot ^^
Merkels Einladung von Flüchtlingen erreicht inzwischen Westafrika. Jetzt wollen auch Westafrikaner nach Deutschland
http://www.welt.de/politik/ausland/article147568341/Merkels-Willkommensruf-hallt-bis-nach-Westafrika.html
Flüchtlinge: EU rügt laschen Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern. Nur jeder sechste abgelehnte Asylbewerber wird tatsächlich abegschoben aus Deutschland
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-eu-ruegt-laschen-umgang-mit-abgelehnten-asylbewerbern-13826037.html
Blauer Brief aus Brüssel: EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten in Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/blauer-brief-aus-bruessel-deutschland-zu-zahm-eu-ruegt-lasche-ausweisung-von-abgelehnten-migranten_id_4974944.html
Danke!
“ links-grün versifftes Wochenblatt“ was soll das immer mit links-grün? Gehts noch? Was hat die linke Bewegung mit dem Spiegel zu tun? Das ist doch wohl absurd. Versuche mal, mit weniger Floskeln zu argumentieren…Der Spiegel ist das CDU Sprachrohr, heisst schwarzbraun.
sehe ich genauso. Linksgrünversifft ist auch nur so eine Sprachblase, und ein Kampfbegriff, der die Dinge vernebelt anstatt sichtbar zu machen. Der SPIEGEL ist stramm neoliberal, und ein Sturmgeschütz der NATO. Wenn überhaupt, damit dann eher RECHTS. Allerdings entziehen sich die radikal Neoliberalen diesen Schubladendenken – sie stehen dafür, was das 1% noch reicher, den tiefen Staat noch tiefer und die Konzerne noch mächtiger werden läßt. Was immer dazu nötig ist wird getan, ob das der Bevölkerung dann eher links, oder eher rechts erscheint, ist volkkommen unerheblich!
Das ist die Sprache genau der Klientel, die sich hier, vor allem im Melder, längst festgesetzt hat. Ich vermute hierin auch den Hauptgrund für die Beendigung des Blogs. Der ist nicht mehr zu retten. Es gab in letzter Zeit auch kaum noch eigene Inhalte, und wenn, dann waren sie teilweise sehr daneben.
Ich denke der Blog wird beendet weil es soviel Arbeit ist und man sich doch nur im Kreis dreht.
Gibt es irgendetwas positives über links/grüne zu berichten?
Die Grünem sind die größten Islamverteidiger, Teddybärenwerfer und ohne Grenzen, Kriegshetzer gegen Russland, Syrien und die größten Fans der USA Imperialisten und der unsäglichen Merkel. und total realitätsfremd. Bei den Linken gibt es 2-3 vernünftige Politiker, das ist alles. Sonst sind sie identisch wie die Grünen. Der Spiegel ist sicher ein gekauftes Nato schmierblatt und er nützt die nützlichen „Idioten“ der neoliberalen USA Kriegslobby aus. Sprich Grüne und Linke. Es sind alle Welcome Klatscher. Wo ist der Unterschied. Perversere Nazis als die Grünen gibt es nicht. Nur das Nirwana Volk glaubt an die Märchen der Grünen. Natürlich ist Merkel die allerschlimmste, weil sie regiert. Die Folgen sind lange über dem Teppich gekrochen, es ist nur der Anfang.
Geht’s eigentlich noch pauschaler? „DIE Grünen sind…., bei DEN Linken gibt es nur 2 oder 3…, Grüne und Linke sind ALLE…, Perverse Nazis als DIE Grünen gibt es nicht“ usw. Wie dumpfbackig muss man eigentlich sein, wenn man so etwas schreibt? Um sich dann gleich wieder aufzuregen, wenn irgendjemand ruft: „Alles Nazis, DIE Rechten…“ usw.
Der „Spiegel“ ist weder links-grün bezügich der „etablierten“ links-grünen Mainstreampolitik (die überwiegend in den Parteispitzen stattfindet), noch – und schon erst recht nicht – in Bezug auf echtes links-grünes Gedankengut.
„Welcome-Klatscher“ mögen reichloch naiv sein, sind mir aber tausendmal lieber als einfältige pauschale Fremdenfeinde und Islamhasser. Die sind nämlich nicht naiv, sondern einfach nur dumm.
Grüne sind Nazis. Sie beweisen es mit ihrer plumpen Propaganda. Link/Grünes Gedanken gut ist Stürmersprache Jeder Welcomeklatscher ist Dumm, Naiv. Das sie den Islam so verteidigen, ja das ist Grün. Nirwanagrün. Niemand ist Fremdenfeind, bin selber Fremd. Dumm finde ich ihren total naiven Kommentar. Aufwachen werden sie auch. Hoffe es wird nicht zu spät sein.
Tatsächlich, es geht noch pauschaler. “Grüne sind Nazis“. Du solltest dich mal selber hören. Du tust fortlaufend exakt das, was du anderen vorwirfst.
Die Grünen Teddybärenwerfer mir ihrer geliebten Anführerin Merkel, haben Deutschland in ein Arabien verwandelt. Vergewaltigungen, Messerstechereien, Begrapschungen, Angstgefühl, von solchen die Schützsuchende genannt werden, interessieren Menschen wie „Euch“ wohl nicht im geringsten.
Leute die das Leben anderer mit Gewalt verändert, weil sie ideologisch verbohrt sind, ja das sind die Grünen Sorosanhänger. Nihmt die „Flüchtinge“ bei euch zu Hause auf und zahlt für Sie. Aber mit dem Geld der anderen, sich als Weltretter aufspielen? Das ist Grün.
Aha, interessant – dem in Hellas ansässigen kostas geht’s vorwiegend um den finanziellen Aspekt, was angesichts der vorgebrachten Pauschalanschuldigungen reichlich bigott rüberkommt … nein, sogar schlicht ist.
Toll das ihr die Islamfaschisten verteidigt. Wohl auch ein „Rebellenfreund“ in Syrien. Aber so sind Grüne. Radikal wie die Islamfaschisten.
Die Muslime „waren“ in Griechenland oder Balkan fast 400 Jahre. Dunkelste Zeit je. Aber davon weist du nichts. Es ist edel das du sowas verteidigt. Nimmt alle bei euch. Es ist euer recht auf „kulturelle“ Bereicherung.
Wenn Du, werter kostas, nicht die Kritik an deinen Äuserungen nicht immer wieder durch die pauschalen Vorwürfe bestätigen würdest, wäre eine Debatte mit Dir vielleicht …
P.S.: Ich bin weder ein „Rebellenfreund“ noch dein Feindbild „radikaler Grüner“ & kommentiere hier auch nicht als Schizophrener oder Durchlauchter, bin also kein pluralisiertes ‚ihr‘.
So gut die Bestrebungen dahinter sein mögen, eine Javascript verseuchte Wix (ja, so nennt sich dieser israelische Anbieter) Seite ist da definitiv eine ganz schlechte Lösung für. Ob und wieweit der Mossad da direkten Zugriff drauf haben mag, wer weiss es schon….
Dies ist meine erste Seite, ich habe keine Ahnung vom Aufbau einer Internetseite. ich habe auch nicht erwartet, dass meine Seite so einen Erfolg haben könnte. Wenn Sie sich mit dem Bau von Seiten auskennen, dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Auf WIX (ja, den Namen finde ich auch merkwürdig) bin ich bei eine naiven Suche gestoßen, ich fand ein Tutorial und habe meine Seite gebaut. Glücklich bin ich nach 6 Wochen mit WIX nicht, aber bevor ich „umziiehe“, möchte ich wissen, wohin. Bei wordpress scheint nach meinen Informationen eine gewissen Zensur zu beginnen. Wenn Sie, lieber Anton S., sich auskennen, dann kontaktieren Sie mich bitte. Lieben Gruß vom Anti-Spiegel
Sorry für die Rechtschreibfehler, ich schreibe das müde und vorm Schlafengehen…
Danke, dass Sie diese Kritik aufnehmen! Ich werde mich gerne melden und kostenlos mit Rat und Tat zur Seite stehen! So am Donnerstag/Freitag, vorher schaffe ich es leider nicht….
Ich freue, mich lieber Anton S., Sie können mich über meine Seite kontaktieren und dann finden wir einen Weg, uns zu unterhalten
Es gibt ja zwei Nutzungsverfahren für WordPress. Einmal das komplette Hosten, samt Domainnutzung auf WordPress-Servern. Dann aber auch einfach nur die Nutzung der Software, also des WP-Frameworks. Das können Sie dann hosten, wo Sie es wollen. Dann greifen natürlich auch keine Filter der WP-Infrastruktur in den USA. und so setze auch ich das um.
Ansonsten viel Erfolg mit Antispiegel, ein gutes Format.
@Dok: Auf den WP-Servern kenne ich mich ja nicht so aus, aber die Sicherung der Datenbank und des PHP-Verzeichnisses sollte auch dort möglich sind. Dann kann man Propagandaschau (egal ob nun aktiv betrieben oder nicht) ja auch auf jeden anderen Server portieren und weiterlaufen lassen.
Unabhängig davon, alles Gute und ein riesengroßes Dankeschön für die geleistete Arbeit!
Herzliche Grüße an alle, Ped
WP-Framework ist nur ein Plugin und
„This plugin hasn’t been tested with the latest 3 major releases of WordPress.“ laesst darauf schliessen, dass das deprecated sein koennte.
Hier ist die Software: https://de.wordpress.org/download/
Gibt auch noch phpBB3. Ist ein CMS System, dass extrem sauber aufgebaut wurde. Damit kann man Clanpages oder Foren bauen etc. pp. Die Community ist riesig und es gibt viele Templates und Leute, die Mods programmieren. Ein kleiner V-Server reicht, wenn du keinen eigenen Video-Content anbietest.
Kannst dir ja mal ansehen.
Interaktive Demo des Kerns: Auf Launch Demo klicken und dann anmelden mit user: administrator pw:administrator
https://www.phpbb.com/demo/
Kannst machen was du willst. User anlegen, Artikel verfassen, Subforen anlegen….
Geht nix kaputt.
Und so könnte die Startpage strukturiert sein. Also ungefaehr so wie ein Blog:
https://www.phpbb9.de/phpbb-administration-und-benutzung/join-fight-formular-t31444.html?style=50
Aber ein Baukastensystem ist das nicht. An den Code musst du allerhoechster Wahrscheinlichkeit nach ran, wenn du modden willst.
Schoenen Gruss
Der Spiegel ist ein links-grün versifftes Wochenblatt was kritische Leserbriefe schon immer ablehnte. Mir selbst passiert durch den (damaligen?) Redakteur Theurich. Kein Wunder, daß die Auflage zurückgeht bei dieser tendenziösen Berichterstattung. Alle linken und grünen Schnapsideen werden hochgejubelt. Ernsthafte Gegenargumente gezielt unterdrückt. Danke.
Es gibt andere Publikationen wo auch rational und auch radikal geschrieben wird. heise/telepolis zum Bleistift. Aber dort kann man wenigstens seine Meinung dazu sagen! Da wird nicht zensiert, sorry, neudeutsch heiß das ja : moderiert.