Schlagwörter
Desinformation, Doppelmoral, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine
Die Propagandaschau gratuliert den Enkeln der Wochenschau
05 Montag Mai 2014
Posted ARD
inSchlagwörter
Desinformation, Doppelmoral, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine
Die Propagandaschau gratuliert den Enkeln der Wochenschau
Danke Dok, für die viele Arbeit.
Ich weiß jetzt, warum der Satirefilm „Schtonk!“ über die gefälschten Hitler-Tagebücher Schtonk heißt.
Obama macht sich gut als „der große Diktator“, Gauck ist als Hitler auch nicht schlecht. Aber es ist wirklich schwierig zu unterscheiden, was damals war und was heute.
Am 05.07.2014 erinnerte die erste Meldung der Tagesschau an die Deutsche Wochenschau.
Jan Hofer: „Die ukrainische Armee hat einen wichtigen militärischen Erfolg im Osten des Landes erzielt. Die pro-russischen Separatisten haben sich aus ihrer Hochburg Slawjansk zurückgezogen. Auch den benachbarten Stützpunkt Kramatorsk haben sie offenbar aufgegeben.“ – Danach kam ein Bericht über einen erneuten NSA- Spionageskandal.
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-3288.html
Спасибо! Sehr treffend!
Hat dies auf SaveDonbassPeople rebloggt und kommentierte:
Wie treffend!
Guten Tag,
bitte löschen Sie meinem Kommentar vom 6. Mai (um 10:38).
Gruß,
A. L*****
——————————————————————
Da bereits andere Leser geantwortet haben, bleibt der Beitrag in anonymisierter Form stehen.
Grüße,
DOK
gröhl! Der Vergleich passt zwar nicht so ganz, aber die Methoden von ARD und ZDF sind wirklich unglaublich. Und es wird gefühlt immer schlimmer. Jetzt dulden sie mittlerweile sogar vornehmlich nur noch russlandfeindliche Lobhymnen-Kommentare. Die Ablehnung von 90% davor, war ihnen doch wohl doch zu viel der Wahrheit … stelle ich als treuer Propagandashow-Beobachter fest.
Hallo Dok; ja, das Video ist einfach ZUUU genial, um es nicht weltweit und international möglichst weit zu teilen!!! Das mit der Bundeswehrbung ist ähnlich gut, auch das gehört auf youtube! Vielleicht bringt ersteres einige Akteure, gerade in der Ukraine, zu einem kritischen Umdenken. Zweiteres bringt evtl. potentielle BW-Bewerber zum Nachdenken… deckt es doch die Propaganda und den atomaren worst case gnadenlos auf. Es war sicher eine Heiden Arbeit (ich schätze mal 150 Mann-Stunden?), die ganzen Originale zu sammeln, zu werten, passende Bild-, Ton- und Text-Ausschnitte zu extrahieren und Bild und Ton zu separieren, passend zusammen zu mixen und das ganze mit „Retrolook“ zu verkleiden… von den ganzen Teufelchen im Detail beim doing gar nicht zu reden… einfach eine geniale Arbeit, die ihre Wirkung beim Zuseher voll trifft! :-) In youtube gehörte auch eine einleitende Erklärung für Nicht-Deutsche, worum es dabei eigentlich geht. Ich selbst stehe in youtube neuerdings (wg. dem sch… Google) ungewollt mit vollem Namen und möchte es deshalb selbst nicht hoch laden. Aber vielleicht hat irgendwer hier im Forum einen channel dort? Englisch übersetzen würde ich mir noch zu trauen… nur kenne ich leider keinen Native-Speaker für russisch :-O Übersetzt, würde es ein Knaller in youtube werden, ganz sicher, und weltweit sehr viele ansprechen ;-) In Russland ist übrigens landesweit via Russia Today bekannt, dass veröffentlichte Meinung im Westen nicht der öffentlichen Meinung entspricht. Da werden die Montagsdemos, Ken Jebsen et al. und natürlich jeder kritische Alt-Politiker gezeigt… Kann man das Video downloaden? Mit welcher Software könnte man es untertiteln, mit Virtualdub vielleicht? Viele Grüße, vlad
Das Tagesschau-Video ist herrlich… wenn nur der Sachverhalt nicht so bedrohlich-real wäre. Es spielt auf die durch Wien und Rumänien nach Osten rollenden riesigen Panzerverbände im April 2014 an, auf die geplante NATO-„Unterstützung“… und auf die vom Westen unterstützte Faschisten-„Regierung“ in Kiew. Diese Vermischung der Bilder alt mit neu, alles auf alt-schwarzweiss getrimmt….klasse gemacht! Feuerwerk als Artillerie, der Frontaufklärer mit UVEX-Skibrille, Benzinabfüller als Reichsarbeitsdienst, Merkel und Steinmeier in NS-Uniform, Putins Krim- als Kapitulations-Unterzeichnung… und Obama als Adenoid Hynckel in Tomanien. Ich wusste nicht, ob ich vor lachen brüllen, oder heulen sollte… Kleiner Verbesserungsvorschlag: Merkel und Steinmeier gehören länger als 2 Sekunden gezeigt, und bei Gauck ist ein kleiner Schnittfehler passiert, man sieht den Kopf zum Körper „wandern“.
Bitte, btte, koennt Ihr den Film auch auf youtube stellen? Alle meine Bekannten suchen es dort vergeblich… es hätte dann eine viel grössere Reichweite! Und vielleicht eine Version mit englischen und russischen Untertiteln! Diese Botschaft gehört international verbreitet, weltweit gestreut… damit immer mehr Menschen wissen, was gespielt wird. Herzlichen Dank!
Hallo Vlad, Danke für das positive Feedback! Den Gauck zu implementieren war etwas fummelig, da in der Szene ein kleiner Zoom stattfindet. In der Gesamtschau passen die Ruckler aber durchaus ins Erscheinungsbild. Wer möchte kann das Video gerne bei youtube oder rutube hochladen, so lange es inhaltlich nicht verändert wird. Ein Link zur Propagandaschau und eine Rückmeldung hier im Beitrag wäre nett. Wenn du Untertitel erstellen kannst, wäre das natürlich eine tolle Sache. In Russland soll man wissen, dass hier in Deutschland viele Bürger die antirussische deutsche Politik sehr kritisch sehen.
Grüße,
DOK
„ZDF & ARD sollen sofort die antirussische Desinformation zur Ukraine abstellen ! 1.000 Petitions-UnterzeichnerINNEN in 5 & 20.000 Klicks in 8 Tagen. Erste Reaktion des ZDF ….“
http://www.barth-engelbart.de/?p=10396
„Die Opfer von Odessa: Sind sie verbrannt oder wurden sie massakriert? | 07.Mai 2014 | kla.TV“
Die Hintermänner – Organisationen:
http://0815-info.de/News-file-article-sid-11360.html#.U2jgx4vryy-
Die Willkür vor 1945, ist heute fast die gleiche Willkür unter Hartz IV aber diesmal mit der Todsünde der Gier unter der christlichen CDU/CSU – FDP – SPD – Grünen:
http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv006132.html Rn. 126 – 144
http://russianmoscowladynews.com/2014/05/06/ukraine-dein-schicksal-nachrichten-und-meinungen-teil-60/ – Teil 60 – der Gier von Globalplayern und alternativlosen Politiker/innen die der Lobby hörig sind.
Ich bin sehr besorgt über das Säbelrasseln der Politik unisono mit den Medien !
Ich habe deshalb eine Petition initiiert. Unterstützung wäre wichtig !
https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-dem-saebelrasseln-wir-wollen-frieden
Bitte weitersagen !
Hat dies auf Maulwurfen Info rebloggt.
OT:
50Pf ist ab sofort kein Blog mehr sondern eine Religion!
Hier kann online konvertiert werden:
⇉ http://50pf.wordpress.com/50pf-die-religion/ ⇇
Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.
Hat dies auf F r e i e – G l o b a l e – W e l t rebloggt.
Hallo,
ist die antiisraelische Araberpropaganda eigentlich kein Thema bei Ihnen? Oder das russische Fälschungsmachwerk namens „Die Protokolle der Weisen von Zion“, das heute noch in Russland gelesen und geglaubt wird? Sie haben es doch angeblich so sehr mit der Wahrheit?
A******* L*****
“
(…)
Eine erste Version erschien 1903 im Russischen Kaiserreich. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde der Text zunehmend international verbreitet, obwohl die Protokolle bereits 1921 in der Londoner Times als Fälschung entlarvt worden waren. Bekannt wurden insbesondere die Ausgabe aus den 1920er Jahren von Henry Ford in den Vereinigten Staaten und die deutschen Ausgaben von Gottfried zur Beek und Theodor Fritsch.“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Protokolle_der_Weisen_von_Zion
Ja, diese antiisraelische Propaganda auf allen Kanälen ist wirklich ein Problem. Und das auch noch von Journalisten, die sich schriftlich verplichten mussten, transatlantisch und Israel positiv zu berichten. Das ist Vertragsbruch! Und ständig werden die „Protokolle“ auf RT zitiert und keiner schreibt mit. Das ist die Wahrheit! Danke Frau L*****!
Danke, ich hätt’s nicht schöner sagen können!
Was für ein erbärmlicher Versuch von Frau L*****.
Tja, viel Spaß könnte man haben, wenn es nicht so bitter traurig wäre. Ich habe mir das gestern Abend angeschaut und musste erstmal eine Nacht drüber schlafen (so gut es ging)… Ist wirklich erschreckend! Ich finde aber, wir dürfen nicht aufhören die Wirklichkeit auf solche Art und Weise zu zeigen! …. auch wenn Montag-demos’s verschwiegen werden – mehr davon! …auch wenn die unbequeme Kommentare gelöscht werden – mehr davon! …auch wenn man für solche Filme Ärger bekommt… – mehr davon!
Wir dürfen nicht aufhören der Wahrheit/Wirklichkeit in die Augen zu schauen! Ich bin mir sicher, dass Dank gerade solchen Seiten immer mehr Menschen anfangen kritischer zu werden und gehen auf die Straße.
Schaurig. Aber ihr habt recht: Es sind die Enkel, die es jetzt zum dritten Mal versuchen. Erst mal als Versuchsballon. Vielleicht mag jetzt einer denken: Man kann das nicht vergleichen und nicht gleichsetzen. Doch, das kann man. Genau wie die Nazibande suchen unsere Regierenden ja „nur“ Märkte, Rohstoffe der Ostukraine, geopolitisch-strategische Vorteile im Osten.
Die Ziele also sind dieselben. Und die Methoden unterscheiden sich nur graduell. Auch der Feind ist ausgemacht: damals „Bolschewisten“, heute „Prorussen“. Merkwürdig, wie sich die Physiognomien gleichen, nicht nur die Bilder: Es sind die Physiognomien von Gangstern. Die Herren in Kiew können ihre Herkunft nicht verleugnen, auch nicht mit Schlips und Kragen.
Ihr werdet vielleicht wegen dieses Videos etwas Ärger kriegen, könnte ich mir denken. Sie lassen sich nicht gern mit dem Teppichbeißer vergleichen, der abscheulicherweise unter Missachtung der Menschenrechte die Welt erobern wollte, das würde sie entlarven. Denn die heutigen Welteroberungsziele dagegen sind edel, vernünftig und über jede Kritik erhaben und mit den Menschenrechten absolut vereinbar, ja genaugenommen dienen sie ja allein der Durchsetzung der Menschenrechte!
Wer hätte das gedacht, dass Menschen in ihrem Leben so etwas zweimal erleben müssen. Die, für die diese Vergangenheit lediglich Geschichtsstoff ist, werden euren Film vielleicht als üble Propaganda empfinden. Nur einen gibt es, der sie von ihrem Irrtum überzeugen kann: die Wirklichkeit.
da muß ich nocheinmal die prophetische weitsicht des konktet-magazins mit ihrem cover aus 2007 rauskramen
Nein Spaß ist das überhaupt nicht, es ist erschreckend…und die Gleichnisse stimmen