Schlagwörter
ARD, Desinformation, Jemen, Kriegspropaganda, Staatsmedien, Trump, USA
So exzessiv wie ARD und ZDF „postfaktische“ Kriegspropaganda aus terroristischen Quellen über die Befreiung Aleppos durch die syrische und russische Armee verbreitet hatten, so dröhnend wird der vom Westen unterstützte Krieg im Jemen totgeschwiegen.

Glenn Greenwald: Obama tötete einen 16-jährigen Amerikaner im Jemen. Trump tötete gerade dessen 8-jährige Schwester. (Quelle)
Allein diese offensichtliche Doppelmoral und die offenkundige politische Motivation hinter dieser gezielten Auswahl und Unterdrückung von Informationen über diese beiden vom Westen forcierten Kriege sollte eigentlich dem arglosesten Gläubigen des „öffentlich-rechtlichen“ Staatsfunks die Augen öffnen.
Das Totschweigen des Krieges im Jemen haben wir hier in mehreren Artikeln ansatzweise dokumentiert. Auch dass Claus Kleber sich mit einer die Zuschauer verhöhnenden Ausrede aus der Verantwortung stehlen wollte, dass die ARD sogar politische Einschätzungen über diesen Krieg aus dem Umfeld der Bundesregierung auf tagesschau.de zensiert und ARD und ZDF in Abstimmung mit der Bundesregierung einen Besuch der Kriegsministerin von der Leyen bei saudischen Freunden totschweigen, ist regelmäßigen Lesern bekannt.
Hinter dieser Propaganda steckte auch die Absicht, den „Friedensnobelpreisträger“ Barack Obama in der öffentlichen Wahrnehmung als honorigen Politiker erscheinen zu lassen. Tatsächlich hat der salbadernde Anscheinshumanist Obama mehr Menschen per Federstrich ermorden lassen und in doppelt so vielen Ländern Kriege geführt, wie sein unsäglicher und kriegsverbrecherischer Vorgänger George W. Bush. Das sind Fakten, die – danach gefragt -, sicherlich nicht mal 1% der deutschen Bevölkerung kennen würden, weil die Öffentlichkeit täglich für dumm verkauft wird.
Mit der Wende im Weißen Haus kam auch die Wende in den Mainstreammedien. Nach deren Un-Heilsbringer Obama, ist nun mit Donald Trump der exakte Gegenentwurf zum Präsidenten gewählt worden. Schon im Wahlkampf wurde Trump vom transatlantischen Establishment – sowohl in den USA wie auch in Deutschland – mit allen schmutzigen Mitteln der Desinformation bekämpft und plötzlich meldet die ARD tagesschau nicht nur ein Massaker im Jemen, sie nennt auch schon im ersten Atemzug Donald Trump als Verantwortlichen.
ARD 29.01.2017 tagesschau 20.00 Uhr
Susanne Daubner: „Bei einem von Präsident Trump authorisierten US-Militäreinsatz im Jemen sind nach Pentagon-Angaben mindesten 14 al-Kaida-Kämpfer und ein US-Soldat getötet worden. Örtliche Behörden berichten, dass bei dem Angriff in der zentraljemenistischen Provinz Al-Baida auch mehrere Frauen und Kinder ums Leben gekommen seien. Die US-Regierung betrachtet die im Jemen angesiedelte Extremistengruppe seit längerem als den gefährlichsten Ableger des Terrornetzwerks.“
Barack Obama hat in seiner Amtszeit 563 (!) Drohnenangriffe authorisiert. Zehnmal so viele wie Bush. Die meisten davon in Pakistan, Somalia und Jemen – allesamt koordiniert aus Deutschland unter freundlicher Ignoranz und Mittäterschaft der Bundesregierung. Den Satz: „Bei einem von Präsident Obama authorisierten US-Militäreinsatz….“ wird man im Archiv der tagesschau dennoch nicht finden.
Als die USA vor einem halben Jahr in Afghanistan mit einem von Obama angeordneten Drohnenangriff Talibananführer Mullah Mansur samt Begleitung ermordeten, war von Obama in der 20-Uhr tagesschau keine Rede…
ARD 22.05.2016 tagesschau 20 Uhr
Jan Hofer: „Mit einem Drohnenangriff haben die USA offenbar den obersten Führer der radikalislamischen Taliban Mansur getötet…“
So schnell dreht sich der Wind der Propaganda! Hier wird einmal mehr deutlich, mit welchen Tricks und Methoden ARD und ZDF arbeiten, um in Deutschland Meinungsmache im Sinne der Regierung zu betreiben, anstatt seriös, umfassend und unparteilich zu informieren, wie es eigentlich ihre Aufgabe wäre.
Es ist durchaus denkbar und sogar wahrscheinlich, dass diese Masche, Trump am Zeug zu flicken, wo man Obama noch an gleicher Stelle oral verwöhnt hatte, sich in den kommenden Wochen und Monaten fortsetzt. Wenn die deutsche Öffentlichkeit ab jetzt also tatsächlich in ARD und ZDF mehr über die Massaker im Jemen und anderen westlichen Schlachthäusern erfahren sollte, dann ist das ein Wunder, das indirekt Donald Trump bewirkt hat und nicht etwa eine Besinnung auf seriösen Journalismus.
Merkel und die gleichgeschalteten Medien stehen auch eher zu ihren Abhörfreuden von Obama, Demokraten die die (ganze) Welt bespitzeln und terrorisieren.
Siehe:
„Jahrzehntelange US-Einmischung in die Weltpolitik – ein Sputnik-Rückblick
Militärische Interventionen, Umstürze, Erpressung: Nach dem Zweiten Weltkrieg haben sich die USA weltweit wiederholt auf unterschiedlichste Weise in das politische Leben anderer Staaten eingemischt und dabei die Unterstützung von Geheimdiensten, Ministerien und Konzernen genossen. Sputnik fasst die wichtigsten Fakten zusammen. …“
https://de.sputniknews.com/politik/20170131314335193-einmischung-usa-weltpolitik/
Der Clou wäre wenn die EU (praktisch Deutschland) die USA sanktionieren würde. Wenn der Befehl von den Kriegstreibern kommmt, kommen auch die Sanktionen. Dann ist die EU am Ende. Wo will Deutschland noch Waren verkaufen? Wenn ich das noch erleben darf. Es zeigt sich hier das es nicht gegen Länder geht sondern nur um Interessen. Die bisherigen USA schleimer, verfluchen es nun. Wenn our bastards in den Schalthebeln sind dann ist dieses Land super, wenn nicht dann des Teufels. Dann kommen die „Befreier, Demokraten, Menschenrechtler“ und schauen nach den rechten. Die Kriegs und Waffenlobby muss der Feind jedens normalen Bürgers sein. Links, rechts oder mitte ist unergeblich, das koennen Bomben nicht unterscheiden.
Zur Zeit schifft Odysseus Gniffke und seine Mannen durch gefährliche Wasser. Da gibt es auch reichlich Gelegenheit, sich mal zu verplappern. Nicht nur der Jemen, nein, sogar Ramstein, diesen geheimen Hort muss Daubner und Kolleg*Innen in das ansonsten als Lügenmund verschrieene Mäulchen nehmen. 42 türkische Offiziere – zur Vorsicht, dass der Zuschauer nicht auf dumme Gedanken kommt, in ihrer noblen Funktion als NATO-Mannen ausgewiesen – sollen also derzeit in Ramstein als Fluchtburg vor dem wahnsinnigen Sultan ihrer Zukunft harren. Und der will sie wieder haben. Nicht mal ganz so unverständlich, erst recht dann,, wenn ihr Aufenthaltsort auch schon am 15. Juli letzten Jahres der Gleiche gewesen sein sollte. Was kann mn denn von Ramstein tun, ohne sich groß die Finger schmutzig machen zu müssen? Genau …! Was gleichzeitig auch bedeuten würde, der freundliche Gesteller von deren temporären Spielzeug – gemeinhein als Drohnen bekannt – hätte von deren temporärer Verwendung auch gewußt. Na Bravo!
Und es trifft sich schließlich auch gut und günstig, wenn Donald neben Jemen gleich auch noch Ramstein in aller Freundschaft ans Bein gepinkelt bekommt.
Die Gefängnisse der Türkei sind so überfüllt, da passt keine Maus mehr rein.
@Werner Thunert,
wie praktisch aber da können wir doch aushelfen…zumal sich mutmaßliche musl. Terroristen in Deutschland im Gefängnis aufhängen…so geht Rationalisierung von Gefängniszellen!
Aber man kann dann natürlich aus sagen, man sollte Kriminelle – besonders Militiärputscher, die eh nur mit Wattebällchen werfen – ruhig laufen lassen, ganz ohne Gerichtsverhandlung….
Wer damals die ganzen ollen Generäle aus Washington bei CNN stundenlang über den ablaufenden Putsch trollen hörte, der wußte sofort, die wissen mehr!
ÖR Medien benötigen dank Meinungshoheit keine Wahrheit! Sie lügen sich diese im Auftrag der Politiker diese zurecht!
Allerdings haben sie nur noch fünf Jahre!
Ob dann Journalisten gelyncht werden?
Auch die Staaten werden dann auseinanderbrechen!
Was ich an den Entwicklungen rund um Trump am Interessantesten finde, ist, dass sie aufzeigen, dass „das System“ und „die USA“ keineswegs identisch sind.
Bisher konnte man leicht meinen, dass „das System“ nichts Anderes als die US-Administration ist. Besser gesagt, das Establishment was die Strippen zieht, an denen die Politiker der USA zappeln.
Das ist jedoch nur teilweise wahr, wie Trump uns aufzeigt. Zum einen konnte Trump tatsächlich gegen den Willen des Establishments ins Amt kommen. Zum anderen wird nun Merkel – ausgerechnet Merkel – als Gegenpol in Stellung gebracht (man erinnere sich auch an Obamas letzten Besuch in die intensiven Gespräche mit Merkel).
Mir scheint, dass „das System“ viel eher international (also westlich-international) ausgelegt ist und weitaus weniger US-dominiert ist, als wir bisher dachten. Wenn die US-Regierung ausschert, dann nutzt „das System“ einfach einen anderen Hafen (momentan anscheinend Berlin). Und wie wir an den Agitationen und organisierten Protesten gegen Trump sehen können, schreckt „das System“ auch nicht davor zurück, in selbst den USA dieselben Methoden anzuwenden, die es zuvor in der Ukraine und anderswo benutzt hat.
Falls Trump nicht Teil einer Inszenierung ist, was man auch nicht hundertprozentig ausschließen kann. Falls nicht, wäre es schon sehr interessant zu wissen, woher die deutsche Politik und Presse im Moment ihre Anweisungen beziehen. Von sich aus machen die garantiert weiterhin nichts, und sie treten zu selbstbewusst auf, um nicht irgenwo mächtige Rückendeckung zu haben. Ich frage mich auch, was mit den ganzen Think tanks ist, die von der US-Regierung bezahlt werden. Eigentlich müsste da ja das ganze Personal ausgetauscht werden. Alles sehr spannend jedenfalls.
Ich meine die haben’s einfach noch nicht läuten gehört! Trump ist POTUS,der mächtigste Mann der Welt… Und, der CIA hat Leute schon aus geringeren Gründen beseitigt! Endlich erleben wir mal spannende Zeiten!
Soros?
Aus Israel!
@Rene A
Dieses „System“ wie du es nennst und sicher meinst, kann man auch als eine international agierende Sekte betrachten mit Mafiastrukturen. Und ja, genau deshalb geht sie auch über ‚Parteigrenzen‘ hinweg……
Auf der anderen Seite ist zu erkennen, dass eben nicht alle „Regierungsmitarbeiter/Angestellte“ mit ihnen übereinstimmen……
Mit dem „anderen Hafen“ kann man sich nur vorstellen, dass man hofft, dass die restlichen Vasallen nur retten was zu retten ist…….denn offensichtlich ist denen in der USA der „Schlangenkopf“ abhanden gekommen…….die restlichen Gliedmaßen werden dem wohl folgen……Berlin ist nicht geeignet diese kriminelle Vereinigung nun zu leiten….dazu sind sie zu verhasst …..
Als das Imperium Romanum zu groß geworden war und die eigentlichen Herrscher – die Prätorianergarde – zu ahnen begannen, dass sie es nicht mehr ihren mitfühlenden Händchen hatte, da begannen sie den östlichen Teil mit eigenen Strukturen vor Ort zu versehen. Irgendwann gab es dann auch den Kaiser von Ostrom. Wer sich bei Wiki schlau macht (Kopilot und Psi haben sich bzgl. dem antiken Rom noch nicht mit Ruhm bekleckert) weiß, dass diese Elite-Truppe irgendwann die Schnauze voll hatte mt debilen Inzuchtergebnissen irgendwelcher Familien und die Kaiser meist aus ihrem eigenen Kreis bestimmte oder sich einer auf seinen vielfachen Wunsch bestimmen ließ.
Ist es heute anders? Schon 1968 schrieb einer, der es wissen musste, weil er es am eigenen Leib erfahren durfte, das Buch „Der Pentagonismus“. Da kommen die Präsidenten auch nur als evtl. nützliche Idioten in Form von Frühstücksdirektoren vor.
@ Rene A: Ja, es ist wirklich inzwischen eine inspirierende intellektuelle Herausforderung, die w i r k l i c h e n , weltweiten Zusammenhänge herauszuschnuppern! Ich glaube, hier im Blog sind wir – in Summe – recht nah dran! Ergänzen möchte ich noch die Saudi-Connection, den Bomba als Moslem, seine seltsame, plötzliche Abwendung von Israel, kurz vor Toresschluss! … (Das in Deutschland unaussprechliche lasse ich, wie bisher, unausgesprochen) Es bleiben aber auch noch Rätsel: Wahrscheinlich gibt es einfach gegeneinander streitende Kräfte in dem Konglomerat und zudem: Shit happens!
Nein, die Strippenzieher sind zwar auch international, aber nach wie vor US-dominiert!
Hingegen haben sich die USA als schwerst erkranktes – wenn nicht sterbendes – Pferd gewandelt. Da könnte für einen Umstieg auch mal ein williges Packpferd namens Erika herhalten. Durch den Zangengriff der freien Presse und gekapselten Medienlandschaft ist jederfall vom Wahlvolk in Deutschland keinerlei ernsthafter Widerstand zu erwarten! Ebensowenig aus den Reihen der künstlich degenerierten Politikdarsteller …
Das könnte auch bloß so aussehen! …Und so aussehen sollen! Die USA werden/wurden gebraucht, weil „man“ von dort das weltweite Militär (=NATO) hat steuern können! Sie soll(t)en aber z e r s t ö r t werden! Wenn Sie Personen zählen wollen (z.B. Fortune One Hundred), kommen sie nicht weit! Die Lenker sind SEHR wenige und treten kaum in Erscheinung – momentan wird deren Gewand aber fadenscheinig!
Das ist wirklich interessant, daß hier explizit Trump erwähnt wird.
Ich habe auch noch nie gehört, daß bei den Drohneneinsätzen von Obama sein Name explizit genannt wurde.
Vielleicht kommen so noch weitere US-Militär-Aktionen ans Licht, damit man Trump weiter als unberechenbaren Irren darstellen kann.
Drohnenangriff sagt man in der Ts eigentlich nicht, denn der Begriff Drohne ist negativ belegt. Aber da es sich um ein pösen Buben handelte, legitimiert dies den Drohnenkrieg der USA, denn hier werden schließlich die pösen getötet.
Normalerweise hätte es Luftangriff geheißen.
Interessant ist auch das Wort „offenbar“, denn es heißt doch ncihts anderes als „wie das Pentagon mitteilte – und wir übernehmen das mal ohne es prüfen zu können.
Mittlerweile fordert ja schon manch einer aus dem abgehalfterten Politestablishment Trump die – kein Witz! – Einreise nach Deutschland zu verweigern……hahaha!!
Erst ein grüner Hinterbänkler und nun auch der Kubicki von dieser auf Fliegenschiss-Größe geschrumpften liberalen Partei:
https://www.hna.de/politik/gruenen-politiker-will-einreiseverbot-fuer-trump-durchsetzen-zr-7338601.html?cmp=defrss
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161672987/Kubicki-fordert-Einreiseverbot-fuer-Trump-in-Deutschland.html
Auf die Idee, Clinton, Bush oder Obama die Einreise zu verweigern, wäre man damals natürlich nie gekommen, denn damals standen sie alle stramm, sobald Air Force One deutschen Boden berührte. :)
Wobei mich dieses Bild wirklich interessieren würde: Präsident Trump landet auf deutschem Boden und wird noch auf der Gangway verhaftet und von der deutschen Polizei abgeführt. LOL !!! Auf das kommende Schlachtegtümmel der deutschen Polizei mit Secret Service, FBI und bis an die Zähne bewaffnete US-Einheiten, die ihren Chef freischiessen, bin ich tierisch gespannt. Vermutlich wird eher ein gewisser Herr Kubicki in einem Sack landen und abtransportiert, denn der gute Mann weiß ja immer noch nicht, dass die BRD besetztes Territorium ist. :)
PS: nur rein informationshalber, derzeit wird israelischen Staatstbürgern die Einreise in 16 Staaten verweigert.
ttps://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_passport
Empörung?
Erschütterung?
Massenproteste?
Merkels Zeigefinger?
Globaler Scheissesturm?
Fehlanzeige!
Wenn man sich weiter damit beschäftigen würde, könnte man auf die Idee kommen, dass man gar als gemeiner Tourist in vielen musl. Ländern gar nicht einreisen darf sobald man ein Einreisestempel Israels im Pass hat. Und so ähnliche Bestimmungen wird man weltweit finden…….
@saxum,
Ihr Artikel zeigt genau dass Verhalten der Journaille ,was man sich bei den Präsidenten
( Trump ) bisher erlaubt hat sprengt jegliches Denkvermögen. Sie haben den Anstand total abgelegt. Selbst der der kleinste Wicht erlaubt sich Herrn Trump zu verspotten.
Meiner Ansicht nach sind sie alle vom induizierten Irresein befallen, etwas anderes kann ich nicht erkennen. Ich sehe einen richtigen Hass der Person gegenüber.Selbst unsere Erika erdreistet sich und fordert mit der Raute Demokratie ein, vom Präsidenten von Amerika. MfG
Erika „erdreistet“ sich für oder wider g a r n i c h t s ; so etwas ist im CHARAKTER DES ERFÜLLUNGSGEHILFEN NICHT ANGELEGT ! Es ist ihr AUFTRAG, erteilt beim letzten Berlin-Besuch des Großen Bombers! Überschätzen Sie dieses „Unwesen“ nicht auch noch!
Es gibt so viele Belege für die miese Propaganda im ÖR, ich frage mich an der Stelle, was kann man überhaupt dagegen tun. Mir fällt da nicht wirklich was vielversprechendes ein. Erinnert mich öfters an die Klemperer Tagebücher. Die Verrottung der Medien für die Nachwelt zeitnah erfassen, in der Hoffnung, dass das Ganze erträglich ausgeht. Der Zensurapparat um das zu verhindern, ist ja bereits in Arbeit.
Ist das jetzt „postfaktisch“ oder sind das schon „alternative Fakten“?
Gestern hat Putin den Syrienkrieg angezettelt und morgen Trump den Krieg im Jemen.
Wann noch findet der gesammelte Gang zu den Studios der öffentlich-rechtlichen und den Redaktionen der Privaten statt, um diese Fragen plausibel beantwortet zu bekommen??
Tja, und der Krieg gegen Hitler und die Seinen haben ja auch nur die Angelsachsen gewonnen, die von östlich und westlich des Teichs. Was einem aber nicht hindert, die Horden von vor dem Ural dafür verantwortlich zu machen, dass halb Deutschland in Schutt und Asche lag.
Man wird Trump ganz sicher auch noch die US Terrorfinanzierung in Syrien und die Stützung der Faschisten in der Ukraine anschmieren , alles was Empörung gegen Trump verspricht wird man verwenden.
Lese gerade von F.William Engdahl „Russland und die Vernetzung Eurasiens“. Da sind einige Einschätzungen zur Rolle Obamas und seiner Saudi – Freunde enthalten. Auch andere Bücher von Engdahl sind sehr informativ, z.B. „Mit der Ölwaffe zur Weltmacht“, wo er auch mit den Briten ins Gericht geht. Da kein Verlag solche kritischen Bücher drucken will, werden sie vom Kopp-Verlag herausgegeben.
Er soll auch, als er 12 war, heimlich geraucht haben.
OMG! Das kann man ja auch in jedem Krimi, der letzten zehn Jahren, nachverfolgen. Wer raucht ist IMMER der Bösewicht. ;))
Die FAZ entdeckt ebenfalls den Jemen. Und warnt sofort vor den Rebellen. Saudi Arabien bombardierte eine Begräbnis-Feier im Jemen, was kaum zum Skandal reichte. Aber vor den der pöse Iran könnte ja die pösen Rebellen aufrüsten, die dann in SA töten KÖNNTEN.
FAZ plus, 30.01.2017, Krieg im Jemen
Artikel: Eine Miliz gegen das saudische Königreich
Den Houthi-Rebellen im Jemen gehen die Waffen nicht aus – Iran flog genug Nachschub ein. Für Vergeltungsschläge gegen Zivilisten in Saudi-Arabien reicht das. Mehr Von RAINER HERMANN, AL TAWAL/NADSCHRAN/RIAD
Tja, der Großdeutsche Rundfunk ist wieder da, mitsamt seiner Anhängerschaft. Oder war er überhaupt je verschwunden?
Scheinbar nicht.
Nein – obrigkeitshörig, devot und saudämlich war dieser Pöbel schon immer!!!
Hey Carmen.
Der Großdeutsche Rundfunk war nie weg; hier kommt das Zitat von Brecht
“ Der Schoss ist noch warm, aus dem es kroch“ gilt bis heute. MfG
Das ist der Endkampf des dunklen Empire gegen das machtvoll herein brechende Licht der Wahrheit.
Das einst erfolgreiche Spiel mit dem Kurzzeitgedächtnis der Völker funktioniert nicht mehr. Also werden kurzerhand auch die abtrünnigen US-Amerikaner zu Nazis erklärt.
Alles Nazis außer dem Krawattenfresser und der Bundeskanzleramtsbesetzerin mit den abgefressenen Fingernägeln.
Was würde passieren, wenn eine nenneswerte Anzahl Bürger ( 20.000)
1) in einer konzertierten Aktion (weltweite Vermarktung der Aktion im Internet mit Bildern aller lächelnden Beteiligten) diesem Staat die Steuer verweigern?
2) vors Bundeskanzleramt ziehen und eingelassen werden wollen?
Schusswaffengebrauch?
Alle ins Gefängnis.
Massenprozesse?
Na dann wird das Staats-TV von durch Trump/Putin finanzierten rechtsextremen Populisten/Anti-Amerikanisten sprechen, die einen Angriff auf die einheimische freie Demokratie planten und nur durch den heldenhaften Einsatz von Polizisten aufgehalten werden konnten – Tote werden anschließend nicht gezeigt (der Einsatz scharfer Munition zum Niederschlagen auf Aufständen ist ja auch durch EU-Recht legitimiert!). Und nun zum Wetter.
Lotto! Die Wette gilt.
Ich frage mich immer, was erhofft sich das zwangsfinanzierte deutsche Staatsfernsehen durch solche Schmutzkampagnen? Denken die allen Ernstes, Trump beachtet es überhaupt? Sicher nicht, weil Deutschland rein gar nichts auf der Welt zu melden hat – Gott sei Dank. Was das anschließend aufgehetzte deutsche Volk denkt (falls es sowas überhaupt gibt) juckt sowieso niemanden.
…und mit diesem “Exportweltmeistergehabe“ wird auch ziemlich bald Schluss sein :).
Die Vollidioten mit ihrer Führerin isolieren Deutschland immer mehr:
Russland, USA, Europa, China.
Wenn kein Geld mehr verteilt wird, gibt jeder diesem Land einen Fußtritt.
Daran wird auch Haubitzen-Ursula nichts mehr ändern.
Es ist immer wieder köstlich anzusehen, wie wichtig sich Deutschland mit seinen Marionetten-Eliten nimmt. Leider steht es mit dieser Meinung ziemlich exklusiv dar – bereits zum dritten Mal. Irgendwie ist Deutschland mit seinen Einwohnern empfänglich für so einen Schwachsinn. Naja, mit seiner Überheblichkeit, Arroganz und Dummheit wird Deutschland auch immer wieder scheitern. Einsicht? Fehlanzeige!
Wenn die deutsche Wohlstandsdekadenz zu schwächeln beginnt, dann könnte es durchaus wieder gefährlich werden für die Welt …
Sehe ich auch so. Leider wird Deutschland isoliert. Die Angelsachsen haben D, in die Falle (schon wieder) gelockt und werden wahrscheinlich Erfolg haben. Die Zerschlagung dieses Landes ist deren primärziel. In GR, gelten Britten (politisch) immer als Heuchler. Schlagen dir auf die Schulter und verraten dich (politisch), im gleichen Augenblick. Warum fällt D, auf diese Masche ein? Die Angelsachsen werden keine ruhe geben bis das Land am Boden ist.
Das richtet sich selbstverständlich nicht an Trump, sondern an die deutschen Schafe. Sie sollen den Neoliberalismus für das Paradies halten, das Establishment an der Macht halten und damit den transatlantischen Maulhuren ihre Arbeitsplätze retten.
„… mit diesem “Exportweltmeistergehabe“ wird auch ziemlich bald Schluss sein“.
Und das ist gut so! Trump könnte ja den amerikanischen Markt für deutsche Exporte „dicht machen“, und dann möchte ich Merkel und die anderen Deppen mal sehen. Auf deren Gekreische freue ich mich höllisch, samt „Wirtschaftsprognosen“ unserer „Weisen“. Dann wird auch endlich Schluss sein mit der deutschen Großmannsherrlichkeit in der EU.
Der Sinn ist, die Protest-Schwelle in der Bevölkerung zu minimieren, wenn Trump aus dem Amt gejagt werden sollte.
Propaganda eben.
Genauso wie bei einer Kriegs-Vorbereitung immer wieder Greuel-Taten und Verfehlungen des Gegners berichtet werden, um die Hemmschwelle für einen Krieg gegen den Gegner in der Bevölkerung zu minimieren. (Siehe z.B. Irak Bericht-Erstattung)
Die erhoffen sich das es das „eigene“ Volk glaubt. Das ist ihre Strategie. Sieht her und wählt keine „Populisten“ dann liebt uns die Welt nicht. Die Welt Musik spielt in 3 Ländern. USA, China und Russland. Alles andere ist Folklore.
Wunderbar ausgedrückt, kostas!
Keiner hat was gewusst, ist VORBEI ! Dank den einzigen Nato-Kritikern: Die Linke.
Spätestens seit dem 30.11.2017 ist D offiziell Kriegsteilnehmer.
Hat Putin sein Ziel erreicht ;)
Der neue Anti-Amerikanismus führt zum Anti-Kapitalismus, führt zum Antisemitismus. Oder jetzt doch nicht mehr.
ZEITGEIST ?
http://www.tagesspiegel.de/meinung/antiamerikanismus-und-antisemitismus-ueber-links-rechts-klassen-und-rassen-hinweg/9747690.html
Logisch! Die von Friedensfürst Obama authorisierten Kriege brachten selbstverständlich keine zivilen Opfer. Wie wir alle wissen, greift Trump persönlich nur Zivilisten an – genauso wie Putin!