Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Lügen, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, ZDF
Ein paar Daten (Stand: 26.08.2018)
Von September 2013 bis August 2018
Wörter insgesamt:
Veröffentlichte Tickermeldungen:
Veröffentlichte Tweets:
Leserkommentare Propagandaschau:
Leserkommentare Propagandamelder:
Seitenaufrufe (inkl. Melder & Ticker):
Arbeitsstunden:
Lohn:
Kosten:
1.725.730
24.509
8.826
119.130
206.981
27.064.949
~15.000-20.000
0,00 €
k.A.
5 Jahre Dokumentation verbrecherischer Propaganda sind genug.
Ende des Monats wird die Arbeit an diesem Blog eingestellt. Die mehr als 1,7 Millionen Worte in den mehr als 3.000 veröffentlichten Beiträgen würden rund 17 Bücher füllen, wenn man übliche 100.000 Worte für ein Buch zugrunde legt. Auch wenn darunter viele Reblogs und Auszüge aus verlinkten Artikeln in anderen Medien sind, kann sich der eine oder andere vielleicht annähernd ausmalen, wie viel Arbeit hier investiert wurde.
Darunter ist das Schreiben und Layouten der Artikel, Produzieren ungezählter Videos und Grafiken, Verfassen von Tweets und die Administration dreier Blogs (Propagandaschau, Propagandamelder und Propagandaticker) nur ein Teil der täglichen Arbeit gewesen, denn die Hauptarbeit bestand selbstverständlich in Recherche, Sichtung, Studium, Aus- und Bewertung sowie Archivierung einer Unmenge von Quellen und Informationen.
Regelmäßige Leser wissen, dass wir in den mit Zwangsgebühren finanzierten Staatssendern täglich, systematisch und in allen substanziellen Fragen der Innen- und Außenpolitik belogen und manipuliert werden. Wer das noch bezweifelt oder in Abrede stellt, ist entweder ein vollkommen ahnungsloser Dummkopf oder Teil dieses verbrecherischen Systems, das in den vergangenen Jahren unvorstellbares Leid, Krieg, Terror, Vertreibung, Massenflucht, Ausbeutung, sowie soziale und politische Spaltung und den beginnenden Zerfall der EU bewirkt hat.
Es gehört zur Wahrheit, die Verantwortlichen als das zu bezeichnen, was sie sind: Verbrecher, Abschaum, Massenmörder an der Wahrheit und Massenmörder an Millionen Menschen. Da gibt es nichts zu beschönigen, nichts zu rechtfertigen und nichts zu relativieren. Wer, wissend um die deutsche und europäische Geschichte, erneut ein ganzes Volk je nach Bedarf belügt, sediert, desinformiert, spaltet, zu Krieg und Hass aufstachelt, der ist moralisch noch tiefer als die eigenen Großvätern zu verorten, denn die hatten keine Chance, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts noch weitgehend neue Macht der Massenmedien und der Propaganda auch nur annähernd zu durchschauen, geschweige denn, sich gegen ein totalitäres und mörderisches System zur Wehr zu setzen, das diese Macht noch vergleichsweise stümperhaft zur Waffe machte.
Die servilen Täter von heute, die Gniffkes, Klebers, Miosgas, Sievers, Buhrows, Slomkas, Atais, Lielischkies und wie sie alle heißen, kennen aber die Geschichte und sie wissen um die Macht der Medien. Sie töten die Wahrheit vorsätzlich und ohne jede Skrupel – für einen tausendfachen Judaslohn, den selbst Judas nicht hätte annehmen wollen. Sie haben nicht einen, sie haben Millionen Menschen in der vorwiegend islamischen Welt und Zehntausende Menschen in der Ukraine auf dem nicht vorhandenen Gewissen. Die Banalität des Bösen lächelt freundlich in öffentlich-rechtliche Kameras und lässt hinter einem Vorhang aus Lügen Asow und al-Kaida die Drecksarbeit machen.
Was kann man jenen empfehlen, die tatsächlich immer noch glauben, sie würden in ARD und ZDF wahrheitsgemäß, objektiv, unparteilich und umfassend informiert, so wie die Rundfunkstaatsverträge es verlangen? Ganz ehrlich? Diesen Zeitgenossen ist nicht zu helfen. Sie leben in Dummheit und sie werden eines Tages dumm sterben. Die Chance, dass sie nicht „nur“ mediale, sondern auch physische Opfer von Propaganda werden, war nie größer als heute und sie steigt täglich.
Der Krieg der neoliberalen Imperialisten gegen eine Meinungsfreiheit, die als renitenter Widerspruch aufzutreten wagt, eskaliert nicht nur in Deutschland mit Zensur und Verfolgung, sondern auch immer schärfer in den USA, wo wordpress.com zuhause ist. Es ist deshalb abzusehen, dass Bestrebungen, diesem Blog den Stecker zu ziehen, in nicht allzu ferner Zukunft erfolgreich sein werden. Wer später noch mal all die Desinformation und Propaganda der letzten 5 Jahre über den Maidan, Ukrainekrieg, Syrien, Jemen etc. nachlesen will, sollte sich beizeiten unser Offline-Paket herunterladen.
Mein Dank gilt allen, die mit ihren Kommentaren, Beiträgen und Hinweisen geholfen haben, diesen Blog zu dem zu machen, was er heute ist: eine sicherlich nicht wissenschaftliche, schon gar nicht vollständige, dafür aber authentische und chronologische Dokumentation der größten Verbrechen der deutschen Geschichte seit dem Ende der NS-Diktatur.
Soo hab die Sicherung mit httrack nun komplett auf der Platte.
WEGEN BACKUP!! Ich lade gerade ‚alles‘ runter. Es werden geschätzte 2 – 3 GB werden.
Per CyoTek Webcopy (ist ein Webcrawler) kann die gesamte Website heruntergeladen werden!!! Denjenigen, die nicht wie ich am Hungertuch nagen, empfehle ich den Entwicklern eine Spende zukommen zu lassen. Die Software ist naemlich kostenlos.
Verzeichnisstruktur, Layout, Bilder, Links, Einbindungen (Videos) bleiben erhalten und referenzierbar und alles kann auch wieder auf Webserver geladen werden. Besondere Funktionen (z.B. Verwaltung von Kommentaren), die PHP oder NodeJS auf dem Server ggf. erledigt haben, gibt es natürlich nicht mehr. (Geschuetze Software von WordPress)
Von der Variante, bei der Email-Adressen veröffentlicht werden rate ich wegen Datenschutzkonflikten dringend ab.
***************** ALLES GUTE UND LIEBE VON MIR ZUM ABSCHIED ******************
Hab Dank, DOK. Und schade, dass sich nur relativ wenig beim ÖR verbessert hat. Bei den üblichen Verdächtigen der NICHT-ÖR-Medien wie.Spiegel, Süddeutsche, Axel Springer ist leider alles noch viel Schlimmer geworden als es eh schon war.
ABER besonders wichtig finde ich Aufklärung und Entwicklung von Medienkompetenz. Und ein höherer Bildungsstand wurde von DOK durch die Propagandaschau ganz hervorragend gefördert.
Immer wenn ich traurig bin, so wie auch jetzt gerade, zieh ich mir das hier rein *schluchz
Bye Bye :*(
Kannste dich daraus ein Archive machen und per Torrent verteilen? Ich und einige andere hier würden sicherlich als seed zur Verfügung stehen.
mist… tausch d gegen n
Gute Idee. Dauert aber noch. Ab grob 50% fing der Crawler an, nur noch einen Link pro Sekunde zu referenzieren und zu prüfen. Mein Rechner ist seit 30 Tagen online ^^.
Fange nochmal an, nachdem ich Webcopy auf den neuesten Stand gebracht und mein OS neu gestartet habe.
Ich melde mich direkt hier nochmal in den naechsten 1 bis 2 Tagen!!
Hatte es gestern im Melder schon gepostet aber diese Lokalitaet vergessen:
Das Backup ist fertig!
Hier:
https://propagandamelder.wordpress.com/2018/09/18/propagandameldungen-vom-18-september-2018/
steht mehr zum Ergebnis und was noch zu tun ist.
Dann gibt es jetzt hier gar nichts mehr zu lachen? Lediglich die Bertelsmänner machen Freudenspringer und bei ARD und ZDF kann man die Sektkorken knallen hören. Wie soll ich den Wahnsinn bloß aushalten?
Lieber DOK: bitte lassen Sie mich mit diesen Verbrechern nicht allein! Ihr Blog hat mir geholfen, den täglichen Wahnsinn zu ertragen. Er war der Antikörper der verhindert hat, dass die Propagandaviren an ihre Rezeptoren im Zentralhirn andocken konnten.
Ein trauriger Moment und ein Schritt zurück in die Vergangenheit. Die Propagandaschau war das Licht. Jetzt kommt wieder die Dunkelheit. Willkommen zurück in der Matrix.
Nicht selber genug graue Gehirnmasse,um den „täglichen Wahnsinn“ bei ARD und ZDF zu durchschauen? Da braucht man/frau doch keinen Vorbeter,ihr Schwachmaten.
Die Propagandaschau macht dicht
KenFM fängt an, sich in widerlicher Weise mit den Mainstream-Lügnern gemein zu machen (mit seinem unreflektierten, auf dem Moslem-Auge traditionell blinden und erschreckend dümmlich-fatalen Griff ins Klo bezüglich Chemnitz in MMM45)
und Albrecht Müller ist 80 geworden.
Was noch Atem hat, das sind rechte Spinner wie dieser tätowierte huttragende Kettenraucher auf YT, dessen Namen ich zum Glück vergessen habe, oder nicht minder spinnerte, mittlerweile thailändische Libertäre. NuoViso – gerade jüngst zu Chemnitz – äußerst vernünftig, aber eben auch mit dieser paranormalen Seite.
Die Machthaber und deren mediale Propagandisten werden den Kampf „Arm gegen Reich“ gewinnen, wie es schon Warren Buffett bzw. Georg Schramm vorausgesagt haben, weil sie völlig entspannt am langen Hebel sitzen und alles in ihrem Sinne läuft. Fünf Jahre Propagandaschau sind höchst ehrenwert und eine ganz enorme Leistung, aber – ich befürchte: notgedrungen – eben auch typisch für den Widerstand: In größeren Zeitmaßstäben gesehen, sind solche Projekte ein Fliegenschiss in der Geschichte.
Obwohl ein wirkmächtiger, wenn sie es geschafft haben, in großen Personengruppen ZWEIFEL zu säen und bestenfalls tatsächlich Widerstand zu befördern.
Und ebenso typisch für Projekte mit einem herausragenden Ego als Protagonisten: Sie werden eingestellt, weil kein Nachfolger aufgebaut wurde. Entweder, weil sich keiner gefunden hat oder – das könnte ich mir bei KenFM auch sehr gut vorstellen -, weil eben jenes große Ego keine Nachfolgerschaft duldet.
Wie dem auch sei. Ein Riesenverlust, verbunden mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit.
Hochachtungsvoll,
Schantalle
P.S.: Was haben Zarah Leander und Howard Carpendale gemein? – Sie haben „zahlreiche Abschiedstourneen“ gegeben… Und wenn man noch Konrad Adenauer hinzu nimmt: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!“, gibt es eigentlich keinen Grund, nach einer gewissen Phase des Krafttankens die PS nicht wieder gestärkt aufleben zu lassen, oder? – Ich vermute, dass es an finanzieller Förderung auch nicht mangeln sollte, wenn man diese Schiene ein bisschen pusht. — Nicht vergessen: Es gibt in Zeiten wie diesen (die Parallele zum Rattenfänger und Antifa-Touristen Campino bitte ich zu entschuldigen) ja auch so etwas wie eine gesellschaftliche Verantwortung…
Chapeau! Toller Kommentar.
Schantalle ick liebe dir.
Auch von mir noch ein FETTES Dankeschön!
Ich selbst und einige Personen aus meinem Umfeld wurden durch die PS aufgeweckt und zu einem kritischen Umgang mit den Medien „gezwungen“.
Unbezahlbare, unvergleichbare, wertschöpfende Arbeit! Sie hätte mindestens einen „Dr.“-Titel verdient und die Inhalte als Bestandteil von Pflichtkursen im Grundstudium diverser Sozialwissenschaften!!! Dankeschön
„Falls jemand eine weitere Möglichkeit kennt, etwa die automatische Erstellung eines eBooks oder einer PDF-Sammlung, bitte melden!“
Also als Jemand, der seine -zugegeben nicht sehr umfangreiche- Stasiakte samt der Klarnamen der seinerzeitigen IM´s in ca 20 Jahren nach dem Ende der bisher letzten offenen & bekannten deutschen Diktatur lesen durfte, fällt mir nur eine Möglichkeit ein:
Einfach mal beim ÖR selbst nachfragen bzw. auf ein Leak hoffen. Es dürfte unstreitig sicher sein, daß man in den tiefen Schluchten des Rumflunkerfunkes etwas Speicherplatz für die regelmäßigen Artikel der PS geopfert und damit natürlich alles gesichert hat. Die alte Weisheit der Stasischnüffler dürfte auch hier greifen:
„Der Lauscher an der Wand, hört seine eig´ne Schand“.
Auch ist es immer so gewesen, daß man sich am eigenen Schmutze labt und sei es nur zur Selbstbestätigung in der orwellschen Verdrehung. Man fühlt sich also auch noch geehrt, den eigenen Dreck bestätigt zu bekommen. Geschichte wiederholt sich nicht-sie bleibt einfach gleich ……………
Auch von mir herzlichen Dank für die geleistete Arbeit hier. Die eloquenten, gleichwohl scharfzüngigen Texte haben mir auch oft bei „Berichten“ der MSM, bei denen man als unbedarfter Rezipient zunächst gar keine Propaganda vermutete, doch die Augen geöffnet über die oft perfide Machart. Bin also heute kritischer als früher.
Gut fand ich auch, daß die verlogenen Medien nicht als rechts oder links kritisiert wurden, sondern ihre Auslassungen, ihre Unfairness und ja, auch ihre Lügen hier behandelt wurden, egal ob sie sich gegen die AfD oder die Linke richteten. Verbunden hat wohl hier den Betreiber Dok und die Kommentatoren vor allem die Empörung ob der unsäglichen Kriegshetze der Staatsmedien, so jedenfalls mein Eindruck. Schade wegen des Endes, vielen Dank aber nochmals!
Sehr schade wenn propagandaschau eingefroren wird
mit vi zeichenkette ersetzen mit wildcard — so sollte man an die Zeile mit IP & die Zeile / Zeichenkette mit der Mail zur Anonymisierung herankommen, mal so theoretisch ohne die genaue struktur der Sicherung zu kennen
„Nachruf“ auf die Propagandaschau bei RT:
https://deutsch.rt.com/international/75382-schwarz-auf-weiss-wochenruckblick-auf-medialen-abgrund/
Ich sage einfach mal : Danke
Werter DOK,
vielen Dank für die letzten 5 Jahre des detailierten Aufzeigens und Kommentierens der öffentlich-rechtlichen Hetze. Ja, natürlich, es läuft ein Krieg um Weltherrschaft und gegen die Bürger.
Ihre Artikel waren Grundlage für meine Klage gegen die Zahlung des Rundfunkbeitrags. Den Rundfunkbeitrag habe ich aufgrund der Kriegshetze des ÖRR abgelehnt. Die Kriegshetze dokumentiert anhand einer Vielzahl Ihrer Artikel.
Bei Abgabe meiner Klageschrift beim Verwaltungsgericht wurde mir mitgeteilt, dass das Gericht die USB-Sticks mit den gespeicherten Beweisdateien nicht entgegennehmen kann, wegen der Angst vor Schadsoftware (witzig). So mußte ich alles umschreiben und die Dateien als Textlinks angeben, der Richter wollte sich die Links im Internet ansehen.
Bei der Verhandlung meinte dann der Richter:“Sie sehen die beigebrachten Dateien als Beweise von Kriegshetze durch den ÖRR? Ich sehe das anders.“ Und auch „Sie denken doch nicht, dass ich hier und heute den ÖRR als Kriegshetzer bezeichne und dessen Finanzierung in Frage stelle?“
So einfach ging das.
Also, nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit. Und wie viele der Vorschreibenden würde ich mich freuen, wenn Sie in Zukunft mit diesem oder einem anderen Format weitermachen.
Mit den besten Grüßen
U.H. aus Dresden
Hab mich schon an anderer Stelle vielmals bedankt für diesen großartigen Blog. Auch ich würde mich riesig freuen, wenn es (mit einem neuen Format) seitens Doks irgendwie weitergehen könnte!!!
Mein erster Kommentar hier, hab mich nie getraut… Die Propagandaschau war meine Bibel seit 2004. Wer brachte mich hierher? Ein Zeit-Online Kommentar? Damals noch mit vielen erhellenden Links…
Hat man einmal die rote Pille geschluckt, dann ist nichts wieder wie vorher. Dafür werde ich diesem Blog für immer danken…
Oh wie peinlich, ich meinte natürlich 2014…
Aber genau das ist es doch: Man muss nicht perfekt sein, um seine Meinung zu äußern!!!
Aber genau das ist es doch: Man muss nicht perfekt sein, um seine Meinung zu äußern!!!
Das ist ein WICHTIGER Punkt.
Ich muss bereit sein meine eigene Meinung in Frage zu stellen.
D.h. ich habe eben nicht die „perfekte Meinung“, sondern etwas das sich immer weiterentwickelt. Und ich muss mich auch nicht perfekt ausdrücken.
Leute die überzeugt sind Alles Besser zu wissen, sind einfach nur DOGMATIKER.
Das ist eben der Unterschied zum System. Das System fordert „richtige“ Meinungen, und die Medien wollen den Schafen die Welt erklären. Als ob nicht jeder sich seinen Reim auf die Welt machen darf. Und dann entstehen unterschiedliche Meinungen, die nie vollständig sein können, weil jeder seine Sicht und seine Erfahrung hat. Deshalb gibt es den Begriff des Erfahrungsaustauschs, der einlädt, unterschiedliche Meinungen anzuhören und sich mit seiner eigenen daraus ein Gesamtbild zu entwickeln. Aber das ist dem System gefährlich, dagegen muss die volle Breitseite stehen.
Es gibt vieles, was die Leser und Kommentatoren hier miteinander verbunden hat. Das Wichtigste aus meiner Sicht: ein tiefer Ekel vor Kriegshetze jeder Art, vor Unwahrheit, Halbwahrheit und Lüge, vor Dummheit und Intoleranz, vor der Verachtung menschlicher Würde und persönlicher Integrität in Form von massenhafter Manipulation und Indoktrination. Man kann nur inständig hoffen, dass diese Werte am Leben erhalten werden!!!
Das würde mich persönlich sehr freuen, wenn es ein ZON-Kommentar war. Ich schreibe da seit Längerem in durchaus missionarischer Absicht. Ich bin selbst über Leserkommentare (SZ und ZON, 2014) zu den alternativen Medien, auch der PS, gekommen, und habe deshalb immer die zarte Hoffnung gehegt, dass man über die Kommentare noch andere Leute erreichen kann. Bisher hatte ich dafür noch keinen konkreten Beleg ;-) Allerdings macht es seit der Einführung der Vorzensur bei so ziemlich allen relevanten Themen keinen rechten Spaß mehr. Einen aufwändigen Post zu erstellen, der dann nicht einmal erscheint, statt wie früher erst nach einiger Zeit und mit Begründung gelöscht zu werden – das ist dann doch eine zu große Zeitverschwendung.
Im Zuge der Einstellung dieses Blogs und somit der – lehrreichen – Infrastruktur, biete ich an, den Melder technisch zu übernehmen. Allerdings sehe ich mich nicht in der Lage, dass Gewirr zu moderieren, und Bitte, falls Interesse daran besteht, um Teilnahme. Gesucht werden mindestens zwei politisch absorbierende Moderatoren, die sich ein, zwei mal am Tag den Kommentaren annehmen. Es geht dabei weniger um Hatespeech, Fakenews oder sonders MSM begleitetenen Unterton sondern vielmehr darum die Nuance dazwischen zu finden.
Propaganda ist, wenn dich jemand unbedingt von seiner Meinung überzeugen will und deiner Meinung keinen Raum mehr lässt.
Diese Gratwanderung hat Dok meist sehr vorzüglich hinbekommen und das sollte, wenn man so ein Projekt weiterführt wollen würde, beibehalten werden. Ich persönlich würde mich, wegen meiner eigenen Gesinnung, darauf beschränken, wie ehedem, den ein oder anderen Satz los zu werden und euch auf anderem Wege zu piesacken.
es wäre super, wenn du das machen würdest!
Deine Propagandadefinition stimmt exakt!! Es ist die Intoleranz gegenüber konträren Ansichten und Meinungen, der Versuch, mit medialen und psychologischen Mitteln rücksichtslos von der eigenen politischen Ideologie überzeugen zu wollen – ohne Rücksicht auf (moralische) Prinzipien, ohne Rücksicht auf Machtgefälle und anderes. Versuch das Projekt!!! Der menschliche Anstand darf nicht zugrunde gehen!!!
Seit 2014 mein Augenöffner und Balsam. Die Ausdrucksweise fand ich immer angemessen, sie sprach was ich fühlte. Vielen Dank. Ich werde das Blog so dermassen vermissen – ach, so traurig. Aber natürlich auch verständlich. Danke für all die Arbeit, Recherche und ….ich kann es immer noch nicht glauben 😭
Wow, eine Instititution in der deutschen Blogossphäre sagt „GoodBye“.
Bester Dok, herzlichen Dank, für Alles!
Mutmaßlich habe ich just in diesem Moment ihren Blog verfolgt, als er gerade Online kam. Ich kann es sooogut verstehen, was sie hier jetzt beenden. Aber ehrlich geschrieben, Sie werden uns erhalten bleiben?!
Dazu sind sie zu altruistisch ;-)
Das geht ja gar nicht, das sie uns nicht mehr mit der Wahrheit behelligen wollen!
Ich habe Ihre Bemerkungen stets geschätzt! Und soviele andere auch!
Wir sehen Sie wieder!
Da bin ich mir fast sicher!
Beste Grüße
Jörg aus Hannover
(schluchz)
Meinerseits Kundmachung des großen Respektes für die geleistete Arbeit an den Verantwortlichen in diesem Blog. Insbesondere die Darstellung, beim steten Wühlen im öffentlich-schrecklichen Dreck sich physisch & psychisch nicht vollkommen fertig machen zu lassen, ist nachvollziehbar und vor allem richtig.
Neben dem von mir oft schon zitierten Friedrich Nietzsche im Bezug zur Gefahr, alsbald selbst zum Ungeheuer zu werden, wenn man dagegen ankämpft, hier noch ein Weiteres, mit dem der am Schluß dann doch völlig geistig umnachtete Philosoph wohl den ÖR schon vor Jahrzehnten vorrausgeahnt haben muß:
„An Unheilbaren soll man nicht Arzt sein wollen.“
Quelle: Nietzsche, Also sprach Zarathustra. Ein Buch für Alle und Keinen. 1883-1885
In diesem Sinne macht „der Letzte“ irgendwann bekanntlich das Licht aus. Da ja der Strom aber wie von Zauberhand aus der Steckdose kommt, kann es ja auch noch eine kurze Weile weiter glimmen …………………………
Hallo DOK,
ich habe Deine Seite oft frequentiert (eigentlich fast täglich) und weiterempfohlen. Ich war nicht mit allen Aussagen einverstanden, aber sie war wichtig für mich, um das Lügengespinst zu durchschauen. Danke für die geleistete Arbeit und auch mir wird die Seite fehlen.
Tausend Dank ist nicht genug. Ich will dich/dir/euch gerne einen ausgeben. Lade dich und deine/deinen Lieben zum Essen. komme aus dem Bayr Hochland. Deswegen die Bitte um die I-B-A-N per BM.
Ich sehe hier ein unendliches Engagement, eine materielle Verausgabung, eine Klugheit/Schärfe die seinesgleichen suchen. Ich zolle dir auch meinen höchsten Respekt besonders deines Mutes wegen. chapeau
Auch von mir besten Dank an DOK für diese große Leistung. So viele Denkanstöße …. und Augenöffner für das Subtile bei diesen Medianverbechern !
Die durchgestylte und mit sprachlichen Raffinessen gespickte TageSSchau hat spätestens 2013/2014 ihren vormaligen „Glanz“ verloren – sie kann durch DOK mindestens die Leser der Propgandaschau nicht mehr ver-blenden.
Ebenso gilt mein Dank den vielen erhellenden Beiträgen und auch Links im Melder. Ich habe in diesen Jahen sehr viel gelernt.
All die in den vielen Jahren zuvor als „kritisch“ erachtete Journalisten wurden in diesen fünf Jahren als schäbige Mitläufer und orwell’sche Manipulateure entlarvt. Erbärmlich wie sie sich trotzdem noch winden und sich mit Formaten wie „Zapp“ oder „Correktiv“ durch Hetze gegen andere reinzuwaschen versuchen. – Ich hoffe, die Hölle hat kapazitiv schon aufgestockt …..
Kurz: Vielen Dank @DOK – das Abtauchen in die Abgründe des Journalismus – also bei Merkel-TV (ARD + ZDF) – war Schwerstarbeit !
Habe mir gerade mit HTTrack den Blog heruntergeladen. Und ein Abschiedsgeschenk gefunden Ein Artikel vom Redakteur vom Spiegel Namens Teusch wurde hier genannt: Dieser Typ hat vor Jahren schon einen Leserbrief von mir mit Umwelt-Tatsachen die in die Meinungslenkungsrichtung des Spiegel passten wegzensiert. Die Pressefeiheit des Spiegels besteht wohl darin hemmungslos lügen zu dürfen. Wie die im selben GG-Artikel dem Bürger zugesicherte Freiheit „sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu informieren“ gehandhabt wird, sollte allgemein bekannt sein. Nun macht ein guter Bekannter auch eine Webseite die so einen Betrug thematisieren kann. Diese zieht gerade um. Es ist aber nicht die einzige Webseite dieser Art. Auch wenn die Propagandaschau Vielen sehr ernsthaft fehlen wird. Schließen möchte ich mit einem Zitat von Erich Kästner – was von von der ZEIT Online weg-zensiert wurde:
Die Erinn’rung ist eine mysteriöse
Macht und bildet die Menschen um.
Wer das, was schön war, vergißt, wird böse.
Wer das, was schlimm war, vergißt, wird dumm.
Wie gesagt, selbst dieser Ansatz zum Denken ist für die Zeit-Online schon so unglaublich gefährlich, daß er von diesem Medium unterdrückt werden musste.
Nun hat Dok fünf Jahre sich mit der Gülle des MSM beschäftigt.
Hoffentlich ist seine Zukunft erfreulicher.
Die meisten Leser haben viel gelernt, – leider sind die Zustände so.erbärmlich
Wenn die bisherigen Leser dieses Wissen anwenden, kann man die Zustände auch ändern.
Danke Dok
Die einzige Seite im gesamten Internet, die die täglichen Lügen des öffentlich-rechtlichten Abschaums aufdeckt, hört auf zu existieren.Ich könnte heulen. :(( Dok, deine Arbeit kann nicht genug wertgeschätzt werden.Deine Artikel habe ich oft und gerne an die Dummköpfe in meinem Umfeld weitergeleitet. So Gott will zahlt sich deine Arbeit irgendwann aus und man kann sie, wenn es mal doch so etwas wie Gerechtigkeit geben sollte, als Grundlage für eine Anklage wegen Unterstützung von Terroristen und Faschisten verwenden. Bis dahin werden diese medialen Massenmörder weiterhin ihr Ding durchziehen. Ich werde die Propagandaschau echt vermissen, vor allem Doks oft amüsanten sowie schonungslosen Schreibstil hat diesen Blog einzigartig gemacht.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Das Bundesverfassungsgericht hat vor wenigen Wochen unmissverständlich klargestellt, dass Widerstand gegen den öffentlich-rechlichen Rundfunk nicht geduldet wird. Dieses „Gericht“ hat sogar während der Verhandlungen Kritik an dem zwangsfinanzierten Teil der Lügenpresse explizit untersagt. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Regime Bürger zum gewaltsamen Widerstand treibt. Wer weiß, vielleicht erfolgt der erste Schlag nicht in Deutschland. In Frankreich brennt es schon länger. Aber irgendwann wird selbst in Deutschland der Widerstand sich nicht nur auf Blogs und die Zahlungsverweigerung beschränken. Deutschland hat eine lange Geschichte des gewaltsamen Widerstands und jedesmal wurde zuvor das Volk ignoriert, unterdrückt, belogen und ausgebeutet.
Mein Dank geht an Dok! Ich befürchte jedoch, dass all die Mühe vergebens war.
Lieber Dok,
ich bin im Februar 2014, auf dem Höhepunkt der Ukraine-Krise auf die Propaganda schau gestoßen. Ohne Dich hätte ich das alles nicht ohne Magengeschwür oder Herzinfarkt überstanden. Es war so wichtig zu wissen, dass es da draußen noch aufrechte Menschen gibt, wie Schnubbelbär eben so schön geschrieben hat. Damit meine ich Dich und auch all die vielen Kommentatoren hier im Forum.
Besonders danken möchte ich Dir für die „irre Welt des Boris Reitschuster“ vom September 2014.. Dieser Artikel ist bis heute Medizin für mich!!!!
Dok, kannst Du nicht wenigstens den Propagandamelder Ofen lassen???
Andi
Hallo lieber DOK
Auch wenn es pathetisch klingt,Ich werde Dir immer dafür dankbar sein, dein Leben diesem Projekt gewidmet zu haben.Wer die Propagandaschau regelmäßig gelesen hat, weiß, das Du nicht nur Aufklärer und Wahrheitssucher bist ,sondern in erster Linie ein aufrechter Mensch ,mit den höchsten moralischen Prinzipien .Und Die, die hast du mich, mit deinen klaren Worten ,verstehen lassen, um meinen eigenen moralischen Kompass , richtig einzunorden.
Danke für`s Wecken und Dir Alles Gute
Frank
Danke, Doc. Kann verstehen, dass es dir langsam zu viel wird. Trotzdem finde ich es schade.
Jeder der hier kommentiert könnte selbst ein „dok“ sein, im Alltag, jeden Tag eine Medien- und Politiklüge aufdecken, und mit anderen darüber reden.
!
Hey Dok. Nun auch ich möchte mich Dir ein Danke, sagen für deine gelungene Arbeit mit Deiner Aufklärung der verkommenden Medienbande. Für die Zukunft alles
Gute für Euch. Bleibe Dir selbst Treu! MfG
lieber dok – ich lese dich seit deinen kommentaren im freitag und hatte dir immer die daumen gedrückt, dass du nicht unterzukriegen bist – das werde ich auch weiterhin machen: mein voller respekt für deine arbeit hier und auch für deinen freiwilligen abgang aus dem irrenhaus des medial-politischen zeitgeistes
ich wünsche dir viel selbstbestimmte zeit, in der allein deine gedanken, wünsche und gefühle im mittelpunkt stehen
ein lied auf den weg …
alles liebe marie
Lieber Dok,
du hast all den haarsträubenden Verzerrungen und Manipulationen der MSM mit scharfen Worte etwas entgegengesetzt, und vielen Leuten die Augen geöffnet.
Du bist ein Pionier der „Neuen Aufklärung“.
Deine Webseite wird mir fehlen, ich hoffe an anderer Stelle von Dir zu hören.
DANKE Dok!
Habe viel hier gelernt.
Es ist eine kleine Ecke im Internet, in der noch Meinungsfreiheit gilt und dafür
ist es eigentlich erstaunlich zivilisiert.
Gut gemacht!
Danke!
Tja, was soll man noch schreiben eigentlich ist alles gesagt.
Die bitte weiterzumachen – Das Verständnis es nicht zu tun
Traurigkeit, Enttäuschung – Danksagung, beste wünsche für die Zukunft
Verzweiflung das Propaganda weiterhin verfängt – Hoffnung das die Lämmer erwachen
oder einfach nur ganz kurz:
Danke „DOK“
P.S. Ein möglichst langes weiterbetreiben des Propaganda-Melders wäre wunderbar. Ein kleines Licht der Hoffnung.
Habe diese Seite gerne gelesen, weil ich vieles für die eigene Seite brauchen konnte. Ich habe diese Seite immer als weiße Propaganda eingestuft, denn so etwas ist ohne viel Geld und viel Manpower nicht machbar. Aber das war nicht bös gemeint. Jetzt bin ich traurig!
Lieber Dok,
vielen, vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit! Damit konnten hoffentlich so manchen Traumtänzern die Augen geöffnet werden. Ich werde den Blog definitiv vermissen, habe aber auch vollstes Verständnis für Deine Entscheidung – es gibt auch noch ein Leben und nicht nur diese (aktuelle) ÖR-Gülle. Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute! Vielleicht steht man irgendwann, ohne sich zu kennen, in einer Reihe im Kampf für Ehrlichkeit, Solidarität, Frieden, Gerechtichkeit usw. In diesem Sinne Daumen hoch + bleib wie Du bist!
FM
… sollte natürlich „Gerechtigkeit“ heißen –> Entschuldigung.
Dieser Blog war auch deshalb so gut, weil er sich Propagandaopfern aus der sogenannten linken und der sogenannten rechten Szene annahm. Es ist nämlich das Ziel des Mainstream, beide Lager aufeinander zu hetzen, um somit auf einfache Weise Kritik ausschalten zu können. In Griechenland schlossen sich beide Lager (Syriza und Morgenröte) bereits vor einiger Zeit zusammen. Jetzt auch in Italien die beiden Gegenpole 5 Sterne und Lega Nord. Sehr deutlich machte dieser Blog auf die mediale Hetze gegen sehr unterschiedliche Politiker aufmerksam. Zsipras und Varoufakis, Trump und Putin, Orban und Erdogan. Selbst die Hetze gegen ein türkisches Regierungsmitglied bei Anne Will wurde erkannt und dementsprechend drauf eingegangen. Auch wurde beschrieben, wie gegen die Lokführergewerkschaft GdL Stimmung gemacht wurde. Viele Deutsche haben leider immer noch nicht verstanden, dass sie von der Presse auch fehlinformiert werden. Sie merken nicht, dass es bei der Berichterstattung nicht nur auf das „Was“ ankommt, sondern auch warum und wie berichtet wird. Wichtig ist aber einmal zu überlegen, was die ganze Berichterstattung beim Zuschauer, Zuhörer oder Leser bewirken soll. Wenn man diese Überlegung einmal angestellt hat, hat man viel erreicht. Die ständige Wiederholung der immer gleichen Bildszenen im Fernsehen sind ein proprobates Propagandamittel, wie z.B. das Unterschreiben bei Donald Trump oder das Einlaufen von Wladimir Putin in den großen Saal, wo er immer den linken Arm schwenkt. Übrigens wird auf diesen Block „Propagandaschau“ auch in einigen Büchern verwiesen. So wird z.B. von den Autoren Mathias Bröckers und Paul Schreyer in ihrem lesenswerten Buch „Wir sind die Guten“ bei ihrer Recherche auf die „Propagandaschau“ aufmerksam gemacht.
Syriza hat eine Koalition mit der Partei Anel geschlossen, nicht mit der Nazi-Partei Goldene Morgenröte!
Es gibt auch keine Querfront, und es wird se auch niemals geben. Sie existiert nämlich nur in den Hirnen von Jutta Ditfurth und ähnlichen Schwachmaten.
Danke für die Korrektur. Wollte aber damit erklären, dass sich in Griechenland auch zwei entgegengesetzte Partein zusammentaten.
„Links“ oder „rechts“ spielt nur insofern eine Rolle, als diese Primitivschemata hinhalten müssen um gegen alles anzugehen, was gegen den Strom des globalistischen und militaristischen Mainstreams schwimmt. Das wissen wir spätestens seit Doks unermüdlicher Aufklärungsarbeit.
Warum stellen Sie Ihren exzellenten Blog ein?
BAYERN IST FREI hat Ihnen einen Beitrag gewidmet:
https://bayernistfrei.com/2018/08/30/im-treibsand-der-luegen-ard-und-zdf-im-fokus-der-fuenften-gewalt/
Zum verlinkten Artikel nur eine kurze Anmerkung: Karl-Eduart von Schnitzler hat unendlich viel mehr Wahrheit verbreitet als das, was man sich heute in den Propagandainstitutionen Deutschlands anhören und ansehen muss!!! Man sollte auch hier der Infiltration nicht auf den Leim gehen.
Danke ,für drei Jahre. Leider vorbei,dass macht traurig.Alles gute
Ach übrigens – bleibt der Blog online?
Falls das nur an fehlenden Mitteln scheitern könnte, bitte Bescheid geben.
Falls es allerdings an der neuen europäischen Datenschutzverordnung scheitert, habe ich vollstes Verständnis.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die viele geleistete Arbeit! Auch wenn ich nur sporadisch vorbeigeschaut habe, weil ich nicht den geringsten Zweifel an der Skrupelosigkeit der ÖR habe. Und das nicht erst seit kurzem.Der Fernseher flog 1988 aus dem Fenster und das seichte Gesäusel in intellektueller Verbrämung des DLF o.ä. war spätestens seit der Jahrtausendwende absolut unerträglich.
Von daher hat mir dieser Blog gelegentlich die Nachrichtensendung ersetzt ;-)
Ihnen persönlich alles Gute, ganz besonders eine Hinwendung zu positiven Themen und Erlebnissen, um einmal so richtig wieder aufzutanken!
Das seichte Gesäusel in intellektueller Verbrämung beim DLF ist sehr freundlich ausgedrückt! Für mich ist dieser Sender schon seit vielen Jahren eine zwangsfinanzierte Propagandainstitution grüner Politideologie. Damit werden die sich als was besseres vorkommenden Champagner-Linken mit „Informationen“ versorgt, um gegen ihre politischen Gegner anstinken zu können. Mit Mitteln der Gemeinheit.
Danke für alles Dok!
Wirklich schade, dass Propagandaschau schließt, werde das vermissen.
Hallo Dok, Danke für deine wertvolle Arbeit. Vermisse sie jetzt schon. Alles Gute. Vergelt`s Gott.
Vielen Dank @DOK
Du bist nicht ganz unschuldig, das ich 2017 ausgewandert bin :-)
„Shivot i Sdrave“ für Dich und Deine Lieben !
Dok hat uns fünf Jahre seines Lebens geschenkt und ganz sicher Tausenden die Augen geöffnet.Danke dafür!
Dass die Sprache im Lauf der Jahre langsam rüder wurde, ist der zunehmend wachsenden fassungslosen Empörung und dem Ekel geschuldet, der zwangsläufig auftritt, wenn man systematisch täglich durch eine Kloake verbrecherischer, mordstiftender Lügen und Manipulation watet und gerade das machte diesen Blog so wertvoll und authentisch. Das das irgendwann unerträglich wird, ist mehr als nachvollziehbar.
Die Schande liegt bei uns, wenn es nicht möglich ist diese liebevoll und absolut professionell aufgebauten Seiten zu erhalten und weiter zu betreiben.
Möge die gewaltige Arbeit für die Wahrheit Doks Karma bereichern.
Sehr schön geschrieben von Ihnen!
Danke Dok für deine unverstellten Blickwinkel auf Zeitgeschehen und Presse.
Hallo Dok, was soll ich sagen, Abschied nehmen und allea gute Wünschen. Diese Seite werde ich vermissen, war sie doch mein quasi täglich Brot obwohl ich seit mehr als zwanzig Jahren keinen TV mehr schaue… ich bin schon damals mit vielen kritischen Fragen verblödet.
Die gewonnene freie Zeit konnte ich dank der Entwicklung des Internet sehr gut nutzen. Leider wird diese Technik den gleichen Weg zurücklegen wie die heutigen MSM…
Wie es scheint wird meine Prophezeiung zur bitteren Realität werden und jede Internetpräsenz wird bald eine staatliche Bewilligung brauchen sowie Zertifikate die beide zentral reguliert und gesteuert werden können. Ohne künftige staatliche WebServerLizenz wird kein Webhoster einen Server freischalten…
Die WinHTTrack benutze ich schon seit vielen Jahren. Einfach installieren, https URL eingeben und Starten und der grösste Teil der Inhalte wird kopiert… Alternativ könnte man auch noch Datensicherungen der WP Site propagandaschau verbreiten so das die Inhalte auf anderen Blogs publiziert werden können.
Alles gute !
oh je – das tut weh – wenn die propagandaschau fehlt – – Aufklärung .. manchmal mit viel Schaum vor dem Mund … aber so viel treffende Beobachtung .. Ausleuchten der Propaganda – das gab s sonst nirgends
Danke, Dok. Du hast zwar selten zur Hebung meiner Laune beigetragen aber sichergestellt, dass meine Augen weiter geöffnet wurden. Und auch bleiben! Ab jetzt muss ich mir wieder mehr selbst die Mühe machen, relevante Informationen zu finden.
Tja,selber denken macht schlau!
Schlaumeier. Leseverständnis würde Dir ungemein helfen.
„Ab jetzt muss ich mir wieder selbst die Mühe machen,relevante Informationen zu finden.“ Na,wird das denn ohne DOK klappen? Aber LESEVERSTÄNDNIS wird ja in ausreichendem Maße vorhanden sein! Gutes Gelingen!
Vielen Dank für die bisherige Arbeit, die sehr gut und in ihren Inhalten treffend war.
Wie hieß es in „1492 – Eroberung des Paradieses“? Wozu war der Sehende oder Wissende verurteilt? Irgendwas war da.
Es ist ja nicht so, das der Inhalt Deiner Arbeit einzig Dir aufgefallen ist. Es gibt durchaus viele, die unsere Medien – vielleicht nicht so klar formulierend – als geistige Brandstifter erkennen und noch mehr, die zumindest skeptisch sind. Aber Du hast die Gabe, diesen wichtigen Blog auch so gut zu machen und Du es fällt mir schwer zu glauben, dass so jemand wie Du zukünftig untätig ist. Du siehst es und Du kannst den Rest dazu. Vielleicht musst Du mal analysieren, wie Du es hin bekommst, dass Du davon auch leben kannst. Diese Arbeit ist für unsere menschliche Gesellschaft wichtig. Deine Rolle ist jene, die angeblich unserer freien Presse zu käme. Du hast über fünf Jahre gesagt, was Du sagen musstest. Sag es weiter. Vielleicht mit weniger Aufwand und an Stellen wo es mehr wehtut. Aber sag es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du anders glücklich wirst. Das muss doch raus!
Ich gönne Dir natürlich jede Art von Glück, denn Du stehst auf der richtigen Seite – bei den Menschen und der Menschlichkeit. Ist #aufstehen vielleicht etwas für Dich? Schau doch mal am 4. September dahin…
“ Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du anders glücklich wirst. Das muss doch raus! „Ich mir auch nicht, die Wahrheiten müssen einfach raus :-) Und wenn nicht DOK, dann sind WIR es
Auch von mir einen herzlichen Dank. Ich bin glaube ich um das Jahr 2014 auf den Blog gestoßen im Rahmen meiner Recherchen, für was ich denn eigentlich Rundfunkbeitrag bezahlen sollte. Die PS hat mir doch sehr die Augen geöffnet, denn da ich weder Fernsehen noch Radio noch Zeitung konsumierte war mir auch nicht klar in was für einem Ausmaß da Propaganda betrieben wird. Dafür lasse ich mich nicht vor den Karren spannen und verweigere erfolgreich seit über 5 Jahren den Beitrag.
Ein wirklich schmerzlicher Verlust, und auch ich würde es begrüßen, wenn man ggfs. an anderer Stelle von Dok wieder was lesen könnte.
Wie hoch war eigentlich die Reichweite des Blogs? Das hatte mich schon länger interessiert…
Es wird uns was sehr wertvolles fehlen.
Vielen Dank für die noble Arbeit.
Danke für die Mühe. Schade um diese Seite. Alternative Medien mit Qualitätsanspruch gibt es nicht viele.
Diesen Leuchtturm werde ich vermissen. Einzige Kritik wäre die teils sehr direkte Art, die den einen oder anderen aus der idealen Zielgruppe (die Gehirngewaschenen, die noch nicht ganz aufgewacht sind) abgeschreckt hat. Aber verständlich, bei dem Müll, durch den Du dich gearbeitet hast.
Also Respekt und tausend Dank für die unbezahlbare Arbeit.
Ich werde sie sicher bei meiner GEZ-Abwehr gut brauchen können!
Und wie gesagt, ein Spendenmodell funktioniert bei einigen Journalisten ganz gut. Ich würde definitiv gut zahlen!
Hoffentlich bis bald!!!
Hallo Dok,
mit Entsetzen lese ich deine Ankündigung die Propagandaschau zu beenden. Das ist eine KATASTROPHE für alle aufgeklärten Leser dieses Blogs … und gleichzeitig ein Freudentag für die transatlantischen Systemhuren und all die zugehörigen Propagandamedien … die werden deinen Entschluss feiern, als fiele Ostern und Weihnachten zusammen mit einem Lottosechser und dem Gewinn der Fußball-WM.
Deinen immensen Mut zu Bloßstellung und Anklage dieser Verbrecher und ebenso auch deine literarische Fähigkeit, all diese widerliche russophobe Kriegshetze, die Meinungsmanipulation und Propaganda westlichen Politiker und Medien, in einer zwar sehr harten, aber immer angemessenen und absolut treffenden Ausdrucksweise bloßzustellen, das alles werden wir schmerzlich vermissen.
In meiner Favoritenliste politischer Aufklärer bist (warst?) du die Nr 1!
Obwohl ich mich, ebenso wie du, mit täglicher Webrecherche, Literatur, Kommentierungen und der Abfassung diverser Memos beschäftige, auch für diesen Blog, (wegen meiner normalen Arbeit aber natürlich in weit geringerem Maß), hab ich mich schon immer gefragt, wie du diese ganze Schreib- und Recherchearbeit zeitlich bewältigen konntest.
Großen Respekt und vielen Dank für deinen selbstlosen Einsatz!!!
Vielleicht langweilst du dich ja irgendwann oder es ergibt sich eine sonstige Chance auf die Fortführung deiner Aufklärungsarbeit, sei es auch nur mit weniger Einsatz und Aufwand… Du würdest viele deiner Leser glücklich machen …
Gib bitte den Gedanken daran nicht vollkommen auf!
Viel Glück und Erfolg weiterhin!
geroman
Auch von mir, großes Dankeschön. War hier seit Jahren stiller Leser, und habe so einiges gelernt wie Propaganda und Gehirnwäsche über die Massenmedien funktioniert.
Danke für diese Plattform und Verbeugung für so viel Lebenszeit und Lebenskraft.
DOK, vielen Dank für die Propogandaschau und schade, dass du aufhörst! Schreibst du irgendwo weiter? Anderer Blog, Twitter, etc?
Was schreibt eigentlich der hier wohl bekannteste und zugleich „umstrittenste“ Kommentator dazu: Teleherzog ?
Oder hat er sich schon geäußert?
Ich finde es traurig dass nach zwei Tagen so wenig Kommentare zusammengekommen sind, ich hatte doch mit einer größeren Reichweite dieses sehr aufklärerischen Blogs gerechnet. Aber ich sehe auch in meinem persönlichen Umfeld, dass besonders auch akademisch gebildetes Bürgertum stolz auf ihr ZEIT-Abo ist und damit prahlt, wie viel Zeit es mit der Lektüre verbringt. Die sind völlig resistent für Nachfragen und Infragestellungen. Die Probleme der benachteiligten Bevölkerung werden zwar gerne bedauert, aber es fehlt echte Empathie und der Wille die eigentlichen Ursachen zu erkennen, geschweige denn zu bekämpfen. Die aufklärerische Arbeit muss aber weiter gehen, DOK sollte irgendeinen anderen Weg finden, seine hohe Kompetenz einzubringen.
Na,hoffentlich begeht ihr nun nicht alle kollektiven Selbstmord,wenn euer „Guru“ vom Gehöft reitet.Nun dürft ihr selber aufklären und nachfragen.Wird euch sicher nicht leicht fallen,die grauen Gehirnzellen ohne den „Vordenker“ zu aktivieren.Also,frisch voran mit euren geschärften Sinnen,und lasst euch nicht von den Mainstream-Medien einwickeln.
Ein Eso-Troll! Wie süß!
Danke,FatJeckyll,Sie haben hervorragende Arbeit geleistet.Nun müssen Sie sich wohl eine andere Spielwiese suchen.Alles Gute weiterhin.
@me2
Gerne.
Müssen muß ich allerdinx gar nix, nicht mal Trolle pudern.
Gruß auch an Ihren Gruppenführer.
Wieso? 256 Kommentare ist doch hervorragend. Man muss immer mit einer vielfach höheren Zahl an „stillen Lesern“ rechnen, die jetzt erst aus der Deckung kommen (obwohl es doch ohnehin schon einer der letzten Blogs/Webseiten war, auf denen man relativ anonym posten konnte, obwohl natürlich grundsätzlich JEDER anhand seiner IP-Adresse ggfs. zurück verfolgt werden kann, es sein dann man ist im Internet-Cafe unterwegs gewesen.
Auch von mir nochmal ein „Chapeau“ für den DOK (der, wenn ich es richtig deute, irgendwo aus dem Westdeutschen Raum kommt im Sendebereich des WDRs (dessen Machwerke häufiger im Zentrum von DOKs Analsen war).
Ich finde es für einen Einzelnen (oder vielleicht einige wenige) eine beachtliche Leistung, wenn er/sie nur einige Zehntausende erreicht hat.
Auch finde ich es gut, dass ich hier mit Meinungen und politischen Ansichten zusammen gekommen bin, die häufig konträr zu meiner Überzeugungen standen, mit denen ich aber ohne so eine Seite wie hier nie in wenn auch manchmal heftigen Diskurs gekommen wäre.
DIe Propagandaschau hat ja versucht hat – was ja schon mehrere Kommentatoren anmerkten – die ideologischen Brücken einzureißen und den Leuten begreiflich zu machen, dass dieses Konzept von rechts gegen links, Migranten gegen Deutsche, alt gegen jung usw. sinnlos ist, wenn man erkennt, dass diese ganze mediale Stimmungsmache des Teile und herrsche zuallerst den „Eliten“ dazu dient, die Aufmerksamkeit der „Masse“ von den Schweinereien und Selbstbereicherungen der 1% in der nationalen und internationalen Ebene mit Hilfe williger Erfüllungsgehilfen in den Medien abzulenken.
Wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen (im hoffentlich nur bildlichen Sinne), dann machen „die da oben“ ungestört immer weiter.
DAS ist m.E. der größte Verdienst des DOKs.
Ich habe es immer befürchtet. Irgendwann ist mit der Propagandaschau Schluss. Nun ist es so weit.
Meinen Dank an Dok für die unermüdliche Arbeit!
Für die Zukunft alles Gute.
Vielleicht stellst Du mal eine komprimierte Version der ganzen Seite online bereit. Die Scraper ziehen unnötig Daten. Habe die Seite mit wget geholt -> 3.4 GB alles vierfach erhalten wegen links auf ?share=facebook etc. (tipp an alle: kann man excluden, nix neues drin so weit ich sehe) die gelöscht, dann waren es noch 1.2 GB (amp und feed scheinen auch noch teilweise redundant) gzip macht dann 280 MB(!) draus, da die ganzen embedded Script-teile eh nochmal alle identisch sind.
Es gibt bestimmt ein WordPress-Export Modul, das Ergbnis zippen, und man ist bestimmt unter 200 MB. Ansonsten wird garantiert bald gedrosselt.
..dachte ich auch das man einen Export durchführt und diesen als Download zur Verfügung stellt… PW und ähnliches natürlich exklusive. Den könnte man dann in anderen eigenen WP Sites wieder importieren und so vervielfältigen.
Und die 280MB willst du nicht zur verfügung stellen?
https://uploadfiles.io/d07k6
SHA256(propagandaschau.tar.gz)= d60ecefafc28d4ad3f441927a7bd0794095521c1dcadbfb7e45ce56de699db17
Euer Eigenes Risiko – Keine Garantie, dass das kein Archiv aller bekannten Viren und Trojaner ist :-)
Sei gedankt, bin leider mit winHTTrack auf die Nase gefallen, das wurde zu gross… aber ein Export der Seite wäre schon was Wert… wenn auch nur um diesen in den eigenen Blog zu integrieren.
…leider gehen die Links auf die Archive alle auf die Seite im Internet…
ich kann es immer noch nicht fassen.
Uuund ? Machst du weiter ? Los ! Wir wissen doch dass es dir in den Fingern juckt.
PS ist deine Bestimmung, dein Schicksal. DU bist Neo.
Im Melder hatte schon vor Wochen jemand eine Teilsicherung zum Download fertiggestellt. Leider finde ich den Link nicht mehr :)
Wer immer es geschafft hat, Melder und Schau inkl. Bilder (eventuell. Videos und einer Ebene verlinkter Beiträge) zu sichern, sollte das bitte kommunizieren.
Danke!
PS:
hhtrack liefert nur holprige Ergebnisse. Vielleicht liegt´s an der Einstellung.
Bei mir hat’s geklappt, lief allerdings über 24 h mit insgesamt 15 GB. Am Ende war die datenrate schneller.
Es ist jammerschade, dass dieser Blog nun geschlossen wird, aber auch irgendwie verständlich, wenn jemand nicht ständig in der Sch… wühlen möchte.
Vielen Dank für die enorme geleistete Arbeit und Ihren Mut, die mir geholfen haben, auch auf die teilweise versteckten Fallstricke in der „Berichterstattung“ aufmerksam zu werden und die mich, hoffentlich, etwas immuner gegen diese perfide Art der Propaganda hat werden lassen.
Es war für mich immer besonders interessant und lehrreich, erst das Original zu sehen/zu hören – und, leider, sehr häufig gar nicht des Pudels Kern zu erkennen – und danach erst Ihre Analyse zu lesen, um zu begreifen, wie subtil diese Gehirnwäsche funktioniert. Dieser „Unterricht“ am konkreten Beispiel wird mir jetzt fehlen.
Zumindest habe ich nun wenigstens den Vorteil zu wissen, dass man sich dieserart „Berichterstattung“ sicherheitshalber völlig entziehen sollte, um eben gar nicht erst Gefahr zu laufen, etwas als Realität „wahrzunehmen“, was in der Realität überhaupt nicht existiert.
Auch von mir einen großen Dank für diese große, aufklärerische Arbeit! Mir hat es den nötigen Anstoß gegeben selbst aktiv zu werden. Das Ergebnis ist eventuell nicht jedermanns Geschmackt, notwendig aber allemal. Musik mit Widerstandscharakter :-) http://www.muttiundvati.net
In diesem Sinne, vielleicht bis bald, dann nur in anderer Form und auf anderen Wegen!?
Mein herzlichster Dank an alle Beteiligten!!!
@Dok, möge der folgende Satz aus Dorothy Sayers‘ Übersetzung von Dantes Paradiso, 1, auch für die PS gelten:
From one small spark
Springs up a mighty flame.
Werte Propagandaschau Gemeinde, auch ich möchte als weitgehend stiller Leser meinen Dank aussprechen,, für diesen immens wichtigen Blog und mein Bedauern ob des, wenn auch nachzuvollziehenden, Endes.
Der Krieg Reich gegen Arm scheint wie von Warren Buffet angekündigt, zugunsten der neoliberalen Weltmächtigen auszugehen.
Kitikern wird mehr und mehr der Hahn abgedreht oder geben auf. Angst vor Repressionen(netzdg/Datenschutzgrundverordnung)
Wahrlich diabolische Zeiten.
Zum heulen
Nochmals größten Dank für die aufklärerische Arbeit.
DOK du hast meine Einstellung gegenüber dem pseudodemokratischem System verändert.
Und nicht nur der letzten fünf Jahre.
,sondern auch die der kompletten 70 Jahre US amerikanischer Besatzungszeit mitsamt ihrer weisungsgebundenen Deutschpresse.
Ich zumindest bin aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst worden,eine Tragödie das dein Blog nicht die Bedeutung erhielt,die sie zweifellos Verdient hätte.
Aber scheinbar ist es zwecklos den Grossteil der Restbevölkerung demokratisch zu Reanimieren,die sind manipulationstechnisch längst Hirntot.
Da mir hier an der noch offenen Kiste die Worte fehlen, sage ich es frei mit Dutschke: ‚Dok, der Kampf geht weiter!‘
Leider, einfach „Kampf“ ist nicht genug, „kluger Kampf“ muss es sein, Aufklärung und „Entlarvung“. Da werden Doks Fähigkeiten fehlen.
Sehr geehrter Dok,
ich möchte Ihnen ebenfalls kurz für Ihre unermüdliche Arbeit der vergangenen Jahre danken.
Auch wenn ich es schade finde, dass Sie Ihre Arbeit (zunächst?) ruhen lassen, kann ich es gut verstehen. Die vielen dokumentationswürdigen und zuglich niederträchtigen Manipulationsversuche um uns herum, gehen sicher nicht spurlos an einem vorbei, das merke ich schon an mir und bin dabei nur eine (unregelmäßige) Leserin dieser Meldungen.
Ihrer Vermutung, dass „das aufklärerische Momentum“ Ihres Blogs „gegen Null“ tendieren würde, möchte ich allerdings meine kleine persönliche Erfahrung entgegensetzen:
Es könnte sein, dass (teilweise) ein weniger bemerkbares Wachstum stattgefunden hat, indem Sie stets wieder neue Leser und Leserinnen aufgeweckt und angeschoben haben, auch wenn diese nicht alle bleiben, einige also weiterziehen oder nicht alle regelmäßig Ihren Blog lesen, sich also eine zunehmende Zahl an „Aufgeweckten“ auf diese Weise nicht in Ihrer Nutzerstatistik niederschlagen würde.
So ging es zumindest mir und einer Handvoll schrittweise „erwachender“ Leute aus meinem Bekanntenkreis, von denen ich weiss, dass sie Ihre Propagandaschau ebenfalls erst in den letzten zwei/drei Jahren kennen- und schätzen gelernt haben, und „nur“ ab und zu hier zugegen sind. Und wir sind nicht nur passive Leser und Leserinnen geblieben, sondern haben – auch durch Ihre Arbeit – mit etwas eigener Aufklärungsarbeit in unserer Freizeit begonnen. Der Funkte pflanzt sich fort.
In jedem Fall sagt mir mein Gefühl, dass Sie hier sehr wertvolle Arbeit geleistet haben.
Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für viele Anregungen, die ich von Ihnen und Ihrer Nutzergemeinde in den letzten Jahren bekommen habe.
Dafür herzlichen Dank!
Herzliche Grüße – ich wünsche Ihnen alles Gute!
Merte
Ein schönes Leben noch Dok und Danke für den vielen stinkenden Fisch.
er wird wieder ein bißchen dunkler in diesem Land.Schade und vielen Dank für das wenige Licht im Trüben.
Die geplanten Gesetze zur Bekämpfung von Blogs werden das Land in Finsternis versetzen. Wer soll dann als Letzter das Licht ausmachen wenn kein Licht mehr da ist?
Danke für die viele Arbeit und die oft erhellenden Worte, die mir meistens aus der Seele gesprochen haben.
Einige Kommentatoren möchten irgendwie weitermachen. Meine Idee dazu: Eine Seite, auf der man Artikel von Anderen frei kommentieren kann. Einfach einen Infolink auf einen zB ZDF oder SPON-Artikel, bei dem es dort keine oder nur eingeschränkte Kommentarmöglichkeit gibt und los geht´s. Vielleicht gibt´s das schon, kenn ich aber nicht und ich kann´s nicht machen. LG
Seit 2014, mit der verlogenen Berichterstattung zur Ukraine, bin ich aufgewacht und auf diesen Blog gestoßen. Mehrheitlich als stiller Leser hat mir dieser Blog geholfen nicht gänzlich zu verzweifeln. Ist es doch harter Tobak dieses skrupellose, verlogene, neoliberale System ertragen zu müssen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die unendlich viel investierte Zeit bedanken und bedauere sehr Abschied nehmen zu müssen. Herzlichen Dank Doc, die Arbeit war nicht umsonst und nun heißt es: #aufstehen.
Danke für die Arbeit. Der Blog war zwar zu hart für Einsteiger, hat als einer der wenigen die Dinge aber klar so benannt wie sie sind.
Ich ziehe meinen Hut angesichts der Leistung die du/ihr in den letzten Jahren hier erbracht habt. Auch wenn ich mich des Kommentierens weitgehend enthalten habe, so war es doch ein nahezu täglicher Anlaufpunkt meines Informationsbedürfnisses. Ich bin geknickt ob des anstehenden Verlustes und hoffe für dich/euch, daß ihr es einfach nur noch satt habt sich täglich mit den abgrundtiefen Niederungen zu beschäftigen…
Danke für die geleistete Arbeit.
Ich war viele Jahre ein heimlicher Leser – die erste Begenung mit Dok hatte ich im Kommentarbereich beim FREITAG ;)
Oft begegenen mit tagsüber Meldungen und Nachrichten, bei denen der Bauch sagt naaaa…. und dann war es immer wieder interessant, diese Seite zu besuchen und nicht nur die Bestätigung zu bekommen, dass das mulmige Gefühl berechtigt war, sondern auch Hintergrundinfos und Denkansätze um Muster zu erkennen – um sich aus den vielen Puzzleteilen eine eigene Meinung zu bilden.
Vielen lieben Dank für die jahrelange,unermütliche Arbeit im Sinne der Wahrheit und Aufklärung. Dok – Du wirst mir fehlen.
Die allerbesten Wünsche für die Zukunft aus Sachsen-Anhalt.
Ich würde gern sagen: Danke und weiter so. So aber bleibts beim Danke.
Es ist schon viel wert, wenn jeder, der hier mitliest, gelesen hat, schreibt, nur eimal pro Woche eine Medienlüge per Mund-zu-Mund-„Propaganda“ öffentlich macht, im Gespräch mit Familie, Freunden, Kollegen….
OMG, wie unendlich schade das dieser unglaublich gute, wachruettelnde Blog Geschichte werden soll. Vielen Dank fuer Eure Muehe und die 5 Jahre die mir persoenlich sehr geholfen haben aufzuwachen und die Luegen zu erkennen.
Ich wuensche allen Beteiligten das beste fuer Eure Zukunft und ein bisschen Ruhe vor den verotteten MSM. Danke, Danke fuer all die Arbeit!
Ich verstehe die Entscheidung, doch den vielen anderen Kommentatoren hier möchte ich mich anschließen und sagen, sollte es an der Kohle hängen, bin ich sehr gerne bereit mich tatkräftig zu beteiligen, das diese Seite dicht macht ist nicht zu kompensieren. Wenn es eine Chance gibt einfach kontaktieren.
Herzliche Grüße aus Rheinhessen.
Lohn ~ 0,00 stimmt doch nicht ganz. es hat sich sehr wohl GELOHNT! Danke.
Schön das ihr aufhören wollt! Ich hatte das für ein Gerücht gehalten. Aber Rechte Propaganda haben wir schon genug – da seit ihr inzwischen überflüssig! Und eure AfD-Unterstützung braucht niemand, ausser der AfD. Also Tschüss
Wer hier wirklich glaubt, dass dieser Blog AfD-durchtränkt ist, der hat einerseits überhaupt nichts verstanden und wird auf der anderen Seite in ein paar Jahren eine böse, böse Überraschung erleben …. dieser Blog inklusive AfD und sonstigen „Abweichlern“ wäre völlig überflüssig, wenn die Machthabenden einigermaßen, ja, ich wiederhole, nur einigermaßen ihre Hausaufgaben machen würden …. aber das werden sie auch in Zukunft nicht tun, denn der Elfenbeinturm ist immer am schönsten..
Leider gab und gibt es auch hier ein paar Trolle wie UlrichMeyer. Was für persönliche Vorteile erhofft er sich in seiner Karriere mit solchen dummen Äußerungen ?
wenn es der Ulrich Meyer von Sat1 sein sollte, so bedauere ich ihn sehr für seinen Niedergang, frühe Sendungen von ihm waren ja durchaus unterhaltsam. Wahrscheinlich ist es aber jemand anders unter falschem Pseudonym.
Für den für Gerüchte offenen & gegen Propaganda immunen Ulli:
https://seitseid.de
Rechtschreib- und Grammatikfehler sehe ich heutzutage überall ständig, gerade auch bei Mainstream-Medien. Die Leute sind wohl so unter Druck, dass sie nicht in Ruhe nachlesen können. Vielleicht hat die jüngere Generation das auch gar nicht mehr auf der Schule gelernt ?
Wenn der Fragestellung ein breiter gesellschaftlich tatsächlich vorhandener Zustand zugrunde liegen würde (was ich mir nicht anmaße so generell zu beurteilen), wäre das nur noch traurig. In meinen Augen spielt da zu großen Teilen Schludrigkeit beim nochmaligen Drüberschauen & auch eine gewisse Selbstverblödung eine Rolle … zudem denke ich nicht, daß einer mit dem Namen/Pseudonym Ulrich zur jüngeren Generation zählt ;-)
Sie sind ein echtes Arschloch, sorry (so wo was jetzt hier zu sagen, kommt wohl nicht mehr drauf an, oder)
Er outet sich wenigstens als solches, so dass man ihn richtig einordnen kann.
Kann mir schon vorstellen, dass sich auch AFD-Sympathisanten einige Anregungen von diesem Blog geholt haben. War auch schon zeitweise auf Elsässers Blog also eher ein nationaler rechter Blog und habe so einige rechte auch kluge Argumente gelesen und versucht zu verstehen. . Aber wir sind das Volk oder das ist unsere Stadt übersteigt dann doch schon den Horizont eines Lesers dieses Blogs, weil wir uns mit solchen Sachen erst mal gar nicht beschäftigen. Ich sag es mal krass und eher spaßig im Konjunktiv, wenn Hitler seine Herrschaft des Staates so still hätte bewerkstelligen können, wie sie heute vorherrscht, hätte er gar nicht so viel brüllen müssen:-)
UlrichMeyer, es soll ja bald wieder regnen … wenn es soweit ist, stell dich doch einfach raus, mitten in den Regen … vielleicht ist etwas Hirn dabei.
„Rechte Propaganda“ und „AfD-Unterstützung“???
Es gibt pseudolinke Vollpfosten und Chaoten, die niemals begreifen werden, was Antimilitarismus, Globalisierungskritik, Toleranz, individuelle Selbstbestimmung, Menschenwürde, Respekt und moralischer Anstand wirklich bedeuten. Stattdessen opportunieren sie mit dem massenmedialen Zeitgeist, weil es so schön ist, im Gleichschritt zu marschieren. Wie grausam und armselig, als hätten wir all das nicht schon mal gehabt in diesem Deutschland.
Ich finde, in ähnlicher Form sollte ein Informationsaustausch weiter stattfinden.
Ich bin zwar noch unentschlossen, wie man das bewerkstelligt, würde das ganze aber als Art offene Dialoggemeinschaft sehen, wie es durch die Forenbeiträge die Propagandaschau letztlich auch war.
Wer Lust hat, an einem Konzept mitzuarbeiten und eine Ideensammlung zu eröffnen, die uns dann wieder als kritische Geister zusammenbringt, kann sich gerne unter meiner Email dazu melden, um die Lücke der PS nicht zu groß werden zu lassen.
Rooffi60@gmail.com
@Günter Sinnvoll wäre zunächst eine rein interne Mailingliste. Man muss natürlich aufpassen, dass man sich keine Watch-Wichtel eintritt. Gerade hier, im Zusammenhang mit diesem Blog, geht das sehr schnell. Daher verifizieren mit echter Emailadresse. Es wäre wirklich schade, wenn sich die Leute hier aus den Augen verlören. Vielleicht macht ja auch der Unsympath wieder mit. ;-)
Die Maulwürfe sind doch überall dabei – nicht nur in Sachsen auf der Straße.
Der ist wieder da :))
Können wir doch machen. Das Risiko von Trollen wird es immer geben. Das spornt doch zu Höchstleistungen an.
Hallo Maren, wenn Du „die“ von hier bist, https://www.publikumskonferenz.de/forum/ dann versuche doch vielleicht die Machart der PS in einer Art Unterrubrik ebenda zu übernehmen?
Einfach den Propagandamelder auflassen?
Lasst uns gestärkt aus dieser herben Niederlage hervorgehen, indem wir diese Aufklärungsarbeit in der Welt weiter betreiben!
Durch Blogs, Kommentare, Gespräche ect.
In dem Sinne möchte ich mich mit einem alten italienischen Partisannenlied, welches aktuell wieder durch die Charts geistert verabschieden!
Bella Ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao!
Ich habe dieses Video nicht verlinkt!
Ich habe das Partisannenlied verlinkt!
Riecht nach Sabotage!
Jetzt stimmt der Link, zuerst tauchte da das Video aus Chemnitz auf!
„Anti-Spiegel“ ist der falsche Titel! Dieses angebliche Wurmgeschütz der Demokratur erfährt dadurch viel zu viel der Ehre. Die SPON-Plattform plus Print wird man ob ihrer permanenten Manipulationen publizistisch anzugreifen haben, sollte ihnen aber nicht den Ritterschlag eines Titels – und sei es Antispiegel – geben.
Am Besten sollte der Antispiegel-Redakteur diese Plattform hier fortsetzen. Damit ginge am wenigsten Leserschaft verloren.
Meine Rede, denn was die ruchlosen Privatbesitzmedien veranstalten interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr die Bohne und erwarte von denen absolut überhaupt nichts mehr, bzw. traue denen ALLES zu und als durch und durch liberaler Mensch, gestehe ich denen das auch zu – Leben und Leben lassen!
Auf der anderen Seite gibt es aber die von uns finanzierten ÖR, welche auch einem Staatsvertrag unterstehen. Da sollte man dran bleiben und sich nicht auf Kapital- und Stimmungsverwertungsstellen im Medienbereich konzentrieren, welche mit Wahrheit soviel zu tun haben wie eine allgäuer Kuh mit Strahlenforschung.
Was ich noch vergessen hatte: ich habe eine Spiegelung gestartet, die seit einem tag läuft und etwa 3.3 GB umfasst, bisher… können Sie eine Angabe machen, was der Speicherbedarf sein wird? Oder kann man etwas falsch machen zB mit Videokopien? Vielen Dank!
AU
Super, danke
Hallo Alexander
Ist was Brauchbares herausgekommen?
hhtrack etc. ist m.E. schwer zu bedienen.
Das Hauptproblem ist aber die Struktur des Portals.
Zumindest müsste man die PS und den PM jeweils getrennt und jahresweise rippen.
Positive Erfahrung bei der PS (nicht PM) : extern gelinkte Bilder werden gesichert (bei der Einstellung „externe Linktiefe 1“)
negativ: gerade mal 30 Tage eines Jahres werden erfasst.
12x Handarbeit pro Jahr wären also nötig.
Größe jeweils 60-80 MB ohne Videos und externe Links.
Das wären dann ca. 1GB pro Jahr ohne Videos nur für die PS.
Also insgesamt 5GB für die PS.
PM schätze ich auf das Zehnfache bis Dreißigfache (ohne Videos)
Danke im Voraus für das Feedback
Was kann man noch dazu sagen? Sehr, sehr schade und auch beängstigend. Vielen Dank an DOK, und alles Gute!
Hier wurde verschiedentlich der Wunsch geäußert, daß zumindest die Leser sich in irgendeinem Forum wiederfinden können, wenn schon die Propagandaschau in dieser Form nicht weiterexistiert. Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen.
Wir müssen aber bedenken, daß Doc als Hauptgrund für die Schließung den zunehmenden Druck nannte, dem aufklärerische Sites ausgesetzt sind und in Zukunft noch mehr sein werden. Ich bin immer davon ausgegangen, daß die kriminelle Herrscherkaste solche Stimmen zum Schweigen bringen wird, spätestens wenn sie einen gewissen Wirkungskreis übersteigen. Wenn die Machthaber ihre Macht in Gefahr glauben, werden sie auch den Anschein von „Demokratie“ aufgeben und mit aller Gewalt zuschlagen. Aus deren Sicht war die Propagandaschau die gefährlichste Stimme von allen, denn nirgendwo sonst wurden die Machthaber und ihre Propagandavasallen so eindeutig und mit so klarer Sprache entlarvt wie hier. Der Betreiber ist auf jeden Fall in physischer Gefahr!
Wenn also ein Forum dieser Art bestehen soll, müßte die ANONYMITÄT des Betreibers gewährleistet sein. Das ist im Internet schwer zu realisieren. Wenn schon keine Anonymität möglich ist, so müßte der Betreiber sich zumindest in einem Land aufhalten, wo ihn die Büttel der westlichen Kriegsgemeinschaft nicht ohne weiteres erreichen…
Wer weiß, wie das umzusetzen ist und auch die Möglichkeit dazu hat, möge sich bitte ans Werk machen.
Lieber DOK,
ich habe hier noch nie kommentiert, was mir jetzt fast leid tut, denn Propagandaschau war für mich in den letzten Jahren eine sehr wichtige informationsquelle.
Ich möchte Ihnen meinen großen Respekt für Ihr Engagement
und für Ihre äußerst scharfsinnigen Analysen ausdrücken. Die Klugheit, die
sich darin zeigt, lässt mich hoffen, dass Sie nicht ganz von der politischen
Bühne verschwinden.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen
Sehr geehrter doc!
Ihren Entschluss bedauere ich sehr, ich habe viel von Ihnen gelernt, der Blick ist nun geschärft – und das bleibt bestehen, auch wenn Sie hier nicht weitermachen. Das ist zu einem großen Teil Ihr Verdienst. VIELEN DANK DAFÜR!
Ihnen persönlich die allerbesten Wünsche für Ihre Zukunft.
Gruß
GS
Eine traurige Nachricht, die Propagandaschau war aus Informationssicht mit mein täglich Brot.
Hallo und vielen Dank an die Macher der Propagandaschau!
Es wurde hier x-mal gezeigt, dass die BRD nichts anderes als eine marktkonforme Scheindemokratie transatlantischer Prägung ist. Die pseudopluralistischen medialen Systemstricher und -nutten haben dabei die Aufgabe, die Welt i.S.d. des Neoliberalismus zu erklären. Die meisten user hier haben verstanden!
Alles Gute für die Zukunft
Sehr geehrter Dok, liebe Blog-Gemeinde,
die „Propagandaschau“ sollte nicht eingestellt werden. Auch ich würde gerne regelmäßig für sie zahlen. Gibt es kein Spendenmodell, dass Sie von einer Weiterführung überzeugen könnte?
Falls das aber nicht der Fall sein sollte: Wie kann man die Gemeinde der „Propagandaschau“ zusammenhalten? Es wäre wirklich fatal, wenn sich die hier verbundenen kritischen Menschen nun heimatlos in alle Richtungen verstreuen würden…
Würde ich auch! Einen Zehner locker pro Monat.
bin dabei
Dok,dein Kampf ist wichtig!
Auch wenn du meinst,das er gegen Windmühlen ausgefochten wird.
Gerade jetzt ist wo der Kessel kocht und der mediale Deckel dem Druck nicht mehr standhält,zeigt das wir in absolut entscheidenden Zeiten leben.
Das Finanzestablishment,das sich eine rote Denkweise übergestülpt hat,erfreut sich an ihrer genial umgesetzten Teile und Herrsche Doktrin.
Ob Religionen,ob Links oder Rechts…
Die 99% Bevölkerung ist kurz davor sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.
Die eigentlichen Verursacher,die in der gesamten Weltgeschichte immer auf der Gewinnerseite standen und selbst jetzt noch stehen,die Finanzmafia,hat durch ihre Manipulatoren scheinbar den Krieg gewonnen.
Der Nachruf auf John Mc Cain,ist das Sahnestück auf der Torte,er zeigt das Journalismus in all den Jahren nur eine Farce war.
Ein reine Propaganda die an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten ist.
Also spannende Zeiten für dich Dok.
Überlegs dir nochmal,denn die Stimmung ist längst in vielen anderen Ländern gekippt,nur unser Land ist die härteste Nuss.
Sorg weiter dafür das sie geknackt wird.
Ach ja,schon schlimm mit „das – dass“.
Und mit der Interpunktion erst.
Wer im Glashaus sitzt…
Schreck zur gestrigen Abendstunde. Auch wenn ich dem Blog aus beruflich bedingter Zeitknappheit zuletzt nicht mehr so wie früher folgen bzw. hier kommentieren konnte, war es doch immer gut zu wissen, dass es die Propagandaschau als essenzieller Teil einer wachen und kämpferischen Gegenöffentlichkeit gab. Ihr Ende aus sehr nachvollziehbaren Motiven ist ein extrem großer Verlust nicht nur für all jene, die hier eine tägliche intellektuelle Heimstatt und eine Plattform für den immer wichtiger werdenden Kampf gegen die ubiquitären Institutionen der orwellschen Wahrheitsministerien gefunden hatten. Sondern vor allem auch für jene gerade frisch Zweifelnden und Aufwachenden, die hier noch nicht waren, und denen das Blog eine fundamentale Anlaufstelle hätte sein können. Und sei es „nur“ als wichtige innere Bestärkung, dass sie mit ihrem Zweifel keineswegs allein sind.
Ich war zwar auch nicht immer vollkommen einer Meinung mit Dok, aber in aller Regel war ich d’accord (in Bezug auf 9/11 etwa – die Mutter aller Propagandalügen des neuen Jahrtausends – haben mich seine Positionen mitunter und zeitweise etwas gewundert, wobei es da bei ihm m.E. auch eine kleine Veränderung gegeben hat. Aber ich mag mich täuschen). Grosso modo war das hier 5 Jahre lang eine erstklassige, unglaublich wichtige, und wirklich bewundernswerte Aufklärungsarbeit, deren harsche Wortwahl auch ich immer besser nachvollziehen und letztlich vollkommen teilen konnte. Also einfach: Danke für eine großartige Leistung, lieber Dok, und alles Gute für die Zukunft! Alles Gute und herzlichen Dank auch allen Kommentatoren, mit denen man hier jahrelang viel Zeit zusammen verbracht hat, und die alle gemeinsam zum Funktionieren dieser tollen Seiten beigetragen haben. Es war mir eine Ehre, Ihr Narren!
Der Kampf gegen Propaganda wird und muss indes weiter gehen. Es wird schwieriger werden, keine Frage. Aber das Netz und seine Schwarmintelligenz werden Lösungen finden, da bin ich ziemlich optimistisch. Alles Gute.
Sehr schade. Aber ein selbstbestimmter würdevoller Abgang hat auch was Positives. Ich habe keine Zweifel, dass die Texte von Dok sowieso erst in Zukunft die volle Wirkung entfalten. Ob in 10 oder in 100 Jahren. Die Leistung ist zu gut, um in Vergessenheit zu geraten.
Ich hoffe die 17-bändige Buchreihe „5 Jahre Propagandaschau“ erscheint wirklich. Jeder hier könnte sich bis dahin seinen Lieblingsartikel ausdrucken und den dann an einen Nachbar einer Maulhure schicken.
Herzlichen Dank Doc
Ich (Wir) habe(n) einen Freund verloren,
zum Glück ist der nicht tot.
Durch ihn war ich politisch neu geboren,
gegen all den Propagandakot.
Leider nutzt auch kein Gejammer,
der Dok hat sich entschieden.
Mich trifft das wie ein Hammer,
wohin nur gegen Krieg, für Frieden?
Denn solche Seite gibt es nicht,
wer traut sich an die Lügenberge?
Mich informieren, dass bleibt Pflicht,
wer baut der Propaganda nun die Särge?
Die Medienspitzel sind erfreut.
Ihr Plan: die Gegenmeinung zu ermorden,
am liebsten wäre ihnen schon ab heut,
ist praktisch zum Gesetz geworden.
Alles Gute lieber Doc, auch den mir lieb gewonnenen Mit-Kommentatoren wünsche ich das Beste. Mir ist zum Heulen, wenn ich daran denke, dass unsere politikgesteuerte Mediendiktatur fast alle anderen Meinungen verbieten könnte. Sollte dies eintreffen, so werden wir uns sicher an Demonstrationen gegen diese Kriegstreiber beteiligen.
Geiler Reim!
hab mir erlaubt, deine tolle Reimidee ein wenig zu „optimieren“;
Wir haben einen Freund verloren,
zum Glück jedoch ist er nicht tot.
Hat uns einst quasi neugeboren,
gegen den Medien-Lügenkot.
Doch leider nutzt auch kein Gejammer,
DOK hat sich nun zu gehn entschieden.
Uns trifft das wie ein Vorschlaghammer,
wohin nun … gegen Krieg … für Frieden?
Der Plan, die Gegenmeinung zu ermorden,
System- und Medienhuren hell erfreut.
In Bälde schon Gesetz geworden,
am liebsten wär ihnen schon heut‘
Ähnliche Seiten gab’s nicht viele,
wer kämpft schon gegen Lügenberge?
Wer, gegen Kalter Krieger Ziele,
baut nun der Propaganda Särge?
So bleibt am Schluss nur Dank zu sagen,
für DOKs Informations-Cocktail …
und etwas Hoffnung weitertragen,
denn DOK, du bist „TOO BIG TO FAIL“
Obschon ich immer wieder mal anderer Meinung war, fand auch ich dieses Blog geradezu unverzichtbar. Ich schließe mich dem einstimmigen Dank an den Herausgeber an und wünsche Ihnen persönlich alles Gute! Großartige Arbeit!
Oh mein gott?!!!!! Das war mein Lieblingsblog. Ich würde sogar zahlen dafür.
ja, geht mir genau so … da wäre die GEZ Zwangsgebühr mal richtig gut angelegt …
Schade. Unendlich schade und traurig.
Ich weiß nicht mehr genau wann ich dazugestoßen bin aber es war jedenfalls ziemlich früh und habe auch seit dem tatsächlich keinen Tag verpasst. Meistens erst spät am Abend. PS war, auch wenn ich nicht immer alles zu 100% (Geschichte ;p) geteilt habe, neben weiteren guten Quellen – Pflichtprogramm. Wie auch immer.. Das waren 5 Jahre saubere Arbeit hier und der Kampf wandert ohnehin mehr und mehr vom Internet auf die Straße. Vielen Dank und alles Gute.
„Kampf wandert immer mehr auf die Straße“.
Damit meinst du hoffentlich nicht diesen Pöbel und Abschaum hier. Denn damit würdest den DOK und seine Arbeit beleidigen:
Ich glaube mein Schwein pfeift.Oben der wunderbare Artikel und dann so ein unterbelichteter Kommentar.
Schon wieder vergessen?Es wurden 2 unschuldige Männer ermordet.
Du hast sie gerade mental erneut ermordet.
Schäm Dich in Grund und Boden!
Schwachsinn, dein Kommentar. Natülich ist dieser Mord zu verurteilen (einer nicht zwei sind gestorben übrigens).
Aber was diese unterbelchteten Arschgeigen da veranstalten ist reine dumme Randale, die niemandem hilft.
Das geht gar nicht, durch die Straßen ziehen und nun allen auf die Fresse gebe, die anders aussehen.
Dein Kommentar ist unwürdig hier im Forum gepostet zun sein.
Denn wenn du DAS, was diese rechten Affen da veranstalten gut heißt, dann hast DU NULL verstanden und NULL VERSTAND!
Man mag ja die Wut der Leute noch nachvollziehen, wenn sowas passiert. Aber diese Rechten brauchen gar keinen so schlimmen Anlass, um „Kanacken zu klatschen“.
Die wollen einfach ihren Hass ausleben gegen alles, was in ihren Augen „undeutsch“ ist.
Dass der Osten ein Problem mit den Faschos hat, ist ja nicht neu und hauptsächlich im Osten wurden Ausländer aus fahrenden Straßenbahnen geschubst und Obdachlose von Rechten ermordet. Schon nach 1989 ging das doch los, lange bevor es diese Probleme mit den Leuten aus Nahost gab (die im Übrigen selbst vor der vom Westen angezettelten Gewalt im eigenen Land abgehauen sind).
Ich finde es genau so schlmm, wenn Deutsche im eigenen Land bedroht werden und Frauen sich in manchen Gegenden nicht mehr sicher fühlen. Da muss man Antworten drauf finden. Aber was dieser rechtsextreme Abschaum (das sind für mich die dümmsten und größten Schwachköpfe, die da rumlaufen) da macht…..das sind keine „besorgten Bürger“, sondern einfach nur Arschlöcher, die jeden Anlass nehmen, um ihren Hass auszukotzen.
Und wie gesagt, wer sowas gut findet, der hat NICHTS verstanden von dem was der DOK hier in 5 Jahren versucht hat rauszuarbeiten.
„Das geht gar nicht, durch die Straßen ziehen und nun allen auf die Fresse gebe, die anders aussehen.“
Ich fasse mal zusammen: MSM ist unbedingt zu glauben, selbst dann, wenn sie ihre Behauptungen nicht belegen können und sogar in den eigenen Texten sich der Widerspruch offenbart.
Wir haben zu Danken!
Tja, Panda. Jetzt bist Du dran! :))
Technisch, könnte man den Melder relativ schnell umsetzen, dass könnte ich auch realisieren, zeitlich wird die Moderation solch einer Seite allerdings ein Problem und wird ohne das Mitwirken von min.zwei politisch „coolen“ Moderatoren nicht umsetzbar sein.
Wer daran Interesse hat, kann sich ja gerne hier zu dem Thema äußern.
schade!
mein vollstes Verständnis dafür, dass es im Leben auch andere Dinge gibt, als annähernd täglich drei politische Blogs zu Füllen.
aber warum aufhören, wenn Du meinst, die PS würde sowieso bald von außen dicht gemacht werden?
Um den Aufwand zu würdigen, würde sicher der ein oder andere Leser spenden, zb. über eine Paypaladresse. Es gibt ja doch ein paar unabhängige Jounalisten/Autoren, die sich per crowdfunding finanzieren.
oder du könntest die Artikel als Sammlung in 17 Bänden in Buchform zum Kauf anbieten. So können die zusammengetragenen Informationen nur über Bücherverbrennungen ausradiert werden.
ich hab Deine Artikel gerne gelesen und geteilt. Wäre echt schade, wenn diese zur Institution gewordene Seite verschwindet.
hochachtungsvoll…
Das ist eine tolle Idee. Die ganze Arbeit, die Du Dir hier gemacht hast, als Buchreihe veröffentlichen. Entweder chronologisch oder themenbezogen jeweils die Machart der Propaganda aufdeckend. Titel „5 Jahre Manipulation und Propaganda – aufgedeckt am Beispiel von ARD, ZDF und DLF“ Teil 1 „Ukraine“
Titel und Idee ist natürlich noch ausbaufähig😬
Dias Ende ist sehr schade aber ich verstehe es vollkommen. Herzlichen Dank Dok für die Unmenge Arbeit und Mühe, und viele neue Einblicke!! Denke auch, die, die man gegenwärtig mental erreichen kann, wurden erreicht.
Ich habe hier, soweit ich es erinnere, seit Anfang 2014 mitgelesen und nur seltenst kommentiert. Weil ich schon davor „satt“ war vom TV und Radio und es damals schon fast komplett weg ließ. Um so mehr schätzte ich die Qual und Mühe, sich mit dem Gespinst an Lüge, Lücke, Verdrehung und Verschiebung von Aufmerksamkeit auf Nebensächliches tagtäglich auseinander zu setzen.
Mir fällt ein Zitat ein: „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“ Insofern nochmal vollstes Verständnis für ein Ende (oder vielleicht auch nur eine längere Pause…)
Und wer hilft uns jetzt über den Tag wenn wir uns den scheiß m TV angucken. So wie aktuell der Müll über Chemnitz. Ich habe mich dann immer sehr aus deine Analysen gefreut und mir war es sehr wichtig mit euch hier sprechen zu können. Ab jetzt bin ich wohl wieder nur noch von Idioten umgeben. Wie soll man das aushalten? Wo kann ich euch noch sprechen. Wo kommentiert ihr sonst so? Oh man dok. Einfach nur kurzer treten geht nicht? Alles ist besser als gar nichts mehr.
mein Gedanke dazu:
TV ausschalten (aus dem Fenster werfen, verschenken, von mir aus auch verkaufen)
Selbst analysieren und mit Freunden darüber reden, mit denen man reden kann.
Das wäre doch das Vermächtnis, was nach 5 Jahren übrig bleiben und weitergegeben werden sollte.
Leider habe ich genau nur einen mit dem ich sprechen kann. Nur einen. Hier waren es so vom viele mit denen man diskutieren konnte. Das ist auch wichtig um die eigene Meinung immer wieder neu justieren zu können.
Echt schade. Ich habe hier täglich seit glaube 4 Jahren gelesen und immer aus neues von dok gewartet. Ich fand hier ganz besonders toll und vorbildlich, dass Propaganda immer kritisiert wurde, egal gegen wenn suexsichbrichtete. Ob Wagenknecht oder afd oder Gauland oder Assad. Das macht keine andere Seite. Überfall anders wird mehr oder weniger nur die unpassende Meinung kritisiert. Dok hätte vermutlich auchnpropaganda gegen Kleber kritisiert, wenn mal welche gegeben hätte um den Kerl loszuwerden.
Bleibt mir nur Dok für die viele Arbeit zu danken und zu hoffen, dass man noch von ihm hört.
Man muss sich auf anderen Seiten wiederfinden! Aber auf welchen?
Ein guter Bekannter von mir, den ich häufig sehe, macht eine Webseite (polpro.de … wie Politische Profile) Die hat eine Seite voller Links zu kritischen Seiten. Leider ist sie derzeit nicht online, weil sie gerade umzieht. Aber in 2 Wochen? Und sie soll dann weiterentwickelt werden. Jetzt mal aus dem Stegreif was mir gerade so einfällt:
qpress.de
blog.fefe.de
tichyseinblick.de
n8waechter.info
anonymusnews.ru
philosophia-perennis.com
kenfm.de
rubicon.news
scienesfiles.org
…. und bei fast allen stehen weitere Seiten.
So scharfsinnig wie hier bei Dok allerdings nicht ganz.
Es ist ein Krieg Reich gegen Arm und die Klasse der Reichen wird ihn gewinnen. Die Neo Imperialisten haben uns bei den Eiern und es gibt kein Weg zurück. Es ist kein grosser Umfassender Umbruch, nein, es geht eher Step by Step wir sind mitten drin und so treten wir ein und lassen alle Hoffnung fahren.
Danke Doc und alles Gute
Warum es nicht halten wie bei einem Staffellauf und jetzt das Holz an jmd. anderen weitergeben anstatt den Blog einzustellen? Gibt glaube ich genug helle Leute, die die Arbeit gerne weiterführen würden.
Die Nachricht den Blog zu schließen macht mich sehr traurig. Deshalb Dok, (flehe ich dich an wäre vielleicht etwas übertrieben) bitte ich dich, deine Entscheidung noch einmal zu überdenken.
Kaum einer im deutschen Blogwald schafft es mit einer derart sprachgewandten, zielgenauen und angemessen scharfen Rhetorik der unerträglichen Gülle und gesellschaftszersetzenden Propaganda der MSM entgegenzutreten und ihren Protagonisten die hübsch bemalte Maske von ihrer fauligen Fratze zu reißen, wie du es fast tagtäglich getan hast. Dafür herzlichen Dank!
Nachtrag: Sollte irgendeine Form der Unterstützung zum weiteren Erhalt deiner Arbeit an diesem Blog erforderlich sein lass es mich wissen. Sofern ich etwas beitragen kann, bin ich gern bereit das im Rahmen meiner Möglichkeiten zu tun.
Bei 1blue.de gibt es z.B. den Null.tarif wenn man eine gehostete Domain danin umzieht. Allerdings begrenzt läuft das Angebot mit dem August aus. Also sich noch schnell eine Domain ausdenken. Ansonsten gibt es auch anderswo günstiges domain-hosten. z.B. bei knallhart.de oder den Ubernauten. Soweit die Technik.
Für die redaktionelle Arbeit habe ich ja hier schon Interessenten gelesen. Ich komme dazu nicht in Frage, weil ich zu alt bin und auch einen guten Bekannten ab und wieder helfe der ein ähnliches Projekt hat . Das muß auch weiterkommen (http://polpro.de). Ich selber bin also schon ausgelastet.
Entschuldige, aber Du bist echt völlig verpeilt, dass Du hier allen ernstes deutsche Hoster, womöglich, so wie Dein Link, mit impressumspflichtiger .de-domain empfiehlst.
Du scheinst nicht die geringste Vorstellung zu haben, welchen Angriffen selbst kleine Gegenmeinungs-Projekte ausgesetzt sind, ganz zu schweigen von solcher Dimension und Reichweite wie die PS.
Das wäre, als wenn das allseits bekannte Schaf nicht nur seinen Metzger selbst wählt, sondern auch gleich die Schlachtbank und das Messerset dazu finanziert.
Ja, das stimmt: eine .de-Domain ist ein gewaltiger Nachteil. Da ist man gewaltigen Gefahren bei der freien Meinungsäußerung ausgesetzt. Das gefährlichste: von außen im Einzelfall nicht sichtbar. Und es gibt – wie ich beobachten konnte – viele Blogs die kritisch waren und eingingen. Kritiker werden im derzeitigen System oft und beobachtbar kaltgestellt. Dieter Wonka z.B. durch eine (gut bezahlte?) Stelle in RND.. Bei Konrad Kusto (Chaos mit System) besorgten es Gewaltaktionen der Antifa. In anderen Fällen „plötzlich geänderte Interessen“ (bei einem Blog der Merkels schändliche DDR-Vergangenheit belegte). Die Abmahnkeule aus irgendeinem nichtigen Grund ist eine weiterere Waffe gegen die freie Meinungsäußerung in Deutschland. Und der Server der TLD .to steht in LA garantiert mit direktem Draht zur NSA.
Also was tun?
Für kleinere Sachen, ohne echte strafrechtliche Relevanz, ist ein verlässlicher Hoster (klarer Handlungsrahmen) in den USA, und eine beliebige internationale Domain ohne Impressums.-/Klardatenpflicht, sogar meine erste Wahl. Der echte wois-Eintrag sollte da schon von Hause aus zB. nach Panama umgeleitet werden können, und die Infrastruktur gegen Netz-Attacken (DDos oä.) sollte inklusive und belastbar sein. Alles problemlos, billig und rechtskonform,- man bleibt rechtlich handlungsfähig, aber auch haftbar. Schützt also nicht vor echter Strafverfolgung und hartnäckigen Nachstellungen des ‚Rechtsstates‘, hält einem aber, und das sind sicher 95% des Aufkommens, die ganzen Wichtel und ‚Demokratieschützer‘ vom Hals, die selbst abfragen und einen so eben mal stalken, abmahnen, anzeigen oder aus dem Netz kicken wollen.
Für grössere Sachen und echten Schutz sollte die Domain natürlich unangreifbar, die Infastruktur möglichst dezentralisiert und grossräumig veteilt, mehrfach gespiegelt, Server-Adressen rotierend routiert, und alle Zugriffe, besonders die eigenen, verschleiert werden; Geldflüsse und Betreiber anonymisiert und (!) eine peinliche Stringents im eigenen Handeln oberstes Gebot sein. Der Grad der Sicherheit, und damit Arbeit und Kosten, ist frei wählbar.
Lohnt sich immer aus der Methodik und den Fehlern anderer zu lernen, um die nötige Fachkenntnis und den Blick fürs Wesentliche auszubilden.
Großes Dankeschön!
Respekt und ein großes Danke für all die Mühe und Energie um Menschen zu erreichen die das Weltgeschehen aus einer differenzierten Perspektive sehen wollten. Die Propagandaschau ist ungefähr so einzuordnen wie Platons Lehre des Höhlengleichnisses, nämlich aus dem Info-Schatten den die Mainstreampresse als die absolute Wahrheit präsentiert heraus zu kommen mittels Zweifel ,kritisches Nachfragen und logischem Denken die Aufklärung bzw. Erleuchtung zu erlangen.
Im Prinzip benutzen die Mainstreammedien immer die selben Tricks zu sensiblen Themen der Weltpolitik um die Meinungshoheit zu behalten. Diese sind Informationskontrolle, Suggestion und wenn nichts mehr geht die Zensur!
Fazit: Jeder sollte offensiv agieren und die Kommentarspalten dieser Mainstreammedien füllen. Ich bevorzuge gern die FB-Seiten von ARD und ZDF wo ich meistens mit Ironie und Sarkasmus deren Beiträge ins Lächerliche ziehe.
Alles Gute, Dok!
Auch für mich war das eine Schocknachricht, denn die Propagandaschau war ein so wichtiger Mosaikstein in der deutschen Internetlandschaft. Kein anderer hat die kriminelle Arbeit der Systempresse so gründlich aufgearbeitet und moralisch richtig bewertet. Vor der Ausdauer, der Beharrlichkeit und dem Idealismus, mit dem immer wieder (und sicherlich gegen innere Widerstände) in dieser stinkenden und frustrierenden Substanz gewühlt wurde, um den Menschen die Augen zu öffnen, hatte ich immer den größten Respekt. Um ehrlich zu sein, habe ich die Existenz dieses Blogs sogar wie ein Wunder aufgefasst. Hier wurde mit großem Mut, großer Sachkenntnis und großer Gewissensbasis Übermenschliches geleistet. Die genannten Gründe für die Beendigung dieser Arbeit kann ich gut nachvollziehen, auch wenn mich diese Nachricht tief traurig stimmt. Besten Dank Doc und alles Gute!
Was soll man sagen? Schade! Traurig! Dies war für mich der beste Blog im deutschsprachigen Internet – mit Abstand.
Aber ich kann’s voll verstehen, ich wünsche dir/euch alles Gute und sage danke, danke und nochmal danke!
Das war der erste Beitrag der Propagandaschau, erschienen am 05.09.2013. https://propagandaschau.wordpress.com/2013/09/05/theo-sommer-lugt-wie-gedruckt/
Damals kannte ich die Propagandaschau noch nicht. Wie auch? Ich war ein Schlafschaf, welches erst durch Markus Lanz ungehörigen Umgang mit Sahra Wagenknecht wach wurde.
https://propagandaschau.wordpress.com/2014/02/10/lanz-skandal-noch-lange-nicht-abgeschlossen/
DOK gefiel das: https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=41#p428
Seit dieser Zeit verging kaum ein Tag, an dem ich die Propagandaschau nicht aufrief. Irgendwann hatte ich einen eigenen Account und konnte hier selbst Beiträge verfassen – ohne dass mich der Betreiber in irgendeiner Weise inhaltlich gegängelt hätte. Das gefiel wiederum nicht Jedem.
https://www.psiram.com/de/index.php/Propagandaschau
Es ist mir egal, was Hinz und Kunz über meine Zusammenarbeit mit DOK zu befinden haben. Hier hat einer mit Herzblut und schweren rhetorischen Geschützen gegen die mediale Verblödung und Verhetzung der Menschheit gekämpft. Schon dafür gebührt ihm mindestens ein virtuelles Verdienstkreuz.
Nachdem ich heute morgen eine Runde geheult habe, wurde der Nachmittag dazu genutzt DOKs Seite komplett herunterzuladen. 153 Seiten. Die Externe hat zwar gestöhnt, aber es ging eigentlich ganz fix. Es sind viele Beiträge dabei, die ich noch nicht gelesen habe. Die werden über den ersten Entzug hinweg helfen.
Danke für Alles, DOK.
Verehrte Maren,
was mir von dir in diesem Blog vor allem in Erinnerung bleibt, ist dein geradezu hörbares wohliges Grunzen, wenn du hier als eine Art Kollegin von Dok gefeiert wurdest und deine Wunden (der verunglückte Magazin-Auftritt z.B.) geleckt wurden, du aber regelmäßig deine Schlafbrille aufgesetzt hast, als der Blog phasenweise – klar nachweisbar – nach rechts abstürzte und zum AfD-Gauland-Pegida-Hofer-Versteher mutierte, eine regelrechte Links-Hatz unter den Kommentatoren Mode wurde, die schließlich etablierte, leidenschaftliche Blog-Verteidiger wie unter anderem Max L. vertrieb. Da war nur das großes Schweigen von deiner Seite. Nichts, kein Sterbenswörtchen, Maren schwieg sich dröhnend aus. In nicht einem einzigen Fall bist du einem erkennbar eher links orientierten Kommentator zur Seite gesprungen, wenn dieser mit unerträglichem Hatespeech mundtot gemacht werden sollten. Die liebe Maren duckte sich zuverlässig. Pfui Deibel!
Interessant, was alles so an Trollen hier jetzt wieder auftaucht… und nichts besseres zu tun hat als mit Dreck zu werfen.
…und Glückwunsch an Maren – Du hast jetzt auch einen „persönlichen“. Große Ehre das! ;-))))
Verehrter Hinz und Kunz,
dass es sich die ehrenamtlichen Observatoren (und hier hat einer offenbar keine Pause gemacht) nicht nehmen lassen würden, hier persönlich zu kondolieren war abzusehen. Deine persönliche Abneigung gegen meine Person sei dir gegönnt, aber sie perlt – wie alle Angriffe aus der Anonymität heraus – an mir ab.
DOK hat mehrfach darauf hingewiesen, dass es in SEINEM Projekt nicht um den Kampf „links gegen rechts“ geht. Das Anliegen dieses Blogs war das Entlarven und Bekämpfen von Propaganda und Desinformation, die bekanntlich jeden Bürger durch alle politischen Spektren und Anschauungen hindurch tangieren dürfte. Wenn sich erwachsene Foristen in den Kommentarspalten ideolgische Scharmützel liefern, dann sollte das Argument obsiegen. Das sind demokratische Gepflogenheiten, die mit Meinungsfreiheit und dem Recht auf die höchsteigenen politischen Anschauungen zu tun haben.
Ein unterstützendes „Beispringen“ zu linken Positionen im Melder, welches du anmaßenderweise als meine moralische Pflicht deklarierst, setzt meine Zustimmung zum inks-rechts-Diskurs an dieser Stelle voraus. Die Scharmützel, die sich teilweise seitenweise durch den Melder zogen und oftmals von Doppel-und Dreifach-Accounts und Trollen der Watch-Wichtel-Front befeuert wurden, haben mich tierisch genervt und ich habe irgendwann aufgehört mitzulesen. Das Ärgerlichste dabei: die eigentliche Funktion des Melders, nämlich die kooperative Arbeit der Nutzer, wurde konterkariert. DOK hat dieses Theater imho viel zu spät unterbunden.
Schönes observieren noch.
tierisch genervt
mich auch! Das waren reine Ego-Kämpfe, auch wenn sie natürlich dachten, im Interesse der jeweils „guten“ Sache zu schreiben.
@Maren, ich stimme dir vollumfänglich zu!
@Maren, es ist der Neid, der aus jeder Zeile dieses Typen trieft.
Es gab hier nur einen, der glaubte, dass es sein Blog sei und er zu regeln hätte, wer wie was zu schreiben hat. Er hat dem Dok den Erfolg nicht gegönnt, deshalb musste er den Blog immer schlechtschreiben. Der ist einfach nur ein armes Würstchen, nun schreibt er sich sogar seinen Nachruf selbst.
Hast du das mit deinem Kumpel Max L. – auch bekannt als Anonymous oder auch Corax – auch schon besprochen?
Wahrscheinlicher ist eigentlich, dass sich Max L. seinen Nachruf selbst geschrieben hat :D (Linkshatz leidenschaftlicher Blogverteidiger)
Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit Dok. Die PS war die letzten Jahre ein täglicher Lesegenuß. Alles, alles Gute und bleib gesund. Beste Grüße!
Auch wenn sich in letzter Zeit die „Reblogs und Auszüge aus verlinkten Artikeln in anderen Medien“ vermehrt häuften (im Vergleich zu den Anfängen dieses Blogs) und damit eine Tendenz zur Einstellung der Arbeit, geschätzter Dok(umentator), an deinem Blog für sensitive Gemüter vielleicht zu erahnen war – sehr bedauerlich, diese Entscheidung. Daher herzlichen Dank für das Geleistete sowie die (hoffentlich) bleibende Wirkung deiner Arbeit bei Lesern & eventuell sogar bei dem ein oder anderen kritisierten Format und dessen Protagonisten.
P.S.: Den Propagandaticker werde ich auch schmerzlich vermissen …
Werter, hoch geschätzter Dok,
für deine geneigten Leser ein Schock, ist dein Entschluss jedoch vollkommen nachvollziehbar. Ich habe jeden Beitrag mit großer Zustimmung gelesen, empfand deinen Stil als eine art Schmerzensgeld für mich, da ich die öffentliche Berichterstattung des Mainstreams als körperverletzend empfunden habe. Ich würde für diesen Blog auch zahlen, falls du etwas Neues plantest, und die Gedanken in eine solche Richtung gingen…
Was soll man sagen, außer: tausendmal Dank für so viele Stunden, Arbeit, Recherche, Aufklärung! Das Ende dieses Blogs wird eine kaum zu schließende Lücke hinterlassen! Aber wir wollen die Täter auf der anderen Seite nicht triumphieren lassen, jeder sei aufgerufen Widerstand zu leisten, dort wo er/ sie es vermag. Tausende, Millionen Sandkörner in‘s Getriebe der Macht!
Herzlichsten Dank und nur das Beste für deinen weiteren Weg!
Adieu
Was für ein Schock. Keine Propagandaschau mehr!
Wenn es auch extrem schade ist, so ist es doch auch mehr als verständlich.
Diese lange Zeit durch diesen Sumpf – das schafft keiner ewig!
Danke für die geleistete Aufklärungsarbeit.
Viel Glück für deine Zukunft Dok!
War meine Lieblingsseite
Danke
Was soll oder kann man sagen außer:
Vielen lieben Dank Dok für deine Aufopferung in den letzten 5 Jahren, deinen Mut und von meiner persönlichen Seite aus am meisten Dank dafür dass du die Maulhuren und Maulmörder der MSM immer bei ihren wahren Namen genannt hast und nie ihre wahren Massenmord und Hass erzeugenden Taten vertuscht oder verniedlicht hast.
Ich hoffe von ganzem Herzen dass die Entscheidung nicht nur der Einsicht entsprungen ist dass man seinen Mitmenschen weder die Augen öffnen, noch die Realität begreifen lassen oder gar sie zu Emphaten machen kann, wenn sie es nicht aus freien Stücken sein wollen oder schon sind, wie bei den meisten deiner Leser und Kommentatoren.
Die herzlichsten Grüße und aller besten Wünsche für deine Zukunft wünsche ich dir, und mal sehen was noch auf uns zukommt!
LG an alle!
Mensch. Jetzt habe ich nach der Schockmeldung ein paarxstunden verstreichen lassen, aber es wird nicht besser. Ich muss durcsagen, dass seine Seite die wichtigste von allen war. Diese Seite war für mich bisher die wichtigste Quelle für unendlich viele wichtige Informationen. Nicht nur von dir dok, sondern auch von den Kommentatoren hier.
Kannst du nicht eine Pause machen der weniger posten sondern so wie wir nur kommentieren? Wenn nicht, wie kann man nochmal von dir hören? Ich meine, du bist der eine Widerstandskämpfer in unserem Land (gewesen), das kann ja nicht einfach aufhören.
Ich bin sicher, dass deine Seite die treibende Kraft auch hinter anderen ist. Wie den nachdenkseiten oder rubikon oder andere. Auch die wurden durch duesexseite inspiriert oder beeinflusst. Da bin ich sicher. Wenn diese Seite weg ist lachen die Arschlöcher.
Und ich hoffe nicht, das unsere Killer von CIA und Verfassunggsschutz, oder auch nur Polizei und Gerichte dich fertig machen können wenn du in der Anonymität verschwindet. Sag bitte, wo man nochmal was von dir hören kann.
Aber natürlich alles gute für dich. Schreib ein Buch. Kaufe ich mir dann auf jeden Fall.
Hallo Dok. Mein Tipp: Via WordPress eine Domain lösen (ist im Tarif inbegriffen) und die Domain dann entweder sofort oder bei Bedarf auf einen eigenen WordPress-Server umleiten.
Oder vielleicht kennst du jemanden der deinen Content hosten könnte?? Wenn die Videos extern sind, braucht das kaum Platz und Bandbreite.
Damit bist du auf der sicheren Seite, falls WordPress dich abschalten will. Das lohnt sich nur schon, damit der ganze Content hier in Suchmaschinen für Recherchen verfügbar bleibt.
Es kann ja künftig auch nur ein Update pro Woche sein, wenn der Arbeitsaufwand sonst zu hoch ist.
Einfach mal drüber nachdenken. Wäre schade, wenn die Arbeit von 5 Jahren einfach von heute auf morgen verschwindet!!!
Lieber DOK
Das ist wahrlich nicht das Geburtstagsgeschenk das ich erwartet hätte :-(
Dein Lohn ist die Zuneigung und die Hochachtung vieler Leute, wenn das nichts ist. Ob’s die Mühe wert war mußt Du für dich selbst entscheiden.
Dein Blog ist meines Erachtens der Einzige der auch von den MSM beachtet und gefürchtet wurde. Ich wünsch Dir nur das Beste.
Vielleicht überlegst Du es dir nochmal.
L.G. Peter
DOK, Du kannst nicht aufhören…
-dass weißt Du hoffentlich selber!
5 Jahre Deiner Analysen prägten nicht nur die Heerscharen der Leser, sondern -und in erster Linie- Dich! Denn Du bist die Wahrheit. Du bist das Licht. Du bist Messias.
5 Jahre Deiner Analysen erschauderten die Redakteure des Mainstream und verschafften dem Pack ärgerliche Nächte, Alpträume, weil sie wussten, mit Argumenten können sie Dich nicht entkräften. Du warst der Dorn in ihrem Fleische, der Denen schmerzhaft die groteske Maske entriss und ihr hässliches Antlitz entblößte
Schalte 2,3 Gänge zurück, Konzentriere Dich auf weniges Wichtiges, Ändere eventuell Dein Vokabular, um Dich rechtlich weniger angreifbar zu machen Suche Dir zb einen Blog, der Dich als Gastautor (garantiert dankend aufnehmen wird) und Deine Beiträge größerem Publikum zur Verfügung stellt.
Heute ist kein guter Tag.
Seit 15.11.2014 bin ich täglicher Stammleser Deines Blogs.
Überdenke vielleicht Deine Entscheidung?
Wie auch immer….Danke für Alles.
,
Sehr sehr bedauerlich! Wirklich! Aber ich kann’s gut nachvollziehen.
Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit, DOK!
Vielen Dank für deine Arbeit, du hast auch mir die Augen noch weiter geöffnet. Du hast wirklich sehr viel Talent für Medienkritik und bringst die auch mMn hervorragend rüber. Bleib dran, vlt. als Gastautor auf anderen kritischen Blogs, du bist eine Bereicherung!
Vielen Dank für Deine oder Eure Arbeit!!!
Viel Erfolg beim nächsten Projekt, sollte es eines geben! :)
Ohje, das war der Schock des Tages! Kann mich den bedauernden Kommentaren nur anschliessen, die PS war/ist für mich der beste deutschsprachige Blog mit Tagesaktualität. Auch von mir an dieser Stelle 1000 Dank an Dok für die Aufklärungsarbeit! Hoffentlich bleibt wenigstens der Propagandamelder noch eine Weile aktiv. Hab zwar nur selten was gepostet aber immer fleissig mitgelesen. Ach, by the way: Die derbe Wortwahl fand ich anfangs überzogen; im Laufe der Zeit hat sich meine Einstellung dazu jedoch geändert. Es ist geradezu eine Erleichterung, all diese Verbrecher und Maulhuren als das zu bezeichnen was sie sind!!!
Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz. Ich habe ihre Seite schon lange als selbstverständlich angenommen.
Ich wünsche ihnen alles Gute beim nächsten Projekt im Leben und hoffe dass es mehr Freude bring als die Beschäftigung mit der traurigen Gegenwart.
Großer Dank an die Macher der Propagandaschau. Ihr habt großartige Arbeit geleistet, die man gar nicht genug würdigen kann, und das alles aus eigener Kraft und ohne finanziellen Anreiz, aus wirklich edlen Motiven heraus.
Ich habe mich schon lange gefragt, wie lange Ihr Euch das eigentlich noch selbst zumuten könnt, Tag für Tag und Jahr für Jahr diesen Medien-Propagandamüll zu sichten und zu analysieren. Kein Mensch hält das auf Dauer durch, ständig derartige Mengen an geistigem Gift zu verarbeiten, auch nicht bei größter innerer professioneller Distanz.
Das Internet wird ohne Euch Ärmer werden. Aber ich freue mich fast, dass Ihr jetzt endlich auch wieder an Euer eigenes Leben denkt. Das Leben ist weitaus mehr als sich nur mit den Lügen von Medienmachern zu befassen.
Euch allen alles Gute für die Zukunft. Genießt das Leben, und ich hoffe, Ihr könnt noch erleben, wie die, die Ihr all die Jahre kritisiert habt, sich für ihr Tun noch vor den Menschen und vor Gott rechtfertigen müssen.
Wilfried Schmitz dann mach es für DOK einfach weiter, wäre doch mal eine gute Idee?
Material gäbe es doch genug und unbekannt bist Du ja auch nicht?
matze2030@t-online.de
vielen dank. diese arbeit hier hat wesentlich zur aufklärung in deutschland beigetragen und reißt ein tiefes loch im bloghimmel !!!
und genau desshalb wird die staats-propaganda siegen, sie ist finanziell einfach besser ausgestattet. trotzdem prägte dieser blog eine ganze generation aufgeklärter leser, dessen bin ich mir sicher!
danke und macht es gut!!!
Warum versuchst du nicht, erstens auf einen anderen Server umzusatteln, bei dem nicht der Zugriff wie bei WordPress gegeben ist (mal Kim Dotcom fragen) und zweitens versuchst du nicht, das alles in mehrere vertrauensvolle Hände zu geben, die deine Arbeit weiter fortführen und dich darüber hinaus entlasten?
Bei Heise geht es ja auch.
Ich finde es ausgesprochen schade, das dieser Block jetzt sterben soll, ohne eine Ersatzprogramm am Start zu haben. Dieser Blog ist wichtig als Gegenpart einer überbordenden Sýstempropaganda, die keinen Freiraum für divergierende Meinungen mehr zulässt.
Es macht mich sehr traurig, dass ihr aufgebt. Wer kann euch ersetzen? Wir brauchen doch solche Blogs, um uns auszutauschen und wichtige Informationen zu bekommen, die auch die andere Seite erhellen. Trotzdem vielen Dank für euere Arbeit!
Wann kommt das Tribunal, das diese Verbrecher bestraft?
Frage: Wer soll denn das Tribunal zusammenstellen? Es muss ja einer machen, von allein kommt das nicht.
Danke für die geleistete Arbeit und für das weitgehende Vermeiden bzw. Vermindern von Übelkeit, Erbrechen, Ruhelosigkeit und Erregung, welches sich durch den Eigenkonsum, speziell von ARD & ZDF, zwangsläufig einstellt.
Die Propagandaschau bewirkte, was sie nur bewirken konnte. Ich bin mir sogar sicher, dass eine Kritische Masse (Spieltheorie & treffliches Wortspiel) erreicht werden konnte, die eine Umkehr unmöglich macht.
Die Menschen, die hier (oder anderswo) nicht erreicht werden konnten, sind zumeist ohnehin verloren (auch für die dunkle Seite).
Der gute Geist ist aus der Flasche – er wird nicht mehr ruhen.
Das ist sehr schade, denn seit 3 Jahren lese ich täglich primär die Propagandaschau und und lasse die Tagesschau/Tagesthemen/HeuteJournal nur noch nebenbei oft ohne Ton laufen. Ich habe mich immer gefragt wer DOK eigentlich ist und wie er den hohen Aufwand finanziell trägt, denn nach einem Freizeit-Blog sieht das nicht aus. Ich verstehe die Gründe für das Anonym-Bleiben und hoffe dass ich genug gelernt habe um auch in Zukunft nicht alles zu glauben was die Mainstream-Medien berichten. Ich wünsche DOK alles Gute und hoffe dass er doch irgendwo im Hintergrund weiterhin aktiv bleibt.
Bin gerade erst dazu gekommen, diese schlimme Nachricht hier zu lesen und kann sie nur schlecht verarbeiten. Nicht nur Du, DOK, auch die anderen Teilnehmer an den Diskussionen haben immer die wichtigsten Dinge des Tages aufgedröselt und Denkanstöße gegeben. Nun wird es nicht dazu kommen, dass wir Trübsal blasen, aber der Blog wird fehlen!!! Es wird also nicht mehr sein, dass wir z. B. den Abgang der größten Hetzer wie gestern gemeinsam feiern. Und von denen gibt es noch viele.
Vielen Dank für Deine unermüdliche aufklärerische Arbeit. Ich habe volles Verständnis dafür, dass Du Deine persönliche Sicherheit auch beachten musst (siehe unten). Ich werde Dich und alle anderen Kommentatoren vermissen. Jetzt fliegen wir auseinander – hoffentlich in die gleiche Richtung.
Danke für Deine / Eure Arbeit. Vielleicht muss es (zu diesem Zeitpunkt, in dieser Situation ) sein. Vielleicht gibt es ein später. Den Teil mit 0 € find ich fies. Es gäbe außer mir viele Spender! Mit der Anonymität gebe ich die recht. Sven
Schliesse mich dem der nimmerklug an
Vielen Dank für all Deine Arbeit, Bemühungen und Aufrichtigkeit in den vergangenen Jahren.
Du warst die INSTITUTION, die die Menscheheit nicht nur in Deutschland gebraucht hat.
Ich könnte jetzt noch viel Lobhudelei betreiben, was Dir aber nicht helfen wird.
So fasse ich aus tiefstem Herzen nur folgendes viel Wichtigeres für Dich…
Ich wünsche Dir in Deinem Leben alles Gute, Gesundheit, Entspanntheit durch hoffentlich (finanzierbare) Reisen um die Welt.
Versuche heraus zu kommen aus all dem Dreck, den Du für uns detailliert seziert und klar verständlich gemacht hast!
Gehe los und finde DEINE FREIHEIT, indem Du all den Dreck der uns umgibt über die Schulter schmeisst. Gehe los und erfreue Dich an den Einfachheiten, die jeden zum innerlichen Glück führen können.
Gott sei mit DIR!
@Dok: Leider ist ja heute nicht der 1. April oder der 11.11., 11:11 Uhr, so daß ich hätte denken können: toller Spaß, uns hier mit fake news zu testen! Also, wenn das der bittere Ernst ist, dann hättest du das lieber auf den Volkstrauertag verlegen sollen.
Mir wird mein tägliches Manna (der Mensch lebt nicht von Brot allein) und der Umgang mit Freunden in einem Nest des Widerstands sehr fehlen.
Ich danke dir für den Einsatz deiner Kräfte, für die sprachlich versierten und ausdrucksstarken erstklassigen Enthüllungen von Propaganda und Hetze, das Verlinken aufklärerischer Artikel im Ticker und das Gewähren eines Forums, in dem auch wir unseren Beitrag leisten durften. DANKE!
Kannst du keinen Nachfolger finden? Und selber als Gast dabei sein. Es wird doch einen dok light geben! Die Seite ist sehr wichtig. Auch die Leute die hierüber miteinander diskutieren können.
Herzlichen Dank für alles. Ich habe hier viel gelernt. Beste Wünsche für Deine Zukunft auf dem Planeten der Bekloppten…;)
Das ist echt eine sehr schlechte Nachricht. Dich gab es nur einmal. Anfangs war dein Ton ungewohnt und man stutzte etwas, aber später war deine Sprache sehr befreiend und sehr sehr angemessen. Nurvdu bistcderceinzige, der das so klar sagte. Echt schade. Und einfach nur seltener schreiben? Ab ubd zu wurde ich gerne von dir hören. Als Gast irgendwo? Ich befürchte ohne dich ist man wieder empfänglich für Propaganda. Echt schade. Danke für 5 Jahre tolle Arbeit. Außerdem ist viel von seinem spirit auch auf anderen seiten gelandet. Habecz.b sehr oft duecideen von hier an die NDS geschickt.
Schade.
Schade. Dieser Blog war so etwas wie Medizin fuer das Gemuet. Herzlichen Dank
Schade! Diese Seite gehörte zu meinen Top 5 wenn es darum ging, der allmorgendlichen Schädigung durch den DLF etwas entgegenzusetzen.
*Vielen, vielen Dank für Ihre Arbeit Dok (und Team?) !!! *
Ich war in den letzten 3 Jahren täglich dabei – und mir ist des öfteren ein Licht aufgegangen beim Lesen Ihrer … nunja…. Tiraden (die aber meistens ihren guten Grund hatten).
Irgendwie kann ich mir allerdings nicht vorstellen, daß Sie wirklich aufhören.
Vielleicht liest man ja an anderer Stelle wieder von Ihnen.
Alles Gute!!!
Wie groß ist das Archiv einschließlich aller Bilder, Videos und Links (1 Ebene tief) ?
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Sicherung.
Am einfachsten die mit Firefox maff (normal gezippte Seite inkl. Bilder und Videos), leider nur mit älteren Versionen von FF möglich und SEHR mühsam, da jeder Tag einzeln gesichert werden muss (ca. 2000x nur für den Melder).
Ansonsten die üblichen Site Kopierer wie HTTrack etc. Das geht automatisch und dauert aber auch ziemlich lang.
Aber je mehr Leute das machen, desto besser die Chancen, die Kriegstreiber und Zensoren irgendwann zur Verantwortung zu ziehen.
Die Gerichte werden dann nicht mehr die des Regimes sein..
Ich hätte auch gerne eine Sicherung. Für meine Kinder später.
Lieber Dok,
danke für Deine Arbeit und Du warst immer eine Inspiration für mich. Ich kann es gut verstehen, dass Du nicht mehr weiter machen willst, aber warum nicht das Blog weiter leben lassen – mit einem würdigen Nachfolger? Dann wäre Deine Arbeit nicht „verloren“ und es gäbe bestimmt jemand, der es in Deinem Sinne weiterführen könnte?
Mir kommen die Tränen, und das ist selten
Heute Morgen habe ich auch schon geweint.
Seit dem Libyen-Krieg schaue ich mir weder
unsere TV-Nachrichten an, noch lese ich die
NATO-konformen Printmedien.
Es schmerzte schon, wenn man hier lesen
durfte, wie unsere Bevölkerung von unseren
Staats-Medien täglich von morgens bis abends
belogen und manipuliert wurde/wird.
Ist es nicht möglich diese Site einfach „stumm“
weiterhin bestehen zu lassen?
mich würde interessieren wie sie dir gedroht, dich eingeschüchtert haben. danke
Etliche Artikel habe ich mir gesichert.
Bei einigen aber nur den Link — der dann tot sein wird.
Sehr schade.
Aber bei dieser Arbeitsbelastung auch verständlich.
Dok gebührt wegen seiner Verdienste um die Deutschland das Bundesverdienstkreuz.
Als symbolischen Dank für die Bewußtmachung der Bedeutung der Medien auch für schändliche Zwecke.
Insbesondere, weil man hier zuerst auf echte Mißstände aufmerksam wurde.
Insbesondere, weil man hier frei und unzensiert schreiben/kommentieren konnte.
Ist ja bei WELT, Zeit, Tagesspiegel, Spiegel, FAZ usw nachweisbar nicht möglich.
Bei http://polpro.de/end.php stehen allein 13 Beispiele von persönlich guten Bekannten. Seitdem hörte und erlebte ich viel mehr.
Sicher gibt es auch andere Seiten die Mißstände in unserer Demokratie anprangern und bewußt werden lassen. Es werden auch immer mehr Webseiten dieser Art. Eine Art Revolution2.0 als Antwort auf die jetzigen Zustände einer früheren Azubiene von Margot Honnecker.
Das gibt Hoffnung.
Dok’s kritische Sicht auf die Realitäten haben Viele gelesen.
Diese Einstellung wurde gestärkt und wird weiterleben.
Der Dank geht natürlich vielfach zurück. Habe hier stets eine gute Zusammenstellung der NATO- und Propagandaverbrecher und -medien gefunden. Manchmal, nicht oft, hatte man auch abweichende Meinung und leichte Differenzen (False Flag Anschläge contra Hoaxes und Komplettinszenierungen). Aber für mich war es eine der wichtigsten Infoseiten der letzten Jahre. Danke dafür.
Auch ich möchte mich für die hervorragende Arbeit bedanken. Nirgendwo sonst wurde der propagandistische, kriminelle Charakter der „Qualitätsmedien“ so entlarvt wie hier.
Anhand von ein paar einzelnen vermeintlichen „Ausrutschern“ läßt sich die Systematik der Propagandamethoden nicht darstellen. Man braucht das Gesamtbild der unzähligen täglichen Fälle verlogener Propaganda, um sie allmählich zu durschschauen. Das Durchschauen braucht seine Zeit, es geht nicht von heute auf morgen. Die Propagandaschau hat viel dazu beigetragen, daß immer mehr Menschen – wenn auch viel zu wenige – die Propagandamethoden erkennen und nicht mehr darauf hereinfallen. Wer die Methoden kennt, ist praktisch immun dagegen.
Ich habe immer gedacht „Hoffentlich bleibt die Propagandaschau uns noch lange erhalten, denn sie ist UNVERZICHTBAR!“ – So sehr ich nachvollziehen kann, daß die anstrengende Arbeit irgendwann zuviel wird, so sehr beunruhigt mich nun das Ende dieser Site. Es gibt einfach keinen Ersatz!
Trotzdem zum Schluß ein großes DANKE!
Das muss sich erstmal setzen…
Wir wußten, dass dieser Tag einmal kommen würde.
Mit Dir geht der spitzeste Stein im MS-Stiefel, verantwortlich für das regelmäßige Zerplatzen ihrer Blasen, sodass sie mittlerweile vielfach auf dem rohen Fleisch laufen.
Sprache und Inhalt waren verständlich für jederman, der es wollte.
Der Melder wird mir besonders fehlen. Meine Nr.1. Konnte man hier doch fix die neuesten Auswüchse der Bagage und die sie widerlegenden Fakten finden.
Es bleibt DANKE zu sagen.
DANKE für ein Forum, allumfassend und nur der Wahrheit verpflichtet.
DANKE für die unendliche Mühe und Arbeit !
Und natürlich wünsche ich Dir auch weiterhin alles Gute.
DANKE !
(Es bleibt natürlich ein Hoffnungsschimmer, den Melder und Ticker betreffend…)
Großartige Leistung, Dok, vielen Dank für all die Jahre!
Ja, die Propaganda-Schemata bleiben die gleichen und wer’s bis jetzt nicht gerafft hat, wird’s niemals raffen. Von daher hab ich Verständnis für deine Entscheidung.
Danke auch für die bisweilen unflätige Sprache, denn sie war angesichts der Verbrechen der Propagandisten absolut adequat!
Mach was Schönes mit der neu gewonnenen Zeit!
Hab stets gedacht, dass es nicht möglich sein kann solch einen blog als reine Freizeitaktivität über viele Jahre oder gar Jahrzehnte betreiben zu können. Trotzdem wollte ich nie wahrhaben, dass er irgendwann eingestellt wird.
Wann immer ich mich über die Ereignisse des Tages informieren wollte, hier war die erste Anlaufstelle. Von da ging es weiter zu verlinkten anderen Medien und Quellen sowie den Abgleich mit der Lügenpresse.
Als jahrzehntelang Tagesschaugeschädigter, 9/11-Propagandaopfer, Irakkriegbefürworter und bis vor etwa 10 Jahren noch langjähriger Spiegel- und FAZ-Abonnent, bemerkte ich die ersten Risse in meinem politischen Weltbild im Zuge der Berichterstattung rund um Georgien und Kaukasus. Endgültiger Augenöffner waren aber erst die Ereignisse in Libyen.
Vielen Dank für die harte Arbeit und die Schinderei sich den ganzen Dreck im TV jeden Tag anzuschauen, um uns darüber zu informieren. Leider konnte nicht die Reichweite erzeugt werden, die nötig wäre, um der Bevölkerungsmehrheit die Verbrechen des Konglomerats aus Großkapital, think tanks, Massenmedien, Politik und Regierungsmedien offenzulegen. Vielleicht ist auch das ein Grund warum die Arbeit hier eingestellt wird. Vielen Dank auch für die Verlinkung zahlreicher Quellen, über die man sich künftig informieren kann, oder besser gesagt muss.
Ein herzliches Dankeschön auch von mir an Dok! Für mich war dieser Blog auch immens wichtig, Propaganda von allen Seiten, und gefühlt wird es immer schlimmer im Mainstream.
Von mir ein Dankeschön für die Arbeit. Alle Gute!
Lieber Doc,
von den 5 Jahren war ich 4 dabei.
Am Anfang dachte ich mir, naja, man pinkelt diesen Verbrechern halt damit ein wenig ans Hosenbein.
„Zuerst ignorieren sie dich,…“
Dann kam bald der Tag, an dem ein Claus Kleber nachsehen musste, ob es in der Ukraine Nazis gibt. Wann hätte ein Claus Kleber das sonst jemals nötig gehabt? Hat natürlich keine gefunden.
„…dann lachen sie über dich,…“
Nun Abschaffung der Meinungsfreiheit, Zensur, Steckerziehen, Repressionen usw.
„…dann bekämpfen sie dich…“
Der Untergang dieses kriminellen Lügen-Propaganda-Konstrukts ist so sicher wie der Untergang des USA-Imperiums samt Dollar.
Es ist keine Frage von „OB“ sondern nur von „WANN“.
„…und dann gewinnst du.“
Vielen Dank für deine Arbeit. Du hast hier sehr viel Verdienstvolles geleistet.
PS: Nur den PM solange fortzuführen wie es geht wäre eine gute Option.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Bei aller Diskussion über die Sprachwahl war dieser Blog lange Zeit das Herz der Medienkritik. Leider bestätigt dessen Ende nun die Strategie der Mainstreampresse: „Augen zu und durch. Die werden schon noch die Lust (Geld/Energie) verlieren und wir werde dann so tun, als ob nie etwas gewesen wäre.“ Daher gibt es ja auch kaum „zitierbare“ Rechtfertigungen und die „Gewinner“ werden die Geschichte schreiben, dass zu diesem Blog nur Flatearther beigetragen hätten…
Das ist Schade und ein grosser Verlust, aber auch nachvollziehbar. Das totalitäre neoliberale Regime wird immer repressiver und furchteinflössender. Jebsen hat seine Anstellung nach einem konstruierten Antisemitismusvorwurf verloren, Ganser Lehraufträge aufgrund seiner Forschungen zu WTC7, Frieder Wagner hat nach der Doku „Die verstrahlten Kinder von Basra“ nie wieder einen Auftrag von den öffentlich rechtlichen bekommen usw.; der blaue Bote wird verklagt, die Anstalt wird verklagt; wer unbequeme Wahrheiten ausspricht oder die herrschenden Narrative als Lügenkonstrukte entlarvt, hat mit Konsequenzen bis zur Existenzvernichtung zu rechnen.
Auf der anderen Seite werden Propagandisten wie Claus Kleber mit GEZ-Gebühren gemästet, weil sie sich „für eine totalitäre Diktatur prostituieren“, wie Dok einst sehr schön und treffend formulierte. Es war sehr wichtig, dass dieser Blog auch den Medienschaffenden, den Gniffkes und Reitschusters und Atais mal den Spiegel vor die Nase gehalten hat. Geholfen zu haben scheint es leider nichts. Aber die können sich das ja alles nochmal in Ruhe durchlesen.
Was die teils heftige Sprache des Blogs angeht, halte ich das für einen Aufschrei der Empörung, der eigentlich von den Medien kommen müsste; immer dann, wenn z.B. die USA ein Land bombardieren, Uranmunition einsetzen, die Ukraine von einer rechtsradikalen Putschregierung nach einem Massenmord übernommen wird, in Syrien kleine Kinder für perfideste Propaganda missbraucht werden oder Saudi Arabien im Jemen ein Bombardierungspraktikum absolviert.
Leider beteiligen sich die grossen privaten Medien im Verbund mit den Propagandisten in den öffentlich rechtlichen an solchen Verbrechen und versuchen bei jeder Gelegenheit, Russland für irgendeinen herbeiphantasierten quatsch verantwortlich zu machen – Verschwörungstheorien, um die Schuld von den wahren Verantwortlichen abzulenken, wie George Bush sich einen Tag nach dem 11. September 2001 ausdrückte.
Solche Medien brauchen wir nicht.
Es brauchte einen Dok, der ruft:
„Der Kaiser ist nackt!“
Danke also für den zeitweiligen Leuchtturm der Vernunft in einer Zeit der medialen Massenverblödung.
Gibt es nachvollziehbare Gründe für das Einstellen des Blogs? Würde mich wirklich interessieren. Vielen Dank!
@Dok
Du wirst keinen Wert darauf legen – aber trotzdem danke auch ich dir.
Mehr als 4 Jahre habe ich von dir gelernt und auch wenn ich in einigen Bereichen mit dir vollkommen überkreuz liege – Respekt für deine Arbeit habe ich immer gehabt und auch gezeigt.
Du hast eine immens wichtige Arbeit geleistet, die den Qualitätslügnern wirklich weh getan hat, denn deine Beiträge waren immer fundiert und gut recherchiert.
Dass du diesen Blog demnächst schließen wirst, habe ich erwartet, es ist verständlich. Ich hoffe (und glaube), dass du dein Ausnahmetalent auch weiterhin (wenn auch auf andere Art und Weise) der Aufklärung zur Verfügung stellen wirst.
Gniffke wird es freuen.
Liebe Leute!
Ihr habt eine phantastische Arbeit in einem teilweise atemberaubenden Tempo abgeliefert.
Ohne diese wunderbare Aufklärungsarbeit wäre die verbrecherische Methodik der Manipulation der Bevölkerung -besonders durch ARD und ZDF- nicht halb so bekannt, wie sie es heute ist.
Tausend Dank
Und viel Erfolg und Glück auf dem Weg zu neuen Ufern.
Ich kann mich den anderen Kommentatoren nur anschließen: Danke für all die Mühe und Arbeit an und für diesen wertvollen Blog. Die Entscheidung ist verständlich, aber trotzdem sehr schade. Mir werden die Beiträge der Propagandaschau sehr fehlen!
Ein unendlich trauriger Montagmorgen. Nachdem ich mir gestern noch Gedanken machen durfte, wie man den Friedensnobelpreis an McCains Tumor verleihen könnte bekommt heute die dunkle Seite wieder Oberwasser.
Das darf nicht sein.
Das milliardenschwere System der Berufslügner und Wahrheitsmörder darf jetzt nicht einfach so wieder ungestörter weitermachen. Da knallen nun sicher ein paar Schampuskorken an die Decke, bei Springers, Gniffkes und diesem ganzen Dreck, aber sie werden sich hoffentlich zu früh freuen.
@Dok, ich kann mich den Dankesworten aller Anderen hier nur anschließen, eine immense Arbeit, eine gewaltige Leistung… Aber kann man dies alles, diesen Leuchtturm der Aufklärung, einfach so abschalten, einfach so aufgeben? Nur weil da früh um sieben ein paar nette Herren bei Dir zu Hause geklingelt haben und Dir von ihren Möglichkeiten erzählt haben? (VT, aber warscheinlich)
Finden wir Wege, Aufklärung und Aufdeckung ihrer Lügen und Strategien fortzusetzen, auszubauen und zu verbreiten? Für jeden geschlossenen Block muss es mindestens zwei neue geben, jeder von uns, der bisher bequemer Konsument der Arbeit Dok,s und Anderer war, muß sich fragen ob seine reine Zuschauerfunktion noch ausreichend ist und ob er die von Dok beschriebenen Zustände durch seine Passivität nicht sogar stützt.
Danke, Dok, für Deine gigantische Arbeit.
Und wenn es wirklich keinen Weg gibt, diesen Block hier fortzusetzen, bitte hilf mit, einen Übergang zu schaffen, lass es nicht wieder dunkel werden.
Schöner Nickname. Und schöne Idee, das mit dem Friedensnobelpreis :)
„Friedensnobelpreis an McCains Tumor“ … genial!!!
Jetzt habe ich aber echt Probleme bei meiner Tagesfreizeitgestaltung. Dieser Blog war immer der erste, den ich aufrief. Zum Schluss hat Dok die Sache noch einmal auf den Punkt gebracht – und muss leider sagen: Ja, 80% der Menschen – und übrigens mehr der „Gebildeten“ als der „Ungebildeten“ glauben tatsächlich immer noch, was ihnen die Oeffentlich-rechtlichen verzapfen, sind also per se hoffnungslos blöd. Sorry, aber es ist so,.
An
der Stelle meinen herzlichsten Dank an Dok, verbunden mit meinem allergrössten Bedauern zum abstellen dieses Blog, gleichzeitig aber mit vollsten Verständnis dafür.
Ja, unsere „westliche Wertgemeinschaft“ geht Goldenen Zeiten entgegen – hin zu einer faschistischen Meinungsdiktatur – aber vielleicht irre ich mich ja, würde es hoffen. Aber die Zeichen sprechen alles dafür.
„Ja, 80% der Menschen – und übrigens mehr der ‚Gebildeten‘ als der ‚Ungebildeten‘ glauben tatsächlich immer noch, was ihnen die Oeffentlich-rechtlichen verzapfen, sind also per se hoffnungslos blöd. Sorry, aber es ist so.“
Dem kann ich nur zustimmen. Rainer Mausfeld hat in seinem Vortrag „Warum scgweigen die Lämmer“ das ja so erklärt: Die besser Gebildeten sind empfänglicher für die Illusion des Informiertseins – sie lesen ZEIT, SÜDDEUTSCHE oder STERN, FAZ etc. und bilden sich darauf viel ein. U.a. eben gut informiert zu sein. Und Kritik an diesen Medien bedeutet somit auch Kritik an ihnen selbst. Daher wollen diese Leute in der Regel auch überhaupt keine Fakten präsentiert bekommen, die ihrem Weltbild widersprechen.
„(…)Die besser Gebildeten sind empfänglicher für die Illusion des Informiertseins – sie lesen ZEIT, SÜDDEUTSCHE oder STERN, FAZ etc. und bilden sich darauf viel ein. U.a. eben gut informiert zu sein. Und Kritik an diesen Medien bedeutet somit auch Kritik an ihnen selbst. Daher wollen diese Leute in der Regel auch überhaupt keine Fakten präsentiert bekommen, die ihrem Weltbild widersprechen.“
Da hat dieser Herr Mausfeld völlig recht.
Meinem eigenen, schon seit Jahrzehnten „Die Zeit“ lesenden Vater z.B. sind die Meinungen und Texte irgend so eines ach so gebildeten und intellektuellen System-Schreiberlings offensichtlich wichtiger als die des eigenen Sohnes. So was kann wirklich weh tun.
Hatte ihm auch öfter mal Beiträge von diesem schönen Blog hier (wie schade, dass er aufhört) geschickt, die aber komplett totgeschwiegen wurden.
„Wie sind nicht in China oder Nordkorea, werden gut informiert und die Journalisten machen eine tolle Arbeit.“ Punkt.
Aktuell hätte ich hier gerne was zu den Vorfällen in Chemnitz grade gelesen. Zwei Menschen werden getötet, einer davon mit wohl 25 Messerstichen, aber die Main-Shit-Presse schreibt wohl fast nur was über die bösen rechten Demonstranten und wie gefährlich DIE fürs Land sind.
Dieser Blog hier war sehr geeignet dafür, bei den Main-Shit-Medien ein wenig auf dem laufenden zu bleiben, auch wenn man die selber schon seit längerer Zeit meidet wie das Teufel das Weihwasser. Ich kann mir diesen Schmutz nur noch indirekt geben. Aber ich kann verstehen, dass Dok aufgibt. Es ändert sich nicht nur nichts, die Propaganda wird sogar noch schlimmer. Es ist nur noch zum Kopf auf den Tisch schlagen….
Hi mark2323,
versuche doch einmal Deinem Vater vorzuschlagen, dass ihr euch den Vortrag von Rainer Mausfeld, auf den ich mich bezog, gemeinsam anschaut und anschließend darüber diskutiert.
Du kannst Deinen Vater ja vielleicht damit ködern, dass Mausfeld einerseits Professor (im Ruhestand) für Allgemeine Psychologie an der Universität Kiel ist, und andererseits ein Linker. (Du kannst ihm ja verschweigen, dass er zu den kritischen Linken und nicht zu neuen NATO-Linken gehört.)
Den Vortrag gibt es u.a. bei youtube und als Transkription (mit zusätzlichen Anmerkungen) von Free21. Im Wiki-Artikel zu Mausfeld findest Du z.B. den Link zur Transkription.
Hier übrigens die Stelle, auf die ich mich bezog:
Besonders die sog. gebildeten Schichten sind anfällig für die Illusion des Informiertseins. Diese Schichten sind aus naheliegenden Gründen in besonderem Grade durch die jeweils herrschende Ideologie indoktriniert – das war im Nationalsozialismus nicht anders als heute; sie sind durch ihre schweigende Duldung ein wichtiges Stabilisierungselement der jeweils herrschenden Ideologien.
@mark2323 Einspruch! Sind wir alle hier am unteren Ende des IQ? Ein bisschen Inteligenz gehört wohl zu den Diskutanten dieses Blogs.
Hallo, Dok,
es tut mir persönlich weh, dass Sie Ihren Blog schließen, wenn ich auch die Beweggründe nur zu gut nachvollziehen kann. Sie (und auch viele Mitschreiber) haben hier eine Schneise in die allgegenwärtige Manipulation geschlagen, Mechanismen aufgezeigt und den (stillen) Lesern bewusst gemacht.
Für mich war es, seit ich hier durch die Tür gestolpert bin, auch ein Stück täglicher Selbstvergewisserung, dass ich nicht absonderlich ticke, sondern (noch) merke, wohin der Hase läuft.
Ihre Arbeit wird mir fehlen … und wo bringt man nun die eigenen Fundstücke anderen zur Kenntnis?
Danke, Dok, vielen Dank für Ihre Arbeit.
Das ist sehr,sehr schade!!!
Es wäre toll, wenn man den Ticker weiterführen könnte
Zuerst dachte ich an einen Scherz und ich mußte es glatt zweimal lesen: Nein, das kann nicht wahr sein! Meine wichtigste Info-Quelle…plötzlich Geschichte!?? Ich bin wirklich geschockt und auch ein klein wenig traurig, war doch die PS mein täglicher Begleiter geworden.
Ich werde mir auf jeden Fall ein lokales Image machen und hoffe, dass die Seite – auch wenn sie nicht fortgeführt wird – möglichst lange für all diejenigen erhalten bleibt, die einfach nochmal online recherchieren wollen.
Danke für deine akribische, zeitaufwendige, sicher auch stressige aber so unheimlich wertvolle Arbeit Dok! Inhaltlich und sprachlich war das einfach top! Danke auch an alle Kommentatoren, die diesen Blog mit Beiträgen und Ergänzungen lebendig hielten.
Ich sehe an dem heutigen Montag mit noch mehr Sorge in die Zukunft. Düstere Wolken ziehen am Horizont auf: Meinungsvielfalt, Wohlstand, Frieden, Zusammenhalt….es scheint so vieles bedroht und wir stehen dem Zerfall nahezu ohnmächtig gegenüber. Ein kriminelles Konglomerat aus gewissenlosen Politikern, eiskalten Militärs, Medienhuren, machtgeilen Unternehmern und Investoren hat uns befallen und zerfrisst uns von innen heraus. Und sie werden nicht eher ruhen, bis sie uns vollkommen aufgefressen haben.
In diesem Sinne…
Neeiiin. Bitte nicht.
Seit dem Putsch in der Ukraine meine tägliche Lektüre. Wäre es nicht möglich den Umfang auf die 2-3 wichtigsten Themen der Woche zu reduzieren anstatt ganz aufzuhören. Deine aufklärerische Arbeit ist zu wichtig in Zeiten, in denen man so ausgiebig und aggressiv mit Propgaganda manipuliert wird.
Das ist eine ganz schlechte Nachricht und ich werde die PS schmerzlich vermissen. Für die Arbeit von DOK möchte ich hier noch einmal meine Hochachtung und meinen Respekt aussprechen. Dieses widerwärtige System und seine medialen Anhängsel steuern schnurstracks auf den Chrash zu und dann werden die Karten neu gemischt. Alles Gute für deine Zukunft DOK!
Das sind ja wirklich schlechte Nachrichten.
Danke Dok für die intellektuelle Heimstatt, die Du vielen von uns gegeben hast.
Auch ich fühle mich in letzter Zeit etwas „abgekämpft“ nach 5 Jahren. Sicher haben Blogs wie dieser trotzallem etwas im kleinen bewirkt, aber gegen die übermächtige und letztendlich unverbesserliche Propagandamaschinerie kommen wir nicht an.
Gibt es vielleicht jemanden, der Lust hat, den Blog weiterzuführen?
Zumindest technisch könnte ich unterstützen.
Meine Wenigkeit, stünde in Zukunft bereit, 2-3 Mal die Woche einen Artikel zu schreiben/übersetzen.
Wenn Interesse von 3-4 anderen besteht Ähnliches zu leisten, gern.
Grüße
Wäre es möglich den Ticker und/oder den Melder weiterzuführen? Der Melder dürfte wieder zuviel Zeit verschlingen würde ich meinen aber der Ticker ist immer eine gute Sammlung interessanter Artikel.
Vielen Dank und Glück auf dem Weg!
Wer es bis heute nicht verstanden hat, der wird es nie verstehen und der fährt eben vollkommen zurecht mit dem System gegen die Wand. Die PS hat denen geholfen, die sehen wollten oder zumindest bereit waren, eine andere Sichtweise in Betracht zu ziehen. Auftrag erledigt. Mehr kann man nicht tun. Man kann Erkenntnis nicht „lehren“ – lediglich einen Anstoß geben. Davon gab es hier in den letzten 5 Jahren reichlich und dafür nochmals Danke!
Besser kann man es eigentlich nicht ausdrücken – und deshalb hänge ich mich mal an Helges Dank ran.
Bleib gesund Dok, Du hast mit diesem Blog so manche Diskussion mit meiner Frau ausgelöst, da ich beinahe täglich Deine Seite besucht und dann auch nicht gerade wenig Zeit damit verbracht habe, den Beiträgen und Links zu folgen.
Wir sind aber immer noch glücklich verheiratet.
Bei mir hat das Mitlesen und der Erkenntnisgewinn zumindest dazu geführt, daß ich die Gebührenmafia angefangen habe, zu ärgern.
Ich habe mich allerdings schon so oft gefragt, wie man es schafft, sich täglich durch diesen ganzen Mediendreck zu wühlen und den dann auch noch so super scharf aufzuarbeiten, wie Du das gemacht hast.
Laß‘ den Melder bitte weiterlaufen! Auch wenn dort ebenso Arbeit drinsteckt.
Zumindest verfassen die Beiträge dann schon mal wir anderen.
Und auch im Melder steckt jede Menge Zündstoff!
Sehr geehrter Dok,
das ist schockierend! Das darf nicht wahr sein! Die „Propagandaschau“ ist noch immer unverzichtbar! Kann man nicht über ein Spendenmodell dieses essenzielle Medien-Projekt retten????
Das ist sehr schade. Über eine Änderung der Entscheidung oder ein Comeback würden sich sehr viele Menschen sehr freuen.
Ich danke für sehr viel Information und Aufklärung. Die Propagandaschau hat viel für die gesamte Menschheit getan.
an der Stelle auch meinen größten Dank und Respekt vor Deiner Arbeit. Du hast einen großen Anteil daran das immer mehr aufgewacht sind. Ich habe Deine Tätigkeit seit 2014 fast täglich verfolgt und ganz sicher wird mir diese Seite fehlen, die ich dann auch leider aus meiner Favoritenleiste löschen muss. Aber es bleibt immer noch ein wenig Neugierde mit wem ich es in den letzten Jahren überhaupt zu tun hatte. Du brachst ja keinen Namen zu nennen, aber gib doch mal etwas von Deiner Identität bereit so das man zumindest mal erfährt aus welcher Berufsbranche zu gekommen (kommst) bist, was Dich angetrieben hat usw.
Knapp 5 Jahre – rd. 1825 Tage
15000 h / 1825 Tage = 8,21 h am Tag
20000 h / 1815 Tage = 10,95 h am Tag
Respekt, sowiel arbeitet kaum jemand in Deutschland und dann noch 7 Tage die Woche. Du warst dann aber nicht noch daneben Vollzeit arbeiten oder?
Ich werde den Blog sicherliche vermissen, denn er ist bzw. zukünftig war ein Lichtblick und Hinweis darauf, dass es nicht nur blöde Schafe in Deutschland gibt.
Vielen Dank dir und alles Gute für die Zukunft.
Kennt vielleicht jemand alternative vergleichbare Blogs. Über Hinweise wäre ich dankbar.
Alternativen?
Danisch, Klonovsky, Publico, Jürgen Fritz, Duschan Wegner, etc. (Bei Duschan W. gibt’s zudem die Rubrik FREIE DENKER, da ist noch mehr)
Aprops
… „wordpress.com …. ist deshalb abzusehen, dass Bestrebungen, diesem Blog den Stecker zu ziehen“ = es gibt reichlich Alternativen auch in diesem Fall. WordPress ist keineswegs unersetzbar.
Ich finde, diese und andere Blogs sind zwar gute Ergänzungen, die zum Gesamtbild beitragen, aber eine Alternative zur Propagandaschau sind sie leider nicht.
Falls ich das richtig verstanden habe: Ich kenne das. Doch reicht es nicht aus, nur Probleme und Unsäglichkeiten aufzuzählen. Es geht darum das System in Frage zu stellen, nicht es nur zu kritisieren.
Das ist zwar richtig, aber leichter gesagt als getan. Eine Grundvoraussetzung zur Änderung des Systems ist, es zu durchschauen. Leider tun das viel zu wenige Menschen. Propagandaschau hat dazu beigetragen, daß die Zahl der Wenigen immerhin zugenommen hat.
Der Sturz des herrschenden Systems wäre eine Revolution! Die Machtverhältnisse könnten nur mit entsprechenden Machtmitteln geändert werden. Ich sehe nicht, welche Kräfte in absehbarer Zeit solch eine Umwälzung vorbereiten und durchführen könnten. Kann sein, daß bei den heutigen „globalisierten“ Propaganda-, Überwachungs- und Unterdrückungsmethoden eine Revolution fast nicht mehr möglich wäre. Früher oder später findet jede Herrschaftsform und jedes Imperium ein Ende, aber für uns ist das ein schwacher Trost.
Danke auch von mir!!!!!!!
Großartige Leistung!
Wo treffen wir uns wieder? Antispiegel?
Dok, bitte schreib, dass es nicht wahr ist. Einer meiner Albträume in den letzten Jahren war, dass ich bei der morgendlichen Lektüre feststelle, dass dieser Blog abgeschaltet wurde. Jetzt scheint es also Wirklichkeit zu werden. Dieser Blog war immer Quelle alternativer Sichtweisen, von Diskussionen und von Entlarvungen „veröffentlichter“ Sichtweisen. Ich habe immer bewundert, wie Du versucht hast, sog. linke wie sog. rechte Positionen zusammenzuführen bzw. objektiv darzustellen. Das wurde Dir insbesondere von sog. linker Seite oft übelgenommen. Ich hatte deswegen seinerzeit mal eine kleine Auseinandersetzung mit Gellermann, übrigens ein Ideologe vordem Herrn.
Wie auch immer, vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und deine authentische Herangehensweise. Ich habe hier sehr viel gelernt und neue Sichtweisen kennengelernt, auch von den Nutzern dieses Blogs.
Ich würde mich freuen, wenn du nochmals prominent darstellen könntest, wie man ggf. die ganzen Artikel speichern bzw. in Zukunft noch abrufen kann. Vlt. in einem letzten Eintrag.
Alles Gute für die Zukunft. Jetzt beginnt für alle Nutzer hier einer neuer Abschnitt. Es wird nun ein stückweit einsamer werden, insbesondere bei der morgendlichen Lektüre. 🙂
Für alle die gut englisch sprechen gibt es (nur) einen würdigen Nachfolger: Q
WWG1WGA – Where We Go One We Go All! The Great Awakening!
Schade!! Aber alles Gute für Dich! War auch als Troll-und-Trojaner-Schlachtfeld immer schön hier! Hau rein! ;-)
Die armen Trolle – werden wohl jetzt arbeitslos.
Aber vielleicht werden ja auch Umschulungen auf Denunziant, IM oder SA-Schläger angeboten…
Du bist doch Betroffener. Erzähl mal – was machst du künftig?
Helge, du hast es sogar zu einem persönlichen Troll gebracht ;-).
Dem/denen musst du ja mal irgendwann heftig auf die Füße getreten sein.
dein blog kam 12 jahre zu spät (deshalb wahrscheinlich auch fälschlicherweise überall „der“ statt „das“ blog), doch lieber spät als nie!
ich kam über einen verweis von telepolis.de erst auf die existenz von propagandaschau.
und auch wenn ich die wortwahl meist „unter aller sau“ fand, die kritik und das anbieten eines alternativen mediums gegenüber öffentlich-rechtlichen „sauställen“ (deshalb konnte man die wortwahl auch irgendwann abnicken) war wichtig und berechtigt.
am ende gehst du aber den richtigen schritt: das leben ist wichtiger (und oft auch schöner) als sich dauernd über idioten aufzuregen. jede bevölkerung bekommt die medienlandschaft, die sie verdient.
in diesem sinne: bleib uns irgendwie irgendwo blogtechnisch erhalten! kopf hoch und v.a.: „…die schau muss weitergehn‘, auf wiedersehn‘!“
Ein kleiner Schock am Montagmorgen, aber alles hat seine Zeit und fünf Jahre Propagandaschau waren natürlich Schwerstarbeit. Herzlichen Dank für all die scharfen Beobachtungen und klugen Einsichten in der Tradition europäischer humanistischer Aufklärung. Alles Gute für deine persönliche Zukunft; hoffentlich gibt es kein völliges Verstummen. Vielleicht liest man ja den Gastautor Dok in einem anderen Format wieder.
Danke für die viele Arbeit, die du in diesen Blog gesteckt hast.
Dok, auch wenn ich nicht immer deine Meinung geteilt habe und ich mir hin und wieder etwas mehr Sachlichtkeit bei der Sprachwahl gewünscht hätte, so habe ich deinen Blog doch immer sehr geschätzt und er war mir jahrelang ein steter Beigleiter.
Ich kann verstehen, dass du Schluss machst. Eigentlich reproduzierst du hier ja primär nur noch die Offenlegung der immer gleichen Mechanismen. Wer sie also bis jetzt nicht verstanden hat, der wird das wohl tatsächlich auch nie mehr tun.
Kurz noch zur Sachlichkeit bei der Sprachwahl: Gewünscht hätte ich es mir, aber genauso kann ich auch nachvollziehen, dass du da irgendwann keinen Wert mehr drauf gelegt hast und der Inhalt stimmte eigentlich immer und darauf kommt es am Ende auch nur an.
Iks, Yossarian.
Was ich Euch schon immer fragen wollte, ist Amerika (die USA) so alt wie der
Frosch ?
Ist das eine Anspielung auf Catch 22? Wenn ja, dann habe ich die nicht mehr parat. Buch ist doch dann eher 20 Jahre her.
Bingo Yossarian
Der kleine uralte Italiener aus catch 22 hat den stolzen US Soldaten, der von einem ewigen Amerika (USA) schwadronierte mit der Frage konfrontiert, „Ist Amerika (USA) etwa so alt wie der Frosch ?. Diese Frage des alten Italieners ist heute umso aktueller. Imperien kommen und gehen. Aber der Frosch bleibt.
Ich müsste es wohl nochmal lesen. Das ist mittlerweile alles ziemlich weit nach hinten in den Hirnwindungen gerutscht.
Hinzufügen muss ich noch:
Ich stelle fest, dass immer weniger Demos usw. stattfinden, gleichzeitig immer mehr Leute dazu übergingen Informationen aus alternativen Medien zu holen; Habe nicht das Gefühl, dass die Verblödung zunimmt, sondern eher das Gegenteil; nur der Kern der Verblödeten der bleibt und das sind so viele auch nicht ;), wogegen die bittere Einsicht zugenommen hat, dass dies ein Krieg gegen das Volk, gegen die Völker ist, der nur durch entsprechende Verteidigung beantwortet und beendet werden kann.
; wie ich schon vor einigen Monaten voraussagte: Es beginnt.
Es sieht so aus, als komme entweder der Umsturz in Kürze selbst und von oben, andernfalls sehe ich die gesetzlich zu Frieden, Gerechtigkeit, Demokratie und Sozialstaatlichkeit verpflichtete, durch den von Monarchisten und nicht vom Volk in die republikanisch demokratische Verfassung eingeschlichenen und dieser widersprechenden kriminellen Artikel 46 aber imperial-faschistisch vergewaltigten Bundesrepublik Deutschland im inneren Krieg: Selbstverteidigung des Volk gegen die imperial-faschistischen Verbrecher: Es wird Tote geben.
Ein herzliches Danke. Nichts ist umsonst und niemand arbeitet ohne Lohn, wenn er der Wahrheit und dem Leben verpflichtet ist.
Das ist sehr schade!
Diese Blog hat bei mir dazu beigetragen die Manipulationen der MSM zu verstehen(zu hinterfragen) und entsprechende Konsequenzen daraus zu ziehen. Heute sehe ich z.B. kein Fernsehen mehr, weil ich die ständigen Manipulationen und die Kriegshetze unmöglich mehr ertragen kann. So wird es sicher vielen Lesern dieses Blogs gehen? Ich möchte Dir für Deine großartige wertvolle Arbeit danken.
Nach fast 23 Jahren politischer Verfolgung, die nun zum vierten und möglicherwiese zum letzten mal wider eine Hochzeit hat und somit nach eigener ununterbrochener Arbeit dagegen kann ich folgendes sagen: Die Propagandaschau hat in den Jahren seelisch oft gut getan. Nicht mit allem, aber mit dem meisten konnte ich konform gehen. Konnte wirksam das Dunkel der Nicht-Wissenden beseitigen, war dazu sehr wertvoll. Überaus schade, dass nun eingestellt wird.
Schönen Dank für die wirklich umfangreich geleistete Arbeit!
Ich hoffe, dass eine Archivierung dieses gesamten Blogs noch irgendwo suchmaschinenerreichbar abgelegt wird, zusätzlich zu wordpress.com
Wäre schade, wenn all das Gesammelte in dev/null landen und damit verloren gehen würde.
Ich wünsche alles Gute und Zeit sowie Muße für Neues (und die Familie/Freunde nicht vernachlässigen!)
Das sind äußerst traurige Neuigkeiten… Paßt aber ins Bild: Sie machen sich jetzt konzertiert und global über die freien, demokratischen Medien her. Sperrungen, komplette Löschungen, Änderungen der AGBs, gedeckt durch eine rein privatkapitalistische Struktur; fb macht sogar massenhaft Plakatwerbung damit, sich jetzt komplett zu entpolitisieren und zurückzumutieren zu einer Deppensoftware für Dater und Influencer. Bleibt nur zu hoffen, daß dieses geistfreie antihumane Verbr*****gesindel an seinen eigenen Grundlagen verreckt und schlicht und einfach pleite geht. Und daß immer wieder Menschen aufstehen, die – auf welche Weise und in welchem Medium auch immer – den Mund auftun. Das Perverseste an dieser viel zu kurzen Blüteperiode echter nachprüfbarer (und: Freiwilliger und unbezahlter!!) Nachrichten- und Kommentierungsarbeit bleibt für mich, daß diese Regime-Change- und Massenmordterroristen in ihren Lügenstories weiterhin das „Social Media“-Phänomen zum Behufe von „Werteorientierung, Westanbindung und freiheitlicher Demokratie“ hochhalten. Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön für das bis hierer Geleistete!
P.S.: McCain ist tot, das konnte nichtmal die ARD unter den Teppich kehren. Aber sie haben (in der Tagesschau) aus diesem Kriegshetzer N°1 („aus einer Offiziersfamilie“) einen Obamaianer mit sozialdemokratischer Ader gemacht, der wie kein Anderer „für Obamacare“ und überhaupt für Frieden und Gerechtigkeit kämpfte, eben wie der FNP-Träger..
„(…)P.S.: McCain ist tot, das konnte nichtmal die ARD unter den Teppich kehren. Aber sie haben (in der Tagesschau) aus diesem Kriegshetzer N°1 („aus einer Offiziersfamilie“) einen Obamaianer mit sozialdemokratischer Ader gemacht, der wie kein Anderer „für Obamacare“ und überhaupt für Frieden und Gerechtigkeit kämpfte, eben wie der FNP-Träger..“
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.
Hatte gestern kurz mit einer öffentlich-rechtlichen Medien schauenden Verwandten telefoniert, die kurz meinte, dieser „Trump-Gegner“ McCain sei tot und der sei doch ein Demokrat gewesen. Diese zwei Infos haben mir gereicht um mehr als stark zu ahnen, wie in etwa die Main-Shit-Presse darüber berichtet hat Da wird dann sogar aus einem Republikaner im Hirn des Zuschauers ein Demokrat. Und der Kriegshetzer Trump ist natürlich viel viel schlimmer als der Kriegshetzer McCain, weil der für Obamacare ist.
Es ist wirklich alles nur noch schwer zu ertragen und ich konsumiere die „Qualitätsmedien“ schon länger nur noch indirekt. Schade, dass das nun via Propagandaschau nicht mehr geht.
Vielen Dank für die geleistete Arbeit. Ich glaube, dass diese Arbeit etwas erreicht hat, wenn das Ziel , die Medien zur Wahrheit zu zwingen, auch nicht erreicht wurde. Dieser Blog hat Vielen, wenn auch Zuwenigen die Augen geöffnet . Mir hat nicht nur der Inhalt gefallen, es war auch die Sprache und damit meine ich nicht die Schimpfwörter.
Der Blog wird mir fehlen.
Lieber Dok
Herzlichen Dank für deine Arbeit in diesem Blog.
Du hast vielen Menschen die Augen geöffnet und ich bewunderte dich oft genug dafür, dass du überhaupt die Kraft hattest, dir all den Wahnsinn dieser „Anstalten“ anzusehen und zu analysieren.
Das du nun den Stecker ziehst ist zwar schade aber aufgrund eigenen Wissens bezüglich der Repressalien welche einen in Zeiten wie diesen sehr schnell die Existenz kosten können, verstehe ich es vollkommen.
Viel Glück für dich und nochmals DANKE
lg Randy
Ich habe es versucht, aber ich habe nichts, was Dich trösten könnte.
Hi Dok, dass Du die Nase voll hast, Dich für ein bereits allzu erfolgreich verblödetes Publikum von den professionellen Verblödern mit Prozessen überziehen zu lassen, dafür habe ich vollstes Verständnis. Trotzdem bedauere ich, dass Du jetzt aufgibst, denn auch mir werden Deine Hinweise fehlen!
Wenigstens zum Schluss hast Du mein HERZLICHES DANKESCHÖN hoch verdient!
Danke für eure klasse Arbeit! Denke es geht jetzt auch in`s Finale! In letzter Zeit haben ganz viele blocks Aufgehört und das Timing passt glaube ich perfekt.
https://operationdisclosure.blogspot.com/2018/08/rvintelligence-alert-final-battle.html
Eigentlich fängt dann die Arbeit erst richtig an!?
Das wurde auch Zeit, du AFD-Clown.
@Endzeit: Trottel!
Ohne Aufklärung wird dein Username bald Wirklichkeit werden
Da ist doch tatsächlich einer durch den Troll-Filter gefallen.
@Marionetta: Ach nö! Der war mir nur keine öffentliche Schlachtung wert! Die kleinen kann man für Repräsentationszwecke auch am Leben lassen! :-)
wirklich Schade! Danke Dir für geleistete Arbeit! Das hat Vielen die Augen geöffnet.
Danke Dokumentor, Sie haben hervorragende Arbeit geleistet. Alles Gute weiterhin.
Lieber Dok,
vielen herzlichen Dank für deine unermüdliche Pionierarbeit. Dieser Blog öffnete vielen Menschen die Augen und schweißte viele Sympathisanten zusammen. Die Wirkung bis in „die Mitte“ belegen immer neue FAKE-NEWS!!!!-Erziehungsartikel (nachprüfbare Fakten?) in den Systemmedien, deren Reichweite tagtäglich sinkt.
Diejenigen, die die Freiheit lieben und für sie kämpfen wollen, werden dafür andere Mittel und Wege finden, und selbst wenn die letzte Ritze in den Kommentarsektionen der Systemmedien geschlossen sein wird, werden anderswo neue Bastionen der Freiheit entstanden sein. Insofern bin ich ganz entspannt und zuversichtlich.
Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit, und verbotene Früchte schmecken am besten! :-)
Sagte ja auch Buddha: drei Dinge lassen sich NICHT verstecken:
Die Sonne, der Mond und die Wahrheit!
Buddha irrte in einem Fall, q.e.d. – täglich. Und leider.
Wenn sich Ken Jebsen, Rubikon.news und viele andere crowd-finanzieren, so habe ich mir sehr, sehr oft die Frage gestellt, warum das bei der Propagandaschau anders ist …. ich wäre immer dazu bereit gewesen – auch jetzt noch und werde den Blog in Zukunft ganz sicher sehr vermissen für meine tägliche Informationsaufnahme – es war meine persönliche #1!
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie mir zu Beginn die oft „vulgäre Wortwahl“ total aufgestoßen ist, welche ich dann aber später sehr schnell als viel zu harmlos einstufte.
DOK, vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit. Du hast Dich freiwillig durch die tiefste Gülle gearbeitet und dafür zolle ich dir Respekt … ich werde die Seite nie vergessen!
Selbst wenn der Blog sich finanziell durch Spenden irgendwie getragen und ich mich dafür in meiner Wortwahl zur Selbstzensur genötigt hätte, hätten die fürchterlichen Juristen der Staatssender mich mit Klagen überzogen, um mir das Maul zu stopfen, mir Geld, Zeit und Nerven zu rauben. Du weißt, was der STERN mit dem „Blauen Boten“ abgezogen hat. Von irgendwelchen irren Schwachköpfen, die womöglich in meine Privatsphäre eingedrungen wären, ganz abgesehen. Die Entscheidung für einen anonymen Blog halte ich auch im Nachhinein für richtig.
Kann ich verstehen, DOK, auch wenn ich glaube, dass du mehrere „DOKS“ bist, da einer alleine das alles hier gar nicht schaffen kann.
Wie auch immer, wenn du hier aufhörst, geht eine wichtige Säule der deutschen Gegenöffentlichkeit zu all der zwangserpressten veröffentlichten Meinung verloren.
Ich verfolge deine Blog nun schon seit 3 Jahren und werde diese Art der Psychohygiene (die du auch betrieben hast für alle, die an der Verkommenheit und Verlogenheit der MSM verzweifelt sind) sehr vermissen.
Lass den Blog aber online bis du abgeschaltet wirst. Vorläufig sind deine Seiten ja in Google noch vertreten.
Der Hinweis für das Offline-Sichern dieser Inhalte war sehr wertvoll!
Danke für deine (eure) Zeit!
Eine „bessere“ Sprache zu benutzen ist keine „Selbstzensur“. Nicht jeder kann ein Sprachvirtuose wie Klonovsky sein, aber man sollte das eigene sprachliche Unvermögen nicht hinter „ist sonst Selbstzensur“ verstecken. Einfach ehrlich zugeben: ich kann’s nicht besser.
Da fällt mir der – ebenfalls eine Vulgärsprachen nutzende – Akif Pirincci ein: bei dem ist es sein Markenzeichen, wenn nicht gar: Warenzeichen. Er spricht mit diesem Stil eine Klientel an, für die solche Gossensprache normal ist. „Schön“ ist das nicht und verbessert wird das Miteinander auch nicht.
Darf ich noch anmerken: Ein guter Sprachstil wirkt auch auf die Leser und deren Kommentare. Gutes Beispiel: Die ehemaligen Blogs des Don A. in der FAZ. In den meist hunderten von Kommentaren war kaum ein Ausrutscher dabei. Und der Don wirkte (…denn sonst hätte ihn die FAZ ja behalten).
@kdm
Der Dok ist durchaus ein Sprachvirtuose und seine Sprache ist nicht aus „sprachlichem Unvermögen“ so, wie wir sie kennen, sondern sie ist Ausdruck seiner inneren Empörung und seiner Entscheidung, diese auf diese Art auszudrücken.
Die Sprache hilft, den Groschen zum Fallen zu bringen. Ich habe den Blog öfter Leuten empfohlen, die dann zurückkamen und sich über die Wortwahl beschwerten. Ob sie denn inhaltlich Fehler gefunden hätten? Nein? Wie würden sie denn Leute bezeichnen, die bewusst derartigen Schaden anrichten? klick
Vielen Dank auch von mir, Dok. Du hast zur richtigen Zeit einen wichtigen Dienst geleistet.
Schreck am Wochenanfang! Geahnt und befürchtet schon länger, denn: Der polit. wie mediale Mainstream, die Allmacht, die (sich) gut versorgt der instrumentalisierenden Propaganda hingibt, die ihre Pfründe weiterhin sichert, dürfte längst alles mögliche in die Wege geleitet haben, um DOK mundtod zu machen. Schließlich hat er mit seinen Artikeln eine Diskussions-Plattform eröffnet, deren Zuspruch die Kritik an den „(Be)Herrschenden“ und deren manipulativen Methoden bestätigte/verstärkte. Dass jene „den Stecker ziehen“ wollen, ist nicht verwunderlich – (Vorall)Machtkampf eben: Wir sitzen am längeren (weil ökonomisch stärkeren) Hebel – und zeigen, „wo der Barthel den Most holt“.
Mit Verlaub: Ich finde es ausgesprochen weise, sich nicht den Stecker ziehen zu lassen, sondern dem zuvor zu kommen, selbst einen „anderen“ Weg zu finden, den „Propaganda-Verbrechern“ ihre ätzende Charakterlosigkeit um die Ohren zu hauen. Denn das wirst Du – dem dies ein Anliegen ist – mutmaßlich sicherlich weiterhin in irgend einer Weise tun.
Voller Respekt und Anerkennung DANKE zu sagen scheint mir denn auch beinahe zu mager; doch gibt es nichts „Besseres“.
Mit den besten Grüßen und Wünschen W.E. May
Auch noch vielen dank lieber DOK und auch für den MUT gar unheilige Gedanken über unser so perfektes System zu verbreiten. Bei mir fing es mit dem Syrienkrieg anno 2011 an, mich für deinen Blog zu interessieren. Eine tröstliche Seite gibt es allerdings noch die Seite https://de.gegenstandpunkt.com/ und die ist sogar verfassungsrechtlich garantiert!!!! Also Kopf hoch, die Gedanken sind frei. Auch wen vielen diese Seite nicht gefallen mag