Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren
SPD-Möchtegernkanzler Martin Schulz hat sich gerade erst als Vorkämpfer gegen sogenannte FakeNews auf Facebook positioniert und tönte letzten Monat in den Medien: „‚Fake News‘ sollten für Unternehmen wie Facebook richtig teuer werden, wenn sie die Verbreitung nicht verhindern.“
Gestern Abend zur besten Sendezeit in der ARD bei „Anne Will“ verbreitete Schulz selber verleumderische FakeNews; unwidersprochen von der Moderatorin und nicht zum ersten Mal.
Martin Schulz lebt in einer Filterblase. Er vertraut darauf, dass er in den deutschen Staatssendern wahrhaftig und umfassend informiert wird und hat sehr wahrscheinlich keinen blassen Schimmer, in welchem Ausmaß er manipuliert und an der Nase herumgeführt wird, um dann ebenfalls das verzerrte politische Weltbild zu perpetuieren, das ihm die staatliche Propaganda eingetrichtert hat.
Bereits vor eineinhalb Jahren haben wir hier dokumentiert, wie Martin Schulz dem damaligen griechischen Finanzminister Varoufakis ein von den Staatssendern ARD und ZDF verfälschtes Zitat untergeschoben hat.
6.Juli 2015
Zur Erinnerung: Yanis Varoufakis nannte es Terrorismus, dass kurz nach der Ankündigung des Referendums die Banken in Griechenland geschlossen wurden, um Angst innerhalb der Bevölkerung zu verbreiten. ARD und ZDF verschwiegen diesen Zusammenhang vorsätzlich, um Yanis Varoufakis zu diskreditieren. Daraufhin sagt Schulz, der sich offensichtlich in den Hauptnachrichten von ARD und ZDF informiert hatte, im heute-journal:
Martin Schulz: „Herr Varoufakis hat ja auch gesagt, es gäbe jetzt ganz schnelle Verhandlungsergebnisse. Das ist so wenig ernst zu nehmen, wie die Äußerung, die Angebote der Geldgeber seien Terrorismus. Man muss ja mal die Frage stellen, was bei diesem Mann los ist. Aber wir sind ja heute Abend hier nicht ein psychoanalytisches Programm.“
Das muss man sich einmal vorstellen! Die vorsätzlichen Lügen von ARD und ZDF finden sich als vermeintliche Wahrheiten in Martin Schulz‘ Kopf wieder, der daraufhin Yanis Varoufakis nachgerade als irre darstellt! Unfassbar.
Eine Psychoanalyse, wie der Schulabbrecher Schulz dem hochgebildeten Intellektuellen Varoufakis damals empfahl – vermutlich aus eigener Erfahrung in seiner Zeit als Alkoholiker – ist in seinem Fall nicht notwendig, denn es ist offensichtlich, dass Schulz damals einfach die „FakeNews“ und Propaganda nachgeplärrt hat, die die Staatssender ihm zuvor eingetrichtert hatten.
Varoufakis hatte es „Terrorismus“ genannt, wenn die Banken ihre Auszahlungen einstellen. Was sich auf den ersten Blick überzogen anhört, ist bei kurzem Nachdenken alles andere als abwegig, denn Menschen sind tagtäglich darauf angewiesen an Bargeld zu kommen, Überweisungen zu tätigen etc. und das Schließen der Banken, um politische Forderungen durchzusetzen, kann mit Fug und Recht als Terror bezeichnet werden. In diesem Fall sollte damit Druck auf die griechische Regierung ausgeübt werden.
Gestern bei Anne Will verbreitete Martin Schulz erneut eine Lüge, die ihm die Propaganda von ARD und ZDF zuvor in den Kopf gesetzt hatte.
Martin Schulz (30.min): „Ich muss die SPD nicht erneuern. Im Gegenteil! Was ich erneuern muss, ist die Kampfkraft der SPD gegen die Demokratiefeinde. Wir werden einen Wahlkampf erleben, in dem Leute in den deutschen Bundestag gewählt werden, die das Holocaust-Denkmal als ein Schandmal bezeichnen….“
Das ist ein unzweideutiger Hinweis auf die Äußerungen von AFD-Mann Björn Höcke, die – wie wir hier gezeigt haben – von ARD und ZDF vorsätzlich in den Hauptnachrichtensendungen verzerrt wiedergegeben und nicht klargestellt wurden. In Wahrheit hat Höcke nämlich überhaupt nicht von einem „Schandmal“ gesprochen, wie Schulz es hier darstellt, sondern von einem „Denkmal der Schande“. Auch und gerade weil Höcke vorsätzlich missverständlich formuliert hat, wäre es die Aufgabe eines seriösen Journalismus gewesen, seine Aussagen klarzustellen, spätestens dann, als dieser eine Erklärung dazu nachgeschoben hatte.
ARD und ZDF haben die Öffentlichkeit – und damit auch Martin Schulz – vorsätzlich in die Irre geführt, damit die AFD weiterhin als verkappte Nazis dargestellt werden kann. Wenn Björn Höcke jetzt keine Klarstellung der ARD oder von Martin Schulz einfordert, dann ist das nur ein weiterer Beleg, dass ihm die falsche Darstellung der Äußerungen durchaus willkommen ist, weil er ein U-Boot des VS ist, mit dem Ziel die AFD von innen zu zersetzen.
Von Anne Will kam erwartungsgemäß kein Widerspruch, als Schulz gestern die falsche Behauptung über das „Schandmal“ in ihrer Sendung verbreitete. Sie lässt es zu, dass in ihrer Sendung FakeNews verbreitet werden, weil es eine Unwahrheit ist, die ihr selbst und der ARD-Propaganda politisch in die Agenda passt und zu deren Schöpfung die ARD zuvor in den sogenannten „Nachrichten“ massiv beigetragen hat.
Das Schulz bei Anne will- Video ist nicht mehr zu erreichen. kommt die Nachricht, dass dem Betreiber der Account gesperrt wurde.
Urheberrechtsverletzung? Oder Zensur? Oder das Eine als Begründung für das Andere?
Betrüger findet man sehr viele in der CDU/CSU – SPD.
Schulabbrecher wie Martin Schulz (SPD), der Bundeskanzler werden will, und bei Art. 5 GG („Meinung“ & „… Eine Zensur findet nicht statt“) bereits ins scheitern gerät, wie sehr viele andere Politiker auch, sind käufliche Marionetten von Konzernen wie u.a. Bertelsmann etc. Die die vorgekauten Texte einfach nur bei einem lächeln wiederholen und so den Betrügern die Wege bereiten und selbst zu Betrügern werden.
Elmar Brock (CDU) hatte sein Jura Studium abgebrochen, eine (Ex-) Bertelsmann Marionette. Vermutlich ist er für einen deutschen-EU Richter zu dumm um für eine volle Schuldfähigkeit eine volle Strafe zu erhalten.
Art 5 GG:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“
Sicher kann der Ex-Präsident aus der EU noch nicht einmal zwischen der im Art. 5 GG beschriebenen „Meinung“ und „Fake news“ unterscheiden.
Interessant ist, das es auf sehr viele Politiker in der CDU/CSU – SPD und auch Medienkonzerne zutrifft, die über „Fake news“ die im Art. 5 beschriebene „Meinung“, die auch die Wahrheit enthalten kann, über eine Zensur verbieten wollen.
Obendrein sitzen im Bundestag etc. der CDU/CSU – SPD sehr viele – Rechtsanwälte und sogar mit Dr. jur. oder auch einem Prof. Titel – die nicht in der Lage sind – wild gewordene / rückständige oder einfach nur dumme Parlamentarier etc. in die Schranken des Rechts zu weisen.
Nein, es ist in ihrem Interesse, so das diese Rechtsanwälte durch Untätigkeit helfen das GG so weit wie möglich auszuhölen, denn nur so kann man sich bestens billige Sklaven halten, Sklaven der Mittelschicht die der einseitigen ARD-ZDF – privaten Medien Meinung – durch falsche Propaganda – blind folgen.
Wenn „Martin Schulz“ ein CDU/CSU gestützter EU Präsident war, so könnt ihr euch vorstellen, welche Bildung oder mit welcher rücksichtslosen kriminellen Gier ein geschlossener strammer Großteil der anderen Politiker/innen bis zur EU-Spitze die Menschen in Deutschland und in der EU betrügen.
Man sollte hier mal alle Bundestagsabgeordnete – Landtagsabgeordnete etc. und ihre Förderer (Parteispenden etc.) auflisten / sammeln.
Denn den Spruch „davon haben wir nichts gewusst“ den kennen wir ja.
@ Unsympath – 31. Januar 2017 um 10:47
Falls Merkel nicht durchhält, läuft sich ja im Hintergrund schon als Ersatzmann der Auserwählte der „Eliten“ warm. Und diesen smarten Blender wird das Volk wieder lieben, fürchte ich.
Der Liebling der Schwiegermuttis war nicht nur nie weg, sondern hat erstmal wohl eine richtige Ausbildung bekommen ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg#Center_for_Strategic_and_International_Studies_.28seit_2011.29
Gepriesen wird ja immerhin auch schon:
https://de.nachrichten.yahoo.com/karl-theodor-zu-guttenberg-kehrt-die-deutsche-politik-123634047.html
„Und diesen smarten Blender wird das Volk wieder lieben, fürchte ich.“
Wenn man ihn medial als „smarten Blender“ bezeichnet, wird es wohl so kommen.
Fakt ist doch wohl das Er ein Betrüger ist. Und Betrüger findet man sehr viele in der CDU/CSU – SPD.
106 Kommentare und nur 5 Likes? WordPress Leser sschreiben lieber statt zu klicken
Guter Beitrag @Dok
Schulz ist der beste Wahlkampfhelfer, den Merkel bekommen konnte. Auf EU-Ideologie abgerichtet und dummer Propagandist. Ich erinnere mich noch als er bei Illner oder Maischberger gesagt hat, dass der Russe MH17 abgeschossen hat.
Schulz hat Fake News verbreitet? Versucht er uns etwa mit Lügen in einen Krieg gegen Russland zu hetzen?
Die SPD ist am Ende (zurecht).. Wer jahrelang sich nur bückt, hat eine verbückungs sichtweise. In dieser Lage wird die Gehirnzirkulation behindert . Jeder hat im Sexleben eine lieblingsstellung, der Einheitspartei, ist es die Bückdichstellung. Da kann nur Langeweile entstehen. Kein Wunder, man sucht sich einen anderen Liebhaber. Jung, dynamisch, fesch und abwechslungsreich. Einen farblosen ist mit Farbe nicht beizukommen.
Nicht nur optisch gibt es eine Ähnlichkeit zwischen Schulz und Heribert Prantl. Beide sind polternde, großmäulige, selbstherrliche Grobiane. Ideologisierte Betonschädel für die ein System gut und richtig ist nur weil sie persönlich davon profitieren. Wenn unsere „Demokratie“ nichts besseres hervorbringt als solche Troglodyten – dann Gute Nacht!
LOL. Einigen sie sich mit den „Polterern“ hier, ob er nun Grobian oder ein stromlinienförmiger Neoliberaler ist.
Schulz ist bestenfalls der „Frontmann“ globaler Konzerninteressen (TTIP, …). Inhaltsleere Phrasen wie „soziale Gerechtigkeit“ dürfen gerne als Lügen angesehen werden. Das Gegenteil von dem sagen, was tut. Warum man das dieser Partei zutraut?
1. Taten mehr zählen als Worte. Es kann sich doch noch jeder an den Wahlkampf erinnern, bei dem kräftig gegen eine 2% Mehrwertsteuererhöhung Wahlkampf gemacht wurde? Um dann in der Regierung 3% durchzusetzen. NEIN. Das haben wir NICHT vergessen. Wer durch Lügen auffällt, dem glaubt man halt nicht mehr.
2. „Konkurrenz ist eine Sünde“ Das ist das Globalisten-Motto, mit dem sich viel Geld verdienen läßt. Und das um so mehr, wenn man auf der Gegenseite die Konkurrenz erhöht und für Überangebot sorgt. Zusätzlich die Menschen gegeneinander aufzuhetzen und mit „Teile und Herrsche“ zu entmachten tut dabei sein übriges. Schulz und Gabriel haben durch ihre Politik (TTIP, …) dieser Konzern-Herrschaft-Agenda einen wertvollen Beitrag geleistet. Ja aber was ist denn dann mit der „sozialen Gerechtigkeit“? Das ist eine Lüge, Das Lohndumping der letzten 20 Jahre hingegen ist die Realität und genau die beabsichtigte Folge dieser Politik.
3. Hetzen, Zensieren („Maul stopfen“) und Ablenken: Weil die Lügen zu offensichtlich geworden sind, muß dann halt Lautstärke („Faschisten“, „Schande“, bla bla), inhaltsleere Nullaussagen („Szene“=Randgruppe=Außenseiter) für die notwendige Ablenkung sorgen. Und wenn das noch nicht reicht: Maul stopfen („Fake News“). Kann sein, daß das wieder mal funktioniert. Kann auch sein, daß es für die Hetzer diesmal böse nach hinten losgeht …
Das Ergebnis dieser Partei ist ein tief gespaltenes Land. War das Absicht, um Leute gegeneinander ausspielen zu können? Und sie scheinen noch stolz drauf zu sein („Wir sind die Guten“). Lügen. Nichts als Lügen.
Sind es nicht inhaltsleere „Null-Aussagen“ wenn man verkürzt und/oder lügt?
Die SPD der „Regierung Schröder“ ist angetreten mit der Ansage: Wenn rot/grün den Kanzler stellt, wird die Mwst. nicht angerührt. Frau Merkel, wollte die Mwst. um 2 Punkte erhöhen und wurde damit zur Kanzlerin gewählt. Wer wollte es nun einer SPD in der zweiten Reihe verdenken, dass sie dieses Thema jenen überlässt, die damit eine Wahl gewinnen konnten.
TTIP wird seitens der CDU/CSU und der FDP uneingeschränkt gefordert. Die SPD ist bei Mitgliedern und Wählern durchaus unterschiedlicher Meinung, wie das in dieser „Traditionspartei“ immer schon üblich ist. Man sagt als Konsens, ja zu Freihandel, nein zu Schiedsgerichten (Paralelljustitz).
Eine Gesellschaft die differenziert und diskutiert um die besseren Wege, die ist nicht gespalten sondern gesund.
„Die SPD der „Regierung Schröder“ ist angetreten mit der Ansage: WENN rot/grün den Kanzler stellt“
Realität: „MERKELSTEUER DAS WIRD TEUER Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer. SPD“
So so also nur WENN … . Na dann schauen wird doch mal:
http://www.bo-alternativ.de/spd/260705_Mehrwertsteuer_Flyer.PDF
http://www.bo-alternativ.de/spd/Sozialdemokratische%20Partei%20Deutschlands%20-%20Mehrwertsteuer.html
http://www.bo-alternativ.de/spd/260705_Mehrwertsteuer_Plakate.pdf
http://www.bo-alternativ.de/spd/260705_Mehrwertsteuer_Aufkleber.pdf
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/tid-33778/kohl-ypsilanti-merkel-die-politik-umfaller-und-ihre-dreisteten-wahlluegen-spd-schliesst-eine-hoehere-mehrwertsteuer-aus_aid_1113165.html
de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005
„SPD: Gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer, dafür im Gegenzug eine dreiprozentige Abgabe für Großverdiener mit Einkommen von über 250.000 Euro. “
„Frau Merkel, wollte die Mwst. um 2 Punkte erhöhen“
Ja und die SPD hat mit ihr dann DREI % erhöht.
Es offensichtlich zu Unsitte geworden eine Lüge mit einer noch größeren zu überdecken. Da helfen auch keine Hintertüren, ob irgendetwas mal leise geflüstert wurde, wenn die Lüge („verkürzt“) laut rausgeschrien wird.
„TTIP wird seitens der CDU/CSU und der FDP uneingeschränkt gefordert. Die SPD ist bei Mitgliedern und Wählern durchaus unterschiedlicher Meinung“
Das ist ja allgemein bekannt. Ändert aber nichts daran, daß die SPD TTIP und damit eine Konzernherrschaft durchsetzen will. Wird jetzt vom „bösen“ Donald Trump möglicherweise daran gehindert. Aber Ihr habt wenigstens drüber diskutiert :). Das bedeutet: Es spielt für den Wähler keine Rolle, ob man etwas mitträgt, weil man selber dran glaubt oder weil man zugelassen hat, daß die eigene Partei von Globalisten gekapert wird. Ihr solltet Euren Verein erstmal aufräumen und „Schwarze Schafe“ aus Schlüsselpositionen entfernen. Dieser Ratschlag ist durchaus gut gemeint.
„Eine Gesellschaft die differenziert und diskutiert um die besseren Wege, die ist nicht gespalten sondern gesund.“
Gesund? Ist das aus einer Parallelwelt („Blase“)? Das mittlerweile erreichte Ausmaß an Dämonisierung hat doch nichts mehr mit „Diskutieren“ zu tun. Und die herbeigeführten(!) Verteilungskämpfe noch viel weniger.
Bei ihren Links ist nichts unbekanntes. Hätte die Wahl seinerzeit wieder die SPD bzw. einen ihrer Repräsentanten als Kanzler erbracht, dann wäre das sicher auch so gekommen, die Mwst. wäre nicht erhöht worden.
Leider wurde Frau Merkel die Kanzlerin, damit bestimmt sie die Richtlinien der Politik und da sie mit ihrer „Merkelsteuer“ ja gewählt wurde hat sie eben noch eins drauf gesetzt.
Wenn sie eine „Rechtsaußen-Postille“ wie Focus anführen, wundert sich doch kein Mensch, dass die gegen die SPD polemisieren.
@Thunert
„Leider wurde Frau Merkel die Kanzlerin, damit bestimmt sie die Richtlinien der Politik und da sie mit ihrer „Merkelsteuer“ ja gewählt wurde hat sie eben noch eins drauf gesetzt.“
Lieber Herr „Thunert“: Das stimmt einfach nicht („Fake News“). Es ist genau umgedreht: Damit Merkel vom Bundestag zur Kanzlerin gewählt werden konnte, mußte sie sich in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD einigen. Ohne Zustimmung keine Kanzlerwahl. Ohne Kanzlerwahl keine Richtlinienkompetenz. Und die Vereinbarung zur Mehrwertsteuererhöhung wurde VOR der Kanzlerwahl getroffen.
Ich frage mich übrigens, ob das von Juristen („Experten“) als Wahlbetrug bewertet wird? Hm vielleicht muß man diese Diskussion wenigstens jetzt führen. Nach der Wahl ist schließlich vor der Wahl. Sie haben ja dankenswerter Weise dazu beigetragen, dem Thema wieder den angemessenen Stellenwert einzuräumen …
@Thunert
Nochmal zur Richtlinienkompetenz der Bundeskanzlerin: Gesetze (einschließlich Mehrwertsteuererhöhung) werden übrigens vom Bundestag beschlossen. Dem gegenüber hat die Bundeskanzlerin keine Richtlinienkompetenz :)
Herrlich, wie sich die „rechte Szene“ am neuen Frontmann der SPD abarbeitet. Als hätten sie einen Termin, ihn zu stürzen bevor er gewählt ist.
@Werner Thunert
„rechte Szene“ – wen Sie damit meinen, möchte ich gar nicht wissen, da ich ja Ihre sonstigen verwirrten beiträge iBeiträge hier zur Genüge kenne.
Was mich aber interssiert: Sie halten also Schulz für „links“ – denn nur dann würde es ja Sinn machen, wenn ihn angeblich Rechte ageblich bekämpfen würden.
Tja, wen meine ich damit? Wenn verwirrte „iBeiträge“ und andere „Fake-News“ aus „braunen Gehirnwindungen“ kommen, so spricht man üblicherweise von einer „rechten Szene“.
@Werner Thunert
Wenn verwirrte „iBeiträge“ und andere „Fake-News“ aus „braunen Gehirnwindungen“ kommen, so spricht man üblicherweise von einer „rechten Szene“.
Üblicherweise – also erntszunehmende Menschen tun das – begründet man, wenn man etwas für „Fake-news“ hält und belegt dies. Ebenso benutzen seriöse Menschen nicht für jeden, dessen Ansichten ihnen nicht gefallen, die Diffamierung „braune Gehirnwindungen“, sondern belegen, was sie für „braunes“ Gedankengut halten.
Da ich Sie allerdings weder für seriös halte noch ernst nehme, erwarte ich von Ihnen natürlich auch kein normales Handeln.
Aber Sie haben meine andere Frage nicht beantwortet: Sie halten Martin Schulz also für links?
Ich würde mal sagen:
Ihre Provokation ist gelungen.
Allerdings nur, in dem Sie sich voll blamiert haben.
Nur sind Sie leider nicht links, sondern bestenfalls ein Labersack.
Mit freundlichen Grüßen
Ein Linker
Weil es so schön passt:

Ein Würselener Würstchen, das weder Abitur noch leider Suizid hingekriegt hat, kann bestimmt Kanzler werden – in Deutschland allemal. Und seine Karriere in der EU sollte auch dem größten Deppen zeigen, was das für ein Verein ist.
Wie bereits die letzten Tage angekündigt, hat der Meinungsstrom nun die (eigentlich undankbare) Aufgabe, den Alkoholiker aus Würselen zum „Verlierer der Wahl hinter A.M.“ zu schreien & schreiben. Hätte selbst nicht gedacht, daß das glatt innerhalb 2 Tage losgeht und das gleich mit einer umfragemäßigen sagenhaften Gleichauf-Gunst zur derzeit mächtigsten Frau des Universums mindestens seit dem Urknall, aber nunja. Vielleicht knallt´s auch erst recht seit der absolut unvorhergesehenen Machtergreifung im Weißen Haus durch Trump mächtig in den Hohlbirnen der Systemherolde, aber lassen wir das.
Wie man also auch schon gut in verbreiteten Texten beobachten kann, wird ab jetzt fleißig Wahl-Olin über´s Schafsvolk versprüht, also die übliche mögliche Steigerung der Renten, Obergrenzen für Migranten, schnellere Abschiebungen, mehr Polizei, Investitionen in Schule und Familien & blablablablalabersülz.
Fazit: Wie in den letzten mindestens 70 Jahre Kuscheldemokratie, also wo die Reibungswärme, die beim kräftig Übern-Tisch-Ziehen als Steuersklave entsteht, als heimelige Streichel- und Wohlfühlemphatie empfunden wird, wird´s auch diesmal wieder klappen. Versprochen.
Das haben Sie sehr gut formuliert. Genau so ist es.
@Hintergrundbeleuchtungsassistent
Ich habe den Eindruck, dass man momentan seitens der Medien dabei ist, uns vorzugaukeln, dass Schulz eine Chance gegen Merkel hätte – dass wir also so etwas wie eine echte Wahl hätten. Dafür darf man den Schulz aber nicht niederschreiben und ich habe auch nicht den Eindruck, dass man dies tut.
Falls Merkel nicht durchhält, läuft sich ja im Hintergrund schon als Ersatzmann der Auserwählte der „Eliten“ warm. Und diesen smarten Blender wird das Volk wieder lieben, fürchte ich.
Die SPD ist am Ende (zurecht).. Wer jahrelang sich nur bückt, hat eine verbückungs sichtweise. In dieser Lage wird die Gehirnzirkulation behindert . Jeder hat im Sexleben eine lieblingsstellung, der Einheitspartei, ist es die Bückdichstellung. Da kann nur Langeweile entstehen. Kein Wunder, man sucht sich einen anderen Liebhaber. Jung, dynamisch, fesch und abwechslungsreich. Einen farblosen ist mit Farbe nicht beizukommen.
Schulz hat die gleichen Chancen wie, wenn der FC Barcelona gegen mein Dorf mit 200 Einwohnern Fußball spielen.
War auf VK unterwegs und da gab es inspirierende Bilder:
Gauck ist doch immer noch beliebt:
http://www.titanic-magazin.de/news/wie-gauck-bist-du-das-grosse-titanic-buprae-quiz-8618/
Aus:
https://m.vk.com/deutsche_wahrheit
Schulz und Merkel sind die gleiche Seite der Medaille. . Nach der nächsten Wahl wird sie sich an den griechischen König Phyrrus erinnern. Noch so ein Sieg und wir sind verloren. Schulz Arroganz ist Grenzwertig.
Ich weiss nicht ob das Video bekannt ist, aber hier sieht man wie Schulz tickt. (ab 2’20“). Nigel Farage fragt sich zu Recht wie es möglich ist, dass ein vollkommen unbekannter Herman van Rompuy Präsident des Europäischen Rates werden kann.
Martin Schulz denunziert ihn sofort beim damaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments für die etwas grobere Wortwahl und fordert Sanktionen, die dann auch nicht ausbleiben.
Van Rompuy sieht aus, wie Mr. Burns :D
schulz einzigster vorteil ist das die mehrheit im volk nix mit ihm anfangen kann damit meine ich was er so im eu palament getrieben hat das ist sein einzigster vorteil
ein mann der so tut als ob er das ganz normale volk kennt und mit ihen auf augenhöhe ist das ist doch einfach lächerlich
zb : er redet über steuerungerechtigkeit bitte verbessert mich auch ich bin kein experte aber jemand der an 325.000 euro im jahr verdient und das zu 2/3 steuerfrei und das alleine nur durch seine bezüge als abgeortneter (was noch dazu kommt wer weis das schon für vorträge ect) https://gehaltsreporter.de/promi_gehaelter/martin-schulz.html
jemand der sich selbst für mehr eu und mehr kompetenzen fürs eu palament standig ausgesprochen hat ist für mich auch grade kein grund den jetzt gut zu finden aber wie oben schon gesagt sein vorteil weil das die mehrheit des volks nicht auf dem schirm hat
zb: bei anne will möchte er von der frau einen vertrauens vorschuss…
(lieber herr schulz vertrauen muss man sich verdienen das bekommt man nicht einfach so ,und ihre patei hat das vertrauen ihrer wähler oft genug enttäuscht/hintergangen also vielelicht erst mal was liefern bevor man solche ansprüche stellt)
… ohne jegliche klaren aussagen zu tätigen was die frau den dan bekommen würde woran man ihn dan messen könnte
einzige klare aussage von herr schulz war dort wie auch in allen anderen medialen auftrieten „WIR WOLLEN STÄRKSTE PATEI WERDEN “ ja glaub das will jede partei in jedem land der welt top aussage
ausserdem für mich persönlich sehr befremtlich war sein reden über die regierung sehr positives bild malt er ja auch nicht garde (auch wen man ihm zu gute halten kann das er jetzt erst in das konstrukt eintriet weil vorher in brüssel war ) ist seine partei doch in der regierung wen man ihn so gehört hat könnte man denken die spd ist seit jahren in der oposition ,seine aussage ja man sei ja nur jounorpartner ist für mich auch nicht garde schlussig weil seine partei mitregiert und nicht als kleiner partner mit 6-7 % wie es einst die fdp war sondern wen ich mich richtig erinner mit über 25%
noch als nachtrag zum thema volksnah :ard nachtmagazin 25.01
sehr lustig was der ard da so als volksnah ansieht “ martin schulz stand auch kurz vor der gosse … … ja er hat auch sehr viel getrunken….“
Ich frage mich solchen Beiträgen jedes Mal, wie man einfach keine Satzzeichen setzen kann. Liest Du Deine Texte eigentlich selbst? Man kann sie nicht lesen, und man will sie nicht lesen.
Außerdem heißt es „einzige“, „einzigste“ gibt es nicht.
So nur speziel für dich wurstsack. Was hat das setzen von Satzzeichen mit dem Inhalt zu tun ?
Wen du es nicht lesen willst dan las es doch ,es zwingt dich dazu ja keiner .
ps :Wen du schon klugscheißen willst es heißt auch nicht :“Ich frage mich solchen Beiträgen jedes Mal,“ sonder“Ich frage mich „“BEI““ solchen Beiträgen jedes Mal,…
Dok, Schulz ist doch kein Opfer sondern ein Täter.
Da bist du aber mal wieder richtig auf dem Holzweg.
The new Führer!
„Varoufakis hatte es „Terrorismus“ genannt, wenn die Banken ihre Auszahlungen einstellen. … In diesem Fall sollte damit Druck auf die griechische Regierung ausgeübt werden.“
Um das noch mal etwas konkreter auszudrücken: Auf Anweisung der EZB (Draghi) bekam jeder griechische Bürger nur noch 50 Euro am Tag ausgezahlt. Was bedeutet das? Naiv könnte man meinen, von 50 Euro am Tag könne man doch überleben. Ja, könnte man … aber die griechische Wirtschaft funktioniert nun mal anders als in Deutschland:
In Deutschland beziehen wir unsere Nahrungsmittel aus riesigen Supermarktketten. Im Gegensatz dazu dominieren in Griechenland noch immer die kleinen Tante-Emma-Läden. Und mit 50 Euro pro Tag kann Tante Emma wohl kaum das Angebot in ihrem Lädchen aufrecht erhalten.
Im gleichen Stil werden in Deutschland ebenjene riesigen Supermärkte von riesigen Speditionen (teilweise sogar Teil der Supermärkte) beliefert. In Griechenland machen dass kleine Speditionsunternehmen. Und der Spediteur kann sich dann überlegen, ob er für seine 50 Euro pro Tag lieber isst oder lieber seinen LKW betankt … schwierige Wahl …
Was die EZB da getan hat, war weniger „Terror“ als vielmehr ein buchstäbliches AUSHUNGERN der griechischen Bevölkerung. Wie bei einer mittelalterlichen Belagerung wurde einfach die Nahrungsmittelversorgung gekappt … um eine Kapitulation zu erzwingen. Hat ja auch funktioniert, Regierungschef Tsipras ist innerhalb von weniger als einer Woche eingenkickt.
Und Varoufakis hatte es sogar vorhergesehen! Im Januar 2015 hatte er Tsipras genau vor solch einem Szenario gewarnt, dass die EZB die Geldzufuhr stoppen würde. Doch der naive Tsipras wollte damals nicht glauben, dass die EZB tatsächlich so weit gehen würde … tja …
Man mag von Varoufakis halten was man will … aber zwei Jahre später ist wohl jedem halbwegs informierten Menschen klar, dass Varoufakis zumindest damit Recht hatte, dass die von Deutschland verordnete Austeritätspolitik nicht funktioniert hat. Wer sich etwas in Geschichte auskennt (Weimarer Republik, Japan der 90er), der hat das auch schon vorher gewusst … aber nö … Hauptsache der deutsche Michl darf sich über seine europäischen Mitbürger erheben und sich wieder als was Besseres fühlen. Dafür opfern wir auch gern die Zukunft von Millionen EU-Bürgern …
Die EZB hat hier – auf Geheiß der deutschen Bundesregierung – ein riesiges Verbrechen begangen. Und unsere Medien schweigen wie immer …
„Man mag von Varoufakis halten was man will … “
Varoufakis weiß wenigstens wovon er spricht – im Gegensatz zu Schäuble, Merkel und all den anderen Trotteln. Er hat 1000 mal mehr Sachverstand als all die Clowns, die hier in unserem Land den Kurs vorgeben. Und er ist einer der wenigen Mutigen, der es gewagt hat, die EU als das zu bezeichnen, was sie ist: eine undemokratische Institution.
Dafür gab’s von den Medien eben die üblichen Verleumdungs- und Schwachsinns-Kampagnen …
Beispiel:
„In Demokratien haben die Menschen das Recht, vier Fragen zu stellen an diejenigen, die in ihrem Namen die Entscheidungen treffen. Es geht um die wichtigen Entscheidungen – nicht darum, wer den Müll zu entsorgt und so weiter, was auch wichtig ist. Aber ich meine jene Entscheidungen, die unser Geld, unsere Arbeitsbedingungen, unsere Umwelt, unseren Wohlstand betreffen. Wir sollten vier Fragen stellen können. Erstens: Welche Befugnisse haben Sie? Definieren Sie sie. Sagen Sie uns genau, für was Sie in Europa zuständig sind. Die Realität ist, dass sie sich ihre Zuständigkeit einfach so zurechtlegen, wie es ihnen gerade passt. Zweitens: Wer hat Ihnen diese Befugnisse erteilt? Das werden sie ihnen nicht genau sagen können. Ein Beispiel: Wussten Sie, dass ein Großteil der europäischen Politik durch die sogenannte Euro-Arbeitsgruppe diktiert wird, mit einem gewissen Herrn Thomas Wieser als Vorsitzenden? Er hat mehr Macht als die meisten EU-Minister. Drittens: Wie nutzen Sie Ihre Befugnisse? Was genau tun Sie? Alle Entscheidungen werden in Europa hinter verschlossenen Türen gemacht. Die Akteure wissen nicht einmal selber, was die Entscheidungen sind. Vor allem in der Peripherie Europas, regiert durch die völlig undurchsichtige Troika. Und schließlich: Wie können wir euch loswerden? Sie erhalten darauf keine Antwort. Man kann die Euro-Arbeitsgruppe nicht loswerden. Es ist eine Gruppe, die alle wichtigen Entscheidungen trifft. Aber es gibt keine Institution wie z. B. ein Parlament, die sie absetzen könnte. In der Bundesrepublik kann die Regierung durch den Bundestag abgesetzt werden. In Europa gibt es keinen derartighen Mechanismus. Nicht mal ansatzweise. Dementsprechend gibt es auch kein Demokratiedefizit in Europa. Es geht nicht darum, dass die Europäische Union nicht ausreichend demokratisch ist. Stellen Sie sich einen Mann bzw. eine Frau auf dem Mond in einem Raumanzug vor. Er oder sie nimmt den Helm ab. „Oh, es gibt ein Sauerstoffdefizit“. Nein, es gibt kein Defizit, Sauerstoff ist schlicht nicht vorhanden. Gleiches gilt für die Europäische Union. Es gibt keine Demokratie – sondern das Gegenteil: Verachtung für Demokratie.“
http://www.kontext-tv.de/de/sendungen/der-kranke-patient-eu-politik-zwischen-autoritarismus-und-inkompetenz
.
„Gerade einmal sieben Monate als Finanzminister der Syriza-Regierung haben Prof. Yanis Varoufakis in Deutschland zum gefühlt bekanntesten Griechen seit Sokrates gemacht. Der Volkswirtschaftler mit Ausbildung an den Universitäten von Essex und East Anglia, der später an der britischen Elite-Uni Cambridge, sowie an den Universitäten von Sydney, Glasgow, Louvain und Athen als Professor lehrte, wird in den deutschen „Qualitätsmedien“ gerne als „Popstar“ lächerlich gemacht – obwohl er die meisten Berufspolitiker in der EU in Sachen Fachwissen klar deklassiert.
Varoufakis wäre mit seiner Expertise natürlich vor allem ein veritabler politischer Gegner für den Anführer der Anti-Griechen in der EU, den Juristen Dr. Wolfgang Schäuble – wenn sich Schäuble nicht darauf verlassen könnte, dass nur er und nicht auch Varoufakis mit seinen Ansichten in Deutschland zu Wort kommt.
Wieder einmal sorgen ARD, ZDF, die Bild-Zeitung sowie die anderen üblichen Verdächtigen in den Medien dafür, dass die offizielle Linie wie gleichgeschaltet über alle Kanäle an die Bevölkerung gesendet wird.“
https://kenfm.de/missing-link-yanis-varoufakis-kenfm-interview-von-dirk-pohlmann/
.
Dirk Pohlmann im Interview mit Varoufakis (Englisch mit dt. Untertiteln):
Varoufakis würde für Tsipras zum Sündenbock gemacht um seine Partei zu retten. Das gr. Volk ist Tsipras scheissegal. Merke; die Partei über alles. Er hat ausgespielt.
Immer noch darf pro Woche nur 420 € abgehoben werden. Das ist weltweit einmalig. Er (Tsipras) hat vollständig die resrwirtschaft vernichtet, praktisch den Mittelstand. Die Grosskonzerne trinken Champagner in sein Namen. Es ist ihr Hero. Widersprechen möchte ich „der naive Tsipras“. Er ist schlicht formuliert Ahnungslos. Er kapiert heute noch nicht das er Präsident ist. Wenn man sich seine Reden anhört, was eine Qual ist, beschleicht einem das Gefühl das er in der Opposition ist. Die Verzweiflung der Griechen hat diesen arroganten Wichtigtuer dort gebracht
Was der in 2 Jahren alles unterschrieben hat, zum Nachteil des Volkes, haben die vorherigen Korrupten in 40 Jahren nicht erreicht. In Eiltempo geht’s Richtung Felsen. Es wird vorgezogene Wahlen geben. Das wird eine Schlappe. Alles hat sich verschlechtert seit Ihm und das hat nicht nur etwas mit dem Ausland zu tun. Einen ideologischen Kampf betreibt er, was niemand interessiert. Der kapiert immer noch nicht wie es den Leuten geht. Wie Erdogan versucht er die Presse zu unterwandern. Die korruptesten von PASOK, (SPD) sind seine fanatischten Unterstützer. Er ist ein Hetzer.
@Kostas
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, was angeblich linke Parteien den Menschen antun. Sie ziehen „Reformen“ gegen die eigenen Bürger durch, die keine rechte Regierung gewagt hatte. In Griechenland genauso wie Deutschland .Hier haben sie sogar die Beteiligung an Kriegen wieder in die Politik geholt.
Die angeblichen „Freunde eines vereinten Europas“ (ja, ja, genau dieselben, die andere immer als „Europa-feindlich“ bezeichnen) schaufeln nicht nur der EU das Grab, sondern auch Europa:
Eric Bonse über Eurogruppe und Griechenland …
„Weil sich die Eurogruppe nicht mit dem IWF über einen Schuldennachlass einigen kann, soll Griechenland nun neue Einschnitte beschließen – und zwar zwei Jahre im voraus!
Die neuen Kürzungen und Reformen sollen nämlich erst nach 2018 greifen, wenn der laufende dritte Bailout endet. So haben es die Euro-Finanzminister in Brüssel gefordert.
Griechenlands Finanzminister Tsakalotos wies das empört zurück. Jetzt schon Gesetze für die Zukunft zu fordern, “sprengt den Rahmen der Demokratie”, schimpfte er.
Wie üblich macht Finanzminister Schäuble den größten Druck. Dabei ist er auch der größte Bremser, was Schuldenerleichterungen betrifft, die der IWF seit Jahren fordert.
Doch auch die EU-Kommission stellt sich überraschend gegen Athen. Neue Hilfskredite soll es erst geben, wenn die Linksregierung einlenkt. Doch die Zeit wird knapp.
Wenn es nicht bis zum März zu einer Einigung kommt, droht der Streit zum Wahlkampf-Thema in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland zu werden.
Im Sommer werden jedoch neue Rückzahlungen aus Athen fällig. Ohne frische Kredite könnte Griechenland dann erneut die Zahlungsunfähigkeit drohen – wie zuletzt 2015.
Das wissen Schäuble und die übrigen Gläubiger natürlich nur zu gut. Sie drängen Griechenland wieder einmal bewußt an den Rand des Abgrunds.
Ein drohender Grexit wäre die beste Wahlwerbung für die Hardliner in CDU und CSU. Schäuble könnte damit sogar SPD-Kanzlerkandidat Schulz vorführen…“
http://lostineu.eu/das-sprengt-den-rahmen-der-demokratie/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+lostineu%2Frfqp+%28Lost+in+EUrope%29%20
@Unsympath 10:31. Exakter geht es nicht. Alles nur Volltrefer.
Schulz = Merkel + Gabriel. Man hat ein bischen Luft abgelassen und ein wenig neues Makeup draufgleklatscht – fertig! Ein Dampf- und Schönplauderer, der darauf trainiert wurde, den Leuten mit allerlei dümmlichen Phrasen (“Vertrauensvorschuss“….“ich verstehe ihre Sorgen“) den Verstand wegzulabern. Und das kann er wohl – auch ohne Abschluss – ziemlich gut.
Dabei ist er ein Neoliberaler durch und durch, ein Überbleibsel aus der alten Schröder-Maschmeier-Clement-Steini-Konnektion. Ein Mann also, der die Agendapolitik, den Sozialabbau, die Verschärfung des sozialen Klimas stets gestützt hat. Ein verbissener EU-Apparatschik, dem die Bürgerferne und der Bürokratenirrsinn ins Gesicht geschrieben stehen. Ein Mann der stets TTIP/Ceta verteidigt hat, der für Russland-Sanktionen eingestanden ist und die dahinter stehenden Lügen und Propaganda kritiklos übernommen hat, der Nationen und das Selbstbestimmungsrecht der Völker Europas angefeindet hat und der auch hinter den EU-Sanktionen gegenüber Syrien steht, die als ursächlich für die humanitäre Katastrophe in dem Land und die Flüchtlingsströme bezeichnet werden können.
Und dieser Mann spielt sich nun als soziales Gewissen auf. Ja gehts noch dreister?
Nicht zu vergessen Schulz‘ unrühmliche Rolle in Griechenland.
Wo waren da seine „westlichen Werte“, als sich eine Mehrheit der Griechen im Votum klar gegen neue Austerität aussprach … und die EZB auf Weisung der Bundesregierung dann der griechischen Bevölkerung den Geldhahn zudrehte, wodurch die Nahrungsmittelversorgung zusammenbrach? Wo war Schulz, als die EU die Griechen aushungerte, um gegen den klar und unmissverständlich erklärten Willen des Volkes weitere Austeritätsprogramme aufzulegen (die sowieso nicht funktionieren konnten und auch nicht funktioniert haben).
Schulz ist ein Verbrecher und gehört eher ins Gefängnis als ins Kanzleramt … zumindest ein Berufsverbot wäre für ihn angebracht. Aber das trifft von Steinmeier über Merkel und Schäuble bis Gauck auf so ziemlich alle deutschen Politiker zu.
Das ist auch Tsipras schuld. Der hat im Referentum
munkeln viele mit ja gestimmt. Erklärung. Hätte das gr. Volk mit ja gestimmt, wäre er als Rebell durchgegangen. Ich war fürs Nein aber das gr. Volk hat ja gestimmt . Als das NEIN rauskam war er geschockt. Das war wie Brexit, Trump. Er ist das Trojanische Pferd. Er ist so verhasst in GR. Das Nein hat er zack, zack zum Ja erklärt. Er ist ein Neoliberaler. Was der unterschreibt hätte keiner seiner Vorgänger gewagt.
Auch Manuela Schwesig (SPD, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) steht im „FakeNews“ verbreiten Herrn Schmidt nicht nach und wiederholt die Unwahrheit über Höcke heute (30.1.2017) um 08:17 Uhr im Nachrichtenradio „mdr aktuell“ nochmals.
http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-aktuell/index.html#
Zur Entscheidung der SPD-Vorstandssitzung
Moderator Tim Deisinger im Gespräch mit Manuela Schwesig über Martin Schmidt:
Ab Minute 03:18 wird ein Zitat von Martin Schulz eingespielt:
„… ein ordentlicher Umgang miteinander, Respekt vor anderen Meinungen, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit…“
Nur wenig später dazu:
„… deshalb ist die Partei der Höckes, der Gaulands und der Petrys keine Alternative für Deutschland, sondern eine SCHANDE für die Bundesrepublik…“
Moderator Deisinger fragt daraufhin Schwesig:
„… tja die AfD pauschal eine SCHANDE, nach Respekt klingt das nicht gerade, was gilt denn nun Fairness oder nicht?“
Schwesig dazu:
Völlig am Thema vorbei und nicht auf die konkrete Frage antwortend. Man wolle als SPD keine Verhältnisse wie in den USA haben und Trump habe seinen Wahlkampf rassistisch und sexistisch geführt,
und wörtlich „…darum geht es, dass wir KEINEN HASS UND HETZE betreiben wollen…“
Deisinger hat nach Hass und Hetze gar nicht gefragt!
Moderator Deisinger nun wieder zu Schwesig:
„… hab ich Sie richtig verstanden, Sie würden sich dem Begriff Schande für die AfD von Herrn Schulz anschließen?“
Schwesig dazu:
„…ich habe selber schon die AfD als die Partei der Schande bezeichnet, eine Partei die das Mahnmal für die vielen ermordeten Menschen im Zweiten Weltkrieg als MAHNMAL DER SCHANDE bezeichnet, oder Jemand in ihren Reihen davon hat und sich NICHT WIRKLICH DISTANZIERT, finde ich, rückt Deutschland in ein sehr sehr schlechtes Licht“
Interview Ende.
So sieht also in den Augen von M. Schwesig „kein Hass und Hetze“ aus. Leider geht Deisinger nicht nochmal darauf ein, dass Höcke (und um den handelte sich ja offensichtlich Schwesigs Geschwurbel) selbstverständlich seine vermeintlich missverständlichen Äußerungen erklärt hat und „mdr aktuell“ übrigens auch darüber berichtete.
Das spricht leider nicht für seriösen Journalismus eines Herrn Deisinger vom „mdr“. Wenn er derartig unwahre Behauptungen Schwesigs nicht hinterfragt und stattdessen so im Raume stehen lässt.
Ein weiterer Fall von manipulativem Journalismus?
Denn was bleibt am Ende in den Köpfen?
Und man muss vermuten, dass dies so gewollt ist. Wenn man es nur oft genug unreflektiert und möglichst von vielen verschiedenen Protagonisten wiederholt.
„Der Höcke hat gesagt…“
Sorry!
Es muss natürlich heißen:
…steht im „FakeNews“ verbreiten Herrn S c h u l z nicht nach…
Hab ich doch immer schon gesagt, die Hass-und Hetzpropaganda war solange vom Grundgesetz auf Meinungsfreiheit gedeckt,. solange es gegen den potentiellen Gegner ging. Das Regime aber durfte nicht kritisiert werden. Das ist das Prinzip des Rechtsstaates,.
Bei arte habe ich noch keine Attacken auf Trump gesehen und gelesen. Habe ich da etwas übersehen oder nehmen die Franzosen das entspannter?
Habe soeben einen interessanten Text zum Einreiseverbot gelesen bei
http://www.alles-schallundrauch.blogspot.de
Obama verhängte auch Einreisestopp 2011
Sonntag, 29. Januar 2017 , von Freeman um 20:00
Es wird wieder die typische Einseitigkeit und Doppelmoral an den Tag gelegt, wie die Fake-News-Medien und Linksfaschisten auf das Dekret von Präsident Trump reagieren, vorübergehend keine Personen aus sieben Ländern in die USA einreisen zu lassen. Ich möchte daran erinnern, dass Obama genau das selbe 2011 befohlen hat, nämlich eine Einreisesperre für alle Flüchtlinge aus dem Irak für sechs Monate wegen der Angst vor Terrorismus. Damals gab es keinen Pieps aus Protest von denen, die jetzt lauthals schreien. Das Obama-Regime begründete die Massnahme, weil zwei Mitglieder der Al-Kaida als Flüchtlinge getarnt aus dem Irak in die USA gekommen waren. Sie wurden erst später entdeckt und gaben nach ihrer Verhaftung zu, sie hätten im Irak US-Soldaten angegriffen, mit der Absicht sie zu töten….
„Linksfaschisten “
Wie wäre es denn mit: „Pseudo-links, pseudo-grün, pseudo-liberal“?
Trifft’s m.A.n. besser …
@Anonymous sagte: 30. Januar 2017 um 19:57
Wieso eigentlich Linksfaschisten?
Es waren unter Hitler doch National-SOZIALISTEN. Sozialisten sind links oder?
Also waren die Faschisten schon damals in Wahrheit links und nicht rechts!
Aber Dank der Indoktrination und dem betreuten Denken durch die MSM fällt das wohl nicht auf.
Eine Orwellsche Verdrehung eben.
@libelle
Also waren die Faschisten schon damals in Wahrheit links und nicht rechts!
Was zählt sind Handlungen und nicht Benennungen.
Heute las ich, dass der Einreisestopp für die Bürger mit Pässen aus islamischen Länder 90 (neunzig) Tage beträgt. Zum Mitrechnen, 90 Tage sind 3 Monate. Das ist weniger als die 6 Monate Obamas. Aber ein Friedensnobelpreisträger hat immer recht. Sehe ich da einen gewissen Rassismus?
Also ich als Halb-Deutscher (Mutter Deutsche, Vater Schweizer) kann echt nur noch verzweifelnd den Kopf schütteln. Dieser Mann Kanzlerkandidat der SPD? Armes Deutschland, arme SPD. Wie tief seid ihr beide gesunken. Und als Quittung gibt es dann noch einmal eine Legislatur Merkel. Mein herzlichstes Beileid. Mir tun ja alle die leid, welche sich auch aufregen, aber von diesen Zombies an der Wahlurne überstimmt werden, weil sie tatsächlich glauben, was Ihnen ARD und ZDF und all die „Qualiätspresse“ tagtächlich um die Ohren hauen. Aber eben: Mit so einer Meinung bin ich ausserhalb dieses Blogs sowieso ein Irrer, oder ein Putin-Troll, oder ein Nazi.
Sehr treffend formuliert! Die westliche Scheindemokratie kann eben u.a. nur durch das zwangsfinanzierte deutsche Staats-TV am Leben erhalten werden, weil die stumpfe Masse diesen Schwachsinn vorbehaltlos schluckt. Wer etwas hinterfragt – oder gar kritisiert! – wird sofort mit abwertenden Namen beworfen, weil man ansonsten keine Argumente hat.
Es könnte auch eine Legislatur Margela Schurkel werden! ^^
Martin Schulz, war der gekaufte EU Parlaments Vertreter für die Banken, Kriegs, Finanz, Privatisierungs Mafia und verpulverte Milliarden mit seinen Umtrieben in Brüssel im Sinne von Betrügern und Verbrechern.
Jetzt schwafelt er was von Sozialer Gerechtigkeit in Deutschland, was wohl eine dreiste Lüge ist, was er da wieder von sich gibt.
Geniales Bild – hahahahahaha
Brauchen wir ihn und diese Partei?
Ich hoffe, Schulz gibt dieser sich selbst überflüssig gemachten partei den Rest. Weg damit!
Der Dorfschulze aus Würselen hat zweimal!! die niedrigste Klasse, die 11, der Oberstufe vergeigt. Der Vogel war also nicht in der Lage, eine 2-4 stündige Klausur zu bewältigen: Analyse, Textinterpretation, Erörterung > (These, Antithese, Synthese; Behauptung, Begründung, Beleg).
Von der fünstündigen Klausur in der 12 oder den beiden sechsstündigen Klausuren zum und im Abitur durfte diese Null dann nur träumen: Schweiß, Brot und Arbeit.
In der anschließenden Buchhändlerlehre hatte der Schulz alle Türen und Tore zum kostenlosen Zugriff auf Welt- und Fachliteratur offen. Und auch diese wunderbare Chance hat keinen großen Geist zu formen vermocht.
Der Kerl hat es also -ob aller Bildungsangebote- fertiggebracht, mit Faulheit, Dummheit und Bildungsverweigerung durch das Leben zur Kanzlerkandidatur vorzupreschen. -Ist das nicht gespenstisch!
Und welche unsichtbaren Hände schaffen diese Null, diesen Minusmenschen und Dummschwätzer, diesen 365 x 300 Euro Tagegeldabsahner aus Brüssel über Nacht in Berlin an die Spitze der SPD?
Ist das nicht die alte Zauberei der Freimaurerlogen als Staat im Staate??
Great!
Es werden nur Politiker gekauft, die gewissenlos und dumm sind.
Der Verstand darf nicht weiter reichen, als umzusetzen, was irgendwelche Geldsäcke denen vorgeben.
Martin Schulz bestätigt Volker Pispers` These.
„Ich halte die komplette SPD-Führung für zu blöde um ein Loch in den Schnee zu pissen.“
@steffi
die richtung des kommentars von kalle ist doch ganz klar….
und beweise gibts keine? oder?
@Anonymous
sorry……das fresse halten war für „Anonymouse“
stil und anstand sind hier echt fremworte*
Danke dafür.
Wie wäre es wenn sie sich, verziehen und ihre Dumm- & Verbortheit inkl. Bildzeitungs-Wissen woanders zur Schau stellen – das ist ja nur peinlich – inkl. Legasthenie…
Merken sie eigentlich nicht selbst, dass sie sich hier vollkommen lächerlich machen?
Weder werden sie hier auch nur ansatzweise Ernst genommen – noch interessiert sich irgendjemand für ihre Meinung, und Tschüss – auf Nimmerwiedersehen!
Ich finde diesen “konsulator“ lustig: ein Idiot wird selbst dafür sorgen, als Idiot wahrgenommen zu werden.
..vielen dank für die sachkundigen hinweise aus der flterblase…
für eure meinungen interessiert sich ausserhalb dieser filterblase auch niemand :-)
und bildzeitung lese ich nicht.
och qkonsulator, aber Sie haben hier her gefunden…..Sie müssen auch keine Bildzeitung lesen…vielleicht sind Sie nur ein uneheliches Kind von Dieckmann, Reichelt oder der Bruder von Jihadijulian?
Also, Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden!
Für Julien Reichelt Fans und Hasser habe ich was (tut gut):
@konsulator
Der Beitrag von @kalle schönfeld war klar und deutlichund zudem auch noch absolut Tatsachentreu!
Selbstverständlich finden Sie schon bei kurzer Google-Suche Faschisten in der Ukraine….da von fehlenden Beweisen zu rden – zeigt nur wie ungebildet man selber ist…..
„und beweise gibts keine?“
Doch, die gibt es haufenweise, z.B. hier:
Werden aber meistens einfach wegzensiert, weil die Lügenpresse und ihre Politoffiziere nicht gerne bloßgestellt werden.
Wundert mich, dass das Video noch verfügbar ist.
Das sind die Freunde der deutschen Lügenpresse, die sich immer noch erdreistet „Rechtspopulisten“ zu kritisieren.
wer oder was oder wo?
was soll das video beweisen…das es in der ukraine faschisten gibt?
natürlich gibts da welche…die gibts leider überall
armselige „beweisführung“
Es ist erschreckend, wie die einheimische Wahrheitspresse diesen Spinner überall hochjubelt – und gleichzeitig Herrn Trump zu diskreditieren versucht.
gibts an trump noch was zu diskreditieren?
das macht er doch jeden tag selbst…durch seinen irrsinn
mexico bezahlt seine mauer….LOL…
„ich laß keinen mehr rein“…bis die richterin ihn einbremst….
der mann ist doch ein fach nur irre
Troll dich weg, du Vogel.
ihr seid doch hier selbst die trolle in eurer filterblase :-)
Selbst die FAZ meint, dass Chulz mit seinem Populismus nicht zu überbieten sei. Sie vergleicht ihn mit Trump. Die ehrenwerten Recken sind die Stütze Europas. Selbstverständlich auch die Merkelkrücke http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/spd-kanzlerkandidat-martin-schulz-bei-anne-will-14794023.html
Dass der Martin Schulz kein Abitur hat und Säufer war und Suizid begehen wollte und Vollimperialist und deshalb Transatlantiker ist, der nämlich gerne USA zu seinen niederen Zielen leiten möchte – was natürlich nicht funktionieren kann, weil der US-Apparat ganz andere Pläne hat, nämlich die imperialistisch krimininell, unbeschränkt kapitalistische EU in Krieg zu manövrieren um wie in der zweiten Eskalation des Weltkrieg daran zu profitieren – das bedeutet nicht, dass Martin Schulz ein Vollidiot sei; Martin Schulz ist – ob mit oder ohne Abitur, Examen – schlichtweg aber ein Russland und Trump notorisch hassender, bormierter Fachidiot (siehe Duden: ‘Fachidiot’), der stur und steif die imperialistisch kriminellen Ziele des deutschen Regime vertritt, dazu schreckt der nicht davor zurück kriminellen Wortmissbrauch gegen Höcke/AfD zu begehen; Martin Schulz spricht von Schandmal – während Höcke von Denkmal der Schande sprach.
Nochmals: Gewählte Parteien können nicht als kriminelle Vereinigungen verfolgt werden (StGB § 129) und Politiker können für Ihre verlogenen und verdrehenden, absurden Aussagen nicht haftbar gemacht werden (Indemnität – https://de.wikipedia.org/wiki/Indemnit%C3%A4t) – genau diese Gesetze sind zu ändern von einer gewählten Partei, die ernst genommen werden will!
Zu Höcke/AfD:
Ist das kein Denkmal der Schande? Ist es keine Schande, was das vollimperialistisch kriminelle deutsche Regime des Dritten Reich fabrizierte? Natürlich ist das ein Denkmal der Schande!
die schande ist hier ganz auf seiten der AFD…immer schön zündeln…provozieren..und dann….war doch nicht so gemeint..widerlich daß so einer noch im staatsdient als lehrer ist!
Wow, durch Ihr unglaublich tiefes Verständnis dieser wahnsinnig komplexen Materie und Ihrer glasklaren – und vor allem logisch überzeugenden! – Argumentation haben Sie hier alle sofort aufgeklärt… dass Sie ein wahrhaftiger Vollidiot sind.
Dieses Mahnmal ist eine Schande. Es ist nur den jüdischen Opfern gewidmet. Architektonisch ist das Mahnmal ein stilistischer Tiefwurf. Es ist keine Bindung von den Steinen zu den Opfern hergestellt.
Ie deutschen haben ja auch noch über 20 Millionen Russen ermordet. Da müssten wir noch ein paar Denkmäler der Schande bauen. Und die amis sollten auch ein paar bauen für Vietnamesen und Moslems und und ..
@ New Fake:
Das Denkmal ist sicher häßlich und deren Erschaffer waren offensichtlich zu doof, ein Denkmal zu schaffen – und dass obwohl gleich um die Ecke an der Straße vom Brandenburger Tor nach Westen ein sowjetisches Ehrenmal zeigt, wie man Denkmale baut.
Eine Schande ist es indes derzeit nicht.
Derzeit hat die katholische Inquisition nämlich festgelegt, dass derjenige, der den Massenmord an den Juden bestreitet, ein Leugner ist, der dann auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, beziehungsweise – da Scheiterhaufen den derzeitigen Umweltauflagen noch weniger genügen als Auslandseinsätze – für viele Jahre in den Kerker gesteckt wird.
Damit haben wir den schlagkräftigen Beweis des Holocaust. Er ergibt sich bereits aus dem Gesetz, so dass man nicht noch die historischen Fakten prüfen muss.
Auch ein Nachdenken, warum die Organisation der Holocaust-Überlebenden Zentralrat der Juden in Deutschland nicht alarmiert war, als Ende vorigen Jahres im Deutschen Bundestag die Ausweitung von medizinischen Versuchen an „Dementen“ beschloss, erübrigt sich schon per Gesetz.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/forschung-an-demenzkranken-bundestag-stimmt-fuer-gesetzentwurf-a-1120568.html
Das Gesetz bewegt sich 100% in der Linie der Nazi-Ideologen.
Eine gute Grundlage, andere als solche zu beschimpfen.
Doch – es war ein Denkmal der Schande gemeint.
Nur der konsulator hat nicht begriffen, dass die Massenmorde der Nazis eine Schande sind.
Beschämenderweise haben das nicht mal Wagenknecht und Bartzsch begriffen.
wenn ich den typ nur schon sehe, wird mir schlecht. nein, die spd muss weg, völlig in der bedeutungslosigkeit versinken und sie ist ja auf dem besten weg dazu. die wissen gar nicht, was sie den menschen in deutschland mit ihrer neoliberalen asozialen agenda 2010 angetan haben. und über anne will braucht man nicht zu reden, die bekommt, ich glaube 100.000 pro sendung oder ist an der produktion beteiligt. die wird sich niemals kritisch mit dem neoliberalen system auseinandersetzen, weil sie ja davon profitiert.
was seid ihr doch für armselige blogger….
höcke und berlusconi sind ja wohl echt ziemlich faschistisch ausgerichtet…was man von herrn schulz wohl nicht behaupten kann
Schnapsnasenschulz will bloß unser Sparvermögen verramschen (Eurobonds) und eine europaweite Haftung der Euroländer. Ganz nebenbei will er die Russlandsanktionen aufrecht erhalten und hat kein Problem damit, ebenso fleißig wie unberechtigt EU-Tagegelder abzukassieren – und das seit Jahrzehnten.
ah ja…weil einer in jungen jahren mal alkoholiker war…darf man ihn als schnapsnasenschulz beleidigen?? widerwärtig!!
Halt einfach deine Fresse und geh weiterschlafen…
@konsulator
konsultieren Sie doch einfach mal ihren Bildungsbeauftragten…ein Alkoholiker bleibt ein Leben lang Alkoholiker ;o))…..
Eine SUCHTkrankheit wird mitunter nur gegen eine andere SUCHT(krankheit) eingetauscht……ist aber letztendlich nichts anderes als das das rationale Denken eingeschränkt ist….ob es ihnen gefällt oder nicht – es ist eine Tatsache, die sich nicht verändert nur weil man sich das aus ideoligischer Verblendung wünscht….
Ja, darf man. Man muss aber nicht. Man kann den Schulze Martin z.B. stattdessen einfach nur als das bezeichnen, was er ist: Ein neoliberaler Transatlantiker, der durch seine bedingungslose Unterstützung der Merkelschen Austeritätspolitik wie durch üble und dummdreiste – gar kriegshetzerische – Sprüche gegen Putin und die Russen aufgefallen ist. Das ist in meinen Augen schlimmer, als ein trockener Alkoholiker zu sein.
EX CDU Scholz ist nur die Marionette Merkels, also hat nicht das Format von Höcke!
höcke hat ein format?
ja….ein faschistenformat im braunen anzug…
Mit welchen Bildzeitungsvokabeln willst du uns noch beglücken?
@konsulator
Wen verteidigen Sie? Schulz der nach Gutsherrenart das nichtssagende EU- Parlament geführt hat. Wenn Vorlagen zu kippen drohten hat er einfach demokratisch die Tagesordnung geändert. Wenn Sie so vom Nazijargon beeinflusst sind habe ich ein Beispiel für waschechte Nazis. VdL plappert vom Gift der Zersetzung. Himmlers Spruch. Ja wenn die Grenzen von aussen Zersetzt werden.
Da ist Trump nicht weit. http://www.jungewelt.de/2017/01-30/050.php
Doch, wer sich mit den Faschisten in der Ukraine so gut stellt und dafür gesorgt hat, daß dort Zustände entstehen konnten, wie sie in der BRD noch nicht durchsetztbar sind, wer weltweit jedem faschistischem Regime hinten reinkriecht, wer ständig die Trommel für die Bargeldabschaffung rührt und für einen Krieg trommelt, der ist ein Faschist.
?
irgeinEINEN beleg für deine schwachsinnigen behauptungen?
putintrolle…widerlich!
@konsulator
Haben SIE denn Belege für ihre schwachsinnigen Behauptungen?
„Putintrolle“ – süss – im Beitrag von@kalle schönfeld wurde Putin nicht mal erwähnt….
P.S. es gibt Behandlungen gegen Halluzinationen und Wahnvorstellungen! ;o)) trauen Sie sich!
Ob sich der Schulzen Martin bewußt mit den ukrainischen Faschisten gut stellt, oder ob Schulzes Wissen über die Verhältnisse in der Ukraine wirklich nicht über das eines ARD&ZDF-Lemmings hinausgeht, so dass Schulze z.B. noch nicht einmal weiß, dass Svoboda eine Neonazi-Partei ist, kann ich nicht abschließend beurteilen. Aber siehe hierzu
http://www.g-pagel.de/eu-martin-schulz-geheucheltes-unwissen-ueber-verfolgung-und-mord-durch-ukrainische-pseu-2014-03-03-1.htm
PS Oder meinen Sie mit schwachsinniger Behauptung etwa die Tatsache, dass das Kiewer Marionettenregime von Faschisten durchdrungen ist?
Dass aber die ukrainischen “Freiwilligenbataillone”, wie z.B. das berühmt-berüchtigte Asow-Bataillon, dem Innenministerium der Ukraine bzw. der Nationalgarde – die übrigens der NATO als ein dem ukrainischen Militär gleichwertiger Partner gilt – unterstellt sind – mit Ausnahme des Bataillon Ajdar, welches als 24. Sturmbataillon zur besonderen Verwendung in die ukrainische Armee eingegliedert ist -, haben Sie aber schon mitbekommen, oder?
@konsulator – Martin Schulz ist halt ein Spezialdemokrat und die SPD hat eine große Tradition in Puncto Arbeiterverrat. Letztes Beispiel: Rot-grün und Agenda 2010. Das diese Auswirkungen der brutalen Umsetzung neoliberalistischer Wirtschaftspolitik zum beschleunigten Schwinden der SPD geführt hat, wird von Anne Will als Sprachrohr des Systems nicht angesprochen.Ich finde es absolut blödsinnig dem Schulz jetzt seinen Alkoholismus in der Jugend vorzuwerfen, was ich ihm allerdings vorwerfe ist die beabsichtigte Verunglimpfung des Yanis Varofakis, an dessen Größe der Systemschleimer Schulz nie heranreichen wird. Martin Schulz macht seine Aufgaben gut, sehr gut sogar – im Auftrag des deutschen Imperialismus. Insofern aber gefährlich, weil er ein kleiner Schleimer ist, auf dem Weg nach ganz oben, der kein Pardon kennt, wenns um die eigene Sache (Profilierung) geht – siehe Griechenland.
Guter Kommentar
anne will ist sprachrohr des systems?
packen sie ihre kriegssprache mal ein….
und herr varoufakis..eine größe?
die hätte er bewiesen …wenn er weitergemacht hätte..aber dann hätte er soch wohl wie herr tsipras als „rohrkrepierer“ erwiesen…um in ihrer kriegssprache zu bleiben :-)
wer oder was ist der deutsche imerialismus??? kopfschüttel
Sie müssten schon mal genauer werden, was denn an Höcke faschistisch ist.
Offensichtlich nichts, da sie es nicht benennen können.
Schulz findet nach eigenen Aussagen Hillary Clinton gut, wie auch TTIP und CETA. Der Mann ist indoktriniert. Sein gesamtes Wissen stammt von der EU Lobby und den etablierten Medien. Ansonsten gaehnende Leere. Der ideale Kanditat „Weiter so“
Schulz ist die personifizierte Unfähigkeit. Schon Berlusconi wusste das als viele noch in Schulz den sympathischen „Europäer“ sahen, den Botschafter für Freiheit und Demokratie.
einfach selber mal die fresse halten!
Einfach mal die deutsche Rechtschreibung beachten? Dann wirkt das Trollen auch besser.
LOL
Silvio hatte diesen Trottel damals ziemlich treffend für die Rolle eines deutschen KZ-Wächters in einem italienischen Film vorgeschlagen :).
Berlusconi war ein Faschist. Er schloss sich mit Mussolini,Sympathisanten in seiner Forza Italia zusammen.
Dort sonderte er im Wochentakt ausländerfeindliche Hassparolen udn Hasspredigten.
Beschimpfte ständig alle Kommunisten, obwohl Romano Prodi im Gegensatz zu Berlusconi das schaffte was vor ihm kaum ein Regierungschef von Italien schaffte.
Er drückte Italiens Staatsdefizit auf unter 3%.
Berlusconi dagegen vergnügte sich lieber in seinen Bunga-Bunga Partys auch mit minderjährigen Mädchen, machte Geschäfte mit der Mafia und scheffelte Milliarden trotz seiner Interessenkonflikte Politik und Wirtschaftsinteressen nicht von einander getrennt .
Merkels CDU/CSU koalierte sehr gerne mit dem Widerling in einer EVP.
Versteht mich nicht falsch ich bin bei Leibe kein Anhänger von Stalin.
Und erst Recht nicht ein Fan von DDR oder Griechenlands neoliberalen Betrüger Tsipras von der SYRIZA, der zur Zeit sei Land an Banken,Geierfonds und Konzerne verhökert. Mir ging es nur um eine wichtige Klarstellung um Missverständnisse vorzubeugen.
„Kapo Schulz“
Nicht alles was Berlusconi so produzierte, war schlecht..
Was sich Schulz mit dem Bonus persönlicher Umgänglichkeit vor Kameras und öffentlich leistet, ist unter aller Sau.
Sowohl im Ton wie in der Sache.
Dazu noch die grauenvolle Stimme.
Meiner Meinung nach plärrt der grauenvolle Schulz nicht irgendetwas nach. Sondern er weiß sehr genau dass er die Unwahrheit sagt.
Ich erinnere:
„Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!“
Nicht nur die: auch die (neuerdings islamophilen) Christdemokraten, die berufs- sowie orientierungslosen Grünen und die linken SED-Nachfolger.