Schlagwörter
Diffamierung, Ganser, Gekaufte Journalisten, Mediendiskurs, Staatsmedien, USA, Verschwörungstheorie, Verschweigen, Verzerren
Was die Medien betrifft, geht es unseren Nachbarn in der Schweiz nicht besser als uns oder dem Rest der westlichen Welt. Für regelmäßige Leser unseres Blogs keine Neuigkeit. Auch zwei von drei Schweizern misstrauen den Medien. Das SRF ist das alpenländische Pendant zu ARD und ZDF: zwangsfinanziert und fest in der Hand eines Mainstreams, der Widerspruch gegen transatlantische Dogmen nicht duldet.
Am Freitag sollte es in der „Arena“ laut Titel und Programmplan eigentlich um „Trumps Krieg“ [gegen die Medien] gehen. Die Sendung entwickelte sich dann jedoch zu einer Frontalatacke auf den eingeladenen Historiker Daniele Ganser. Offenkundig geplant und mit den Methoden der Propaganda, die wir auch aus ARD und ZDF bestens kennen.
Der Titel „Trumps Krieg“ ist schon auf den ersten Blick verstörend reißerisch, ist der neue Präsident doch gerade erst im Amt und die echten Kriege und tausendfachen extralegalen Hnrichtungen seines Vorgängers Obama waren für die Mainstreammedien niemals Anlass zu derart marktschreierischer Kritik.
Kurz nachdem Daniele Ganser auf dieses Missverhältnis hinweist, nimmt die Sendung eine für ihn unerwartete, aber durchaus geplante Wendung. Plötzlich wird Ganser zum Ziel der Attacke und die Regie hat Emails und Tweets in petto, die – weil sie mit dem Thema Trump nicht das Geringste zu tun haben – zeigen, dass dieser Verlauf geplant und die Diffamierung Gansers ein beabsichtigtes Ziel war.
– Die entscheidenden 15 Minuten im YouTube-Video. Die komplette Sendung hier.
Mit seiner Kritik an den illegalen Kriegen der NATO und unbequemen Fragen zu den scheunentorgroßen Löchern in der offizielen Erzählung zu den Vorgängen am 11.September 2001 ist Ganser ein zunehmend schmerzlicher Stachel im Fleisch eines transatlantischen Imperiums geworden, das vor allem als Glaubensgemeinschaft funktioniert: „Wir sind die Guten und wenn wir Böses tun, dann gerade weil wir das Gute wollen.“
Diffamierungen des Historikers als „Verschwörungstheoretiker“ – ein Kampfbegriff der CIA – finden sich seit langem in der wikipedia und waren auch zentraler Bestandteil der Attacken in der aktuellen Ausgabe der „Arena“. Die unverhohlene Botschaft an die Zuschauer lautet: Seht her, das ist ein Spinner! Glaubt ihm nicht, lest nicht seine Bücher! Ein Diskurs seiner Thesen im vom transatlantischen Mainstream definierten und kontrollierten Meinungsraum soll auf diese Weise unterbunden werden.

Das SRF hatte Tweets und eine (zusammengeschnittene) private Mail von Ganser vorbereitet, um ihn zu attackieren. Zur Erinnerung: das Thema der Sendung war „Trumps Krieg“!
Neben der Verketzerung als „Verschwörungstheoretiker“ arbeitet das SRF mit der Methode der Verstümmelung von Aussagen. Man pickt sich heraus, was in den Kram passt und unterschlägt, was dem Narrativ, das man den Zuschauern einimpfen möchte, widerspricht. Hier war es eine Mail, die Ganser an den Redakteur der SRF-Sendung „Einstein“ geschickt hatte, die ihn bereits im Januar als „Verschwörungstheoretiker“ diffamiert hatte. Damit wird nicht nur der Kampagnencharakter der Attacke deutlich, sondern auch, dass diese Kampagne mit internen Absprachen der nach außen hin unabhängigen Redaktionen des Staatssenders geführt wird.

Verstümmelter Ausschnitt der Mail von Daniele Ganser an den Redakteur der Sendung „Einstein“, in der er bereits im Januar als „Verschwörungstheoretiker“ diffamiert wurde. Hinter dem (…) verbergen sich nur wenige Worte, die problemlos auf der mageren Grafik Platz gefunden hätten, die aber der Redaktion bei ihrer Attacke auf Ganser nicht in den Kram gepasst haben.
Zur Erinnerung: Der Titel der Sendung lautete „Trumps Krieg“ und hier wird deutlich, dass die Redaktion ihre Attacke auf Ganser nicht nur geplant hatte, sondern sich mit anderen Redaktionen des SRF kurzgeschlossen und interne Mails bekommen hatte, die als Munition für den Angriff dienen sollten. Die komplette Mail Gansers lautete:
„Lieber Peter
Ich fand den Teil zu 911 und WTC7 fair und sachlich. Danke.
Den Mix mit „Klimalüge“ und Protokolle hingegen fand ich schlecht.
Herzlich
Daniele“
Offenbar hatte die Einstein-Redaktion sich bei ihrer Attacke auf Ganser im Januar jener Masche bedient, die wir auch in der deutschen Lügenpresse regelmäßig vorgesetzt bekommen: Man rührt das Opfer in einen Topf mit ungenießbaren Zutaten, um den Zuschauern nachhaltig den Appetit zu verderben. In diesem Fall die „Klimalüge“ und vermutlich die judenfeindlichen und nachweislich erfundenen „Protokolle von Zion“. Die deutliche Botschaft: Ganser ist kein Wissenschaftler, sondern ein Spinner auf dem Niveau von Antisemiten! Unfassbar und man muss sich immer klar machen, dass es vor allem darum geht, die Themen Gansers, seine Fragen, Kritik und Argumente aus dem öffentlichen Diskurs zu verbannen. Man will Ganser durch die Hintertür fertigmachen, um den Bürgern die Grenzen der Meinungs- und Gedankenfreiheit aufzuzeigen ohne sich des Mittels der öffentlichen Bücherverbrennung bedienen zu müssen.
Ganser hat gestern auf facebook zu der Sendung Stellung bezogen. Hier der komplette Text:
„Liebe Community, nachfolgend möchte ich Euch meine Erfahrungen als Teilnehmer der gestrigen SRF-Sendung „Arena“ mitteilen:
Am 24. Februar 2017 hat das Schweizer Fernsehen (SRF) in der Sendung „Arena“ unter dem Titel „Trumps Krieg“ sich den Themen Lückenpresse, Trump und Fake News angenommen. Das finde ich gut, denn dies sind wichtige Themen. Daher habe ich die Einladung angenommen und ging ins Studio, obschon SRF mich in der Sendung „Einstein“ nur einen Monat zuvor am 26. Januar 2017 als „Verschwörungstheoretiker“ unfair angegriffen hatte. Ich hab mir gesagt, gib denen eine zweite Chance, Dialog ist wichtig.
Wir waren sieben Menschen an den Stehpulten, inklusive Moderator. Das Gespräch war auf Schweizerdeutsch und dauerte eine Stunde. Die Debatte verlief hitzig. Wegen meiner kritischen Forschung zu 911 und WTC7 wurde ich nicht nur von SRF Journalist Roger Schawinski, sondern auch von SRF Journalist Jonas Projer, der die Sendung leitete und sein Büro neben Schawinski im SRF Gebäude in Zürich hat, erneut mit dem Kampfbegriff „Verschwörungstheoretiker“ angegriffen. Ich habe mich gewehrt und erklärt, dass ich erstens Historiker bin und nicht Verschwörungstheoretiker. Und dass zweitens die Forschung zu 911 und WTC7 wichtig ist, weil damit der Krieg gegen den Terror begonnen hat, der schon mehr als 1 Million Tote forderte und die Rüstungsausgaben des Pentagon auf 600 Milliarden pro Jahr in die Höhe getrieben hat. Ich habe auch erklärt, dass Obama im Jahr 2016 jede Stunde 3 Bomben auf fremde Länder werfen lies, total 26’000 Bomben, und dass daher eine kritische Auseinandersetzung mit dem Imperium USA und dem Weissen Haus dringend sei.
Doch diese Sachdebatte leider erhielt nur wenig Raum. Mehr Sendezeit wurde verwendet, um mich als Forscher anzugreifen.Ich war überrascht, dass ich in der Sendung live erlebte, wie Lückenpresse funktioniert, also das Weglassen von relevantem Text, um eine Aussage zu verdrehen. Die Arena hat es vorgemacht, ich habe es live erlebt und ich möchte es hier auf Facebook gerne ausführlich kommentieren, weil es für den Zuschauer schwierig zu durchschauen war.
SRF Moderator Projer spielte auf der grossen Leinwand in der Arena gleich zu Beginn der Sendung eine Email von mir ein. Das hatte ich nicht erwartet, ich war total überrascht. Einen Tag vor der Arena hatte mir Projer per Telefon noch zugesichert, es werde eine faire Sendung sein. Doch das war es dann eben nicht. Um was ging es? Ich hatte die Mail am 26. Januar an SRF Journalist Peter Höllrigl geschickt, den Redakteur der Einstein Sendung, in der er mich ich als „Verschwörungstheoretiker“ diffamiert hatte. Ich hatte Peter am Telefon vor der Sendung erklärt, dass „Verschwörungstheorie“ ein Kampfbegriff sei und nicht zu einer sachlichen Untersuchung von 911 beitrage, er müsse WTC7 bringen in der Sendung. Das hat Peter dann auch gemacht. Daher habe ich Peter folgendes Mail geschrieben:
„Lieber Peter
Ich fand den Teil zu 911 und WTC7 fair und sachlich. Danke.
Der Mix mit „Klimalüge“ und Protokolle hingegen fand ich schlecht.
Herzlich
Daniele“
Zudem habe ich ihm am Telefon schon vor der Sendung gesagt, dass ich es unfair finde, dass SRF in der Sendung nur Personen bringen will, welche meine 911 Forschung kritisieren, und nicht auch solche, welche sie unterstützen, obschon es viele gibt. So entstand kein ausgewogenes Bild von meiner 911 Forschung. Peter wusste also ganz klar, dass ich den ganzen Mix der Einstein Sendung schlecht fand. Am 27. Januar antwortete Peter per Mail:
„Lieber Daniele,
Besten Dank für deine Meinung zur Sendung. Ich kann gut nachvollziehen was du meinst.
Ursprünglich war auch mehr zu 9/11 geplant, aber ich fand schlichtweg niemand der vor der Kamera sprechen wollte. Als Folge musste ich das Thema ausweiten.
Herzlich Peter“
Für den Zuschauer der Arena war diese ganze Kommunikation, die zwischen mir und der Redaktion von SRF Einstein stattgefunden hatte natürlich unbekannt weil privat. Gerade daher war ich total überrascht, dass nun SRF diese Mails publik machte. Vor allem war ich überrascht, dass Journalist Projer im Sinne der Lückenpresse nur den ersten Satz aus meiner Email publizierte, nämlich diesen: „Ich fand den Teil zu 911 und WTC7 fair und sachlich. Danke.“ Damit wollte er dem Fernsehpublikum suggerieren, ich selber hätte ja die Sendung Einstein und SRF gelobt. Es gäbe daher kein Problem mit der Ehrlichkeit der Medien. Das war aber gerade nicht der Fall, was ich eben im zweiten Satz klar sagte: „Der Mix mit Klimalüge und Protokolle hingegen fand ich schlecht.“ Aber der wurde weggeschnitten.
Ich stand gestern hinter meinem kleinen Pult und habe mich gewundert, warum nicht über Trump und die Medien diskutiert wurde, sondern SRF so direkt auf mich als Person zielte. Natürlich habe ich live in der Arena kritisiert, dass SRF einen relevanten Teil der Emails weggeschnitten hat, worauf Projer behauptete, der weggeschnittene Teil sei nicht relevant gewesen. Und das alles vor den Augen von Vincent Augustin, dem Präsidenten der Unabhängigen Beschwerdeinstanz für Radio und Fernsehen (UBI).
Lückenpresse geht gar nicht. Das SRF erhält mehr als 1 Milliarde Franken pro Jahr, das Geld wird durch die Schweizer Haushalte über die Billag Gebühr bezahlt. Jeder muss bezahlen, man kann das Fernsehen leider nicht wie eine Zeitung abbestellen. SRF gehört also dem Volk und wird vom Volk finanziert. In Deutschland bezahlt die Bevölkerung 8 Milliarden an die öffentlich rechtlichen Sender, in Österreich etwas mehr als 1 Milliarde. Wenn die Massenmedien im deutschsprachigen Raum aber so arbeiten wie gestern die Arena, wird das Vertrauen der Bevölkerung weiter abnehmen. Dies zeigen auch die Lesermeinungen auf swisspropaganda.wordpress.com
Ich komme aus der Schweiz und finde SRF den letzten Dreck!
das ist wieder mal KIndergarten der untersten Schublade.
Das Niveau der Medien, der Politik sinkt mit jedem Tag.
Dieser Moderator ist ein Äffchen das seinem Herrn gefallen will.
Dieser Wurm will Dr. Ganser Redeverbot erteilen oder ihn des Studios verweisen?!
Kopfschütteln…
Wie sich sich alle zusammengetan haben, Mail-Schnipsel präsentiert, dann die Aussage dass es wohl lange dauern würde bis sie die ganze Mail ausgegraben haben und dann; ach welch Glück!! jetzt ist sie schon da!!
Wer glaubt dieser billigen Aufführung ausser völlig sedierte, vom Stupor an ihren Fernsehsesseln festgenagelte intellektuelle Minderleister?!
Das ganze Bremborium um Dr. Ganser zu unterstellen er fand den Einstein 9/11 Beitrag gut und sagt dann auf Twitter was anderes?! KIndergarten!
Das alles ist denmaßen billig und durchsichtig, das schnallt doch wirklich jeder der seine Sinne beisammen hat!
Es ist das Publikum vom Musikantenstadel die da belogen und betrogen werden und die das leider auch glauben, ganau so wie sie 2017 wieder ihr Kreuz bei den etablierten Parteien machen werden.
Ich weise auf eine heiss begrüssenswerte, von ARENA garantiert nicht beabsichtigte Wirkung dieser abverreckten Sendung hin.
So mancher Zuschauer hat einmal mehr, besser noch, neu irritiert, festgestellt, was für eine Verdrehungsmaschinerie TV ist.
Und so mancher Zuschauer ist neu auf Daniele Ganser gestossen, hat aus Staunen über dessen Ueberlegenheit Ganser gegockelt und wird dadurch auf ihm bislang unbekannte, wichtige Weltgeschehen stossen.
Ich weiss von Daniele Ganser, nebenbei gesagt, dass die für ihn positiven, privaten Rückmeldungen überwältigend seien.
Cassandro
sagte am 27. Februar 2017 um 16:59
Die Eidgenossen! Ein seltsames Völkchen! Haben einen Nationalheiligen namens Tell…………..
Die sind gar noch viel eigenartiger: Die hatten mal einen tausende Tonnen großen Goldberg als der Garant für Wohlstand & Fortschritt, und zwar nicht wie die Deutschen nur virtuell, sondern ganz in echt in Ihrem großen naturellen & unknackbaren Panzerschrank namens Alpen physisch eingebunkert.
Völlig ohne Grund haben die sich das alles stehlen lassen, und gar noch beim Türöffnen und Schleppen geholfen.
Ein Schweizer, noch dazu der, der einst die Züricher Rothschildt-Bank mit aufbaute, sprich, ein Top-Insider, hat diese interessante Geschichte mal detailiert aufgeschrieben.
Na wenn das nicht noch einfältiger ist, also „wir“ haben unser Nachkriegsgold zwar auch erbuckelt aber niemals wirklich gesehen, die Schweizer jedoch ………..
https://books.google.de/books/about/Die_Gold_Verschw%C3%B6rung.html?id=zo1angEACAAJ&source=kp_cover&redir_esc=y
@Dok
Ich habe den Link zu deinem Text mal an den Besprochenen weitergeleitet.
Die Antwort: Danke! Guter Text!
Guter Artikel zur Sendung mit Ganser:
http://www.infosperber.ch/Artikel/Medien/SRF-Arena-Daniele-Projer-griff-Daniele-Ganser-unfair-an
Hier wird die Verunglimpfung Gansers in „Einstein“ auseinandergenommen:
Es ist ja schon offensichtlich wenn man nur den 15 Minuten-Ausschnitt besagter Sendung ansieht und sich ein paar Hintergrundinfos holt (z.B die ganze Mail, die Zusammenhänge usw.) aber 3 1/2 Stunden?! Sorry…
Fleißaufgabe?!…
Dr. Daniele Ganser hat eindeutig recht – wie immer. https://www.facebook.com/stfnews/videos/1315671328509974/?pnref=story
Schützenhilfe für Ganser vom EPN zum thema 9/11:
Klicke, um auf epn2016474p21.pdf zuzugreifen
Sonst heißt es doch immer die Kanzlerin muss es wissen, sie ist ja schließlich Doktor der Physik. Komisch, sonst wird doch die akademische Ausbildung und Wissenschaft aus 40 Jahren DDR immer als mies abgetan, nur bei Merkel soll das nicht gelten?
Egal, erwarte jetzt wenigstens eine Entschuldigung aller Ganser-Basher. Befürchte aber die Herrschaften können kein Englisch, hätten ihn – selbst wenn sie es könnten – nicht verstanden. Ob sie überhaupt lesen können?
Ersatzweise erwarte ich schlagkräftige Argumente dafür, warum ab sofort wir es bei europhysicnews mit Verschwörungstheoretikern zu tun haben. Außerdem möchte ich Kopilot und Phi darum bitten folgenden Wikipedia-Eintrag umgehend zu korrigieren:
„Die European Physical Society (EPS) ist ein Zusammenschluss von 42 europäischen physikalischen Gesellschaften. Die 1968[1] gegründete wissenschaftliche Gesellschaft repräsentiert damit über 100.000 Physiker in Europa. Ihr Sitz ist Mülhausen in Frankreich. Größtes Mitglied der EPS ist mit über 62.000 Mitgliedern die Deutsche Physikalische Gesellschaft.“
Es war eine Gemeinheit Ganser nicht als Historiker sondern Publizist (SF Arena Website) und im Vorspann zur Sendung als ‚umstrittener Publizist“ zu bezeichnen. Ausserdem war mit „Shalom“ Schawinski ein typischer Vertreter der Transatlantiker mit eingeladen. Der unterstuetzte den daemlichen Moderator mit diversen Propagandaluegen
Die Eidgenossen! Ein seltsames Völkchen! Haben einen Nationalheiligen namens Tell, dessen große aber einzige Tat es war, sich gegen den Willen des aktuellen Herrschers aufzulehnen in dem er dem Gessler Hut den eingeforderten devoten Gruss verweigert und deswegen fast das Leben seines Sohnes deswegen opfert. Hatten einen Schriftsteller , der über ein halbes Jahrhundert seinem „Vaterland“ alle Ehre macht und lässt ihn dennoch fast die ganze Zeit bis fast zu seinem Tode von der Schweizer StaSi überwachen. Hatten einen Sepp Blatter, der ihrem Land zu reichlich Ruhm und Ehre in der ganzen Welt verhalf und opferten ihn – wohl für ein Linsengericht – auf dem transatlantischen Imperiumsscheiterhaufen. Hatten ein Bankgeheimnis, dass sie – ruck, zuck – ähnlich entsorgten wie den Sepp und wohl auch aus gleichen Gründen.
(Einspruch! Das war natürlich nur solange erforderlich, wie es diese herrschaftslosen Guthabenkonten gab, die sich vor 70 bis 80 Jahren überraschenderweise so zahlreich eingestellt hatten.)
Waren angeblich mal ein neutrales Land, schimpfen sich wohl bis heute noch als solches. Obwohl doch die Justiz, die Polizei und die Geheimdienste des US-Imperiums offen ein- und ausgehen und aktiv sein dürfen und sich sogar – wenn es gar nicht anders geht – der Schweizer Polizei bedienen darf um selbsterkorene Widerborste aller Art habhaft zu werden. Haben aktuell ein Landeskind und mal einen echten Experten, der sich wahrhaft aufklärerisch betätigt, Seltsamkeiten entlarvt und aufdeckt. Und der muß jetzt auch noch madig gemacht werden, nur weil er sich an seltsamen Vorkommnissen delektiert und sich so seine Gedanken darüber zu machen traut, was dem Gessler der Moderne gar nicht behagt.
Ich vergaß zu erwähnen! Ist es nicht überaus seltsam, dass dem „umstrittenen Publizisten“ für den ihm auf die Brust gehefteten Bäpper des „Verschwörungstheoretikers“ vornehmlich wenn nicht ausschließlich seine Gedanken zu WTC7 unter der Überschrift 9/11 subsummiert. Über die „Illegalen Kriege“ nebst Belegen, Beweisen und Argumentationen hört man nichts, da bleibt man besser stille.
@Cassandro – Die Eidgenossen! Ein seltsames Völkchen! Haben einen Nationalheiligen namens Tell….
Guckst du mal hier diesen Augenöffner betr. Schweiz, Demokratie, Eidgenossen etc…..
„Helvetia“ trägt schwarz! Wie die Demokratie in der Schweiz ausgetrickst wird… https://lupocattivoblog.com/2017/02/17/helvetia-traegt-schwarz/
Schweizer sein ist nicht gleich Eidgenosse sein.
Schweizer kann jeder werden. Ein Schweizer wird bei uns ein Eingebürgerter mit Doppelbürgerstatus genannt, der seine ursprüngliche Nationalität behalten hat und das schweizerische Bürgerrecht als opportun betrachtet. Bei in der Schweiz begangenen Strafdelikten kann er jederzeit in seine alte Heimat flüchten ohne, dass er von dort an die Schweiz ausgeliefert wird. Im Kriegsfall wird er sich eher für die „Heimat seiner Vorfahren und Wurzeln“ entscheiden um für diese zu kämpfen und sein Blut vergiessen, als für seine „zweite Wahl-Heimat ohne irgendwelchen Bezug“.
Eidgenosse kann niemand werden; das ist man. Nur wer seine Vorfahren (Wurzeln) und seinen Familiennamen bis mindestens ins 15.Jh. in der Schweiz nachweisen kann, gilt als Eidgenosse. https://schweizerkrieger.wordpress.com/bruderschaft-1291/
ja klar.
Wenn’s irgendwie geht, wird der Gegner als „Kinderschänder“ vorgeführt.
Falls die so aufgegeilte BILD-Meute vorsorglich Lynchjustiz praktiziert,
war es halt ein unbeabsichtigter Kollateralschaden im Kampf für Gott und Vaterland.
„Freiheit“ ist dabei ein bevorzugter Schlachtruf, sowie neuerdings „Menschenrechte“.
PS: war die Ergänzung zu Cassandros Nachtrag.
Du sagst es.
Spreche ich mit Landsleuten darüber, dann heisst es: Jojo, scho schlimm. Aber esoo schlimm au wider need, oder. Denn die SBB ist pünktlich, die Regale sind voll, der Alltag läuft gut. Augen zu und … sich zum Mitträger der Täterschaften machen.
Der Moderator einen Tag später in der Zeitung:
http://www.solothurnerzeitung.ch/schweiz/arena-moderator-jonas-projer-ich-finde-ganser-wurde-nicht-blossgestellt-131014259
Das Internet ist das Problem und nicht die etablierten Medien. Lest selbst:
Was muss denn getan werden? *
Wenn ich das wüsste! Doch, etwas weiss ich: Wir sollten mehr Inhalte konsumieren, in denen wir mit anderen Ansichten konfrontiert werden, und weniger im eigenen Saft der personalisierten Facebook-Timeline schmoren. Klar, das ist angenehm, da ist man zu Hause, da fühlt man sich wohl. Da teilen sogenannte Freunde Inhalte mit einem, die die eigene Weltanschauung bestätigen. Aber daraus sollten wir ausbrechen.
Was heisst das konkret, andere Inhalte konsumieren? *
Mehr Zeitungen abonnieren! Mehr Zeitungen lesen, Radio hören, Fernsehen schauen! Sich selber dazu zwingen, Ansichten wahrzunehmen, die den eigenen diametral entgegenstehen. Es geht darum, den Horizont zu erweitern oder zumindest nicht weiter zu verengen. Wenn wir das nicht machen, wenn wir uns nur noch in unseren Communities informieren und die klassischen Medien verkümmern lassen, dann hat die Demokratie ein Problem, davon bin ich überzeugt.
Wer kontrolliert die Medien?
„Eine Handvoll Menschen kontrolliert die Medien der Welt. Derzeit sind es etwa noch sechs solcher Menschen, bald werden es nur noch vier sein – und sie werden dann alles umfassen: alle Zeitungen, alle Magazine, alle Filme, alles Fernsehen.
„Es gab einmal eine Zeit, da gab es verschiedene Meinungen, Haltungen in den Medien. Heute gibt es nur noch eine Meinung, die zu formen vier, fünf Tage dauert – dann ist es jedermann Meinung.“ – Mike Nichols, Hollywood- Regisseur [Aus: ‚Herr über das Denken der Massen‘, Zeitenschrift Nr. 22/2. Quartal 1999]
Ich selber sage mir, dass die Medien in den Händen der destruktiven Kräfte sind. An ihren Früchten erkennen wir sie ja. Also werden diese versuchen, sich selbst als die „Guten“ darzustellen und deren Widersacher, die für die Menschheit wirklich Nützlichen, als die „Bösen“. Aufgrund dieses Gedankens sage ich mir persönlich: Man muss nur all das, was in den Massenmedien besonders propagiert wird, herumdrehen und findet im Groben die Wahrheit. Zumindest sieht man die Richtung, in die es geht. Die Opfer sind die Täter und die Retter sind die Henker! Prüfen Sie das einmal für sich selbst!“ (Aus: „Geheimgesellschaften II“, Jan van Helsing im deutschen Sprachbereich streng verboten)
Wer wissen möchte, wer die Medien wirklich kontrolliert und damit die Massenmeinung, muss nur die Berichterstattung analysieren. Fassen wir noch einmal kurz zusammen: Lassen sich Beteiligungen und Kontrollmehrheiten über Firmenstrukturen und Marionetten verschleiern und die Namen der Entscheidungsträger und Macher anglo-amerikanisieren, sind Berichterstattung, Nachrichten, Shows, Filme, Bücher, Magazine, websites etc. immer zugänglich, öffentlich und analysierbar. Den Rest des Beitrags lesen » https://lupocattivoblog.com/tag/wer-kontrolliert-die-medien/
Hey….interessanter Blog grundsätzlich.
Allerdings ist es extrem müßig sich durch die ganzen Zeilen an generalistischen Beleidigungen und Vorwürfen gegenüber Staat und „Lügenpresse“ zu kämpfen und die eigentlichen Sachargumente und tatsächlichen Fakten herauszufiltern, auf denen dieser Blog begründet ist. Sorry.
Hier wird der „Lügenpresse“ Wahrheitsverzerrung und Voreingenommenheit vorgeworfen, aber genau die Voreingenommenheit findet man hier auch, nur andersrum. Ich bin jetzt seit glaube rund 10 Minuten hier auf der Seite und habe ein Paar Artikel überflogen und einige Passagen gelesen, die „hard facts“ sind allerdings Begraben unter Tonnen von schlichten, wenn auch abwechslungsreich ausgedrückten, populistischen Vorwürfen.
Ich fände es toll wenn man sich den ganzen populistischen Ballast hier einfach sparen würde und die wichtigsten, die Mainstream-Medien entlarvenden hard facts mit rotem Faden zusammenträgt, vernünftig aufbereitet und neutral postet, damit der Leser sich seine eigene Meinung machen kann. Aber so wie es jetzt ist, muss ich zugeben, komme ich nicht wieder. Ich habe schlicht keine Zeit mich so tief in die Materie einzuarbeiten, als wäre ich selbst Journalist. Ist es nicht des Journalisten Aufgabe genau dies für mich zu übernehmen?
Verbietet Dir niemand, wird bestimmt auch hier veröffentlicht wenn es so ist wie Du es forderst
@james
“ Ich habe schlicht keine Zeit mich so tief in die Materie einzuarbeiten, als wäre ich selbst Journalist. Ist es nicht des Journalisten Aufgabe genau dies für mich zu übernehmen?“
Also Mangel an Fakten kann man hier nun wirklich nicht beklagen. das Weiterrrecherchieren und Selberdenken kann dir allerdings niemand abnehmen.
Über den Tonfall der Texte kann man geteilter Meinung sein, sie sind m.E. Ausdruck des Zorns.
„Also Mangel an Fakten kann man hier nun wirklich nicht beklagen.“
Da wirst du Recht haben, das wollte ich auch nicht bestreiten. Ich meinte lediglich, dass die hier gesammelten Fakten in einem Dschungel aus Beschimpfungen untergehen, durch den man sich als Leser erst einmal durchwühlen muss.
Ich meine dieser Blog hier hat den Anspruch, eine sogenannte Lügenpresse beim Faktenverdrehen, Stimmungmache und Propaganda zu entlarven. Bedient sich dabei aber selbst dem gleichen Playbook. Die Berichterstattung hier ist genau so wenig neutral wie die der Massenmedien, deren Propaganda sie aufzudecken gesucht.
Jemandem der von vornherein jedoch bereits von der Verschwörung einer „Lügenpresse“ überzeugt ist, bietet dieser Blog aber sicher jede Menge Material um einen vorhandenen confirmation bias zu füttern.
Ich selbst bezeichne mich vorerst noch als die Schweiz, lese diesen Blog zum ersten Mal und verschaffe mir erstmal einen Überblick, bevor ich mir mein Urteil bilde.
Danke in jedem Fall dafür, dass ich hierdurch auf den Daniele Ganser aufmerksam geworden bin. Sein Buch kaufe ich mir jetzt erstmal direkt.
Die Qualität hängt von allen ab. Was sollen da die Admins besser machen? Wer wenig Zeit hat, der sollte halt NUR die Geschichten auf der Titelseite lesen.
Die „Elite“ hat schon immer größten Wert darauf gelegt, dass sie mit den Titel angeredet wird, die sie sich selbst gegeben hat. Dem Pöbel wird damit die Hackordnung vermittelt.
Nehmen wir als Beispiel die „Pressefreiheit“, ein besonderes Recht, das sich die Presse gerne andichtet. Immer dann, wenn die „Pressefreiheit“ eingeschränkt werden soll, schreit die Presse laut auf. Man ist schließlich eine „Elite“.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/11/13/staatsfunk-angestellte-im-presseclub-natuerlich-sind-wir-elite/
Niemand von dieser „Elite“ kommt auf die Idee, dass die freie Berichterstattung ein Recht aller Bürger ist. Man ist „Elite“ und will es auch bleiben.
Deshalb ist es wichtig, diese verdammten korrupten Lügner beim Namen zu nennen. Diese „Elite“ ist nichts anderes als eine LÜGENPRESSE!
Ich hatte hierauf bereits geantwortet, nun ist mein Kommentar verschwunden. Wurde er gelöscht oder was ist passiert?
„Ich fände es toll wenn man sich den ganzen populistischen Ballast hier einfach sparen würde und die wichtigsten, die Mainstream-Medien entlarvenden hard facts mit rotem Faden zusammenträgt, vernünftig aufbereitet und neutral postet, damit der Leser sich seine eigene Meinung machen kann.“
Ne, bloß nicht, weil
Die sprachliche „Derbheit“, die sich nicht an einer sachlichen Korrektheit hält, hat einerseits eine Ventil-Funktion, anderseits, kommt so klar zum Ausdruck, was ein wachsender Teil der Bevölkerung gegenüber solchen „Journalisten“ empfindet: eine zu tiefst empfunde Verachtung. (Wir reden hier schließlich von Hetzern, Maulhuren & Lügnern, die tausendfachen Massenmord verteidigen und rechtfertigen, und deren Propaganda im schlimmsten Falle mit dazu beitragen wird, wenn die gesamte Welt in nuklearen Brand gesteckt wird.)
Eine kurze, sachliche, massentaugliche Zusammenfassung der Lügen und Manipulationsmethoden für die Lesefaulen und/oder diejenigen, die sich von einer derben Sprache verschreckt fühlen, fände ich nur als zusätzlichen Bonus interessant, denn die sprachliche Unkorrektheit stellt für mich – und bestimmt für viele andere – das Salz in der Suppe dar. Die sprachliche Direktheit zaubert mir täglich ein breites Grinsen auf’s Gesicht – und bei einem so ernsten Thema wie Kriegshetze und Massenmord durch die „moralisch Guten“, tut das einfach gut :)
„Die sprachliche „Derbheit“, die sich nicht an einer sachlichen Korrektheit hält, hat einerseits eine Ventil-Funktion, anderseits, kommt so klar zum Ausdruck, was ein wachsender Teil der Bevölkerung gegenüber solchen „Journalisten“ empfindet: eine zu tiefst empfunde Verachtung.“
Diese „zutiefst empfundene Verachtung“ ist ja aber gerade auf dem Vorwurf begründet, dass die Presse Fakten verdreht, lügt und Propaganda betreibt, korrekt? Und dieser Blog hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau das aufzudecken. Korrekt?
Dann soll er doch (nur) das tun. So wie du es allerdings beschreibst, „[hält er] sich nicht an einer sachlichen Korrektheit“, um „Ventil“-artig immer wieder das zu bestätigen, „was ein wachsender Teil der Bevölkerung“ ohnehin schon „empfindet“. Und GENAU DAS ist der Inbegriff von Propaganda.
„Ein wachsender Teil der Bevölkerung findet das die Presse lügt, also füttern wir diesen Teil der Bevölkerung mit Bestätigung, damit er findet, dass die Presse lügt“.
slow clap
„Diese „zutiefst empfundene Verachtung“ ist ja aber gerade auf dem Vorwurf begründet, dass die Presse Fakten verdreht, lügt und Propaganda betreibt, korrekt?“
Jep.
„Und dieser Blog hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau das aufzudecken. Korrekt?“
Jep.
„So wie du es allerdings beschreibst, „[hält er] sich nicht an einer sachlichen Korrektheit“, um „Ventil“-artig immer wieder das zu bestätigen, „was ein wachsender Teil der Bevölkerung“ ohnehin schon „empfindet“.“
Nein. Um nicht zu sagen FALSCH! Denn er tut doch genau das, was Du oben forderst. Die sprachliche Derbheit ist nur Beiwerk – eine sprachliche Auflockerung mit den von mir genannten Funktionen (wenigstens hat diese Derbheit für mich diese Funktion). Aber dadurch, wie man Lügen und Manipulation aufdeckt – also ob nun sachlich, nüchtern, zurüchkaltend, oder mit eingestreuten „Beschimpfungen“* – wird das Aufgedeckte ja nicht sachlich richtig oder falsch. Das Aufgedeckte bleibt immer sachlich richtig – sofern man beim aufdecken korrekt arbeitet.
*) Übrigens ist „Beschimpfungen“ das falsche Wort. Ebenso wie ich mit „sprachlich nicht korrekt“ NICHT meinte, dass die Wortwahl inkorrekt wäre. Denn sie passt zu 100%. Sie verstößt nur gegen das Gebot, bei journalistischen Werken sich einer sachlichen, nicht beleidigen Wortwahl zu bedienen. Aber wenn ich einen Mörder Mörder nenne, so kann er sich zwar beleidigt fühlen, der Ausdruck Mörder bleibt aber korrekt.
Ergänzung:
Ich kann über ein rotes Auto sagen:
„Das Auto hat die Farbe rot.“
Ich kann aber auch sagen:
„Die verfickte Schrottkarre ist rot.“
In beiden Fällen ist die Aussage über die Farbe des Autos korrekt, und dieses gilt im 2. Satz sogar vollkommen unabhängig davon, ob das Auto nun eine Schrottkarre ist oder nicht.
@ MarcoM
Nun gut, aber nimm mal den Artikel von diesem Blog den der Kollege Anonymous oben geteilt hat, um mir zu beweisen, dass die Presse sich selbst für etwas Besseres hält:
„https://propagandaschau.wordpress.com/2016/11/13/staatsfunk-angestellte-im-presseclub-natuerlich-sind-wir-elite/“
Ganz ehrlich, der ganze Artikel entbehrt jedweder Grundlage, reißt das Zitat der Zitierten völlig aus dem Zusammenhang und holt zur Belustigung einen Vergleich mit wirtschaftswissenschaftlicher Theorie von weit her, um einfach Stimmung (hust, Propaganda) gegen die Presse zu machen.
Von „sachlich richtig Aufgedecktem“ ist da weit und breit keine Spur.
@James, 27. Februar 2017 um 16:35:
„Nun gut, aber nimm mal den Artikel von diesem Blog den der Kollege Anonymous oben geteilt hat, um mir zu beweisen, dass die Presse sich selbst für etwas Besseres hält.“
Ja, aber wenn Du es mir erlaubst, werde ich das aus Zeitgründen nicht jetzt tun, sondern morgen in meiner Mittagspause erledigen.
PS Zu meiner Ergänzung oben sei noch angemerkt:
„Die verfickte Schrottkarre ist rot.“
Es ist ein beliebter Trick derjenigen, die eine Diskussion über die rote Farbe des Autos vermeiden wollen, dass sie sich auf die Wortwahl „verfickte Schrottkarrte“ kaprizieren und mit gespielter Empörung von dem eigentlichen Sachverhalt – nämlich dass das Auto rot ist – ablenken wollen.
Dies ist natürlich ein einfach zu durchschauender Trick, auf den die Anhänger einer gewissen Ideologie* aber gerne reinfallen – oder aufgrund ihrer einfachen geistigen „Gestricktheit“ reinfallen müssen.
Und manchmal versuchen sogar Trolle mit solch einfachen (und simpel gestrickten) Argumentationsmuster halt auf Seiten, die ihrer Weltanschauung entgegenlaufen, herumzutrollen.
Was nicht heißen soll, dass Du jetzt solch ein Troll bist, sondern ich wollte Dich nur für diesen Trick sensibilisieren.
*) Passenderweise bin ich heute nochmal in einer Mail an einem Freund von mir auf diese Ideologie eingegangen. (Es ging um Donald Trump und um das Empörtsein gewisser Zeitgenossen, die aber bei den wirklich relevanten Vorgängen der Politik eher durch Abwesendheit glänzten.) Wenn es Dich interessiert, dann kopiere ich in der folgenden Antwort den zu diesem Aspekt relevanten Teil hinein.
@James, 27. Februar 2017 um 16:35 – Fortsetzung:
Hier der entspr. Teil aus der oben erwähnten Mail. (Ohne Anführungszeichen.)
[…] wovon ich aber nur auf einen weiteren Beitrag
hinweisen möchte („Trump und die Panik der Eliten“ von Paul Schreyer).
Insbesondere, da dieser auch kurz auf die interessengesteuerten
Hintergründe dieser gewissen – nennen wir sie mal – „Ach, wir sind so gut,
so toll, so tolerant, liberal und progressiv“-Ideologie* hinweist.
Dieser Ideologie, die von verschiedenen Gruppen geteilt wird, die aber
einen gemeinsamen Nenner haben: Die Überzeugung, dass „wir“ – der Westen –
die Guten sind, dass „wir“ für Frieden, Freiheit, Demokratie (und Freude &
Eierkuchen ;) stehen.
Gruppen wie das grün-bürgerlich-liberale Juste Milieu, die grüne
Neobourgeoisie, das Prenzlberg-Milieu, die Bionade- und
Latte-Macchiato-Bourgeoisie. Große Teile der Hipster vertreten diese
Ansichten. Ebenso die rotlackierten Faschisten von der
Antideutschen-Front. Die „kreativen Szene“ – möchtegern Künstler und die
jungen-dynamischen-IT’ler, die Microsoft, Fratzenbuch und Google verehren.
Aber auch „normale“ Nerds wie [Name eines Bekannten] – der sich aber
ebenfalls durch ein unkritisches Weltbild auszeichnet.
(Typischerweise Piraten-Anhänger und/oder Silicon Valley begeistert.)
Natürlich wird diese Ideologie auch von den jungen-dynamischen
Karrieristen aus der Finanzbranche, der Unternehmensberaterbranche, etc.
vertreten. Von den FDP’lern, und natürlich auch vom „konservativen“
Bürgertum – mit leichten Abstrichen bei der Toleranz oder Akzeptanz
gegenüber dem einen oder anderen Thema – teils berechtigten Thema, teils
nur zeitgeitstlichen Schmarrn.
Letztere wissen aber mehr oder weniger, dass diese Ideologie nicht der
Befreiung der Menschen dient, sondern nur ein Unterwerfungsistrument, eine
hegemoniale Strategie der „0,1%“ ist. Während erstere sich von diesen
Interessengruppen wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege ziehen
lassen.
*) Diese Ideologie ist dabei nur eine Variante der Herrenmenschenideologie
der Nazis: Nur wir sind eine echte Zivilisation, nur wir sind Menschen.
Alle anderen sind Primitive, Barbaren, die so werden müssen wie wir. Und
wenn sie nicht wollen und die Freiheit der Märkte nicht akzeptieren
möchten, dann müssen wir sie halt mit Gewalt „befreien“. D.h. diese
Ideologie bildet die moralische Grundlage des Kanonenboot-Humanismus,
unserer „humanitären“ Interventionen & Bombardierungen.
Die Nazis überfielen andere Länder, weil sie sich für rassisch und
ideologisch überlegen hielten. Der Westen unter Führung der militärischen
Supermacht USA überfällt andere Länder, weil er sich für moralisch und
ideologisch überlegen hält (oder wenigstens vorgibt, es zu sein).
„Der Erfolg von Trump lässt sich ganz allgemein als jüngstes Symptom einer
langsam scheiternden Weltanschauung deuten. Die Ideologie, derzufolge
„wir“ im Westen das „gute System“ sind, das zum Nutzen aller arbeitet, und
daher berechtigt ist, die USA und die Welt zu dominieren, hat tiefe Risse
bekommen. Verkündet wird diese Ideologie weiterhin von einem eng
verflochtenen Beziehungsnetz aus multinationalen Konzernen, Denkfabriken,
Geheimdiensten, der Nato, sowie vielen etablierten Parteien und Medien.“
Quelle: http://www.umatter.news/artikel-trump-panik-der-eliten
@James, 27. Februar 2017 um 16:35:
„Nun gut, aber nimm mal den Artikel von diesem Blog den der Kollege Anonymous oben geteilt hat, um mir zu beweisen, dass die Presse sich selbst für etwas Besseres hält:
„https://propagandaschau.wordpress.com/2016/11/13/staatsfunk-angestellte-im-presseclub-natuerlich-sind-wir-elite/“
Ganz ehrlich, der ganze Artikel entbehrt jedweder Grundlage, reißt das Zitat der Zitierten völlig aus dem Zusammenhang: […]“
Schon wieder FALSCH. Das Zitat kann ja gar nicht aus dem Zusammenhang herausgerissen sein, da ja auf das Video der Sendung, aus der zitiert wird, verlinkt wird – neterweise mit Sprung zur richtigen Stelle, und zwar nicht nur zur Stelle ab der das Zitat beginnt, sondern zum gesamten Kontext.
Im Text wird dann nur das ZENTRALE Zitat wiedergegeben, aber der Kontext wurde hier NICHT VERSCHWIEGEN. (Ganz anders, als wie man es aus den Medien kennt; Nehme als Beispiel, als man Sarah Wagenknecht unterstellen wollte, sie sei bei der Behandlung von Kriegsgräuel einseitig. Da nahm man bei der ZDF heute-Journaille nur den Redeausschnitt, als sie die Bombardierungen der USA ansprach. Dass sie vorher aber ebenso russische Bombardierungen in Syrien angesprochen hatte, hat man einfach verschwiegen.)
Und nun zum entspr. Zitat selbst: Annette Riedel vom Deutschlandradio gibt hier eindeutig zu verstehen, dass sie der Meinung sei, zur Elite zugehören. Einerseits tut sie das aber in einem Zusammenhang, wo es um die Frage ging, ob der Vorwurf, dass die Medien Teil des Systems sind und zur Machtelite gehören berechtigt sei, anderseits ganz unabhängig davon kann man diese Aussage rein psychologisch betrachten: Was heißt das, das jemand ohne zu zögern sich selber als Elite bezeichnet? Sie rechtfertigt dies u.a. mit dem angeblich hohen Bildungsstand bzw. mit der hohen Ausbildung. Nun bin ich ja auch Akademiker*, aber ich z.B. käme niemals auf die Idee, mich selber als Elite zu bezeichnen. Das sagt doch schonmal eindeutig etwas über den Charakter von Frau Riedel aus. Das kann man bewerten wie man will. Aber im PS-Beitrag ging es ja um Corporate Identity, und wie schon gesagt: Frau Riedel sagte das ohne zuzögern, ohne zu überlegen in dem Zusammenhang, ob Medien Teil des Systems und der Machteliten seien. Egal wie sie dann versucht ihre Einstellung irgendwie als ganz natürlich schönzureden. Es ist eben NICHT Aufgabe der Journalisten Teil der Machteliten zu sein, SONDERN genau diese Machteliten zu KONTOLLIEREN.
*) Und ich habe übrigens an der Uni auch etliche Journalistik-Studenten kennengelernt, und ehrlich gesagt, die MEISTEN davon waren vom Intellekt her eher „Mittelmaß“ bis minderbegabt – um es mal nett zu formulieren. Vom Typus vergleichbar mit vielen BWL- oder Sportstudenten – was nicht heißen soll, Studenten dieser Fächer seien grundsätzlich „minderbegabt“, sondern nur, dass diese Fächer eben gerade solche Leute stark anziehen. Ob die dann ihren Abschluss schaffen oder nicht, das hängt dann halt vom „Aussiebungsfaktor“ ab. Der war an meiner Uni für Journalistik-Studenten aber anscheinend nicht allzu hoch. Das heißt, viele dieser Leute haben ihren Abschluss auch geschafft. Und gerade solche Leute lassen sich dann leicht von der Macht verführen: Man will dazugehören, per Du mit dem Politbetrieb sein – um sich halt für was Besonderes zu halten: Man hat es geschafft. Man ist wichtig. Statt auf Konfrontation mit dem Politikbetrieb zu gehen, geht man lieber gemeinsam essen, und redet dann über wichtige Themen, über die man dann schreibt – und zwar so, wie man mit „seinen Leuten“ aus dem Politbetrieb darüber geredet hat.
Gerade bei 9/11 kann ich die Empfindlichkeit verstehen, wer anfängt darüber nachzudenken ist raus. Da muss man massiv auffahren.
Ja, das stimmt.
Lustig fand ich – als ich mir vor einigen Jahren das Buch von Bröckers (Einsturz eines Lügengebäudes) aus der Bibliothek holte, hatte man dort von Seiten der Bibliothek einen Ausdruck eingeheftet, der einen ziemlichen Verriss des Buches darstellte. So eine Art Warnhinweis vor Risiken und Nebenwirkungen :-)
@ Moritz, hey, ich lese nur immer Zwillingstürme, WT7, was ist denn in das Pentagon geflogen? man hat noch nicht mal ein Triebwerk gefunden, alles sehr merkwürdig.Über Pentagon gibt es überhaupt keine Nachfrage.
Vor eineiger Zeit wurde hier in Hamburg Innenstadt ein Hochhaus Legal gesprengt.
Hier haben Sie einen schönen Vergleich einer fachlichen Sprengung. Mir ist sofort
WT 7 eingefallen der Zusammenfall erfolgte nach gleichem Muster.Ich war total verblüfft.
Man kann sehr gut erkennen wie eine qualifizierte Sprengung fachlich erfolgt
Desgleichen die Zwillingstürme.
.MfG
Wernerhh
Ich habe mich mit 9/11 ziemlich intensiv beschäftigt. Eine Zeitlang glaubte ich die Theorie beinahe, wonach es bei allen drei Gebäuden technisch perfekte Sprengungen waren. Es bleiben dabei aber Fragen offen. Die einfachste davon:
Die Twins wurden grösserenteils (Ausnahme: der je oberste Teil der Gebäude), WTC7 wurde komplett zu Staub. Ich habe gesagt komplett. Da war einfach nichts an Gegenständen übrig, keine Komputertaste, kein Menschenzahn, keine Glasscherbe, kein nichts. Alles Staub.
Das gibt es auch bei perfekter uns bekannter Sprengung nicht.
Die Technik muss eine andere gewesen sein. Ein Ansatz bietet Dimitri Khalezov, doch auch bei seiner Sicht bleiben Fragen offen.
https://bumibahagia.com/2014/12/24/911-drei-atomare-sprengungen/
Hey thom ram, ich habe mir das Video angesehen, Wie ist es nur möglich dass man dieses Verbrechen unterdrücken kann? MfG
Welches Video hast du dir angesehen?
Du fragst, wie man dieses (welches?) Verbrechen unterdrücken könne. Ich übersetze in meine Sprache. Du fragst, wie man dieses (welches?) Verbrechen geheim halten könne?
Du meinst 9/11?
Oh. Da sind Kräfte dahinter. Wenn Milliarden aufgeworfen werden, ist Vieles möglich. Die Initianten verfügen über Billionen. Ein paar Milliarden ist für die, wie für dich ein Fünfliber. Schweigegeld. Drohung. Erpressung. Mord. Wer 9/11 gefilmt hat, dem wurde die Kamera geleert. Interessanterweise waren ziemlich auffällig viele nette Leute da, welche Filmenden das Filmen verleideten. Sodann konsequent radikale Zensur. Wenn jemand was schrieb und schreibt, was der offiziellen Darstellung zuwiderläuft, bringt keine Zeitung des goldenen Westens dessen Aeusserungen. TV dasselbe Schema.
Arena, das Clown & Comedy Format des Schweizer Fernsehen, läuft seit Gründung der Eidgenossenschaft im Jahre 1291 ununterbrochen und freut sich stets wachsender Beliebtheit.
‚Krumps Trieb’, die aktuelle Ausgabe des Dauerbrenners, soll von über 17 Milliarden Schweizerinnen und Schweizern geschaut worden sein, wie das Eidgenössische Statistische Amt mitteilt, darunter 12 Verschwörungstheoretiker.
Klarer Abräumer des Abends war Daniele Ganser in der Rolle des Ketzers, der, so das Eidgenössische Amt für Soziale Trends & Prognostik, bald Wilhelm Tell als Schweizer National-Heiliger ablösen könnte. Das wäre ein Ding!
Die restlichen Rollen waren leider durchwegs fatale Fehlbesetzungen, allen voran Jonas Projer, der immer wieder zu vergessen schien, dass er den Moderator spielen sollte und nicht einen grossmäuligen, aber ahnungslosen Pfadfinder.
Kurz: Auch diese Arena war wieder ein Riesenspass für gross und klein, aber ein Fragezeichen bleicht: Wozu genau wurde Roger Schawinski in die Runde eingeladen? Als Pausen-Clown? Als Mossad-Spitzel? Als Quoten-Kandidat der hierzulande arg unterdrückten LGBT-Kaste?
Hoffentlich wird das Rätsel in der nächsten Arena gelöst. Bis dann, Freunde!
Tränenwegwisch :-D
Fabelhaft beschrieben, du rettest meinen Abend, runde Stunde.
Wären Sie Journalist würde ich wieder Zeitung lesen. :)
Grins Perfekte Würdigung!
Ohne Zwangsabgabe könnte ein solches Unternehmen nicht überleben.
Wenig überraschend die Liste derer Partner:
Kooperationen
SRF betreibt gemeinsam mit der ARD, dem ZDF und dem ORF den Fernsehsender 3sat. Im Nachrichten- und Unterhaltungsbereich arbeitet SRF eng mit ARD und ZDF zusammen. SRF liefert auch einzelne Sendungen für das deutsch-französische Kulturprogramm ARTE. SRF beteiligt sich an mehreren Eurovisions-Sendungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Radio_und_Fernsehen#Kooperationen
Das passt wie die Faust aufs Auge.
wenn die westlichen MMM (Mass Murder Media) so weitermchen, schaufeln sie sich schneller, als sie glauben können, ihr eigenes Grab.
Also liebe MMM: weiter so!
Jau! Diese Diffamierungskampagnen sind einfach widerlich, allerdings haben sie auch eine positive Seite:
Wenn nämlich PS oder andere alternative, kritische Medien darüber berichten, glasklar die Techniken der Propaganda aufzeigen, führt das jedesmal zu einem weiteren Vertrauensverlust der Menschen in die Leitmedien. Und auch die bisher nicht informierten Zuschauer werden dadurch vielleicht auch die Fragen stellen, die Ganser aufgeworfen hat. Die Offensichtlichkeit mit der Ganser vorgeführt werden sollte, wird auch das eine oder andere Schlafschaf empören!
Von daher ist es gut, wenn Leute wie Ganser oder Wagenknecht in solche Sendungen gehen, dabei ruhig und souverän agieren und das sagen was sie eben zu sagen haben. Das macht ihre Person und Position nur bekannter! LG
Man kann allen kritischen Leuten des öffentlichen Lebens, welche sich mit ihren Äußerungen gegen den Mainstream stellen, nur raten, vor der Teilnahme an solchen Veranstaltungen ganz klare Absprachen (inclusive Sanktionen bei Zuwider-handlungen) auszuhandeln und sich diese schriftlich bestätigen zu lassen.
Anderenfalls sollten die entsprechenden Leute, wenn sie nicht vorgeführt werden wollen, ihre Eitelkeit und ihren Mitteilungswillen überwinden und solchen Sendungen fern bleiben.
Wem das nicht schon vorher klar war, dem sollten solche Sendungen den Horizont erweitern. Man hat es schließlich mit Verbrechern zu tun.
sehe da einen neuen Business Case:
hohe Konventionalpoenalen/ Vertragsstrafen vereinbaren…
Je mehr diese Fake News Media in Bedrängnis geraten, desto mehr wünschen die sich offensichtlich die Scharia herbei…
Islam liegt momentan schwer im Trend. Vor kaum 10 Jahren bezeichnete ihn der Mainstream selbst noch als gefährliche Religion.
.
Religionsfreiheit
sollte eigentlich bedeuten: Freiheit vor/von der Religion
und nicht Freiheit der Religion, jegliche Scheiße veranstalten zu dürfen,
z..B. männliche Genitalverstümmelung.
Der positive Rassismus, den die Religiösen immer unverschämter veranstalten, indem sie durch aggressive Zurschaustellung angeblich religiöser Symbole (Kreuze, Kopftuch, Essensvorschriften) ihre Gruppenzugehörigkeit zelebrieren,
dieser positiver Rassismus scheint die Nazierben (Olivgrüne, Rote, Schwarze und Gelbe) nicht im geringsten zu stören.
Warum auch.
Schließlich haben sie wesentliche nationalsozialistische Prinzipen (Antikommunismus, Antibolschewismus, Russenhass) bis auf den heutigen Tag lupenrein übernommen.
.
Im Trend, das ist wohl wahr. Seit der Springer-Dieckmann (der Name stand mal für Negerküsse) sich mal für kurze Zeit einen Salafisten-Bart (in meinem Sprachschatz als Kamelficker-Bart verunglimpft) zugelegt hatte, spriessen diese „Glaubensbekenntnisse“ wie Unkraut an allen Kinnladen. Insbesondere bei unseren höchstbezahlten Migranten, den Bundesligakickern scheint das geradezu Mode geworden zu sein. Muss aber genauso kraus ausfallen, wie das was wahrscheinlich unten immer wieder wegrasiert wird.
Gott alias Allah alias Jave erhalte mir meine Vorurteile!
.
http://meedia.de/2015/11/05/der-ober-babo-von-der-bild-was-von-der-aera-kai-diekmann-bleibt/
Kai D.
oder
Dauer-Maskerade als Lebensmotto:
vom Pomaden-Diekmann über Salafisten-Kai zum Joko-Winterscheidt-Verschnitt.
immer im trendy.
immer jugendlich.
immer geil.
forever 20…
irgendwann macht’s plopp
und dann gilt der (modifizierte) Zweizeiler:
„Das Wasser stinkt, die Luft ist rein/ Kai Diekmann muß ertrunken sein.“
.

.

.

.
Käufliche, charakterlose und dumme Schmierlappen hat’s überall. Leider auch in der schönen Schweiz.
In allen deutschsprachigen Ländern ist das gleiche zu beobachten. Alle Zeitungen schreiben einheitlich, sogar die Kommas sind identisch. Warum das so ist? Es sind die Willigsten, Fanatischten und Unmoralischten. Sie akzeptieren keine andere Meinung als die eigene, wie es bei Rassisten so üblich ist. Die antiken Griechen haben für solche Leute ein Wort gebraucht. Barbaren. Es ist die Selbstüberschätzung und Degradierung der Anderen. Weil Sie in ihrem Käfig leben, wird nicht bemerkt wie verhasst mit jedem Tag sie werden. Und das Kriegsgeschrei ist an perversität nicht zu überbieten. Es ist moralisch und historisch unanständig, das bis aufs Blut provoziert wird.
80 Millionen Tote und genau so viele Verletzte in 2 Weltkriegen sind vergessen. Hurra wir sind die Guten! Auf gehts, zeigen wir es den „Iwan“. Was für eine Menschenverachtung. Ein Wort ist im Umlauf „Die deutsche Gefahr“. Und das ist kein Witz.
Vor dem eigentlichen Faschismus marschiert die Mediendiktatur !
Nicht zu vergessen welchen Anteil die Medien in den 20ern leisteten um den Hass auf Juden und Bolschewisten(Russen oder auch Linke) zu etablieren. Die Medien tragen eine Hauptschuld am Nationalsozialismus.
die Medien und die Kirchen.
@Kostas: machst du das eigentlich mit copy and paste?
einmal (vor Jahren) den „alle über einen Kamm scheren –
Kommentar“ geschrieben und jetzt einfach immer einfügen?
gähn.
Die Schweiz ist genauso verloren wie Deutschland. Ich war gestern in Baden / Aargau zur Fasnacht. Übergeordnetes Thema dort: Donlad Trump. Natürlich wurde Trump dort als Depp / Idiot / Dummkopf / Trampel oder andersweitig abwertend dargestellt.
Da frage ich mich doch: was in aller Welt haben die Schweizer mit Trump zu tun? Und zwar so, dass das das ÜBERGEORDNETE Thema war? Es gab zwar auch ein paar regionale Themen, aber es ging mehr um Trump als um alle anderen Themen.
Dito zur Fasnacht in einem anderen Ort am Samstag. Auch da Hauptthema Trump.
Man sieht also, auch wenn man sich die Masse der Menschen anschaut, die dass „konsumieren“, dass hier wirklich den Leuten der Kopf verdreht wird.
Wenn man mal schaut: Dr. Gansers Vortrag mit 750.000 Klicks… das sind ja keine 1% der deutschsprachigen Bevölkerung Mitteleuropas. Wenn man dann noch Kritiker und „Wegklicker“ abzieht, bekommt man ein reales Bild von weit unter 1%. Eher 0,5%.
Der Rest ist eben entweder an solchen Themen nicht interessiert, oder glaubt weiterhin den MSM. Man darf sich da nicht täuschen lassen.
Das man Ganser dennoch öffentlich fertig machen will, zeigt, wie sehr die Eliten schon diese kleine „Bewegung“ fürchten.
Die Medien selber sind fertig. Sie können nicht mehr ausgewogen und objektiv berichten, weil sie dann die Gunst der Eliten verlieren. Sie müssen also auf ihren eingeschlagenen Weg verbleiben, was ihnen aber zunehmend Zuschauer kosten wird.
Die Frage ist jetzt: erreichen die Eliten ihr Ziel, BEVOR sie das Werkzeug „Medien“ kaputtgemacht haben, oder nicht?
Und was sind diese Ziele.
Die Eliten scheinen sich ja auch nciht vor der Demontage von Parteien, die ja ebenfalls nur Werkzeuge sind, zu schauen. Siehe SPD… die hat man benutzt und dann weggeworfen, Jetzt CDU.
Vielleicht muss man sich die Medien auch als Werkzeug vorstellen, dass gerade verschließen wird.
Aber noch funktioniert dieses Tool einigermaßen.
die (alten) Macher der Pappmaschee-Maskerade halten sich ganz offensichtlich „ans Fernsehen“..
das Problem wird sich biologisch auf-lösen..
Was genau bedeutet „biologisch“ in dem Zusammenhang?
Hör doch Schweizer Radio. Alle Nachrichtensendungen beginnen mit Trump und enden mit USA. Es ist kaum noch nationale Nachrichten. Unglaublich, als wenn Trump der Präsident der Schweiz wäre.
Mausfeld hören oder lesen. Da wird alles auf den Punkt gebracht, warum das alles sein MUSS.
Ganzer lässt sich aber auch sehenden Auges vorführen. Er hätte bei dem Einspielen und der anschließenden Befragung des Ombudsmann und dem Presseratvertreter die Strategie erkennen können. Warum fragt er nicht gegen, warum das Vertrauen der Medien in ihre Leser so gross ist, das Kommentare massenhaft gelöscht werden, Foren geschlossen, weil nach allen bekannten Erhebungen die Konzern Medien als vertrauensunwürdige Fake News wahrgenommen werden?
Genau.
Nochmal (Teleherzog hatte es auch schon weiter unten gepostet), weil es so wichtig ist:
Die Attacke war nicht nur unfair, sondern, wie Dok oben bewiesen hat, (mindestens) im SRF-Netzwerk gezielt geplant, abgesprochen und vorbereitet gewesen.
Ich hatte mich schon gewundert, warum Schawinski am Anfang der Sendung so verlogen gönnerhaft lächelt, wenn Dr. Ganser spricht. Er dachte Dr. Ganser würde wohl gleich ins offene Messer laufen. Ist er aber nicht. 😊
Das sind nicht nur 26.000 irgendwelche Bomben, die die US-Streitkräfte abgeworfen haben, sondern – wie sich zuletzt herausgestellt hat – Uranmunition (DU). Damit sind nicht nur unschuldige Menschen direkt getötet und verletzt worden, sondern die betroffende Gegend ist für Millionen von Jahren verstrahlt.
Wie können wir Herrn Ganser helfen und unterstützen?
Bomben sind keine Uranmunition. Uranmunition sind Geschosse.
keine millionen. gefährlich erste -zig jahren
Ganz großes Kino! Die Herrschaften schlagen nur noch wild und panisch um sich, wohlwissend, dass ihre Stunde geschlagen hat.
Toller Bericht, ich als Schweizer bestätige, dass ihr inhaltlich alles korrekt wiedergegeben habt :-D
Sie sind hier scheinbar falsch „gelandet“. Informieren Sie sich, bevor Sie schreiben. Auch darüber, was der Dachverband europäischer Phsikgesellschaften „EuroPhysicNews“ im Herbst 2016 veröffentlicht hat.
Diese Aktion des SRF zeigt doch aber auch, wie wenig man Ganser entgegenzusetzen hat, indem man solche lächerlichen Inszenierungen betreibt.
glaube ich auch.
das letzte Aufbäumen sozusagen.
Hoffen wir das Beste, liebe Leser!
Dr. Daniele Ganser ist genau das richtige „Opfer“ für die Massenmedien: Hochgradig eloquent und gebildet, mit hieb- und stichfesten Argumenten, einer großen Reichweite und respektablem Publikum. Seine Bekanntheit und die hunderttausende Klicks seiner Vorträge auf YouTube sprechen Bände.
Er hat dank Internet, YouTube und seinen Buchpublikationen unlängst eine größere Reichweite, als durchschnittliche TV- oder Radio-Produktionen. Zu einem Bruchteil der Kosten. Das, in Kombination mit den absolut richtigen Fragestellungen, die er aufwirft, machen ihn so wahnsinnig gefährlich für die transatlantische Deutungshoheit.
Ich glaube, dass sich die Schweizer Medien damit einen Bärendienst erwiesen haben: Das klassische TV-Publikum, das den Nachrichten noch umfassend Glauben schenkt, liegt in seinen letzten Zügen und wird in spätestens zehn Jahren sprichwörtlich weg gestorben sein. Die junge Internetgeneration hingegen, die die Wahrhaftigkeit und Integrität der Massenmedien massiv anzweifelt, nimmt derartige TV-Sendungen überhaupt nicht mehr zur Kenntnis.
Zweitens kann Dr. Ganser auf sein Zuschauer vertrauen. Es war sein Publikum, das den Editwar um seinen Wikipedia-Artikel erst so groß gemacht hat. Und die Machenschaften von Phi und des Klavierlehrers Sattler alias Jesusfreund / Kopilot und ähnlichen Wikipedia-Propagandisten entlarvt haben. Seine Zuschauer sind zahlreich genug, um dagegen anzugehen. Und sie bestärken das jüngere Publikum nur in seinem kritischen Blick auf die Massenmedien.
Man sieht mittlerweile sehr schön die Parallelen, wie die etablierten Medien bei der Diffamierung vorgehen. Genau dasselbe Muster gab es vor kurzem beim Angriff des Wall Street Journal auf den YouTuber PewDiePie.
Und der Rückschlag war nicht unerheblich. Herr Kjellberg konnte nicht nur einen Anstieg der Abonnentenzahlen für seinen Kanal verbuchen, sondern auch die Solidarität seines Publikums und zahlreicher anderer YouTuber. Man hatte versucht, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Videoschnipseln einen Nazi- und Antisemitismusvorwurf zu konstruieren. Wobei es sich um einen unpolitischen Jugendlichen handelt, der Comedy, Sketches und Videospiele als Thema hat (!).
Wichtig war nur die Nebenwirkung dieser Aktion: Denn zahlreiche kritische YouTube-Persönlichkeiten stehen derzeit offen im Kreuzfeuer der etablierten Medien. Und die Attacke auf PewDiePie hat diesem Vorgang (insbesondere im englischen Sprachraum) eine massive Öffentlichkeit verschafft.
Dr. Ganser hat sich ebenso wie viele andere Personen, die über YouTube publizieren, absolut nichts vorzuwerfen. Und jeder, der genug Intellekt hat, um seine eigene Atmung aufrecht zu erhalten, erkennt das, wenn man sich seine integren Vorträge ansieht. Nüchtern, sachlich, fundiert, in einer Qualität und Detailtiefe, wie man es im gewöhnlichen Fernsehen niemals zu sehen bekommen würde.
Die Massenmedien sind in ihrem Lügensumpf, den sie sich jahrzehntelang durch Korruption und Anbiederung der Machteliten aufgebaut haben, gefangen. Ohne Ausweg. Knüppeln sie weiterhin auf Leute wie Dr. Ganser oder PewDiePie ein, beschleunigt dies ihren eigenen Abgesang. Berichten sie plötzlich unparteiisch und wahrhaftig, wenden sich die Eliten, von denen sie finanziell abhängig sind, von ihnen ab.
Wobei einzelne aufrichtige Journalisten in diesem Apparat ohnehin keine Chance haben. Weder im vom Parteienfilz vereinnahmten öffentlich-rechtlichen Staatsfunk (siehe Causa Nikolaus Brender), noch in den von rein kommerziellen Interessen getriebenen Medienkonzernen. Oder den Kaffeekränzchen von Liz Mohn, Friede Springer und der ewigen Kanzlerin. Sie benötigen millionenschwere Ausrüstung, Kameras, Infrastruktur und Produktionsstudios, um ein paar Millionen Menschen zu erreichen.
Die großen YouTuber haben eine handelsübliche Webcam und ein Mikrofon, angeschlossen an einen gewöhnlichen PC. Und erreichen damit dieselbe oder sogar ein vielfaches an Menschen, wie die althergebrachten Medien. Mit einem Aufwand an Kosten und Infrastruktur, der im Vergleich dazu gegen Null tendiert.
Der Kampf gegen Menschen wie Ganser ist nicht nur ein Kampf um die Deutungshoheit, sondern auch ein Wettstreit um monetäre und materielle Effizienz, um möglichst viele Zuschauer erreichen zu können.
Und da kann mir einer sagen, was er will: In sämtlichen Kategorien sieht es schlecht, sieht es SEHR schlecht für die alten Medien aus. Sie sind Dinosaurier, die verzweifelt versuchen, ihre neuen Fressfeinde abzuwehren. Langfristig gesehen werden sie diesen Kampf verlieren, weil sie nicht in der Lage sind, ihre überteuerten, unflexiblen und korrupten Strukturen zu reformieren.
Man schaue sich nur all die Ratten, Blutsauger und Parasiten an, die sich an den jährlich acht Milliarden Euro GEZ-Gebühren gütlich halten. Dazu die millionenschweren Pensionslasten, die wie ein Damoklesschwert über dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland baumeln!
Der ÖRR wird in den kommenden zehn Jahren durch eine noch nie dagewesene Rosskur gehen und sich auf eine minimale Grundversorgung gemäß Rundfunkstaatsvertrag verständigen.
Man muss es beinahe begrüßen, dass die Medien die „großen“ im Internetbereich attackieren. Denn ihre „Opfer“ haben die Plattform, die Publizität und die Reichweite, sich effektiv gegen diese Schmierenkampagnen zu wehren. Und das schadet den „Qualitätsmedien“ umso mehr.
Wirklich toll geschrieben :)
stimme voll zu.
ein wunderbar geschriebener Beitrag!
Disruptive Innovation ist das Zauberwort, das den wirtschaftlichen Grund der Auseinandersetzung benennt.
Exzellent geschrieben, DANKE.
Genau so ist es ! Ich unterschreibe jedes Wort
Danke @Entkoffeinator.
Ich hab’s vor ein paar Tagen geschrieben:
„Der Aufwachprozess ist irreversibel. So irreversibel wie der Zersetzungsprozess der Medien.“
Es wird allerdings noch soviel Dreck über uns kommen, dass wir das was sie jetzt mit Ganser gemacht haben fast noch als „zivilisiert“ ansehen werden müssen.
so wird’s wohl kommen
Dagegen hilft nur eines, keiner geht mehr in solche Sendungen. Alle Forscher, Historiker, Kritiker und Fachleute aller Bereiche, die sehen , was Sache ist, die bisher aufgeklärt haben und es hoffentlich weiter tun werden, geht nicht mehr in solche Sendungen, stellt euch nicht mehr als zur Verfügung. Dann können sich diese ehrenwerten unkundigen Moderatoren selber gegenseitig in den Schmutz ziehen, statt sich profilieren zu wollen auf Kosten anderer intelligenter Leute. Herr Ganser, sie haben das nicht nötig. Boykott ist die einzige Antwort.
War auch mein erster Gedanke, aber ich glaube, man sollte immer wieder den „Kampf“ und die Auseinandersetzung suchen, und nicht scheuen. Siehe Sahra Wagenknecht.. der wird ja auch in fast jeder Sendung über den Mund gefahren, dennoch ist sie ausdauernd und lässt sich davon nicht schocken.
Man muss nach solchen gezielten Attacken nur top aufmerksam und vorbereitet reingehen.
Am besten mit mentaler und realer schußsicheren Weste.
Wenn das keiner mehr macht dann züchten sie sich halt gleich selbst jemanden ran. Man nehme einfach nur einen der vielen finanziell frustrierten Akademiker und baue ihn ein wenig auf. Ein paar nicht ganz so große Lügen dürfen aufgeklärt werden und durch die mediale Unterstützung kann man da einen ganz großen aufbauen. Den lädt man dann ein und demontiert ihn bei den wichtigen Themen. Als schöner Nebeneffekt kann man so auch noch Zwietracht sähen.
Die haben Milliarden von unserem Geld dafür!
Stimmt, für die Rolle des „Zickleins am Pflock auf der mondbeschienenen Lichtung“ dürften sich genügend Gewissenlose finden lassen. Blöd nur, dass dies ja nicht der eigentliche Sinn der Sache ist. Es geht schließlich um was ganz Anderes. Nämlich darum, so wie vor achtzig Jahren auch: Kauft nicht bei diesem Volksschänder! Damals waren es die Juden, heute sind das die von ihnen selbst „entlarvten“ Verschwörungstheoretiker und/oder Antisemiten.
Als vor Jahren unser aller Freund Henrik Broder es schaffte, Ken J. mit ein paar herbeispindisierten Unterstellungen und dem daraus abgeleiteten Antisemiten-Bann aus dem Öffentlichen-Rundfunk zu vertreiben (so wie vor 80 Jahren die deutschen Universitäten judenfrei reorganisiert werden konnten), hat er sicherlich nicht bedacht,
dass er diesem „Schurken“ und vor allem dem „aufgeweckten Publikum“ einen großen Gefallen damit machen wird. Glaube kaum, dass sich Ken Jebsen innerhalb der Staats-Mafia-Sender so um das Volk hätte verdient machen können, wie er das jetzt mit KenFM u. A. lobenswerter Weise so schafft. Dumm gelaufen, gell?
Dass da bzgl. Ganser in Helvetien was zu erwarten war, wundert das Jemanden? Hoffe sehr, dass Daniele Ganser sich zukünftig etwas weniger naiv und blauäugig verhält.
Heute gibts bei der Oscar Verleihung ,zum Trump Bashing passend, einen Ehrenpreis für die White Helmets.*Man wird Trump wieder denunzieren und gleichzeitig AL Kaida(9/11) ehren , und das in den USA.
Total Irre oder?
Ah, echt? Wundert mich aber auch nicht…. in das Propagandaunternehmen „White Helmets“ sind ja Millionen reingepumpt worden. Ich denke, die werden auch den Friedensnobelpreis kriegen. Die mediale Darstellung des Westens dieser Organisation seit geraumer Zeit zielte auf diesen Push ab.
… über diese Organisation…
Ja, die Weißhelme. Ganz schön still um sie geworden, seit dem sie nicht mehr mit ihren blitzenden Helmen medienwirksam in Aleppo auftreten möchten. Sie zogen mit ihren Freunden von dannen …
Die Kommunikationskanäle des Mainstreams in die syrische Provinz Idlib scheinen gestört zu sein.
Wer es sehr ausführlich mag:
https://peds-ansichten.de/2016/11/die-inszenierungen-der-weisshelme/
Beste Grüße, ped43z
Bekommen ja evtl für diese Szene den Oscar? ;)
Ich warte so sehnsüchtig auf neue Videos und Bilder aus Idlib. Dort bombardiert derzeit regelmäßig die USAF. Wo sind sie nur hin, die überragenden Fähigkeiten der „Aktivisten“ immer am richtigen Ort zu sein, wenn es gerade krachte und dann dort so tolle Aufnahmen von den Helden unter weißen Helmen zu machen.
Und die Amerikaner werfen nicht nur lächerliche Fassbomben … Unsere Medien sind auch so ungewohnt zurückhaltend. Wie ich hörte, gibt es in Idlib zwei von den Terroristen eingeschlossene Enklaven. Da könnte man doch humanitäre Korridore einrichten …
das muss man hollywood schon zugestehen,
bessere propaganda wie das was von dort in die hirne der ganzen menschheit gekippt wird,geht nicht.
ansonsten wären die regierungen der usa seit ´45 komplett vors kriegsverbrechertribunal in den haag gelandet.
denn jeder dieser menschenfeinde,hat verbrechen begangen die bei gerechter/demokratischer beurteilung für knast bis in den sarg reicht.
„wir sind die guten“
„wenn es kollateralschäden fordert,war es für die gerechte sache“
„mister president ist der führer der freien welt“
wer dieser auflistung haltlosen schwachsinns wieder besseren wissen,selbst jetzt noch folgt ist absolut hollywoodversifft.
was die white helmets,dort produziert haben,ist so offensichtlich falsch von einer unterirdischen schauspielerischen leistung geprägt,dass er nichtmals als propaganda herhalten kann.
hoffentlich ist das der totengesang der oscarverleihung.
eine orgie wo sich die champagnersaufende partyelite das letzte mal sich nicht nur als super reich,super edel,sondern auch als super gutmenschen gegenseitig abfeiern können.
erstaunlich ist für mich, wie es gelingt, aus dieser Bruchbude in LA ein weltweites Marketing-Event heraus zu veranstalten.
Die Location („Dolby Theatre“) ist so windig wie alle Filmproduktionen selbst und die Länder, in denen sie produziert werden.
Großes Kino eben
Große Illusion (Spiel, Täuschung)
http://time.com/4682957/syrian-white-helmets-oscars/
also ihr 40min. Werk bei Netflix ist nominiert als beste Doku. Aber man kann davon ausgehen das die gewinnen werden.
da komm ich leider nicht umhin Kritik an Doc zu üben. Das was Ganser zu recht immer vertreten hat, dass NATO Geheimarmeen für die meisten Anschläge verantwortlich waren, von Doc aber – im besonderem beim Berlin Anschlag- als Spinnerei abgetan wurde.
Ist aber auch nicht auszuschließen das sowas Nachrichtendienstlich gesteuert ist. Auch ein „echter“ islamischer Terrorist der glaubt sich für die richtige Sache zu sprengen kann ohne es zu wissen von einem Nachrichtendienst gesteuert sein.
Tja, der Erik Frey, den kann man schwer mit Worten beschreiben. „Österreichischer Boris Reitschuster“ wäre vielleicht eine Möglichkeit, wobei er dem Reitschuster im Bereich Intelligenz aber meilenweit überlegen ist, so ungern man das auch zugeben mag.
Da gibt´s auch eine österreiche Talk-Runde, in der er gegen Dirk Müller antritt, da lässt Herr Frey deutlich mehr Federn.
Um Reitschuster in Bezug auf Intelligenz meilenweit überlegen sein zu wollen, reicht es bereits aus, ein Idiot wie Frey zu sein.
Das war klar, Lügenpresse bleibt Lügenpresse
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-26/majority-finds-media-coverage-trump-too-critical-exaggerated-wsjnbc-poll
Warum ist die Form seiner Nase so wichtig für dich?
Was soll diese antisemitische Scheiße? Geht’s noch? Verpiß dich!
Neuerdings kann ich die Kommentare auf FB bei einigen Beiträgen nicht mehr lesen,da werde ich aufgefordert mich anzumelden,der Rest bleibt grau.
Die Zensur greift wohl auch dort schon.
In Kritikerkreisen sollte es sich aber nun einmal langsam herumgesprochen haben, daß es schlicht überhaupt nichts bringt, in den ÖR-Kloaken gezielt seine „Meinung geschreddert“ (Ausspruch G.Wisnewski) zu bekommen.
Selbst Trump hat es ja verstanden und läßt die alle in der eigenen Lügenjauche schmoren, wie man erfreut an dessen süffisanter Absage zu dem üblichen Presseritual im Weißen Haus erfahren konnte.
„Wir“ haben längst unsere eigenen Kanäle und brauchen die systemischen Medienverbrecher kein Stück mehr zu füttern. Mit Unholden kann man keine Absprachen machen, das muß endlich einleuchten. Jeder Mafiahansel hat da mehr Ehre als dieses mediale Gesockse…………..
:))) der Typ neben Wimmer könnte sauer auf die Karrikatur sein :))) wer den mal durchleuchtet hat.. naaa :D ich durchleuchte alle diese Lügner , meist fang ich bei Wikipedia ENGLISH an , dort steht immer mehr über ROOTS … ;)
Das stimmt, die Sendung war wirklich gemacht um Ganser einzutüten .. auf die Idee bin ich vorher gar nicht gekommen.. ich wunderte mich nur , wie man von dem Trump Thema völlig wegkam .. SRF ist auch EU freundlich ! Ich empfehle euch von dort unten 1. Hangar7 auf Servus TV (sehr offen für alle Meinungen) und Pro&Contra (immer noch 1000mal besser als jede deutsche Stuhlrunde )
POSITIV = Ganser brachte Themen KenFM + WTC 7 Mysterium + Prof Mausfeld ins TV !! Leute werden googeln ! Der Besitzer WTC 1 +2 +7 Silverstein (der damals die doppelte Versicherungsprämie kassierte) sagte.. „WTC7 ?? Pull it down“
was er erzählt „Feuerwehr holte Gebäude runter“ ist eine FETTE LÜGE, denn so ein RIESENGEBÄUDE kann man nicht mal eben in wenigen Stunden präparieren und so sauber sprengen, dafür braucht man viele Tage oder Wochen, um Bohrungen zu machen für den Sprengstoff.. WTC7 war auch riesig, sieht neben WTC 1 + 2 nur klein aus
Scheint als ob Ganser langsam einigen Leuten unbequem wird. Die exklusive „Betreuung“ durch Kopilot und anderes Gesindel auf der Wikipedia (und anderswo) wird einem ja auch nicht ohne weiteres zuteil.
Kopilot macht den Job entweder HAUPTBERUFLICH (durchgehend dort am rumfingern, nur Schlafpause + Mittagspause) oder dahinter ist ein Team.. Wiki nehm ich nie für Politik, nur der Rest ist ok
Das ist sicherlich nicht eine Person, sondern eindeutig eine Gruppe, die denselben Account nutzen. Schade, daß dem keiner mal weiter auf den Grund geht.
Aber wenn man sieht, wie derzeit Twitter und Facebook wegen politischer Zensur implodieren und deshalb aufgegeben werden, dann wäre die Mühe wegen der Wikipedia sicherlich Zeitverschwendung. Es gibt genug Alternativen.
DAS wäre mal eine gute Idee.
Vermutlich Schawinski eine Hauptfigur bei diese Programm, er greift an mit diese dumme Verschwörungtheoretiker Masche an
In diesem Zusammenhang fällt mir auch das verkniffene Grinsen von Jauch wieder ein, als sie Varufakis das Mittelfingervideo servierten. Irgendwann fliegen sie in die Grube, die sie den anderen graben.
1 Herr Ganser wurde schon einleitend als „umstritten“ angekündigt.
2 Die Redaktion hat nur zu einem Gast etwas mit Einspielern und Enblendungen vorbereitet, nämlich Herrn Ganser.
3 Wenn ich ein Dreigängemenü zubereitet bekomme kann erstens einer von drei Gängen schlecht schmecken und zweitens kann ich den Gastgeber trotzdem loben (Höflichkeit) und zweitens meiner Partnerin sagen, dass der gute Gang sogar noch etwas besser hätte schmecken können.
4 Wollte der Moderator plötzlich Herrn Ganser aus der Sendung werfen, das erinnert an Autobahn-Kerner.
5 Herr Schawinski hat Herrn Ganser auch zu 9/11 angegriffen, mit der Beründung, der Fall sei durch und staatlich aufgeklärt. Parallel sagte er, er habe sich nie damit kritisch auseinandergesetzt. Super kritischer Geist dieser Herr Schawinsk.
6 Die Redaktion war scheinbar in der Lage die entsprechende Mail auszudrucken, jedoch genügten 40 Minuten nicht, um die Einblendung der verkürzten Mail zu korrigieren. Ergo man schämte sich, entlarvt worden zu sein.
7 Gansers FB Eintrag ist auch eindeutig. Niemand traut sich Abweichendes zu 9/11 auszusagen.
8 In der Sendung wird behauptet, wir würden in aufgeklärten Zeiten leben, wo abweichende Meinungen erwünscht und tolleriert würden…
FAZIT: Geplante öffentliche Hinrichtung, wie Wagenknecht 2016 bei Lanz, wo Stern-Jörges assistierte. Feige Schlägertruppe der ÖR.
So so, umstritten? Das ist ja auch die gängige Bezeichnung für höcht unliebsame Personen in Deutschland. War neulich auf irgendwo für Ulfkotte vermeldet. Wollen hoffen, dass Ganser nicht das gleiche Schicksal beschieden sein wird.
Unumstritten ist jedoch, dass dieses Mediengesocks als das hinterletzte, das hinterfotzigste, korrupteste Geschmeiss zu entlarven ist, das derzeit auf der Erde wandelt.
Mediengesocks – hinterletzte, hinterfotzigste, korrupteste Geschmeiss etc. – da würde ich aber nicht die Konkurrenz aus der Politik vergessen!
Da hast du natürlich recht. Andererseits geht es überall generell immer mehr in Richtung Beschiss, Betrug und Wucherei. Vielleicht zeigt sich hier auch nur eine Ausprägung der Broken-Window-Theorie. Wenn die Regierung und ihre Fascho-Konzerne lügen, betrügen und die Gesetze mit Füssen treten, muss man sich nicht wundern, wenn es gesellschaftlich in ebenso eine Richtung geht. Aber es wird ja auch immer offensichtlicher, dass diesen unflexiblen, faulen und opportunistischen Medienhuren langsam die Felle davonschwimmen.
Dieser „Peter“ aus der Mail sollte wohl die längste Zeit ein per Du anzusprechender Ganser-Freund gewesen sein. Sollte Ganser das noch nicht wissen, „Sie Arschloch“ zu sagen ist viel durchschlagskräftiger als „Du Arschloch“!
A propos Schawinski! Allein seine Aktivitäten als Investor und/oder Gründer von allerlei privaten Rundfunk- und TV-Anstalten sagen doch genug, wem er als Strohmann zu dienen bereit ist. Und so einer lustwandelt jetzt im Öffentlich-rechtlichen?
Da braucht man diesem verschlagenen Moderatoren-Azubi nur ins Gesicht schauen, wie er mit Pippi im Schritt spöttisch und pseudosouverän in die Kamera grinst, als er die entstellten Zitate von Ganser einblendete. Wie ein Streber in der Schule, der endlich mal von dem Schulhofschläger und seiner Gang beachtet wurde, indem er einen vermeintlich schwächeren Schüler angreift.
Einfach nur erbärmlich diese Medienhuren. Und dieser Roger Schwawinski scheint ja auch ein aufgeblasenes A…… zu sein.
Umtaufen in Schlawinski!
Zur Meinungsfreiheit/ Pressefreiheit
Ich höre Sie ganz laut sich ins Fäustchen lachen,die alten Stasigesellen.
Wo bin ich eigentlich hier gelandet.
oder Schwachsinnski…
Genau so viel Dreck im Fernsehen, wie bei uns in Deutschland. Ich hoffe, dass dieses Jahr vieles ändern wird. Die Clique, die über Medien herrscht muss weg. Menschen sind müde von Lügen und Manipulierung.
ja, es wird sich gaaanz viiiiiel ändern in Deutschland: sie werden Schulz wählen.
Es ist zu Haare raufen aber ganau so wird es leider kommen. Mausfeld hat da auch eine schöne „Stimmungsstatistik“ in petto.
Super Job, DOK! Danke!
TeleZueri – der erste Schweizer Privatsender, gegründet von …. Roger Schawinski!
Ich hab mir viele Vorträge von Dr Ganser angesehen und der Mann ist absolut top, und jeder weiss, dass er Recht hat. Aber wenn nicht einmal mehr ein Mensch wie Ganser mit seiner Friedensbotschaft durchkommt, dann bleibt uns allen nur noch der Spruch von „Wer nicht hören will, muss fühlen“, d.h. wir müssen gegen Russland in den Krieg ziehen und dabei untergehen. Hinterher will es natürlich niemand gewesen sein, wenn es dieses Mal überhaupt ein Hinterher geben wird, was ich sehr bezweifle. Diese Kriegsagressionen des Westens gegenüber anderen Völkern werden die letzten sein, der Westen wird es nicht mehr geben. Anders geht es nicht, manche Anwandlungen des Menschen, ob gut oder böse, müssen einfach ausgelebt werden damit er kapiert.
„Wer nicht hören will, muss fühlen“, d.h. wir müssen gegen Russland in den Krieg ziehen und dabei untergehen.“
… Überhaupt nicht. Das hätten diese Verbrecher gern, dass wir uns wie Lämmer zur Schlachtbank führen lassen. Wir haben uns genug empört. Wir brauchen ein Tribunal der führenden Köpfe dieser letzten Aufklärungsschlacht. So lange Wimmer, Ganser, Wisnewski, Popp, Hörstel, Mausfeld und all die vielen anderen alleine reden und aufklären, wird sich nicht viel ändern. Warum lernt man nicht von der massiv gebündelten Kraft und Effizienz der weltweit einstimmig lügenden Medien?
@ Magna Grecia, Sie sehen doch, dass es nichts bringt. Der Aufmarsch gegen Russland hat doch längst begonnen, mit Unterstützung Deutschlands. Wenn Sie sagen wir brauchen ein Tribunal, ok, aber dazu wird es mit der bestehenden Ordnung nicht kommen. Solange zuviele noch von dem alten System profitieren und Sportschau und Bildzeitung und einen Job haben, ändert sich nichts. Erst Krieg oder Wirtschaftskrise wird etwas ändern. Selbst Trump hat trotz seiner präsidialen Macht und Schlagfertigkeit Probleme gegen die Presse und die Kriegstreiber anzukommen.
Nein, ein Aufmarsch gegen Russland hat nicht längst begonnen. Es sind lediglich Pseudo Säbelrasselspielchen, die einmal dem Zweck dienen, den verblödeten Polen und Balten so etwas wie NATO Solidarität aka „Bündnistreue“ vorzuspielen, und andererseits dem militärisch – medialem – industriellen Komplex in USA suggerieren sollen, dass sie weiterhin mit amerikanischer Staatsknete rechnen können. Glauben Sie etwa ernsthaft, ein paar tausend Männekens mit ihren paar Panzerchen und Flugzeugeleins würden für ein Land wie Russland ernsthaft gefährlich sein ? Und die Russen wüssten das nicht ?
Es soll hier der Öffentlichkeit ein nach wie vor bestehendes amerikanisches Interesse an Europa und der NATO vorgetäuscht werden. Wozu dient wohl das Getöse um deutsche Aufrüstung und das Übernehmen einer Führungsrolle innerhalb der NATO, verbunden mit nichts kostenden Treueschwüren der Amerikaner zum Festhalten an der NATO und ihrer Wichtigkeit ? Es geht darum, dass sich die USA dem pazifischen Raum als zukünftigen Schwerpunkt politischen und militärischen Handelns zugewandt haben, man den Europäern aber nicht von heute auf morgen „macht euren Scheiss alleine und gefälligst selber“ zurufen kann, ohne gravierenden Schaden am eigenen Image davonzutragen, könnten solche Länder wie Polen und Rumänien u.A. doch dann evtl. auf die Idee kommen, ihr Schiesszeug künftig von anderswo zu beziehen. Darum gehts, und nicht um irgendein Aufrüsten gegen Russland, denn eins ist sicher : ein Krieg Russland – USA wird auf jeden Fall sofort thermonuklear, da sind ein paar Männlein oder Panzerchen aber sowas von wurscht – und nur weil die Journaille sich drumherum Geschichten ausdenkt, um das sukzessive Zurückziehen der Amis zu covern, muss man a.) nicht jeden Mist glauben und b.) einfach mal selber denken ! in diesem Sinne….
MfG
Das verstehe ich auch nicht.
Diejenigen, die zusammenfinden müssen, finden nicht zusammen.
Es ist leider so: wenn keiner von denen, denen es gegeben wäre, Menschen unter einem friedlichen Ziel zu vereinen, auf andere mit ebensolchen Möglichkeiten zugeht und aus der Deckung tritt, dann wird es bald zu spät sein.
das fängt doch schon bei „Partei oder nicht Partei“ an. Eine Einigung wäre sehr wünschenswert! Ich kann mir auch vorstellen dass Hörstel schon angefragt hat (hat er auch schon so geäußert) aber er hat eine Abfuhr bekommen. Der eine Teil will Veränderung innerhalb einer Partei, der andere Teil will nicht wählen und es anders ändern. KLar ist, die Friedenskräfte sind nach wie vor zersplittert, es muss sich wohl noch um ein vielfaches zuspitzen..
Und die Demos in München um die UNsiko waren teilweise auch dubios (sehr ANTITRUMP) da haben auch schon wieder andere die Finger drin…
Naja, das die Märchenstunden der staatlichen Propagandasender mit Berichterstattung nichts mehr zu tun haben kann ein jeder in 10 Minuten ergooglen.
Wenn er es denn wissen will, was bei den wenigsten der Fall ist. Die meisten interessiert nur was Sie zu denken haben. Das ändert sich erst wenn „der Urlaub auf Malle“ nicht mehr drin ist.
Was Hr. Ganser im Bezug auf WTC etc. von sich gibt ist allerdings (bis auf die humane Intention) nicht besser als der Wahrheitsbrei vom Staatsfunk. Er ist in dieser Hinsicht als Geisteswissenschaftler auch nicht kompetent. Seine Einlassungen haben eine ähnliche Sinnhaftigkeit wie die der „Mondlandungslüge“. Mit „Wissenschaft“ hat das auch nichts zu tun da, soweit ich das bisher gesehen habe, von ihm die sachlichen Einwände gegen seine Thesen weder genannt noch untersucht werden.
Sein Vorgehen ist dem der „Wahrheitsmedien“ ähnlich. Durch Wiederholung ein Narrativ zu erzeugen von dem es sich mehr oder weniger gut leben lässt.
Für mich ist jeder der von öffentlicher Meinungsmache lebt verdächtig. Gerade Hr. Ganser erweist da mit seinen Behauptungen aus dem Tal der Ahnungslosen der Wahrheitssuche einen sehr schlechten Dienst.
Bezüglich 11. 9. stellt Ganser nur kritische Fragen, und das ist auch sehr klug von ihm, wie überhaupt alles, was er sagt. Ich fürchte, es wird Ihnen nicht gelingen, diesen Tiger im Schafspelz aus seinen Angeln zu heben.
@Panini, seh ich anders. Ganser stellt die Frage nach dem Einsturz von WTC7 und diese Frage ist höchst berechtigt, denn in dieses Gebäude ist kein Flugzeug geprallt und dennoch ist das Gebäude eingestürzt und zwar symmetrisch, als wäre es gesprengt worden.
Es existieren eine ausreichende Menge nachvollziehbarer Erklärungen die ohne eine Sprengung auskommen. Man muss Sie nur finden wollen und evtl. englisch verstehen können.
–
Bezüglich des „Ganser stellt nur Fragen“ meinetwegen auch kritische. Da stelle ich dann mal auch eine. Wieso versucht er Sie nicht selbst zu beantworten?
Dies ist für einen Wissenschaftler eher ungewöhnlich (das nur Fragen stellen). Die nächste Frage drängt sich mir dann unwillkürlich auf: Hat er vielleicht Absichten die nicht ganz so hehr sind wie er sich gibt?
@Brötchen
„Fragen stellen ist für einen Wissenschaftler“ eher ungewöhnlich.“
Genau das macht einen guten Wissenschaftler aus: immer die Dinge in Frage stellen. Auf Basis möglicher Antworten werden dann für gewöhnlich Hypothesen aufgestellt. Meines Wissens wäre dann die Sprengung von WTC7 eine Hypothese, die es zu verifizieren oder falsifizieren gilt. Eine Falsifizierung könnte ich trotz ausgiebiger Recherche bisher nicht finden. Hierzu würde ich mich über Quellen sehr freuen.
Welche Absichten könnte denn Herr Dr. Ganser haben? Stell doch mal eine Hypothese auf.
Vielleicht sollten Sie selbst wenigstens mal ein wissenschaftliches Werk lesen, bevor Sie daran gehen, die Methoden von Wissenschaftlern zu beurteilen. Das ist doch völlig irrlichterndes Gewäsch, was Sie da absondern.
Wen meinten Sie? Wer irrlichtert?
Der Mensch, der hier behauptet, es sei ungewöhnlich für Wissenschaftler Fragen zu stellen und andere Rabulistik. Eine direkte Antwort auf den Kommentar war leider nicht möglich.
ich denke du hast dich kaum mit Dr. Ganser auseinander gesetzt sonst könntest du soetwas nicht schreiben. Dr. Gansers Publikationen sind bis ins kleinste Detail recherchiert, sie sind nicht subjektiv sondern beruhen auf Tatsachen (zB illegale Kriege, Gladio, Peak Oil usw… wobei man peak oil auch anders sehen kann, also bezogen darauf ob tatsächlich der peak erreicht ist oder nicht) ZU 9/11 äüßert er sich ausdrücklich skeptisch. Er stellt in diesem Bezug keinerlei Behauptungen auf außer dass er es NICHT WEIß was da wirklich abgelaufen ist.
das war an Panini gerichtet.
Ich bekräftige, was du von Daniele Gansers Vorträgen sagst, Schliemanns.
Er unterscheidet klipp und klar zwischen sorgfältigst gesicherten Daten und möglichen (möglichen!) Schlussfolgerungen.
Selten äussert er mögliche Schlussfolgerungen. Meist fordert er die Zuhörerschaft auf, selber weiterzuforschen und eigenständig Schlussfolgerungen zu ziehen.
Abgeschlossene Schlussfolgerungen begründet er einfach und zwingend. Wenn er von einem Politiker sagt, er sei Kriegsverbrecher (was vorkommt), unterlegt er diese Behauptung unanfechtbar mit geltendem Recht.
so ist es! Dr. Ganser begibt sich da bewusst nicht auf Glatteis.
Jaja, auch die Schweiz hat ihre ganz speziellen Kühe und Ochsen.
Das sie nicht mal die Traute hatten, das Thema entsprechend zu wählen, sagt alles. Hinterhältig und feige!
Der Grund ist doch klar, sein Vortrag an der Uni Tübingen ist mit 798.866 Aufrufen das meist gesehene Video bei KenFM. Auch sind seine Vorträge in Deutschland voll gefüllt, man möchte die Ausweitung seiner Popularität verhindern.
Volle Zustimmung, ich habe ihn im vergangenen Jahr in einem Uni-Hörsaal bei seiner Buchvorstellung erlebt; proppenvolles Haus mit knapp eintausend Interessierten.
Aber ich bin guten Mutes; die Dinge entwickeln sich ein eine Richtung, gegen die die Lückenpresse keine Mittel findet. Und deshalb drehen die auch zunehmend am Rad.
Herzlich, ped43z
So ist es!
Wer die Szene beobachtet spürt den absoluten und weiter wachsenden Respektverlust vor den Lückenvertretern. Da helfen auch keine Trolle mehr. Das ist ein Endspiel. Und wir gewinnen.
Betreffs „am Rad drehen“.
Honigmann scheinen sie weichgekocht zu haben. Er sagt, er werde heute seinen Blog löschen.
8 Wochen sperren sie ihn ein, den Honigmann, nicht den Blog.
Wer so lange so aktiv Wahrheiten sucht und das, was er findet, verbreitet, lebt gefährlich. Udo Ulfkotte? Ich meine, er ist gestorben worden. Andrea Clauss? Ich sage nichts.
Neu sehe ich, wie Ivo Sassek von klagemauer.TV aus allen Rohren beschossen wird, von NZZ über Blick bis Raz FAZ, einfach von allen. Auch so ein hervorragender Mann, der Ivo.