Schlagwörter
ARD, Assad, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Heuchelei, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Terror, Trump, USA, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Gestern früh um 3 Uhr haben die USA unter dem Vorwand unbewiesener, widersprüchlicher, dem gesunden Menschenverstand widerprechender und aus dem Umfeld islamistischer Terrorgruppen erhobener Anschuldigungen in einem Akt der Lynchjustiz mit Syrien ein weiteres souveränes Land bombardiert. Es ist vollkommen unstrittig, dass es sich bei dieser militärischen Aggression um ein völkerrechtswidriges Vorgehen handelt. Tatsächlich gehen sogar US-Rechtsexperten davon aus, dass wir es darüber hinaus mit einem Verstoß gegen geltendes US-Recht zu tun haben.
In der verbrecherischen Kriegspropaganda der deutschen Staatssender ARD und ZDF werden in den abendlichen „Nachrichten“ weder die dubiosen Hintergründe des Vorfalls in Chan Scheichun hinterfragt, noch wird auf die offenkundige Verletzung des Völkerrechts durch die USA hingewiesen oder diese kritisiert. Der Hinweis, dass es sich um ein Völkerrechtsverbrechen handelt, kommt vornehmlich aus russischen Quellen von deren juristisch korrekter Darstellung sich die öffentlich-rechtlichen Propagandisten gleichzeitig distanzieren.
Dass Angela Merkel kein Problem damit hat, schwere Verbrechen gegen das Völkerrecht zu begehen, hat sie bereits 2003 bewiesen, als sie der US-Regierung unter George W. Busch versicherte, dass sie als deutsche Kanzlerin den Überfall auf den Irak unterstützen würde. Auch dieser Krieg basierte auf Lügen und Propaganda und hat den islamistischen Terrorismus überhaupt erst zu dem gemacht, was er heute ist und eine Flüchtlings- und Migrationswelle ausgelöst, wie sie Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht gesehen hat.
Auch der Krieg gegen Syrien, der vom Westen vorbereitet und vorangetrieben wurde, entfaltete sich mit aktiver deutscher und europäischer Unterstützung für militante Terroristen. Schon die Beteiligung der Bundeswehr am Krieg gegen den IS wurde von der Kriegspropaganda in ARD und ZDF aktiv beworben und ihre Völkerrechtswidrigkeit unter den Teppich gekehrt.
Während sich die Verbrecher der deutschen Staatssender über die friedliche und demokratische Sezession der Krim echauffieren und diesen Ausdruck der Selbstbestimmung als „Annexion“ oder „Verstoß gegen das Völkerrecht“ diffamieren, geht dieser durch und durch verkommenen, korrupten und moralisch verwahrlosten Journaille kein einziges Wort zur offenkundigen Illegalität der Bombardierung Syriens durch die USA über die Lippen.
ARD 07.04.2017 tagesschau 20 Uhr
Sandra Ratzow: „Der Präsident geht ein Wagnis ein und bekommt dafür hier in den USA viel Applaus…“
Judith Rakers: „Russland sieht in den Luftschlägen auf den syrischen Stützpunkt eine Verletzung internationalen Rechts….“
Mit der Formulierung „Russland sieht“ stellt die tagesschau die objektive Wahrhaftigkeit der russischen Position infrage und distanziert sich von deren Inhalt. Die tagesschau will auf diese Weise suggerieren, dass es sich nicht um einen völkerrechtswidrigen Akt handelte und Russland damit nur eine abseitige Meinung vertrete.
Einer von Merkels GEZ-finanzierten Pressesprechern bei der ARD, Arnd Henze, macht sich die Lüge der Bundesregierung zu eigen, wonach Assad bereits 2013 Giftgas eingesetzt habe. Dafür gibt es nicht nur keinerlei Beweise, sondern es deutet vielmehr alles daraufhin, dass es sich damals um einen False-Flag-Anschlag islamistischer syrischer Terroristen mit Unterstützung der Türkei handelt – eine Allianz, die wir auch beim aktuellen Geschehen in Chan Scheichun sehen.
Arnd Henze: „Die Bundesregierung erinnert daran, dass Assad schon 2013 Giftgas eingesetzt hatte…Der erneute Giftgasangriff zeige nun auch, dass Assad die Welt getäuscht habe.“
Henze distanziert sich im Folgenden von der wahrheitsgemäßen Darstellung des GRÜNEN-Politikers Trittin, der klarmacht, dass sich der Westen in Syrien ausserhalb des Völkerrechts befindet.
Arnd Henze: „Die Opposition … zweifelt auch an der völkerrechtlichen Grundlage für die amerikanischen Luftschäge.“
Bereits am Mittwoch hatte das ZDF ein vermeintliches Giftgas-Opfer präsentiert, das aus dem Krankenhaus in der Türkei heraus Interviews gab und behauptete, „da war dieser Geruch…“
ZDF 05.04.2017 heute 19.00 Uhr
In den ARD tagesthemen beginnt die notorische Lügnerin Caren Miosga einmal mehr mit der Verbreitung von Unwahrheiten, als sie behauptet, dieser Angriff sei „der erste der USA auf das syrische Regime“. In Wahrheit haben die USA bereits vor einem halben Jahr syrische Truppen bei Deir Ez-Zor bombardiert und schon damals islamistischen Terroristen in die Hände gespielt.
Die tagesthemen präsentieren darüberhinaus vollkommen unhinterfragt groteske Bilder aus den Quellen syrischer Terroristen, die mit bloßen Händen angebliche Opfer der vermeintlichen „Sarin-Attacke“ abwaschen.
„Um sich vor einem chemischen Kampfstoff wie Sarin wirksam zu schützen, benötigt man einen Ganzkörperschutzanzug. Eine Atemmaske allein reicht keinesfalls“ (WELT; 2013)
Sandra Ratzow: „Donald Trump setzt ein Zeichen ohne internationales Mandat und er bekommt dafür Applaus…“
Nachdem sie die Völkerrechtswidrigkeit von Trumps Bombardement in keinster Weise hinterfragt hat, ist sich ARD-Propagandistin Ratzow danach nicht zu blöde, die Echtheit der Bilder des „russischen Staatsfernsehens“ infragezustellen, die vor Ort auf dem syrischen Militärflughafen aufgenommen wurden.
Sandra Ratzow: „Bilder aus dem russischen Staatsfernsehen. Sie sollen den syrischen Luftwaffenstützpunkt nach dem Angriff zeigen…“
Über die intellektuellen Fähigkeiten und kriminelle Energie der Sandra Ratzow, die es danach dem russischen Außenminister überlässt, die Völkerrechtswidrigkeit dieses Angriffs wahrheitsgemäß darzustellen, möge sich jeder selbst eine Meinung bilden! Ihr Fazit angesichts des völkerrechtswidrigen Bombardements:
Sandra Ratzow: „Der US-Präsident geht ein Wagnis ein, mit ungewissem Ausgang.“
Auch Volker Schwenck verbreitet im anschließenden „Interview“ einmal mehr gezielte Propaganda, als er nicht nur Russlands Gründe unterschlägt, warum man die von westlichen Unterstützerstaaten des islamistischen Terrors in Syrien vorbereitete Resolution abgelehnt hat, sondern er verschweigt auch, dass Russland eine eigene ergebnisoffene Resolution ohne immanente Vorverurteilungen vorgelegt hat.
Volker Schwenck: „…man fragt sich schon auch, warum hat Russland dann im Sicherheitsrat eine Resolution scheitern lassen, die letztlich eine Aufklärung gefordert hätte, eine Untersuchung, in der es gar nicht darum ging irgendjemandem die Schuld zu geben, sondern einfach nur herauszufinden, wer es war.“
Man fragt sich? Ist das Chuzpe? Der Mann nennt sich (fälschlich) Journalist und es wäre seine Aufgabe, genau diese Gründe zu recherchieren und der deutschen Öffentlichkeit zu erklären. Denn selbstverständlich hat Russland gute Gründe, den vom Westen vorgelegten Entwurf zurückzuweisen:
„Russland lehnt den Resolutionsentwurf zu dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien ab. Der vorgelegte Entwurf sei „grundsätzlich unannehmbar“, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, in Moskau. Er greife den Ergebnissen von Ermittlungen voraus und benenne schon jetzt „die Schuldigen“. Die Sprecherin bezeichnete den Text als „anti-syrisch“ und warnte, er könnte die Lage in Syrien nur noch verschlimmern.“ (NTV)
Dieser Verbrecher, der sich Journalist schimpft und hier ganz gezielt Fakten unterschlägt, verschweigt darüberhinaus, dass Russland einen eigenen Entwurf erarbeitet hat, der ohne Vorverurteilungen auskommt:
Moskau hält den von den USA, Frankreich und Großbritannien präsentierten UN-Resolutionsentwurf über den mutmaßlichen Giftgasaustritt in Syrien für reine Propaganda. Der Resolutionsentwurf sei außerdem auch noch „fahrlässig“ vorbereitet worden, so die Pressesprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.
Nun haben russische Diplomaten ihren eigenen Entwurf vorbereitet.
Wie baten darum, unser sachlich zusammengestelltes, kurzes Dokument, das darauf gerichtet ist, einer realen Untersuchung zuzuführen. Bevor Schuldige genannt werden, sollte man zunächst reale Fakten feststellen“, sagte der Pressesprecher der russischen UN-Mission, Fedor Strizhowski. (RT)
Auch Schwenck lügt dann noch, es sei Assad nachgewiesen worden, dass er 2013 und später in drei Fällen Giftgas eingesetzt habe. Die Wahrheit ist, dass 2013 NICHT festgestellt wurde, wer das Giftgas in Ghouta eingesetzt hat und die später der syrischen Regierung angelasteten Vorfälle gründen in ihrer „Beweiskraft“ ausschließlich auf Aussagen aus dem Umfeld terroristischer Quellen, die bekanntlich ein Interesse haben, der syrischen Regierung ein derartiges Verbrechen anzuhängen. Dass den Terroristen selbst mehrfacher Einsatz von Giftgas auch von Seiten der UN angelastet wird, verschweigt die ARD-Propaganda komplett.
Lüge, Desinformation, Heuchelei und Rechtfertigung völkerrechtswidriger Verbrechen auch im ZDF. Dort wurden die gleichen Methoden staatlicher Meinungsmache und Hirnwäsche verwendet wie in der ARD. Dummheit und Gleichschaltung der Phrasen zeigten sich einmal mehr darin, dass auch der bereits einschlägig bekannte Daniel Pontzen die Echtheit der Bilder des russischen Fernsehens aus der bombardierten Luftwaffenbasis infragestellte, während das Völkerrechtsverbrechen Trumps als legitime „Politik“ verkauft wird.
Das ganze Ausmaß der Verkommenheit dieser staatlichen Propagandisten erschließt sich vielleicht erst dann, wenn man sich klarmacht, dass die völkerrechtswidrige und dem islamistischen Terror in die Hände spielende Anordnung des von der Lügenpresse ansonsten bisher quasi ausnahmslos diffamierten US-Präsidenten, die erste ist, die von ARD und ZDF mit Wohlwollen bedacht wurde.
Kleine Anmerkung zu
„Bereits am Mittwoch hatte das ZDF ein vermeintliches Giftgas-Opfer präsentiert, das aus dem Krankenhaus in der Türkei heraus Interviews gab und behauptete, ‚da war dieser Geruch…'“
und dem Hinweis, dass Sarin geruchlos ist:
Es ist zwar vollkommen richtig, die Echtheit vermeintlicher Opfer zu hinterfragen, nur ist die Tatsache, das Sarin geruchlos ist, nicht dazu geeignet hier eine Falschaussage zu vermuten – wenigstens nicht, solange nicht gesagt wird, es sei angeblich Sarin und NUR Sarin eingesetzt worden. Man kann ja auch Kombinationen verschiedener Gase einsetzen. Chlorgas z.B. hat einen stark stechenden Geruch.
Natürlich, ist schon klar.
Wenn ein „Betroffener“ etwas behauptet wo von er eigentlich keine Ahnung hat, dann muss ihm jemand die Worte in den Mund „gelegt“ haben.
Im Grunde wäre es ja erst mal egal, ob es das geruchlose Sarin oder Chlorgas war.
Aber wenn jemand behaupten es war Saringas mit einem komischen Geruch, dann stimmt was nicht, oder?
Verbrechen gegen Völkerrecht ist eine Sache, was als Begründung aufgebaut wurde, eine ganz andere.
Ein Kriminalist fragt zuerst nach Personen oder Gruppen, die einen Vorteil durch das in Rede stehende Verbrechen haben und das sollten wir uns auch fragen.
1.) Welchen Vorteil hätte Assad durch den Einsatz von Giftgas?
2.) Welchen Vorteil hätte die USA als Schirmherr der Dschihadisten, davon?
Für Assad sehe ich keinen Vorteil, denn wenn seine Luftwaffe 50 Menschen töten wollte, brauchte es dazu kein Giftgas, das nur dem Kriegsgegner nützen kann.
Für die USA ist der „Giftgas-Vorwand“ nicht das erste Mal im Einsatz. Im Irak hatte man ihn in der „Begründungspipeline“ für die Annektion. Also ein bewährter Vorwand und somit Vorteil für die USA.
Treffende Analyse !
Hier noch eine ergänzende Betrachtung:
http://www.epochtimes.de/politik/welt/syrien-trump-luftschlag-traf-die-cia-putin-wurde-vorgewarnt-und-aktivierte-die-luftabwehr-nicht-a2091668.html?meistgelesen=1
Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) hat für ihre Arbeit den Nobelpreis bekommen und war auch für die Vernichtung syrischen Chemiewaffen zuständig. Syrien ist übrigens der Chemiewaffenkonvention (CWK) beigetreten. Nur vier Staaten haben die Chemiewaffenkonvention nicht unterzeichnet bzw. noch nicht ratifiziert: Ägypten, Israel, Nordkorea und der Südsudan.
Es war abzusehen, dass Amerika (’s Präsident) dem MIC weiterhin Folge leisten wird, nachdem er offizielle Bodentruppen in Syrien hat ausschwärmen lassen.
Anders als die russophilen Freunde im deutschen Vineyardsaker prophezeiten. Auch anders hat sich Putin (bzw. natürlich seine Berater) entschieden, die Gefahr des III.Weltkriegs nicht zu erhöhen, also die S300 und S400 nicht einzusetzen.
Warum macht sich Putin (wieder einmal) zum Nappel? Läßt seine Verbündeten scheinbar im Stich?
Die provozierende Frage ist ganz einfach zu beantworten!
Ob in Syrien ein paar hundert mehr oder weniger Regierungstruppen Assads sterben, fällt nach den hohen Opferzahlen kaum noch ins Gewicht.
Diese bittere Erkenntnis kann und muss ein Regierungschef annehmen können.
Weil … im Fall Syrien, der Sieg Assads nicht mehr aufzuhalten ist und weil … in Sachen Russland … jeder weitere Tag das „(militärische) Gleichgewicht“ zugunsten Russlands verschoben wird.
Amerika und seine NATO hat den Kampf längst verloren, die alten Täuschungsstrategien ziehen längst nicht mehr, doch währenddessen werden die Kräfte im Iran, wie in Russland und allemal in China robust stärker.
Weil die Amerikaner weder in Korea, Laos, Kambodscha, Vietnam noch wirklich in Vorderasien einen Sieg einfahren konnten, haben sie in keinem der 3 oben genannten Ländern irgendeine Chance. Doch diesmal beißt die Schlange zurück, wenn sie (die NATO-Verbündeten) es wagen sollten.
Es wird also weiter Verlierer geben, Tote und Verletzte, Obdachlose und Waisen.
Verlierer auf beiden Seiten. Egal, wer am Ende übrig bleibt, es wird keinen echten Gewinner geben (gab’s den überhaupt schon einmal in einem Krieg?).
Ich als Berliner, werde vielleicht eines der ersten Opfer bei einer atomaren Auseinandersetzung sein. Verhindern kann ich es nicht mehr. Diesmal werden mir dann NewYorker „auf dem Fuße“ folgen. Sie wissen es nur noch nicht.
„Wer sich in Gefahr begibt, der kommt drin um!“ sagt ein Sprichwort.
Trump (Hillary wäre nicht anders) befolgt dies nicht.
Wir werden sehen!
@MIFF
Zitat: „Warum macht sich Putin (wieder einmal) zum Nappel? Läßt seine Verbündeten scheinbar im Stich?“
Russland hat sich doch eindeutig geäußert! Man hatte eine Vereinbarung mit den USA…., die man jetzt aufgekündigt hat und damit dann auch die S300-S400 einsetzen kann.
Es sollte doch inzwischen jeder verstanden haben, dass Russland allerhöchste Vertragstreue an den Tag legt, Sie verlangen das nicht nur von anderen sondern sie halten sich selber daran!
Man würde Russland sofort als Vertragsbrüchig anklagen und ja, Russland würde dadurch an Glaubwürdigkeit verlieren…
Dass man hier die syrische Armee gewarnt hat ist immer noch besser als wenn es 100 te Tote gegeben hätte…auch wenn das kein Trost ist.
Man stelle sich mal vor, Russland würde haargenau das Gleiche tun und einen militärischen Vergeltungsschlag auf ukrainischem Territorium führen und dort einfach mal Positionen des ukr. Militärs, welches zivilile Wohngebiete beschießt, bombardiert.
Meine Fresse, die transatlantischen Dreckshunde und ihre mediale Hofschranzen würden auf der Stelle nach Krieg schreien und im Dreieck springen vor Wut und Empörung.
Genau so ist es. Das Problem ist, die Menschen sind so Gehirngewaschen, die glauben jede Lüge.
Nach jedem Terroranschlag, der Laier: Wir müssen mehr liebe entgegensetzen und Blumen legen. Die Blumenhändler machen gute Geschäfte und leider die Bestattungsinstitute.
Ein 11 jähriges Mädchen wurde zermalmt vom usbekischen Islamrassisten und nur durch DNA identifiziert. Warum musste dieses Mädchen sterben? Weil der Staat komplett versagt. Staat, es ist deine Pflicht deine Bürger zu schützen und nicht in Gefahr zu bringen. Dafür bekommt ihr Milliarden Steuergelder.
Nur mit Abscheu betrachte ich die Welcomeschreier. Auch sie kommen dran. Das wissen die, aber wollen partout recht haben. Ideologische Arschlöcher. Der Staat mordet seine eigene Bevölkerung. „IS Heimkehrer“, das kann nur ein Witz sein.Reicht weiter die andere Wange. Habt ihr noch Haut, von so vielen Schlägen noch übrig. Radikale bekämpft man radikal, alles andere ist Blödsinn . Die Sowjetunion hätte damals die Deutschen auch mit Liebe empfangen sollen! Ihr empfängt doch dir Islamisten mit Liebe und bekommt Tot.
Die Iraner haben das treffenste Wort für die USA: Der grosse Satan.
Die Bundesregierung hält den Raketeneinsatz gegen Syrien für „nachvollziehbar“. Warum gab es nach dem Anschlag von Berlin keinen ebenso „nachvollziehbaren“ Schlag gegen ISIS & Co? Werden Trump und die EU für den Anschlag von Stockholm auch „nachvollziehbare“ Vergeltung üben? Wann? Wann kommt der ebenso medienwirksame Schlag gegen den IS mit Tomahawk-Raketen? Warum ist der IS noch nicht längst besiegt in seinem militärischen und – vor allem – ideologischen Zentrum? Ist eine NATO nicht moralisch obsolet, wenn sie sich nicht um den Schutz ihrer Bürger, sondern lieber um die Beseitigung von Assad kümmert?
Ich weiß nicht, warum uns Bürgern die Beseitigung Assads wichtiger sein sollte als dass endlich diese Kopfabschneider-, Giftgas-, Sprengstoff-, Auto-, Messer-, Beil- und LKW-Banden in ihrem ideologischen (!) Zentrum vernichtet werden.
P.S. Mit mehr Videoüberwachung und Gesichtserkennung in Deutschland und dass irgendwelche Behörden unsere WhatsApp-Nachrichten mitlesen, kann man IS & Co nicht in ihrem ideologischen Zentrum in Syrien und dem Irak besiegen.
Danke H. Meier
Der „Westen“ will in Syrien ein Marionettenregime installieren, wie in Afghanistan, Irak, Lybien, Ukraine und anderen Regionen. Die entscheidende Voraussetzung für dieses strategische Ziel ist: ASSAD MUSS WEG! Die CIA-Sockenpuppen in „Regierung“ und „Qualitätsmedien“ wiederholen diese Forderung gebetsmühlenartig. Doch was bei Deutschland funktioniert, muss nicht unbedingt auch für andere Zonen dieser Erde gut sein, obwohl manche vielleicht denken, die anderen sollten auch nicht souveräner sein als Deutschland. Ein Souveränitätsneid, der besondere häufig bei CDU-Politikern auftritt, ist vielleicht, neben Korruption, ein tieferliegender Grund für die Unterstützung der Regime-Change-Politik. Fast alle Terrororganisationen im Nahen Osten, viele davon CIA-Tarnorganisationen, wurden mit Waffenlieferungen aus dem Westen aufgerüstet, z.B. indirekt über deutsche Waffenlieferungen an Saudi-Arabien. Ziel ist es, den Krieg in Syrien weiter zu befeuern, bis zum Sieg über Assad und Russland. Russland hat leider diese zynische westliche Aggression zu lange geduldet, bis das Assad-Regime fast gefallen und es fast zu spät war. Ein rechtzeitiges Eingreifen Russlands hätte viel Leid und Schaden verhindern können.
Irgendwie fühle ich mich bemüßigt anzumerken dass ich mich als anonym immer KLEIN schreibe! ;-) Ist aber nix gegen Sie, Anonym!
anonym ;-)
Ich möchte ja hier die Anonymen „anonym“ und „Anonym“ nicht beim Kuscheln stören, aber „Anonym“ hat mit seinen Aussagen so was von recht!!! D’accord!!! Wahrheitsgehalt = 100%
@ Deutsche…: Ja, und? :-)
Meine kleine Lästerei war nicht gegen Dich (anonym) gerichtet ;-)!
Bleib cool, Patriot!
Ich wünsche noch einen schönen, entspannten Tag!
@Deutsche… : Möglich, dass Sie die Hintergründe nicht so ohne weiteres nachvollziehen können, aber:
ICH PASSE hier AUF, WIE EIN SCHIEßHUND! Und: Es gibt hier manchen, der genau VERSTEHT, was ich damit meine! Alles klar?!
„Wir müssen von Zeit zu Zeit Terroranschläge verüben, bei denen unbeteiligte Menschen sterben. Dadurch lässt sich der gesamte Staat und die gesamte Bevölkerung lenken.
Das primäre Ziel eines solchen Anschlages sind nicht die Toten, sondern die Überlebenden, denn die gilt es zu lenken und zu beeinflussen.“
(Ein hochrangiges Mitglied des russischen Geheimdienstes „FSB“)
Da hat der Einsiedel-Troll wieder mal den FSB mit der CIA verwechselt!
Einfach irre geworden der Typ!
Guckst Du hier !!
http://beforeitsnews.com/war-and-conflict/2017/04/mccain-flies-to-syria-than-bang-never-gas-bombs-on-syria-who-stole-my-president-whyd-he-do-it-false-flag-2465744.html
Ich glaube, die meisten hier sind nicht in der Lage zu erkennen, was wirklich passiert ist, aus welchen Gründen auch immer.
Trump hat eine syrische Luftwaffenbasis beschiessen lassen, so weit, so gut. Ist es da üblich, die zu Beschiessenden vorher vom beabsichtigten Beschuss zu warnen, so wie nachweislich geschehen ? Und ob er die Russen warnen liess oder die mit ihnen verbündeten Syrer, dürfte ja wohl das Selbe sein, oder ? Die US Navy beschoss also eine vorher geräumte Basis mit uralten Marschflugkörpern, warum wohl ? Und Hillary, von der man seit der Wahl nichts mehr gehört hat, fordert sofortige Bestrafung Assads, die Donald dann umgehend anordnet ?
Das war ein innenpolitischer Schachzug, nichts anderes, inklusive vorher abgesprochener russischer Pseudo Empörung. Jetzt kann Donald ja wohl eindeutig nachweisen, dass er alles andere als Wladimirs Hündchen ist, und nur darum ging es. Was weiterhin in Syrien passieren wird, wird man sehen, ich gehe davon aus, dass es von US Seite nicht mehr allzuviel sein wird.
MfG
@Absolut d’accord! ich gebe aber zu bedenken (und erkenne mich dabei selbst kaum wieder… :-) ), ob „wir“ diese Hintergründe (z.B. hier) wirklich so breittreten sollten?! WEM nützen wir möglicherweise damit??…! ;-)
@dildoldi, natürlich!… Augen auf im Threadverlauf! :-)
Diese Fakten sind für jeden sichtbar, der hinsieht. Es geht ja soweit, dass nicht nur RU vorher informiert wurde (lässt sich aus der Äußerung des russischen UN-Botschafters vor der Militäraktion ableiten), sondern dass sie den Beschuss der Luftwaffenbasis auch noch mittels einer Drohne rechtzeitig überwachen konnten! Schaut hin, wo die syrischen Jets zwischengeparkt wurden und insbesondere, wo die Tomahawks einschlugen:
Dann ist Russlands Reaktion hochinteressant: Aussetzung des Memorandums über gegenseitige Informationen von Militäraktionen mit den USA und Ablehnung der US-Bitte nach Wiederaufnahme des Memorandums. Wer Russland politische Einstellung zu Kontakten – auch mit Gegnern – kennt, kann aus der Ablehnung seine Schlüsse ziehen.
Noch ein Fakt: die stand-down order für die Jets der US-Allianz. Na, dämmert was?
Das kann man nun durchaus breit treten.
Auf die langen Gesichter der in Ihrer Meinung über Trump um 180° umgedrehten US-Vasallen, die plötzlich alle Trump Beifall zollten, bin ich schon sehr gespannt.
@R1D2: Ja, man kann, man KANN… ;-)
Erinnert mich an diese Realsatire
wag the dog
Trump hat eine syrische Luftwaffenbasis beschiessen lassen, so weit, so gut. So weit, so ungut. Denn damit ist Trump ein völkerrechtsfeindlicher Präsident. Er setzt sich auf diktatorische Weise über Entscheidungen der Völkerfamilie „UNO“ hinweg. Es fehlt ihm also jegliche Berechtigung. Auch sind durch die syrische Regierung auch nicht berechtigte amerikanische Interessen betroffen. Betroffen sind allerdings unberechtigte amerikanische Interessen die sich auf die syrischen Erdgas- und Erdölvorkommen sowie auf die syrischen Goldreserven beziehen. Also genau das, was sich die US-Regierung im Irak unter den Nagel gerissen hat.
Die Bombardierung des Luftwaffenstützpunktes hat meiner Ansichdt nach folgende Ursache-Wirkung-Kette. 1. Die US-Regierung will sich die syrischen Rohstoffvorkommen unter den Nagel reissen. 2.Die syrische Regierung weigert sich, diesen amerikanischen „Interessen“ zu entsprechen. 3. Die US-Regierung setzt die syrische Regierung unter politischen und militärischen Druck. Ein Druckmittel ist die Finanzierung und Bewaffung einer oppositionellen Terrorgruppe mit dem Ziel, die syrische Regierung auszutauschen. Die syrische Regierung bombardiert ein Waffen/Giftgaslager dieser US-gesteuerten oppositionellen Terroristen. 4. Die USA reagiert und bombardiert ihrerseits den Luftwaffenstützpunkt, von dem aus die syrischen Maschinen gestartet sind. Wer das wiederlegen kann, dem spendier ich ein Bier.
Da ist schon was dran. Beschädigt waren nicht einmal die Startbahnen oder Landebahnen. War also wohl mehr eine Nebelkerze.
Trotzdem schlimm genug, denn etwa 10 Menschen, darunter 4 Kinder sollen ja draufgegangen sein.
Eigentlich kann Putin nicht dumm genug gewesen sein, das nicht zu merken. Dass er das nicht ausdrücklich so gesagt hat, kann nur bedeuten, dass er Trump nicht blosstellen will und hofft, dass es so seicht weitergeht. Wäre ja auch naiv anzunehmen, dass Putin nur gut ist und die Amis nur schlecht. Hinter den Kulissen gibt es noch ganz andere Vögel, viele Psychopathen sicher auch.
Echt ein Theater.
Ein schöner Gedanke, der die Hoffnung, dass sich was ändert auf diesem von NWO und Neocons versklavten Planeten was ändert, nicht gleich abwürgt.
Also eine Operation zugunsten einer Macht-und Reputationsstärung von D. Trump.
Aber, wer steht eigentlich hinter den NWO`s und den Neocons und wie stehen deren Interessen zu Israel, welches ja immer noch an der Umsetzung des Odet Yinon Planes arbeitet? Nehmen wir mal die stellvertretende Rede eines israelischen Führers:
Aus dem Munde von Netanjahu in seiner “Schmährede
in Finks Bar” aus dem Jahre 1990:
“Wenn man uns erwischt, werden wir nur von Personen derselben Sorte ersetzt. Es interessiert also nicht, was Du machst. Amerika ist ein goldenes Kalb und wir werden es aussaugen, kleinhacken und es Stück für Stück verkaufen, bis nichts mehr übrig ist, als der größte Wohlfahrtsstaat der Welt, den wir erschaffen und kontrollieren. Warum? Weil das der Wille Gottes ist und Amerika ist groß genug, um den Schlag zu verkraften und wir können es immer wieder tun. Das ist es, was wir den Ländern antun, die wir hassen. Wir zerstören sie sehr langsam und lassen sie dafür leiden, dass sie sich weigern, unsere Sklaven zu sein.” (Credit to the Defense Intelligence Agency of the United States Department of Defense)
Somit ist nicht davon auszugehen, dass Israel und der mit Israel verwobene „Deep State“ eine solche Stützungsaktion wie den Raketenangriff der USA auf Syrien ohne große Wirkung und zugunsten des D. Trump gutheißen bzw. da mitmachen würde. Israels Aufklärung kennt alles über jede militärische Aktion, die da unten abläuft und hat (immer) seine Finger mit drin. Deshalb habe ich Zweifel, dass es sich nur um großes Kino in Absprache mit Russland handelt. Wir werden es in der Tat bald sehen!
@Alois M.:
Da hat ja der irre nette Netanjahu mal was von seinen wahren, verbrecherischen Absichten gucken lassen! Kann man das irgendwo schwarz auf weiß nachlesen?
Fast alle führenden Politmarionetten sind Freimauerer höchsten Ranges und Putin gehört auch zu dieser Satansbande !
Die führen den NWO-Plan von dem Satanisten Alfred Pike durch, also ist das alles eine verschissen Show > Guter Bulle, böser Bulle ! < !
Und die MSM die hündischergebene Lügenclowns von diesem Politpack.
Überzeuge mich immer mehr, von ihrer Ansicht. Langsam glaube ich, die sind alle in einer Mafiavereinigung und einer ist Don Corleone
Das deutsche Regime-Fernsehn gibt nur die Haltung des Regimes wieder.
Was ist die Haltung des Regimes? Es ist die Haltung des Vasallen.
“Haltung?“
Wo ist da “Haltung“? Wollen Sie Diplomat werden?
Dieses Gestotter … äähm … äähm … äh … ist die Akustik der kriecherischen von der Leychen Junta mit S.S. als postpubertärem Ministranten.
Die militärische Situation des Berliner Regimes ist nach dem Wegbrechen der Südostflanke der NATO eben äähm äähm äh ärbärmlich.
Gut, dass hier die RegPK verlinkt ist. Dass der stellvertretende Sprecher des AAs, Fischer, den Nahostexperten Lüders nicht kennt, ist eine offensichtliche Lüge.
Wo ist die Verurteilung des militätischen „Engagements“ der USA in Syrien?
Fehlanzeige!
Aber es ist wieder eine Lehrstunde über die politische Ausrichtung der UN, wenn man sich dort auch nicht für das Völkerecht interessiert.
Ich meinte die UNO mit dem ersten Satz.
alles ein mörderpack, von humanitären absichten keine spur:

Da fehlen aber noch einige, auch Mitläufer und Befürworter (genannt Arschkriecher)
… außerdem würde ich schon ein paar Unterschiede/Bewertungen in einer „Hitliste“ anzeigen…
Ich selbst finde die Zusammenstellung streitbar.
Was soll das?
Ist das von Dir oder woher?
Wo ist Hollande, Sarkozy, Bush und Blair?
Welches Kriegsverbrechen hat denn Putin begangen?
trump steht für die usa, putin für russland und xi jinping für china. diese drei grossmächte sind die strippenzieher unserer geheuchelten „wertegemeinschaft“ und alle scheissen auf kriegsrecht, völkerrecht oder menschenrechte.
der islamische (aber)glaube von salman ibn abd al-aziz (saudi-arabien), hassan rohani (iran), baschar al-assad (syrien) und recep tayyip erdoğan (türkei) ist nur das werkzeug für die marionetten der grossmächte.
und seit wann spielt europa eine nennenswerte oder wichtige rolle?
träum doch du weiter, du ec!
trump steht für die usa, putin für russland und xi jinping für china. diese drei grossmächte sind die strippenzieher unserer geheuchelten „wertegemeinschaft“ und alle scheissen auf kriegsrecht, völkerrecht oder menschenrechte.
Das ist absolut wirr, was du da schreibst.
Schwachsinn! Insbesondere Putin hat bisher nur REAGIERT und zumindest außerhalb Russlands militärisch immer im Einklang mit dem Völkerrecht gehandelt!
Solche Bilder können nur von NATO-Trollen stammen!
@Der Einsiedler:
„Einsiedler“ – der Name sagt doch alles!
Das ist realitätsferner, postfaktischer Mist, was Du da von Dir gibst. Russland, China, Persien und Syrien gehören nicht in Dein Bild von der Achse des Bösen! Das wäre sonst opportunistische Augenwischerei.
@ der einsiedler: Ich finde deine dreiste und ständig hier gepostete Bilderliste unerträglich. Du bist offenbar ein Anhänger der transatlantischen Kriegstreiber-Mafia, anders kann ich mir das nicht erklären. Was soll hier permanent diese unverschämte Liste? Wo sind die westlichen Politiker außer Trump? Wo sind die ÖR Medienverbrecher? Wo ist dein „Wertewesten“, du dämliches Tagesschaugehirn!!! Nicht ein Herr Putin begeht seit Jahrzehnten Völkerrechtsverbrechen und deckt sie, sondern amerikanische Politiker und „wertewestliche“ Unterstützer und Mitläufer aus Westeuropa auch aus Deutschland. Und deine dümmlichen westlichen Propaganda-Schmierenjournalisten ebenfalls. Das sind diejenigen, die für Millionen unschuldiger Opfer verantwortlich sind.
Ich hoffe, man kann diesen pubertären Troll mit seiner Bilderliste endlich mal stoppen. Es nervt!
@Bonaventura meinungsfreiheit kanst du wohl nicht aushalten? steck mich doch in einen russischen knast oder falle in mein resort ein und besetze es. du troll du!
Wer hier den Troll gibt ist unübersehbar nd es nicht Bonaventura.
Und Trollerei ist keine Meinung sondern dient der Sabotage.
der einsiedler = Systemling.
Das Bild würde besser passen!

Wieviel Tote haben die wohl auf dem Gewissen??
Und wieviel Länder ins Chaos gestürzt??
Erklär doch mal genau, was Du an den verschiedenen Personen auszusetzen hast, ich meine, einfach nur Mörderpack zu Schreiben, ist ein bisschen wenig.
Außerdem, wenn das ein Mörderpack sein soll, dann musst Du aber Obama und Clinton unbedingt mit erwähnen, den gerade die haben doch ziemlich viel Unheil in den letzten Jahren angerichtet, auch im Bezug auf Giftgas.
Von den Handlangern in Europa bzw. in Deutschland will ich gar nicht Reden.
Übrigens Du Einsiedler, das mit der Krim, war keine Annexion, nur für den Fall das da auch noch was kommt.
Die Krimmer haben sich mit ca.90% Stimmen für den Anschluss zurück an Russland entschieden, worauf Putin auch den Schutz der Krimmer übernahm.
War rechtlich alles einwandfrei gehandhabt worden.
Wie man Lesen kann, sind auch fast 1 Million Ukrainer auf der Flucht in Richtung dem bösen Russland.
Altr Bauernweisjeit :
„Es ist immer gut, wenn man weiß, wo die Schweine wohnen und wo sie fressen und kacken.“
So weit ich weiß, konnte man beweisen, dass es Assad 2013 nicht gewesen sein kann! Die Raketen hatten nicht die Reichweite um aus Regierungs Gebiet dorthin gefeuert zu werden!
In seinem Buch “Der schmutzige Krieg gegen Syrien“ widmet Tim Anderson den Ereignissen in Ost-Ghuta ein ganzes Kapitel. Darin stellt er fest:
“Mitte 2013 hatte sich das Kriegsgeschehen zugunsten der Regierung gewendet. (…) Von Mai bis Juni 2013 eroberte die Armee, unterstützt von der Hisbollah aus dem Libanon, die Stadt Kusseir im Südwesten von Homs zurück, die von einer Koalition aus Farouq-Brigade und Jabhat al Nusra, gemeinsam mit vielen ausländischen Kämpfern, besetzt worden war (Mortada 2013).
Bereits in diesem Zusammenhang wurden regierungsgegnerische bewaffnete Islamisten beschuldigt, chemische Waffen eingesetzt zu haben.“ (aaO, S. 176-177).
Ach was! Deja vu – ick hör dir trapsen!
Auch Obama benutzte die Giftgasangriffe, kaum waren sie der Assad-Regierung in die Schuhe geschoben, als Vorwand für Drohungen und Aktionen. Die deutsche Propaganda orgasmierte damals genau wie jetzt bei Trump. In Nahost nichts Neues?
Doch. In der Provinz Idlib geht es um die Restpräsenz der NATO unterstützten Kopfabschneider. Um sich den Oberbefehl zu sichern, metzelte die al Nusra wochenlang konkurrierende Kopfabschneider nieder.
Idlib wird befreit werden. Dann werden in Berlin die einige Lichter ausgehen und die Kokslinien der deutschen Binde-Strichjungen länger und länger und länger.
Auch Obama benutzte die Giftgasangriffe, kaum waren sie der Assad-Regierung in die Schuhe geschoben, als Vorwand für Drohungen und Aktionen. Die deutsche Propaganda orgasmierte damals genau wie jetzt bei Trump. In Nahost nichts Neues?
Ich glaube ja immer noch, dass Obama damals derjenige war, der eine Reaktion auf die angeblich von Assad ausgeführten Giftgasangriffe zumindest immer wieder verzögert hat.
Und ob da Kerry wirklich nur unbedacht etwas gesagt hat (Vernichtung aller Giftgasvorräte) oder ob es nicht doch in Absprache gescha – auch da bin ich mir nicht sicher.
Anmerkung des Übersetzers der deutschen Ausgabe von Tim Anderson, “Der schmutzige Krieg gegen Syrien“, S. 188:
“In diesen Artikeln berichtet Hersh, dass die Obama-Regierung bewusst fälschlicherweise die Regierung von Präsident Bashar al-Assad beschuldigt hatte, Giftgas einzusetzen
, um einen Vorwand zu haben, Syrien zu bombardieren. Hersh verwies auf eine geheime Vereinbarung zwischen den USA und der Türkei, Saudi-Arabien und Katar, in dem ein Sarin-Gas-Vorfall als Vorwand für eine US Invasion ausgelöst werden sollte. Er schreibt:
“Die Bedingungen der Vereinbarung sahen vor, dass die Türkei, Saudi-Arabien und Katar die Finanzierung übernehmen, der CIA, mit der Unterstützung von MI6, dafür verantwortlich war, dass die Waffen aus Gaddafis Arsenalen in Lybien nach Syrien gebracht werden.“
Hersh war, wie in dem Kapitel erwähnt, nicht die einzige Quelle, die solche Behauptungen aufstellte.“
Huhu, Unsympath, wo sind Sie? Ich kann Sie vor lauter deja vu gar nicht mehr sehen.
Lustig ist auch (eigentlich doch nicht, weil viele tote Zivilisten) das nicht mehr auf den Fassbomben rumgeritten wird, seit aus Mossul Bilder vorliegen, das die US geführte Koalition dort alles zu Klump geschossen hat.
Es müsste aber in den Medien auch viel mehr über der USA ihre Bombardierungen und die massenhaft getöteten Zivilisten berichtet werden.
Es heißt, das im Irak durch die USA und ihre Verbündete, praktisch die totale Zerstörung betrieben wird, ohne die geringste Rücksicht auf Zivilisten und das Aleppo dagegen ein Weißenkind wäre.
Wo bleibt da der Aufschrei der Medien und vor allem der von Merkel, die doch sonst immer eine der ersten ist, wenn es um Assad oder Russland geht?
Yes Sir ! Exzellente Zusammenfassung
Zum selben Thema der Kommentar des Chefredaktors der WAZ, Andreas Tyrock, u.a. ‚ Sechs Jahre lang hat der damalige US Praesident, Barack Obama dem Treiben des syrischen Machthabers Assad und dessen Schutzmaechten, Russland und Iran zugesehen. Man mag ihm anrechnen, dass er kein Kriegspraesident sein wollte. Damit hat er kein einziges Menschenleben in Syrien gerettet… Er warnte ohne zu handeln. Assad mordet weiter. ruecksichtslos, erbarmungslos ‚
Und zu Trumps Kehrtwende
‚ Das mag man auf Grund der Erfahrungen der Obama Aera nachvollziehen. Kriegstreiber wie Assad und Machthaber wie Russlands Praesident Putin legen jedes Entgegenkommen als Schwaeche aus. Stark ist in dieser Logik wer Haerte zeigt und seinerseits bereit ist Waffen einzusetzen. etc. etc.
die WAZ Titelseiten-Schlagzeile lautete; US Angriff auf Syrien loest Krise aus.
Nicht ‚Voelkerrechtswidriger Angriff auf Syrien. …..
Beweise zu den zu den Giftgas-Anschuldigungen wurden, wie zu erwarten, keine angefordert.
VERLOGENE DRECKSAECKE
„US-Angriff auf Fliegerhorst in Syrien beweist Inexistenz von C-Waffen dort“
https://deutsch.rt.com/newsticker/48934-russlands-verteidigungsministerium-fragt-nach-beweisen/
Das falsifiziert die These vom syrischen Giftgas ebenfalls.
Es waren mit 99-porzentiger Wahrscheinlichkeit die Freunde der USA, die das Verbrechen begangen haben.
Ich finde es deshalb nicht nachvollziehbar, wenn unsere Politiker in ihren Statements etwas von „nachvollziehbarer Reaktion“ faseln, wie es der quallige Sigmar Gabriel tut.
Für wie dumm halten uns Medien und Politiker?
Immer wenn der Große Satan schon nach 5 Minuten „haltet den Dieb“ ruft und Mitgefühl mit den Opfern vorheuchelt, kann man mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, daß er es entweder selber war, oder einer seiner dämonischen Diener und Komplizen.
Und ein bundesdeutscher Außenminister, der einen kriminellen Überfall und einen erneuten Bruch des Völkerrechts für eine „nachvollziehbare Reaktion“ hält, erfodertert keines Kommentars, für so einen bleibt nur tiefste Abscheu und Verachtung übrig.
@Anonymous:
D’accord! Volle Zustimmung!
Der Große Satan und seine unwürdigen west-östlichen Hilfsvölker/Vasallen sind das Schlimmste, was jemals auf diesem Planeten herumkroch! Das Trumpeltier sehe ich nun auch mit ganz anderen Augen.
Für das aktuelle politisch-mediale BRD-Kartell habe ich auch nur tiefste Abscheu und Verachtung übrig. Wenn der Deutsche Michel im kommenden Herbst bei den Wahlen nicht endlich aufwacht, ist unser Land wohl für immer verloren!
Bei den Aussagen der BRD-Lügenpresse und der BRD-Politnomenklatur halte ich es seit Jehren so: Nimm immer das Gegenteil von dem, was diese Stümper von sich geben, und schon hast Du die Wahrheit!
Als ich mich einmal bei der ARD über Schwenck beschwerte bekam ich sogar Antwort, in der man mich darauf hinwies, dass Schwenck ein hervorragender Journalist sei und sie (natürlich) meine Meinung nicht teilen könnten.
Köstlich waren übrigens gestern die Hauptnachrichtensendung von ARD und ZDF.
Die ARD mit den üblichen Phrasen und treuer Ergebenheit der deutschen und amerikanischen Regierung gegenüber.
Beim ZDF sah das schon anders aus. Um 19.00 Uhr ließ man v.d. Leyen ihre Stoßgebete voller Unwahrheiten herunterquasseln um danach einen Bericht von UliGack aus Syrien zu senden. Frappierend war, dass dieserBericht v.d. Leyen eigentlich bezichtigte die Unwahrheit gesagt zu haben.
Die wichtigsten Punkte waren: — Gack —-
2013 Ghouta wurde keine Schuldzuweisung seitens der UN-Sonderkommission ausgesprochen.
Gack fragte auch, warum das Assad gewesen sein soll – er hätte überhaupt keinen Grund dazu.
Er deutete weiter an, dass das jeder gemacht haben könnte – auch die „Rebellen“.
Vollkommen als gegen die Meinung v.d.Leyen – ob er noch sein Job hat?
In der nächsten Heute-Sendung Interviewe Marietta Slomka Schleimmaier.
Den hat sie vollkommen nervös und ins Schwitzen gebracht ihren mit Fragen und Nachfragen, so dass er sich nur noch wiederholte und von „die armen Menschen“ und „russische Verantwortung“stammelte.
Ein paar Fragen hätte es noch mehr sein können aber insgesamt war das ein enormer Fortschritt und nicht zu erwarten gewesen – ob sie auch noch ihren Job hat?
Oder waren es nur Nebelkerzen und alles bleibt beim Alten?
Definitiv aber fiel die ARD-Berichterstattung um Welten gegenüb dem ZDF ab, war ja auch Lielieschkis mit seinerdauernden Stammelei und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten- nicht wichtig das hier zu erwähnen- halt wie immer.
Ich jeden falls habe mich köstlich amüsiert, denn das erlebt man nicht oft, dass sich ARD und ZDF so auseinander gelebt haben.
Einfach mal anschauen
@tobibo
Ja, immerhin hat Marietta Slomka da ein wenig nachgebohrt. Ich war da sehr angenehm überrascht.
Sie hätte aber noch fragen können, wann der nach Auffassung der Bundesregierung „nachvollziehbare“ Vergeltungsschlag (M.S. sprach übrigens als einzige immer von ‚Strafaktion‘) gegen das militärische und ideologische Zentrum des IS erfolgt wegen der Opfer des Berliner Breitscheidplatzes oder gerade jüngst für Stockholm.
In Syrien kämpft ja eh die halbe Welt.Und bei dem „Angriff“ ist ja wirklich nix passiert ausser das man Trump jetzt *ernst nimmt. Die Alkaidas hatten sich schon gefreut die USA würden jetzt richt loslegen.hehe Pustekuchen.
Sollten weitere Angriffe gegen Syrien/Russland folgen , wäre das natürlich ein Desaster, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Hoffe eher das man nach diesem Falseflag die Kämpfe intensiviert, und Russland evtl NukleareWaffen gegen den IS endlich einsetzt.
Und bei dem „Angriff“ ist ja wirklich nix passiert ausser das man Trump jetzt *ernst nimmt
aber ehrlich gesagt blick ich bei dem ganzen Politikwirrwarr überhaupt nimma durch
Nichts passiert´? Würde ich nicht sagen, jeder Angriff gegen Assad stärkt den IS.
Exzellenter Artikel. Danke!
Auch von mir: Danke!
Da wollte ich mich schon erregen, dass die USA jetzt erstmalig „das syrische Regime“ bombardiert hätten. Aber zu meiner Beruhigung kam die Richtigstellung später: „In Wahrheit haben die USA bereits vor einem halben Jahr syrische Truppen bei Deir Ez-Zor bombardiert und schon damals islamistischen Terroristen in die Hände gespielt.“ Auch hörte ich immer wieder, dass die USA angeblich IS-Kämpfer bombardiert hätten. In Wirklichkeit ist doch auch wieder die ZIvilbevölkerung betroffen gewesen. Dazu kommt noch die fortwährende Aufrüstung der „moderaten Rebellen“. Verbrecherpack!
Nun haben die Herrscher der USA ihren Präsidenten da, wo er hingehört, als Vertreter ihrer Interessen. Vergessen sind seine hochtrabenden Worte zum Wohle des amerikanischen Volkes (America first) und die außenpolitischen Vorhaben (Partnerschaft mit Russland). Die Bilder von der Ermordung Kennedys und seines Bruders haben wohl gewirkt. Und er scheint sich auch in der Anerkennung der Schranzen wohl zu fühlen.
Noch einen interessanten Beitrag bei „Alles Schall und Rauch“ gefunden:
„Ein Angriff und Trump ist jetzt Liebling der Medien
Samstag, 8. April 2017 , von Freeman um 08:00“