Schlagwörter
Assad, Desinformation, Kriegspropaganda, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Terror, USA, Verschweigen, Verzerren, ZDF
Gestern, kurz vor Mitternacht, durften Spurenelemente syrischer Wahrheiten ins ZDF als Michael Lüders bei einem bemerkenswert aufgeschlossenen Markus Lanz, der sichtlich unter dem Eindruck von Lüders‘ neuestem Buch stand, anlässlich des neuesten Giftgasvorfalls in Chan Scheichun Fakten erläuterte, die mit der westlichen Propaganda der letzten Jahre gründlich aufräumten. Propaganda, die auch Lanz fleißig verbreitet hatte.
Für regelmäßige Leser dieses Blogs gab es zwar wenig Neues, aber für den durchschnittlichen ZDF-Zuschauer präsentierte Lüders das diametrale Gegenteil dessen, was ARD, DLF, ZDF und transatlantische Konzernmedien in den letzten Jahren der Öffentlichkeit über den Krieg in Syrien eintrichtern wollten.
Ich finde ja die Linie von Lüders sehr sehr gemäßigt. Leider hatte ich noch keine Zeit, sein Buch zu lesen, ich weiß also nicht, ob er immer so gemäßigt ist, oder ob er sich der Situation angepasst hat und bei Lanz, der ja vorher genau das Gegenteil mit vertreten hat, erst mal zurückhaltender argumentieren wollte?
Auch ganz am Schluss geht es um medizinische Hilfe und es werden Krankenhäuser genannt, die bombardiert wurden.
Das stimmt ja soweit, nur wird zweierlei schon wieder nicht gesagt:
Es werden Krankenhäuser bombardiert, von den US-Alliierten, diese dann aber auch gleich mehrfach. Nein nicht wirklich mehrfach, sondern die Bilder werden mehrfach gezeigt, wenn mal wieder eine Meldung herausgehauen werden soll, Assad oder Putin habe ein Krankenhaus bombardiert. Auch auf diese zynische Art werden die Opfer verhöhnt, indem ihre Bilder mehrfach dafür herhalten müssen, Angriffe zu zeigen, die es in Wirklichkeit gar nicht noch einmal gegeben hat.
Desweiteren: wo werden die Sanktionen erwähnt von unserem Land z.B.? Woher denn sollen die Krankenhäuser dort ihr Material erhalten, soweit es nicht in dem Kriegsland noch selbst hergestellt werden kann? Hier sind es gerade die Russen, die unbezahlbare humanitäre Hilfe leisten, indem sie den Handel mit Syrien nicht abgebrochen haben!
In Deutschland „tröpfeln bei Markus Lanz syrische Wahrheiten über Syrien“ und Donald Doof bombardiert.
Donald Trump ist ja schon länger wegen eines Impeachments im Gespräch. Bisher allerdings mit weniger überzeugenden Argumenten. Das schein sich jetzt aber mit seinem Überfall auf Syrien schlagartig geändert zu haben. Andere Länder hinterhältig zu überfallen, ist ja schließlich nicht nur ein Kriegsverbrechen. Ist in den USA ohne Kriegserklärung des Kongresses auch strafbar.
Ich bin ja eigentlich nicht so für Strafen. Aber will man den Überfall auf ein fremdes Land wirklich so durchgehen lassen? Und wenn das erstmal zur Gewohnheit wird, daß ein Präsident sich nicht mehr an Recht und Gesetz gebunden fühlt, scheint das politische System in den USA ja endgültig erledigt zu sein oder? Ohne den nötigen Respekt vor dem Kongress und der Verfassung?
Eigentlich halte ich mich aus innerpolitischen Angelegenheiten anderer Länder ja lieber raus. Nur leider betrifft der 3. Weltkrieg mich auch ein bisschen. Und ich werde nicht zusehen, wie hier irgendwelche Kriegsverbrecher den 3. Weltkrieg starten, nur weil sie unter Verblendung leiden und meinen sich in Syrien mit Russland anlegen zu müssen.
Ich sags daher nur ungern aber im Angesicht des drohenden 3. Weltkrieges aus reinem Überlebensinstinkt: Wenn schon ein Impeachment, dann wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt.
Soll das ein Scherz sein? US-Präsidenten ignorieren seit Jahrzehnten die UN-Charta, das Völkerrecht, Kriegsrechte und die eigene Verfassung. Da gibts seit Jahrzehnten keinerlei Respekt und Bindung an Recht und Gesetz.
Sehe ich so aus als wenn ich lache während ich hier gerade am Rad drehe? Natürlich tun die Kriegsverbrecher das seit Jahrzehnten. Sonst wären sie ja keine Kriegsverbrecher. Aber schon wichtig, daß das von mal zu mal intoleranter gehandhabt wird. So ähnlich wie es ja auch erst die gelbe Karte von der roten als Warnung gibt. Und Obama hatte schon die dunkelgelbe Karte. Hat schließlich genau deshalb seinen Syrienkrieg abgeblasen!
Wie teuer ist dieses Spionage-Monster in USA? Und wofür? Für Falschinformationen? Damit der Präsident eine primitive False-Flag Operation für Realität hält, die der Dümmste von Straße ohne einen Cent auf den ersten Blick erkennt, weil sie so primitiv und plump ist?
Welche Strafe droht einem Beamten in den USA, der den Präsidenten vorsätzlich falsch informiert, um das Land in einen Krieg zu treiben? Wer sucht, der findet …
VOM PAULUS ZUM SAULUS
Donald Trump hat nur 2 Monate gebraucht, um genau da weiter zu machen wo andere Kriegsverbrecher aufgehört haben.
Wir haben die Lügen nur noch satt. Egal ob Massenvernichtungswaffen im Irak, Tonkin-Vorfall, Brutkastenlüge, Hufeisenplan oder irgend eine Chemiewaffen False-Flag-Aktion, die irgendwelchen Regierungen untergeschoben wird, die sich nicht dem Willen von Globalisten beugen.
Wenn Trump meint, daß er seine Basis nicht mehr braucht und stattdessen jetzt die Globalisten-Kriegshetzer seine neuen Freunde sind, dann wird er schon noch sehen, daß er bei solchen Freunden keine Feinde mehr braucht. Ist nicht gut wenn man zwischen den Stühlen sitzt. Ohne die Unterstützung seiner Basis werden seine neuen Globalisten-Kriegshetzer-Freunde ihn am Nasenring durch die Arena ziehen. Na ja vielleicht ist es ja das, was Wahlbetrüger verdienen.
Raus aus der NATO: JETZT
Ihr urteilt viel zu schnell. Das ist ein großer Fehler, denn er führt in die Verwirrung. Schau Dir die „völlige Zerstörung“ des MIL-Flugplatzes in Schariat doch erst einmal an, bevor Du hier WKIII-Phantasien und wilde Spekulationen über Trumps angebliche Absichten zum Besten gibst.
Sie wollen damit sagen, daß das nur eine Schaueinlage war, weil ja unbewohnt und 30min vorher gewarnt?
Ich denke, wir sollten nicht so anspruchslos sein, weil einer nur ein kleiner Ganove ist. Aus dem, was da abläuft, kann ganz schnell der 3. Weltkrieg werden. Da reicht ein Funke. Und der Regime Change ist ja jetzt deutlich angekündigt worden. Was wiederum bedeutet, daß der Feind seines Feindes jetzt wohl sein Freund sein muß: Wer sonst soll denn ISIS ohne Assad noch einbremsen? Das ganze ist von vorne bis hinten nur noch stümpferhaft. Und der Gipfel ist, wie einer, der gerne etwas lauter auftritt, dann die dümmste Lüge des Universums als nächsten Kriegsgrund präsentiert. Wieder eine Drecks-Kriegslüge. Es reicht endgültig.
der Link taucht nicht auf darum der gesammte Text mit Quellennachweis
Quelle:
Facebook – Hinter den Kulissen (Denkfabrik für den deutschsprachigen Raum) mit neutralen Analysen
https://www.facebook.com/Hinter.d.Kulissen/?ref=page_internal&fref=nf
Text:
„++ Vom Westen unterstützte Rebellen ermorden Kinder für Propagandavideos ++
Die schwedische Ärztevereinigung SWEDHR analysierte Videos, die Rettungsmaßnahmen nach einem angeblichen Giftgasangriff durch syrische Regierungstruppen zeigen sollen. Die Mediziner stellten fest, dass es sich bei den Videos um Fälschungen handelt, bei denen sogar noch arabischsprachige Regieanweisungen zu hören waren und dass die vorgeblichen “Rettungsmaßnahmen” tödlich geendet hätten. Bei einer ersten Analyse gingen die Ärzte noch davon aus, dass die gezeigten Kinder bei dem Videodreh schon tot waren. Nun stellte sich bei einer umfassenderenden Untersuchung unter Beteiligung weiterer Mediziner heraus, dass ein kleiner Junge höchstwahrscheinlich durch eine Überdosis Opiate bewußtlos gemacht worden war und mit Sicherheit endgültig durch Stiche in die Brust beziehungsweise das Herz im Rahmen einer nachweisbar vorgetäuschten Adrenalininjektion getötet wurde.
Die Ärzte ermittelten in ihrer Analyse Folgendes:
• Das Video sollte lebensrettende Maßnahmen nach einem Giftgasangriff mit Chlor im Ort Sarmin zeigen, inklusive Injektion von Adrenalin mittels Spritze mit langer Nadel ins Herz eines Kleinkindes. Das Gezeigte entsprach in keinster Weise medizinisch korrekten Maßnahmen.
• Die gezeigten vorgeblichen Lebensrettungsmaßnahmen sind falsch und bizarr und lebensgefährlich bis tödlich.
• Einem Jungen wurde die lange Nadel der Adrenalinspritze wiederholt in den Brustraum oder das Herz gestochen. Dabei wurde nicht einmal “abgedrückt”: Der Inhalt der Spritze wurde nicht injiziert, wie im Video selbst deutlich zu sehen ist.
• Dieser Junge war zuvor höchstwahrscheinlich durch eine Überdosis Drogen – Opiate – nahezu bewußtlos gemacht worden beziehungsweise lag dadurch im Sterben.
• Alle gezeigten Kinderopfer wiesen keine Anzeichen einer Chlorgasvergiftung auf.
• Durch die Stiche mit der langen Nadel wurde der Junge endgültig getötet. Eine Ermordung dieses Jungen für das Video ist medizinisch und logisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nacheisbar.
• Die Ärztevereinigung ließ das Gesprochene in den Videos übersetzen. Dabei stellte sich heraus, dass arabischsprachige Regieanweisungen zur Positionierung der Opfer enthalten waren.
• Die Videos wurden über den White-Helmets-Channel “Syrian Civil Defense in Idlib Province” hochgeladen. Produziert wurden die Videos von den Weißhelmen gemeinsam mit der Organisation “Coordinating Sarmin”, deren Logo eine schwarze Jihadistenflagge (Al Qaida) enthält. In dem Video sind auch Weißhelme zu sehen.
Der Vorsitzende der Ärztevereinigung, Professor Prof. Marcello Ferrada de Noli, veröffentlichte Anfang März 2017 einen ersten Artikel mit einer Analyse zu dem Fall: “Swedish Doctors for Human Rights: White Helmets Video, Macabre Manipulation of Dead Children and Staged Chemical Weapons Attack to Justify a “No-Fly Zone” in Syria“. Daraufhin meldeten sich noch weitere Mediziner und es gab weitere makabere Entdeckungen in den Videos, die bei der ersten Inaugenscheinnahme nicht ins Auge gestochen waren: “White Helmets Movie: Updated Evidence From Swedish Doctors Confirm Fake ‘Lifesaving’ and Malpractices on Children“.
Die Erkenntnisse der schwedischen Ärztevereinung SWEDHR hinsichtlich der Propaganda und Fälschungen und der Al Qaida (in Syrien: Al Nusra) decken sich mit den Erkenntnissen führender deutscher und internationaler Wissenschaftler zum Syrienkrieg.“
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt, dass just kurz nach solchen Enthüllungen ein „islamistischer Terrorangriff“ in Oslo geschieht, mal ehrlich, welchen Grund hätten Islamisten Schweden anzugreifen, ein Land, dass sich eindeutig z.B. auf die Seite der Palästinenser stellt und das militärisch neutral ist.
Das stinkt doch wieder zum Himmel.
Die Reaktion der MSM auf Marcello Ferrada de Noli:
Wie ARD kläglich darin scheiterte, RT Deutsch Verbreitung von Fake News zu unterstellen
https://de.sott.net/article/29069-Wie-ARD-klaglich-darin-scheiterte-RT-Deutsch-Verbreitung-von-Fake-News-zu-unterstellen
Deutschland wird nicht aufzuhalten seien.
Der interessante Aspekt ist nur noch, wie Deutschland die Welt gestalten möchte!:
am besten stark, selbstbewußt und sehr, sehr bescheiden.
Und wie wollen sie das anrichten mit ihre begrenzte Sprache? Ich lerne Deutsch schon seit Jahren, und bin zum Schluss gekommen, das deutsche Sprache begrenzt ist, in Vergleich zu Russisch. Ich fühle mich wie ein Behinderte immer wenn ich Deutsch benutze.
Du fühlst dich wie ein Behinderter weil du nicht in der Lage bist Deusch zu sprechen.
Das ist unschwer an dem zu erkennen was und wie du es in deinem Beitrag ausdrückst. Du kannst dich verständigen aber das komplexe und farbige dieser Sprache ist dir noch nicht zugänglich. Jetzt aber schon ein solches Urteil abzugeben und die Sprache dafür verantwortlich zu machen, dass du deine Gedanken nicht so abbilden kannst wie in deiner Muttersprache ist einfach nur beschränkt.
Suche mal den Fehler bei dir und nicht in der Sprache. Besuche Sprachkurse und lerne richtig Deutsch wenn das dein Anliegen ist. Einfach die Sprache und dazu noch in radebrechenden Sätzen, wie du in deinem Beitrag oben,als arm zu bezeichnen das ist wirklich lächerlich.
Ich habe schon sogar 2 verschiedene Sprachkursen besucht, und habe auch Zeugnis, aber diese Kurse bringen sehr wenig, ich könnte ohne Hilfe besser lernen. Trotzdem, ich bin zum Schluss gekommen, deutsche Sprache ist begrenzt. Es ist wie ein Käfig wo man eingesperrt ist.
Nicht entmutigen lassen…gucken Sie mal, was Mark Twain dazu gesagt hat:
„Die schreckliche deutsche Sprache“
http://www.alvit.de/vf/de/mark-twain-die-schreckliche-deutsche-sprache.php
Sein Fazit:
Aufgrund meiner philologischen Studien bin ich überzeugt, dass ein begabter Mensch Englisch (außer Schreibung und Aussprache) in dreißig Stunden, Französisch in dreißig Tagen und Deutsch in dreißig Jahren lernen kann. Es liegt daher auf der Hand, dass die letztgenannte Sprache zurechtgestutzt und repariert werden sollte. Falls sie so bleibt, wie sie ist, sollte sie sanft und ehrerbietig zu den toten Sprachen gestellt werden, denn nur die Toten haben genügend Zeit, sie zu lernen.
Ich finde, dass Deutsch eine sehr schöne und sehr komplexe Sprache ist – aber ich bin froh, dass ich sie nicht als Fremdsprache erlernen musste. Deshalb kann ich Sie verstehen :-).
? hä?
das ? hä? war für den Igel…
Ist das jetzt radebrechend oder deutsch? :-)
Ah wissen sie, Russland oder Assad können auch Giftgas in Syrien einsetzen, USA und sogenannten Rebellen wird niemand mehr glauben – die sind bekanntlich Lügner. Und die ganze Welt wird da unter schlucken, auch die Deutschen mit Sau blöde Merkel
Viellicht genau auf solche Reaktion wird Russland provoziert
Schon wieder ein NATO-Troll der Schwachsinn erzählt. Wenn die USA BEWEISE vorlegen würde würde ihnen die „Welt“ auch glauben können. Die USA behaupten aber nur ohne diese vorzulegen.
Ab gesehen davon hätte weder die syrische Regierung noch Rußland irgendeinen Vorteil wenn sie C-Waffen einsetzen würden.
Ich vermute das man Michael Lüders dan in Zukunft immer weniger bis gar nicht mehr im TV zu sehen ist weil seine Meinung nicht der „Richtigen “ (Mainstream) entspricht .
Und er somit ein Schicksal zu teilen bekommt wie Udo Ulfkotte,Jürgen Todenhöfer,Dirk Müller(Börsenfachmann)war auch mal bei Lanz wo er sich kritsch zu Westlichen Interventionen ausserte, und weiter auch genügend Leute die Positiv über Russland berichten oder „Putinversteher“ sind , verschwinden und ihre meinung kommt gar nicht mehr Medial auf .
Also man sieht sie gar nicht mehr oder sie werden mit so Labels wie „Putinversteher ,Antidemokrat, Populist, Rechtsradikal, Linker Spinner , Europafeind,und allseits beliebt das geliebste wort VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER“.
wenn Lüders davon spricht das ein Stellvertreterkrieg zwischen Rußland und USA stattfindet ist das falsch denn er ignoriert die komplette Vorgeschichte des Krieges.
T-Online:
Merkel kritisiert Russland scharf nach Giftgasangriff in Syrien
Meine Kommentare dazu:
Michael Lüders entlarvt unsere „Qualitätsmedien“
81 Daumen hoch 1 runter
Man kann Michael Lüders nur zustimmen wenn er sagt das es ein Angriff unter falscher Flagge war. Wer den Beitrag Abend bei Lanz gesehen hat erkennt die Diskrepanz zwischen dem was uns die „Qualitätsmedien“ verkaufen wollen und wie die Dinge um Syrien tatsächlich laufen.
06.04.2017
106 Daumen hoch 11 runter
selbst bei T-Online sind die Menschen aufgewacht.
Und wer die Pressekonferenz von Andreas Lubitz Vater am 24.3.2017 gesehen hat, erkennt die Diskrepanz was uns die „Qualitätsmedien“ verkaufen.
Alles aber nicht die Wahrheit.
Wo ist hier der erliche Jornalismus der Fake News, der den Vorwürfen des Gutachters nachgeht.
Der Original-Link wurde gleich am selben Tag gespeert.
Hier ein Link der ungekürzten PK !
Im Fall German Wings hat Tim van Beveren brilliant gearbeitet und in seinem vermutungsfreien Vortrag auf der Pressekonferenz die Inkonsistenz der Daten des Flugschreibers herausgestellt.
Bemerkenswerterweise fehlen die wichtigen g-load-Daten… Ein Weiteres: Der Kippschalter mit dem Lubitz die Sinkrate eingestellt haben soll und der nach jedem Einstellschritt einrastet, wurde angeblich innerhalb einer Sekunde betätigt, was sich aber im Test am Flugsimulator als unmöglich herausstellte (van Beveren und ZEIT online).
Das ganze Rätsel könnte sich auflösen, wenn man von einer Fernsteuerung des Flugzeugs ausgeht, wie der langjährige A320-Flugzeugführer Field McConnell bereits vor 2 Jahren. Vgl. https://www.youtube.com/watch?v=hnYKuhUN6AA
Nichts als Schau und Alibi. Wenn es darum ginge, die Wahrheit stückweise zu präsentieren, dann würde das zur besten Sendezeit geschehen. Morgen belügen die zwangsfinanzierten Maulhuren ihre Zuschauer wie gehabt weiter.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht versucht Lanz ja, seinen Arsch zu retten. Wer weiss, aber irgendwie scheinen sich einige ein klein wenig von der Propaganda der Spin-Doktoren wegzubewegen. Na, wir werden’s sehen.
Die haben eine dermaßen lange Liste von Straftaten begangen, dass die nur noch die Flucht in den totalen Irrsinn der Propaganda wagen können oder sich besser das Leben nehmen.
@ R1D2
Auch wenn ich nicht Dein Freund sein darf/will , gebe ich Dir in diesem Punkt recht. Mann kann den Leuten nicht plötzlich eine totale 180° – Wende zur besten Primetime servieren. Das geht dann nun wirklich nur langsam und stückchenweise.
@ Ulle
Ist mir auch aufgefallen. doch dann kam der Gedanke, ist es tatsaechlich moeglich, dass die alle immer noch vollstaendig ahnungslos und indoktriniert geblieben sind
Tatsaechlich scheint dies der Fall zu sein. Unglaublich
Das empfinde ich genauso. Unglaublich!
Ich habe 2014 (Ukrainekrise) gemerkt, was so abgeht. Wenn ich mir allerdings vor Augen führe, was seitdem so alles passiert ist, innen- wie außenpolitisch, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass man alles gut findet, gleichgültig ist oder es ignorieren oder sich einreden kann, dass es einen persönlich nicht betrifft.
Interessant finde ich auch den Gesichtsausdruck der anderen Gäste. Völlig gleich. Starr = ungläubig?, geschockt?, zustimmend?
Keine sichtbaren Emotionen.
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber mir fiel dazu nur der Spruch ein: „Sie gucken, wie eine Kuh, wenn es donnert.“
Ist mir auch aufgefallen. Auch das Publikum ist wie paralysiert, weil man ihnen ihre ihre simplen „Gewissheiten“ weggenommen hat. Wenn denen jemand die ganze Wahrheit erzählen würde, wären die komplett geschockt.
Schade, dass Lüders, den ich schätze, sich die Begriffe Diktator, Machthaber und Regime nicht verkneifen kann. Falsch ist auch, dass „jetzt der Stellvertreterkrieg beginnt“ zwischen Russland und USA. Dieser Stellvertreterkrieg läuft schon seit Ende des II.Wk. mit einer kurzen Unterbrechung durch Gorbatschow und Jelzin. Die haben selbst ihr „Regime“ aufgelöst, sehr zur Freude des Westens. In Afghanistan konnten die USA dann mit „voller Berechtigung“ gegen den Intimfeind eingreifen. Und die Weltöffentlichkeit stand, da keine unabhängigen Informationen, voll gegen die SU, heute Russland.
An den Anwesenden kann man sehen, wie sehr sie Anhänger der herrschenden EUSA – Propaganda sind.
Ich glaube auch nicht, dass für die USA der Iran im Vordergrund ihres Machtkampfes steht. Hauptfeind war und ist das riesige eurasische Reich Russland (Brzesinski). Da ist China nur ein Nebenschauplatz, da das Land immer schon eine isolationistische Politik betrieben hat.
„Hauptfeind war und ist das riesige eurasische Reich Russland (Brzesinski)!
Und es geht am Ende – ganz simpel – wie immer um Bodenschätze!
Er muss diese Begriffe benützen, er macht es diplomatisch, sonst ist er raus. Innerlich glaubt er, es eh nicht. Seine Gegner sind in der Überzahl, er muss klug agieren.
@Marionetta (Gratuliere zu dem tollen Nick! ;-) ) – Ich denke längst nicht mehr, dass es um Bodenschätze geht: Wenn man sieht, wie die Amis es im Irak „verkackt“ haben, sich das Öl zu sichern und daraus Profit zu schlagen, müssen andere Motive dahinter stehen. Ich bin überzeugt, dass es ums Kriegführen selbst geht: Der Krieg ist im Kapitalismus immer noch das allerbeste weil profitträchtigste Geschäft. Man kann völlig überteuerte Waren einem zahlungswilligen „Kunden“ verkaufen, und der macht sie auch noch gleich kaputt und braucht also neue. Und anschließend kann man sich noch beim „Aufbau“ und in der Logistik prächtig bereichern. Wenn dabei noch etwas Bodenschätze abfallen, ist das eigentlich nur noch ein „nice-to-have“ obendrauf. Aber solange man den Krieg am Laufen halten kann, brummt die Profitmaschine – und zwar mehr, als sie unter friedlichen Bedingungen mit dem Ausbeuten von Bodenschätzen je laufen könnte. Und meint irgendjemand, die Profite aus afghanischen Erzvorkommen (z.B.) wären höher als die aus Opiumanbau und -handel? Auch der funktioniert nur in einem „failed state“, also im Quasi-Kriegszustand. Das hält die Preise hoch.
Auch ein Tag zuvor (am 4.3.2017), tröpfeln in der ZDF-Mainstream Wahrheiten um Mitternacht.
Der Journalist Constantin Schreiber war bei Markus Lanz:
Constantin Schreiber der auch arabisch spicht, berichtete darüber was in deutschen Moscheen geprädigt wird.
Und das ist nichts Gutes.
Schreiber wurde zurecht kritisiert, weil er ein Zerrbild über den Islam in Deutschland zeichnet. Das hat Lanz ebenfalls korrekt angesprochen. Dass Schreiber es mit der Wahrheit nicht genau nimmt, sondern sie vorsätzlich aufbauscht, hat er auch kürzlich auf ZAPP gezeigt, wo er von „Zigtausenden Demonstranten“ in Moskau schwafelte, was eine glatte Lüge war.
Hey Alta…
Du bist und bleibst der Alte! Ich liebe Dich!…auch wenn mir doch die Tränen bei den Themen kommen…
Du schaffst es, dass ich mir zb kurz den Lanz reinziehe…..
Das Parteibuch im dortigen „“Faktencheck““ wirft zb die Frage auf, warum Assad nun „Kampfstoffe“ (Giftgas) einsetzen sollte. https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2017/04/04/faktenfinder-und-fake-news-in-der-tagesschau/
Assad scheint übrigens am Gewinnen zu sein. Hätte er den Einsatz von „“Kampfstoffen““ deshalb nötig?
Hat er überhaupt noch welche? Sind diese nicht entsorgt worden? Wurde das nicht vom „“deutschen““ Michel finanziert? http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-vernichtet-Waffen-Uberreste-article12052446.html
Es ist aber nicht volle Programm, sondern nur ausschnitt. Ich habe leider diese Programm in volle Länge nicht angeschaut. Es könnte dort weiter in Programm noch Jemand abspringen, und Luenders als Verschwörungstheoretischer beschimpfen.
Wie es eben in solchen Programmen normalerweise ablauft
Grossstadt-Pack
Ist mir auch aufgefallen.
Aber man kann hoffen, dass es etwas bewirkt hat, denn Lüders ist eine absolut seriöse erscheinung, er argumentiert klug und überzeugend und das alles bei einem Lanz, der ihn nicht in die VTler-Ecke geschoben, sondern aufmerksam zugehört hat.
Ich frage mich nur: Warum geschieht das gerade jetzt?
Weil sich Deutschland nicht noch stärker in den Krieg hineinziehen lassen will. Die halbherzige Verurteilung des Angriffs bzw. der Ausspruch der Kanzlerin die Tomahawks seien „nachvollziehbarerweise“ abgefeuert worden, sind ein Indiz. Auch hätte sich vdL nie und nimmer in eine Sendung gesetzt, in der sie mit Lüders Gegenthese konfrontiert würde, wenn dieser Zweifel unerwünscht wäre. Auch das Gespräch zwischen Lanz und Lüeders war ausgesprochen sorgfältig vorbereitet. Er berät das AA.
Ich habe auch den Eindruck, dass man sich momentan alle Möglichkeiten offen halten will.
Lanz an der Seite von Wahrheit und Aufklärung.
Seid ihr auch so fassungslos wie ich?
PS: Der Darf nix mehr zu Syrien machen, wette ich
Ja, ich bin auch baff.
Aber ich halte Lanz nicht für einen Rebell.
Sowas geschieht meiner Meinung nach in Absprache. Nur warum gerade jetzt?
Lanz hat sicher Lüders´ Buch gelesen und war wohl so verblüfft, dass er ihn direkt einmal eingeladen hat.
Na na, nun mal nicht so naiv. Im ÖR wird nichts ausgestrahlt, was nicht politisch opportun ist.
Assad stand in den letzten Jahren ein paarmal davor den Krieg zu gewinnen. Dann gabs Friedensverhandlungen(Genf), False Flags usw. Dann haben die ALkaidas die „Zeit“ bzw Ruhepause ausgenutzt und sich neu formiert und verstärkt.
Bei dem Sieg über Alleppo und kürzlich Homs hat man die Terroristen zu tausenden nach Idlib transportiert anstatt den Sack zu zumachen . Warum wurden die nicht Gefangen genommen?oder….
Und jetzt gibts ausgerechnet in Idlib einen Giftgasangriff , mit enstprechender Kriegshetze.
Stimmt, ich glaube, Lavrov hat immer wieder eingelenkt. Wenn Russland nicht bald den Westen als das Böse erkennt, etc.
Russland versucht dauernd, den Westen zu gefallen. Grosser Irrtum. Sind immer in der Defensive.
Ihr habt eine zu kurzsichtige Sichtweise, Russland zum Glück nicht. Russland versucht (sehr geschickt) um jeden Preis, jede offene Eskalation mit den involvierten Drittparteien überhaupt/so lange wie möglich hinauszuzögern. Kein Friedensgespräch, dass ausgelassen wurde, um deswegen dann angreifbar zu sein – dadurch wäre jede Drittpartei mehr oder minder auch als böser Agressor dagestanden – und Sie haben wirklich nach jedem Grund gesucht, auch nur eine Rechtfertigung zu finden/kreieren. So kann nur indirekte Unterstützung stattfinden, ein gravierender Unterschied.
Diese Strategie aber hat tatsächlich bewirkt, dass bis zum jetzigen Moment, bis auf die Ränder Syriens, keine anderweitige direkte Intervention mit wohlmögliche fatalen Konsequenzen für die ganze Welt eingetreten sind. So viel zum großen Bild.
Das dies taktische Pausen hilfreich für die Gegenseite waren – keine Frage, aber für die syrische Armee ja auch.
Die taktische Lage ist nämlich mindestens genauso interessant und raffiniert. Russland hat zu Beginn rein mit strategischen Bombardierungen erst finanziellen Nachschub, Versorgung, logistische- und Kommandozentren ins Ziel genommen. Erst später griffen die Russen dann auch durch taktische Bombardierungen ins operative Geschehen ein. Auch hier wurde versucht in Abstimmung mit den syrisch-/iranischen Aktionen nicht alle auf einmal sondern soweit möglich gezielte Seiten anzugreifen. Das hat dazu geführt, dass sich die terroristischen Vereinigungen auch lange selber bekämpft haben und hier keine Einheit „gegen den großen Feind“ entstanden ist. Bis heute. Eine ausgesprochen kluge Maßnahme.
Der zweite Kampf und die finalen Rückeroberung von Aleppo war auch so ein bisschen was wie Stalingrad. Die Gegenseite hat massiven Aufwand betrieben und ihre Kerneinheiten verheizt, nur um das Unaufhaltsame aufzuhalten. So kostspielig jede einzelne Pause für Russland/Iran/Syrien ist, die Gegenseite bezahlt einen um Vieles höheren Preis. Dieses Beispiel wiederholt sich immer wieder. Sei es Palmyra oder an anderen Orten. Solange Russland/Syrien die Lufthoheit haben, arbeitet die Zeit immer für Sie. So wird es auch weiterhin bleiben und der Blick auf die Karte gibt Ihnen recht. Es gibt zwar immer auch Rückschläge, aber keiner, der fatal ist, weil die Hand nicht durch leichtsinnige HauRuck-Aktionen überreizt wird.
Das ist auch die Stärke Russlands, die die Amerikaner nie haben werden. Langfristiges Denken.
So sehe ich das auch! Diese false flag Sarin Attacke haben die vom „Westen“ unterstützten „Rebellen“ entweder selbst gestartet um Assad zu diskreditieren (weil sie mit dem Rücken an der Wand stehen), oder ein Luftangriff hat tatsächlich ihren eigenen Sarinvorrat getroffen (die mögliche Quelle hat Lüders genannt!).
Militärisch ist dieser Angriff mit Giftgas völlig sinnlos und politisch ist er für Assad absolut kontraproduktiv. Verdächtig ist auch das unisono Getröte der einschlägigen Propagandajournaille a la „Assad Kindermörder“!
@Vollhonk, vielen Dank für Deinen Kommentar, das sehe ich ganz genau so!
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele ausgemachte Militärfachleute, Putin-Berater, Strategie- und Politik-Experten, aber auch Trump-Vertraute in diesem Kommentarbereich unterwegs sind, die genau wissen, was alles schief läuft und wie man es hätte machen sollen, damit nicht eintrete, was dann doch nicht kommen wird, statt einfach mal hinzusehen, was tatsächlich erreicht wurde und sich im Vergleich zu früher geändert hat. Das bedächtige, aber äußerst gründliche Vorgehen Russlands hat eine ganze Menge bewirkt, bis hin zum Kurs auf die endgültige Beseitigung der unipolaren Weltordnung.
Wer hätte das vor Jahren noch gedacht!
Der Toxictologe untertreibt meiner Meinung nach,evtl um die „Rettungsaktionen“ zu rechtfertigen,wie das „hektische“ abbrausen usw. das bringt garnix. Saringas überlebende können Jahre später noch daran sterben,Organversagen
Man kann ja nach Saringas googeln wenn man will
Vollhonk und R1D2 ich stimme Euch völlig zu!
In den Abendnachrichten versuchten ARD und ZDF sich gegenseitig mit Assad-Bashing zu uebertreffen. Eindeutig ein Propaganda-Auftrag
Der Giftgasangriff wurde inszeniert um Trump einen Grund zu groesseren illegalen US Kampfeinsaetzen in Syrien zu beschaffen
dazu http://www.informationclearinghouse.info/46812.htm it’s wmd all over again
http://www.informationclearinghouse.info/46814.htm the trump administration goes neocon-crazy
http://www.informationclearinghouse.info/46811.htm media goes quite as russia exposes us lies at security council
http://www.informationclearinghouse.info/46801.htm something is not adding up in idlip chemical weapons attack
und Vieles mehr bei http://www.veteranstoday.com
Obama und Trump wurden gewaehlt weil sie genau das sagten was das Volk zu dem entsprechenden Zeitpunkt hoeren wollte. Schlagwort; ‚Change‘ = PROPAGANDA
Der amerikanische Praesident, Kongress, Senat, Stasi werden mehrheitlich von der israelischen Lobby beherrscht. Die Kriege im mittleren Osten werden im Auftrag des israelischen Yinon-Plans gefuehrt. Einschliesslich Unterstuetzung durch die EU Vasallen/Medien. Punkt.
Viellicht es ist ein Versuch des Kurswechsels, die Eliten haben erkannt das die gegen Tandem Russland -China strategisch verlieren. Deswegen muss russlandfeindliche Bevölkerung Deutschlands delikat auf ein Kurswechsel vorbereitet werden. Wenn weitere Programme diese Art folgen, dann wissen wir es Bescheid
Man muss Deutschland überzeugen, dass Russen nicht unbedingt Heute streben müssen, sondern irgendwann in Zukunft, es gibt noch viel Arbeit
Das ist äußerst unwahrscheinlich, wenn man sieht, was in den Hauptnachrichten läuft. Dort hat die antirussische Propaganda nochmal ein neues Level erklommen. Und damit werden die Schafe erreicht, nicht mit mitternächtlichen Talkrunden.
Tillerson ist ein übler Kriegstreiber. Trump lässt sich treiben (der ist eine einzige Enttäuschung), aber wirklich lesenswert sind bei diesem Artikel die Leserkommentare! Mindestens 90% sehen es anders als Tillerson und die ARD. Und nochmal: Bei der Tagesschau wird unglaublich viel nicht veröffentlicht, wobei wir getrost davon ausgehen dürfen, dass es sich dabei in alle Regel um kritische Kommentare handelt, nicht um solche, in denen die Tagesschau gelobt wird.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-usa-trump-101.html
Trump ist eine Enttäuschung ?
Warum ? Trump ist Teil des Establishment und damit Teil des Problems.
Nur weil einer vor den Wahlen groß rumkräht ?
Die Taktik ist aufgegangen. Die Wahlbeteiligung ist gestiegen.
Die „Demokratie“ ist gerettet.
Läuft doch bei uns genau so. Um die Deppen wieder an die Urne zu locken, werden neue Leute mit großen Sprüchen gehypt.
Glaube ich nicht ganz. Die Eliten wollten den schon verhindern. Jetzt machen sie die üblichen durchschaubaren Spielchen mit False Flag etc., und Trump fällt entweder darauf herein oder aber hat nicht den Mumm, sich dagegen aufzulehnen. Seine ganzen Sprüche sind dann wohl doch nur Sprechblasen, die Eier eines Duterte hat er nicht. Stattdessen hört er sich jetzt genau so an, wie sich Killary in einer vergleichbaren Situation angehört hätte. Und mit Tillerson hat er einen Mann engagiert, der exakt in der Tradition der Administrationen der letzten Jahrzehnte steht. Wenn es einen Unterschied zu Clinton oder Kerry geben sollte, habe ich ihn nicht gesehen.
Oder du hast recht, dann läuft alles wie geplant und enttäuscht sollten nur diejenigen, die Trump (immer noch) anhimmeln (es gibt davon nicht wenige als regelmäßige Kommentatoren hier im Blog).
Oder Trump ist der durchtriebenste son of a bitch, den die Welt je gesehen hat, und spielt selber ein Spielchen, das wir nur alle noch nicht durchschauen.
Ich halte die erste Variante für die wahrscheinlichste.
Sicher sind sich die „Eliten“ untereinander auch nicht grün, aber umwälzende Veränderungen ist von keiner dieser „Eliten“ zu erwarten. Ein Glasnost und Perstroika made in USA ist doch wohle eher unvorstellbar.
Trump ist durchtrieben. So durchtrieben, dass er seine Ziele durchsetzt, ohne angreifbar zu werden. Dass dafür (vermeintliche) Zugeständnisse gezielt platziert werden müssen – wie z.B. der angebliche „Rausschmiss“ von Bannon aus dem Nationalen Sicherheitsrat, haha, wie lächerlich! – ist den Kleingeistern im Neocon-Flügel geschuldet. Die halten das tatsächlich für einen ihrer „Erfolge“. Sollen sie auch.
Aber was sind denn seine Ziele, wenn nicht die gleichen wie die des Neocon-Flügels ? Er ist am Ende einer von denen, kapiert ?
Hallo R1D2
Lese gerade zur Bestätigung meiner vorhin gemachten Aussage, dass Dein gewiefter Freund Trump in Syrien Bombardierungen ausführen lassen hat. sviel zu Trumps Abstand zu den Neocons
Ach, @Nur ein Mensch, Trump ist nicht mein „Freund“ (aber Du auch nicht, tröste Dich).
Ich schrieb oben schon: ihr urteilt viel zu schnell. Erstens war Russland und Syrien über den Angriff auf Schariat vorab informiert (unglaublich, denn das machen die USA angeblich nie), zweitens solltest Du Dir mal die „Zerstörung“ des MIL-Flughafens ansehen (da richten China-Böller ja mehr Schaden an) und drittens ist das Manöver und seine beabsichtigte Wirkung ja gerade erst angelaufen.
Es gibt die militärische Zusammenarbeit, die nie an die große Glocke gehängt wird, und es gibt die politische Bühne mit viel Fürzen und anderer heisser Luft, um die ein riesiger Bohei gemacht und dabei notorisch gelogen wird.
Warten wir es ab, was nach dem bereits angekündigten UN-Resolutionsentwurf herauskommen wird und wie Trump sich weiter positioniert. Jedenfalls hat er durch das Manöver in Schariat erstmal seine Gegner bei den Ziocons zum Schweigen gebracht. Sie werden ihm nun nicht mehr unterstellen können, eine Marionette Putins zu sein.
Aber wenn’s Dir Spaß macht, laufe halt jedem Furz aus der Propagandapresse aufgeregt hinterher, aber achte auf Deinen Kreislauf dabei, Aufregung führt zu hohem Blutdruck.
Wirklich erstaunlich das Verhalten von Lanz. Er lässt Lüders ausreden, akzeptiert dessen Aussagen, stimmt a und zu sogar zu, fragt nochmal nach (und übergeht kritische Passagen nicht einfach)… Das würde mir Hoffnung machen, wenn ich nicht wüsste, dass Lanz bei nächster Gelegenheit wieder den ein oder anderen NATO-Hetzer (Politiker, „Journalisten“, Think Tank-„Experten“) einladen wird und dann zu den exakt gegenteiligen Aussagen nicken wird. Trotzdem hat mich diese Sendung überrascht.
muss man in der Tat sagen das Lanz diesmal eine gute Figur abgegeben hat.
Und an seinen Stirnfalten konnte man einen ganzen Satz Kochmesser schleifen.
Schön das es mal jemand ausspricht, nur ändern wird das natürlich nichts.
………………….
Lüders: In der westlichen Wahrnehmung ist uns von Anfang an suggeriert worden, es gäbe hier das syrische Volk, dass gegen den Diktator Assad aufstehe…
Lanz: Richtig
Lüders: …und wir im Westen müssten, um unsere Werte zu verteidigen, an der Seite des syrischen Volkes, gegen die Unterdrücker, unsere Stimme erheben und sie auch mit Waffen unterstützen – das mag menschlich verständlich sein, diese Sichtweise, aber sie hat mit der Realität relativ wenig zu tun, es war immer nur ein Teil, der syrischen Bevölkerung, die sich gegen das Regime von Bashar al Assad, nie die gesamte syrische Bevölkerung, vor allem nicht die religösen Minderheiten, nicht weil sie ihn lieben würden sondern weil sie wissen, wenn er stürzt kommen nicht die Guten an die Macht sondern die Jihadisten. Das was wir im Westen immer übersehen ist, dass die sogenannten Aufständischen, keine liebenwerten Demokraten sind sondern Jihadisten, entweder vom Schlage der Nusra-Front oder des islamischen Staates also…
Lanz: Al-Nusra-Front sehr Al-Qaida nah?
Lüders:…das ist der Al-Qaida kann (Lanz: und IS muss man nicht erklären) man sagen, genau. Und jetzt führen nun alle Seiten einen sehr schmutzigen widerwärtigen Krieg, indem die Kriegsparteien, die um jeden Preis wollen, dass das Regime gestürzt wird, in der Vergangenheit, wirklich zu dem äußersten gegriffen haben.
………………….
„Giftgaseinsatz zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung im Umfeld von Konferenzen zu Syrien? Zynischer geht es nicht. – Siehe Lüders bei Lanz.“
http://www.nachdenkseiten.de/?p=37725
Neue Einschränkungen in ’sozialen‘ Netzen
Kurz vor und während der Sendung wurden diverse Tweets zensiert. Selbst Autocomplete zu Bsp. dem User Syricide funktioniert bei mir nicht mehr. Angeblich sensible Inhalte werden von Twitter automatisch gefiltert. Wer das definiert was sensible Inhalte sein sollen …steht in den Sternen. Die User müssten ihre Einstellungen im Twitter Client, sowie die Sortierung anpassen…
Wenn dieser Bericht nach jeder Meldung über Syrien in der Tagesschau in direktem Anschluß folgt, zahle ich wieder GEZ.
Nur blöd das Trump vom israelischen Teil seiner Familie in den letzten Tagen umgedreht worden ist. Bannon ist draußen – die Neocons drinnen. Trump glaubt aktuell der Version von Al Kaida…
Trump ist tumb. Er ist die Pest, Frau Clinton wäre die Cholera gewesen.
Alles bleibt, wie es war oder wird noch viel schlimmer. Wenn man sich anschaut, wie dilletantisch Trump in seinem Amt vorgeht, kann es einem auch Angst und bange werden. Ein Psychopat mit Bauchentscheidungen gegen eine schizzophrene Psychopatin. Was für eine Wahl. Die Kandidaten mit Potential als Weltverbesserer haben im Westen keine Chance mehr, nirgendwo.
Jeden Tag kommt einer hinter ’nem Stein vorgekrochen und erzählt die brandneue Story davon, dass Trump jetzt tatsächlich – doch, ganz ehrlich, jetzt aber sicher – „umgefallen“ sei. Erinnert mich immer an „das letzte Krankenhaus in Aleppo, das Assad zerbombte“. Selbe Masche. Gähn.
Nocheinmal nur für Dich R1D2
Du irrst Dich. Es geht nicht darum, dass Trump angeblich umgefallen ist. Das stimmt. Trump fällt nicht um, denn er gehörte zu denen vom Neocons und gehört weiter zu denen. Alles andere war eine riesige Trumpshow. Da bist Du leider wie Millionen andere wieder einmal einem Rattenfänger aufgesessen.
@Nur ein Mensch, hinter Trump stehen andere Kräfte, nicht die Ziocons. Es sind Big Oil, Militär und der patriotische Flügel um die Koch-Brüder. Diese sind erklärte Feinde der Ziocons. Ob ich wie Millionen andere einem „Rattenfänger“ aufgesessen bin oder vielmehr Du nicht die Zeichen der Zeit erkennst, wird sich erweisen.
Noch ist es viel zu früh, um das abschließend zu beurteilen. Es gibt lediglich zahlreiche Indizien, die stark darauf hinweisen, dass das Spiel der Ziocons aus und vorbei ist. Die werden aber nicht einfach aufgeben und über Nacht abhauen. Wer das erwartet, versteht nicht, dass solche Kreise in sehr langfristigen Zeiträumen (durchaus über mehrere Generationen) planen. Es wird Trump noch viel Anstrengung kosten, die Verbrecher abzusägen. Dass er dabei nicht wie der Heiland agieren wird, ist unbestritten.
Jedenfalls ist Trump durchtriebener, als ich das erwartet hätte und bislang hat er sich gut gegen alle Anfeindungen gewehrt. Allerdings: ob der Schauspieler Trump dort steht oder ein anderer aus dem selben Lager des patriotischen Flügels, ist relativ egal. Die Entwicklung wird sich nicht mehr rückgängig machen lassen.
Ich fürchte nur, Herrn Lüders wird bald ein bedauerlicher Todesfall dahinraffen.
und mit stoischer boshaftigkeit werden alten lügen, die schon längst widerlegt sind, erneut aufgewärmt. immer gerade so wie es paßt und wenn nicht, wird es passend gemacht. da bewegen sich ARD, DLF und ZDF im postfaktischen Hamsterrad.
Es ist an der Zeit, dass ARD und ZDF diese Experten in die Primetime holen. Faken und Kenntnisse über die Materie Syrien werden zu wenig dargestellt, viel zu häufig Meinungen. Das ist keine Berichterstattung – wie auch, wenn man niemanden hat, der Vor Ort ist.
„Es ist an der Zeit, dass ARD und ZDF diese Experten in die Primetime holen“

Der war richtig gut, Johannes!
Gäbe es mehr Lüders. Dann würden die Lügen der Mainstreammedien endlich blossgestellt. Allerdings hat Lüders einen Akteur dort völlig vergessen, nämlich den Völkermörder I$rael.
+Weissager… und nur so kam es durch die Zensur…
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Israel ist DER zentrale Player im Hintergrund, der aber in unseren Medien komplett ausgeblendet wird.
http://www.presstv.ir/Detail/2017/04/06/516933/Syria-Assad-israel-global-powers
Das sagt Assad erst heute im Interview, das sagte auch Ray McGovern im Gespräch auf RT:
Ab ca. Minute 1
„The Elephant in the room happens to be Israel….“, dann führt er weiter aus, dass es um die Unterbrechung der Achse Iran-Syrien-Hizbollah geht.
Im größeren Zusammenhang ist der seit 2011 laufende Krieg in Syrien eine indirekte Fortsetzung des libanesisch-israelische Kriegs von 2006 als die sog. IDF eine blamable Niederlage gegen die Hisbollah hinnehmen musste.
Ich halte auch das ganze Gerede von Ölpipelines usw. eher für untergeordnet oder vorgeschoben.
In Wirklichkeit geht es um die strategischen Interessen Israels.
Lüders ist doch nicht lebensmüde.