Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren
Was für ein Jahr! 2015 war gleichermaßen ein weiteres Fiasko der gleichgeschalteten Lügenpresse, wie auch ein Erfolgsjahr für unabhängigen, neugierigen und offenen Journalismus. Bei aller Empörung und Frustration über die vorsätzlichen Verbrechen der Kriegshetzer und Volksverblöder, wollen wir auch ein deutliches Zeichen der Hoffnung setzen.
– Nominierungsphase beendet –
Ab Donnerstag wird gewählt.
Keine Frage: wir erleben einen tiefgreifenden und unumkehrbaren, informellen Umbruch. Staats- und Konzernmedien, die in den vergangenen Jahrzehnten den Journalismus nicht nur prägten, sondern in Gänze ausmachten und die Bevölkerung aufgrund dieses Monopols im Sinne der Herrschaft nach ihrem Gusto manipulierten und für dumm verkaufen konnten, ohne dass die Bürger auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten, diese Manipulationen zu durchschauen – diese Mainstreammedien haben abgewirtschaftet.
Ob das Radio ist, ob das Fernsehen ist, ich guck’ mir diese Scheiße eigentlich nur an, um zu sehen, wie gelogen und betrogen wird.
Ihre Glaubwürdigkeit ist ohne grundlegende Reformen irreversibel verloren und das Ansehen der „Journalisten“ der Lügenpresse (Staats- und Konzernmedien) ist kurz vor einem neuen Tiefpunkt, der im kommenden Jahr zweifellos erreicht wird, weil sie gezwungen sind, die Krisen, die sie selbst mithalfen zu verursachen, mit neuen Lügen schönzureden und im Sinne der Herrschaft zu verkleistern.
Mit den neuen Möglichkeiten, sich abseits dieser staatstragenden und elitären Mainstreammedien zu informieren, zerbröckelte nicht nur der auf Schein und Lügen aufbauende Nimbus der selbsternannten „Leitmedien“, sondern wir beobachten parallel die Entstehung vielfältiger Formen eines von Rotationspressen und Nachrichtenagenturen unabhängigen Journalismus, der sich mittlerweile wirtschaftlich für den einen oder anderen Protagonisten trägt, obwohl diese Pioniere den bestehenden Markt noch nicht einmal zu 10% abdecken. Good News!
Im letzten Jahr haben wir zum ersten Mal die „Maulhure des Jahres“ gewählt und die Leser der Propagandaschau haben mit Claus Kleber einen würdigen Preisträger für den einzigen Journalistenpreis gekürt, den sich die Vertreter der Mainstreammedien nicht selbst verleihen, sondern der in freien Wahlen von den Medienkonsumenten dieses Landes bestimmt wird.
Um den schäbigen Lügnern, servilen Hofnarren, menschenverachtenden Kriegshetzern und Propagandisten der Staats- und Konzernmedien leuchtende Beispiele eines echten, unabhängigen und offenen Journalismus entgegenzustellen, werden wir ab diesem Jahr nicht nur die „Maulhure 2015“ wählen, sondern auch den „Aufklärer 2015“ – den aus eurer Sicht besten Journalisten abseits der Mainstreammedien.
Der (oder die) „Aufklärer(in) 2015“ darf kein festangestellter Journalist der Mainstreammedien sein, kann sich aber auch über Artikel, Reportagen oder Dokumentationen in diesen Medien finanzieren. Seine oder ihre Arbeiten sollten dadurch gekennzeichnet sein, dass sie gängige Narrative der Mainstreammedien hinterfragen oder konterkarieren und somit nicht mit der gleichgeschalteten, staatstragenden Propaganda auf Linie liegen.
Bis zum kommenden Dienstag Abend habt ihr Zeit eure „Maulhure“ und euren „Aufklärer“ zu nominieren. Bitte pro Kommentar immer nur einen Kandidaten und die Kategorie „Maulhure“ oder „Aufklärer“ nennen – auch wenn dies in der Regel offensichtlich ist – und vielleicht kurz erklären, warum ihr den oder die Betreffenden so furchtbar schlecht oder überragend gut fandet! Wer hat euch die Augen geöffnet? Welcher Beitrag blieb euch nachhaltig im Gedächtnis?
Selbstverständlich darf jeder so viele Kandidaten nominieren, wie er möchte, aber wegen der Übersichtlichkeit der Diskussionen, sollte in jedem einzelnen Kommentar auch immer nur ein(e) Kandidat(in) benannt werden.
– Nominierungsphase beendet –
Maulhurren – wer sind es?
…des verbrecherischen US-Regimes, das die größte Reform der Menschheit, „Perestroika“, ausgeführt von Komunisten von oben, namentlich dem M.Gorbatchev, dazu missbrauchte, anstatt auf faire Vertragsbasis die Welt zu organisieren, das Völkerrecht zu stärken – auf das GEgenteil setzte: auf Volksverhetzung, Kriegshandlungen, Regimewechsel, Farbenputsche. Und das perfideste, zum Zerstören des landes, das diese größte Reform aller Zeiten einleitete -gegen Russland.
Sie installierten in allen durch SU, heute Russlands-Föderation, bedingunglos freigegebenen Ostblockstaaten antirussische Parteisysteme und dehnten NATO-Militärbasen bis an die Grenzen Russlands aus. Sie machen auch nicht halt und tun es auch in Ukraine und Russland selbst. Sie lassen Menschen weltweit nach geheimdienstlich erstellten Mordlisten,die ein falscher „Friedensnobelpreisträger“ wöchentlich unterschreibt (sogar von Hitler ist keine einzige Unterschrift unter einem Tiodesurteil bekannt) ermorden, per ferngesteurten Drohnen und am Boden durch Killerkommandos.
US-Weltmachts-Diktatoren lassen ALLE seit Jahrzehnten schon synchron gleichgeschalteten sogenannten „Parteien“und angeblich „unabhängigen Medien“ deren Verbrechen verschweigen und aktiv statt dessen Lügen und Verleumdungen produzieren.
Ich muss sagen, was ich nie für möglich hielt: offenbar sind sogar die Komunisten, Erben Stalins Terrors, fähig gewesen zu solchen weltumwerrfenden Reformen und sind somit freiheitlicher und demokratischer als die vermeintlichen und ganz offensichtlich verlogenen und verbrecherischen Westmächte angeführt von US-Regierungen.
In USA ist eine antizivilisatorische Schattenmacht an der Macht, die offenbar in der Lage ist sogar Generationen übergreifend zu agieren. J.F.kennedy und Robert Kennedy wurden sehr wahrscheinlich ermordet, weil sie diese Schattenmacht zerschlagen wollten. Dieselben despotischen Dämonen verübten false flag 9/11, um Kriege gegen alle Völker zu begründen.
Merkel-Lecker von Beruf: Robin Alexander
Meine Nominierung fuer Propaganda und Hetze steht seit Januar fest:
Sabine Adler vom DLF
fuer das perfideste, unredlichste und hinterlistigste Stueck „Journalismus“, das mir dieses Jahr untergekommen ist:
http://www.deutschlandfunk.de/auschwitz-ueberlebende-die-menschenmenge-lief-und-lief.1773.de.html?dram:article_id=309865
Leider finde ich das Audio nicht mehr, aber der Artikel sagt alles.
Zur BESTEN Sendezeit wird der Jahrestag der Befreiung von Auschwitz durch die Rote Armee zu widerlichster anti-russischer und anti-sowjetischer Hetze missbraucht.
„Augenzeugin“ ist eine KZ-Ueberlebende und polnische Nationalistin, die VOR der Befreiung bereits nach Westen verlegt worden war und eigentlich nichts weiter als amerikanische/faschistische Schauermaerchen ueber den vertierten „Iwan“ zum Besten gibt, aber durch Ihre eigene Leidensgeschichte eine besondere Glaubwuerdigkeit besitzt. Selbst die Geschenke der Russen sind vergiftet und toedlich!
Ich war damals fassungslos und bin es bis heute…
Als Aufklaerer und Stimme der Vernunft nominiere ich (viele andere haetten es ebenso verdient) wegen seiner Klarheit und Nuechternheit:
Kai Ehlers
http://kai-ehlers.de
Danke für den Hinweis. Hatte auch Frau Adler nominiert, dabei kannte ich diesen Artikel nicht mal. Mir ist echt speiübel! Passiert mir selten!!
Bin mit der Nominierung Sabine Adlers völlig einverstanden. Könnte allerdings diese „Ehre“ mit Udo Lilischkies und Golineh Atai durchaus teilen.
Ich habe noch zwei Nachnominierungen;
Kristin „Faßbombe“ Helberg
https://de.wikipedia.org/wiki/Kristin_Helberg
und
JihadiJulian Hulian Röpcke
…hab auch ne Nachnominierung: DIETER NUHR für seine Herabwürdigung der PEGIDA !!!
Mensch Dieter , von Dir hätte ich das nicht gedacht !
Aufklärer: Dr. Holger Strohm
Maulhure: Klaus Kleber
Wow – über 600 Kommentare, das ist ja doppelt so viel wie beim letzten mal. Das wird aber auch eine Menge Arbeit. Aber herzlichen Glückwunsch, beim guten Nobody und der Maulhurenbagage qualmt schon der Kopf wenn die die ganze Aufmerksamkeit sehen, die der PS entgegenkommt. Die PS kann nicht mehr lange totgeschwiegen werden, wahrscheinlich versuchen die immer noch herauszufinden wer dahinter steckt, damit sie etwas anschmieren können.
Dok, du sorgst für ein paar Angstträume bei Atai und co. vor Weihnachten! Danke für dafür! Wer weiß was für neue Dummheiten die aus ihrer Panik heraus begehen.
Aus gegebenem Anlass – Maulhure: Dietmar Schumann
Er war für das Machwerk „Machtmensch Putin“ verantwortlich.
Dieses Video offenbar seine Lügen. Wenn das stimmen sollte, ist das ein handfester Skandal.
Aufklärer des Jahres:
Also für mich ist dieses Jahr der Tilo Jung mit seinen Fragen in der Bundespressekonferenz ein auffälliges authentisches Highlight, zugegeben mit Spassfaktor, obwohl es andere gibt, die mehr in aufklärerische Arbeit investiert haben. Möglicherweise ist es die unfreiwillige Situationskomik, die das so nachhaltig in Erinnerung bleiben lässt.
Aber man muss schon wirklich Chuzpe haben, so etwas mit solchem Standvermögen zu bringen – Hut ab!
Es gibt ja dieses Sprichwort “Wie der Herr, soˋs Gescherr” und so enthüllen seine Fragen und Antworten nicht nur die Schwächen der Pressesprecher selber, sondern zeigen frappierend auch direkt auf die Abgründe ins Kanzleramt hinein und legen den Mangel an Haltung, Charakter und Aufrichtigkeit beeindruckend offen.
Maulhure des Jahres:
Alle Vorgeschlagenen in einen Sack und draufhauen. Dann den nehmen, der danach als erstes wieder den Mund aufmacht.
Es sind einfach zu viele dieses Jahr.
Sollte das nicht möglich sein:
Bis Mitte des Jahres war Golineh Atai klar führend, aber dann hat Maybritt Illner, noch gut im Gedächtnis mit ihrer anti Putin Hetze, mit ihrer systemkonformen Flüchtlingsstimmungsmache mit allen Mitteln, in einer Sendung nach der anderen, noch den Sprung auf Platz 1 geschafft.
Die bespielt mehr Themen als die Atai und eine richtige Maulhure treibt es ja nicht nur mit einem (Thema).
Was gegen Golineh Atai spricht?
Nichteinmal die Lüge, sie sei zur Maulhure des Jahres gewählt worden, möchte ich ihr nehmen.
„Nichteinmal die Lüge, sie sei zur Maulhure des Jahres gewählt worden, möchte ich ihr nehmen.“
Die Lüge bleibt bestehen, den sie hat behauptet „die Propagandaschau habe sie dazu ernannt“. Die Wahl der Leser wurde von ihr verschwiegen (wie so vieles). Und wenn Sie meinen letzten Beitrag weiter unten lesen, dann erfahren Sie, warum sie auch dieses Jahr immer noch berechtigte Ansprüche auf den Titel hat.
Ich nominiere die Autoren des folgenden Artikels und bitte um Unterstützung bei der Ermittlung der Namen aller beteiligten Maulhuren.
http://www1.wdr.de/fernsehen/regional/daheim-und-unterwegs/sendungen/glaeserner-patient-100.html
In dem Artikel werden die üblichen Mittel der Desinformation eingesetz, insbesondere ungenaue Beschreibungen, Lügen und Auslassungen. Mehrfach wird der Eindruck erweckt, dass die Patientendaten auf der eGK gespeichert werden(Zitat: „Alle Patienten-Daten auf einer Karte.“), was schlicht nicht der Fall ist. Die Daten werden bei dem Bertelsmann-Unternehmen Arvato (einer der schlimmsten Datenschleudern Deutschlands) zentral gespeichert und das sogar über unseren Tod hinaus und ohne unser Einverständnis. Das wird absichtlich von den Maulhuren verschwiegen. Zudem wird mit keinem Wort unser Recht auf informationelle Selbstbestimmung erwähnt. Es werden jedoch die bekannten Lügen über angebliche Ersparnisse und Nutzen wiederholt, so wie sie auch vom BMG und der Lügenpresse verbreitet werden.
An dieser Stelle sollte man hervorheben, dass die Maulhuren vor den angekündigten Lesungen des Bundestags geschwiegen haben. Diese zwangsfinanzierten Arschlöcher melden sich erst, nachdem Fakten geschaffen wurden und dann verkaufen sie ihre Zuschauer und Leser auch noch für dumm. Über die Entmündigung aller gesetzlich versicherten Bürger (und später auch die privat Versicherten) wurde in Sendungen wie der Tagesschau von den Maulhuren während vergangenen 13 Jahre des Projektes eGK nicht ein einziges Mal berichtet. Für die Finanzierung auch dieser Staatspropaganda und Desinformation werden wir Bürger vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk jährlich um fast 10 Milliarden Euro erpresst.
Maulhure : Till Schweiger
Maulhure: enthaltung
Warum: ich will nicht, daß jemand auf die Art noch gehypt wird – you know: auch schlechte PR bleibt PR ^^ …. also gut wenn ihr unbedingt wollt: Sprechpuppe Merkel
Aufklärer: Ken Jebsen
(nicht wegen seiner hervorragend langen Interviews mit Leuten aus Wissenschaft, Politik, Journalismus usw, sondern weil er es nicht hingenommen hat, wie man ihn per Rufmord seiner damaligen Existenz beraubt hat und sich einfach selbständig und unbestechbar gemacht hat – er hats zumindest nicht nötig, Geld für genehme Aussagen auszugeben – anders ZDF)
Albrecht Müller (Nachdenkseiten, viel zu lange Texte, viel zu viel zu Lesen … und doch – es lohnt sich)
Willi Wimmer (der Mann kann sagen was er will – und er tut es … selten jemand gesehen, der meine vielleicht voreingenommene Meinung über konservative Politiker so in Frage gestellt hat … was er über Merkel sagt, ist unterstützenswert – leider ist der zu alt für Amt und Würden, obwohl unser Land mehr von dem Schlag gebrauchen könnte)
… super Begründung – volle Zustimmung !
In diesem Jahr haben ganz Klar den Preis der Maulhure des Jahres die Regierungssprecher verdient, die Tilo Jung das ganze Jahr über so herrlich vorgeführt hat. Ganz vorn auf der Anwärterliste steht natürlich Steffen Seibert (Chef des Presse- und Informationsamts der Bundesregierung), unmittelbar gefolgt von Sawsan Chebli (Auswärtiges Amt).
Aufkläre des Jahres = Willy Wimmer
MAULHURE
2 mal für die Reschke von mir und meinem Freund
AUFKLÄRER
1 mal Billy Six (mir)
1 mal Dieter Stein (mein Freund)
Fundstücke!!!
https://deutsch.rt.com/inland/36077-kronzeuge-aus-machtmensch-putin-doku/
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/
Ich muss jetzt hier dringend noch mal „Wahlwerbung“ für meine Top-Favoritin machen. So einfach überlässt sie dem Claus-Detlev nicht das Feld:
http://www.tagesschau.de/ausland/jahresrueckblick-atai-ukraine-101.html
Dank an den User el_descendiente für den Hinweis im Propaganfamelder.
Maulhure ist fast jeden Tag in der Früh der Deutshclandfunk. Aufklärer Elsässer mit COMPACT. Er wäre aber auch als Provokateuer im besten Sinn geeignet!
https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/11/06/gibt-es-noch-eine-steigerung-zur-luegenpresse-etwa-luegenfernsehen/
Claus Kleber, Hure des ZDF mit tränenreicher, schonungslos ehrlicher Aufklärung.
Aufklärer – Willy Wimmer
Maulhure – Angela Merkel
DER Aufklärer (schlechthin): killerbee (https://killerbeesagt.wordpress.com/)
– einer der letzten Menschen der sein Gehirn tatsächlich zum Denken benutzt und uns schonungslos daran teilhaben lässt. Unfassbar gut! Ich war noch nie so dankbar für verbale Schellen direkt ins Gesicht. …hmmm, refreshing!
Maulhure: Claudia Roth – dieses Geschwür äußert sich öffentlich, das reicht als Legitimation
Als Aufklärer des Jahres schlage ich „Die Anstalt“ oder Putin vor. ^^ Maulhure ist definitiv Angela Merkel. ^^
Aufklärer 2015: Dirk Müller (alias Mr. Dax). Für mich einer der fachkundigsten Jornalisten und Praktiker im Finanzwesen unter Berücksichtigung unserer gesellschaftlichen und politischen Belange.
Als Maulhure des Jahres nominere ich Eric Gujer, Chefredaktor der Neuen Zürcher Zeitung. Ein schrecklicker Kreigshetzer und NATO-Propaganda-Verbreiter, der sogar ganz offiziell Verbindungen zum Geheimdienst hat (vor allem zum BND).
Hier ein Beispiel dafür: http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/eine-neue-dimension-des-terrors-1.18647031
Als Aufklärer nominiere ich Dr. Daniele Ganser.
Aufklärer, ausländische: Anatolij Scharij (für Ukraine-Donbass Berichte), Ivan Rodionov RT deutsch dito.
Maulhurren, ausländische: britisch-niederländische Untesuchungskomission für MH17, für Verschleiherung und Unterschlagung der Beweiseund Inschutznahme der kiever Täter,
Gesamtmedienleistung: für alle westlichen Medien Maulhurren-„Ehrenplatz“ für Volksverhetzung, Lügen zu Ukraine, verheimlichte Luftlotzen zu MH17. , Syrien-Lügen zu „gemessigte Rebellen“ und Saringas-False Flag.
Ich hoffe du beziehst unter westlichen Medien auch das Compact Magazin mit ein. Denn die Lügen weit mehr als ARD und ZDF.
Wo genau? Beim „Klimafaschismus“?
+1 Anatolij ist defintiv eine Bereicherung und zwar in jeder Hinsicht – das was er da mit seiner Aktion für die Omas auf die Beine gestellt hat, ist mMn der größte Beweis dass es keine Grenzen für Menschlichkeit gibt
die MH17-Kommission halte ich ebenfalls für eine würdige Kandidatur für den „Maulhure“-Preis
danke
ARD-Eierkopf Rolf-Dieter Krause ist auch eine ganz üble Maulhure. Egal um was es geht, die EU hat immer recht, laut Eierkopf..
Maulhure: Anja Reschke – Panorama vom NDR
Aufklärerin: Eva Herman – KOPP-Verlag
“Aufklärer” des Jahres: Victor Orban oder Milos Zeman für die klaren Aussagen über die sogenannten Flüchtlinge
“Maulhure” des Jahres: Oliver Welke oder Lobo für ihre regiemkonforme Propaganda
Es ist ja gar nicht so, dass Welke die Regierung genauso hart kritisiert wie jeden anderen auch. Da ist wohl jemand nicht so intelligent, wie er sein möchte. Das ist nun mal Satire. Heute Show bleibt beste. Da könnt ihr tikschen, wie ihr wollt.
Ja, auf jeden Fall bin ich auch für V. Orban, als Aufklärer. Aber der ist ja ungarischer Ministerpräsident und kein Angehöriger der deutschen Journalistenkaste. Und O. Welke sagt mir leider nicht viel als Maulhure, da ziehe ich lieber gegen C. Kleber zu Felde.
Welke ist eine der „besten“ Maulhurren, besonders arg, da er das auch noch „lustig“ verpackt..Der hat stets Putin und Russland karikiert und systemgelenkt verleumdet.
Also Ranglisten-Nr. 7 würde ich ihm geben wollen.
Orban hat auf den Pukt getroffen mit „DE hat sich Gäste zumm reich gedeckten Tisch eingeladen und versucht sie nun, anderen Länderrn aufzuschwatzen“ oder so ähnlich.. Recht hat er. In Kategorie Politiker, ausländische, Rang Nr. 29 wäre ok. Aber welche 28 ausländische dann davor kommen sollen? Eben, nur Putin.
Ja und? Das ist nun mal Satire? Das macht er mit jeder Partei/Person so… Menschen die Satire nicht verstehen sind einfach nur dumm und sollten dann nicht noch versuchen politsche Zusammenhänge zu verdrehen…
Sich auf eine Maulhure festzulegen ist wirklich schwierig, das Angebot ist einfach viel zu groß…
Ich denke, Frau Slomka hat sich mit ihrer Laienschauspieleinlage bei der Live-Propagandashow zur Posse von Paris schon mächtig ins Zeug gelegt und neben ihrem anderen Propagandapreis eigentlich auch hier einen Spitzenplatz verdient. Aber dann ist da halt auch immer noch der Klebrige Claus… und auch, wenn er schon letztes Jahr geehrt wurde, so spielt er denke ich noch immer in einer eigenen Liga und ich würde sagen, dass er für mich seinen Spitzenplatz erfolgreich verteidigt hat!
Maulhure 2015: Claus-Detlev Kleber
Ranglisten-Nummer jedem vergeben. Kleber wqr letztes Jahr. Also diesmal Rang Nr. 11 für Kleber.
„Ranglisten-Nummer jedem vergeben.“
Was soll das bringen?
„Bis zum kommenden Dienstag Abend habt ihr Zeit eure “Maulhure” und euren “Aufklärer” zu N O M I N I E R E N.“
Mein Kandidat ist Kleber.
Aufklärer: Ken Jebsen
Maulhure: Gühnter Jauch
Maulhure : Dietmar Schumann vom ZDF !
Aufklärer : General Kujat oder Willi Wimmer oder Tilo Jung
Krass. Immer wenn man glaubt, sie könnten nicht mehr tiefer sinken…
Gibt’s schon eine Programmbeschwerde zu diesem erbärmlichen Stück Billigpropaganda?
Haha, der Schumann. Noch einer, der im stasiversuchten Roten Kloster der Uni Karl-Marx-Stadt seine Ausbildung genossen hat. So wie auch die Illner. Das sagt vieles über das ZDF.
Von rot ist da aber nicht mehr viel übrig geblieben. War wohl eher eine Anstalt, wo gelernt wurde wie man den Herrschenden am besten den Arsch leckt.
Die“Maulhure“des Jahres 2015:
Ich wähl erneut,den Claus,den Kleber,
den größten Lügen-Teppich-Weber.
Die Muster sind mal groß,mal klein
und transatlantisch grob und fein.
Selbst für das größte Nato-Morden,
verteilt der Kleber noch verbale Orden.
Bravo!!
… herrlicher Vierzeiler ! Kurt Tucholsky hat 1919 auch Orden auf Morden gereimt : in ‚Krieg dem Kriege‘ !
Maulhuren Carsten Luther und julien reichelt wurden noch nicht genannt. Die dürgen nicht fehlen.
Insbesondere wenn prominente was sagen erfordert das Mut und kann gleichzeitig auch was bewegen. Deswegen möchte ich Dieter Hallervorden. Xavier Naidoo und Till Schweiger, Gröhnemeier nominieren als aufklärer. Und als maulhure prof Sinn, Martin Schulz und gerd bosbach für ihre perfiden Spielchen zum thema Griechenland in diversen Talkshows und natürlich auch günther jauch bei dem die propaganda schon bei der Auswahl der Gäste beginnt.
Maulhure: u.a. Atai (ARD), Kleber Eigendorf (ZDF), Wanner (N24)
Aufklärer: es gab wohl ein paar, aber eigentlich ist das normale journalistische Arbeit
Bei den Maulhuren hatte ich noch Wolkowa (Neues Deutschland) vergessen!
Aufklärer: TeamKenFM
Maulhure: puhh, das ist schwer. Ich würde diesmal Sabine Adler wählen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Adler
Maulhure: Angela Merkel (vertritt die alliierten Besatzer in der BRD)
Aufklärer: Reiner Oberüber (zeigt wie man seine deutsche Staatsangehörigkeit beantragen kann und somit politischer Souverän werden kann) & Andreas Clauss (zeigt wie man sein Vermögen in einer Stiftung gegen Beschlagnahmung durch die BRD-Verwaltung schützen kann)
Aufklärer: ganz klar Gearoid o Colmain! Sein kürzliches, höchst informatives Gespräch bei RT über den IS und seine Drahtzieher sucht seinesgleichen. Er beschreibt die „Periode des tiefen intelektuellen Terrorismus“ den die (Medien-) Welt, vor allem die des Westens, betreibt.
Maulhure: Julian Reichelt (bild.de) er rechtfertigt das was aus den irren und kranken Schädeln der US-Neocons kommt. Putin, Assad, Snowden – alles Opfer von US-Propaganda der er sich völlig unterworfen hat und damit seine Millionenschaft an Lesern verhetzt.
Autor Jürgen Roth ist ein sehr fragwürdiger Aufklärer. Er sieht in Russland/Putin den Hauptschuldigen im Ukraine-Konflikt und ignoriert den Einfluss der US-Regierung.
An George Friedman von Stratfor kommt Jürgen Roth nicht vorbei.
Maulhure: Klar Kai Dietmann und sein Auflagenstarkes Lügen- und Schmierblatt mit 4 Buchstaben
Aufklärer: Jürgen Roth mit seinen Recherchen über die Mafia und ihren Verflechtungen in die Politik. Sein Buch „Der stille Putsch“ ist sehr zu empfehlen.
Jürgen Elsässer
Für beide Kategorien?
Aufklärer – Daniele Ganser
Maulhure – Kleber hat Titel verteidigt
Ab Minute 2 wird erst der Linke und dann
der Rechte Propaganda-Hirnlappen weggeschossen.
Viel Spaß.
Wahnsinn, daß es tatsächlich Leute gibt die so etwas glauben. Nicht zu fassen. Es ist zwar richtig daß die Pharmaindustrie für einige ihrer „Produkte“ einen Markt schafft um den Profit zu erhöhen aber daß bedeutet noch lange nicht im Gegenzug daß es keine Krankheiten, Viren und Bakterien gibt.
Ich hab Unterwäsche aus Alu Folie … hahhahahahaha
Danke für diesen Lichtblick
Wissen Sie was – wenn Sie schon so etwas wie Viren, Impfungen oder andere medizinische Themen hier bringen müssen, dann sollten Sie auch wissen, wovon Sie reden.
Ich bin mal so frech und erlaube mir mal, Ihnen ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
1.
Beispiel Erkältungen
Erkältungen – erklärt man uns von den „Wissenschaftlern“ namens „Arzt“, seien durch Viren verursacht.
Das ist ja hoch interessant – nicht wahr ? – Da sollte es eigentlich mal Klick machen in der Rübe!
Und wenn die Erkältung ausgestanden ist, dann hat der Körper auch die Viren beseitigt ?
Wo kommen denn dann eigentlich diese von den „Wissenschaftlern“ namens „Arzt“ postulierten Viren her? – Wenn es eine Folge von Kälte ist — offensichtlich nicht durch eine Infektion!
Wie sind eigentlich die „Wissenschaftler“ namens „Arzt“ auf die Behauptung mit den Viren gekommen?
Sie hatten schlicht keine Krankheitserreger – zum Beispiel Parasiten oder Bakterien – identifizieren können. Da hat man eben neue Feinde – die Viren – postuliert.
Aber es ist Wissenschaft – und es gibt immer noch Leute, die nicht nachdenken.
2.
Es gibt eine Theorie, die besagt, dass der Köper Zellbestandteile – Träger von Erbinformationen, die zu Reparaturzwecken von einer Zelle in eine andere gelangen – selbst produziert – unter anderem auch zur Abwehr von Krankheiten.
Scheint doch gar nicht so unlogisch – wenn man wieder auf die Erkältungen schaut.
3.
Man erzählt uns seit Jahrzehnten die Zusammensetzung von Wasser-Molekülen.
Aber man kann noch nicht einmal ein AIDS-Virus zeigen und verweist auf angebliche Antikörper gegen etwas, was man bis heute nicht identifiziert hat.
Michael Leitner hat sich die Hersteller-Informationen zu gebräuchlichen AIDS-Tests besorgt. Da schreibt der Hersteller unter anderem, dass die Testergebnisse zu bewerten sind unter anderem danach, bei wem der Test gemacht wurde – zum Beispiel bei „Schwulen“. Leitner bringt noch weitere Herstellerangaben, die zeigen, dass diese Tests wissenschaftlich offensichtlich völlig unbegründet sind.
Er folgert: Gib AIDS keine Chance – lass dich nicht testen.
Schauen wir uns mal die ach so therapeutischen „AIDS“-„Medikamente“ an – konkrete AZT (Retrovir):
Ich zitiere mal aus einer Quelle, die von Propaganda-Gläubigen nicht als unseriös eingestuft wird:
„Aufgrund der Ergebnisse der Mitte der 1990er Jahre durchgeführten großen Concorde-Studie mit 1749 HIV-Patienten[7] musste die bis 1994 eingesetzte AZT-Dosierung erheblich reduziert werden. In dieser mehrjährigen Untersuchung (mittlere Beobachtungszeit 3,3 Jahre) wurde einer HIV-Patientengruppe sofort AZT verabreicht (877 Patienten), in einer weiteren HIV-Patientengruppe erfolgte die Behandlung zunächst mit Placebo und erst zu einem vergleichsweise späten Zeitpunkt mit AZT (872 Patienten). Die Concorde-Studie veränderte die mit AZT verbundenen Therapie-Erwartungen, denn in der sofort behandelten Patientengruppe kam es zu mehr Todesfällen (96:76), häufiger zu Therapieabbruch wegen schwerer Nebenwirkungen (99:38) und auch öfter zu einer Dosisreduzierung (148:37). Seit der weltweiten Verringerung der Dosierung und der Kombination von AZT mit weiteren Wirkstoffklassen Kombinationstherapie (HAART) haben sich die Überlebenschancen der HIV-Patienten wesentlich verbessert.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Zidovudin#Concorde-Studie
Andere Quellen bezeichnen dieses AZT als hochgiftig und maßgeblich verantwortlich für viele „AIDS“-Todesfälle.
4.
Impfungen gegen Viren:
Bisher ist nur eine Impfung in einer kontrollierten Studie auf ihren gesundheitlichen Nutzen hin überprüft worden – mit einem vernichtenden Ergebnis:
„Die BCG-Impfung gegen Tuberkulose wird von der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut seit 1998 nicht mehr empfohlen (Gründe: günstige epidemiologische Situation in Deutschland, eine nicht sicher belegbare Wirksamkeit der Impfung – Impfschutz in Metaanalysen nur etwa 50% bezogen auf eine pulmonale Erkrankung und die nicht seltenen unerwünschten Nebenwirkungen des BCG-Impfstoffes).
(…)
Ein Impfstoff ist in Deutschland nicht mehr für diese Indikation zugelassen;
(…)
Da die Impfung in Deutschland nicht empfohlen ist, besteht in der Mehrzahl der Bundesländer auch kein Versorgungsanspruch nach Auftreten eines Impfschadens, wenn in Deutschland geimpft wird.“
http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Tuberkulose/FAQ01.html
Das ist die bisher einzige Impfung, die überhaupt überprüft wurde !!!
Alle anderen Impfungen wurden nicht geprüpft !!!
Nach der Impfpropaganda ist ohne Impfung eine Krankheit eine tödliche Gefahr, die ganze Völker hinwegrafft. Und – ist das nach dem Ende dieser BCG-Impfung gegen Tuberkulose eingetreten ?
5.
Impfschäden.
Im Zusammenhang mit der Pandemrix-Schweinegrippe-Impfung kam es zu zahlreichen Todesfällen, wobei umgehend der Zusammenhang mit der Impfung bestritten wurde.
Nur ein geringer Bruchteil – zum Glück – der nach gezielter WHO-Panikmache auf Kosten der Allgemeinheit von den Politikern beschafften Impfdosen wurde überhaupt
eingesetzt. Das meiste wurde vernichtet.
Das stört aber den Hersteller des Drecks – GlaxoSmithKline – nicht. Die haben ihr Geld kassiert, mit dem Sie ihre Zwangsimpfungsbefürworter finanzieren und in den maßgeblichen politischen Parteien unterbringen können.
So funktioniert rechte Politik.
Ein Staat mit starker sozialer Differenzierung entwickelt sich immer in Richtung einer totalitären Diktatur durch die Geld-Elite und ist letztlich faschistisch.
6.
Grippeimpfung
Zuerst wird die Impfung entwickelt gegen ein Virus, dass erst in der nächsten Grippe-Saison auftritt, also zum Zeitpunkt der Entwicklung des Impfstoffs gar nicht bekannt ist – dann wird geimpft und dann tritt die Grippe auf.
Schlussbemerkung
Mal nachdenken und die Dinge ordnen.
Wissenschaft ist geordnete Erfahrung – und nicht dümmliche religiöse Expertengläubigkeit.
Maulhure: Golineh Atai, dieses Jahr bereits mit dem Peter-Scholl-Latour-Preis ausgezeichnet (wäre das zu dessen Lebzeiten passiert, der arme Mann hätte sich vermutlich zu Tode gekotzt) – das macht sie in meinen Augen zur automatischen Kandidatin. (Benjamin Bidder mit seinem wöchentlichen Anti-Putin-Großaufmacher auf SPON muss ich daher leider aufs nächste Jahr vertrösten.)
Aufklärer: Edward Snowden, unerklärter Friedensnobelpreisträger (denn erklärt werden dazu heute nur noch neoliberale Unterdrückungs- und Ausbeutungsmechanismen wie die EU oder hohe Repräsentanten des industriell-militärischen Vernichtungskomplexes wie Herr Obama). Wäre er Chinese, die USA hätten sein Gesicht in den Mond gebrutzelt, der Papst ihn heilig gesprochen und Angela Merkel ihm ihre Raute geschenkt.
voll dabei
Ranglisten Nr. jeweeils 1.
Und Assange und Maning als Aufklärer
Aufklärer des Jahres ist „Gott“ mit seinen treuen Programmsoldaten des „Kollektivs“.Ein ganz besonderer Dank meinerseits gilt auch dem Infokrieger Constantin Crusher, ohne dessen Informationen vieles vieleicht gar nicht möglich geworden wäre!!!
Maulhuren sind für mich alle Systemknechte dieser,“unserer Welt“!!!
Maulhure- der HonigMann
Aufklärer – Marco Frenzel – Seite Volksentscheid auf facebook
Maulhure: Ken Jebsen – Will Sozialismus
Aufklärer: Oliver Janich (DE) – Will Privatrechtsordnung
Alex Johnes (INT) – Trump Interview (?) / Lebenswerk
Den Sozialismus den Jebsen will, ziehe ich 1000 mal deiner bevorzugten „Privatrechtsordnung vor“.
Janich? Ernsthaft? Der Typ zensiert alles an Kommentaren, was der Wahrheit zu nahe kommt und damit seiner eigenen Fearporn-Agenda schadet. Ganz schön „libertär“…
Und, dass Fatman Jones ein Desinfo-Agent ist, sollte sich eigentlich langsam rumgesprochen haben, bzw. einem eigentlich selbst auffallen – wirklich nicht zu fassen, dass die Leute ihm immer noch auf den Leim gehen.
Maulhure: Jürgen Elsässer
DOK, nimm bitte den voranstehenden gehirnamputierten Drecksack hier heraus.
Maulhure: Der Werbeträger von Compact, „Anonymous“ auf Facebook
Aufklärer: Jung und Naiv
Maulhure: Verdient hätten den Titel Hunderte, die wichtigsten wurden wohl mehrfach genannt. Ich denke, dass der Nato-Kleber schwer von seinem Thron zu verdrängen sein wird. Für 600.000 Euro leistet man sich halt den Besten.
Aufklärer: Du. Der aufgeklärte, sich selbst und andere aufklärende, kritisch hinterfragende, selbstgemachte Kontrolleur des Informationszeitalters – zumindest für diesen vermutlich nur kurzen Moment der Geschichte, bis das freie Internet „abgeschaltet“ wird. Du, der in globaler Schwarmintelligenz „organisierte“ neue, freie, mies (nämlich gar nicht) bezahlte und daher authentische Journalist. Der Informationskrieger. Der Außenseiter. Der Schrecken der Mächtigen.
2015 war wahrscheinlich mehr noch als 2014 das Jahr des Erwachens für Viele. Nie zuvor war die Propaganda der Staats- und Konzernmedien massiver, brutaler, bellizistischer, menschenverachtender, repressiver. Sie war das einerseits natürlich aufgrund der üblichen Kriegsführung an der Heimatfront zur Wegbereitung globaler Wirtschaftskriege. Sie war es aber auch als Reaktion auf das zunehmende Erwachen der Menschen, auf die steigende Popularität der alternativen Medien und den damit einhergehenden Bedeutungsverlust der Leidmedien und den Verlust der Diskurshoheit des politisch-medialen Komplexes. Als Reaktion auf diesen Machtverlust fiel ihnen nichts anderes ein, als noch schriller, noch wahnwitziger, noch hysterischer zu werden, was wiederum ein noch stärkeres Erwachen der Schafe zur Folge hatte. Die Bewusstwerdung der Mechanismen der Manipulation schreitet fort, sie ist unaufhaltsam und revolutionär.
In memoriam Peter Kruse nominiere ich dich, den Revolutionär. Danke für alles, was du getan hast. Danke an die vielen unermüdlichen Aufklärer der Propagandaschau. Und danke im Besonderen natürlich an Dok.
Bitte weiter so in 2016!
Desweiteren (darf ich das? Ich mach‘ mal.) nominiere ich Peter Scholl-Latour posthum ehrenhalber. Dem Zeit seines Lebens dem journalistischen Ethos des Hajo Friedrichs („Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache – auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazu gehört.“) verpflichteten und besonders in seiner Spätphase zum zornigen, wahrhaften Aufklärer mutierten „Weltversteher“ verdanken wir ein prägnantes Zitat, das in seiner Wahrhaftigkeit jedem Kollaborateur des politisch-medialen Komplexes mit hoher Autorität entgegengeschleudert werden kann:
„Wir leben in einem Zeitalter der medialen Massenverblödung.“
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41168/2.html
Allein schon als nachdrücklicher Kontrapunkt gegen das systemmediale Pinkeln auf sein Grab scheint mir hier eine Art Ehrentitel für sein Lebenswerk angebracht.
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/09/25/wdr-uriniert-auf-peter-scholl-latours-grab-hurenlohn-fuer-golineh-atai-traegt-den-namen-des-grossen-erklaerers/
Maulhure ist eindeutig die wahnsinnige Merkel und Aufklärer D.Trump
Das wäre natürlich toll, auf der einen Seite das Original und auf der anderen Seite als Maulhure Golineh Atai als Scholl-Latour-Preisträgerin!
Schöner Text :-)
Auch wenn wir unsere Pseudonyme wechseln, wird unser Streben nach der Wahrheit immerwährend sein und an dieser werden wir uns erkennen.
Größte Maulhure: Jürgen Elsässer
Top Aufklärer: Edward Snowden
DOK, nimm bitte hier den voranstehenden gehirnamputierten Troll/Idioten heraus.
Ähm Warum sollte er das, dass wäre Zensur du Idiot! Das is echt nett, wie die jemanden gehirnamputierten Troll nennst, obwohl du keine Argumente dazu hast. Also bist du wohl der Troll!
Elsässer verdreht nunmal auch ziemlich oft alles, wie es ihm gerade passt.
Edward Snowden ist fake!
Jebsen ist kontrollierte Opposition wie Elsässer, nur etwas schlimmer.
Keiner von beiden nennt das Übel beim Namen.
Beides Verräter. OK, Jebsen weniger, der ist ja nicht deutsch.
Top Aufklärer: Christoph Hörstel
Maulhure: Golineh Atai
Aufklärer: free21.org
Maulhure: Golineh Atai
Maulhure: Jakob Augstein – Aufklärer: Oliver Janich
Merkel ist die Maulhure des jahres „wir schaffen das“! Snowden ist bis jetzt unangefochten als Aufklärer.
Da kann ich mich nur anschließen
Snowden ist ganz weit oben, aber seine Enthüllungen laufen seit 2013. 2015 ist es (auch) George Friedman, Direktor der US-Denkfabrik Stratfor, der am 4.2.15 in Chicago öffentlich die imperialen, außenpolitischen Ziele der US-Regierung enthüllt hat. Vor allem, dass seit 1871 das Hauptziel ist, eine Kooperation Deutschlands mit Russland zu verhindern und dass für die globale US-Vorherrschaft auch (provozierte) Kriege legitim sind.
Compact
Für mich ist eindeutig Angela Merkel die größte “ Maulhure“ des Jahres! Kein deutscher Politiker vor iohr war so tief in den rektalen Gebieten der USA wie diese Frau!!!
Maulhure: Thomas Roth
Merkel war 2010 aber noch eine Aufklärerin:
Maulhure des Jahres: Claudia Roth
Ich nominiere als Maulhure die Lügenpresse in Form von propagandaschau, anonymous facebook seite (nicht anonymous selbst), kenfm, compact, rt
gibt nochn Stapel mehr, aber die kann sich ja kein Mensch alle merken
mitdenkt, bei dem was ihm vorgekaut wird.
Und brav wiederholt.
Braves Hündchen?
Ach und du (ihr macht was anderes? Uns „Systemlingen“ wird immer vorgeworfen wir würden nur nachplappern. Du (ihr) macht doch nichts anderes.
sehr gut da stimme ich eindeutig zu! nichts als hetze, lügen und verschwörungstheorien aber mit wikipedia als quelle lol :D
Du hast ja so Recht.
Denn der KLügere gibt nach
Ich stimme ebenso zu. Die hetzen und lügen sogar für ihren Profit, damit haben sie ja wohl den Titel Maulhure verdient.
na da haben sich die US-Trolle versammelt. Müssen ja fürs Geld was tun. Ihr seid die Kleinstwanzen-Maulhurren.
Dok = Aufklärer, aber selber und anynym kann er sich nicht auszeichnen. Dok= 99%
1% Abzug weiss er wofür.
nein wir glauben nur nicht der rechten lügenpropaganda, sondern benutzen unseren eigenen kopf…aber glaub du ruhig weiter den ganzen verschwörungstheorien :D
Ich bin auch ein überzeugter Sozialist.
Aber die Linksgrünen Antifa Anti-Deutschen sind keine Sozis sondern transatlantische Staatskapitalisten.
Die Linksgrünen planen den Umbau Europas in einen libertären Sozial-liberalismus (Ideologie stammt von den US Kriegstreibern den US Neocons).
In Europas libertären Sozialliberalismus sollen nach dem Willen der Neocons alle Weißen Christen und weiße Atheisten ausgerottet werden und die EU heruntergewirtschaftet werden, damit der größte Konkurrent des Dollars (Euro-Währung) an Vertrauen auf der ganzen Welt verliert. Schließlich soll die heiligste aller Währungen, der blutverschmierte US-Dollar, als Weltleitwährung an der Spitze bleiben.
Außerdem ist der Plan alle wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland zu verbieten und unter Strafe zu stellen, udn zwar durch US-NATO Befehlshaber……
AUch planen die Neocons alle europäischen Gerichte und Schiedsgerichte nach USA zu verlegen. Jüngste Beispiele für diesen Vorgang: Festnahme von FIFA-Funktionären in Europa durch FBI, FATCA-US-Gesetz welches für Europa auch gilt trotz Widerstand der EU-Politiker und Verhängung von gigantischen MilliardenStrafen durch US-Justiz gegen BNP Paribas, die in Europas Finanzwesen gegen US-Gesetze verstoßen hatte aber gegen kein einzgies europäisches Gesetz verstoßen hatte!
DOK, nimm bitte hier den voranstehenden gehirnamputierten und deshalb nicht mitdenkenden Troll/Idioten heraus.
Top-Aufklärer: Ken Jebsen
Übelste Maulhure: Jürgen Elsässer
Bist Du verwirrt oder willst Du nur Verwirrung stiften?
Ich erkenne die Unterschiede.
Ich weiß, warum die beiden nicht zusammenarbeiten.
Ich kann nämlich lesen.
Elsässer ist ein faschistischer Hetzer,
Ken ist dagegen ein Aufklärer, der den Horizont erweitert.
Ich kenne auch Jebsens Freund Shahyar, den naiven linken Träumer und Spalter.
Wenn das schlechte Beispiel Jebsen-Elsässer Schule macht, dann können wir es gleich stecken lassen, dann wird es mit was Neuem nichts.
Im Übrigen ist es Elsässer gewesen, der über alle unterschiedlichen Auffassungen hinweg, immer bereit war und ist, das Verbindende in den Vordergrund zu stellen und Kräfte zu bündeln. Auch Ken Jebsen scheint dann und wann an die Grenzen seiner Intelligenz zu stoßen. Aber von den Linken ist man ja Dogma vor Intelligenz ja gewohnt.
Leider wurd mein Kommentar gelöscht….
———–SNIP————-
Weil es der ungefähr 100. „Mario Rönsch“-Kommentar war.
Rönsch ist kein Journalist und arbeitet deshalb offenkundig auch nicht in den Mainstreammedien – um die es hier geht.
Und eine Maulhure ist eine Person und nichts anderes.
Es gibt auch ungefähr 100 Kommentare, die Merkel oder andere Politiker enthalten…
Und auch wenn der genannte Herr es vielleicht nicht hauptberuflich macht, so beteiligt er sich doch massiv bei Verbreitung und Veröffentlichung von Informationen, Meinungen und Unterhaltung durch Massenmedien in Form von Anonymous.Kollektiv und ist damit wohl eher ein Journalist als irgendeiner der genannten Politiker. Also warum wird solch ein Kommentar entfernt statt Kommentare, die Politiker enthalten?
Aufklärer TeamKenFM (alle vor und hinter der Kamera) und die Propagandaschau ;)
Maulhure: Der wahrscheinlich geistesgestörte und gemeingefährliche Julian Röpcke nebst der widerlichen“ Bild“
Leider bin ich nicht in der Lage,an der Wahl zur“Maulhure“des Jahres 2015 teilzunehmen.Nun rächt sich meine Ablehnung,die Mainstream-Presse zu lesen und mir politisches im Fernsehen anzuschauen.Schon lange kaufe ich keine Zeitungen und Magazine mehr.Im Fernsehen informiere ich mich politisch nur, aber dafür intensiv,über den Video-Lügentext,auch der privaten Sender.Ich ertrage einfach nicht mehr diese Lügen-Gesichter,auch wenn sie teilweise noch so ansehnlich sind.Deshalb bin ich der Propagandaschau,an vorderster Stelle, sehr dankbar, dass die mein Brechmittel,die transatlantischen Lügenmedien, studiert und mit einer Emotionalität und Verve analysiert,die mir auch zu eigen und wortgewandt eine Lehre ist.Das ist bei der unglaublichen Kriegshetze der Lügenverbrecher auch notwendig. Dazu weist die Propagandaschau auf gute Artikel und Videos hin, die meine Lieblingsseite bestätigen und ergänzen.
Zur Aufklärerin des Jahres 2015 wähle ich die Syrien-Expertin Karin Leukefeld.Die Vorträge und Interviews von Frau Leukefeld,erklären mir als Laien die Lage in Syrien sehr verständlich und umfassend.Ohne die Leiden des syrischen Volkes zu vergessen,entlarvt Karin Leukefeld souverän unsere Lügen-und Kriegstreiber-Medien.
Karin Leukefeld, ja, absolut, sehe ich auch so ! …. aber eine so seriös-solide Journalistin, die vor Ort recherchiert und die Landessprache spricht, die hat keine Chance gegen die Gellineks und Atais etc. dieser Desinformations-Anstalten !
Erschreckend wie oft hier KenFM und RT genannt werden, die sind nämlich leider genauso schlecht wie die etablierten Medien hierzulande.
Wer sich wirklich unabhängig informieren will sollte sich mal COMPACT oder Anonymous.Kollektiv ansehen
weil es dem compact magazin ja auch nicht um geld geht und anonymous kollektiv und compact magazin auch überhaupt nicht zusammenarbeiten um noch mehr geld zu verdienen, letzendlich ist beides übelste propaganda und vom wahrheitsgehalt weiter entfernt als die sogenannte „lügenpresse“
die medien hierzulande mögen eventuell pro USA sein , das compact magazin ist dafür pro russland aber es ist beides falsch es gibt kein schwarz-weiß; gut oder böse denken
Ich hab ja nicht behauptet dass Compact z.B. keine finanziellen Interessen hat, die müssen ja auch von irgendwas leben ; zudem kaufen die Leute kaufen Compact ja aus Überzeugung und nicht aus Zwang wie beim ZDF.
Außerdem finden sich in Compact auch Stimmen aus dem linken und rechten (demokratischen!) Lager und es kommen auch verschiedene Meinung zum Islam zu Wort, und es wird auch betont dass Russland auch keine „lupenreine Demokratie“ ist, während z.B. KenFM sehr undifferenziert über den Kapitalismus oder auch Israel berichtet oder RT über PEGIDA.
Nicht unbedingt Pro-Russland, aber diese genannten Quellen gehen doch schon recht weit ins rechte Lager hinein. Da von Aufklärung zu sprechen ist nicht mehr in Ordnung. Da könnte man gleich PEGIDA als Aufklärer nennen.
„erschreckend“ ist es nur für die Maulhurrengeschädigte.. KenFM und RT sind beide vertrauenswürdige Quellen
Ich nominiere das Magazin „Compact“ als Maulhure des Jahres. Vom Kremel gesteuert, vom Kremel bezahlt…..
Ähhh??…niemand wird gezwungen z.B. „Compact“ zu kaufen,wenn es ihm nicht passt. Hier geht es wohl mehr um die Lügenbolde, welche wir alle auch noch für ihre schamlosen Lügen bezahlen. Oder verstehe ich das falsch?
Nein, das verstehst du exakt richtig!
Aber leider gibt es hier scheinbar jede Menge Leser, die das nicht verstehen.
Eine Maulhure ist eine Peson, die freiwillig oder im Auftrag öffentlich das Publkum belügt und auch die Möglichkeit dazu hat, in der Regel für transatlantische Interessen. Am schlimmsten ist es natürlich, wenn die Hure dafür dann auch noch mit Zwangsabgaben ihrer Zwangskonsumenten belohnt wird.
Aber Organisationen, Blogs, Facebookseiten, Zeitungen, Sendeantsalten scheiden alle aus!
Das mögen Ställe voller Maulhuren sein, aber gewählt wird nur eine einzelne.
So war es zumindest letztes Jahr.
„Eine Maulhure ist eine Peson, die freiwillig oder im Auftrag öffentlich das Publkum belügt “
Gegen Bezahlung natürlich!
Antwort auf Russlandversteher:
Also dann doch auch Politiker und nicht nur Journalisten. Wie in bester Reinkultur Frau Merkel. Nominiert.
Also ich bezahle mein Compact-Abo selber. Schlimmer siehts es da bei ARD und ZDF aus. Deren Abo ist nicht so leicht zu kündigen und transatlantische Lobbyisten, wie z.B Herr Kleber haben dort das Sagen. Und ich informiere mich auch über RT, was ja tatsächlich vom Kreml bezahlt wird. Nur deren Blick auf die Welt ist eben um Welten objektiver, als das was uns Fox-News, CNN, ABC-News und wie sie alle heißen verkaufen wollen. Das klingt immer so, als würden nur russische Sender finanziert. Soll ich dann lieber einer Friede Springer oder Herrn Murdoch glauben ?
Haben Sie irgendwelche Beweise für Ihre Behauptung, Compact würde vom Kreml finanziert? Oder wollen Sie sich hier selber als Maulhure bewerben?
ich nominiere ebenfalls die compact-propaganda-maschine
@Anonym: Zeige dein wahres Gesicht und Deinen Klarnamen Du anonymer, gehirngewaschener, vom US-Schurken bezahlter Troll!
Wie lange hast du eigentlich gebraucht, um dir einzureden, dass jeder bezahlt wird, der nicht deiner Meinung ist. Vielleicht solltet du mal mit dem Denken anfangen. Jeder der glaubt, dass ansersdenkende bezahlt werden ist einfach nur ein Vollidiot, den man nicht ernst nehmen muss.
belegen sie doch eone eionzige Lüge von diesem Compact. RT mag ja auch vom Staat bezahlt sein, aber die stehen unter ständigem Beschuss weit überlegener Westmedien und können sich schon deswegen keine Lapsuse leisten. Und da Westmedien Pentagon-Schunt senden, brauchen RT nur Wahrheit zu senden, unendlich viel davon. Kenne Compact noch nicht, aber aufgrund der Attacke „Kreml“ ist klar woher Sie ihre „Weissheit“ beziehen. Sie sind ein Bild-Spiegel-Stern-Leser und wählen GroKoGrüGe.
Kickt bitte den Mainecoonkater-Troll aus diesem Kommentarbereich. Es ist ein waschechter gehirngewaschener Obama- und Lügenpressen-Versteher. So etwas muss man sich hier nicht antun.
MAULHURE
http://de.qantara.de/inhalt/politische-gefangene-in-syrien-folter-im-24-stunden-takt
http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/journal/nach-der-syrien-konferenz-in-new-york-buergerkrieg-mit-weltmaechten/-/id=659282/did=16690972/nid=659282/1div3yk/index.html
http://www.ndr.de/info/podcast2988.html
http://www.deutschlandfunk.de/aerzte-in-syrien-hilflose-helfer.799.de.html?dram:article_id=339616
https://www.taz.de/Essay-Syrien-Einsatz/!5253426/
https://www.phoenix.de/content/1018967
www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/tornadosgegenis100.html
http://www.dw.com/de/quadriga-allianz-gegen-terror-wer-stoppt-den-is-2015-11-26/e-18827536-9801
Eien Maulhure als „Syrien-Expertin“. Unglaublich!
Sehr gute Wahl! Kristin Helberg ging mir mit ihrem unqualifizierten, unwissenschaftlichen Gerüchte/Halbwahrheiten-Müll schon des Öfteren auf den Zeiger. Ihr Freund ist syrischer Oppositioneller, deshalb fühlt sie sich jetzt prädestiniert. Hoffentlich ist die Beziehung bald zu Ende, dann schwenkt sie wohl zum Gegenteil über. Also im wahrsten Sinne des Wortes eine Maulhure.
Was habt Ihr denn immer mit der gefakten Facebookseite von dem Niemand Rötsch…?
Also Anonymous als solches wird wohl schon ok sein, hat nur eben nichts mit der Fratzenbuchseite /kollektiv zu tun.
richtig das sind wahrscheinlich bezahlte mitarbeiter des compact magazins ( für genug werbung sorgen sie ja bereits ;) )
Es sind nicht nur wahrscheinlich solche. Man erkennt es Quasi daran, dass „Anonymous“ auf Facebook ständig für Compact Werbung betreibt. Die Lügen oft sogar mehr, als ARD und ZDF.
Du bist mit großer Sicherheit ein bezahlter Troll der BRD-Staats- und Konzern-Lügenpresse – stimmt’s?
Und du ein absoluter Rekord. Wie blöde muss man sein, um zu glauben, dann man für sowas bezahlt wird. omg! Lebe in seiner Traumwelt mal weiter!
Mh: B.Bidder
Auhklärer: Propagandaschau ;-)
Ähhhm meinte natürlich Aufklärer
Maulhure: Golineh Atai, Reitschuster
Aufklärer: Todenhöfer, W. Wimmer
Hoppla!
Wohin sind denn das gutmenschliche Bild des Claus von Wagner und die Kommentare drunter verschwunden?
Dieses hier?

Das war möglicherweise in einer Antwort auf einen Trollbeitrag.
Seit neuestem entfernt WordPress sämtliche Antworten mit, wenn man den Ausgangskommentar löscht.
Ja, danke!
Einiges brennt sich ins Bewusstsein ein, von dem, was man tagtäglich vernimmt.
In der Septemberausgabe der „Anstalt“ hieß es, dass die Deutschen nur Goethe oder Göbbels können.
Diese Verleumdung der Deutschen im Jahre 2015 scheint kaum jemandem im Hals steckengeblieben zu sein. Für mich war es der letzte Fetzen Maske, die von Wagner und Uthoff vor sich her tragen. Anstatt die wahren Ursachen beim Namen zu nennen, üben sich die beiden in der Speisung des Stigmas, das Zionisten und Amerikaner den Deutschen seit 70 Jahren überbraten.
Das Bild hatte ich eingestellt … und es war kein Trollbeitrag.
Maulhure: Horst Kläuser, der hinter der Antivirussoftware Kaspersky eine russische Verschwörung vermutet, um Europa zu zerstören
Maulhure: Sabine Adler vom dlf, Aufklärer Daniele Ganser
Ja, es ist erstaunlich, was die russisch sprechende, sehr charmante Sabine Adler an Unwahrheiten über Putin und Russland verbreitet, gerade wenn sie sich zum Sprachrohr Chodorkowskis oder Klitschkos macht, aber weitaus demagogischer und faschistischer in ihrem Duktus ist die Maulhure Elke Durak beim DLF.
Maulhure: Claus Kleber
Aufklärer: KenFm