Schlagwörter
Desinformation, Gekaufte Journalisten, Propaganda, Staatsmedien, Wortwahl
Die Wahl der „Maulhure des Jahres 2014“ ist beendet und beschert uns einen in jeder Hinsicht würdigen Sieger, sowie zwei nicht minder würdige Platzierte auf den Rängen. Unangefochten an der Spitze steht der vermutlich bestbezahlte Propagandist Deutschlands. Ohne eine fundierte journalistische Ausbildung – dafür aber mit den für seinen Job unabdingbaren Einweisungsjahren in der Besatzungsmacht USA – indoktriniert uns der fest in Atlantik-Brücke und Aspen-Institut verdrahtete Anchorman seit Jahren im Zweiten Deutschen Staatsfernsehen mit der US-amerikanische Sicht auf die Welt – und sei sie auch noch so verlogen.
Er weiß mehr als die Experten der Vereinten Nationen, kann Bombardements, mörderische Wirtschaftssanktionen, sowie Mord und Totschlag als humanitäre Taten und im selben Atemzug Hilfskonvois als Verbrechen gegen die Menschlichkeit verkaufen. Gewaltsame Staatsstreiche durch faschistische Milizen werden durch ihn genauso elegant zu Akten der Befreiung umgedeutet, wie Wahlen und Referenden zu völkerrechtswidrigen Annexionen umdeklariert. Er ist der geborene Verkäufer seiner selbst und höchst talentierter Verdreher der Wahrheit im Auftrag einer Ideologie mit dem Anspruch der Weltherrschaft. Einer wie er hätte unter Goebbels genauso Karriere gemacht, wie unter Nixon, Stalin oder Mao. Frei von störenden Skrupeln, hinderlicher Moral oder dem Anspruch eines konsistenten Wertesystems, dafür aber flexibel wie Gummi und sauber wie Teflon. Die Maulhure 2014 ist…
Mit 4.686 bei insgesamt 44.221 abgegebenen Stimmen konnte der ZDF-Mann die nicht minder begabten Realitäts- und Wahrheitsfälscher, Lügner und Hetzer Golineh Atai (3279 Stimmen) und Günther Jauch (2694 Stimmen) von der ARD auf die Ränge verweisen.
Berufslügner Udo Lielischkies schaffte nur einen enttäuschenden fünften Platz. Ein klares Zeichen dafür, dass auch viele nicht regelmäßige Leser der Propagandaschau an der Abstimmung teilgenommen haben. Das Gesamtergebnis als Download.
Was ist Information? Was ist Propaganda?
Schon der in den Kommentaren zur Wahl deutlich gewordene Disput um die Wahl des Wortes „Maulhure“ zeigt die Wirkung von Propaganda. Propaganda will – anders als die reine intentionslose Information – Meinung machen, Denken beeinflussen und Wertungen hervorrufen. Kampfbegriffe der Propaganda (Antisemit, Antiamerikaner, Putinversteher, Verschwörungstheoretiker, etc.) sind in der Regel negativ besetzt, da es gilt, einen zum Feind erkorenen Widersacher zu diffamieren, ins Unrecht zu setzen, lächerlich zu machen oder schlimmstenfalls zum Töten freizugeben. Im aktuellen Wording der westlichen Staatspropaganda geschieht letzteres mit dem Label „Terrorist“, das von der deutschen Journaille geradezu exzessiv und pauschal an Menschen geheftet wird, die sich westlicher Geopolitik entgegenstellen – und sei es nur, wenn sie ihre eigene Scholle verteidigen.
Maulhure sei ein diffamierender Begriff, meinen einige Leser. Er sei propagandistisch, weil er Journalisten diffamiere, deshalb wäre ein neutralerer Begriff besser geeignet. Andere meinten – mit nicht weniger Überzeugung – die Wahl des Begriffs diffamiere rechtschaffene Huren, die ja – anders als die kriegsvorbereitende und Krieg rechtfertigende Journaille – einen sozialen Dienst an der Gesellschaft verrichten. Es ist also offensichtlich so, dass ein und derselbe Begriff (Hure) mit völlig unterschiedlichen Wertungen belegt ist. Um seinen wahren Gehalt, die Information hinter dem Begriff, herauszuschälen, muss man nur wertfrei das betrachten, wofür der Begriff steht. Dieses gedankliche Prozedere, die wertungsfreie Betrachtung der reinen Information, ist die Grundlage der Entlarvung jeder Propaganda.
Wofür steht also der Begriff Hure? Dazu müssen wir nicht einmal die Wortabstammung zu Rate ziehen, denn inhaltlich hat sich an dem, wofür das Wort steht, über die Jahrhunderte herzlich wenig geändert. Huren im engeren Sinne tun nichts anderes, als gegen Geld die natürlichen Bedürfnisse von Menschen zu befriedigen, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht in der Lage oder Willens sind, dies selbst zu tun. Eine Hure verrichtet damit einen sozialen Dienst, der sich nur unwesentlich von anderen, gesellschaftlich anerkannten, sozialen Tätigkeiten, wie der Alten- oder Krankenpflege unterscheidet. Sämtliche negative Wertungen, die über die Tätigkeit der Hure gestülpt werden, stammen aus ideologischen Weltanschauungen, die dahingehend einen totalitären Anspruch erheben, dass sie sich anmaßen, sexuelle Kontakte zwischen erwachsenen Mitgliedern einer Gesellschaft zu reglementieren oder kontrollieren.
Was der Einzelne über die Tätigkeit eine Hure denkt, ist also entweder sachlich neutral oder ideologisch wertend und damit durch (religiöse oder politische) Propaganda geprägt. Dass dieser Blog der wahrhaftigen Anschauung verpflichtet ist, steht nicht im Widerspruch zur bewussten Besetzung des Begriffs Maulhure, sondern ist deren Bedingung und widersetzt sich ganz bewusst einem gesellschaftlichen Diktat der Sprache, das eben nicht frei von unreflektierten, ideologischen Wertungen ist. So wie eine selbstbewusste, freischaffende Hure ihre Arbeit als sozialen Dienst an der Gesellschaft ansehen kann – wenn sie in der Lage ist, sich über möglicherweise negative Moralvorstellungen der Gesellschaft hinwegzusetzen – so wäre auch der Dienst einer journalistischen Hure zunächst einmal moralisch wertfrei und insbesondere ohne Diffamierung.
Die negative Wertung, die dennoch in der sachlichen Verwendung des Begriffs Maulhure steckt, entstammt deshalb nicht dem theologisch-moralischen Komplex, der die Hurerei als unsittlich verdammt, sondern erklärt sich einzig und allein aus der Tatsache, dass hier sogenannte Journalisten ausgezeichnet werden, die nicht sachlich, objektiv und unvoreingenommen berichten, sondern die jenen, die sie bezahlen oder jenen, denen sie sich verpflichtet fühlen, das liefern, was die von ihnen hören oder lesen wollen. Die Diffamierung liegt also nicht in der schlüpfrigen Vorstellung eines gesellschaftlich negativ konnotierten Begriffs, sondern in der damit so zutreffenden, wie entlarvenden Beschreibung der tatsächlichen Tätigkeit der ausgezeichneten Personen. Ein Claus Kleber ist eben kein Journalist, der objektiv und unvoreingenommen über das Weltgeschehen berichtet, sondern eine Maulhure, die gegen erhebliche finanzielle und gesellschaftliche Vorteile die Wirklichkeit so verbiegt, wie man es von ihm erwartet. Maulhuren produzieren gesellschaftliche Zustimmung zu verbrecherischer Politik. Ihren Weg pflastern Leichen, Verkrüppelte, Vertriebene, verbrannte Erde und ein für dumm verkauftes oder selbst zum Krieg aufgehetztes Volk.
Kleber und Jauch wären auch die erste Wahl meiner Freunde vom „Orden der Patrioten“ (http://tomorden.de.to) und mir gewesen.
Das Top-10 Bild mit den Stimmenergebnissen überrascht uns eher wenig; aber es freut uns dass viele Menschen das genauso sehen wie wir :-)
Diese Maulhuren haben einen ihrer „Arbeit“ angemessenen Preis bekommen :-)
Hat dies auf SaveDonbassPeople rebloggt.
Kleber und Jauche waren auch meine erste Wahl. Nun muss ich, als jemand der seit nun schon mehreren jahren über keine echte Verblödungslampe mehr verfügt und die Protagonisten nur noch aus Berichten hier oder von Youtube kennt, gestehen, dass mir einige dieser Namen komplett unbekannt sind.
Hure oder doch nicht? In deutschen Männer-Köpfen – Prostituierte werden das bestätigen (warum hat man die nicht mal gefragt?) – ist eine Hure eine Ehefrau oder in fester Partnerschaft lebende Frau, die mit anderen Männern fremdgeht – und zwar ohne direkte! Bezahlung.
Nutte (abschätzig, billig) wäre der treffendere Ausdruck – oder eben Prostituierte.
Man könnte die Maulhure aber auch quasi in den Adelsstand erheben. Dann würde man ihr den „Titel“ Mätresse verpassen.
Liebe Macher der Propagandaschau,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahldurchführung und der gelungenen Laudatio.
Auch den Wählern kann man gratulieren, sind doch zumindest Platz 1 und 2 absolut verdiente und geeignete Titelträger,
die sich ihre Wahl mehr als nur verdient haben.
Es gibt aber noch eine Vielzahl weiterer für diesen Titel hochqualifizierter Kandidaten in den deutschen „Qualitätsmedien“,
die leider dieses Mal nicht zum Zug kamen und 2015 wird die antirussische Hetze dieser Propagandisten wahrscheinlich weiter intensiviert werden.
Daher schlage ich euch vor ab 2015 auch die Wahl der
MAULHURE DES MONATS
durchzuführen, um noch möglichst vielen anderen geeigneten Aspiranten einen Titel zu ermöglichen.
Am Jahresende treten dann die Monatspreisträger zur Wahl der Maulhure des Jahres gegeneinander an.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich schlage Kleber auch noch für den Karl-Eduard von Schnitzler Gedächtnispreis vor.Den hat sich auch noch verdient.Und fordere die Umbenennung der ÖR Nachrichtensendungen in :Aktuelle tagesschau Kamera und Aktuelle heute Kamera.Langsam fängt mich das Ganze an zu gruseln-mit welch selbsverständlicher Haltung diese Medienbücklinge weiter lügen und betrügen.Ich fürchte,es wird ein starken Angriff auf die Internetfreiheit geben in naher Zukunft.
Danke Herr Otto, wir hatten schon gedacht, es kämen gar keine antikommunistischen Grüße mehr. Ihnen ein Gutes und Jahr mit Gesundheit.
Diese Seite sieht sehr nach Russland-dominierter Propaganda aus. Kommt mir vor wie im kalten Krieg…
„Kalter Krieg“
Dann hätten die Kriegstreiber einen wichtigen Sieg eingefahren und diese Seite, wie auch viele andere Aufklärungsseiten, eine Niederlage. Man sollte erst lesen, bevor man urteilt. Aber viele Nachrichten-Konsumenten kommen mit Meinungen abseits des Vorgekauten überhaupt nicht mehr klar und starren lieber nur noch stur in ihrer Hölle an die Wand. Aber die Schatten zeigen Ihnen nicht die Realität. Glauben Sie wirklich, die Welt ist so simple?
Sapere aude! (Wage es, weise zu sein!)
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Immanuel Kant
wie… eine andere meinung als mutti und die anderen invasoren? kann doch nur gekauft sein. habe du mal tiefen glauben an das gute in den pastoralen genehmigten kreuzzügen des 21. jahrhunderts.
„Jürgen sagte: 31. Dezember 2014 um 9:29
Diese Seite sieht sehr nach Russland-dominierter Propaganda aus. Kommt mir vor wie im kalten Krieg…
Sagen Sie doch „Für mich sieht dieses Seite …“
Schön wäre es, wenn es nur der „Kalte Krieg“ wäre … aber Sie täuschen sich leider und sind einem gefährlichen Irrtum aufgesessen.
Ist Russland Ihr Feindbild? Damit wäre dann klar, warum Sie russisch dominierte Propaganda als böse bezeichnen, die übrigens hier überhaupt gar nicht betrieben wird.
Schade, dass sich an Ihnen bewahrheitet, was der Selbstmörder vom Inn sagte: „Menschen sind vergesslich.“
Es wäre ein wohltuender Ausgleich zu der überall dominierenden amerikanischen Propaganda.
Die Russen hören mich nicht ab und sie Foltern meines Wissens auch nicht. Sie ermorden nicht in fremden Ländern per Dronen und Killerkommandos Menschen und sie streben keine Freihandelsabkommen mit uns an die unter Umgehung jeder parlamentarischen Kontrolle und Gerichtbarkeit, Schiedsgeriche etablieren um unsere Steuergelder direkt auf die Konten der Großindustrie umzuleten.
Ich würde mir etwas russische „Propaganda“ durchaus wünschen im Ausgleich.
Ich kann diese immer noch weit verbreiteten NATO-Versteher nur noch mit dem Stockholm-Effekt erklären. So dumm kann doch niemand wirklich sein?!
Politik bedeutet, die Kunst der kleinen Schritte zu beherrschen. Wie die Statistik unten zeigt, hatte die Wikiseite von Claus Kleber bis zur Diskussionseröffnung über die „Auszeichnung“ kaum Aufrufe. Gestern waren es allein schon fast 300! Wenn nur jeder Dritte dieser Besucher ab heute die Nachrichten von Kleber kritischer verfolgt, dann war das ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es muss den Menschen verdeutlicht werden, unser Welt ist bunt und nicht schwarz-weiß, sie ist Dreidimensional und nicht Zweidimensional. Es geht darum, den Menschen klar zu machen, dass Ereignisse in der Welt aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden MÜSSEN. Es diese EINE Wahrheit nicht gibt. Aber uns diese kleine Clique von Medienmoguln mit ihren Journallisten- und Politikerhandpuppen genau eine solche zweidimensionale schwarz-weiß Welt mit einer absoluten alternativlosen Wahrheit verkaufen wollen. Sollte Europa wieder von Krieg heimgesucht werden, und die Gefahr ist sehr groß, weil auch die deutschen Dämonen mit Großmachtträumen wieder ungeniert von Krieg sprechen dürfen, dann sollten wir zumindest alles versucht haben, diese Katastrophe zu verhindern. Denn wer auf die Aussage „Habe ich kommen sehen“ die Frage, was er denn dagegen unternommen hat, um es zu verhindern, mit „Nichts“ beantwortet, ist ein Mittäter.
Deutschland ist nach den USA längst zu einer Oligarchie verkommen, die sich alle paar Jahre für ihre Legitimation mittels Stimmvieh einem neuen Anstrich mit der Aufschrift Demokratie verpasst.
Ich wünsche den Blogbetreibern und den vielen Kommentatoren hier einen Guten Rutsch und vor allem ein kriegsfreies Jahr 2015. Besonders im Namen unserer Kinder, die keinerlei Möglichkeiten besitzen, sich vor diesen wahnsinnigen Kriegstreibern zu schützen.
http://stats.grok.se/de/latest30/Diskussion:Claus_Kleber
Habe auch für Klaus „ZDF-Maulhure“ Kleber und Golineh „ARD-Maulhure“ Atai gestimmt. Ich schalte schon seit längerer Zeit ab, wenn die Maulhuren im ÖR das von trans-atlantischen Organisationen geschriebene Script in den Nachrichten und Diskussionssendungen aufführen. Sind schon gute Schauspieler diese Maulhuren, das muss man ihnen lassen, wie sie so mit absoluter Inbrunst und Überzeugung Desinformation, Propaganda und Lügen ohne mit der Wimper zu zucken verbreiten. Darunter sind bestimmt auch Christen, die zumindest zu Weihnachten und Ostern in die Kirche gehen. Schlimmer geht’s nimmer!
Hallo Olaf! Du hast offenbar schon für immer »abgeschaltet«, sonst wüsstest du, dass man als denkender Mensch über die »Systempresse«-Verschwörungstheoretiker nur lacht.
Genau, mir bleibt das Lachen im Halse stecken, wenn ich sehe wie blind doch viele Menschen durch das Leben gehen. Es ist ziemlich einfach diejenigen, die gegen Mainstream-Gedankengut sind, als „Verschwörungstheoretiker“ zu betiteln. Meinetwegen bin ich eben ein „Systempresse-Verschwörungstheoretiker“ oder „Putinversteher“ oder was-immer-man-mich-auch-bezeichnen-mag. Ich habe da kein Problem damit. Ich schaue auf mich und halte es mit Kant („Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“). Man kann das sehen wie man will, aber abschalten, denke ich, tun diejenigen, die ARD-ZDF-Bild-Mainstream-blind sind. Ich vergleiche, indem ich die Informationen wie in diesem Blog und ähnliche mit denen aus dem Mainstream gegenüberstelle.
Sorry, Leute. Platz 1 der geistesgestörten Veröffentlichungen geht eindeutig an dieses Blog. Und diesen Text. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Träume weiter du Maulhu#e!
„Do Not Feed The Troll!“
Wer Satire nicht versteht, dem wird bei “Je suis Charlie” geholfen.
Ein würdiger Preisträger. Gratulation auch zur gelungenen Laudatio!
Das Klaus Kleber nur mit so wenig Abstand gewonnen hat erstaunt mich wirklich!!!!!!
Naja es gibt ja noch viele mehr von diesen Propagandajournalisten, die den Regierungssprech 1:1 an die Bürger weitergeben. Kleber ist dazu in mehreren Nato- und Atlantikbrücken embedded, also Mitglied, das macht das ganze besonders brisant und gesteuert.
Ein Heribert Prantl und seine SZ-Hetze ist immerhin noch durch eigene gestörte Ambitionen getrieben, Selbsthass und Hass auf die Gesellschaft. Schlimmer wäre nur noch, wenn er als Sprachrohr der Linken Propaganda machen würde.
Klaus Hoffmann hat zur Ehrung der Maulhuren ein Lied geschrieben: „Salambo“ (YouTube)
[…] Aus der ganzen Welt beziehen wir die Nutten, doch die wenigsten davon sind eine Frau. Von der Sitte kommen jeden Abend Herren, falls sich einer der Gäste mal beschwert. Doch die Prominenz lässt sich davon nicht stören, auch Minister haben hier schon mal verkehrt. Heute Nacht zeigt sich vor allen die Moral ganz nackt und ungeschminkt. […] Die Königin bei uns heißt Josephine, sie ist so etwas wie die heilige Nacht und jeder schaut ergriffen auf die Bühne, wenn der Engel seine Kerzennummer macht …“
Propaganda ist auch und vor allem: VERSCHWEIGEN..
In Holland ist Odessa zum Beispiel dermasse verschwiegen das ich es mich zutraue zu wetten das wenn ich 100 Holländer frage, 95 keine Ahnung haben was da passiert ist. Also: Der verschwiegen Nachricht 2014’s. In nierdeländisch und Englisch http://blikopnosjournaal.blogspot.nl/2014/12/odessa-het-nieuwsmoment-van-het-jaar.html
GRATULATION an die Teilnehmer der Maul-Huren-Olympiade.
Verlierer nicht traurig sein, nehmt es sportlich. Dabei sein ist Alles! Und wenn ihr alle weiter übt, werdet auch ihr den KLBR [KaLieBeR KLeBeR] sicher schon bald überholen, denn auch ein Kleber klebt nicht für alle Zeiten fest im Sattel fest, einmal werden auch ihn die Lügen im Galopp abwerfen und er sich dabei das Genick brechen.
Dem Freisler fiel sogar sein Gericht sprichwörtlich auf den Kopf – mit 51 hauchte er sein Leben aus. Lügner sterben früher, meist durch einen heftigen Schlaganfall, der ihnen auch die Zunge runterhängen lässt. Ja, ja – die Macht der Worte auf den eigenen Körper wird sehr unterschätzt. Und der wird schon 60 in neun Monaten, also so lange wie die Schwangerschaft einer Kuh oder ein ordentlicher Schlaganfall braucht um richtig auszuholen.
ABER:
Sei auch zur dem perfidesten Nachrichtenfälscher nett, es könnte ab morgen Dein -einziger- „Informations“beschaffer sein ….
http://www.rtdeutsch.com/8058/headline/wikileaks-gruender-assange-zur-rt-chefredakteurin-sie-werden-versuchen-euch-auszuschalten/
„WikiLeaks hat in diesem Zusammenhang eine Depesche veröffentlicht, in der US Präsident Obama persönlich seine Verbündeten drängt, sich etwas zu überlegen, um den Fall „kreativ“ zu lösen, so dass die zivilisierten Nationen nicht angeklagt werden die Redefreiheit zu unterdrücken. Und das taten sie. Pfeif doch auf die Demokratie.“
Wir haben jetzt zum Jahresschluss eine Menge an Spin-Docs zusammengetragen, die sehr „kreativ“ Nachrichten gestalten und verkaufen. Aber es muss doch auch Journalisten geben, die noch lesenswert sind. Würde mich wirklich mal interessieren, wer es hier auf eine positiven Vote-Liste schaffen könnte. So in Richtung Fritz Gerlich mit seiner Zeitschrift „Der gerade Weg“. Damals waren auch schon fast alle gleichgeschaltet und viele davon waren so wie heute journalistische Überzeugungstäter.
Als positives Beispiel wäre Harald Schumann vom Tagesspiegel zu nennen. Leider kommt er dort nur noch sehr selten zu Wort.
Vielen Dank für den Tipp, ich werde nachher ein paar Artikel lesen. Leider kann ich keinen Journalisten empfehlen, deshalb war mein Aufruf auch ehrlich gemeint. Ich lese bestimmte Blogs und beschäftige mich sonst mit meinen eigenen Seiten. Beim Recherchieren lernt man, Nachrichten aus vielen Perspektiven zu betrachten und zu verstehen.
Guten Rutsch wünsche ich!
Da fällt mir ein dass man sowas auch mit den Politdarstellern machen könnte, aaaber da wird es bestimmt ein enges Rennen geben zwischen Merkel und Gauck.
Ich hab da auch ein Name für den Preis: Bückling des Jahres !
:-D
Wieso den Merkel? Bis auf den Gehirnfurz in Syndey kann man ihr doch nichts vorwerfen, ausser das sie ständig mit Putin telefoniert, der arme Putin.
Gauck ist Merkel um einige Nasenlängen vorraus, Sicherheitskonferenz, Rede in Polen – zur Gedenkfeier zum deutschen Überfall auf Polen und, nicht zu vergessen, die Rede in Norwegen – „[manchmal erforderlich] auch zu den Waffen zu greifen“. Das nenne ich mal einen gottesfürchtigen Pastor.
Von Steinmeier, v.d.Leyen und dem Seelenverkäufer Gabriel fange ich erst gar nicht an, da könnte man gleich einen separaten Artikel/ Kommentar schreiben.
Wohl Wahr was Sie da schreiben!
Ich wünsche allen Leser / innen und der Redaktion ein gutes neues Jahr.
Mir ist es voll egal wer von diesen abgerichteten Biobots den ersten Platz gemacht hat, denn eigentlich gehören ALLE auf Platz 1 !
Maulhure finde ich schon korrekt, aber Blasebalg wäre doch auch eine Alternative, oder ? :-D
Über den Begriff braucht man nicht viel zu verlieren: der Veranstalter hat es so ausgewogen.
Für die Kenner der Materie ist es gewiss eine gerechte Wahl. Aber beim Kleber werden viele unbedarfte sich bestätigt fühlen, ihn in Schtz zu nehmen. Der schaltet mit seinem eisenstimmigen und selbssicheren Auftritt die meisten Zuschauer zu blenden.. Daher würde ich uns empfehlen, einen direkt mit Video vorführbaren Propagandamacher zu zeigen – und da ist Boris Reitschuster unerrechbar. In Talkshows und zuletzt in Phönix als „Russlandexperte“ schwaffelte der doch wieder mal über „Putins Kindheit“ und seine „Psyche“ – dabei wäre es angebracht, sich dem eigentlichen Verursacher des ukrainischen Bürgerkrieges in Washiongton zu widmen. Wo haben die sich so pervers fertig verbiegen lassen? Auf welchen Schulhöfen haben sie zuviel oder zuwenig Dresche abgekriegt? Obama, McCain, Bush, Hilary Clinton, Bzrezrzinskij.und die 95 % der Senatoren Denn von diesen psychisch Kranken komt seit 1991 nur Tod und Verwüstung über die Welt..
Also: jeden „Gewinner“ mit einem Video belegen wäre angebracht.. Der erwähnte Reuitschuster ist einer, der sich am offensichtslichsten der größten Blöße als transatlantische „Maulhure“ . An siener Mimik können Studierende direkt das Lügen erkennen lernen.
aber Kleber verdient es durch seine tägliche Rolle und das, was er verschwiegen hat: Opfer der donbasser Aufständischen, Frauen und Kinder, die Motive der Aufständische (antibandera, antifaschistischer Aufstand), Verbrechen auf dem Maidan, in Odessa, Verbrechen der ukr. „Armee“ und der banderafaschistischen Paramilizen der Oligarchen, Volksverhetzung gegen russisch d.h. antibanderisch Denkende in Ukraine, Wahlfälschung beim Presidentenwahl zum Poroschenko, Wahlfälschung am 26.Oktober und 90 % Banderaglorofizierer im „Parlament“, Einschüchterung der oppositionellen und Verfplgungen; Morde. Die Roille der USA und West-NGO beim Fördern der späteren Nazi-Putschisten auf dem Maidan.. der maidanputsch selbst zum „demokratischen Prozess“ umdeklariert..
Kleber hat also vor allem durch Weglassen der wahrheit und Ablenkung davon gezielt gelogen. AQngesichts seiner Prominenz und täglicher Wirkung verdient er den Titel vor Boris Reitschuster. Der allerdings in der Disziplin „Kunstlügen“ unerreichbar blieb. Mit Ataj zusammen.
Da hat Dok ganze Arbeit geleistet, der Begriff Maulhure scheint sich, wenn man einmal Google bemüht, langsam durchzusetzen. Mal davon abgesehen, falls man sich die Mühe macht, wird man feststellen das der Begriff in ähnlichem Zusammenhang bereits, an anderen Stellen, Verwendung gefunden hat.
Dok weiss halt wie man geschickt „Propaganda“ macht. ;-)
Auch wenn Maulhure etwas Hart klingt.
Das Problem ist aber die unverhohlene Kriegs-Hetze dieses käuflichen Mannes.
Hier ein Kommentar des Herausgebers der NYTimes Joh Swinton
»Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich
weiss es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen würde es wagen, seine
Meinung ehrlich und offen zu sagen. Das Gewerbe eines Publizisten ist es
vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu
verleumden, zu Füssen des Mammon zu kuschen und sich selbst und seine Rasse
um des täglichen Brotes willen wieder und wieder zu verkaufen. Wir sind
Werkzeuge und Hörige der Finanzgewalten hinter den Kulissen. Wir sind die
Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn sie am Draht ziehen. Unser Können,
unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben gehören diesen Männern. Wir sind
nichts als intellektuelle Prostituierte.«
Das hat er schon um 1880 gesagt.
Vielleicht noch eines. Zitat eines Propheten der Neuzeit;
Die Blutlinien des Bösen in der USA werden keinen Krieg mehr gewinnen, nur fürchterliches Leid und Chaos verursachen.
Stimmt nicht ganz Sie haben tatsächlich den Krieg gegen die Supermacht Grenada gewonnen.
q: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton#Journalistische_Karriere
Bei alledem wollen wir nicht vergessen, warum Claus Kleber auch den Förderpreis für inquisitorischen Journalismus verdient hätte. Siehe CKs Befragung des Siemenschefs Joe Kaeser vom März diesen Jahres.
Bei diesem Interview hatte ich mich wirklich richtig für Kleber geschämt. Wie kann man jemand für unmoralisch halten, der einfach nur seinen Job macht. Das war wirklich unterste Schublade von Kleber.
Der verstorbene FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher schrieb von..
Strafgericht ….Sternstunde der Selbstinszenierung des Journalismus,
…von CKs Vaterlandsverratsrhetorik aus dem wirklichen Kalten Krieg…von einem Symptom journalistischen Übermenschentums. „Die Deutschen sollten nicht erfahren, was Joe Kaeser in Moskau tat, sondern, wie Claus Kleber darüber denkt“…..Das ist nicht nur komisch, sondern auch bedrohlich.“
Huren verkaufen sich bez.. ihren Köper für Geld. genauso ist es mit Kleber. Huren haben keine Ausbildung für das, was sie tun, denn die gibt es dafür nicht und ist auch nicht nötig. Beine breitmachen kann schliesslich jede Frau… Genauso ist es mit Kleber: er verkauft sich und sein handeln für Geld und gibt damit eine Dienstleistung feil, die von ihm erwartet wird. bei Huren ist es bezahlter Sex und bei Kleber bezahlte Lügen. ich halte die Haarspalterei, die hier einige betreiben für ausgemachten Blödsinn. Der Wortteil „Maul“ erklärt sich selbst. In summa, der Begriff passt wie die faust auf’s Auge!
So gesehen wäre ich damit zufrieden, abgesehen von der moralischen Qualität.
So ganz unwichtig scheint mir die Bennennung nicht um Breitenwirkung zu erzielen.
PMCraig schreibt von „presstiutes“, eine plakative Bezeichnung, bei der man schon vom Wort her weiß was inhaltlich gemeint ist.
Ja, aber dem „prostitute“ entspricht das deutsche „Prostituierte“ (bzw. dann „Presstituierte“). Würde Paul Craig Roberts von „bitches“ sprechen, würde ihn wohl keiner mehr ernst nehmen.
PCR würde vermutlich das Wort „whore“ dem Wort „bitch“ vorziehen.
@Eardwulf: Nein, auch dieses würde er nicht verwenden, da er sich damit selber disqualifizieren würde.
Jetzt gehen die Probleme bei Wiki los. Der Name der „Auszeichnung“ ist wirklich ein Problem. Versuche mal zumindest dort eine Diskussion zu starten. Sinn dieser ganzen Aktion war doch, etwas zu bewegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Claus_Kleber#Erneut_Preis_gewonnen
In der Wiki-Diskussion sieht man wieder schön, warum Wikipedia keine brauchbare Enzypklopädie ist: Es beginnt schon bei den Quellen! Von den undurchsichtigen „Admins“ dort ganz zu schweigen.
Und auch, warum der Titel „Maulhure“ einer Verbreitung abträglich ist. Bei einem sachlicheren Titel (bzw. gar kein Titel, sondern Verleihung von einem goldenen XY etc.) könnten Telepolis, Compact & Co. durchaus darauf eingehen.
Bei Wiki kam gerade ein Vorschlag, „Spin-Doctor“! Gefällt mir irgendwie, ziemlich nahe an der täglichen „Realität“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spin-Doctor
Bei der Nominierung zur „Maulhure“ wurde über Huren diskutiert, beim Update auch und jetzt auch noch beim Wahlergebnis. Mir hängt das Thema Hure zum Hals raus!
Wer meint, er hätte noch etwas Neues beizutragen, sollte vorher die anderen Kommentare lesen.
„Maulhure“ ist ein alter Begriff, der anscheinend schon im Mittelalter benutzt wurde.
„Maulhure, f. die mit Worten unzüchtig ist, unzüchtige Worte im Munde führt: […]
In Düringen sagt man auch von einem Mann, der unausgesetzt Zoten reiszt, er ist eine Maulhure.“ http://woerterbuchnetz.de/DWB/?lemid=GM02523
Das Wort Maulhure ist gut, weil es ungewöhnlich ist. Das Wort „Mitmaul“ wird zwar benutzt, gibt es aber nicht im Duden. Wenn man bei Google nach „Maulhure“ sucht, dann ist die Propagandaschau schon an 2. Stelle, mit mehreren Treffern auf der ersten Seite!
Danke @Spitz, ganz Deiner Meinung.
Das Gelaber über die Huren-Metapher ist ein typisches
TROLL-Manöver im Korinthenkacker-Duktus und dient allein
der Ablenkung vom Thema: Der Preisverleihung!
Derart paradox agieren nur Störsender.
Ausgerechnet zum Propaganda-Preis labern Propaganda-Nutten
über “politisch korrekte” Befindlichkeiten… – nur noch peinlich!
Merke: Das Gegenteil von Propaganda ist unzensierter Klartext!
Ganz übersehen wird, das das ZDF auch Umfragen fälscht, wie man in 2014 zugeben musste. So ist Frank-Walter Steinmeier der Berufs Lügner und Hirnlose Aussenminister nun schon wieder der beliebesten Deutsche Politiker, was eine reine Erfindung ist im ZDF
Habe es leider nur bis zum neuten Platz gebracht.
Als fairer Verlierer gartuliere ich den Klebrigen recht herzlich.
Für 2015 nehme ich mir vor noch besser zu lügen, damit ich es auch mal schaffe zur
Medienhure 2015 gewählt zu werden. Euer Ansporn bei dieser Wahl soll mir eine Verpflichtung sein.
wünsche allen noch viele schöne MSM-Lügen für 2015,
euer Jörg
Werter Herr Schöneborn!
Lassen Sie sich nicht irritieren!!
Kurz nach der letzten Bundestags-Wahl 2013 hätten Maulhuren ihres
drittklassigen Schlages es mühelos auf einen der ersten Plätze geschafft!
Mit Ihren sogenannten „Statistiken“ reihen Sie sich problemlos in die Riege
von Wahlfälschern und wahlverfälschender, sogenannter „Berichterstatter“
ein!!
Leuten Ihrer Couleur haben es sicher hunderttausende verschwundene Wahlzettel
die bis zum Ende der „Auszählung“ Aufzug fahren mussten zu verdanken, dass der Status z.B. der AfD gleich zu Beginn auf 4,9% FESTgeschrieben wurde…!!?
Aber keine Bange, wenn ABGERECHNET wird, werden Typen wie Sie ganz vorne
mit dabei sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine gute Wahl !
Meine zwei Top-Favoriten auf den ersten zwei Plätzen gelandet, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge. Der Jauch m.E. sehr unverdient auf Platz 3, da hätten es einige andere wie z.B. dieser Widerling Reitschuster, die Eigendorfs oder der Ekel-Kornelius mehr verdient.
Den Begriff „Maulhure“ finde ich ebenfalls nicht 100% glücklich gewählt, da er Huren, die mit übelsten Verbrechen gegen die Menschheit nicht das geringste zu tun haben, irgendwie doch diffarmiert. Ich denke, es wäre nicht verkehrt, wenn sich mit Blick auf die nächste Wahl in 2015 vlt. doch ein einerseits etwas schärferer und anderseits bezüglich anderer Berufsgruppen weniger diffarmierender Begriff herauskristalisieren würde. („schärfer“ in dem Sinne, als daß der Aspekt der Beteiligung an Kriegsverbrechen, der m.E. ein sehr schwerwiegender ist, deutlich zum Vorschein kommen müsste).
Dennoch, unterm Strich, eine gelungene Aktion mit respektabler Wahlbeteiligung und Wählerentscheidung !
Off-Topic:
Wünsche allen Mit-Überzeugungstätern der Propagandaschau einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr 2015 !
Bis bald in alter Frische !
Meine Beiden Top-Favoriten Kleber und Atai, die ich schon bei der 3er-Wahl anklickte haben es bis ganz nach vorn geschafft :-) Jauch ist für mich auch viel zu weit vorn gelandet. Die kann nur mit seinem Bekanntheitsgrad erklärt werden. Er ist in politischen Dingen einfach zu unwissend, überfordert und hat null Blick für das große Ganze.
Zumindest ist das Ehepaar Eigendorf ganz nah zusammen in der Liste ;-) Die Katrin ist sogar noch vor dem Jörg; da kann sie ihn am Frühstückstisch necken ;-) Ein schönes gendergerechtes Ergebnis für die beiden, obwohl ich sie beide weiter vorn gesehen habe.
Der Titel „Propagandist des Jahres“ hätte mir besser gefallen. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof. Alles Gute den Macher(n) von PS.
P.S.: Hat Herr Kleber sich schon zum Titelgewinn geäussert?
Tja
so ergeht es einem, wenn man nur die öffentlich rechtlichen zu Gemüte führt.
Dabei sollte doch schon längst jedem vernünftig denkenden Menschen klar werden, dass sie (die ÖR) nicht mehr profund rechercherien, sondern ganz einfach nur übernehmen, was beileibe nicht “Wahrheit ist.
Ich denke mal, da wird sich dann irgendwann mal der Ausspruch bewahrheiten: Den letzten beissen die Hunde!
Ich persönlich hoffe nur, dass dem so sein wird.
Tja
so ergeht es einem, wenn man nur die öffentlich rechtlichen zu Gemüte nimmt.
Dabei sollte doc schon längst jedem vernünftig denkenden Mandchen klar werden, dass sie (die ÖR) nicht mehr profund rechercherien, sondern ganz einfach nur übernehmen, was beileibe nicht „Wahrheit ist.
Ich denke mal, da wird sich dann irgendwann mal der Auspruch bewahrheiten: Den letzten brissen die Hunde!
Ich persönlich hoffe nur, dass dem so sein wird.
Ich könnte mir eine Polonese sehr gut vorstellen.
Illner mit Kopf im A…. von Cleber, Slomka in Illner, Will in Slomka, Plasberg und auch zusammen in Will und so weiter…
Wäre doch schön anzusehen, untermalt von transatlantischer Marschmusik.
Das ist nicht unverschämt, das ist nur ein Teil der Propagandatechnik, echte Gegenmeinungen zu unterdrücken -auch mittels gefälschter Gegenmeinungen-, um dann die echten Gegenmeinungen totschweigen zu können.
Bloß nicht aufregen, nur beobachten und analysieren. Denn davor haben die am meisten Schiss…
Wenn man die gesamte „Preisliste“ mal in drei Blöcke aufteilt, also Siegergruppe, Mittelfeld und „ferner liefen“, kommen nach den bestplazierten „üblichen Verdächtigen“ erst im Mittelfeld die wohl eigentlich interessanten Propagandisten.
Reitschuster et al. sind interessant, weil sie nicht auf besonders plumpe Weise das tun, was man ohnehin von den Verteidigern der „freien Welt“ erwartet, sondern weil sie sich den Anstrich seriöser Jounalisten geben und zwar subtiler, aber umso komplexer Wahrheit und Lüge vermischen.
Sie haben zwar nicht die vordergründige Wirkung eines Claus Kleber, der inzwischen zu seiner eigenen Karikatur wurde, sie sind aber weitaus destruktiver.
Absolut richtig! – Leider.
Denkt man dies zu Ende, war Clebers Wahl vorhersehbar wie das Ergebnis „pseudodemokratischer“ Willensbildung vor Wahlen heutzutage es ebenfalls ist.
Begreift man die gedankliche Reflexion von Information und den dafür zur Verfügung stehenden Zeitrahmen als Immunsystem der persönlichen Willens- und Meinungsbildung und das Streuen dieser, mit Lügen durchmischten Halbwahrheiten, sowie auch die von Cleber direkter verbreiteten Grotesken als Viren, so führt dies zu genau dieser Einsicht: Je subtiler und geschickter die Propaganda-Lüge, je machtloser und überforderter ist das Immunsystem gegenüber dem Virus.
Leider sprengt eine eingehendere Betrachtung eines auf subtilere Art und Weise mit Propaganda gespickten „Beitrags“ wohl nachvollziehbar selbst den zeitlichen Rahmen eines solchen Bloggs. Insofern ist eine Kenntlichmachung des Offensichtlichen wie im Fall Cleber durchaus ein Anfang.
Wenn irgend möglich, sollte man dort jedoch zukünftig nicht stehen bleiben.
Schade, dass es die übelste Hetzerin im Hörfunk, Sabine Adler vom Deutschlandradio nicht in die TopTen geschafft hat.
Die Auswahl ist einfach zu groß. Man müßte unterteilen: TV-Huren/Rundfunkhuren. Beim Radio wären die vom DLF/DLR (z.B. Adler, Wentzien) ganz weit vorne…
Und die Börsenhuren nicht vergessen (n-tv, N24, Börse ARD).
Eine rundum mißlungene „Wahl“! Nicht wegen des „Preisträgers“. Verloren haben die Macher der Propagandaschau! Eine Laudatio, die die Hälfte ihrer Länge braucht, nur um die Wahl des Begriffs „Hure“ weiter lernresistent gegen die zu Recht erfolgte Kritik vieler wohlmeinender Kommentatoren zu verteidigen, ist schlicht peinlich, zeigt letztlich aber, dass die Initiatoren durchaus von Selbstzweifeln geplagt sind, was ihre dumme Aktion betrifft! Da ist also noch Hoffnung. Nicht auf die klugen Einwände vieler Kommentatoren hier einzugehen, die Euch warnten, zeigt jedoch, dass Ihr einfach noch sehr unreif seid und das Marktschreierische des Mainstream Euch mehr fasziniert, als sachliche, fundamentale Kritik. Für ein paar bunte Glasperlen laßt Ihr Euch den Schneid abkaufen. Schade! Nun habt Ihr Euren Willen gegen Eure eigene Vernunft durchgesetzt und das Niveau Eurer Seite wird durch diese alberne Schmutzkampagne (der Begriff „Maulhure“ impliziert sie bereits), die Kleber und Konsorten eher nützt als schadet, sinken. Dummheit ist nicht das Gegenteil von Intelligenz, sondern fehlgeleitete Intelligenz. Was hier wohl zu beweisen war.
Nochmals zum Mitdenken: Huren verkaufen ihren Körper, nicht ihren Geist! Journalisten verkaufen ihren Geist, nicht ihren Körper. Ihr offenbart hier also nochmals in der Laudatio, dass Ihr mit Worten und ihren Bedeutungen genauso oberflächlich umgeht, wie die Journaille des Maistream. Schlimm, dass Ihr das nicht erkennen könnt, liebe Macher der Propagandaschau, und lieber um Eurer Rechthaberei willen Euer Niveau so dermaßen unterbietet!
Wow, das war jetzt aber „a krasse Watschn“!
Eigentlich richtig. Andererseits etwas übertrieben.
Die Aktion war gut und richtig. Der Begriff unglücklich gewählt, wenn auch dem Sinn nach zutreffend. Die belehrende Reaktion einiger Kommentatoren in Bezug auf den Begriff „Hure“ grenzte an Realsatire und hat bestimmt den ein oder anderen zum Schmunzeln gebracht. Die zu Recht bemängelte Rechthaberei in der Laudatio, so eloquent sie auch geäußert sein mag hatte exakt die selbe Qualität.
Konsenzbildung geht, glaube ich, anders. Allerdings rieselt die Asche auf dem Haupt der Initiatoren zwischen den Zeilen deutlich heraus. Jetzt noch ein bißchen mehr Mut zur Selbstkritik und ein bißchen mehr zielführende Nachdenklichkeit beim Kommentieren und alle sind zurück auf der Spur.
Gute Antwort. Natürlich hat Aufklärer nicht unrecht, sein Kommentar leidet allerdings unter seiner Klugscheißerei. Hier gehts aber um das Eigentliche…
Aua…“zielführend“. Wer hat nur dieses Kompositum aus einer Eigenschaft (führend) und einem Substantiv (Ziel) erfunden, das man allerorten liest? Das klingt nach Beamtendeutsch und ist mMn missverständlich. Es geht doch nicht um ein „führendes Ziel“, sondern um etwas, das „zum Ziel führt“.
zielgerichtete, ergebnisorientierte, ergebnisoffenere, tiefgreifendere, zurückhaltendere, tiefschürfendere, begriffsorientiertere…
So! – Such Dir was aus und dann paßt’s hoffentlich. Vielleicht tragen obige Vorschläge ja zu Deiner Fähigkeit bei, etwas aus dem Kontext zu erschließen, anstatt sich ihm durch sinnfreie Begriffsdeutelei zu ver-schließen!?
…aua!
Mein lieber friedhofsblonder Falke – ich darf Sie doch so nennen – natürlich bin ich des kontextualen Lesens fähig. Aber wir wollen doch das Sprachniveau dieser Seite nicht noch mehr absinken lassen, oder? Im übrigen haben Sie mir dem Inhalt nach „aus dem Herzen geschrieben“. Schon wieder AU- haha ;.)
Nochmals zum Mitdenken: Huren verkaufen ihren Körper, nicht ihren Geist! Journalisten verkaufen ihren Geist, nicht ihren Körper.
Da ist doch genau beschrieben, was der Ausgezeichnete tut. Er verkauft seinen Körper(Kopf), damit sein Kopf benutzt werden kann, geistigen Unrat abzusondern.
Der Ausgezeichnete ist eine Hure, die sich wie ein Journalist gebärdet.
Kopfnutte wäre der bessere Begriff gewesen
Seit wann besitzen Huren Geist?-
vielleicht ihrem verständnis nach keinen geist, jedoch huren haben eine seele, diese verkaufen nur ihren körper… diese art von journalismus hat keine seele, keine emotion mehr. kein herz und auch nur mehr eine kranke geisteshaltung. diese art von menschen haben ihre seelen verkauft. sie sind gehirngewaschen und haben ihre eigenverantwortung komplett abgegeben…VERBRECHER, die zur verantwortung gezogen werden MÜSSEN!!!!!
Nein, die Laudatio zeigt lediglich, dass mit dem Begriff „Maulhure“ noch nicht der beste Ausdruck gefunden worden war.
Die ausführliche Erläuterung dieses Begriffs sollte als eine Entschuldigung an alle Huren verstanden werden, die soviel Klasse haben, nicht mit jedem ins Bett zu steigen.
Liebe Huren, entschuldigt bitte diese umstrittene Begrifflichkeit – selbstverständlich haben einige von Euch Klasse und Stil!
Mein persönlicher Vorschlag für einen neuen Preis-Namen:
Gesinnungs-Dealer
Jemand, der egal welchen Stoff vertickert, weil er moralisch minderwertig ist und andere gegen Geld in einen Abgrund reissen hilft.
Huren-Metapher für Korinthenkacker!
Oder nur ein scheinheiliges Ablenkungsmanöver?
Huren mögen ja menschlich sein, sind aber so wenig ästhetisch wie die hier gekürten Maulhuren. “Pressenutten” wäre vielleicht neutraler gewesen; aber was soll’s…?
Paradox, sich ausgerechnet beim Thema Propaganda um “politisch korrekte” Befindlichkeiten zu scheren.
Angesagt ist unzensierter Klartext!
Lieber Aufklaerer,seit wann besitz ein Kleber geist?
Du kannst ja Deinen eigenen Blog eröffnen und dort dann alles richtig machen.
Diese oberlehrerhafte Nörgelei nervt, auch wenn es des Deutschen liebstes Hobby ist und der Vorwurf der Unreife gegen en oder die Blogbetreiber fällt eher auf Dich zurück, auf Deine Gedankenwelt und auf Deine Selbstdarstellung hier.
Klingelt in meinen Ohren wie: geh‘ doch nach drüben, wenn’s dir hier nicht passt. Solange du deine Füße unter meinen Tisch….
„Um seinen wahren Gehalt, die Information hinter dem Begriff, [Hure] herauszuschälen, muss man nur wertfrei das betrachten, wofür der Begriff steht.“
Und wer das „wertfrei herausschält “ bestimmt final mmer noch der Besitzer dieser Seite…..mit seiner Streitaxt und seinem ZK aus Grobschlächtern und proletenhaft-farbenblinden Dummschwätzern.
“Nochmals zum Mitdenken: Huren verkaufen ihren Körper, nicht ihren Geist!“
Sie irrren sich hier gewaltig und zeigen, dass sie von dem Milieu als solchem keinerlei Ahnung haben. Insofern läuft auch ihre Replik ins Leere.
Deshalb für sie ganz speziell zum Nachdenken bei einer guten Tasse Tee und einem Keks: Um seinen Körper überhaupt verkaufen zu können, muß man zuallererst seinen Geist aufgeben und den Bedürfnissen des Marktes angleichen. Ergo verkauft eine Hure zuallererst ihren Geist und dann ihren Körper, denn unser Handeln wird vor allem durch unseren Geist bestimmt. Und nochmals: wir sprechen hier von Huren bzw. Prostituierten, die sich frewillig (!) für Geld anbieten und nicht von der dem Menschenhandel beförderten Zwangsprostitution (!), die nichts anderes als Mißbrauch und Sklaverei sind und die finstersten Auswüchse einer degenierten Geld- und Warenwirtschaft darstellen.
Ja, bei jeder Handlung des Menschen liegt der Ursprung im Geist.
Es ist völlig klar, dass es keine seelisch gesunde Frau auf dieser Erde gibt, die ihren Körper für Geld verkauft.
Eine Frau, die sich für so etwas entscheidet, ist niemals „frei“.
Hinter ihrer Entscheidung steht fast immer der sexuelle Mißbrauch in der Kindheit.
Das ist belegt.
Es gibt noch andere seelische Komponenten oder Faktoren, wo es keinen Zwang, keinen Zuhälter braucht, um eine Frau eine solche Entscheidung treffen zu lassen.
Selbstverständlich werden die Freier, die selbst alle seelisch krank oder charakterlich deformiert sind, nicht nachlassen, die Prostitution als Menschenrecht zu verteidigen.
Ein Freier ist immer jemand, der es nicht schafft, eine liebevolle Beziehung zu einer Frau aufzubauen, in welcher sich die Frau für Sex öffnet, ohne Geld dafür zu nehmen.
Diese gestörten Männer gehen zu Huren und praktisch allen ist es völlig egal, wen sie damit ernähren und welchen Schaden es in ihrer eigenen Seele und der Seele der Hure anrichtet.
Hat dies auf HeinTirol's Blog rebloggt und kommentierte:
Glückwunsch Herr Kleber. Aber Ihre 2 Kolleginnen der HEUTE – Sendung stehen Ihnen auch in nichts nach. Sind die auch von Ihnen geschult worden?
Ich möchte darauf hinweisen, dass die wenigsten Huren wirklich frei sind. Insofern wird Ihre Behauptung von dem „sozialen Dienst“, den sie angeblich ausführen, zur zynischen Farce. Die meisten haben einen Zuhälter hinter sich und werden hier in Deutschland, im Puff Europas, schamlos ausgebeutet. Wenn Männer hier zu Huren gehen, können sie ziemlich sicher sein, dass sie die organisierte Kriminalität stärken.
Die linke und grüne Lieblingsidee von der „selbstbestimmten Sexarbeiterin“ ist genauso eine Propagandalüge, wie die anderen hier angeprangerten, die allerhöchstens 5 % der Prostituierten betrifft. Alle anderen sind Armuts- und Zwangsprostituierte, hinter denen Zuhälter und organisierten Kriminalität, sowie Menschenhändler stecken.
Gerade in Bezug auf die Berichterstattung über Zwangsprostitution und Prostituierte ist mir aufgefallen, dass darüber in den „Qualitätsmedien“ am allermeisten gelogen wird.
Hat dies auf diwini's blog rebloggt.
Wer immer sich diesen Vergleich ausgedacht hat, zeigt seine Einfallslosigkeit und sein mangelndes Verständnis vom Wesen der Presse und deren verheerender Wirkung auf die Vergiftung der Köpfe. Diese Form der Propaganda ist Teil der psychologischen Kriegsführung im Auftrag der hier alles kontrollierenden Besatzungsmacht. Das müßte auch Frau Marionetta Slomka wissen, die sich hier amüsiert-kokett gibt (falls sie mit der Ordensträgerin identisch ist). Der Vergleich mit dem dienenden Gewerbe ist mehr als irreführend, weil an den Händen dieser Leute im Dienst des verbrecherischen Imperiums der Lügen Blut klebt.
Seit dem 11.9.2001 trennt sich die Spreu vom Weizen. Jeder Mensch, der noch bei Verstand ist, konnte wissen, daß Deutschland nicht „am Hindukusch verteidigt wird“, der Irak, Libyen, Syrien, der Iran KEINE Bedrohung für das Imperium sind. Bei aller Abwesenheit physikalischer Kenntnisse sollte man bei dieser Berufsgruppe Logik, Vernunft und historische Einordnung erwarten. Wer aus Geltungsbedürfnis, mit Vorsatz lügt, ist nicht besser als ein gewöhnlicher Krimineller. Weit passendere Vergleiche wären die schrecklichen Vorbilder der Schwarzen Propaganda wie Bernhard Bernays, Ilja Ehrenburg, Vansittard, Lipmann, Sefton Delmer. (Ganz nebenbei: Bernays machte den Anfang, nicht Goebbels).
In der Darstellung des Autors vermisse ich den Hintergrund für die katastrophale Entwicklung der Presse, der deutschen im Besonderen:
Nach dem geheimen „Genehmigungsschreiben“ der alliierten Besatzer für das sogenannte Grundgesetz vom 21.5.1949 behalten sich die Sieger die Kontrolle der Presse, der Politik (Unterwerfung der Kanzler) bis 2099 vor. Wir sind immer noch im Kriegszustand und damit Feindstaat. Die Besatzer sind keine Freunde, sondern Feinde. Folglich ist ihre Presse Feindpresse. Und alle deutschen Journalisten, die sich an diesen Machenschaften beteiligen, sind Hochverräter. Wären diese Volksverderber mutig wie Huren (die nie wissen, auf wen sie sich einlassen), würden sie ihre Tarnkleidung gegen US-Uniformen tauschen.
@friededenhuetten
Im Kern zwar richtig, aber leider nur aus der typisch deutschen Gartenzwerg-Perspektive betrachtet (vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen)…
Wer über den Gartenzaun blickt, dem springt in ganz Europa von Oslo bis Rom und von Dublin bis Warschau exakt dieselbe perverse Volksverblödung ins Auge.
Das Medienkartell wird längst europaweit „konzertiert“ – und ist mithin kein deutsches Phänomen. Auch wenn in Deutschland und England – dank alter Churchill- und Goebbels-Schule – das ekelhafte Propaganda-Handwerk besonders dummdreist praktiziert wird.
Zur Huren-Metapher:
Huren mögen ja menschlich sein, aber ästhetisch sind sie so wenig wie Maulhuren. „Pressenutten“ wäre vielleicht neutraler. Es ist aber paradox, sich ausgerechnet beim Thema Propaganda um „politisch korrekte“ Befindlichkeiten zu scheren… Angesagt ist unzensierter Klartext! ;-)
„ehalten sich die Sieger die Kontrolle der Presse, der Politik (Unterwerfung der Kanzler) bis 2099 vor. Wir sind immer noch im Kriegszustand und damit Feindstaat. Die Besatzer sind keine Freunde, sondern Feinde. Folglich ist ihre Presse Feindpresse.“
„Wer über den Gartenzaun blickt, dem springt in ganz Europa von Oslo bis Rom und von Dublin bis Warschau exakt dieselbe perverse Volksverblödung ins Auge.“
Ich moechte ergaenzen: Mit dem Smith-Mundt Modernization Act of 2012 wird es US-Behoerden erlaubt, (schwarze) Propaganda auf US-Gebiet einzusetzen. Dies war vorher explizit verboten!
Das Imperium beluegt seitdem auch seine eigene Kernbevoelkerung LEGAL (Bei 9/11 konnte man noch von einem illegalen Vorgehen reden – bei Sandy Hook und Boston nicht mehr).
Hat dies auf deutsch769 rebloggt und kommentierte:
Sehr gut, mein Favorit hat gewonnen!
Ich habe lange überlegt, ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin oder nicht. Cleber ist keine schlechte Wahl, aber einige professionelle Lügner hätten bessere Platzierungen verdient. Leute wie Cleber erreichen aber auch viel mehr Menschen und da ist es dann auch egal, ob so weniger frech Lügen als Andere, das wird dann durch die Masse wieder ausgeglichen. Ich bin auf jeden Fall mit der Wahlbeteiligung zufrieden, der große Gewinner ist die Demokratie. Wenn so viele Leute diese Seiten lesen und man noch andere Seiten im Netz mit Aufklärung dazurechnet, dann habe ich wirklich die Hoffnung, dass die Deutungshoheit der gesteuerten Medien langsam aufbricht. Eine objektive Berichterstattung ist zwar ein wichtiger, aber nur ein erster Schritt. Viel wichtiger ist eine Politikänderung, die aber ohne veränderte Medien nicht zu erwarten ist. Jetzt hoffe ich noch auf vernünftige Politikangebote, die dann auch zur tatsächlichen Wahl stehen, derzeit ein echtes Problem, sich alle 4 Jahre zwischen Cholera und Pest entscheiden zu müssen. Zur Weihnachtszeit hatte ich die Möglichkeit einige Meinungsumfragen im Verwandtenkreis durchzuführen und war wirklich erstaunt, dass Leute, die sich nur über ARD und ZDF informieren trotzdem ein realistisches Weltbild haben. Einige andere noch nicht, die haben erwartungsgemäß das gewollte Weltbild, aber bei einem steigenden Anteil von informierten Bürgern, kann die Steuerung unserer Medien nicht mehr so plump und dummdreist erfolgen. Da müssen die sich schon etwas einfallen lassen und mit steigender Intelligenz der Journalisten, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Jungs und Mädels nicht mehr jeden Dreck mitmachen.
@ Dok
Kleber, ja. Aber alle anderen, die zur Auswahl standen, hätten den Orden auch verdient. Für mich ergibt sich ein Problem: Journalisten sind die Überbringer der Nachrichten über ein Geschehen. Sie sind nicht die Macher des Geschehens, auch wenn wir mitunter den Eindruck haben, ein Herr Kleber würde die Politik „machen“.
Kleber nimmt auf dem Bildschirm lediglich eindeutig Partei für die Macher des Geschehens. Dass dieses „Geschehen“ menschenfeindlich ist, macht ihn zur „Maulhure“, zum Dienstleister der Politik, das ist der Knackpunkt. Nur das ist der Grund für seinen „Wahlsieg“.
In der Laudatio gefällt mir überhaupt nicht die Verteidigung der Prostitution als eine ganz normale „Dienstleistung“. Diese Einschätzung kann man nur aus bürgerlicher, vielmehr kleinbürgerlicher Sicht geben. In diesem Sinne nimmt sie Partei. Sie gibt sich „weltmännisch“, frei von allen Vorurteilen. Ist sie das aber wirklich? Ich würde sie so, wie sie dasteht, selbst als Propaganda für Prostitution bezeichnen. Meine Ansicht darüber ist zum Beispiel eine völlig andere, nämlich ein Beweis dafür, dass es in der Gesellschaft ein Oben und ein Unten gibt, das mit dieser Einschätzung sanktioniert wird, ja sogar einen Heiligenschein erhält. In diesem Sinne wäre ein Kleber von allen Vorwürfen freizusprechen. Mit dieser Einschätzung hast du dir selber ein Ding gemacht, lieber Dok.
Vielleicht aber müssen wir uns erst mal darüber einigen, was Propaganda eigentlich ist. Ich lasse mal alle gelehrten Ausschwitzungen weg. Propaganda ist ein Begriff, nichts weiter. Man kann ihn negativ oder positiv belegen, auf den Standpunkt kommt es an, von dem aus man ihn bewertet. Und um dieses Bewerten kommt man in allen Angelegenheiten des Lebens nicht herum, es gibt zwar aus materialistischer Sicht das objektive Sein, unabhängig von unseren Ansichten, Erfahrungen und Interessen, aber diese Laudatio ist unübersehbar aus der philosophisch-idealistischen Sicht geschrieben, also des philosophischen Gegners. Wir sind Menschen, wir müssen einschätzen, um zu einem bestimmten Vorgang eine Beziehung herstellen zu können, uns „hineinfinden“ zu können. In diesem Sinne, weil wir Menschen sind, ist es sehr viel verlangt, nun von einer Institution zu verlangen, sich einer Wertung zu enthalten. Es gibt und gab nie und nirgends auf der Welt eine „objektive Berichterstattung“, kann es nicht gegeben haben, eben weil die Akteure Menschen sind mit Ansichten, Interessen und Erfahrungen.
Propaganda an sich ist ein neutrales Wort wie jedes andere Wort der menschlichen Sprache. Worauf es ankommt, ist: Wofür mache ich Propaganda? Was will ich mit meiner Propaganda bezwecken? Kleber will eindeutig erreichen, dass sich die deutschen Zuschauer mit der bundesdeutschen und US-amerikanischen Politik einverstanden erklären. Und er tut das wie eine Hure gegen Bezahlung (auch ein Arbeiter tut „das“ für den Unternehmer gegen Bezahlung, ist er also auch eine „Hure“?) und auch persönliche Vorteile, aber ich nehme an: Nicht nur. Der Mann muss dahinterstehen, wenn er diesen Brustton des Überzeugtseins anschlägt, er kann aus den angegebenen Gründen gar nicht anders. Selbstverständlich hast du recht, wenn du behauptest, er hätte auch unter Goebbels ein dekoriertes Amt gehabt, eben weil das, was von Goebbels vertreten wurde, wie die gegenwärtige Politik des Westens gegen die Menschheit gerichtet war. Aber du führst in diesem Zusammenhang auch Stalin auf. Bist du wirklich der Ansicht, dass der Versuch, der Menschheit einen Ausweg aus Unterdrückung und Ausbeutung und Verführung zu Mittätern „ihrer Anschläge“ (Brecht) zu ermöglichen, menschenfeindlich war?
Ich will Kleber nicht mit einem Nano-Stäubchen verteidigen. Der Bildschirmmann kommt bei mir zutiefst unsympathisch an, als Verteidiger alles dessen, was ich ablehne. Ich merke, wann er Partei für das Oben nimmt, ich merke, wenn er mir die dicksten Lügen serviert, aber nur deshalb, weil ich weiß, wer ich bin, wo meine Interessen liegen. Der Mann hat Erfolg, wir dürfen uns da nichts vormachen. Zwei Drittel der Deutschen sind der Ansicht, dass zum Beispiel Putin die Ursache für das Geschehen in der Ukraine ist – nicht etwa die USA und in ihrem Gefolge die EU mit ihrem Vorherrschaftsstreben. Sie halten unsere Merkel für eine nette Frau, sie hat so was von der Nachbarin Frau Krause, das ist sympathisch, das kommt an in dieser überwiegend kleinbürgerlichen deutschen Gesellschaft. Dass sie uns an die USA verkauft, gehört in den Bereich, in dem sich der Deutsche nicht so richtig auskennt, nämlich in den der Außenpolitik, und für die gibt es Spezialisten.
Nun ja, dann also Kleber. Ich hätte lieber die Verursacher gewählt, nicht ihre Redenschreiber. Aber das wäre wohl zuviel verlangt.
Hier wird weder Propaganda für noch gegen Prostitution gemacht. Sie wird nur als das beschrieben, was sie ist: eine einvernehmliche sexuelle Dienstleistung.
Alles andere, was in den Köpfen mancher Leser herumspukt: Zwangsprostitution, Frauenhandel, Missbrauch, etc. sind kriminelle Formen von Prostitution, die mit der einvernehmlichen Dienstleistung nichts zu tun haben. Die unredliche Verquickung von einvernehmlicher sexueller Dienstleistung mit kriminellem Gewerbe dient der Diffamierung, weil Prostitution Moralaposteln aus ideologischen Gründen ein Dorn im Auge ist. Dabei ist die moralische Diffamierung und Kriminalisierung oftmals erst die Ursache für kriminelle Ausbeutung von Prostituierten, die keinen Schutz geniessen.
Wer sich anmaßt, fremden Personen vorzuschreiben, ob sie sexuelle Handlungen gegen Bezahlung durchführen dürfen oder nicht, der will einen totalitären Staat, der die intimsten und privatesten Bereiche reguliert und kontrolliert.
Dok,
es ist Ihre Privatsache, dass Sie sich weigern, sich über Prostitution besser zu informieren.
Dass Sie mit Ihrer nachweislich falschen Privatmeinung aber zum Unterstützer der kriminellen Seite der Prostitution werden, ist offensichtlich.
Prostituion ist niemals frei von pathologischen und/oder kriminellen Hintergründen.
Die Belege habe ich gepostet.
Wer sich weigert, Fakten zur Kenntnis zu nehmen und dafür jene diffamiert, welche die Fakten erwähnen, ist selbst ein Propagandist, der anderen seine schädliche Meinung aufzwingt und damit mitverantwortlich für die Opfer der Prostitution ist.
Ich plädiere für eine „off-topic“ Sektion in welche dann auch mein folgender Kommentar mit vielen anderen zu diesem Thema viel besser eingeordnet werden könnte.
Deine Argumentation greift zu kurz. Genauso wie die aller anderen, die aus unerfindlichen und teilweise ideologischen Motiven auf Pauschalisierungen zurückgreifen.
Hier liegt das Problem und die Ursache dafür, daß entsprechende Kommentare einfach aneinander vorbeilaufen.
Meiner Meinung nach ist der Kern des Disputs der hier so vielfältig ausgetragen wird, die In-Anspruch-nahme der Dienstleistung. Nicht sie selbst, sondern das Wissen um die vorhandene oder nicht vorhandene Einvernehmlichkeit.
Die Frage ist doch: Kann jemand der die Dienstleistung einer Hure in Anspruch nimmt, besten Gewissens behaupten daß sie einvernehmlich sein wird? – Oder genauer: Kann das Wissen eines „Kunden“ ausreichen, um das soziale wie materielle Umfeld der dienstleistenden Person hinreichend zu beurteilen um zweifelsfrei feststellen zu können, daß er sich eben nicht am Leid anderer bereichert?
Zur Pauschalisierung:
Es ist meiner Meinung nach weder zulässig, pauschal zu sagen:“Ja das kann er“
wie es wäre, zu sagen:“Nein, das kann er nicht“
Deswegen wäre auf beiden Seiten etwas mehr Zurückhaltung und eine etwas differenziertere Herangehensweise sowie in jedem Fall das Unterlassen persönlicher Angriffe viel effizienter und hätte den Redeschwall (auch meinen) signifikant begrenzt.
Vielleicht sollten beide Seiten einfach anerkennen, daß in so manchem Begriff einiges Konfliktpotenzial liegt und oft abschließende Beurteilungen einfach unmöglich sind.
Chapeau! Eine gelungene Laudatio!
Zugleich ein vorbeugendes Strategiepapier für die rechtsanwaltliche Verteidigung gegen einen staatsanwaltlichen Zensurversuch; siehe „Joffe vs. Anstalt“…
Erinnert mich an den legendären Zusatz auf einer „SIMPLICISSIMUS“-Titelseite: „Dies Exemplar gehört dem Staatsanwalt“… ;-)
Nota bene:
Vermisst habe ich nur einen Sonderpreis an den „SPIEGEL“ für die kollektive (!) Dummdreistigkeit des Sturm-Bataillons aus dem Steuerparadies Gütersloh – und eine Ehrennadel an die „FAZ“-Sturmbannführer aus Bankfurt am Main. Die Druck- und Online-Presse ist in der Tat zu kurz gekommen!
Ich glaube nicht, dass es derzeit ein Risiko einer Klage gibt. Dazu ist die Leserschaft noch zu gering. Da besteht durch eine Klage im Gegenteil noch das Risiko, dass erst auf diese Seite aufmerksam gemacht wird. Die Anstalt hat ca. 3 Mio. Zuschauer, das ist eine ganz andere Hausnummer.
Laut Alexa ist propagandaschau die 4840.-wichtigste website in Deutschland. Schnelles Wachstum an traffic, 20% in 3 Monaten (meine momentanwert Schaetzung).
http://www.alexa.com/siteinfo/propagandaschau.wordpress.com
„Andere meinten – mit nicht weniger Überzeugung – die Wahl des Begriffs diffamiere rechtschaffene Huren, die ja – anders als die kriegsvorbereitende und Krieg rechtfertigende Journaille – einen sozialen Dienst an der Gesellschaft verrichten.“ <<< das denke ich auch, es beleidigt die meisten Huren :-D Also die, die nach oder vor dem Akt NICHT den Freier mit KO-Tropfen abschiessen um sich mit all seinen Wertsachen aus dem Staub zu machen (die beleidigt man nicht, den Rest schon)
Eine weise Wahl. Herr Kleber, nun die Speerspitze der NATO Propaganda-Schleudern wäscht aber auch in der Tat tadellos die Gehirne der ZDF-Zuschauer. Wenigstens hat´s noch einer vom Hetzblatt „ZEIT“ in die Top 10 geschafft.
lol.. Ich zitiere: „Während der Unruhen in der Ukraine berichtete Atai aus Kiew für die ARD. In einem Beitrag für den Weltspiegel dokumentierte sie manipulative Praktiken russischer und ukrainischer Fernsehsender.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Golineh_Atai
Ich war dafür, dass Fernsehen und Zeitungen getrennt werden. Eine Zeitung kann man nicht ins Kinderzimmer stellen. Und das lange Lesen fällt immer schwerer.
bei joffe müsst ihr bei wiki in die disskussion gucken, da weiss man dann bescheid :-D
Des GröFaz (Größte Führer aller Zeiten) Laudatio zur Maulhure-Adelung 2014:
„(…) Vor allem aber muss ich Ihnen danken, mein Kleber, der Sie damals, vor 12 Jahren, von mir eine Fahne in die Hand bekommen haben, die Sie uns im ZDF aufpflanzten und zum Banner der Nation in Mainz erhoben haben. Unser Kleber, Heil!“
Quelle: http://picosong.com/cdn/97e798a64135e766da09e99aee322d16.mp3
„GröFaZ“ kenne ich vom „Frühstyxradio“, der großartigsten Radiosendung aller Zeiten.
Die Stimme klingt aber eher nach Ernst Röhm.
Doc: „Berufslügner Udo Lielischkies schaffte nur einen enttäuschenden fünften Platz. Ein klares Zeichen dafür, dass auch viele nicht regelmäßige Leser der Propagandaschau an der Abstimmung teilgenommen haben.“
Ich vermute ganz stark, dass viele (nominierte) Journalisten hier waren und gegen ihre Kollegen abgestimmt haben!
Claus-Detlev -die Maulhure- Walter Kleber, Glückwunsch du Antihumanist.
Vorzügliche Wahl. Überwältigend die Wahlbeteiligung und der Vorsprung der öffentlich-rechtlichen Nachrichtenbordelle. Hätte ich nicht unbedingt so klar erwatet.
Wenn über dieses gesellschaftliche Ereignis nicht ausführlich in ARD und ZDF berichtet wird, dann sollte das mit einer Beschwerde quittiert werden. Bitte. Vielleicht könnt Ihr die Orden und Urkunden an die Preisträger per Einschreiben Einwurf über deren Vorgesetzten zustellen. Oder über die Botschaft der Amis. in Berlin ;-)
Hat Buhrow schon den Paragraphen 10 in dieser Angelegenheit aktiviert?
Wer weiß, ob er nicht seinem Namen alle Ehre macht. Ist dieser eventuell zum Zwecke der Täuschung auch verkleidet?. Seine Mitgliedschaften in den wichtigen Zirkeln (Usrael) sprechen da Bände.
Claus Kleber ist nur ein deutscher Opportunist.
Ich möchte nicht kleinlich sein, aber die Übersetzung von „Crimes against Humanity“ durch „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ wird dadurch nicht richtig, dass auch die Staats- u. Konzernmedien sie 1000fach wiederholen.
Richtig wäre m.E. „Verbrechen gegen die Menschheit“.
Menschlichkeit ist ein Gefühl bzw. eine Eigenschaft, die Menschen mehr oder weniger haben und die sie – besonders auch zur Weihnachtszeit – manchmal auch zu guten Taten verleiten mag…
Das ist so kuschelig und gefühlig und folgenlos. Da wird mir ganz Weihnachtsansprache ums Herz.
Da könnte man ja auch „Vergewaltigung“ in Verbrechen gegen die Empathie umtaufen.
Ansonsten gute Laudatio und gerechtes Ergebnis! Paar Kommata fehlen, bei mir aber auch meistens.
Dirk
Gegenüber dem ZDF soll Kleber vor ca. 5 min. ein erstes Statement zur Preisverleihung abgegeben haben. Er wehre sich energisch gegen die von seiner eigenen Redaktion gestellte Suggestivfrage, dass diese Auszeichnung für ihn doch persönlich eine öffentliche Ohrfeige bedeute. Solange er noch nicht weiß, wie hoch der Preis dotiert ist, könnte dieser Titel in seiner Wertigkeit nicht endgültig bewertet werden. Er möchte deshalb voreilig keine Türen zuschlagen. Zudem, so Kleber weiter, sollte doch wirklich allen Kollegen bewusst sein, er habe durch seine konsequente Propagandafrontarbeit diesen Sieg letztendlich auch verdient. Auch seine Freunde beim Brückenbauer-Treffen, so Klebe abschließend und nicht ohne Stolz, würden auch immer sagen, „Kleby, you’re simply the best “.
Das ist also die „BRD“ Maulhure 2014 !!!
Ich habe gelesen, dass es einige Leute gibt, die noch gern ihre Stimme abgegeben hätten,- leider zu spät !
Aber was haltet ihr und die Propagandaschau eigendlich von meinem Vorschlag.
Wir machen noch eine Wahl – eine EUROPAWAHL !!! in der wir die Maulhure Europas wählen und anschließend europameisterlich als Maulhure Europas 2014 auszeichen !
(man könnte auch eine solche Maulhurenwahl auf allen anderen Kontinenten machen und anschließend aus den Gewinnern jedes Kontinents einen Weltmeister/ eine Weltmeisterin der Maulhuren wählen)
Oder direkt die Wahl des Weltmeisters/ der Weltmeisterin der Maulhuren 2014 austragen !
Was haltet ihr davon ??? Ich finde, das ist eine ehrliche und würdige Sache.
Wann ist eigentlich die Preisverleihung und wer wird den Preis überreichen?
Wie – die Wahl ist schon vorbei? Gerade wollte ich wählen, in der Annahme eine Woche geht von Montag bis Montag, also eigentlich bis morgen … und dann jetzt schon die Bekanntgabe des Ergebnisses – schade, war wohl ein Missverständnis.
Sei’s drum, die Vergabe des ersten Platzes wird auch von mir voll und ganz mitgetragen. Wie Herr Kleber in selbstgefällig-überheblicher, pseudo-seriöser Oberlehrer-Manier seine geschliffenen, je nachdem als „Informationen“ oder „Fragen“ getarnten, jedoch durch und durch tendenziösen Statements daherbringt – einfach unnachahmlich. Er war jedenfalls einer der ersten, bei denen ich dem Abschalt-Reflex bei Nachrichtensendungen der ÖR nicht mehr widerstehen konnte.
Meinen Favoriten für den zweiten Platz konnte ich jedoch unter den Top Ten nicht finden: Thomas Roth. Der kommt zwar eher als „gutmütiger Onkel“ mit Lebenserfahrung rüber und damit wesentlich sympathischer als der unangefochtene Sieger, ist aber von seinen Inhalten und Aussagen her genauso tendenziös. Gerade von ihm, als langjähriger Moskau-Korrespondent, hätte ich mir mehr Ausgewogenheit erwartet. Solche Leute, die es besser wissen könnten und müssen, aber ungeachtet dessen dennoch uneingeschränkt der vorgegebenen Propagandalinie folgen, sind für mich Maulhuren im eigentlichen Sinne des Wortes.
Dasselbe gilt für Anne Will, meine Favoritin für den 3. Platz. Auch sie hatte mit solch kompetenten Gesprächspartnern wie etwa Gabriele Krone-Schmalz als Talkshow-Gast die Möglichkeit sich über Mainstream-Inhalte hinaus umfassend zu informieren. Aber wenige Monate später gibt sie bei einer weiteren Sendung zum Thema die notorische Russland-Basherin, gerade so als ob sie besonders überzeugend demonstrieren wollte (wem wohl?) dass sie sich auch durch kritische Gesprächspartner keineswegs vom „rechten (Mainstream)Weg“ abbringen lassen würde.
Etwas mehr Nachsicht hätte ich mit Golineh Atai gehabt. Die scheint eben besonders früh der einschlägigen Gehirnwäsche unterzogen worden zu sein und noch nichts anderes gehört/gesehen/erlebt zu haben. Und wenn sie Mitleid mit unter Beschuss geratenen ukrainischen Nazi-onalgardisten äußert, dann scheint mir das eher dem Unvermögen geschuldet, den Wolf hinter dem Schafspelz zu erkennen – in ihrem Alter könnte man das noch unter „jugendliche Naivität“ verbuchen …
Golineh Atai (* 8. Dezember 1974 in Teheran).
Also eben erst 40 geworden. Ich kenne vile Personen, die wollen nie erwachsen werden.
Wow, Erdrutschsieg der Öffentlich-Rechtlichen! Neun Top-Ten-Platzierungen! Die GEZ-Zahler, sprich die Gehaltszahler mit eindeutiger Daumenbewegung!
https://www.youtube.com/results?lclk=year&filters=year&search_query=maulhure
Bla. ;-)
&Gratulation an die Gewinner!
Claus war auch mein Favorit; aber dass er so unangefochten gewinnt: HUT AB!
Diese endlose Hurendiskussion geht mir langsam auf den Senkel. „Maulhure“ ist ein alter Begriff, der anscheinend schon im Mittelalter benutzt wurde.
„Maulhure, f. die mit Worten unzüchtig ist, unzüchtige Worte im Munde führt: […]
In Düringen sagt man auch von einem Mann, der unausgesetzt Zoten reiszt, er ist eine Maulhure.“ http://woerterbuchnetz.de/DWB/?lemid=GM02523
Mir auch! Zumal das ja nun bereits ausgiebig und bis zum Erbrechen im Original-Themenstarng diskutiert wurde.
Also los, schicken wir Clausi nach Düringen, dort soll er dann ein paar Zoten aufsagen… Wobei man dort heute französisch spricht…
Sicherlich kann man über den Namen dieser Negativ-Auszeichnung diskutieren, mir persönlich wäre auch eine andere Bezeichnung lieber gewesen. Doch gemessen am Grundmotiv dieser Abstimmung ist die Namensgebung irgendwie brutal ehrlich. Es geht gegen Karrieristen, Opportunisten und Profiteure. Und hier im Blog wird wenigstens noch über Richtig oder Falsch von Titulierungen diskutiert. Die Redaktionen der selbsternannten Qualitätsmedien * dagegen deklarieren ohne Skrupel pauschal Blogger und Demonstranten als Verschwörungstheoretiker, Linksextremnisten oder Nazis. Welche Betitelung wiegt schlimmer? Wer fing an mit dem Niveau-Limbo? Aber vielleicht sollten wir jetzt aussteigen und die Systempresse in ihrer Niveaulosigkeit wieder alleine lassen.
*Ein Begriff übrigens ohne Ontologie. Diese Bezeichnung stellt eine Selbstkreation der Massenmedien als Abgrenzungsmaßnahme gegen das Internet dar und besitzt keinerlei Überprüfungsnorm. Dieser Begriff offenbart nur die pure Angst des Establishment-Journalismus vor dem Netz.
Auch Massenmedien werden sie nicht mehr lange sein, wenn das so weiter geht mit den Auflagenzahlen… :-)
Wo Medien keine Massen mehr brauche,
und Parteien kein Volk mehr,
haben sich Massenmedien und Volksparteien
überlebt. :-)
Ich leide mit der Illnerin! Sie hätte es verdient, weiter vorn zu landen. Auch der kleine Bernhard (Lichte) sollte sich demnächst etwas mehr anstrengen, sollte mehr entstellende Berichte geben, um die Zielvorgabe zu erreichen.
Ja, es zeichnet sich durchaus ein deutliches Bild unserer Agit-Prop-Gilde ab. Danke deshalb für die Aktion.
Dok,
ich stimme fast allen Ihren Ausführungen voll zu.
Sie irren sich bei folgender Bewertung des Wortes „Hure“:
Zitat Anfang
Sämtliche negative Wertungen, die über die Tätigkeit der Hure gestülpt werden, stammen aus ideologischen Weltanschauungen, die dahingehend einen totalitären Anspruch erheben, dass sie sich anmaßen, sexuelle Kontakte zwischen erwachsenen Mitgliedern einer Gesellschaft zu reglementieren oder kontrollieren.
Zitat Ende
Mit dieser Wertung, die Sie hier über die „negativen Wertungen“ durch ideologische Weltanschauungen abgeben, massen Sie sich an, der Richter über alle anderen Menschen zu sein und Ihr Anspruch ist totalitär.
Sie tun damit genau das, was Sie angeblich ablehnen.
Genauso könnten Sie bei Mafia-Killern argumentieren und sagen, dass das Wort „Killer“ oder „Auftragsmörder“ einfach nur neutral aussagt, dass ein Mensch Geld von einem Auftraggeber nimmt, um in dessen Auftrag einen anderen Menschen zu beseitigen.
Sie könnten dann postulieren, dass sämtliche negativen Wertungen, die über die Tätigkeit eines Auftragsmörders gestülpt werden, aus ideologischen Weltanschauungen stammen, die dahingehend einen totalitären Anspruch erheben, dass sie sich anmaßen, die freie Berufsausübung von erwachsenen Mitgliedern einer Gesellschaft zu reglementieren oder zu kontrollieren.
Ihre äußerst intelligent klingende Aussage, das erkennt jeder nun hoffentlich, können Sie getrost auf alles ausweiten, was im Strafgesetzbuch oder BGB reglementiert oder kontrolliert wird.
Mit anderen Worten:
Mit Ihrer Scheinbegründung kommen Sie in Teufels Küche, sie ist schlicht und einfach nichts wert.
Da lobe ich mir dann den gläubigen Menschen, der weiss, dass es Gott gibt und dessen Geboten gehorcht, denn weder wird sich solch ein Mensch als Hure verdingen, noch wird ein Mann Geld für die Dienste einer Sünderin geben.
Die Prostitution ist nur durch Sünder und mit Sündern möglich.
Selbstverständlich sind alle Sünder sofort mit mindestens 10 Rechtfertigungen zur Stelle, das war schon immer so.
Eine zweite Anmerkung:
Sie haben nicht berücksichtigt, dass eine Maulhure sehr wohl von den Lügen überzeugt sein kann, die er für Geld verbreitet.
Diese Leute tun es eben nicht immer nur fürs Geld.
Eine Frau Merkel beispielsweise mag vieles sein, aber ich glaube nicht, dass sie ihre Verbrechen an der Menschheit, ihre Lügen, ihre Kriegshetze, ihre Unterstützung von Völkermördern … nur wegen des Geldes begeht.
Die Rechtfertigung des Begriffes „Maulhure“ ist blumig, zielt aber am Kern der Sache vorbei. Dazu muss man nicht mal moralisieren (das tun andere schon genug). Maul, Hure, und vor allem Maulhure sind schlicht und einfach vulgäre Begriffe, die ein intelligentes Publikum nur abschrecken können und das Niveau des Blogs nach unten ziehen, wie man anhand der Diskussion denn auch schön sehen konnte.
Und: Unter Goebbels wäre einer wie Claus Kleber als Lügner und Kriegshetzer vermutlich erschossen worden. Dass das heutige Bild von Goebbels selbst weitgehend aus angelsächsischer Propaganda besteht, scheinen noch nicht viele durchschaut zu haben. Statt die Reden und Artikel im Original zu lesen, gibt man sich mit ein paar verdrehten Zitaten und einigen ZDF-„Dokus“ zufrieden… Und schwups verbreitet man die Propaganda jener, die man eigentlich kritisieren wollte.
Ok, carlo.
Die Abstimmung zur Maulhure des Jahres ist durch.
Wie wäre es mit einer neuen Abstimmung über den besten Begriff für die Abstimmung ?
Dass die Worte „Maul“ und „Hure“ etwas Vulgäres haben, wird niemand bestreiten.
Es wurden noch andere Argumente genannt, einen besseren Begriff zu nehmen.
Spontan fallen mir folgende Worte ein:
Lügen-Propagandisten
Mietmäuler (ist wegen „mäuler“ wohl auch zu vulgär ? )
Auftragsschreiber
Presstitutes ( zu englisch, außerdem lauert das Wort „Prostituierte“ im Hintergrund )
????
Und so stehen dann vielleicht 15 Worte zur Wahl ?
Hier das wohl beliebteste „Zitat“ von Goebbels:
„Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt.“
Es ist, wie könnte es anders sein, eine US-Fälschung:
„If you repeat a lie often enough, people will believe it, and you will even come to believe it yourself.“
United States Congress House Committee on Un-American Activities (Hrsg.): Publications relating to various aspects of communism, Issues 1-15, GPO, 1946, S. 19
Eine Original-Quelle wird selbstverständlich nicht angegeben. Denn die gibt es nicht.
Der Vergleich von einvernehmlichen Sex mit einem Auftragsmord offenbart ein komplett verdrehtes Weltbild.
Dok,
bei Prostitution von „einvernehmlichen Sex“ zu sprechen, offenbart ein komplett verdrehtes Weltbild.
Ich denke, es ist an der Zeit, diese Verharmlosung der Prostitution die Fakten entgegenzuhalten. Ich komme mir hier vor wie auf einer Werbeplattform für die organisierte Kriminalität.
Deshalb ein paar Zitate und dann links für alle, welche bei dieser Desinfo über Prostitution nicht mitmachen wollen:
Prostitution ist kein Beruf wie jeder andere !
Käuflicher „Erwerb“ eines Körpers ist ein Ausdruck von Gewalt und Macht, und er gehört damit aus unserer Sicht geächtet.
…
Kreislauf der Abhängigkeiten
Oftmals werden horrende Mieten für die vom Zuhälter „geschützten“ Räume verlangt, in denen die Prostituierten die Freier bedienen.. Diese müssen durch eine hohes Ausmaß an sexuellen Dienstleistungen abbezahlt werden, was den Prostituierten oftmals aber nicht möglich ist. In Schulden und andere Abhängigkeiten hineingepresst und verstrickt, kann es auch für angeblich freiwillige Prostituierte ausgesprochen schwierig werden, sich jemals aus diesem fatalen Kreislauf zu lösen. Viele Prostituierte haben ein anderes, ein normales, wirklich selbstbestimmtes Leben, nie kennengelernt.
Wir setzen uns ein für eine Aufhebung des jetzigen Gesetzes und für die Einführung des „Abolitionsprinzips“ Wir sind der Überzeugung, dass es mit der Menschenwürde nicht vereinbar ist, den Kauf eines Körpers zu legalisieren, neben all den Risiken des Prostituiertenlebens wie z.B. extreme Gewalttätigkeit, Geschlechtskrankheiten, HIV und auch ungewollter Schwangerschaften.
Die in der Diskussion um die Legalisierung der Prostitution vielgepriesenen Begriffe „Freiwilligkeit“ und „Selbstbestimmung“ halten wir für sehr gewagte wenn nicht abwegige Thesen.
Die Prostitution fußt auf der Ausbeutung von Frauen, Männern, Mädchen und Jungen, die, oftmals schon als Kind traumatisiert, aus den Kreisläufen der sexualisierten Gewalt und aus dem Ungleichgewicht der Machtverhältnisse nicht hinausfinden.
http://netzwerkb.org/2013/09/02/prostitution-kein-beruf-wie-jeder-andere/#comment-150070
danke für Ihre offene Meinung, aber ich finde dies gehört hier nicht so ausführlich her. Was Doc schreibt ist klar und ausgewogen. Wenn man immer nur auf die Gefahren mit Gesetzen reagiert, werden irgendwann mal Ziegelsteine verboten, weil jemand erschlagen wurde. Oder glauben sie ernsthaft, im Konsumkapitalismus würden nicht ständig Gewalt, Nötigung, Anmaßung und Betrug den jeweils Schwächeren treffen? Und Gesetze überall dagegen – na dann viel Spaß – und glauben Sie wirklich noch an den Rechtsstaat? Ist Ihnen auch schon aufgefallen, mit welchem Tempo neuerdings armseehlige Gesetzesvorlagen durchgepeitscht werden?
@freiheitundwahrheit
Stimme mit Ihnen überein. Nur „Gut“-Menschen, die aus
der bunten Kiste für ewige Vielfalt plaudern, sehen in
Prostituierten die Mutter Theresa der „Dienstleistung“.
Für mich sind alle, die ihre Seele verkaufen PROSTITUIERTE,
somit es es völlig egal, ob man Maulhuren oder andere „Menschen“,
die käuflich sind, als solche bezeichnet. Hure bleibt Hure, denn die
haben sich mit Vorsatz vom Menschsein verabschiedet und dies nicht nur
rein optisch!
Carsten B.,
die Diskussion über den Begriff „Hure“ und „Maul“ wurde nicht von mir begonnen.
Ich finde die „Maulhure“ ein passender Begriff für die Kriegshetzer und Menschenfeinde, welche Massenmörder wie Poroschenko und Obama unterstützen.
Ich finde auch, dass Merkel, mitsamt allen Ministern und Abgeordneten und mitsamt allen Kriegshetzern und Unterstütztern von Poroschenko und Obama sofort hinter Gitter gehören.
Nein, ich glaube nicht an den Rechtsstaat.
Hätten wir einen, wären Merkel und Konsorten, sowie alle Wähler dieser Verbrecher längst hinter Gittern.
Was mich nicht wundert, aber schon noch erschreckt, ist die unverhohlene Unterstützung von Ihnen und sogar dem Blog-Betreiber für die menschenfeindliche Prostitution. Damit unterstützen Sie Menschenmord, Erpressung, Drogenhandel, Menschenhandel, Missbrauch, Nötigung, Folter, Ausbeutung und vieles mehr.
Dies zeugt von einer massiven Indoktrination und dem Verlust von grundlegenden Werten.
Obwohl der Rechtsstaat in Deutschland nicht funktioniert, gibt es immer noch Polizisten, welche sich für die Menschen einsetzen und für das Recht.
Sie werden zwar immer mehr von Politikern im Stich gelassen, aber Menschen wie Sie sollten sich mal fragen, wie Sie denken würden, wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter zur Prostitution gezwungen werden.
Dass das hohle Gerede von „einvernehmlichem Sex zwischen Erwachsenen“ niemals für Prostitution zutrifft, habe ich genügend belegt.
Keine Frau mit Gewissen und Ehre und einem Gefühl für ihre Würde verkauft ihren Körper. Da ist niemals eine freie Entscheidung im Spiel.
Es ist exakt dasselbe wie bei einem Auftragsmörder.
Der entscheidet sich nicht „frei“, dahinter stecken immer Gründe, welche im pathologischen Bereich liegen.
Dass die Profiteure dieser gestörten Menschen nicht wahrhaben wollen, was sie tun und was sie unterstützen und verteidigen, liegt auf der Hand.
Deshalb ist es zur Ausrottung der Prostitution unerlässlich, die Freier zu bestrafen, denn ohne Freier gibt es all die Kriminalität und das Unrecht nicht.
Es lebe Kleber!
Oder, einem Transatlantiker würdig:
Glue – It lives!
Also 44.221 Stimmen heisst ca. 4422 Teilnehmer, bzw. ein paar mehr, weil nicht alle zehn Stimmen abgegeben haben (sonst könnte man die 4686 von Kleber nicht erklären)?
Die ersten drei sind auch meine Favoriten.
1. Claus Kleber ist ein würdiger Sieger – Washington kann stolz auf ihn sein! Keiner kennt sich besser im Rectum des US-Präsidenten aus.
2. Golineh Atai ist nicht nur unser selbsternanntes „Auge im Ausland“, sondern auch ein helles Licht für junge Journalisten. Sie hat gezeigt, wie man in Deutschland ganz ohne Ahnung zur „Journalistin des Jahres“ wird.
3. Der Multimillionär Jauch hat es auch verdient. Als Großinquisitor hat er mir sehr gut gefallen. Sein Bedauern, dass sich das Problem Putin nicht auf biologische Weise lösen wird, war ausgesprochen widerlich.
Kleber auf dem ersten platz..
sehr schön.. er ist einfach die sterotypischste personifizierung des orwellschen neusprechs
Und wie es Dok so wunderbar treffen formulierte, der Claus könnte es in jedem unrechtsstaat, faschistischen system etc. bis nach ganz oben auf die karriereleiter schaffen. also überall dort, wo man die „wahrheit“ bis ins völlig verkehrteste, gegenteiligste verdrehen muss, um einerseits die bevölkerungen propagandistisch zu verblenden und anderseits ein system als „demokratie“ zu verklären, welches in wirklichkeit ein tiefgreifendes neoliberales faschistoides monster ist.
am lächerlichsten ist aber das gehabe der tagesschau und konsorten. sie machen jedes mal einen auf so dermaßen auf „seriös“, das das ross auf dem sie sitzen, mittlerweile höher ist, als jeder noch so große elfenbeinturm…
doch dieser falsche „nimbus des seriösen“ schrumpft mit jedem tag und wird dabei auch immer kraftloser und lächerlicher
Leider habe ich es nir auf den 5. Platz geschafft. Dennoch will ich nicht schmollen und die Gelegenheit nutzen, meinem Kollegen zum Sieg zu gratulieren. Er ist eindeutig, respektabel und wird getragen von einem großen Teil der systemkritischen Bevölkerung. Über 44.000 Wähler – daß ist ja schon fast die gesamte Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl!
Frau Slomka,
sofern die wahl einmal im jahr statt finden wird, haben sie ja fürs nächste noch mal die möglichkeit ein par plätze gut zu machen, geschweige denn, die krone der gestörten dialektik zu ergattern..
aber seien sie sich bewusst, das jahr 2015 wird nicht gerade leichter für sie und ihren geistesgleichen… schließlich wächst die zahl der kritischen und emanzipierten bürgern mit jedem widerlegten artikel und unzensierten kommentar.. da müssen sie schon zu wahrhaft poetischen spitzfindigkeit greifen, um diesen tölpeln einhalt zu gebieten. sie müssen die worte noch mehr drehen, noch mehr polieren, noch mehr bepinseln und dabei NOCH SERIÖSER wirken!
wenn sie das schaffen, können sie vielleicht doch noch den einen oder anderen bürger dauerhaft das gehirn sedieren und ihren „zuhälterführern“ schmeicheln…
DANK für den feinen Exkurs über Prostitution.
Habe direkt mal auf der Diskussionsseite bei Wiki zum neuen Preis gratuliert. Wird wohl nicht lange stehen bleiben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Claus_Kleber#Erneut_Preis_gewonnen
Ich musste schmunzeln: Jemand fragte in der Wiki-Diskussion an, ob die auffallende Unterschiedlichkeit seiner beiden Gesichtshälften evtl. auf einen Schlaganfall zurückzuführen sei.
Da dachte ich mir so: ‚Nö. Liegt wahrscheinlich an seiner Janusköpfigkeit.‘
Liegt an einem ausgefallenen Servo auf der linken Seite.
Kleber auf Platz 1 ist eine gute Wahl, herzlichen Glückwunsch Claus-Detlev!
Jauch, Will und Illner belegen nach meiner Ansicht zu Unrecht die vorderen Plätze. Da gibt es Unmengen von „Journalisten“ (z.B. von SPON, SZ und ZON), die dort besser aufgehoben wären, da sie ähnlich wie Kleber agieren. D.h. trotz besseren Wissens Propaganda verbreiten und dadurch mitschuldig am Leid der Menschen sind, welches z.B. durch die Sanktionen im Kontext der Ukrainekrise entsteht. Aber eine Wahl ist eine Wahl. :)
Das sehe ich auch so.
Es haben nicht viele einen so umfassenden Überblick und dann wählt man eben die bekannten Namen.
Wer hinter dem oder jenem verhetzenden Ukraine oder Russland Bericht steht, merken sich viele einfach nicht.
Jauch, Will und Illner sind durch ihre Talkshows einfach der Öffentlichkeit mehr exponiert und bekannt.
Nicht, dass die nicht auch einseitig wären, aber der Jauch hat immerhin in seiner ersten Sendung zum Putin den Ivan Rodionov eingeladen und den auch noch einigermassen ausreden lassen.
Ein Grossteil der Verhetzungsarbeit in den Talkshows läuft auch über die Einspieler und die Frage ist inwieweit die Moderatoren da überhaupt Einfluss haben.
Teilweise als Eigentümer derselben sollte man meinen mehr, aber irgendwie scheinen die Einspieler alle aus der gleichen Höllenküche zu kommen.
Verdienter Sieg für Claus Israel Kleber. Es hätte keinen besseren Preisträger geben können!
Klasse!!
Der wäre auch mein Favorit gewesen.
Keiner verdreht auf solch eine ekelhafte Weise die Wahrheit wie dieser abscheuliche Systemling.
Vor lauter Dreckschleudern hat der manchmal schon ein richtig schiefes „Maul“.
Das schiefe Maul hat der schon lange.Weil der zu blöd ist den verdrehten Mist den Mutti und O-bambam im vorsagt zu wiederholen.
Nun dann gibts was aufs Maul recht so
Das der 600000,00 EURO/NATO Fighter Kleber den 1. Platz macht passt schon – und dem Rest sei auch ganz herzlich gratuliert – ihr Propagandanutten bzw. -stricher