Schlagwörter

, , , , , , , , ,

jimmydoreshow100Propaganda stellt die Welt auf den Kopf. Dass dies nicht nur eine Phrase oder blumige Metapher ist, sehen wir jeden Tag in den Mainstreammedien. Barack Obamas „Abschiedstour“ wurde von infantilen Hofschranzen und servilen Günstlingen in Politik und Medien zelebriert wie die Abschiedstournee einer Boygroup. Der Aufschneider, Bankrotteur, Massenmörder und Zerstörer gesellschaftlicher Ordnung und globaler Stabilität hat sich in 8 Jahren Regentschaft als das entpuppt, was Aiman al-Sawahiri 2008 prophezeite: Ein „Hausneger…der ein Vermächtnis des Scheiterns und der Verbrechen“ hinterlassen werde.

usflag_obama2

Die nackten Zahlen und beängstigende Realität, die seine Präsidentschaft hinterlässt, entlarven eine der größten Propagandakampagnen, die die Welt je gesehen hat. Verdoppelung einer ohnehin horrenden Staatsverschuldung, Erosion der Bürgerrechte, verbrecherische Kriege, Drohnenmorde und Regierungsstürze von der arabischen Welt bis in die Ukraine, Ausweitung des islamistischen Terrors, Migrationswellen, Hunderttausende Tote, Verstümmelte, Traumatisierte und Enthauste. All das wird von einer korrupten und verkommenen Lügenpresse aus der öffentlichen Wahrnehmung gelogen.

Jimmy Dore ist ein US-amerikanischer Stand-Up Comedian, der sich von dieser Massenhypnose einer gleichgeschalteten Medienmeute nicht für dumm verkaufen lässt. In einer 15-minütigen Abrechnung stellt er die Welt der Mainstreammedien vom Kopf zurück auf die Füße. Dank FritztheCat, der auch das Video im Netz aufgespürt hat, haben wir eine deutsche Übersetzung.

Obama scheitert erneut mit einer weltfremden Rede…

The Jimmy Dore Show, 18.11.2016

Jimmy Dore: Präsident Obama macht seine letzte Weltreise. Er war in Griechenland, da haben sie ihm Molotowcocktails hinterher geschmissen. Hier ist er in Deutschland… Griechenland ist ein riesiger Wegweiser für das weltweite Scheitern des Raubtierkapitalismus. Er scheitert in Griechenland, er scheitert hier in Amerika, das halbe Land ist arm – ist das der Sieg des Raubtierkapitalismus? Das halbe Land arm? Millionen ohne Krankenversicherung? Ist das ein Erfolg des Systems? Ich würde sagen nein.

obama_athen2016

Die Welt der ARD tagesschau und die Welt auf den Straßen Athens (über die in der tagesschau nicht berichtet wurde)

Es gab den Brexit drüben in Großbritannien, dann haben wir Griechenland, in Frankreich wird bald eine rechte Partei übernehmen, Italien ist auch am Scheitern – der Raubtierkapitalismus kommt an sein Ende. Wir haben Donny Tinyhands (Donald Trump) gewählt, so schlimm ist es. Und Barack Obama hat seinen Kopf im Arsch stecken. Hier ist er ist Deutschland, er steht neben Merkel, die auch in Schwierigkeiten steckt. Und er versucht, auf den Wahlsieg von Trump zu antworten, auf den Brexit, auf die ganzen Umbrüche auf der ganzen Welt. Und Barack Obama liegt, wieder einmal, total daneben. Hören wir uns das an:

jimmy_dore_obama

Obama: „Das sage ich zu den jungen Menschen, ich sage das in den USA, aber ich sage es auch hier in Deutschland und in ganz Europa: Nehmt unsere Regierungssysteme und unsere Lebensart nicht als selbstverständlich hin.“

Jimmy Dore: Ihr wisst, dass es Obama als selbstverständlich hinnahm? Ihr wisst, dass er nichts unternommen hat? Ihr wisst, dass er eigentlich noch mehr Rechte abgebaut hat? Wie er in die Verfassung gepfuscht hat und das Gesetz zum Schutz der persönlichen Freiheit (Habeas Corpus) weggenommen hat? Das hat Barack Obama getan. Ihr wisst von Habeas Corpus? Das ist in der Magna Charta, das ist das Herzstück der Demokratie. Jetzt gibt er das in die Hände der Faschisten von Donny Tinyhands. Jetzt muss sich Donny Tinyhands nicht mehr um Habeas Corpus kümmern, er kann jeden, der gegen ihn ist, ins Gefängnis werfen. Ohne Anklage, in ein Militärgefängnis, weil das Obama möglich gemacht hat. Komm schon Jimmy, das würden die doch nie tun, warum…warum glaubt Ihr haben die das Gesetz abgesegnet? Warum glaubt Ihr dass Obama das unterschrieben hat? Diesen Abschnitt 1021 des NDAA (National Defense Authorization Act), warum hat er das unterschrieben? Weil sie es nicht anwenden werden? Weil sie keine Amerikaner ohne Anklage ins Gefängnis stecken werden? Oder weil sie das bereits tun? Und jetzt gibt er diese Macht in die Hände von Donny Tinyhands. Und er redet davon, wir sollten unsere Regierungssysteme nicht als selbstverständlich hinnehmen. Wirklich? Du warst es, der das getan hat. Er hat diese Schutzmaßnahmen außer Kraft gesetzt..

jimmy_dore_obama1

Obama: „Ich glaube, es gibt eine Tendenz, weil wir in einer Ära gelebt haben, die größtenteils stabil und friedlich war, zumindest in den fortschrittlichen Ländern…“

Jimmy Dore: Ich weiß nicht ob es etwas Abstoßenderes gibt, als dass ein Typ, der gegenwärtig sieben verschiedene Länder bombardiert, zu den Menschen, die er verdammt noch mal bombardiert, sagen kann, dass wir in friedlichen Zeiten leben. In Syrien sind ihnen dieses Jahr die Bomben ausgegangen. Ihnen sind die Bomben ausgegangen! Barack Obama bombardiert jetzt Jemen, auf Geheiß von Saudi Arabien. Bomben in Afghanistan, Bomben in Libyen. Er hat die Regierung in Libyen gestürzt, sie versuchen die Regierung in Syrien zu stürzen, und das alles für Öl, nebenbei, für fossile Energie. Bomben auf sieben verschiedene Länder. Das ist unglaublich, was dieser Kerl sagt, einfach unglaublich. Wir leben in friedlichen Zeiten, ja, wenn man in einem Land lebt, das wir nicht bombardieren! Wir haben gerade den Nahen Osten in ein Inferno verwandelt, das haben die Amerikaner getan. Mit der Hilfe von Hillary Clinton und von Dir. Und Du hast die Nerven, dich hinzustellen und das zu sagen?
Hank, stört dich das wenn ich so etwas sage, bin ich geisteskrank?
Hank: Nein, Du bist nicht verrückt, das ist halt Marketing.

Jimmy Dore: Er liegt da völlig neben der Spur. Sagt er: Ja, der Kapitalismus versagt gerade weltweit, wir haben echte Probleme? Die Menschen haben gerade für den Brexit gestimmt und jetzt haben sie Trump gewählt, die Menschen leiden, wir müssen uns mehr anstrengen, wir müssen den Raubtierkapitalismus aufhalten, der von den Banken unterhalten wird? Aber das sagt er nicht. Er sagt nichts! Barack Obama ist ein großartiger Politiker, denn er kann nichts sagen und das meint er so. In dem ganzen Video sagt er nicht eine verdammte Sache.

Wenn er nicht der Präsident der USA wäre, dann würden die Leute nach zwei Minuten von dem Mist sagen: Halt die Fresse, du laberst nur! Aber er ist halt der Präsident und er ist hübsch.

jimmy_dore_obama2

Obama: „…das ist es nicht. Demokratie ist harte Arbeit.“

Jimmy Dore: Und auch die Zerlegung der Demokratie. Ganz einfach. Darum hat er das an Silvester getan, da hat er den Abschnitt 1021 des NDAA unterzeichnet, um Habeas Corpus außer Kraft zu setzen. „Demokratie ist harte Arbeit“. Nichts davon tut er, nichts davon. Seine Version von Demokratie ist es, Wall Street, die Pharmakonzerne, die Ölkonzerne zu fragen was die wollen und sich dann mit seinem hübschen Gesicht und seiner netten Art hinzustellen und die Leute zu verarschen und sie davon zu überzeugen, das wäre das was sie bräuchten. Ihr braucht TPP, ja das müsst ihr haben. Ja, das nimmt unsere Souveränität, bescheißt die Arbeiter, macht es für kranke Menschen auf der ganzen Welt schwieriger ihre Medizin zu bekommen und beschützt hauptsächlich die Patent-Inhaber und die Konzerne, aber scheiß drauf! Die harte Arbeit der Demokratie! Der Typ hat uns verraten, sorry, wenn einer ein großer Obama-Fan ist. Er ist ja nett, sympathisch, er ist hübsch, er kann reden wie ein Liberaler und ein Progressiver, und dann fickt er einen in den Arsch. Er lässt Demonstranten im ganzen Land den Schädel einschlagen, besonders in Nord Dakota. Er hat nichts getan um das Strafjustizsystem zu reformieren, er hat nichts getan um die Wall Street zu reformieren, nichts! Den Afghanistankrieg hat er nicht beendet, welche Kriege denn als er ins Amt kam?

Das haben wir in Amerika davon: Zwei Kriegsparteien, zwei Wall Street-Parteien, zwei Ölkonzern-Parteien, und dieser Motherfucker hat die Nerven sich hinzustellen und zu sagen, wir lebten in einer friedlichen Welt und gleichzeitig bombardiert er sieben verschiedene Länder? Und Demokratie ist harte Arbeit? Warum ist dann Hillary nicht ins Scheiß Wisconsin gegangen? Weil Ihr Typen damit beschäftigt wart, Eure verdammten Arbeiter zu verraten, darum!

jimmy_dore_obama3

Obama: „Wenn in den USA 43% der Wähler nicht zur Wahl gehen, dann ist die Demokratie geschwächt.“

Jimmy Dore: Ach ja – ja, es ist die Schuld der Wähler! Die Wähler, die du permanent verraten hast, die Wähler, für die du nichts getan hast. Die Wähler in Michigan, die mit Blei verseuchtes Wasser trinken müssen, was du immer noch nicht in Ordnung gebracht hast. Wir können nicht einmal das Blei verseuchte Wasser in Flynt, Michigan in Ordnung bringen! Und dann stellt er sich in Deutschland hin und beschimpft die amerikanischen Wähler, warum sie nicht begeisterter zur Wahl gehen um gegen ihre eigenen verdammten Interessen zu stimmen! Das willst Du! Ach, warum gehen sie nicht zur Wahl? Warum wählen sie nicht gegen ihre eigenen Interessen? Warum gehen sie nicht mit Begeisterung für jene zur Wahl, die ihre Arbeitsplätze abgeschafft haben, unter Bill Clinton? Und dabei die Sozialleistungen ausgehöhlt haben und die Zahl der Gefängnisinsassen explodieren ließen? Warum gehen diese verdammten Wähler nicht zur Wahl, wisst Ihr nicht dass Demokratie wichtig ist? Ihr müsst rausgehen und für Hillary Clinton stimmen, gegen Eure eigenen Interessen!

Das ist Euer Held. Dieser Kerl ist so ein verdammter Versager! Er ist überhaupt nicht das was wir dachten. Er ist genau das Gegenteil. Er ist das Problem. Wegen ihm haben wir Trump bekommen. Die Krankenversicherung der Menschen ist dieses Jahr um 25% teurer geworden, und er hat keinen Plan dazu. Er wird wieder zu den Krankenversicherungskonzernen gehen und sagen: Was wollt Ihr? Wir können wir das regeln? Ich werde das tun was Ihr wollt, mehr kann ich nicht tun.

jimmy_dore_obama4525

Obama: „Wenn wir die Tatsachen nicht ernst nehmen – was wahr ist und was nicht…“

Jimmy Dore: So wie die Tatsache, dass TPP für jeden schlecht ist, außer für Konzerne und Patent-Inhaber? Meinst du die Tatsache, dass die Hälfte Amerikas arm oder verarmt ist. Die Tatsache, dass Du da warst und nichts unternommen hast, als Wisconsin den Lehrern ihre Lehrer-Gewerkschaft weggenommen hat. Diese Tatsache? Meinst Du diese Tatsache? Oder wie wär’s mit der Tatsache, dass Du keinen Menschen angeklagt hast, der unsere Wirtschaft an die Wand fuhr. Eine Wirtschaft die auf Betrug aufgebaut ist, errichtet von Deinen Geldgebern. Meinst Du diese Tatsache? Dass Du die Wall Street gerettet und der Hauptstraße den Rücken gekehrt hast, meinst Du diese Tatsache? Nein, nicht diese Tatsache? Meinst du die Tatsache, dass Du die Kriege in Afghanistan, im Irak, in Syrien und in Libyen weitergeführt hast, dass Du die Kriegspolitik von George Bush fortgeführt hast? Die Wirtschaftspolitik von George Bush weitergeführt hast? Nicht nur das, Du hast seinen Verteidigungsminister in dein Kabinett übernommen. Dein Verteidigungsminister – es gibt keine größere Kontinuität für die Kriegspolitik von Bush. Du hast die selben Motherfucker von Goldman Sachs in dein Finanzministerium gebracht, die gleichen Leute! Die selben Wall Street-Banker.

„Demokratie ist harte Arbeit…“ – was zum Teufel erlaubst du Dir, du Versager?! Der mächtigste Mann Amerikas lässt Polizisten die Schädel von friedlichen Occupy Wall Street-Demonstranten einschlagen, quer durchs Land, im Auftrag seiner Spender. Und Du ermahnst die Wähler, weil sie nicht wählen gehen und Deinen Mist unterstützen? Und den Mist von Hillary Clinton? Du bist der Versager, schäm‘ Dich, Barack Obama!

jimmy_dore_obama5

Obama: „…und besonders in den Sozialen Medien, wo so viele Menschen ihre Informationen in kurzen Zitaten und kleinen Schnipseln aus ihren Handys bekommen…“

Jimmy Dore: Schaut Euch nur mal sein Gehabe an. Die Welt ist in Gefahr – kann der Typ noch schläfriger sein? Kann er den Menschen noch weniger sagen? Wo ist Dein Aufruf zum Handeln, Barack Obama? Du hast keinen Aufruf zum Handeln, denn Dein Aufruf zum Handeln geht an die Banken. Du hast keinen Aufruf zum Handeln – was willst Du dass die Leute tun, Barack Obama?! Willst Du dass sie rausgehen und für Hillary Clinton stimmen, soll sie das Problem lösen? Sie ist das Problem! So wie Du das Problem bist, und deine Wirtschaftspolitik ist das Problem!

Obama: „Wenn wir nicht zwischen ernsthaften Argumenten und Propaganda unterscheiden können, dann bekommen wir Probleme.“

Jimmy Dore: Ha, meinst Du die Propaganda, als Du Syrien bombardieren wolltest, als Du sagtest, sie begehen Kriegsverbrechen? Währenddessen begehen wir links und rechts im ganzen Nahen Osten Kriegsverbrechen, aber Du willst Syrien bombardieren, meinst Du diese Art von Tatsachen oder Märchen? Oder meinst Du das Märchen, dass TPP gut ist, meinst Du dieses Märchen? Ja, wir sollten die Banken noch größer machen, meinst Du dieses Märchen? Das hast Du getan, Du hast die Banken größer gemacht, Barack Obama! Meinst Du dieses Märchen? Die Tatsache, dass Du die Gewerkschaften und die Arbeiter entmachtest hast, die Institution der Gewerkschaften, die einer der Bremsklötze für den Raubtierkapitalismus sind, Du hast das getan, meinst Du diese Tatsache?

jimmy_dore_obama8

Obama: „Wenn Menschen, ob konservative oder liberale, linke oder rechte, nicht bereit sind, sich am demokratischen Prozess zu beteiligen und Kompromisse einzugehen und absolutistische Ansichten vertreten und Gegner dämonisieren…“

Jimmy Dore: Ja, Barack, vielleicht solltest Du mal jene Leute dämonisieren, die dieses Land bescheißen. Vielleicht solltest Du ab und zu mal aufstehen und jenen Leuten die Stirn bieten, die dieses Land auf kriminelle Weise zerstört haben. Vielleicht solltest Du das einmal tun. Immer dieser Schwachsinn – alles ist OK, macht Euch keine Sorgen, die Banken regeln das schon. Die einzigen die Schuld haben sind die Wähler. Ja, die einzigen Leute, die für den Shitstorm in unserem Land verantwortlich sind, das sind die Menschen ohne Geld und Macht.

jimmy_dore_obama9

Obama: „…dann wird die Demokratie zusammenbrechen. Und daher denke ich ist mein wichtigster Ratschlag: Man muss die Basis einer gesunden Demokratie verstehen…“

Jimmy Dore: Wie steht’s mit: Ein Mann, eine Stimme? Wie sieht’s damit aus? Wenn die Mehrheit den einen wählt und die verdammte Wahl geht an den der verloren hat? Wie sieht’s damit aus? Redest Du darüber? Ist das die wichtigste Sache? Es gibt keine Demokratie in diesem Land. Wir benutzen ein System, das von Sklavenbesitzern aufgestellt wurde, damit die Macht in den Händen weißer Grundbesitzer bleibt, und es funktioniert! Und keinen kümmert es. Bei zwei Wahlen in den letzten 16 Jahren wird der Kerl, der verloren hat, Präsident. Man stelle sich vor, das wäre Putin passiert. Stellt Euch vor Putin hätte mit über einer Million Stimmen verloren und er würde sagen: Schön dass wir Wahlen hatten, jetzt geht mir aus dem Weg, ich habe das Sagen, tschüss: So sind halt die Regeln, das sind die Regeln, schön dass ich weiß wie Ihr euch fühlt, aber ich habe immer noch das Sagen.

jimmy_dore_obama10

Ich kann mir den Scheiß nicht mehr anhören.

Das Mandat, das Barack Obama von den Menschen erhalten hatte, lautete: Man will eine Veränderung zur Bush-Zeit. Sie wollten Wandel, er brachte Null Wandel. Er war nur ein anderes Gesicht. Und da stehen wir, man wollte Wandel, wir sind immer noch in Afghanistan, immer noch im Irak und schmeißen 20.000 Bomben auf Syrien. Sieht ganz so aus als hätte Barack Obama sein Auftrag verfehlt. Sieht es so aus als hat Barack Obama sein Auftrag verfehlt? Sie wollten Veränderung, sie wollten die Banken zerschlagen, sie wollten ein ganz anderes Wirtschaftssystem, sie wollten ein echtes Krankenversicherungssystem, sie wollten ein Ende dieser dämlichen Kriege. Nichts von dem Scheiß hat er getan. Er hat Osama bin Laden getötet – schön für Dich.

Martin Luther King sagte:

Krieg saugt menschliche Fähigkeiten und Geld auf wie ein dämonisches Ansaugrohr, weg von den Bedürfnissen einer zivilen Gesellschaft.

Und Barack Obama scheidet aus dem Amt mit einem aufgeblähterem Militärbudget als er kam. Mehr Menschen in Armut als er kam. Und er hat eine Lösung der Rechten für unsere Krankenversicherungsprobleme installiert und sichergestellt, dass es unsere Probleme nicht löst.

Ich kann mir den Kerl nicht mehr anhören. Jetzt bleiben ihm noch zwei Monate im Amt und die Amerikaner lassen ihn davonkommen ohne etwas zu unternehmen. Keiner sagt: He, Du hast einem Haufen Verrückter einen Überwachungsstaat überlassen! Habeas Corpus ist verschwunden! Keiner schert sich einen Scheiß darum. He, die Banken sind jetzt größer als du begonnen hast! Was soll’s. He, es gibt mehr Kriege als Du begonnen hast! Ach was. Was soll’s.

Das Land ist etwas schlechter dran nachdem Barack Obama erschien, darum haben sie Donny Tinyhands gewählt. Und die Menschen wissen es. Die Menschen wissen, dass deine Lösungen für deine Konzernspender sind und nicht für das Volk. Darüber sagst du nichts, du sagst nichts. Das ist dein Vermächtnis:

Nichts!

jimmy_dore_obama11