Schlagwörter
ARD, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Kriegshetze, Kriegspropaganda, NATO, Propaganda, Russland, Syrien, Terror, USA, Verschweigen, Verzerren
Überraschende Erklärung des Chefredakteurs ARD-aktuell Kai Gniffke in der 12.00 Uhr „tagesschau“.
„Ich kann diese Lügen und Manipulationen der deutschen Öffentlichkeit nicht länger ertragen und erkläre deshalb hiermit meine sofortige Kündigung.“
Kai Gniffke war als Hardliner in Sachen Propaganda bekannt und verrufen. Unvergessen seine monatelange Weigerung eine allzu offensichtliche Lügengeschichten des alkoholkranken Russland-Korrespondenten Udo Lielischkies in den tagesthemen richtigstellen zu lassen.
Unter Gniffkes Ägide durfte in den Hauptnachrichten- und Sondersendungen der ARD in geschmackloser Weise gegen Russland gehetzt und Geschichte gefälscht werden. Gniffke ist laut Medien- und Politik-Experten aufgrund der Hetze und Desinformation, die er in der ARD verbreiten ließ, einer der medialen Hauptverantwortlichen für den von den USA betriebenen Putsch und Bürgerkrieg in der Ukraine, Krieg und Massenmord in arabischen Staaten, sowie dem daraus resultierenden Terror und unvorstellbarem Flüchtlingselend.
Das erste Opfer eines jeden Kriegs ist die Wahrheit und Gniffke war in den vergangenen Jahren der hauptverantwortliche Mörder der Wahrheit in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Menschenrechtsexperten schätzen, dass die über transatlantische Netzwerke gesteuerte Kriegshetze und Desinformation in ARD und ZDF allein seit 2001 für bis zu 2 Millionen Tote, 8,5 Millionen Verletzte, Verkrüppelte und Traumatisierte und weit über 10 Millionen Vertriebene verantwortlich ist. Unschwer kann man sich vorstellen, in welch friedlicher Welt wir heute leben könnten, wenn es die westlichen Kriege und Verbrechen vom Irak über Libyen bis in die Ukraine nicht gegeben hätte.
Die Bedeutung der aus Washington gesteuerten Kriegspropaganda in den deutschen Medien kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, ist Deutschland doch das zentrale und dominierende Land der EU. Massenproteste wie 2003 vor dem Irakkkrieg sollte es nie wieder geben und Gniffke war der Mann der letzten Jahre, der diesen Rückhalt an der Heimatfront sicherstellen sollte. Unter seine Leitung wurden mehr Programmbeschwerden eingereicht, als in den 50 Jahren zuvor, seit die ARD 1950 unter Führung der Besatzungsmächte errichtet wurde, um die deutsche Bevölkerung im Sinne der angloamerikanischen Siegerstaaten umzuerziehen.
Nun hat Gniffke den Druck offenbar nicht mehr ausgehalten und die überfälligen Konsequenzen gezogen. In seiner wohl ersten wahrhaftigen Äußerung vor laufender Kamera gestand Gniffke ein, was Beobachtern längst bekannt war: „Wir machen Propaganda“.
Kai Gniffke: „Sehr geehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, seit Wochen und Monaten quäle ich mich mit einer schwerwiegenden Entscheidung, deren Folgen für mich und meine Familie kaum abzusehen sind, aber nach Jahren des Wegschauens und Verdrängens moralischer Bedenken, die mir schon lange im Magen liegen, kann ich nun nicht mehr weiter und erkläre hiermit meine Kündigung als verantwortlicher Chefredakteur ARD-aktuell und werde mich künftig im Umfeld der deutschen Friedensbewegung für wahrhaftige Aufklärung und Völkerverständigung engagieren.
Der Druck der öffentlichen Meinung, die Angst, in den Augen von Freunden und Bekannten insgeheim als Kriegshetzer und Propagandist verachtet zu werden, hat mir in den vergangenen Monaten den Schlaf geraubt und meiner physischen und psychischen Gesundheit schweren Schaden zugeführt. Als mein eigenes Kind mich zu Ostern fragte, Papa wie viele Kinder sind wegen dir verkrüppelt, versklavt, vergewaltigt und ermordet worden, traf es mich wie ein Schlag und ich erwachte im doppelten Sinne erst Tage später auf der Intensivstation.
Mir war klar geworden, dass es so nicht weiter geht. Ich überlegte zunächst, mich unter dem Vorwand einer Krankheit zurückzuziehen, wie Monika Piel dies getan hatte, aber mir war klar, dass ich dann bis ans Ende meines Lebens mit dieser ungesühnten Schuld leben und weiter lügen müsste. Selbst den eigenen Kindern müsste ich weiter in ihre unschuldigen Augen lügen und diese Vorstellung war mir unerträglich.
Deshalb sitze ich nun hier, um reinen Tisch zu machen, mein egoistisches, verlogenes und rücksichtsloses Leben hinter mir zu lassen und mich künftig für die Opfer von Krieg und Propaganda zu engagieren. Wir haben zuhause viel geweint, als ich meiner Familie diesen Entschluss erklärte, aber wir waren uns einig, dass dies der richtige Schritt ist und ich habe in diesem Moment den vollen Rückhalt meiner Frau und Kinder.
Ich möchte mich aufrichtig und aus tiefstem Herzen bei all jenen Zuschauerinnen und Zuschauern entschuldigen, die wir jahrelang angelogen und mit dem Verschweigen wichtiger Informationen in die Irre geführt haben. Heute schäme ich mich zutiefst und frage mich, ob ich dies jemals auch nur annähernd wieder gut machen kann.
Selbstverständlich hatte der Putsch in Kiew und der Krieg der von den USA errichteten Junta gegen die Bürger der Ostukraine nichts mit Demokratie zu tun, selbstverständlich ging es weder im Irak, noch in Libyen oder Syrien um Demokratie und Menschenrechte. Es ging und geht immer nur um die Ausweitung des US-amerikanischen Machtbereichs und dabei spielen Menschenleben überhaupt keine Rolle.
Freunde haben mir eindringlich von diesem Schritt abgeraten. Unter vorgehaltener Hand warnten sie mich, man könne mich auf die eine oder andere Weise aus dem Weg räumen. Auch das ist mir bewusst und ich habe auch trotz dieser Bedrohung meines Lebens und meiner Gesundheit den vollen Rückhalt meiner Familie.
Ich möchte an diesem Tag all jene Kolleginnen und Kollegen, die noch einen Funken Anstand und Gewissen haben, die ihren Kindern gerade in die Augen schauen wollen, auffordern, meinem Beispiel zu folgen. Hört auf, die Öffentlichkeit in die Irre zu führen! Macht Schluss mit Kriegshetze, Heuchelei und Lügen! Besinnt euch auf Wahrhaftigkeit und Humanismus, anstatt eure Seelen für Imperialismus und Massenmord zu verkaufen!
Ich bitte Sie, verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, abschließend aus vollem Herzen um Verzeihung und versichere Ihnen, dass ich von nun an alles tun werde, um künftig ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu werden. Vielen Dank für ihr Verständnis.“
irgendwie ist da ne menge dran…so von links und rechts betrachtet. da brauch ich keinen april für…
Nicht einmal einen so offensichtlichen Aprilscherz bekommen sie gerafft,da ist Medienkompetenz wohl unerreichbar.
Auch Erdogan feindlicher Propaganda ist ein Spiel der Mächtigen,wen die Türkei instabil wird kommen noch mehr Flüchtlinge nach Europa hauptsächlich nach Deutschland,dann ist Deutschland auch instabil und nicht mehr Exportland.
Am 1 April verfasst! Aprilscherz oder?
Es ist ein schritt den andere auch tun sollten. Meine hochachtung
ich glaube schon!
Das wäre aber ein ganz böser Aprilscherz. Zumal jeder weiß, daß das was hier geschrieben steht was er gesagt hat, echt die Wahrheit ist.
Ich verzeihe Ihnen. Vorwürfe sind von meiner Seite keine vorhanden, ich denke Sie machen sich selbst am meisten.
Man kann es nicht oft genug wiederholen, aber die Inhalte, die im DDR Rundfunk und im Ostfernsehen gesendet wurden, waren halb so verlogen, wie die, die uns jetzt bei ARD und ZDF täglich aufgetischt werden. Das Gleiche gilt auch für die so genannten Privaten, auch die wiederholen täglich den selben Müll.
Und dafür MÜSSEN wir auch noch Gebühren bezahlen!!!!
Ihr seid wirklich zu bedauern…
Liebe Edit,
nein, das müssen sie nicht! Stellen sie auf von „Einzug“ auf „Überweisung“ um und bezahlen sie einfach für dieses Dreckspack nicht mehr. Nach zich Mahnungen, die alle kostenfrei sind, kündigt sich „Grichtsvollzieher“ an und fragt, ob sie zahlen wollen. Ihre Antwort sollte dann „Ja, wenn Alles rechtens ist“ sein.
Legen sie das gesparte Geld in eine Schatulle für den Fall der Fälle (sie überlegen es sich anders)
Ich zahle auf diese Art und Weise schon seit 3 Jahren nicht mehr. Ist also eigene Erfahrung inklusive „Gerichtsvollzieher“, der (bei mir die) mit eingezogenem Schwanz abgezuogen ist, ohne das ich sie entlohnen musste.
Lieben Gruß
Martin
Wenn das Viele machen, bekommt der Laden richtig Arbeit und Ärger.
Au auf ihr müden Gestalten. Es ist an der Zeit!
Bei uns kommt kein Gerichtsvollzieher. Hier meldet sich direkt die Stadt zu Wort nachdem sie offenbar dir „Schuld“ des Delinquenten schon getilgt hat.
Da wird es schon schwieriger.
also hat Karl- Eduard doch die Wahrheit gesagt.
Der hat polemisiert und überspitzt in fast schon kabarettistischer Weise, aber lügen musste er garnicht …
So wie für den wahrheitsliebenden Bürger die Unwahrheit am 1.4. ein Aprilscherz ist, so ist für die Lügenmedien am 1.4. die Wahrheit ein Aprilscherz.
MfG Claus Plantiko
Vielleicht sollte die Propagandaschau am 1. April einfach mal Pause machen.
April April! Medienkompetenz fängt beim Datum an.
April, April…
Pressefreiheit und Meinungsfreiheit existiert im Westen nur auf dem Papier. In Wahrheit werden die Meldungen von Think Tanks,von Nachrichtenagenturen oder von Ministerien gefiltert,manipuliert oder zurechtgebogen.
In Deutschland wird die mediale Meinungsdiktatur fast ausschließlich von Linksgrün diktiert:
https://antilobby.wordpress.com/brd-organisation/medienbeteiligungen-der-spd/
http://www.telemedicus.info/article/410-Hintergrund-Die-Medienbeteiligungen-der-SPD.html
„27’000 PR-Berater polieren Image der USA
Ein Chefredaktor beklagt den immensen Einfluss des amerikanischen
Verteidigungsminsteriums auf seine Journalisten. Jetzt ist ihm der
Kragen geplatzt: Er enthüllt schier unglaubliche Fakten über die
PR-Arbeit des Pentagons.“
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-
Image-der-USA/story/20404513
„Am Nasenring des BND?
Ein Interview mit Erich Schmidt-Eenboom über die deutschen
Journalisten in den Jahren des Kalten Krieges“
http://www.heise.de/tp/artikel/2/2442/1.html
„Undercover
Der BND und die deutschen Journalisten“
http://www.heise.de/tp/artikel/2/2441/1.html
Obama führt einen Krieg gegen die Pressefreiheit und gegen unliebsame Journalisten
Obamas Regierung ist kein bisschen besser, wenn es um die Pressefreiheit geht:
http://www.welt.de/politik/ausland/article120817342/Journalisten-geisseln-Obamas-Krieg-gegen-die-Presse.html
US-Justizministerium bespitzelt und überwacht Journalisten
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1401773/USA_Justizministerium-soll-Journalisten-bespitzelt-haben
http://www.n-tv.de/politik/US-Regierung-bespitzelt-Journalisten-article10637821.html
http://www.fr-online.de/politik/pressefreiheit-us-journalisten-bespitzelt,1472596,22768186.html
Auch die gemeinnuetzigen Organisationen bleiben unverschont auch sie werden ständig ausspioniert,beobachtet,kontrolliert und überwacht von der US-Regierung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Unternehmen-lassen-angeblich-gemeinnuetzige-Organisationen-ausspionieren-2057132.html
Erstaunliche Feststellung und Ergebnis einer Studie von einer US-GeheimKommission.
Denn die Kommission stellte fest durch die NSA-Massenüberwachung wurde kein einziger Terror-Anschlag verhindert wurde!
http://www.welt.de/politik/ausland/article123108549/Ein-peinliches-Zeugnis-fuer-die-NSA.html
Hier der richtige Link zum Thema wie “27’000 PR-Berater das Image der USA polieren im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums
http://tinyurl.com/df5487
WANN kann man doch die Wahrheit sagen als versteckt hinter einem April Scherz das ganze einzupacken?! Er würde niemals sein Arbeitsplatz verlieren wollen…
Ihr seit so auch so hol das ihr alles glaubt was euch im TV erzählt wird
Der Mann möchte sauber vor GOTT STEHEN,diese ganzen Lügen und Hetze gegen Muslime ,werden dem jenigen zu teuer kommen !!!
Vor Gott wird jeder dafür zu Wort stehen müssen,er hat euch gezeigt so geht es nicht weiter…
Haha,
Mal auf`s Datum gesehen?
April, April.
Manche glauben einfach ALLES was man ihnen vorsetzt…
Nachdenken soll helfen.
So etwas ist kein April-Scherz, sondern einfach nur erbärmlich!!! Es sollte wirklich solche Menschen mit Selbsterkenntnis geben, aber leider gibt es sie nicht!!
Fick dich Musel“““mann“““!
Bin voll drauf reingefallen, aber ich Dinge die Idee eines solchen Artikels trotzdem sehr, sehr gut! Danke, du bist genial! Hoffe, er wird es zu lesen bekommen. Wahrheit täte auch seinem Kindern gut, auch wenn sie unschuldig sind! Nur so bekämen sie die Chance, verstehen zu lernen, warum ihr Papa so ist, wie er ist. Dann müssten sie ihm und ihrer Mama verzeihen, die ihn ja jahrelang den Rücken Decken „muss“. Nur die Wahrheit bringt Erlösung & gute Früchte. Auch wenns ein sehr schwerer Weg ist, es lohnt sich absolut. Die Früchte nach getaner Arbeit sind einfach nur himmlisch gut.
Der Text hat DOK ’ne Extratüte gekostet :o)
Also …
Es ist mir völlig unverständlich und inakzeptabel, wie @DOK auf die Idee kommt, dem Herrn Dr. Kiffke eine solche Brücke zurück in die Wirklichkeit zu bauen !
Der muss das doch nur noch vorlesen und hätte Absolution ?!
Unschlagbar dabei der Satz: „…. Lügengeschichten des alkoholkranken Russland-Korrespondenten Udo Lielischkies in den tagesthemen richtigstellen zu lassen.“
Der Andreas Popp hate schon recht mit der Wortbeschreibung: Nachrichten = „NachGErichtet“
Propganda – damlas und heute ….
Nachricht
Mitteilung, die jemandem in Bezug auf jemanden oder etwas [für ihn persönlich] Wichtiges die Kenntnis des neuesten Sachverhalts vermittelt
http://www.duden.de/rechtschreibung/Nachricht
@Zorn
Sie haben „den Duden“ – und ich die kontextbezogene Fortschreibung davon: „den Popp“ – und nun ?
Sie haben nun auch diesen „Witz“ offensichtlich nicht verstanden –> eine Nebenwirkung der (selbst- ?)geimpften politcal correctness. Letztere Krankheit fußt am Ende auch nur auf der schlichten Hoffnung, dass es das nicht gibt, was man innerlich befürchtet – wenn man es ausblendet und seinen Kopf gemeinschaftlich in den Sand steckt.
Dr. Kiffkes Tagess(ch)au beweist aber jeden Tag das Gegenteil.
Ich bin überzeugt, dass der Herr Duden sich im Grabe umdrehen würde, wüsste er um den tatsächlichen und täglichen Missbrauch des Begriffes Nachricht vor allem im ÖRR.
Hoffnung (eine positive Erwartungshaltung) habe ich nicht. Und auf die „political correctness“ habe ich schon vor 30 Jahren geschissen. Bis neulich.
„Wie ekel, schal und flach und unersprießlich scheint mir das ganze Treiben dieser Welt!“ (William Shakespeare)
Schade, dass die wirklich wichtigen Ereignisse immer am 1. April stattfinden. So viele „Rücktritte“ gibt es selten an nur einem Tag. Könnte nicht das ganze Jahr „1. April“ sein? Welch Erlösung für das deutsche Volk!
Dein Reich komme und ….. für mich bist ein Held !
Bis auf „Geschichte gefälscht“ ein netter Jux.
Man hätte einen Fernsehsender hacken und das Statement senden sollen. Schade, nur ein Traum, aber sehr gelungen. Hoffentlich gelangt dieser Beitrag einigen dieser Subjekte zur Kenntnis.
Wenn ich Unrecht habe, gebe ich das sofort zu und damit habe ich mich selbst befreit. Ein Bravo für diesen Mut zu diesem Mann, sich selbst zu befreien und das mitzuteilen. Mir kommt ein Satz in den Sin doch weis ich die Quelle dieser Empfehlung nicht, „Wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden“: Ende des Zitates.
April! April!
April April oder wie auch immer. Tatsache ist, das ich meinen Fernseher vor 5 Jahren entsorgt habe. Und……mir geht es gut, seit ich von diesem täglichen Müll verschont bin.
Dok sollte ein Buch aus seinen Texten machen !
Ich finde solche Späße nicht gut.
Warum finden Sie es nicht gut?
Ich sehe es auch nicht als reinen Spaß…sondern es hat einen sehr ernsten, bitteren Hintergund.
Ich sehe durchaus den ernsten Hintergrund.
Aber das Kind mit ins Spiel zu bringen, finde ich pietätlos.
Was ist, wenn dieses Kind den Artikel liest oder von einem Schulkollegen darauf angesprochen wird?
Damit kann viel Unheil angerichtet werden.
Pietätlos?
Gniffke hat sich entschieden so zu handeln, wie er es tut.
Damit lädt er, jeden Tag aufs Neue, riesige Schuld auf sich.
Dieses hat er zu verantworten, auch seinem Kind gegenüber.
Das ist doch kein Spaß!
Ich finde auch, daß solchen Subjekten viel eher über die private Schiene beizukommen ist, als über jeglichen kritischen Kommentar. Erst wenn sich deren Freunde und Familie angewiedert von ihnen abwendet, merken sie (vielleicht), welchen Schaden sie anrichten.
@corvusalbusberlin
Vielleicht sollte man selber einfach aufhören, Kinder NICHT wie Menschen zu behandeln sondern eher wie Besitzstücke in einer Glasvitrine!
Es hilft Niemandem wenn Kinder belogen und von der Realität ferngehalten werden…genau das ist auch eine Ursache dafür, dass hier im sogenannten Westen so viele Leute neurotisch sind…die können dann Realität und Phantasie nicht mehr auseinanderhalten……
Und frag dich mal ob du ständig belogen werden willst?
Chapeau @dok!
Die Vorstellung macht Gänsehaut.
Und wenn man dann weiterspinnt:
Alle Journalisten in den ÖR und den Zeitungen erstarren, als sie die Ansprache Gniffkes hören. Auf dem Lerchenberg: 30 Sekunden erschrockenes Schweigen.
Plötzlich ein Knall! Claus Kleber knallt den Deckel seines Labtops zu und sagt mit tränenerstickter Stimme: „Endlich…endlich spricht er aus, was ich mich nicht zu sagen traute. Ich schäme mich, ich schäme mich so unendlich…“. Mit einer Handbewegung fegt er den Labtop vom Tisch und verlässt, von Weinkrämpfen geschüttelt, das Studio. Und plötzlich ist kein Halten mehr: Journalisten werfen die Stifte in die Ecke, ziehen die Stecker der Computer und fallen sich schluchzend in die Arme. Udo von Kampen fängt mit zittriger Stimme an zu singen: „So gehn Journalisten…Journalisten, die gehn so…“
In allen Redaktionen das gleiche Bild.
In Mainz, in Hamburg, in Berlin strömen Journalisten auf die Straßen, halten die schnell gemalten Plakate hoch, auf denen sie die Menschen um Verzeihung bitten…
Zu schade dass dies nicht wahr wird.
@ Anonym Aber was kann denn das Kind dafür, dass es in eine solche Geschichte hineingezogen wird ?
Das war meine Frage, die Sie nicht beantwortet haben.
Und wenn Sie jetzt alle Menschen zur Verantwortung ziehen wollen, die am Elend dieser Welt Schuld sind, haben Sie viel zu tun.
Fragen Sie sich zuerst lieber selbst, wie Sie sch tagtäglich verhalten.
„Aber was kann denn das Kind dafür, dass es in eine solche Geschichte hineingezogen wird ?“
„Das Kind“ wird nicht „hineingezogen“, sondern der Dok lässt das fiktive Kind Gniffkes in einer fiktiven Geschichte eine Frage stellen. Kinder bis zu einem bestimmten Alter sehen die Welt mit klaren Augen, die sie erkennen lassen, was gut und böse ist und stellen deshalb solche Fragen. Wie sagt man so schön: „Kindermund tut Wahrheit kund“. Und darum geht es.
„Und wenn Sie jetzt alle Menschen zur Verantwortung ziehen wollen, die am Elend dieser Welt Schuld sind, haben Sie viel zu tun.“
Ich frage mich gerade, was Sie hier auf diesem Blog tun. Sie haben doch nicht andeutungsweise verstanden, worum es hier geht.
„Fragen Sie sich zuerst lieber selbst, wie Sie sch tagtäglich verhalten.“
Das tue ich. Sie hoffentlich auch.
Und ich hoffe, dass Sie, so wie ich, alles dafür tun, dass diese Kriegshetze, diese Volksverhetzung, dieses Lügen, Manipulieren und Verdummen seitens der Öffentlich-Rechtlichen Medien angeprangert werden und dass Sie versuchen dazu beizutragen, dass immer mehr Menschen erkennen, auf welchem schrecklichen Weg wir uns befinden und welche Schuld die Medien daran tragen.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass ich nicht andeutungsweise verstanden habe , um was es eigentlich geht und trotzdem hoffen: „dass Sie , so wie ich, alles dafür tun, dass……
Dann verstehe ich Sie nicht.
Aber scheinbar habe ich ins Schwarze getroffen.
Der 1. April ist ja noch nicht zu Ende.
Sie können ja noch ein paar Scherze im Block verbreiten.
Carpe Diem!
„Aber scheinbar habe ich ins Schwarze getroffen.“
Aber nur „scheinbar“ ;-).
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html
Nochmals vielen Dank für diesen Link. Ich habe ihn heute bereits an jemanden geschickt und der auch diesen Fehler gemacht hat , obwohl er ein sehr „geübter und guter Schreiber ist“.
Wenn Sie noch mehr von solchen akribischen Artikel haben, ich würde mich freuen….
Beim „Zwiebelfisch“ werden Sie sicher fündig.
Auch ein häufiger Fehler ist dies hier:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-dasselbe-das-gleiche-a-311593.html
wir sind immer noch die dummen ! Keine Macht der Welt würde heute noch leben, ohne Deutschland !!!
Mir kommen die Trännen.
die ganzen wichtigen Leute ,Chefreporter aller Zeitungen und alle die für die Medien zuständig sind stehen alle unter dem Einfluss der Merkel um das Volk zu verarschen ist ihr jedes Mittel Recht.
@ Anonym – Vielen Dank für den Hinweis und das meine ich nicht ironisch, aber ich hatte nicht vor, einen Beststeller zu schreiben, zumal ich von Natur aus schlampig bin.
Nächste Mal schicke ich die Fahnen zur Korrektur ein.
@ Anonym Vielen Dank für den „Zwiebelfisch“.
„Dasselbe und das Gleiche“ sind mir bekannt, aber in der Eile…..
Woher kommt es , dass Sie so eine besondere Akribie entwickelt haben?
Ich finde das ganz toll.
Allein ein Germanistikstudium erklärt das nicht.
@ Anonym Schwirren Sie etwa auch bei 11k2 herum?
Traurigerweise hielt ich diese Nachricht für echt und wurde erst im Kommentarbreich eines Besseren belehrt. Diesen Aprilscherz finde ich gar nicht lustig, sondern überaus geschmacklos.
Für echt könnte man es nur halten wenn man Hoffnung darauf hätte, dass es in der deutschen – selbsternannten Elite – tatsächlich Menschen geben sollte, die echte Intelligenz,Charackter, Gewissen, Anstand und Erziehung genossen haben….allerdings sollte man nicht vergessen, wer dort hingelangt ist, konnte es nur wenn er eben all das NICHT hatte oder erhätte dort keine 2 Wochen überlebt ;o)
Sie hatten nur die falsche Erwartung….
@ anonym
offenbar werden Sie lieber von Gniffke & Co verarscht. Den lieben langen Tag und das 365 mal im Jahr.
…darum ist es besonders tragisch, dass wir einen Politiker mit Intelligenz, Charakter, Gewissen, Anstand und guter Erziehung, namens Hans Dietrich Genscher, verloren haben!!!
Was soll denn daran gschmacklos sein? Das wäre ein absolutes Wunschszenario, zu dem es leider niemals kommen wird.
Mach dir nichts draus. Ich kenn noch einen, der das gar nicht lustig findet. Kai Gniffke!
Aus gut unterrichteten Berliner Quellen wurde bekannt, daß Generalbundesanwalt Frank Ermittlungen wegen Volksverhetzung, gegen Verantwortliche und Redakteure der öffentlich rechtlichen Sender eingeleitet hat.
Es wird daher vermutet, daß Gniffkes Lebensbeichte lediglich der Versuch ist, sich dem Nürnb–Karlsruher Prozess zu entziehen.
Was hier abgeht in den Oer-Medien und in der sogenannten Qualitätspresse, kann man doch nur nur noch mit harter Satire und Zynismus ertragen, und deswegen war dieser 1. April-Beitrag von Dok absolut passend. Ich hätte es auch gerne anders, aber leider muss man sich davon veabschieden zu meinen, dass sich dieses System von Innen reformieren könnte (z.B. eben mit einem Rücktritt eines Gniffke und einem Neuen, der wirklich Journalismus machen würde, und nicht knallharte transatlantische Propaganda).
Hä?
Warum das denn?
naive sichtweise…
sorry,aber die realität ist kein hollywoodfilm,wo das gute immer siegt.
es existiert eine negative auslese.
die wesen die es bis nach ganz oben schaffen,bekommen keine skrupel..
niemals…
das ist völlig ausgeschlossen.
Wenn Sie das geglaubt haben, sind Sie selbst schuld, mitdenken!!
Glauben Sie, der wäre weiter als bis um zweiten Satz gekommen, vbevor man ihn vom Sender genommen hätte, na?!
Nein, der wäre nicht weiter bis zum 2. Satz gekommen.
Maßen Sie sich also an, diesen Menschen vorzuwerfen, nicht mitgedacht zu haben?
Darum geht es auch nicht,sondern, das viele Leser den Artikel im ersten Augenblick ernst genommen haben und der Autor sich nicht scheute auch noch ein Kind mit hineinzuziehen.
Wer denkt hier also nicht mit?
Mir ging es ebenso! Es wäre allerdings zu schön gewesen!!!
Na ja, für eine Minute lief es mir kalt den Rücken runter, an den 1. April hatte ich keinen Gedanken verschwendet.
Aber es war halt unlogisch, dass die nicht nach wenigen Worten bereits eine technische Panne eingeblendet hätten…..
Niemals so viele Worte. Und dann (noch immer kein Gedanke an den 1. April), die kurze negative Suche nach Bestätigung der Nachricht und später, sehr viel später der 1. April als Ursache.
Also ich gratuliere den Leuten hier. Mich haben sie allererster Güte in den April geschickt und den kalten Schauer möchte ich nicht missen.
Schade das es nur ein Scherz war.
https://deutsch.rt.com/inland/37520-rt-exklusiv-mission-erfullt-gigantischer/
Ich sah es ,las es und wahr Glücklich !
3 Minuten lang !
Dann fiel mir das heutige Datum ein !
Nun bin ich wieder so schlecht Gelaunt wie immer.
Das Licht am ende des Tunnels ,wahr doch nur wieder ein entgegenkommender Zug.
So n Mist !!
Naja, was da so als „Aprilscherz“ hingestellt wurde, klingt mir fast als raffiniert verpackte Wahrheit.
Wahrheit? Neeee! So ehrlich wird der Gnuffke nicht mehr.
Oft steckt in einer großen Lüge eine kleine Wahrheit.
Fakt ist : Die Amis haben die Stasiunterlagen .
Fakt ist : Eine als Leitungskader erwählte die in Moskau studieren durfte ,hat sicher eine Akte gehabt.
Fakt ist aber leider auch : Nix genaues weiß man nicht .
Seewolf, so schlecht gelaunt kommst du gar nicht rüber.
Aber anscheinend denkst du und einige andere immer noch zu gut von diesen gewissenlosen Typen.
So gut nun auch wieder nicht !
Musik 5 , Text 1+
April April
jeder idiot weiss das der nie so plumpe und überzogen dramatische worte benutzen würde und das viel besser formulieren würde..
Schon wieder ein Aprilscherz – diesmal im Kommentarbereich. Hm, hm…
genau, und er hätte mindestens einmal die Worte Giftgas, Fassbomben und Putin untergebracht!
Tragisch und einfach dumm gelaufen,der April macht,was er will
Das ist ein Schritt, den kann man nicht hoch genug schätzen. Zwar musste ich mich niemals von ihm belügen lassen (Mein TV wurde schon vor 10 Jahren zum Müll gebracht) aber die Entschuldigung will ich gerne akzeptieren. Mehr ehrliche Sünder wünsche ich mir, nur müssen sie wohl (wie Frau Krone-Schmalz) zukünftig kleinere Brötchen backen.
@DOK: Einer Deiner besten Texte bisher überhaupt. Hab mich weggeschmissen.
Das Traurige: Ich hab es sofort als Aprilscherz erkannt, weil es (noch) so einfach unmöglich ist. Aber wer weiß? Ich wette er liest diesen Text früher oder später, und re-tweetet ihn dann vielleicht ;-) ?
Dachte ich mir`s doch!
Der hat den garantiert schon von seinen Lakaien lesen lassen und weiß bescheid.
Als ob die ÖR-Beruflügner nicht täglich hier vorbeishauen würden um sich zu überlegen wie sie Aufklärung möglichst nicht an ihre Restzuschauer kommen lassen können.
Der hat den garantiert schon von einem seinen Lakaien lesen lassen und weiß bescheid.
Als ob die ÖR-Beruflügner nicht täglich hier vorbeishauen würden um sich zu überlegen wie sie Aufklärung möglichst nicht an ihre Restzuschauer kommen lassen können.
Ein Aprilscherz? Hoffentlich!!!
Das hätte mich nämlich sehr überrascht und bedenklich gemacht bis hin zu bestürzt:
Herr Gniffke hat sich bisher nicht durch Intelligenz, sondern einzig und allein mit bauernschlau dickem Fell ausgezeichnet.
Und da stellte ich mir bildhaft vor, der nächst Eingesetzte, nächste Lügendirigent wäre ein Kluger gewesen.
O.K., viel Feind – viel Ehr´. Hätte Doc eine Schippe mehr drauflegen müssen, als zuvor.
Ich stelle mir bedenklich berührt vor, der intelligente Neue würde Scholl-Latour mäßig ´ne Menge guter Nachrichten, Kommentare und Berichte zwischen die bisherig übliche Propaganda mischen. Da würde man doch glatt geneigt sein, wenigstens eine Auswahl treffen zu wollen doch wieder Staatsfunk/Fernsehen-Halb-Propaganda und nur noch partielle Lügenpresse zu konsumieren. m nächsten Tag dann die Auflösung vom Vortag inclusive Gewinnausschüttung an die Richtig-Rater.
Solche von uns wie die Sudoku-Rätsler würde das schon herauslocken, mal so eine ganz neue Art von Rätsel, nicht aus dem rätselhaften ferne Osten, sondern deutsch-selbstgemacht. Bisher stimmen doch nur der Wetterbericht und die Horoskope. Na ja, zumindest zu 50 %, immerhin noch mehr als der Wahrheitsgehalt der politischen Gniffke-Mainstream-Propaganda . . .
kostag@gmx.net
++++++++EILMELDUNG++++++++++
Wie erst jetzt bekannt wurde, heiratete die bekannte und beliebte Fernsehreporterin Golineh Atai bereits am letzten Sonntag Micheil Saakaschwili, den derzeitigen Generalkommandeur in der Südukraine. Die Trauung erfolgte nach georgisch-orthodoxem Ritus in Odessa. Vor der Kirche war eine Ehrenformation der Nationalgarde aufmarschiert.
Saakaschwili, Expräsident Georgiens, gilt als heimlicher Nachfolger des diskreditierten Kiewer Machthaber Poroschneko.
Die Hochzeitsreise führt das Paar unter anderem nach Washington, Tel Aviv und Riad.
Der Erstgeborene des glücklichen Paares soll gemäß gut unterrrichteten Kreisen die Vornamen „Adolf Petro Bandera“ bekommen.
Ich gabe gelesen dass Gauck dann aber erst sein Erstrecht in Anspruch nehmen möchte und es der Golineh ordentlich besorgen will.
Hoffentlich dann ohne Folgen. Das würde sonst definitiv die Wiederkehr des Antichristen bedeuten.
der erste April machts möglich
ichlachmichwech :-)
:-)
+++ Eilmeldung +++
Erika Steinbach zurückgetreten!
Wie so eben bekannt wurde, hatte ein kleiner Junge mit Migrationshintergrund auf dem Kurfürstendamm in Berlin in einem Einkaufszentrum Erika Steinbach die Zunge herausgestreckt. Nach einer empörten Reaktion von Seiten Steinbachs und sehr lautem Geschimpfe, sowie einer Geste eines mahnenden Zeigefingers, zwangen den Jungen aus deeskalierenden Gründen, mit voller wucht in Erika Steinbachs Schienbein zu treten und wegzurennen. „Dieser Rücktritt wird Deutschland noch nachaltig verändern. Immerhin zwang er Steinbach in die Knie.“, so Eleonore Bartuschek, eine passive Zeugin von einem Kiosk am Nollendorfplatz. Das Bundespresseamt wird hierzu morgen gemeinsam mit Erika Steinbach Stellung nehmen.
Ist denn heute Roll-back-day?
Wer ist Erika Steinbach ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Steinbach
Na, Zorn,
copy und paste geübt?
Ich frage mich wie es möglich ist, daß Tote hier Kommentare schreiben???
Er hat die ganze Mist bis jetzt geduldet und gesendet. Jetzt ist er nicht mehr drin?
Grundsätzlich ist es gut, wenn bei den Journalisten das schlaffende Gewissen wach wird und sie merken, dass sie im falschen Lager sind. Ob ich daran glaube, dass er wirklich „sauber“ sein möchte, weiss ich nicht. Allerdings schlage ich vor, neben den Preisen, die hier vergeben werden (Für Lügner und für Aufklärer) noch einen Preis auszurufen: Ein Preis für diejenigen, die verstehen, dass was sie machen Lüge ist und können damit nicht mehr umgehen. So eine Art „Willkommen in die reale Welt“ Preis oder etwas ähnliches. Grüße, Levan https://levanlevanblog.wordpress.com/
Er ist morgen wieder „drin, am 2. April…. Heute beschreibt der Artikel nur, wovon Gniffke vielleicht träumt – falls es ihm nicht ganz grundsätzlich an Einsicht fehlt. Was ihm auf jeden Fall fehlt, um so etwas wirklich durchzuziehen, sind Eier. Leisten sollte er es sich hingegen können, bei dem (vermuteten) Gehalt (die Jahresgehälter anderer „Größen“ bei ARD und ZDF sind ja bekannt und liegen deutlich im sechs-stelligen Bereich, wobei die erste Ziffer eher keine 1 ist…) müsste er seine Schäfchen längst im Trockenen haben und auch als Frührentner (er ist so um die 55) ein stattliches Sümmchen monatlich kassieren – mehr als die meisten Menschen, die tagtäglich ein-er ehrlichen Arbeit nachgehen und sich mit ihrer ganzen Kraft dafür einsetzen. Aber wer sich so tief in Lügen verstrickt hat, kommt da kaum je wieder heraus. Und ohne Hilfe von außen schon gar nicht.
Krauss-Maffei, Rheinmetall, Siemens, …
Bertelsmann, Springer, …
ARD – ZDF – DRadio
Der Hauptfeind steht im eigenen Land!
Das wäre aber auch zu schön gewesen – ein Saulus zum Paulus !!
++++++++EILMELDUNG++++++++++
Mit den Worten: „Ich bin eine Schande für Deutschland“ ist Bundeskanzlerin Angela Merkel vor wenigen Minuten von allen Ämtern zurückgetreten. Sigmar Gabriel wurde bereits als neuer Kanzler vereidigt. Unbestätigten Aussagen nach will Frau Merkel eine Mutter-Theresa-Station im syrischen Homs aufbauen und leiten. Weiterhin ist bis jetzt unbestätigt das Herr Dr. Gniffke als ihr Assistent beistehen wird.
Nein, neue Kanzlerin wird Frau von der Leyen und Siegmar Gabriel wird persönlich eine schnelle Eingreiftruppe in Syrien befehligen. Er bekommt einen von W.J. persönlich entworfenen maßgeschneiderten Kampfanzug.
leider kommen solch menschliche Rührungen in den Kriegstreibern der Nation nur fiktiv und am ersten April vor. Siehe auch Nachdenkseiten „Brief von Sigmar Gabriel an Lafontaine“.
Schade schade…
Mit den Hoffnungen der Menschen treibt man keine Aprilscherze!
Satire darf Alles nur nicht lügen.
Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
dem stimme ich voll und ganz zu. jetzt sollen wir auch erdowahn seine Spielchen nicht mitmachen. er gehört in die schranken gewiesen. dieser dicke tator. steht auf gegen unrecht.
Ach Ja, Zuerst habe ich mal gestutzt und dann aufs Datum geschaut: Ich schliesse mich anderen Kommentaren an und sage: Ach wie schön wäre das und hätten wir nur 2. April. Trotzdem einen schönen Tag.
Ach, schön wärs……
Sorry Dok, aber in einer Zeit wo wir dem dritten Weltkrieg näher stehen als der 2. zurückliegt sind solche Späße fehl am Platz.
@ Anonym, Hey! ( Dok.) Zeigt doch nur auf, um einen würdigen Abgang für die Lügenschleuder zu finden. MfG
Da sollte man „denen“ eben nicht den Gefallen tun und in die gewollte Angstpanik verfallen. Erinnere mich noch gut an die frühen 1980er, da sind wir ja quasi täglich statt Stein- zum Atompilz“sammeln“ gegangen – alles angeblich immer am Abgrund und nur ein falscher Knopfdruck genügt. Ja die Panikmache war dereinst noch etwas plumper, durchschaubar war und ist sie jedenfalls immer. Schaut´s, wenn die z.B. Europa einäschern wöllten (nicht das es da nicht genügend Geistesgestörte in Militär & Politik gäbe), na jedenfalls hätten die es schon getan und zum Anderen würde man sich da nicht so große Mühe machen, mittels massiver Ablenkung (Flüchtlinge z.B.) von TTIP abzulenken was „denen“ nämlich wirklich wichtig ist.
Jetzt mal ein wirklicher Aprilscherz: Werde heute mal nach 30 jahren wieder „Nachrichten“ gucken – Hähä: Reingefallen ………………….
April,April !
Hahahaha! Es klang sooo schön…ZU schön…Reingefallen. ;-)
ich glaub er stand vorm Amt und hat Hartz IV beantragt. Und wenn er nicht gestorben ist, dann steht er da noch immer……………….
Ne, sein Antrag ist durch und der zuständige Sachbearbeiter hat ihn auch gleich mal ordentlich zusammengschissen!! Wie Gniffke sich später empörte, soll der entsprechende Sachbearbeiter gleich mal seinen Lebenslauf in der Tonne entsorgt und ihn mit den Worten außer Lügen hamse aber nich viel an Qualifikation zu bieten, wie?“ auf Normalmaß zurechtgestaucht haben.
Nachdem die Machtverhältnisse geklärt waren, wurden ihm gleich 37 frisch ausgedruckte EinEuro-Stellenangebote mitgegeben, auf die er sich laut EGV innerhalb von einer Woche zu bewerben hätte. Darunter auch Jobs wie Kartoffelschäler in einer Großküche und Rattenjäger in der Hamburger Kanalisation. Gniffkes Empörung und sein Hinweis, dass er doch studiert habe, soll der Sachbearbeiter mit einem brutalen und lauten Lachen quittiert haben, verbunden mit der Drohung, dass – sollte er keines dieser ehrenvollen Stellenangebote ernst nehmen, hier weiter den versnobten Pinkel, Faulpelz und Sozialschmarotzer mimen und es wagen mit auch nur einer Ablehnung aufzukreuzen – er zu einem mehrmonatigen Intensivst-Bewerbungstraining verdonnert werde, wo er in einer 24h/7t-Betreuung Berwebungssituationen durchzuspielen habe.
Bei Nichtkooperation werde ihm rigoros die Kohle zusammengestrichen, Wohnung und Besitz veräußert und die Kinder der Obhut einer Pflegefamilie anvertraut. Er werde Mühe haben, überhaupt noch seine Frau bei Laune zu halten, weil sie nicht mehr den High-Life pflegen könne, den sie bisher gewöhnt war.
:)
(Hust-nick-und-Sonnenbrille-rück) Mai, Mai. Ähm, Einsicht – meine Damen und Herren, (Hust) ist der erste Weg zur Besserung. (Blick-Regie-und-Schnitt)
Eine tolle Nachricht und wirklich so Echt, da Glaubwürdig, Schade dass so-was nur am 01.04.stattfindet
Das, was man mit Hern Kniffke gemacht hat, ist eine Unverschämtheit. Die Verantwortlichen dafür müssen wegen Vorsätzlichkeit vor Gericht. So etwas ist weder durch die Meinungsfreiheit, noch durch den Pressekodex geschützt.
Zu tiefst verabscheuungswürdig!
Wäre wunderbar / am 2. April !!!
Schade das heute der 1.April ist !!
Auch am 2 April wäre das eine dreckige Lüge von diesem
wie geschmacklos