Schlagwörter
ARD, China, Demokratie, Desinformation, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren
Der Sudeljournalismus
Die ARD verbreitet Fake News gegen China.
Von Friedhelm Klinkhammer & Volker Bräutigam
Schlimmes China! Von der Volksgemeinschaft der Uiguren wird angeblich jeder Fünfte derzeit in Internierungslagern gefangen gehalten. Sagen gut unterrichtete Kreise, die sich auf glaubwürdige Quellen berufen. Eigene Recherchen — Fehlanzeige! Und das Fernsehvolk vertraut diesbezüglich ohnehin blind der guten alten Tante ARD, die seit Menschengedenken um 20 Uhr den gemütlichen Fernsehabend einläutet. Wem da nicht Fake-aliengeruch in die Nase dringt, der sollte sie mal kräftig putzen.
…Was fällt dir als Erstes an ihr auf? Richtig: Die „Führung“ der VR China wird zwar schwer beschuldigt, aber was sie als Angeklagte zu sagen hat, erfährst du von der Tagesschau nicht. Es wäre doch eine wesentliche Information? Wie verträgt sich ihr Fehlen mit dem Grundsatz seriöser Journalisten, problematische Aussagen mittels Gegenrecherche abzusichern und stets auch „die andere Seite“ zu Wort kommen zu lassen? Unterhält der NDR nicht ein sündhaft teures Auslandsstudio in Beijing, bezahlt aus unseren Rundfunkbeiträgen? Warum wurden die Korrespondenten nicht losgeschickt, eine Stellungnahme der chinesischen Regierung einzuholen?…
Mein lieber Gott, halte FK & VB noch lange gesund und vor allem geistig fit. Dieses Klasse-Duo hat es in sich und ich bin froh nicht Dr. Gniffke zu heißen. Der Chef-Propagandist der ARD muss doch manche Nacht von diesen beiden „Nestbeschmutzern“ träumen und schweißgebadet aufwachen. Zumindest hat Gniffke anhand der Artikel von FK & VB sicher begriffen wie Recherche geht und was er seinen Medienopfern vorenthält. Die Artikel des Duos sind immer lehrreich und trotz der zu spürenden berechtigten Wut der Verfasser, auch teilweise sehr witzig.
Deshalb vielen Dank den Herren Friedhelm Klinkhammer & Volker Bräutigam.
Backtrack to https://kenfm.de/tagesdosis-20-8-2018-hallo-andrea-nahles
Willkommen im Trump-Putin New World Demokraticsystem.
See SoT and Profile.
See Commentary.
Wer versteht noch weitere Meinungsäußerung die nicht der Norm entspricht?
I recall your smile
Man sollte die aktuelle anti-chinesische Marschrichtung der ARD im Zusammenhang sehen mit der Strategie der USA, die EU und Japan als Bündnispartner zur wirtschaftlichen Eindämmung Chinas zu gewinnen. Das jüngst erfolgte „Gespräch“ zwischen Trump und Juncker hatte genau diese Allianz zum Ziel. Da ist es doch nur logisch, dass die Nachrichtensender des US-Vasallen Deutschland entsprechende Geschütze gegen China auffahren. Tja, der nicht von uns gewählte Juncker macht seinen Job ganz im Sinne des US-Imperiums.
Die Uiguren sind Islamnazis die von Saudi Arabien finanziert werden. Aber China ist nicht Deutschland oder die vertrottelte EU. Ich sehe richtige Nazis nur in Deutschland, GB, Frankreich, USA, Türkei, Saudi Arabien und Qatar.
Es geht gegen die abscheulichen Kommunisten.
Auch wenn der innereuropäische Bürgerkrieg (Kirche-Bürgertum vs. Aufklärung-Vernunft) seit Jahrzehnten als Weltkrieg geführt wird, siegen sich die Altkapitalisten gerne zu Tode.
Dass sie damit den gesamten Planeten in den Abgrund reißen, wen kümmert’s.
Am wenigsten den schwerkriminellen Tui (Brecht, Mausfeld) des BRD-Regime-Funks.
„Es geht gegen die abscheulichen Kommunisten.“ … Quark mit Soße, der Mafia-Clan ums Murksel sagt „Mal bin ich Kommunist mal bin ich NATO(d) NAZI, aber immer parasitär und zerstörerisch. Das macht uns destruktiven Clan aus!“
„aber was sie als Angeklagte zu sagen hat, erfährst du von der Tagesschau nicht“ ja eh alles NÖÖZIIIS die Angeklagte …
Denken, das ist vergleichen und Muster erkennen!
Egal, wie groß die wirre Erkenntnis, Hauptsache, man setzt sie ab.
Da nützen auch die besten Sentenzen („Denken, das ist vergleichen und Muster erkennen!“) am Schluss nichts mehr.
„„Die Führung in China geht nach Angaben der Vereinten Nationen mit zunehmender Härte gegen die muslimische Minderheit der Uiguren vor. Nach UN-Schätzungen werden mehr als eine Million Uiguren in lagerähnlichen Einrichtungen festgehalten……………..“
Ist das dann, also die „lagerähnliche Einrichtung zum Festhalten von Millionen“, auch soetwas ?
Ooh pardon – ist ja gar nicht China und hat auch keine physischen Zäune, nur halt unsichtbare finanzielle Ketten …………….
kleine Umschichtung..
oder in der NS-Sprache: Arbeit macht frei.
In Wirklichkeit ein abscheulicher Rassismus der Nazi-Erben:
Den sog. Deutschen wird immer mehr Freiheit beschert und den sog. Ausländern wird dieses höchste Gut immer mehr vorenthalten.
„Den sog. Deutschen wird immer mehr Freiheit beschert und den sog. Ausländern wird dieses höchste Gut immer mehr vorenthalten.“
Also was Du da hineinlesen wilst bleibt etwas schleierhaft. Es geht hier um die hochnäsige deutsche Propaganda gegen die Chinesen, die da angeblich Millionen in Lagern halten. Will mit der Grafik nur sagen, daß im Lande der „Ankläger“ selbst über 6 Millionen (huch) sozusagen in der Armutslagerhaltung gehalten werden, das hat jetzt überhaupt nichts mit irgendwelchen Gruppen zu tun. Man sollte hier also mal nicht so die Klappe gegen andere Völker oder deren Führungen seitens der deutschen Propagandisten aufreißen.
Hätte halt schlicht eine andere Grafik wählen sollen, dann hätte das wohl auch xyz verstanden -hoffnungnichtaufgebe- ………………..
He Unterbelichtungsassistent:
„Hätte halt schlicht eine andere Grafik wählen sollen“
Erst denken, dann posten.
Die Abbildung von der Sprecherin Susanne Daubner macht es perfekt. Mit diesem „Charm“ und der Ähnlichkeit mit nordkoreanischen Textaufsage-Tussies ist klar, dass Daubner alles ablesen würde, außer vielleicht:
“ Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen nahelegen, nicht alles zu glauben, was wir hier verkünden. Außerdem denken wir hier bei der ARD in Wirklichkeit, dass alle Gebührenzahler hoffnungslose und naive Schwachköpfe sind. Wir versuchen jeglichen direkten Kontakt mit Ihnen zu vermeiden und den Kai Gniffke kann wirklich keiner leiden“
Ich glaube, dass sie, wenn man ihr einen solchen Zettel während der Sendung reichen würde, diesen Text auch ablesen würde.
Nun wird wieder gegen China aufgedreht, Uiguren, demnächst vielleicht wieder Tibet
Mir war ein entsprechender Artikel bei tagesschau.de vor ein paar Tagen durchaus aufgefallen. Die Behauptung von “Millionen“ hielt ich sofort für vollkommen abstrus. Und mir fiel sofort auf, dass überhaupt kein Statement der Chinesen verlautbart wurde (selbst bei den Schauermärchen über Russland heißt es immer “der Kreml dementiert“ o.ä.). Mir fehlte nur die Zeit für eine Recherche. Dankenswerter Weise haben Bräutigam und Klinkhammer das gemacht. Ziemlich exakt so hatte ich die Zusammenhänge erwartet. Irgendeine Einzelperson setzt etwas in die Welt, Reuters fasst es in eine Meldung und die Tagesschau streut es ungeprüft und unkritisch unters dumme Volk (für das die Gniffkes uns halten). Weil es ins Konzept passt.
Leider ist ein allzu großer Teil des Volks tatsächlich dumm genug, das zu glauben. Weil es ins vorurteilsbehaftete Bild passt. Übrigens auch vieler “Aufgewachter“, wie ich in diversen Foren immer wieder feststellen muss.
Ach wissen Sie, meiden Sie einfach den Kontakt mit Menschen (oder nur noch mit von Ihnen sorgfältig Ausgesuchten), und wenn Sie das nicht wollen, reden Sie mit denen nur noch über das Wetter. Das sollte diese intellektuell nicht überfordern – hoffe ich einmal. Ist gut für Ihren Seelenfrieden
Genau so! Ich vermeide auch.
Erstens kann man in Foren – auch diesem hier offensichtlich – den Kontakt mit solchen Leuten schwerlich vermeiden. Zweitens will ich das auch gar nicht, weil drittens mein Seelenfrieden darunter noch nie gelitten hat. Aber danke für die Fürsorge, ich weiß sie zu schätzen.
Hey Dok,
hier lassen die beiden Herren Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam es richtig krachen. Über das Lügengebäude des Fernsehens und dieses mit Recht. Die sind wirklich in der Verkommenheit nicht mehr zu überbieten. Wie ich gelesen habe ist Herr Putin zu Besuch hier, da wird wieder ein Rauschen im Blätterwald sein.Wir können ja Herrn Putin bitten,
Frau Merkel mit zunehmen und hinter dem Ural abzusetzen.dann wir sind sie los. MfG
hier lassen die beiden Herren Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam es richtig krachen.
Ja und das gefällt mir natürlich sehr. Es ist auch hohe Zeit für den sprachlichen Säbel. SA Biene Daumenschraubners frei erfundener Hohlbla zeigt nur ihre Qualifikation, jederzeit Todesurteile gegen Kleinkinder verlesen zu können.
Märchen aus tausend und einer Umnachtung am laufenden Band und wie sang Rudi Carell dereinst so wunnebar locker?
“Lass dich voll verarschen! Schnell kann es geschehn.“
Was ist nun wieder los? Schon vor und während def Olympischen Spiele in Beijing wurde aggressiv gehetzt gegen China wegen der unterdrückten und gepeinigten Tibeter. Zeichnet sich wieder eine Untat der Chinesen ab?
Seit ich der großen WWG mit ihren herrlichen menschenrechtlichen Idealen teilhaftig wurde, kenne ich nur Hass, Hetze und Verleumdungen vor allem gegen die DDR, Russland aber zeitweise auch verstärkt gegen Irak, Libyen, DIE Serben, ukrainischen Russen, immer wieder gegen Dunkeldeutschland, Rechte, Nazis, Chinesen, wieder Russen / Putin usw. in einer Endlosschleife.
Da muss man wohl wieder Cina in die Schranken weisen. Aber noch fehlt mir die Erkenntnis warum.
Weil in Idlib jede Menge Uirguren sitzen und nicht raus kommen.
Die Kopfabschneider müssen erst zu Freiheitskämpfern umdefiniert werden, bevor sie von der SAA die Hucke endgültig voll kriegen … und so nebenbei kann man der chinesischen Regierung noch eins auswischen, für die ausbleibenden Aufträge an den Wertewesten beim Wiederaufbau Syriens.
Sehe gerade eher zufällig auf N24. Weltspiegel. Einfach köstlich, die Verblödung. China kolonialisiert Afrika. China loves Africa. Da kennen sich gebildete Afrikaner ja gründlich aus. Vorher die Europäer, dann die Amerikaner und jetzt die Chinesen. Kaufen den Kenianern noch die letzten Esel ab (die männlichen Esel haben ja so große Geschlechtsteile, Potenzsteigernd?), weil sie selber zu wenig Esel haben, vermute ich mal. Wenn das Chinesen-Bashing jetzt schon so blöd rüberkommt, ahnt man schon, wie es wohl weitergehen wird?