Schlagwörter
Anders als von den gleichgeschalteten Mainstreammedien nun vielfach suggeriert, ist der Brexit keine Katastrophe, sondern eine Chance. Entscheidend ist nunmehr, ob die Verantwortlichen in Brüssel die richtigen Schlüsse ziehen und klug genug sind, ihr antidemokratisches Elitenprojekt in breitere und demokratische Gewässer zu überführen. Ob der Wille dazu besteht, ist mehr als fraglich, denn ihre Propaganda hetzt seit jeher gegen all jene, die diese EU als Elitenprojekt ablehnen und diffamiert sie als „Populisten“.
Diejenigen, die jetzt in Großbritannien für die Unabhängigkeit gestimmt haben, sind aber keineswegs gegen „Europa“ und sie sind auch nicht gegen eine europäische Einigung. Sie sind nicht gegen Erasmus, florierenden Handel, innereuropäisch durchlässige Grenzen für Europäer oder eine abgestimmte europäische Außenpolitik. Sie sind aber gegen eine Brüsseler Diktatur, deren Wahnwitz zuletzt darin gipfelte, unkontrolliert Millionen Migranten in die EU einreisen zu lassen. Es hat nichts mit Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit zu tun, diese „Politik“ unter der Diktatur Berlins als realitätsfremd und geradezu irre zu bezeichnen. Was die Lügenpresse deshalb jetzt besonders laut dröhnend unter den Teppich kehrt, ist die Tatsache, dass es Angela Merkels Politik war, die die EU mit Vollgas in diesen Graben gefahren hat.
Was sich aber dahinter verbirgt und uns wirklich am meisten erschrecken sollte, was uns regelrecht Angst einjagen sollte, ist die Tatsache, dass die Bundesregierung von diesem Brexit so vollkommen ahnungslos erwischt wurde, wie ein pubertärer Jüngling vom ersten Erguss.
George Soros hat gewusst, was kommen würde und mit dem Brexit einen ordentlichen Reibach gemacht. Er hat zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Aktien abgestoßen und in Gold investiert, dessen Preis nun erwartungsgemäß nach oben schnellt. Während Soros offenbar in der Lage war, sich die dazu notwendigen Informationen zu beschaffen, ging die Bundesregierung am 23. Juni ahnungslos ins Bett und erwachte am Morgen des 24. schockiert in einer EU ohne den drittgrößten Nettozahler. Wenn uns diese vollkommene Ahnungslosigkeit der politischen Führung dieses Landes nicht Angst einjagen sollte, was dann?
Leider ist Tilo noch zu jung & naiv, um im entscheidenden Moment das Ausmaß dessen zu erkennen, was ihm die Sprecherin des Auswärtigen Amtes dort am Donnerstag ganz unverblümt und konsterniert in die Kamera gestand:
Chebli: „Ehrlich gesagt, bin ich um 2 Uhr nachts ins Bett gegangen und bin davon ausgegangen, es wird diesen Brexit nicht geben. Und ich bin aufgestanden um 5 Uhr morgens und bin geschockt und der Minister [Steinmeier] auch.“
Das ist vielleicht die schockierenste öffentliche Aussage des auswärtigen Amtes und der deutschen Regierung, die man sich vorstellen kann. Es ist nicht weniger als eine totale Verantwortungslosigkeit, Inkompetenz, Bankrotterklärung und fahrlässigste Gefährdung des Wohles des deutschen Volkes und Europas, die hier zum Ausdruck kommt. Es wirft die zynische Frage auf, ob sich die Bundesregierung etwa in der von ihr selbst manipulierten Lügenpresse „informiert“ ? Schauen Steinmeier und Merkel womöglich „tagesthemen“ oder „heute-journal“, bevor sie die Richtlinien und Weichenstellungen der Politik festzurren?
Schröder bekannte einst, er „brauche nur BILD, BamS und Glotze zum Regieren“ und meinte damit, dass er diese Medien als Werkzeuge benutzt, um im Volk Rückhalt für seine Politik zu erzeugen. Benutzt Merkel womöglich BILD, BamS und Glotze, nicht nur zur Festigung der eigenen Position, sondern um auf deren „Informationen“ ihre Politik aufzubauen? Das ist eine geradezu gruselige Vorstellung, die einem das kalte Grausen über den Rücken jagen muss.
Wie kommt aber jemand wie George Soros an verlässliche Informationen, die für die Bundesregierung scheinbar nicht zur Verfügung stehen? Schaut er etwa ARD und ZDF? Liest er den Müll in der BILD? Sicherlich nicht! Wenn einer wie Soros ARD und ZDF (oder deren anglo-amerikanische Vorbilder) einschaltet, schmunzelt er bestenfalls und reflektiert gleichzeitig darüber, wie der Müll und die Hirnwäsche, den diese Propagandaorgane verbreiten, sich gesellschaftlich auswirken. Darüber hinaus hat er seine Analysten und Informanten in der Wirtschaft, die näher am Puls des Weltgeschehens sind als irgendwer sonst. Als wichtigsten unternehmerischen Schritt wird er aber das tun, was jeder vernünftige Investor macht, bevor er sein Kapital riskiert: er sondiert den Markt. Der einfachste, direkteste und kostengünstigste Weg, dies zu tun, sind Umfragen und Erhebungen.
Eine verlässliche Umfrage kostet je nach Größe ein paar läppische tausend Euro und wer wie Soros hunderte Millionen aufs Spiel setzt, wird an diesem Ende sicherlich nicht geizen, sondern darauf achten, realistische Daten von verlässlichen Unternehmen zu bekommen, auf deren Grundlage man auch mal einige Milliarden riskieren kann. Nicht auszuschließen, dass er dafür ein eigenes Unternehmen betreibt, dass ihm exklusive Zahlen liefert, auf deren Grundlage er dann seine Investitionsentscheidungen trifft.
Selbstverständlich können die Zahlen von Umfragen täglich und stündlich schwanken, weil es unentschlossene Wähler gibt oder aktuelle Ereignisse Stimmungen beeinflussen. Wenn aber in einer existenziellen und auf der Kippe stehenden Frage wie dieser, an der weltweit Billionen Euro, die Zukunft Europas und sogar der soziale oder internationale Frieden hängt, die Bundesregierung am Morgen aufwacht und „überrascht“ ist, während ein Investor seinen Reibach einstreicht, dann läuft etwas grundsätzlich und auf erschreckende Weise falsch.
Anonymous sagte:
Zu „freesociety“ denke ich mir ‚mal meinen Teil!
freesociety sagte: 27. Juni 2016 um 16:44
„Das Systemreset incl. Währungscrash getroffen wurden, und das weder die City of London noch das Britische Empire eine große Lust verspüren Teil der Verwerfungen zu sein, …“
freesociety sagte:
Mein erster Eindruck als ich vom tatsächlichen Brexit gehört hatte war der, dass die Ratten nun das sinkende Schiff EU verlassen.
Und damit meine ich natürlich nicht das Britische Volk – wenn es tatsächlich so gestimmt hat wie es nun scheint.
Wir wissen aber, in Zeiten wie diesen in denen Wahlen nichts anderes für die Eliten darstellen als ein lästiges Relikt einer ohnehin illusorischen Volksmeinung,daß nämlich Wahlen etwas verändern könnten. Also will man es auf keinem Fall dem „verblödeten Volk“ überlassen über wichtige Entscheidungen mitzubestimmen. Speziell solche Entscheidungen die schon längst von den Global Playern getroffen wurden.
Deshalb bin ich auch mit dem Gesagten von Prof Hörmann im RT Interview d´accord!
Ich gehe nun aber sogar noch einen Schritt weiter und glaube, dass mit dem Brexit nun die Vorbereitung für den ganz großen Wurf – Das Systemreset incl. Währungscrash getroffen wurden, und das weder die City of London noch das Britische Empire eine große Lust verspüren Teil der Verwerfungen zu sein, die auf Europa in den nächsten Jahren zukommen werden. Sie haben zwar die Giftküche mit angemischt, aber nun wenn diese Küche dabei ist in die Luft zu fliegen verabschieden Sie sich eben auf Britisch.
WNFBD sagte:
lex, du fragst (unten in einem Kommentar), ob es eine „Neuauflage von 1789 geben wird“. Die damaligen Folgen können bis heute nicht abschließend und befriedigend beurteilt werden — und sie zeigen sich immer noch, da das 1789 gestartete Experiment (zum Beispiel, stark vereinfacht: politisch_“rechts“ / konservativ / oben / „reich“ / Norden / „draußen“(„out„) / Abschottung… versus politisch„links“ / progressiv / unten / „arm“ / Süden / „drinnen“_(„in“) / Offenheit…) der Menschen keine Ende und keine allseits anerkannte Auflösung finden konnte und/oder kann.
Zu den „Briefen zur Humanität“, die der Deutsche Johann Gottfried Herder — ein „Priester“ des kosmopolitischen Geheimbunds der „Illuminaten“ — in den Wirren der „Großen Revolution“ herausgab, gehören auch Briefe, die Herder (der hier und da mal eine »einfache Staatsfrage« stellte oder hin und wieder ein »großes Staatsproblem« erkannte) aus verschiedenen Gründen nicht veröffentlichte. Darunter finden wir den ursprünglich 17. und 18. Brief, in dem es aufgeweckt heißt:
„Die Constitution, an der die Nationalversammlung (Frankreichs – Anm. WNFBD) arbeitet, ist ein unaufgelöstes, ein noch nicht vorgekommenes Problem; mögen die, die es auflösen wollen, ihrem Geschäft unterliegen, oder mögen sie es besiegen, der Kampf, der Sieg, selbst die Niederlage unter dem verwickeltsten, schwersten Problem der Menschheit, ist für alles, was nicht Thier [oder Sklave – Anm. Herder] seyn will, doch wohl der Aufmerksamkeit werth?“ (Brief 17)
„Die Probleme, die ich mir aus der ungeheuren Revolution Frankreichs ruhig und in Frieden abziehe, auf deren Auflösung oder Nichtauflösung ich, ohne Partheigeist und Zank, mit banger und froher Sehnsucht warte sind: […]
Wie wird es seine Gesetzgebende, gerichtliche und ausübende Gewalt vertheilen? […] Ein gewaltiger Schritt in der Anordnung der Dinge unter dem Gesetz einer gemeinsamen Ordnung! Damit er gemacht oder versucht werden könne, müßten wir wünschen, daß keine fremde Macht sich in das freie Experiment einer eignen Nation, die es an sich selbst versucht, mische, oder durch voreilige Weisheit und Zwischenkunft es störe.“ (Brief 18; meine Fettschreibung)
Der Wunsch im letzten oben zitierten Satz gilt heute wie damals — aber gelegentlich gilt er wohl auch (besonders in Hinsicht auf die Geheimdienste, die den Eindruck vermitteln, unantastbar zu sein) als utopisch oder fromm.
Der menschenliebende und die Völkerfreiheit achtende Herder warnte sich verweigernd in Auch eine Philosophie der Geschichte zur Bildung der Menschheit (1774) (meine Fettschreibung):
„Statt grober, unmenschlich grausamer Tollheit könnten freilich Krankheiten herrschen, die eben so drückend und schädlicher sind, weil sie schleichen; gepriesen und nicht erkannt werden, und bis Mark und Bein in die Seele fressen. Das allgemeine Kleid, von Philosophie und Menschenliebe, kann Unterdrückungen verbergen, Eingriffe in die wahre, persönliche Menschen-, Landes-, Bürger- und Völkerfreiheit, wie Cäsar Borgia sie nur wünschte — alle das, den angenommenen Grundsätzen des Jahrhunderts gemäß, mit einem Anstande von Tugend, Weisheit, Menschenliebe und Völkervorsorge. Da’s also geschehen kann und fast muß — Lobredner dieser Hüllen seyn, als ob sie Thaten wären, mag ich nicht“.
Herder sah auch die Unvollkommenheit der bestehenden „Menschenrechte“ (Siehe Ältestste Urkunde des Menschengeschlechts (1774)):
„Was für ein elendes Menschenrecht, wenn’s nach vier, fünf, sechs Jahrtausenden der Welt erst von eurer Erfindung, Gutdünken, Belieben und beliebender Anwendung abhinge? blasses, scheußliches, unfläthiges Ungeheuer auf eurem Naturrechtthrone: das Haupt eine bloße Spekulationsmaske“.
WNFBD sagte:
Siehe auch Johann Georg Hamanns 1762 getätigte und bis anhin gültigen Wette in Schriftsteller und Kunstrichter geschildert in Lebensgröße, von einem Leser, der keine Lust hat Kunstrichter und Schriftsteller zu werden. Nebst einigen andern Wahrheiten für den Herrn Verleger, der von nichts wuste. Vergleiche auch https://propagandaschau.wordpress.com/2016/04/30/offene-diskussion-172016-eure-medienkritik-ist-gefragt/#comment-85045
„Ich wette mit einem hamburgischen Kunstrichter im Reiche der Gelehrsamkeit um die Wette, daß […] in den Augen mancher guten Leute solche Minister, die nichts als die Cromwells oder Usurpateurs und die Stiefelknechte [From Macedonia’s madman to the Swede. Pope. – Anm. Hamann] oder Schlafmützen [Sirach 32, 10-13 – Anm. Hamann] ihrer Landesherren gewesen sind, sich das Glück einer zweyten Auflage verdienen könnten.“
Zentrale sagte:
Gut zuhören, was der Professor ab ca. Sekunde 40 sagt:
Anonymous sagte:
Wenn Soros mit seinen Finanzzockereien gewinnt, dann macht er das große Geschäft. Wenn er sich verzockt (Ukrainische Staatsanleihen), lässt er sich das Ausfallrisiko von Steuerzahlern absichern.
Heideltal sagte:
„Get this quite clear, every time we have to decide between Europe and the open sea, it is always the open sea we shall choose.“ — Winston Churchill
corvusalbusberlin sagte:
Die vollständige Verblödung der Bevölkerung ist auf dem Vormarsch und bewusst geplant, dank EU und deren verwandtschaftlichen Sesselfurzern, der Wirtschaft, den Politikern und den Medien.
Magna Grecia sagte:
BREXIT, FREXIT, EX.IT
http://picload.org
Anonymous sagte:
Ich fürchte, Wimmer hat hier weitgehend recht (außer, dass er in der CDU bleibt, das ist natürlich Käse, da verstehe ich ihn nicht). Es ist nicht, wie uns die Dummpresse glauben machen will, Putin, der sich über den Brexit freut, sondern es ist Washington. Und ich fürchte, dass viele hier das noch nicht kapiert haben. Man kann sich freuen, dass Politik und Medien einen Denkzettel erhalten haben, dass sich die einseitige und verlogene Kampagne nicht ausgezahlt hat etc.. Aber gewonnen haben die USA, und gewonnen hat die NATO. Die Briten haben sich auch keineswegs gegen den Krieg ausgesprochen, im Gegenteil, sie werden jetzt noch mehr Krieg machen, und ich vermute bei den Brexit-Anhängern mehr Unterstützer dafür als bei den Brexit-Gegnern. Diese Medaille hat eindeutig zwei sehr unterschiedliche Seiten. Grund zur unverhohlenen Freude, wie ich sie hier sehr oft erkenne, gibt es nicht!
Maria T. G. sagte:
Falsch. Natürlich kann sich Putin freuen, und zwar weil der Krieg durch den Brexit unwahrscheinlicher geworden ist. Und natürlich grämen sich die USA – aus demselben Grund!
http://www.paulcraigroberts.org/2016/06/24/the-brexit-vote-paul-craig-roberts/
Anonymous sagte:
Ich halte das für einen fatalen Irrtum. Roberts schreibt oft kluge Sachen, aber hier liegt er weit daneben:
The British people, or a majority of them, gave Washington the bird.
Nein. Gerade unter den Brexit-Befürwortern sind keineswegs die größten Pazifisten und Kritiker der USA zu vermuten. Das Gegenteil dürfte der Sache weit näher kommen. Im UK ist der Militarismus ähnlich stark ausgeprägt wie in den USA, nur dass das Selbstbewusstsein nicht mehr so groß ist wie einst und wie bei letzteren. Auch die Wähler und Anhänger Trumps sind alles andere als Leute, die das US-Militär gerne zurückhaltender sehen wollen. Trump will das Militär aufstocken, er will es zur „wahren Größe“ führen. Seine Äußerungen, die Verbündeten mögen sich (auch finanziell) stärker beteiligen, bedeuten keineswegs, dass er plant, die „Weltpolizisten“-Rolle aufzugeben. Ich glaube, viele hier missverstehen das alle total.
Die promilitärische „Military Times“ versteht ihn da viel besser:
http://www.militarytimes.com/story/military/election/2016/04/27/trump-foreign-policy-america-first/83603090/
Ihr werdet euch alle noch sehr wundern! Fürchte ich jedenfalls.
Alois Müller sagte:
Hört, hört!
Also haben Merkel (und natürlich der Herr Soros) doch alles richtig gemacht, aus Sicht des Pentagon bzw. der falken in Washington.
Anonymous sagte:
Na ja, Soros sicher, Merkel natürlich auch, die ist eine der Hauptverursacherinnen des Brexit, nur bin ich mir nicht sicher, ob sie das alles bewusst macht oder eben im Tiefschlaf und Blindflug. Ihren Gönnern an den Schaltzentralen der Macht hat sie es jedenfalls sehr recht gemacht, dessen bin ich mir sicher, und dafür spricht ja auch, dass man den Brexit so hat durchgehen lassen. Es wäre doch sicher nicht so schwer gewesen, das Referendum zu faken oder im Vorfeld abzublasen oder was weiß ich. Und wie Dok ja schreibt – Soros & Co wussten, was kommen würde. Merkel muss und soll vielleicht gar nicht so viel wissen. Das ganze Szenario macht jedenfalls nur Sinn, wenn man unterstellt, es sei von USA/NATO und den Oligarchen so gewollt.
Alois Müller sagte:
Viel zu lesen, aber sehr aufschlußreich!
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/friederike-beck/das-netzwerk-fuer-migration.html
Kassandra sagte:
@Maria T. G, das sieht Willy Wimmer anders. Interessante Analyse.
Anonymous sagte:
Yes Minister — Why Britain Joined the European Union
Anonymous sagte:
Zur Erläuterung: „Yes Minister“ war eine britische sitcom in den frühen 80ern.
global001 sagte:
..
Geschichte wiederholt sich (Ukraine, etc.):
1) Erpressung
2) die Erpressung zieht nicht
3) Aggression und Zerstörung
..
Maria T. G. sagte:
Was ich nicht verstehe, DOK, ist, daß Sie von der deutschen Regierung tatsächlich irgendwelche Hirn-Leistungen erwarten. Glauben Sie denn noch an den Weihnachtsmann? Ein Beispiel: Vor der Wiedervereinigung gab es in Bonn ein Ministerium für Gesamtdeutsche Fragen. Als es dann so weit war: Pläne für den „Ernstfall“ suchte man in dessen Schubladen vergebens.
KO sagte:
@Maria T.G.
Die Regierung leistet schon. Sie verschafft die Posten und Pöstchen. Da wir seit bestehen immer von der Union regiert wurden, entweder durch die Regierung, durch den Bundesrat oder dem Verfassungsgericht ist doch klar, dass es ein Ministerium für Gesamtdeutsche Fragen gab. Das Amt war dafür da eine geregelte Wiedervereinigung zu verhindern. So braucht es keine Dienste bei der Annexion der DDR zu erfüllen.
Florian Hohenwarter sagte:
Interessant! Auf der einen Seite hat George Soros diese Flüchtlingskrise mit seinen NGO´s mitangeschoben (wie KEN JEBSEN offengelegt hat), auf der anderen Seite macht er jetzt auf unschuldig und gibt genau dieser von ihm mitangeschobenen Krise die Schuld für den Brexit und den Zerfall der EU! Wie dreist!
„Auslöser der EU-Krise ist für ihn Merkels Flüchtlingspolitik.“
+++Für George Soros hingegen dürfte das vergebliche Liebesmühe sein. Denn laut dem US-Miliardär ist die Auflösung der EU irreversibel. Und Soros muss es wissen, schließlich haben von ihm finanzierte NGOs schon mehr als einen Staatstreich unterstützt. Auslöser der EU-Krise ist für ihn Merkels Flüchtlingspolitik. Die sei gut gemeint gewesen, habe jedoch in ihrer Unkontrolliertheit Ängste geschürt. Jetzt aber sei es zu spät: „Der Brexit wird Tür und Tor für andere anti-europäischen Kräfte innerhalb der Union öffnen. Tatsächlich, kaum war das Ergebnis des Referendums bekannt gegeben, als Frankreichs Front National eine Aufforderung zum ,Frexit‘ aufstellte, während der niederländische Populist Geert Wilders einen ,Nexit‘ befeuerte“. (2) Nicht einmal Großbritannien als „United Kingdom“ werde überleben, denn Schottland habe bereits seine Sezession in Planung. Soros prophezeit große Marktschwankungen während der Abwicklung des Brexits. Aber – so ganz irreversibel möchte er die eigene Prophezeiung doch nicht verstanden wissen. So mahnt er dringend eine Reform der EU an. Zu der gehören auch „viel stärkere Mechanismen demokratischer Rechenschaftspflicht.“
Die Reaktionen der EU sprechen jedoch in keiner Weise dafür, dass solch eine Reform geplant wäre…+++
http://www.compact-online.de/george-soros-adieu-eu/
Bösmann alias Putinverehrer sagte:
Schau gerade den (Er-)Pressclub an – besonders die Aussagen unsers EIERKOPFES aus Brüssel muß man sich auf der Zuge ergehen lassen.
Monotheist sagte:
Was uns noch mehr Sorgen bereiten sollte, ist die geplante Einführung von Netzsperren im Internet, wie sie von der CDU/CSU protegiert wird
EUDSSR Funktionäre in Brüssel und Berlin planen Einführung von Netzsperren im Internet .
https://netzpolitik.org/2016/csu-abgeordnete-hohlmeier-bringt-im-europaparlament-netzsperren-auf-den-weg/
Clean-IT wird zur Realität
https://netzpolitik.org/2012/clean-it-ist-nur-ein-symptom-fur-die-irrefuhrende-politik-der-privaten-rechtsdurchsetzung-im-internet/
https://netzpolitik.org/2012/clean-it-die-eu-kommission-will-das-internet-uberwachen-und-filtern-ganz-ohne-gesetze/
CSU-Politiker die immer genau das Gegenteil von dem machen was sie vorher ankündigen treiben Orwells-1984-Überwachungsstaat voran!
Alois Müller sagte:
Merkel und Soros werden in dem Artikel m.M. nach falsch eingeschätzt.
Zu Merkel: sie bereitet nach wie vor den Weg. Dazu ein Zitat aus DWN:
„Die neue Union in Europa könnte eine starke militärische Komponente haben: Die Nato hat nach dem Brexit ihren Anspruch angemeldet, als Plattform für alle EU-Staaten einzuspringen. Die britischen und US-Geheimdienste unterstützen den Brexit ebenfalls: Sie halten die EU in sicherheitspolitischer Hinsicht für irrelevant. “
Zu Soros: ihn lediglich als cleveren Geschäftsmann darzustellen, das dürfte ihm gefallen. Welche Rolle hat er denn gespielt bisher, im Jugoslawienkrieg, in der Ukraine, in Mazedonien, in der Flüchtlingskrise? Ob Merkel der Bonus schon ausgezahlt wurde?
Anonymous sagte:
Das ist aber nicht das Thema des Artikels. Es geht darum, dass die Bundesregierung auf einem wenigstens ähnlichen Wissensstand sein könnte und müsste wie Soros. Aber warum erkläre ich das überhaupt? Steht doch ausführlich da oben. Darum, was Soros mit seinen Geschäften anrichtet, geht es nicht.
Alois Müller sagte:
Mein Kommentar bezieht sich auf Merkel und auf Soros. Sagen wollte ich damit, dass ich nicht glaube, dass unsere Regierung nichts gewußt hat. Merkel und Soros arbeiten schon lange zusammen.
Esteban sagte:
Achja die Briten haben jetzt über 1 Million Unterschriften für eine Petition gesammelt um erneut ein Referendum sofort durchzuführen-. Irgendiwe kommt mir das wieder einmal bekannt vor!
DIe EU-Politiker werden das Ergebnis des Brexit-Referendums ignorieren.
Der Wille des Volkes zählt in der EU gar nicht mehr. Der Wille der Eliten steht an erster Stelle.
Hier noch eine kleine Übersischt über die Referenden und wie die Eliten die Ergebnisse „respektierten“
https://pbs.twimg.com/media/Ce8PAcUXIAEgO7P.jpg:large
Ich erinnere noch an die anderen wichtige Referenden in EU, die die schwerkriminellen EUliten einfach missachtet hatten:
Referendum in Frankreich 2005 zur Europäischen Verfassung
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_in_Frankreich_2005_zur_Europ%C3%A4ischen_Verfassung
57% stimmen mit non. Den Euliten war das Ergebnis scheißegal. Sie stimmten trotzdem zu.
Referendum in den Niederlanden 2005 zur Europäischen Verfassung
Am 1. Juni 2005 fand in den Niederlanden ein Referendum über die geplante Verfassung für Europa statt. 61,5 % der Abstimmenden lehnten den Verfassungsentwurf ab.
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_in_den_Niederlanden_2005_zur_Europ%C3%A4ischen_Verfassung
Referendum in Irland 2008
Iren sagen „Nein“ zum Reformvertrag 2008
https://www.tagesschau.de/ausland/irland48.html
https://www.wsws.org/de/articles/2008/06/irla-j14.html
DIe Euliten ignorieren das Ergebnis und den Willen des Volkes…
Die Strategie der schwerkriminellen Euliten ist recht einfach
Entweder man verbietet Referenden und lässt nationale Parlamente mit ja abstimmen
oder man lässt das Volk solange abstimmen bis das Ergebnis stimmt, danach wenn das Ergebnis stimmt werden erneute Volks-Abstimmungen (Referendum) einfach verboten oder nicht zugelassen….
Wir müssen endlich handeln. Die Schwerverbrecher Juncker Draghi und Co. müssen endlich ins Gefängnis wandern . Alle Amntidemokraten in Brüssel udn Straßburg abgeurteilt und lebenslanges Berufsverbot im Bereich Politik bekommen!
Ich bin nur noch fassungslos was für eine mieses Spiel die Eurokraten hier in Europa abziehen!
Esteban sagte:
Juergen sagte:
Wenn ich heute unsere Politiker, Führungsriegen und ihre medialen Sprachrohre höre und sehe, habe ich immer öfter die DDR- Volkskammer und das DDR- TV gegen Ende der 80′ er Jahre vor Augen.
Die gleiche sture als auch hilflose Ignoranz gegenüber der Realität, das gleiche Unverständnis für andere Ansichten und das Unvermögen durch einen Perspektivwechsel den (vermeintlichen) Gegner zu verstehen.
Doch im Unterschied zu den alten Genossen vermögen unsere heutigen sogenannten Eliten rhetorisch perfekt Nebel zu erzeugen mit vielen Worten absolut nichts zu sagen.
Das scheinbare Fehlen von moralischen Grundsätzen ermöglicht es ihnen außerdem heute einen völlig anderen Standpunkt zu einem Thema als gestern zu vertreten, um aber eventuell morgen schon wieder die Meinung von vorgestern zu rechtfertigen, je nach Erfordernis.
Zudem sind sie in Iher Ignoranz leider fähig und anscheinend auch willens die Menschen in Hass und Konfrontation zu anderen Völkern zu treiben.
Das ist etwas was man den vergangenen DDR- (Unrechtsstaat, hätte ich fast vergessen) Granden nicht nachsagen kann.
Rolf sagte:
Entschuldige – aber für mich ist das absoluter Unsinn.
Du solltest dich vielleicht mit den Grundlagen BEIDER beschäftigen.
Warum wird eigentlich alles „Schlechte“ mit der DDR verglichen?
Rolf
Juergen sagte:
Mir ging es nicht darum die DDR schlecht zu machen, falls das so ankam habe ich mich evtl. schlecht ausgedrückt.
Aber als die DDR- Führung in den 80iger Jahren zunehmend mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten und politischer Unzufriedenheit im Land konfrontiert war, hat sie sich einfach geweigert den Realitäten ins Auge zu sehen und dadurch die Chance verpasst, durch den Dialog mit ihren Kritikern einen Ausweg aus der Krise zu finden.
In dem sturen Festhalten am eingeschlagenen Weg, auch wenn er noch so offensichtlich in eine Sackgasse führt, ähnelt die heutige Führungsriege der damaligen in fataler Weise, meiner Ansicht nach.
Damals wurden Kritiker pauschal zu Feinden des Staates gestempelt,(heute möchte man Demokratiefeinde aus ihnen machen) obwohl sie nur einen Weg aus der Sackgasse suchten, in die das Land manövriert worden war.
Im Gegensatz zur heutigen offiziellen Geschichtsschreibung denke ich, dass eine Mehrheit der DDR- Bevölkerung für den Erhalt ihres Landes als Alternative zu Westdeutschland gestimmt hätte, wenn man rechtzeitig einen gleichberechtigten Dialog zwischen Volk und Regierung zugelassen hätte.
Doch als die Polit- und Medienprofis aus der BRD den öffentlichen Diskurs in Richtung alternativloser Wiedervereinigung (und natürlich D-Mark) gedreht hatten, war es zu spät dafür.
Das ist es, was mir große Sorgen macht in diesem Zusammenhang, dass die sog. Eliten soweit vom „normalen“ Volk entfremdet sind, dass sie dessen Willensbekundungen gar nicht mehr nachvollziehen können unnd deshalb ihre Macht zunehmend nur mit undemokratischen Mitteln aufrecht erhalten können.
Anonymous sagte:
Absolut treffend auf den Punkt gebracht!
Kassandra sagte:
„Der einfachste, direkteste und kostengünstigste Weg, dies zu tun, sind Umfragen und Erhebungen.“
Es werden doch immer nur die genehmen Antworten veröffentlicht. Gibt es dann zweierlei Umfragen, die für das tumbe Volk und die für die politische Elite? Denn zum Brexit ließ man fast nur Gegner zu Wort kommen.
R1D2 sagte:
Freilich gab es Umfragen und auch Veröffentlichung der Zwischenergebnisse.
Denn zum Brexit ließ man fast nur Gegner zu Wort kommen.
Fiel mir gar nicht auf (aber ich verfolge auch die Mainshit-Medien nicht).
Dok sagte:
Es gibt zweierlei Umfragen. Die einen sind seriös und objektiv, die anderen liefern, was der Auftraggeber hören möchte. Das liegt in der Logik des Kapitalismus. Auch die Unternehmen, die diese Umfragen erstellen, sind Marktteilnehmer und gehören Leuten oder Konzernen mit Partikularinteressen. Da wird dann auch bewusst oder unbewusst versucht, mit Umfragen Meinung zu machen. Dieser 85%-Bullshit der Wettbüros war so ein Beispiel. Solche Manipulationen gibt es auch im Business der Pollster. Nicht in dem Ausmaß, aber wenn es um wenige Prozent geht, kommt das zum Tragen.
Anonymous sagte:
Zu der Erhebung der Umfragen ab 0:30, eine Theorie von Cashkurs/ Dirk Müller
KalleAnka sagte:
Zur Ergänzung: Svenska Dagbladet meldete vor 2 Stunden, dass die Aussenminister von DE,FR, IT und der Benelux-Staaten darauf dringen, dass der Austritt GB’s sofort umgesetzt wird. Die Herrschaften lehnen es ab, bis zum Oktober, dem von Cameron genannten Zeitpunkt, zu warten, wo ja ursprünglich der förmliche Austrittsantrag nach § 50 des EU-Vertrages gestellt werden sollte. FR und DE sollen sich zudem darauf geeinigt haben, eine politische Union zu schaffen, der sich die europäischen Kernländer anschliessen können. Aufgepasst Leute! Ich halte eine Neustrukturierung unter aussenpolitischen und sicherheitspolitischen Gesichtspunkten mit weiteren Verschärfungen für wahrscheinlich. Der nächste Winter kommt dieses Jahr etwas früher!
KalleAnka sagte:
PS.: Ich glaube nicht an den Tiefschlaf. Die verarschen euch nach Strich und Faden, das böse Erwachen inklusive…
R1D2 sagte:
Och, wenn Penner sagen, dass sie pennten, sehe ich keinen Grund, daran zu zweifeln. :-)
Ulle sagte:
Hallo Dok,
ein wirklich sehr schönes Detail: der schlafende, schnarchende Wappenadler!
Anonymous sagte:
Haha, ja sehr schön. Hatte ich gar nicht gesehen. Wirklich Klasse @dok :-).
Allerdings glaube ich nicht, dass man da wirklich geglaubt hat, es wird schon gutgehen.
Die verarschen uns doch – so wie immer.
Heideltal sagte:
Das ist keine Vermutung mit den eigenen Meinungsumfragen, das ist Gewissheit. Hier die Meldungen von vor 3 Wochen:
„Hedgefonds wollen mit Brexit-Umfragen Kasse machen Ein EU-Austritt Großbritanniens könnte zu dramatischen Verwerfungen an den Finanzmärkten führen. Wer frühzeitig das Abstimmungsergebnis kennt, kann viel Geld verdienen. Das wollen Spekulanten nutzen.“ http://www.welt.de/finanzen/article155861309/Hedgefonds-wollen-mit-Brexit-Umfragen-Kasse-machen.html
„Hedge-Funds liebäugeln mit privaten Brexit-Umfragen“ http://www.nzz.ch/finanzen/devisen-und-rohstoffe/devisen/britisches-eu-referendum-hedge-funds-liebaeugeln-mit-privaten-brexit-umfragen-ld.86674
Jens E sagte:
Hier zeigte es sich wieder deutlich ! Natürlich wird die gesamte Regierung und Medienlandschaft von US Stiftungen und US Think Tank mit gefilterten Informationen manipuliert und natürlich verschweigt man dabei die Aussagen & Politik von STRATFOR und der NED ect. , damit Deutschland auf transatlantischer Linie bleibt und keine eigenen Entscheidungen trifft. Jeder der dort ausschert , wie Steinmeier und diese transatlantische Linie infrage stellt , der wird medial fertig gemacht.
Hohe Kante sagte:
WAZ Schlagzeile „Europafeinde jubeln“ Die Dreckmedien diffamieren EU Kritische als Europafeindlich. http://www.paulcraigroberts.org/2016/06/24/more-on-brexit-paul-craig-roberts/ Roberts vermeldet ein Mitglied der britischen Streitkraefte haette ihn informiert dass 90% seiner Kompagnie fuer einen Austritt stimmten. Begruendung: Sie wollen keine weiteren Kriege im Auftrag Washingtons und Bruessels fueren. Ist wohl Wunschdenken (NATO), jedoch eine sehr aufschlussreiche Aussage.
Florian Hohenwarter sagte:
Auch so eine Propagandastrategie:
Das ständige vermischen/ vertauschen von EU und EUROPA!
Europa= Kontinent besiedelt von verschiedenen Nationalstaaten
EU= politischer Wasserkopf mit Hauptquartier in Brüssel, regiert von weltfremden und machtgeilen Versagern (Öttinger, Schulz, Junker,…)
Qwerty sagte:
Europa hat grundlegende Probleme, die sich aber weder mit, noch ohne die Briten lösen lassen. Es bleibt nur zu hoffen, daß sich nach diesem Weckruf etwas ändert.
Der ehemals Demütige sagte:
Die Melodie kennt wohl jeder dazu…:
„“Schlaf, Deitscher, schlaf….
Du warst doch wie ein Schaf…
Dein Heimatland wird abgebrannt….
Aber jetzt ist es -Migranten-Land-….
Schlaf, Deitscher, schlaf….
steinwolke sagte:
Der Spekulation rund um Sorros Entscheidung würde ich nicht so viel Gewicht verleihen. Sorros kennt den Markt, sieht die weltweit ansteigende Unsicherheit und weiß, daß der Schweinezyklus der Wertpapiermärkte an den Punkt eines kommenden Kursrückgangs angelangt ist. Er hat sein Depot etwas umgeschichtet indem er in die krisensichere Anlage Gold investierte. Da jetzt einen Wissensvorsprung in Fragen Brexit herbeizuorakeln ist ein Schuß in’s Blaue. Hätte er wirklich den Ausgang gekannt, wäre er spekulativ in Hebelprodukte reingegangen, um sie eine wahrlich goldene Nase dazuzuspekulieren.
Steffi sagte:
Zitat:
„Da jetzt einen Wissensvorsprung in Fragen Brexit herbeizuorakeln ist ein Schuß in’s Blaue.“
Da müsste Soros genau so im Blindflug unterwegs sein wie die deutsche Regierung, was schwer zu vermitteln ist…
JEDER, der auch nur halbwegs bei gesundem Menschenverstand ist – und der kann ganz einfach nur 1x wöchtenlich ’ne Presseschau veranstalten, konnte wissen, dass es zum Brexit kommt ( wenn man nicht wie in Ösiland geschummelt hat!)
anonym1 sagte:
an steinwolke:
ich sehe es genau so, mit Gold ist Sorros in sicheren Hafen gegangen, Sommer ist Ferienzeit für Trader, Börsenkurse sind schon lange nahe am Maximum und im Herbst traditionell was los an den Märkten, dann kommen noch US-Wahlen. Meiner Ansicht nach hat nicht mal Sorros mit Brexit gerechnet.
Pushek sagte:
Sehe ich genauso – der Mann hat einfach umgeschichtet, und ist damit richtig gelegen (ich habe es uebrigens nicht gemacht, und äergere mich jetzt, weil ich ueberzeugt war, dass die Angstmachrkampagne der EU-Fans verfangen wuerde. Das es dies nicht tat, ist für mich ein sehr grosses Warnsignal an dieses EU-Projekt: Die einfachen Menschen haben einfach satt, sich ständig verarschen zu lassen, und sehen, dass es ihnen immer schlechter geht – und da sagen sie sich halt: Schlimmer kann es nicht mehr kommen, also raus aus diesem Verein. Die Briten sind nicht nicht die einzigen, die so denken, wir werden es sehen.
und zu @Steffi: Ach wissen Sie, nachher ist jeder gescheiter.
Sunev sagte:
Hier ist ein interessanter Artikel zum BREXIT: http://www.konjunktion.info/2016/06/brexit-welchen-strategie-verfolgen-die-globalisten-mit-dem-referendum/
„Die EU:ein wahrliche idiotisches System sein, was da in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Aber die Idiotie beinhaltet eben auch, dass wir die Realität akzeptieren müssen, dass es absichtlich so konstruiert wurde, dass es an einem bestimmten Punkt scheitern muss.“
Lo Wang sagte:
Die Sprecherin ist einfach nur dumm wie Stroh, das hat demonstriert sie doch täglich aufs neue. Ich möchte glauben, dass an entscheidenden Stellen man mit den entsprechenden Tendenzen sehr wohl vertraut war.
lupo sagte:
-Während Soros offenbar in der Lage war, sich die dazu notwendigen Informationen zu beschaffen, ging die Bundesregierung am 23. Juni ahnungslos ins Bett und erwachte am Morgen des 24. schockiert in einer EU ohne den drittgrößten Nettozahler. –
Mit dieser Story soll der „kleine Mann“ beruhigt werden. Selbstverständlich wurden in den Planungsstäben von Schlüsselministerien verschidenen Szenarien durchgespielt.
Thomas Bagger (* 1965) ist ein deutscher Diplomat und Ministerialdirigent. Derzeit ist Bagger Leiter des Planungsstabs im Auswärtigen Amt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Bagger
Haß ist seit 2010 Chef des Leitungs- und Planungsstabs im Finanzministerium.
-Sie [die Briten] sind aber gegen eine Brüsseler Diktatur, deren Wahnwitz zuletzt darin gipfelte, unkontrolliert Millionen Migranten in die EU einreisen zu lassen.-
Sie ließen es sich gefallen, dass die Kriegspolitik der englischen Öberschicht [Irak, Libyen, Syrien, Ukraine] zu den Flüchtlingsströmen geführt hat, für die sie jetzt nicht mehr verantwortlich sein wollen. Diese Oberschicht sah ihre Pfründe bedroht.
Frieden in Europa war für diese Typen nie ein Thema.
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
“Sie sind aber gegen eine Brüsseler Diktatur, deren Wahnwitz zuletzt darin gipfelte, unkontrolliert Millionen Migranten in die EU einreisen zu lassen.“
Woher kommt bloß dieses Gerücht, dass Millionen Migranten (=Menschen, die kommen, um wieder zu gehen) unkontrolliert in die EU gelassen werden??? Es handelt sich bei diesen Menschen um Flüchtlinge, die AKTIV — also sehr wohl kontrolliert und damit geplant — aufgenommen werden: Schließlich kann kein Mensch, der noch irgendwie bei Verstand ist, wollen, dass Hunderttausende von Flüchtlingen im Mittelmeer ersaufen!
Florian Hohenwarter sagte:
Was phantasieren Sie hier wieder zusammen?
Gäste= Menschen die wieder gehen,
Gastarbeiter= Arbeiter die wieder gehen (aus Gastarbeitern können auch Migranten werden, bei einer inkonsequenten Politik)
Migranten= eingewanderte Menschen die sesshaft werden
Wenn Personen ohne jegliche Kontrolle und Feststellung derer Personalien und Herkunft hundertausendfach ins Land gelassen werden, dann handelt es sich sehr wohl um UNKONTROLLIERTE Migration. Ob dies gewollt ist oder nicht, das ist wieder einen andere Geschichte.
Und hier wieder von FLÜCHTLINGEN zu schreiben ist ebenfalls einfach nur falsch.
Ein nicht unerheblicher Teil der Migranten kommt aus rein wirtschaftlichen Gründen nach Europa! Hier kann man höchstens von Wirtschaftsflüchtlingen sprechen. Im Grunde sind es aber auch nur illegale Einwanderer.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156496638/Falsche-Syrer-schleichen-sich-nach-Europa-ein.html
Und genau diese Politik der UNKONTROLLIERTEN Migration ist verantwortlich dafür, dass sich tausende Menschen aus Afrika und sonstwo auf den Weg übers Mittelmeer machen und dann ertrinken!! Würde man mit einer vernünftigen Einwanderungs und Asylpolitik den Leuten klar machen, dass ALLE Bootsflüchtlinge keine Chance auf ein Leben in Europa haben, dann könnte man das sterben im Mittelmeer beenden!
Australien hat es vorgemacht und jetzt halten Sie sich fest:
Es sterben KEINE Menschen mehr im Pazifik vor Australien!!!
lex sagte:
Das ist aber teilweise auch nur engagiert vorgetragener Müll . Die Flüchtlinge waren ja erst in Lagern in der Türkei und Libanon aufgefangen. Erst als unsere asoziale Regierung noch nicht mal bereit war die Menschen dort zu unterstützen haben sie sich in tausenden auf den Weg gemacht. Was sollen sie den sonst machen? Anfangs ließ unsere spitze die Menschen noch ertrinken und zeigte Bilder von jungen Afrikanern. Wahrscheinlich weil das Mitleid dann geringer ausfallen würde. Als Deutschland immer rechter wurde hat die Regierung wohl beschlossen lieber auch mal Kinder oder junge Frauen zu zeigen. Und dann kam der Tag mit dem bild des toten Kindes. Da hat Angie wohl gedacht es ist besser sich menschlich zu zeigen um nicht doch als Massenmörderin in die Geschichte einzugehen. Und ab da machten sich die von Ihnen so genannten wirtschaftlichsflüchtlinge auf den weg. Wenn die wüssten wie beschissen es vielen in diesen neoliberalem Scheißland geht würden sie vielleicht woanders hin gehen. Es ist Zeit für eine faire Politik für uns und auch für diese Menschen. Und diese irgendwie zu Schuldigen zu machen finde ich faksch und dumm. Und was heißt den Wirtschaftsflüchtling? Das die Leute keine Perspektive haben und das auch wegen US und EU Politik. Wenn ich nichts zu essen hätte oder meine Kinder würde ich mich auch auf den Weg machen. Wer mir das vorwerfen wprde denn würde ich für einen dämlichen Arsch halten.
Florian Hohenwarter sagte:
„Erst als unsere asoziale Regierung noch nicht mal bereit war die Menschen dort zu unterstützen haben sie sich in tausenden auf den Weg gemacht.“
Schlimmer noch, es wurden sogar Gelder für die Lebensmittelversorgung von den europäischen und anderen Regierungen gekürzt!!
http://www.n-tv.de/politik/UN-kuerzen-Nahrung-fuer-syrische-Fluechtlinge-article13700036.html
WARUM????
Jeder mit etwas Hirn musste erkennen, was das auslösen würde. Noch dazu wurden unter den Flüchtlingen Gerüchte verbreitet, dass Deutschland alle freudig aufnehmen würde! Ich behaupte, diese Migrationswelle wurde absichtlich losgetreten.
Und natürlich versuchen jetzt Glücksritter aus aller Welt sich unter die echten Kriegsflüchtlinge zu mischen und nach Deutschland zu kommen, wo man durch den Sozialstaat ausgesorgt hat.http://www.welt.de/politik/deutschland/article156496638/Falsche-Syrer-schleichen-sich-nach-Europa-ein.html
„Und diese irgendwie zu Schuldigen zu machen finde ich faksch und dumm.“
Kapieren Sie es nicht??? Ich beschuldige nicht die Migranten für irgendetwas, sondern diese hirnlose Politik und die verlogenen Medien, welche für diese Zustände die Verantwortung tragen!
Und es sind eben nicht alle „Flüchtlinge“ welche sich als solche ausgeben von Hunger und Elend bedroht! Viele wollen einfach nur ihren Lebensstandard verbessern. Das kann aber nicht als Einwanderungsgrund gelten, denn sonst muss Deutschland ca. 90% der Weltbevölkerung mit offenen Armen empfangen.
Florian Hohenwarter sagte:
„Als Deutschland immer rechter wurde hat die Regierung wohl beschlossen lieber auch mal Kinder oder junge Frauen zu zeigen.“
+++Vor Branchenexperten in Hamburg sagte Gniffke: „Wenn Kameraleute Flüchtlinge filmen, suchen sie sich Familien mit kleinen KindernWenn du deinem Kind jeden Tag diese 11 Dinge sagst, veränderst du sein Leben und großen Kulleraugen aus.“ Tatsache sei aber, dass „80 Prozent der Flüchtlinge junge, kräftig gebaute alleinstehende Männer sind“.+++
http://www.focus.de/kultur/medien/tagesschau-und-tagesthemen-ard-raeumt-falsches-fluechtlingsbild-ein_id_5001222.html
„Und dann kam der Tag mit dem bild des toten Kindes.“
+++Nicht existenzielle Gefahr für Leib und Leben trieb den Vater an, sondern der Wunsch nach Zahnimplantaten. Das ZDF behauptet, ich hätte die Quelle für diese Behauptung, ein Interview von Aylans Tante, „verfälscht“. Ach so? Lesen Sie hier das vollständige Transkript der Äußerung von Aylans Tante in besagtem CBC-Interview (3), ohne Auslassung:
“The situation is that Abdullah ((der Vater von Aylan)) does not have any teeth. Another story about it. So I been trying to help him fix his teeth. But is gonna cost me 14,000 and up to do it. He need teeth implant. So when I told him there is now way I can get you the money in one time because dentist need to get paid right away and Western Union usually – if I send them the money – they only allowed 1,000 at a time – not under their name of course – has to be a third person to collect the money and give it them. So I said to him, actually my dad, he come up with the idea, he said to me, „I think if they go to Europe for his kids and for our future, I think he should do that, and then we’ll see if he can fix his teeth.“ And that’s what I did three weeks ago.”
Was sollte ich an dieser Aussage verfälscht haben? Sie sagt doch glasklar, dass der Fluchtgrund die Zahnprobleme des Vaters waren! Nur weil es Transferprobleme bei der Überweisung der Behandlungskosten gab, verfiel die Familie auf die letztlich tödliche Schnapsidee, deswegen ein Schlauchboot nach Europa zu besteigen… (Weitere Ungereimtheiten bei Frontal-21 können Sie im Artikel meines Kollegen Marc Dassen auf compact-online nachlesen).
Klar wird an diesem Beispiel: COMPACT hat den „Humanitätsschwindel“ im Todesfall des Flüchtlingsjungen Aylan korrekt dargestellt. Gefälscht (durch Auslassung) und manipuliert hat hingegen Frontal-21.+++
http://www.compact-online.de/das-zdf-schiesst-gegen-compact-ein-eigentor/
http://www.compact-online.de/der-falsche-fluechtling-11-mysterien-im-fall-aylan-koennten-zu-einer-anderen-wahrheit-fuehren-koennte/
lex sagte:
@florian: also das Wort Wirtschaftflüchting macht die in meiner Sicht zu den Schuldigen. Wenn man hungert oder keine Perspektive hat. Für mich sind das Flüchtlinge die vor der macht der EU in die EU flüchten. Die flüchten vor uns zu uns.
Dem was sie jetzt geschrieben haben kann ich aber zustimmen. Möglich ist es schon das die Welle absichtlich erzeugt wurde. Ist doch ganz praktisch wenn man so ein art sklaven hat die für 1euro arbeiten. Die Mexikaner können die Amis auch daran hindern in die USA zu kommen. Aber es ist doch super, daß man da Menschen hat die Angst haben ausgewiesen zu werden und alles tun weil sie keine Chancen haben
Florian Hohenwarter sagte:
@ lex: Dass es das Phänomen der Wirtschaftsflüchtlinge überhaupt gibt, ist ja die Schuld von Regierungen, welche dies überhaupt zulassen.
Es wird auf der Welt immer Länder geben, in denen es wirtschaftlich schlechter läuft als in anderen Ländern. Aber das kann doch nicht bedeuten, dass dann automatisch die Menschen in den ärmeren Ländern das Recht haben in ein wohlhabenderes einzureisen. Das führt auf die Dauer zu einem Kollaps der Zielländer.
Es hat sich mittlerweile weltweit herumgesprochen, dass man mit ein paar Tricks (Pass wegwerfen, sich als Verfolgter ausgeben) in Deutschland staatlich versorgt wird.
Aber das kann doch nicht ewig so weitergehen. Es muss von der Politik klargestellt werden, dass nicht die ganze Welt hier versorgt werden kann. Es muss klare Kante gezeigt werden und rigoros Abgeschoben werden, damit sich Nichtverfolgte erst gar nicht auf den Weg nach Deutschland machen. Auserdem haben Menschen in anderen Ländern auch die Eigenverantwortung, ihr eigenes Land auf Vordermann zu bringen.
Auch wenn viel schief läuft mit der Politik der EU (Agrarsubventionen, Überfischung,…), nicht an allen Problemen der 3.Weltländer (Korruption, Kriminalität, Stammesfehden, religiöser Aberglauben) sind wir schuld.
Peter Scholl Latour: „Wir können Kalkutta nicht retten, indem wir Kalkutta nach hier holen.“
lex sagte:
@Florian: Ich möchte auch nicht dass morgen in meiner Nachbarschaft 50% Afrikaner und 50 % Syrer wohnen. Aber wieso sollte ich darüber nachdenken ob die Gründe für deren Flucht wirtschaftliche sind oder erlaubte Gründe wie das man totgeschossen werden könnte. Für mich sind die schuldigen woandees und arbeiten an einem neo1789.
Florian Hohenwarter sagte:
@ lex:
„Aber wieso sollte ich darüber nachdenken ob die Gründe für deren Flucht wirtschaftliche sind oder erlaubte Gründe wie das man totgeschossen werden könnte.“
Ganz einfach. Weil jemanden, der wirklich um sein Leben fürchten muss, natürlich Schutz gegeben werden muss!
Wenn aber jemand nur aus wirtschaftlichen Gründen hier einreisen will, kann man ihn ohne weiteres zurückschicken, ohne dass dieser irgend einen Schaden erleiden würde. (Mal abgesehen von der entgangenen Sozialhilfe im Zielland)
Florian Hohenwarter sagte:
@ lex:
Und mal ganz abgesehen von den sozialen Problemen, welche andere Kulturen, Sitten , Bräuche und Religionen mit sich bringen.
Glauben Sie ernsthaft, das kann ewig so weitergehen??? Die Kommunen pfeifen jetzt schon aus den Löchern, und wir stehen erst am Anfang. Diese Million neuer Bürger muss auch in Lohn und Brot gestellt werden, wobei dies laut Nahles bei etwa nur jedem Zehnten gelingen soll.
Diese Einwanderungspolitik wird den Sozialstaat ruinieren! Das ist nur eine Frage der Zeit!
Und was passiert, wenn Millionen von Neubürgern nicht mehr vom Staat alimentiert werden können? Sie werden sich mit ihren Landsmännern zusammenschließen und sich von den Deutschen hohlen, was sie glauben das ihnen zusteht. Dann haben wir den Bürgerkrieg!
https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Mf388ae6ea9a6dae99a6833603a4d62cbo0&w=71&h=105&c=7&rs=1&qlt=90&pid=3.1&rm=2
http://www.kopp-verlag.de/Finale-Deutschland.htm?websale8=kopp-verlag&pi=B3815461
Thomas sagte:
Mal ein Tip zu den „wirtschaftlichen Gründen“.
Die sehen mitnichten so aus, daß die Menschen sich einfach nur sagen, daß sie es in Europa besser haben würden. Armut und Reichtum war schon immer verschieden verteilt, und nie Grund für Massenflucht oder Völkerwanderungen. Die Gründe dafür waren immer ein Entzug der Lebensgrundlagen in der eigentlichen Heimat.
Wer zu Hause sein Auskommen hat, der geht nicht in die Fremde. Da mag es ein kleine Minderheit von Leuten geben, die ihr Glück dennoch woanders suchen, aber es sind keine Massenbewegungen. Also müssen wir uns fragen, warum soviele Menschen, derzeit vor allem in Afrika ihre Heimat verlassen. Und das hat sehr sehr viel mit dem Kapitalismus als Wirtschaftssystem zu tun! Es ist nicht so, daß die dort ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen würden, sondern „WIR“, die reichen Länder beuten diese Menschen und Länder aus! Wir fangen ihnen die Fische vor ihren Küsten weg, zerstören die Märkte mit subventionierten Produkten unserer Landwirtschaft und Schlachtabfällen (Hühnerflügel), nachdem wir die Öffnung der Märkte, meist mit dem Hebel der Schulden/kredite erzwungen haben.
Es sind UNSERE Staaten, die den Menschen in Afrika die Lebensgrundlagen entziehen! Und dann wundern wir uns, wenn diese Menschen hierher kommen? Wenn ganze Familien ihre Söhne nach Europa zum arbeiten schicken, um von deren Überweisungen noch ein Auskommen zu haben?
Macht die Augen auf! die derzeitige Situation hat URSACHEN! Und die liegen im globalen Kapitalismus, und in den VON UNS angezettelten Rohstoffkriegen!
Florian Hohenwarter sagte:
@ Thomas:
Warum nimmt die Migration aus Afrika erst seit kurzem so überhand?
Seit man Gaddafi weggebombt hat, ist der Weg zum Mittelmeer frei. Gaddafi hat gegen einen kleinen Obolus die Migranten ferngehalten.
Was haben diese Migranten vorher gemacht? Sind die alle gestorben wie die Fliegen, oder haben sie sich in ihrer Heimat ein Auskommen gesucht? Sind plötzlich alle Afrikaner vom Hungertod bedroht, dass sie sogar quer durch die Sahara wandern, oder ist es einfach die verlockende Aussicht auf ein Leben in Europa, dass sich seit kurzem so viele auf den Weg machen?
Es ist richtig, dass mit subventionierten Gemüse, Überfischung und sonstigen Unsinn dort viel Schaden angerichtet wird.
Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum sich nun eine Völkerwanderung nach Europa aufmacht.
Es ist schlicht und einfach die Aussicht auf einen Platz in Schweden, England, Deutschland oder einen sonstigen Sozalstaat. Für diese Menschen war die Chance nach Europa durchzukommen noch nie so gut wie jetzt.
Das kann aber nicht als Rechtfertigung für eine Milliarde Afrikaner sein, nach Europa einzuwandern.
Wer dies ernsthaft fordert, der hat den Verstand verloren!
Thomas sagte:
Wer „FORDERT“ das denn?
Ich nenne nur die Ursachen!
Und daß es derzeit überhand nimmt, hat viele Gründe. Bessere Information durch das Internet zB. das vor Jahren in Afrika noch völlig unbekannt war. Der „Krieg gegen den Terror“, der die Situation in Afrika verschärft hat. Und natürlich spielt es auch eine gewaltige Rolle, daß ausgerechnet die Mittelmeer-Anrainer Libyen, Ägypten und Tunesien unter maßgeblicher Hilfe der USA udn deren Vasallen ins Chaos gestürzt wurden.
Aber die zentrale FluchtURSACHE ist immer eine zerstörte Lebensgrundlage in der Heimat!
Florian Hohenwarter sagte:
@ Thomas:
Fluchtursache beseitigen bedeutet,in Afrika einen ähnlichen Lebensstandard herzustellen wie er in Europa herrscht. Denn die Fluchtursache ist eben das Streben nach einem höheren Lebensstandard. Und selbst wenn alle Regierungen dieser Erde gewillt wären, diesem Ansinnen keine Steine in den Weg zu legen, würde dies mindestens 50 Jahre dauern. (obwohl China mit gutem Beispiel vorangeht)
Ich halte das Argument „Fluchtursachen bekämpfen“ prinzipiell für richtig, jedoch für utopisch bzw. realitätsfremd. Ich habe den Verdacht, dass diejenigen Menschen, welche ständig mit dem Argument „Fluchtursachen bekämpfen“ argumentieren, sich dessen auch bewusst sind, und es nur deshalb verwenden, um die Massenmigration zu rechtfertigen. Denn die gleichen politischen Strömungen, welche mit dem Slogan „Deutschland verrecke“ marschieren, tragen auch immer die Leier von „Fluchtursachen bekämpfen“ vor.
Thomas sagte:
Egal. was du verstehen willst, es gibt nur diese eine Lösung: Fluchtursachen bekämpfen und beseitigen. Und die bekämpft man weder, indem man die Leute herholt, noch indem man die Grenzen dicht macht. Was soll der Unsinn? Und es braucht auch keine 50 Jahre, das ist Quatsch! Wer eine Zukunft in seinem Land sieht, der bleibt dort! Auch wenn es JETZT und auf absehbare Zeit nicht den Lebensstandard der EU haben wird. Wenn man aber keine Chance mehr sieht, seine Familie durchzubringen, setzt man sich in Bewegung.
Das, und nicht mehr habe ich gesagt. Mir deshalb jetzt die „Antideutschen“ unter die Weste zu jubeln, ist eine Frechheit! Ich nenne dich ja auch nicht „Nazi“, oder?
R1D2 sagte:
Florian: Seit man Gaddafi weggebombt hat, ist der Weg zum Mittelmeer frei. Gaddafi hat gegen einen kleinen Obolus die Migranten ferngehalten.
Was haben diese Migranten vorher gemacht? Sind die alle gestorben wie die Fliegen, oder haben sie sich in ihrer Heimat ein Auskommen gesucht?
Gadhafi hat in der Tat einem beträchtlichen Teil der Migranten eine Perspektive geboten und sie bspw. ausgebildet, damit sie in ihren Herkunftsländern Aufbauarbeit leisten konnten.
Ich jedenfalls sehe in der Ermordung Gadhafis eine weitere künstliche geschaffene Ursache für die Flucht der Menschen aus vom Westen mutwillig zerstörten und ausgebeuteten Ländern.
Die Ursache für die Massenmigration ist nicht erst die Einladung von Merkel an alle, nach Europa zu kommen. Das ist nur eine der Wirkungen der (auch von der Bundesregierung) zuvor geschaffenen Ursachen, die aber von denen, die Merkel und den Rest der Bande an die Regierung brachten, ignoriert wurde. Ist ja weit weg, was kümmerte uns Libyen und ausserdem war „Gadhafi ein brutaler Diktator“ (so wie auch Saddam, dann Assad und Putin sowieso).
Jetzt die Auswirkungen früherer Ignoranz der Sheeples zur Ursache zu erklären, ist m.E. ziemlich kurzsichtig (oder bewusst verfälschend, aber das will ich Dir gar nicht unterstellen).
Florian Hohenwarter sagte:
@ R1D2: Zu Libyen muss man sagen, dass da Deutschland ausnahmsweise mal nicht (offiziell) mitgemacht hat. Das hat Westerwelle auch sein Amt gekostet.
Natürlich hat nicht Merkel alle Flüchtlinge zu verantworten. Die haben sich ja schon vorher auf den Weg gemacht. Jedoch hat Merkel die Politik der USA immer mitgetragen.
Man sollte sich aber fragen, wer hat diese Leute alle dazu verleitet, sich nach Deutschland aufzumachen. Da müssen Organisationen gezielt Propaganda betrieben haben, dass sogar Pakistaner und Ostasiaten sich auf den Weg nach Deutschland gemacht haben. Es ist kein Zufall, dass die Flüchtlinge mit „Germany“ und „Merkel“ -Plakaten zu sehen waren, hier wurden absichtlich Hoffnungen geschürt und Gerüchte gestreut!
Merkel ist aber anzulasten, dass sie mit ihrer unverantwortlichen Einladung am 4. September 2015 an die Migranten an der ungarischen Grenze ein völlig falsches Signal in die Welt gesetzt hat. Sie hat somit den Sog noch beschleunigt und nicht abgebremst.
Es war unverantwortlich, dass man so viele Menschen unkontrolliert ins Land gelassen hat. Das wird noch lange Probleme bereiten.
Rsky Atomsky schlääächt sagte:
Ja genau Australien!!!
Australien?
Ist das nicht das Land wo es die UNKONTROLLIERTEN Migranten gab? Ich glaube die meisten davon waren Briten. Jedenfalls Modell Angelsachse=Gute Menschen rein, Eingeborene raus und dann Tür zu. Siehe auch USA.
Halt dich fest: So war das damals. Und um dich zu zitieren: „Im Grunde sind es aber auch nur illegale Einwanderer.“
Aber Recht hast du. Jetzt müssen sie halt nicht mehr im Pazifik ertrinken, sondern können ganz ungeniert zu Hause sterben oder dahinvegetieren. Das haben die Australier aber sehr edel gelöst.
Herrgottsakrament!
Ist bei dir seit der Geburt gar nichts hängen geblieben?
Florian Hohenwarter sagte:
Das ist wieder so ein schwachsinniges Argument! Die meisten dieser Boatpeople waren nicht an Leib und Leben bedroht, sondern wollten ihre wirtschaftliche Situation verbessern. Kein Land der Welt ist dazu verpflichtet, sich durch massenhafte und unregulierte Migration zu Grunde zu richten.
Aber Recht haben Sie! Fragen Sie mal die Aborigines oder die Indianer, was sie von unkontrollierter Migration halten!
Steffi sagte:
Na ja wenn man schon ein paar hundert Jahre zurück gehen will, kann man auch gleich im Urschleim anfangen, oder?
Ach so, es waren natürlich keine „Angelsachsen-Modelle“ der guten Art – wenn man es genau nimmt, wurden die Kriminellen nach Australien gebracht, deren Nachfahren nun die Australier ausmachen…..kann man jetzt draus machen, dass es logisch ist….nur hilft das der Ur-Bevölkerung wohl auch nicht weiter….denn die heutigen „Einwanderer“ kommen hauptsächlich wegen der erhofften besseren Soziallage.
Auch da könnte man doch denken, warum kämpfen die im eigenen Land nicht dafür, dass es besser wird? Denn irgendwann sind auch diese Möglichkeiten erschöpft….was machen wir dann mit denen, die NICHT das Geld oder überhaupt die Möglichkeit haben in ein ihrer Meinung nach besseres Land zu kommen?
Die haben halt die Arschkarte und dürfen sich darüber „freuen“, mehr Quadratmeter für ein sozialverträgliches Ableben zur Verfügung zu haben oder ändert sich für die das Leben grundsätzlich zum Positiven?
Anton Chigurh sagte:
@ Rusky Atomsky
Das kannst Du mal vergessen, dass du diesen beiden Hasspredigern Flori-Steffi die Grundzüge des Humanismus nahebringen willst.
Diese beiden sind so abgrundtief empathielos, dass es einen nur schüttelt.
Sinnlos, sich mit solchem Abschaum auseinander zu setzen.
Florian Hohenwarter sagte:
@ Psycho Anton:
War ja klar, dass du hier wieder deine Galle absondern musst. Argumente erwartet hier von dir sowieso niemand! Dein hirnloses Geschwafel von Empathie und Humanismus zieht nur bei absoluten Nulpen, welche sich nicht über die Konsequenzen ihrer Taten bewusst sind und sich am liebsten mit Katzenvideos begnügen.
Bei mir bist du mit deiner realitätsfernen Pseudomoral auf der falschen Baustelle!
So, und jetzt troll dich!
Anonymous sagte:
Danke Anton! So ist es, leider. Halbwissen gepaart mit fehlender Empathie und mindestens einem Schuss Xenophobie – dagegen gibt es kein Mittel.
Steffi sagte:
@Anton & @Anonym
Schade, dass ihr so erbärmlich reagiert OHNE auch nur in der Lage zu sein, RICHTIG zu lesen, was geschrieben wurde!
Was auch immer ihr unter „Empathie“ versteht hat leider nichts mit dem realen und tatsächlich ‚Empathischen‘ zu tun von den Bildungslücken und dem real existierendem Leben mal ganz abgesehen!
Aber gut, in Wolkenkuckucksheim oder in einem PC-Spiel glauben viele, dass das Leben genau so wäre.
Wer die Naturgesetze auf diesem Planeten ( und in diesem Universum) nicht begriffen hat muss sich seine eigene Phantasie wohl zur Realität erspinnen ;o))
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
@Florian: Meiner Meinung nach denkt jeder der was von Wirtschaftsflüchtlingen erzählt er habe eine Lösung gefunden für das Problem, dass man keine Nazi sein möchte aber dann doch nicht helfen möchte. Man muss die nur zu Wirtschaftsflüchtlingen mache und schwupps paast es wieder. Man muss keine aufnehmen und ist trotzdem der edle Samariter. Ist man aber nicht. Ich bin auh sehr überzeugt davon, dass sich nur Menschen auf den weg machen und machten denen es wirklich schlcht geht. Ob das am Bleigehalt in der Luft, fehlender perspektiven oder sonst was liegt ist mir egal. Das die Hilfe jetzt so aussieht das wir diese Menschen hier aufnehmen hat unsere Regierung grandios verbockt. Man hätte den Krieg überall verhindern können, zumindest versuchen, man hätte dieses EU/Afrika TTIP anders aushandel können, Man hätte die Menschen auch in ihren Ländern unterstützen können. Und ich bin überzeugt bei unseren oberen 1%-Topeliten ist genung Geld zum Abschöpfen.
@Thomas: genau so ist es
Florian Hohenwarter sagte:
„Meiner Meinung nach denkt jeder der was von Wirtschaftsflüchtlingen erzählt er habe eine Lösung gefunden für das Problem, dass man keine Nazi sein möchte aber dann doch nicht helfen möchte. Man muss die nur zu Wirtschaftsflüchtlingen mache und schwupps paast es wieder. Man muss keine aufnehmen und ist trotzdem der edle Samariter.“
Das ist Ihre Denke, jedoch sehe ich das etwas anders.
Realistisch betrachtet hat jedes Land der Erde nur begrenzte Kapazitäten, um Menschen aus dem Ausland aufzunehmen. Das ist einfach nur Fakt!
Ich halte es einfach nur für ausgesprochen dämlich, wenn man zum Beispiel diese begrenzten Plätze für Menschen zum Beispiel aus dem Balkanraum vergibt, wenn diese Leute mal abgesehen von einer nicht rosigen wirtschaftlichen Lage nichts weiter zu befürchten haben.
Wieso vergibt man die begrenzten Kapazitäten nicht wirklich verfolgten und an Leib und Leben bedrohten Menschen? Das ist doch absolut unlogisch!
Auch habe ich nie behauptet, dass mit der Unterscheidung zwischen echten Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen die Probleme in der Welt gelöst sind. Aber auf jeden Fall hat man den echt Verfolgten damit mehr geholfen, als wenn man jemanden aus Marokko, der in seiner Heimat nichts zu befürchten hat, hier aufnimmt und damit einen Syrer die Chance auf Sicherheit wegnimmt.
Und diese Anspielung, dass man kein Nazi sein möchte, aber… , halte ich für so saudumm, dass ich nicht drauf weiter eingehen möchte, um Sie nicht weiter bloßstellen zu müssen.
„Ich bin auh sehr überzeugt davon, dass sich nur Menschen auf den weg machen und machten denen es wirklich schlcht geht.“
Das sehe ich ebenfalls anders! Denn allein die Tatsache, dass die meisten Refugees in Griechenland keinen Asylantrag stellen wollen, da sie nur nach Deutschland oder in einen anderen Sozialstaat einwandern wollen, zeigt doch eindeutig, dass es eben um Staatsgelder geht, die man hier unkompliziert abgreifen kann.
Oder wollen Sie behaupten, dass es den Migranten in Griechenland so schlecht geht, dass sie von dort flüchten müssen?
Und ganz ehrlich, wenn man sieht, wie fordernd hier gewisse „Flüchtlinge“ auftreten, dann denke ich nicht, dass ein wirklich Verfolgter sich so benehmen würde. Dann fühle ich mich als Steuerzahler einfach nur verarscht und ausgenutzt.
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
@Florian: Wo steht den geschrieben dass man unbedingt helfen muss, aber nur den richtigen Flüchtlingen? Man muss niemandem helfen, man kann. Es gibt zwei Welten, die neoliberale Form, wo sich jeder der nächste ist und es vollkommen egal ist ob Kinder sterben, junge Männer vor sich hin vegetieren, Frauenrechte eingehalten werden usw. Und die andere Welt in denen zumindest versucht wird die Schwachen zu schützen und alles etwas gerechter aufzuteilen. Ich möchte in der 2. Welt leben.
Florian Hohenwarter sagte:
Sie widersprechen sich ja selbst, wenn Sie behaupten für die 2. Variante eintreten zu wollen, dann aber echte Notleidende den Nachrang gegenüber Betrügern (fälschliche Angabe als Kriegsflüchtlinge), Glücksrittern oder sonstigen Kriminellen (z.B. Nafris) etc geben.
Ihr undifferenziertes alle Migranten über einen Kam scheren und einfach jeden Asylforderer hier zu versorgen ist alles andere als gerecht.
Mit Ihrer übergroßen „Barmherzigkeit“ bewirken sie genau das Gegenteil von dem, was Sie eigentlich beabsichtigen. Indem Sie der ganzen Welt helfen wollen, helfen Sie im Endeffekt (fast) niemanden.
Das wäre so, als würde ein Arzt zu einem Unfall mit mehreren Verletzten kommen, und nur dem ersten den er antrifft helfen, auch wenn der nur einen Kratzer hat, während daneben mehrere Schwerverletzte liegen und krepieren.
Den auch ein ein Arzt hat nur begrenzte Möglichkeiten und kann nicht allen gleichzeitig helfen. Da muss man eben Prioritäten setzten.
Anonymous sagte:
Mit Ihrer übergroßen „Barmherzigkeit“ bewirken sie genau das Gegenteil von dem, was Sie eigentlich beabsichtigen. Indem Sie der ganzen Welt helfen wollen, helfen Sie im Endeffekt (fast) niemanden.
Es hilft wirklich niemandem.
Denen, die hier ankommen, nicht. Denen, die nicht die Möglichkeit haben, hierher zu kommen, erst recht nicht. Und denen, die „schön länger hier leben“ auch nicht.
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
Ach dieses Gerede von den Wirtschaftsflüchtlingen stammt doch auch nur aus dem Thinktank unsere MSM oder Politik. Wenn sie Kinder hätten die krank wären oder drohen zu sterben oder keine Perspektive haben, dann ist es doch vollkommen egal ob sie Wirtschaftsflüchtling oder nicht sind. Viel wichtiger ist es doch zu sehen wie groß die Not wirklich ist, aber da kommen sie mit dem Wirtschaftsflüchtling/Gute Flüchtling S/W-Denken nicht weiter. z.B EIn radikaler Muslim, der gegen Frauenrechte (nur um mal Klischees zu bedienen) gegen einen Wirtschaftsflüchtling der flüchtet, weil seine Kinder keine Schulausbildung haben und keine ärtliche Versorgung, und die Lage immer schlimmer wird. Wer wäre dann Ihrer Meinung nach der Flüchtling dem man helfen sollte? Das S/W haben uns die Propagandamedien geliefert und eingetrichtert. Das funktiniert immer, Neid ist wohl eine stärkere Emotion als Mitgefühl.
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
@ Florian: wie wäre es den zum beispiel wenn man die Kriege in Afghanistan und in Syrien beenden würde. Wenn man mit den Russen und Assad zusammen Syrien wieder zu einem lebenswerten Staat machen würde? Wenn in Pakistan keine Drohne mehr rumfliegen würde? Da wären schon mal 90% weniger Flüchtlinge da. Und dann noch mit den Afrikanern Veträge treffen, die die Länder nicht einfach nur ausbeuten?
Das man dem Ruf nach Bekämpfung der Flchtursachen Scheinheiligkeit unterstellt habe ich auch noch nicht gehört.
Finden sie die Kriege in Syrien in Ordnung? Sind die Drohneneinsätze in Pakistan ok?
Florian Hohenwarter sagte:
@ lex:
„Ach dieses Gerede von den Wirtschaftsflüchtlingen stammt doch auch nur aus dem Thinktank unsere MSM oder Politik.“
Was für ein Schwachsinn!! Aus welchem Thinktankt soll das den stammen? Das ist einfach nur ein Begriff, der dadurch entstanden ist, weil so viele Menschen in Deutschland einen Asylantrag stellen, der sich als nicht berechtigt herausstellt. Die abgelehnten Asylwerber, welche keinen Verfolgungsgrund nachweisen können, stammen ja meist aus Ländern mit hoher Arbeitslosigkeit bzw. geringen Einkommen. Also werden sie als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnet, da es eben keine echten Verfolgte sind.
„Wenn sie Kinder hätten die krank wären oder drohen zu sterben oder keine Perspektive haben, dann ist es doch vollkommen egal ob sie Wirtschaftsflüchtling oder nicht sind.“
Eben. Da ich auch an meine eigenen Kinder denke, versuche ich ihnen hier in Deutschland eine medizinische Versorgung, Bildung, Sicherheit etc. zu sichern, indem ich versuche zu verhindern, dass der Sozialstaat durch unkontrollierte Einwanderung und Überlastung zusammenbricht.
Es ist nun mal Realität, dass es in der Welt viel Leid und Elend gibt und natürlich liegt es an den reichen Ländern hier entgegenzuwirken und mit Hilfsorganisationen etc zu helfen.
Aber es ist schlicht dumm, wenn man nun durch die massenhafte Migration die Länder Europas ebenfalls in 3.Weltländer verwandelt. Wem ist dann noch geholfen?
“ z.B EIn radikaler Muslim, der gegen Frauenrechte (nur um mal Klischees zu bedienen) gegen einen Wirtschaftsflüchtling der flüchtet, weil seine Kinder keine Schulausbildung haben und keine ärtliche Versorgung, und die Lage immer schlimmer wird. Wer wäre dann Ihrer Meinung nach der Flüchtling dem man helfen sollte? “
Das ist keine entweder/ oder Frage. Es gibt klare Gesetze und Kriterien welche bestimmen, ob ein Asylantragsteller als schutzbedürftig gilt oder nicht.
Nur hat Merkel sich mit ihrer Politik über die bestehenden Gesetzt hinweggesetzt und pauschal alle Asylforderer als schutzbedlürftig klassifiziert bzw. deren Einreise, Unterkunft und Verpflegung angeordnet.
Florian Hohenwarter sagte:
@ lex:
„Florian: wie wäre es den zum beispiel wenn man die Kriege in Afghanistan und in Syrien beenden würde. Wenn man mit den Russen und Assad zusammen Syrien wieder zu einem lebenswerten Staat machen würde? Wenn in Pakistan keine Drohne mehr rumfliegen würde? Da wären schon mal 90% weniger Flüchtlinge da. Und dann noch mit den Afrikanern Veträge treffen, die die Länder nicht einfach nur ausbeuten?
Das man dem Ruf nach Bekämpfung der Flchtursachen Scheinheiligkeit unterstellt habe ich auch noch nicht gehört.
Finden sie die Kriege in Syrien in Ordnung? Sind die Drohneneinsätze in Pakistan ok?“
Ich kann beinahe Ihren ganzen Kommentar unterschreiben! Alles Korrekt!
Verstehen Sie mich nicht falsch. Natürlich ist der Fall eindeutig, dass durch die Kriege im Nahen Osten und sonstwo etliche funktionierende Staaten zerstört wurden und so vielen Menschen ihr Zuhause verloren haben.
Aber dann soll man auch die Täter benennen. Das sind nämlich in erster Linie die USA. Denn ohne deren Zustimmung und Einwilligung würde kein einziges westliches Land dort auch nur einen Stiefel setzen. Aber genau dieses Land, welches den ganzen Nahen Osten in Brand gesetzt hat, schiebt die ganzen Flüchtlinge ab auf Europa bzw. Deutschland.
Und wenn jetzt jemand mit der Leier Ramstein und Mitverantwortung kommt, dann soll er auch so ehrlich sein und zugeben, dass Deutschland noch immer von den USA besetzt ist und jeder Politiker, welcher einen Abzug der US-Truppen fordern würde, nicht lange im Amt bleiben würde.
Durch die jahrelange mediale Hirnwäsche fehlt der deutschen Bevölkerung die Erkenntnis, dass die USA die wahren Regierenden in Deutschland sind. Und so lange die Deutschen sich nicht erheben, bestimmen die USA, in welchem Land sie als nächstes von Ramstein und sonstwo aus Krieg führen.
Aber trotzdem versuche ich zu verhindern, dass man dieses Land mit der Flutung von Migranten und Flüchtlingen ruiniert.
WNFBD sagte:
Das „kritische Einhorn“, der Illuminatenpriester Johann Gottfried Herder, meinte 1785 unter dem Titel „Liebe und Selbstheit“ beobachten zu können:
„Die ganze Schöpfung mit Liebe zu umfassen, klingt schön; aber vom Einzelnen, dem Nächsten, fängt man an: und wer dieß nicht tief, innig, ganz liebet: wie sollte er, was entfernt ist, was aus einem fremden Gestirn nur schwache Stralen auf ihn herabwirft, lieben können? – so, daß es auch nur den Namen der Liebe verdiente. Die allgemeinsten Kosmopoliten sind meistens die dürftigsten Bettler: sie, die das ganze Weltall mit Liebe umfassen, lieben meistens nichts, als ihr enges Selbst.“
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
@Florian: Ich bin überzeugt es gibt bessere Lösungen als nur Grenzen dicht machen. Zumindest gehört das Beenden der Kriege ect auf jeden Fall dazu. Und ich finde nicht, dass man Menschen im Mittelmeer absaufen lassen kann. Natürlich kann die Lösung nicht sein, dass Europa einfach alle Flüchtlinge aufnimmt. geht auch nicht. Aber das haben wie sie sagen unsere Regierungen verbockt und zu verantworten.
Was für eine perverse Welt. erst wird da rumgebomt, weil uns diese Menschen angeblich so am Herzen liegen, und wenn sie dann kommen sagen die gleichen Menschen wir könnten nicht jeden retten, und offensichtlich sind die unseren Regierungen oder den transatlatischen Regierung völlig egal.
Ob es da mal eine Neuauflage von 1789 geben wird? 1984 haben wir ja schon. Denkt ja vermutlich jeder dran, der hier was postet.
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
@ Florian Hohenwarter „Migranten= eingewanderte Menschen die sesshaft werden. … Wenn Personen ohne jegliche Kontrolle und Feststellung derer Personalien und Herkunft hundertausendfach ins Land gelassen werden, dann handelt es sich sehr wohl um UNKONTROLLIERTE Migration.“
Es hat schon eine Bedeutung, dass vor Jahren, der Begriff Immigrant = Einwanderer aus der öffentlichen Propaganda und ‚veröffentlichten‘ Meinung verschwand und durch Migrant ersetzt wurde => „Migrant (Zoologie): Tier, das in ein Land, eine Gegend einwandert bzw. daraus abwandert“ (DUDEN)
Kleiner Hinweis:
Ich spreche grundsätzlich bei(m) Mensch(en) nicht von PERSONEN oder Personal, da es sich hierbei um religiös-philosophische Begriffe der “christlichen“ Wahn-Religion — also der Pfaffen und Priester [Tschandalas (Nietzsche)] —, bzw. deren Helfershelfer aus der Sekte der Juristen — den “Philosophen“ des „Rechts“ [Nietzsche bezeichnete sie als Verbrecher der Verbrecher] handelt.
WENN also Menschen ohne jegliche Kontrolle und Feststellung derer Personalien und Herkunft hundertausendfach ins Land gelassen WÜRDEN, dann WÜRDE es sich um UNKONTROLLIERTE Migration HANDELN.
Das ist aber ÜBERHAUPT GAR NICHT der Fall.
Das Völkerrecht verpflichtet zur Aufnahme von Flüchtlingen. Die durchaus — auch von mir — richtig als falsch angesehene „Einwanderungs- und Asylpolitik“, begleite ich kritisch. Die Ursache ist aber ein falsches Menschenbild und ein darauf „entsprungenes“ falsches Wirtschafts- und Finanzsystem; kurz: so mannigfalt die Gründe auch sein mögen, warum Menschen ‚gerade‘ nach Europa wollen: die Ursache dafür ist der Kapitalismus, der es für 5-10% der Menschen geschafft hat — auf Kosten der übrigen 90% der Menschheit — ein illusorisches Leben “von“ Wohlstand und unnützem Konsum zu ermöglichen.
Florian Hohenwarter sagte:
WIEDER FALSCH!!!!
„Das Völkerrecht verpflichtet zur Aufnahme von Flüchtlingen.“
Dieser Satz suggeriert, das alle nach Deutschland einströmenden Migranten Kriegsflüchtlinge wären. Wer aber durch mindestens 5 SICHERE Drittstaaten reist, nur um sich hier in Deutschland in die soziale Hängematte legen zu können, der kann sich nicht auf das Völkerrecht berufen!
LESEN SIE:
Grundgesetz Artikel 16a, Absatz 2 :
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
+++(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. (…)+++
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Selbsternannter_Anonymer sagte:
Nach Art. 16 haben weniger als 1% Asyl erhalten, weil sie keine politischen Flüchtlinge sind. Und weil eben jemand, wie Sie schon schrieben, der bereits aus einem anderen sicheren (EU)-Staat „einreist“ keinen Anspruch hat. (http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylrecht/asylrecht-node.html)
Deshalb kommen Flüchtlingsschutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention, subsidärer Schutz oder Abschiebungsverbot zum Tragen bei denen, denen ein Anspruch zuerkannt wird. (http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/asylfluechtlinge-node.html)
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Nö, das suggeriert gar nichts: Du konstruierst dir, dass es etwas suggerieren soll.
Das GG ist FÜR die BRD da — dieser Verwaltungsorganisation der Militärmächte, die unser Land besetzt halten — gehöre ich nicht an und daher ‚interessieren‘ mich deren „Gesetze“ auch nur perpher!
… und wenn Asyl nur politisch verfolgten Menschen zusteht und nicht auch Menschen, die aufgrund ihrer Religion, Weltanschauung, Nationalität, Ethnie, „Rasse“, Geschlecht verfolgt werden oder weil ihr Überleben gefährdet ist – Krieg, Hunger, Krankheit – ist das Asyl-Recht des GG FÜR die BRD bloß ein Feigenblatt!!!
Der ehemals Demütige sagte:
guck ma hir…:
https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/BJNR195010004.html#BJNR195010004BJNG000201310
§ 3 Passpflicht
(1) Ausländer dürfen nur in das Bundesgebiet einreisen oder sich darin aufhalten, wenn sie einen anerkannten und gültigen Pass oder Passersatz besitzen, sofern sie von der Passpflicht nicht durch Rechtsverordnung befreit sind. Für den Aufenthalt im Bundesgebiet erfüllen sie die Passpflicht auch durch den Besitz eines Ausweisersatzes (§ 48 Abs. 2).
(2) Das Bundesministerium des Innern oder die von ihm bestimmte Stelle kann in begründeten Einzelfällen vor der Einreise des Ausländers für den Grenzübertritt und einen anschließenden Aufenthalt von bis zu sechs Monaten Ausnahmen von der Passpflicht zulassen.
oder auch hier…
(Aufenthaltsgesetz – AufenthG)
§ 6 Visum
(1) Einem Ausländer können nach Maßgabe der Verordnung (EG) Nr. 810/2009 folgende Visa erteilt werden:
1.
ein Visum für die Durchreise durch das Hoheitsgebiet der Schengen-Staaten oder für geplante Aufenthalte in diesem Gebiet von bis zu 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen (Schengen-Visum),
2.
ein Flughafentransitvisum für die Durchreise durch die internationalen Transitzonen der Flughäfen.
(2) Schengen-Visa können nach Maßgabe der Verordnung (EG) Nr. 810/2009 bis zu einer Gesamtaufenthaltsdauer von 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen verlängert werden. Für weitere 90 Tage innerhalb des betreffenden Zeitraums von 180 Tagen kann ein Schengen-Visum aus den in Artikel 33 der Verordnung (EG) Nr. 810/2009/EG genannten Gründen, zur Wahrung politischer Interessen der Bundesrepublik Deutschland oder aus völkerrechtlichen Gründen als nationales Visum verlängert werden.
(3) Für längerfristige Aufenthalte ist ein Visum für das Bundesgebiet (nationales Visum) erforderlich, das vor der Einreise erteilt wird. Die Erteilung richtet sich nach den für die Aufenthaltserlaubnis, die Blaue Karte EU, die Niederlassungserlaubnis und die Erlaubnis zum Daueraufenthalt – EU geltenden Vorschriften. Die Dauer des rechtmäßigen Aufenthalts mit einem nationalen Visum wird auf die Zeiten des Besitzes einer Aufenthaltserlaubnis, Blauen Karte EU, Niederlassungserlaubnis oder Erlaubnis zum Daueraufenthalt – EU angerechnet.
WAS ist Dieses Land???? Ein Rechtsstaat??? Warum gibt es hier „“Gesetze““????
Aber wehe, wenn Sie meinen deutschen Kumpel 3x beim Schwarzfahren in der BVG erwischen…Über 500 Glocken Strafe oder „““ersatzweise“““ 30 Tage Vollpension in JVA…
Florian Hohenwarter sagte:
Oder das hier, Grundgesetz Artikel 16a, Absatz 2 :
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
+++(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. (…)+++
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html
Soviel zum Thema Rechtsstaat!
R1D2 sagte:
Mann, kapier’s doch mal endlich: wir leben nicht in einem „Rechtsstaat“. Diese Herumgehacke auf Gesetzen, an die sich keine Sau ab einer bestimmten gesellschaftlichen Klasse hält und nie gehalten hat seit Gründung dieser Anscheinsdemokratie ist was für die Kinderwelt. Dass diese Gesetze das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen, siehst Du täglich in der Wirklichkeit, vulgo Realität.
Florian Hohenwarter sagte:
Wieso soll ich nicht darauf aufmerksam machen, dass die Regierung ständig Rechtsbruch begeht?
Genau deswegen, weil sich eine „bestimmte gesellschaftliche Klasse“ nicht daran hält,
zeige ich den ständigen Rechtsbruch auf!!!
Soll man nun alles tolerieren was die Regierung verbricht, nur „weil sie das schon immer machen“?
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Abscheulich ist es, dass es in der BRD nur ein “Asylrecht“ für Menschen gibt, die ‚politisch‘ verfolgt werden, … und wie vielsagend, dass ‚politisch‘ weder definiert und so dehnbar wie ein Gummiband ist …
… und dieser Irrsinn nachdem es bereits seit mehr als 3200 Jahren das Asylrecht für fortgelaufene Sklaven und in Überlebensnot geratene Menschen gibt.
Dieses ‚Asylrecht‘ ist ja geradezu mehr als ein Rückfall in die Steinzeit!
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Auf diesen Schwachsinn kann ich wirklich GUT und GERNE verzichten, auch wenn ich das Personal der BRD “verstehen“ kann, das sich damit die Probleme in der Welt, an denen es ursächlich mitwirkt, durch derartigen Humbug, versucht, vom Halse zu halten.
John Snow sagte:
Nun, Soros als wesentlicher Mitinitiator der „Flüchtlingskrise“ hat ja genau die Instrumente selbst bedient, die zu einem Europa der Frustrierten Unter- und Mittelschicht geführt hat ! Lucifer persönlich sozusagen ! Und „unsere“ Dummschwätzer in Politik und Medien werden von ihm und seinesgleichen genau in die Richtung geschickt, die den größten Reibach verspricht : kurz-, mittel- und langfristig.
Florian Hohenwarter sagte:
Wie sagte einst der italienische EU-Abgeordnete Guillietto Chiesa:
„Die Abgeordneten wissen gar nichts.“
Mittlerweile hat man auch den Verdacht, dass nicht alle Syrer echte Syrer sind!!!! Was für eine Überraschung!!!
http://www.welt.de/politik/deutschland/article156496638/Falsche-Syrer-schleichen-sich-nach-Europa-ein.html
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
Seit wann verkündet die Welt die Wahrheit? Da kann man ja direkt Gabriel oder de maiziere zitieren. Nur weil die mal das passende sagen wird das drecksblatt zitiert? Wieso nicht direkt bild.
Florian Hohenwarter sagte:
Warum ich „welt“ verlinke?
Weil es mittlerweile auch im Mainstream angekommen ist, was jeder Mensch mit ein bisschen Hirn schon seit Beginn der Flüchtlingswelle gewusst hat!
Sehen Sie es als Beweis, dass die Drecksblätter ihre verlogene ALLES ARME SYRER-Lüge aufgegeben haben.
lex sagte:
Ich mag es einfach nicht wenn die Flüchtlinge irgendwie zu Schuldigen gemacht werden und wenn es nur in der Wortwahl passiert. Das sind genau so arme Schweine wie unsere harz4 Empfänger oder Mindestlöhner. Der Feind für beide Gruppen sind die oberen 1%, die so dämlich sind, das sie gar nicht merken, daß sie die Bevölkerung quälen, die Hoffnungen andere Länder zerstören und die Welt in einen neuen Weltkrieg stürzen. Wieso sollte man sich da über die Flüchtlinge aufregen. Wenn diese bornierte verblödete imArschderAmis Politik nicht wäre, dann gäbe es überhaupt keine Flüchtlinge sonder wur könnten nach Syrien, Irak, Afghanistan in Urlaub fliegen.
Wenn ich an die Handlanger dieser 1% in der Politik oder den Medien in lobbyvereinen kann ich nur noch kotzen.
Florian Hohenwarter sagte:
@ lex:
„Der Feind für beide Gruppen sind die oberen 1%, die so dämlich sind, das sie gar nicht merken, daß sie die Bevölkerung quälen, die Hoffnungen andere Länder zerstören und die Welt in einen neuen Weltkrieg stürzen.“
Machen Sie nicht den Fehler und halten die oberen 1% für dämlich. Mit den oberen 1% meine ich aber nicht unsere Politiker sondern die wirklich Superreichen, welche mit ihren NGO´s und sonstigen Ausspielkanälen im Hintergrund den Ton angeben.
Die sind nicht dämlich sondern einfach nur skrupellos, wahrscheinlich einfach nur Psychopathen.
Wie sonst kann man Menschen in Kriegen gegeneinander hetzen und Millionenfach verrecken lassen.
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann
Klicke, um auf pp-preview.pdf zuzugreifen
lex (1-Mann Beobachtungsstelle für Medienmüll) sagte:
@Florian: Also Menschen die die Wahrscheinlichkeit eine Weltkrieges bewußt vergrößern halte ich für extrem dämlich. Blöder kann man gar nicht sein. Ich meine wie bescheuert ist ein McCain oder eine Hillary Clinton, die fordern offensiv gegen Rußland vorzugehen? Und da die Politiker ja der verlängerte Arm der obern 1% sind müssen die ja verdammt bescheuert sein. Im Grab bringen den Quandts ihre Aktien auch nicht mehr viel.
corvusalbusberlin sagte:
Europa sitzt seit langem in der Scheiße, ohne es zu merken.
Britannien hat das auch schon lange gewusst und jetzt mit dem BREXIT Konsequenzen gezeigt.