Schlagwörter
Desinformation, Heuchelei, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Syrien, USA, Verharmlosung, Verschweigen, Verzerren
Marcus Pindur als erbärmliches Stück Scheisse zu bezeichnen wäre eine unangemessene Diffamierung unserer biologisch und energetisch vergleichsweise hochwertigen körperlichen Ausscheidungen, die sich von Pindurs geistigen Fäkalien dadurch unterscheiden, dass sie immerhin noch als Dünger taugen.
Pindur ist einschlägig bekannt, seit er im Juni 2013 in Form eines CIA-Propagandaagenten gegen Edward Snowden hetzte. Der agitatorische, strunzdumme und moralisch verkommene Beitrag, der vom Deutschlandfunk mittlerweile entfernt wurde (Artikel-Link, mp3), findet sich noch in den Internet-Archiven und in den damaligen Verrissen des Freitag oder der Nachdenkseiten.
Dass sowas wie Pindur nach wie vor auf Kosten der GEZ-Zahler von Washington aus Lügen und Propaganda verbreiten darf, ist bezeichnend für den journalistisch bankrotten, öffentlich-rechtlichen Rundfunk eines besetzten und fremdgesteuerten Staates. Gestern durfte Pindur im DLF einmal mehr CIA-Propaganda unter dem Deckmantel des „Journalismus“ verbreiten. Thema: Syrien.
Pindur gehört zum öffentlich-rechtlichen Abschaum, der den Krieg in Syrien von Beginn an medial vorbereitet und gerechtfertigt hat. Noch heute, obwohl die USA seit langem bekannt gemacht haben, dass sie Rebellen auch militärisch unterstützen und nicht nur politisch und propagandistisch, will Pindur diese Tatsachen aus der Welt leugnen:
„Das Beispiel Syrien zeigt, was passiert, wenn die USA und der Westen sich ganz aus dem Nahen Osten heraushalten, kommentiert Marcus Pindur: Russlands Präsident Putin und die Dschihadisten füllen das Vakuum.“
Die USA und ihre saudischen Faschistenfreunde stürzen Syrien in einen blutigen Bürgerkrieg und wenn Russland eingreift, um die Ausbreitung von Terror und eines islamistischen Gewaltregimes zu stoppen, dann wird Russland als Verantwortlicher denunziert und mit den von den USA aufgerüsteten „Dschihadisten“ auf eine Stufe gestellt. Was für ein Hohn!
Es geht weiter mit Lügen und irren Verdrehungen der Realität:
Dass er das Problem erst geschaffen hat, das er vorgibt zu bekämpfen, fällt dabei unter den Tisch.
Was wir hier sehen ist der dümmliche Versuch eines kompletten Idioten, andere Bürger für dumm zu verkaufen. Es erinnert einmal mehr an Rainer Mausfelds Vortrag über die Tricks der psychologischen Kriegsführung, die die Welt komplett auf den Kopf stellt, Täter zu Opfern macht und Opfer zu Tätern. Natürlich muss man einen solchen Trick auch wirklich beherrschen und das wird in Zeiten, in denen Bürger sich unabhängig von den politischen Gauklern in den Medien informieren können, immer schwieriger. So wirkt also Pindurs dummes Gewäsch, als wolle ein Parkinson-Kranker Kartentricks vorführen oder in völliger Verkennung des eigenen Handycaps über ein Hochseil marschieren. Die Zuschauer sind peinlich berührt.
Die brutalen Angriffe des Assad-Regimes auf die Zivilbevölkerung sind die Hauptursache der millionenfachen Flucht.
Tatsächlich sind schon zu Zeiten des US-Überfalls auf den Irak Millionen Menschen nach Syrien geflüchtet, um beim „bösen Diktator“ Schutz vor der US-Variante der „Demokratie“ zu suchen. Seit Ausbruch des von den USA forcierten Kriegs in Syrien sind Millionen unter den Schutz der Regierung nach Damaskus geflohen. Die relative Mehrheit der Syrer steht hinter Assad. Fakten, von denen der DLF-Schwachkopf, der beispielhaft für den restlichen Abschaum der öffentlich-rechtlichen Kriegspropaganda-Anstalten steht, noch nichts gehört hat.
Gleichzeitig hat Assad damit sein Land zu einem Magneten für Extremisten gemacht. Einige der Assad-Gegner sind Terroristen, wie die Al-Nusrah-Front, andere sind gemäßigte lokale Verteidigungsmilizen, die zum Teil von der CIA in Jordanien ausgebildet werden.

Beachte den Unterschied!
Auch für Pindur gilt natürlich die Aufforderung, nach Homs zu fahren und dort „moderate syrische Rebellen“ zu interviewen, vielleicht beten sie ja ein gemeinsames Vater-Unser mit ihm, bevor sie ihm den scheisse-gefüllten Kopf absägen, aber es ist klar, dass Schreibtischtäter wie er sich allenfalls auf einem US-Flugzeugträger in den Nahen Osten wagen würden.
Das Schlusswort überlassen wir unkommentiert dem öffentlich-rechtlichen Stück Scheisse (huch, jetzt ist es doch passiert!):
Amerikanische Interventionen können viele unintendierte Konsequenzen haben, wie der Irak zeigt.
Wer gern Kotzen möchte kann sich Pindurs „Kommentar“ zur Gauckreise anhören. DLF 11.10.15 6:15Uhr.
Würg, ich bin vor Wut aufgestanden und habe zur Berühigung abgewaschen, als Übersprunghandlung.
Unglaublicher Mist!!
Pindur ist genau der richtige Vollidiot, um Gauck zu loben.
Solche Berichte vom Deutschlandfunk konnte man früher aus dem Volksempfänger hören ,nur in die andere Richtung .Die Sprecher haben ihren Rattencharakter aber nicht geändert .
Ami Treue und Fastfood schränken das Hirn gewaltig ein und machen Dumm .
Pindur ist das beste Beispiel dazu .
Möge er also mit den Mitteln von Monsanto Genmais ganz schnell genesen damit uns diese Lachnummer erhalten bleibt .
Da fällt mir ein – und das hat Doc mit seinem Pokrolalie-Anfall ganz hervorragend hingekriegt:
Man muss Leute wie Pindor lächerlich machen!
Ihr dämliches unreflektiertes Gequatsche muss zum Gespött der Menschen werden.
Der darf sich gar nicht mehr auf die Straße trauen, ohne dass ihn ein jeder wissend angrinst.
Manchmal bin ich von Doc´s Emotionen etwas – nun sagen wir – unangenehm berüht. Aber das hier ist so überspitzt, das greift!
Und so kann ich mir selbst ein Grinsen einfach nicht verkneifen.
Pindor ist halt tatsächlich ein dummschwätzender, selbstgefälliger Idiot..Ob dem ein Erlebnisurlaub in Homs auf die Sprünge hilft, wage ich zu bezweifeln.
Koprolalie. Scheiße, nicht wahr? (Tut mir leid, das konnte ich jetzt nicht unterdrücken.)
He Dok,
jetzt bist Du schon Großmufti! Gratuliere!
Und auf einen groben Lügenklotz gehört ein grober Keil. Gut gemacht.
Bei allem Verständnis für die Kritik an der unerträglichen Berichterstattung der ÖR Medien ist die Wortwahl des Artikel unangemessen und beleidigend.
@euzeljaeger
Was haben Sie denn gegen die deutsche Sprache? Im wahrsten Sinne der Worte wurde hier genau das ausgedrückt, was diese Verbrecher tagtäglich dem Volk antun!
Glauben Sie wenn Sie einen „Sch****haufen“ plötzlich „Goldnugget“ nennen, ist da etwas anderes drin?
Sie sollten an einem gesunden Selbstbewusstsein arbeiten, dann gibt es weniger Probleme mit „Wertungen“, die nur gefühlt sind aber ohne Verstand!
Was halten SIE denn für angemessen?
Als (natürlich hinkender) Vergleich: Glauben Sie, dass ein Terrorist Sie ernst nimmt wenn er von der Waffe gebrauch macht und Sie mit einem Wattebausch zurück werfen, damit es schöner aussieht?
Na ja, Hauptsache, Sie fühlen sich gut….
Wenn etwas beleidigend ist, dann sind es Typen wie Pindurs in einem ö.r. Sender mit Ihrer Verhöhnung und Beleidigung der Zuschauer.
Einfach Deinen Wertekompass mal justieren, der scheint ziemlich windschief zu sein.
Wieder so eine der biologisch und energetisch vergleichsweise hochwertigen körperlichen Ausscheidungen des Großmuftis DOK, die sich von Pindurs geistigen Fäkalien immerhin dadurch unterscheiden, dass sie noch als Dünger für seine Jünger taugen.
kann das nicht mal jemand löschen?
Das ist doch eine Beleidigung; merkt das denn hier keiner?
Voll erwischt, Dok!
Das war lautes Lachen!
Marcus Pindur absolvierte ein Studium der Geschichte, Politischen Wissenschaften, Amerikanistik und Judaistik, das er 1996 als Magister Artium abschloss; 2004 erfolgte die Promotion zum Dr. phil. –
was soll man von so einem auch erwarten?
ein Fall für Vroni-Plag
Sprachlich nicht ganz mein Fall. Inhaltlich aber sehr gut auseinandergenommen.
Und immer wieder wird auf den schwachen Verstand dieses Herrn Pindur Bezug genommen. Der ist aber ganz normal, wenn man solche Type, die sich für derartiges hergibt, als normal bezeichnen kann. Der hat Prof. Mausfelds Video gesehen, und nun probiert er aus, ob der auch nicht geschwindelt hat, ob das so funktioniert. Und siehe da, da kommen dem Mann Einfälle bzw. Durchfälle wie aus dem CIA-Handbuch. Ich habe den Verdacht, er will ernst genommen werden.
hervorragende Arbeit, DOK; weiter so!
http://www.der-postillon.com/2015/09/immer-mehr-lander-bombardieren-syrien.html
ein schrecklich guter Sarkasmus
@ Alex
Nein, kein Sarkasmus, da ist nur Wut. Ein bisschen Sarkasmus täte dem Blog überhaupt ganz gut. Nicht, um die Aussagen abzuschwächen, sondern sie zu verstärken.
Es kommt noch schlimmer: „Experte“ Guido Steinberg (gerngesehener Gast in deutschen Sendungen) erklärt, warum der Russe in Syrien und der Ukraine alles schuld hat: http://www.deutschlandfunk.de/syrien-diese-russische-politik-ist-so-unertraeglich.694.de.html?dram:article_id=332723
Die us-unterwürfige Kriegspropaganda läuft in deutschen Leitmedien läuft wieder auf Hochtouren.
„sagte Guido Steinberg von der Stiftung Wissenschaft und Politik im DLF“
Stiftung Wissenschaft und Politik. Wer die Doktrin dieses aggro-agitatorischen Think Tanks (verharmlosend als Stiftung bezeichnet) kennt, kann sich das Weiterlesen sparen.
Ach du Scheiße. Ami-Hure Steinberg übertrifft sich da wirklich selbst. Aus einem bodenlos vergifteten Lügeninterview sei nur eine ausnahmsweise ungelogene Passage hervorgehoben, weil sie wirklich köstlich zu lesen ist:
Genau das machen die Russen jetzt, und da zeigt sich wieder etwas, was wir an der russischen Politik in den letzten Jahren immer wieder beobachten können: Sie kündigen an, was sie machen, sie stehen dann zu ihrem Wort und sie schützen ihre Verbündeten, und das macht die Situation für alle Gegner, besonders für die Amerikaner, die Briten und die Franzosen im Moment so schwierig. Sie werden regelmäßig ausmanövriert.
Das lasse ich dann mal unkommentiert so stehen^^
Dann kommentier ich’s: einfach großartig! :)
Ich bin ja eigentlich nicht durchweg für so eine Sprache wie sie Dok öfters anwendet… Allerdings muß ich sagen: DIESER Drecksack voller SCHEISSE hat sich jede Silbe redlich verdient!
Jawohl – und jawohl.
Denkt auch mal einer an das Opfer?! https://www.youtube.com/watch?v=nJ_75z31DJQ
Als s.g. Akademiker möchte ich mich auch mal kurz zur gewählten Ausdrucksweise äußern. Zentrales pluma des Artikels ist sicher eine fäkalorientierte dictio…aber ganz ehrlich? Wenn das dictum stimmt, ist der Kontrast einfach nur geil.
Bitte bitte weiter so!!! Ganz mein Geschmack ;)
Vielen Dank für die tolle Arbeit…Respekt!
Hi, gerne würde ich eure Seite weiterbekannt machen, allerdings disqualifiziert Ihr Euch durch Eure deftige Sprache. Könnt Ihr auch anders? Eure gewählte Aufgabe finde ich wichtig. Wer seid Ihr/bist Du überhaupt? Herzliche Grüße Markus
Nein! Auf gar keinen Fall sollte irgendetwas an der ausgefeilten und wohl überlegten Ausdrucksweise geändert werden. Das Leben ist schon hart genug, wenn man einmal begriffen hat, wie man hier in Deutschland auf allen Print-, Radio- und TV-Kanälen mit Lügen und Verdrehungen bombardiert wird. Da ist es eine echte Bereicherung, wenn die schlimmsten Trottel endlich sprachgewandt und ohne Filter als das bezeichnet werden, was sie sind.
Gerade obiger Text ist herrlich zu lesen, und es tut einfach gut, wenn man über dieses ganze Elend wenigstens einmal herzhaft lachen kann.
Danke, Dok, dafür!
@Markus Flegel
Ich würde gerne vorschlagen, dass SIE den Beitrag so schreiben, wie Sie meinen, das er sein „darf“!
Wovor haben Sie eigentlich Angst? Dass JEDER versteht, womit die Menschen es in Deutschland zu tun haben wenn solche Berufslügner, Kriegshetzer vom zwangseigezogenen Geld der Menschen in diesem Land wie die Made im Speck leben, ohne einen Hauch von Verantwortungsbewusstsein & Charakter in sich zu haben oder auch nur annähernd eine echte Leistung erarbeiten?
Es mag deftig sein aber mit dem Gebrauch der deutschen Sprache im wahrsten Sinne des Wortes – und die spricht DOK nun mal – trifft es den Nagel auf den Kopf und wie ich finde, haben diese Leute ganz hart daran gearbeitet und es sich ‚redlich‘ verdient!
Ob ein Wickert Scholl-Latour postum beleidigt in dem er einen Preis auf dessen Namen „ausruft“ und die schlimmsten Medienhetzer mit eindeutig faschistoider Gesinnung auszeichnet oder immer und immer wieder das deutsche Volk aufgehetzt wird – die können sehr zufrieden damit sein, nur verbal angegriffen zu werden! Normalerweise gehören diese Leute allesamt vor ein internationales Tribunal und dürften nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden!
Ich erwähne da wo ich Propagandaschau Texte verlinke gerne mal, was ich denke warum diese drastische Sprache gewählt wird. Ich meine/vermute eine der Personen oder Institutionen soll dazu gebracht werden juristisch zu reagieren. Das ist also nicht einfach Selbstzweck oder weil Dok nicht in der Lage wäre gewählter und diplomatischer zu formulieren.
Und das die „Betroffenen“ bisher nicht reagiert haben, obwohl es Hinweise gibt das sie Mitbekommen was hier geschrieben wird, verrät auch einiges.
Die Sprache entstammt einem gesunden Wertesystem, in dem Kriegstreiber und jene, die ihren Lebensunterhalt mit Kriegshetze bestreiten, die unterste Stufe menschlicher Existenz darstellen. Deren Problem ist, dass die Meinungsfreiheit in ihrem gelobten Land USA (aus Gründen der leichteren Überwachung der Bevölkerung) so hoch hängt, dass man dort ungestraft die Wahrheit sagen kann. Persönlich wäre ich nicht nur bereit für jedes einzelne geschriebene Wort in einen deutschen Knast zu gehen, ich würde es begrüßen, da es den verbrecherischen Charakter des deutschen Staates bestätigen würde. Den Verantwortlichen wäre ein solcher Prozess selbstverständlich höchst unangenehm, weil dann ein Schlaglicht und erhebliche öffentliche Aufmerksamkeit auf die Wahrheiten fallen würden, die hier nachzulesen sind.
Die Täter werden also mit ihren Lügen und ihrer Propaganda fortfahren, bis dieser Staat komplett zugrunde gerichtet worden ist und dieser Vorgang wird hier weiter mit angemessenen Worten begleitet.
Ich glaube, Du irrst Dich, Dok.
Man würde gar nicht darauf eingehen, warum Du was gemacht hast. Man würde die Anklage reduzieren auf Beleidigung – und da dürfte dem Richter egal sein, warum jemand beleidigt wurde. Der Fakt zählt.
Daß der Kläger völlig zu Recht beleidigt wurde, ist zweitrangig.
Wenn Du uns was Gutes tun willst, wäge ab, was geht – und gehe nicht zu weit. Wiewohl Konsorten wie Pindur genau das, was Du schreibst, verdient haben.
Ich mag die offenen Worte, wie Du weißt. Nur wäre es schade, wenn der Blog dicht macht, weil Du im Knast bist – aber da braucht es sicher andere Beleidigungen. Es sei denn, Du zahlst die Geldstrafe nicht, die sie Dir aufbrummen werden.
@ Dok
Aber an Luther kommst du doch nicht ran.
@Dok
Zitat: „Die Täter werden also mit ihren Lügen und ihrer Propaganda fortfahren, bis dieser Staat komplett zugrunde gerichtet worden ist und dieser Vorgang wird hier weiter mit angemessenen Worten begleitet.“
So ganz schlau werde ich nicht aus Ihnen.
Einerseits lese ich hier immer wieder, dass es in diesem Blog darum geht, die ÖR dazu zu bewegen, ihrer gesetzlich verankerten Pflicht einer wahrhaftigen, objektiven Berichterstattung nachzukommen. Andererseits lese ich so etwas wie obigen Satz. Nun frage ich mich:Hat es eine Änderung ihres denkens gegeben hin zur Erkenntnis, dass man die ÖR nicht zu einer Änderung ihres Handelns bringen kann?
Ich sehe es im Übrigen auch so, wie in obigem Zitat.
glaube oder nicht, aber rus. Medien ist viel liberaler als hier in DE, zumindest was Kommentarfunktion bei der MSM angeht oder alternative Meinungen im TV, ja richtig gehört, wer beide (rus. und de) Sprache kann, wird sich wundern wie deutsche MSM einseitig berichten.
„…in der freien westlichen Welt“ – wer so sagt, dem ist nicht mehr zu helfen. Deutschland hätte viel mehr Potenzial wenn es richtige Partner hätte. Ansonsten ist für DE nur die zweite Sitzreihe reserviert, sogar hinter Kanada und England.
Mich wundert das nicht, aber o.k. ich verstehe Russisch ganz gut. Aber wenn man das hier erzählt, dann wird man glatt der Lüge bezichtigt.
Zitat:
„Deutschland hätte viel mehr Potenzial wenn es richtige Partner hätte“
Deutschland hätte viel mehr Potenzial wenn es richtige Politiker hätte, welche, denen es ein Bedürfnis wäre, Politik im Interesse ihres Landes und der Menschen, die sie zu ihren Interessen-Vertretern gewählt haben, zu machen – echte Patrioten – das wäre es !
Auch hier noch einmal der tatsächliche Beleg für die Präsenz der ISIS in Homs und über ihre Exekutionen noch vor wenigen Tagen. Die Nachricht stammt vom 22.09.2015:
“Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syrien neun Männer und einen Jungen hingerichtet, denen sie Homosexualität vorwarf. Sieben Männer seien in Rastan in der Provinz Homs im Zentrum des Landes erschossen worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. Zwei Männer und ein Junge seien in Hreitan in der nördlichen Provinz Aleppo exekutiert worden.” (Zitat: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7337574/is-miliz-exekutiert–schwule–maenner-und-jungen.html)
Da Du es offensichtlich nicht lassen kannst, diesen Quatsch von N24 hier mehrfach zu posten, hier mal drei „tatsächliche Belege“, dass es in Homs keinen IS gibt, praktischerweise von dem gleichen verschwörungstheoretischen Propagandaorgan, das Du hier so gerne zitierst:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7291476/baschar-al-assad-taumelt–aber-faellt-nicht.html
Fast alle wichtigen Schlachten der vergangenen Monate haben die Anhänger des Regimes verloren – im Osten des Landes gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS), im Norden gegen ein Bündnis verschiedener Rebellengruppen.
13.09.2015
Oder auch aus jüngerer Zeit, freilich wieder von der Ein-Mann-Show aus Coventry (die das mutmaßlich von N24 hat):
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7381504/aktivisten-berichten-von-vielen-zivilen-opfern.html
Nach Angaben syrischer Aktivisten wurden mehrere Ort nördlich von Homs bombardiert. Dabei kamen nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte mindestens 27 Menschen ums Leben. Aktivsten berichteten sogar von mehr als 35 Toten, darunter Frauen und Kinder. Diese Region werde von verschiedenen gemäßigten Rebellengruppen beherrscht, sagte Samir Naschar, führendes Mitglied des Oppositionsbündnisses Nationale Syrische Koalition. Dessen Vorsitzender Khaled Khudscha erklärte über Twitter, in dem Gebiet gebe es weder Kämpfer des IS noch des Terrornetzwerkes Al-Kaida.
30.09.2015
Einen hab ich noch:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7391168/internationale-kritik-an-russischen-angriffen.html
Nach Einschätzung von Emile Hokayem vom Internationalen Institut für Strategische Studien (IISS) nutzt Putin Anti-IS-Rhetorik, um Verwirrung zu stiften.
IISS, wie passend. Ich denke, Verwirrung stiften will eher dieser Dreckssender.
Und es ist ihm ja ganz offensichtlich auch gelungen.
K., da hast du etwas missverstanden. Mein Zitat sollte keine Werbung für einen ansonsten propagandistischen Nachrichtensender machen. Hier wurde nur deutlich, dass selbst solche Organe kurz vorher noch ganz anderes geschrieben haben. Ob versehentlich oder nicht, ist egal.- Drecksender kann man ansonsten unterschreiben.
Ich lach mich weg über diesen journalistischen Berufsversager Pindur! Aber ich schmunzele auch amüsiert über den sprachlich witzigen und inhaltlich völlig korrekten Artikel von Dok. Klasse! Ein sprachliches Meisterwerk. Genauso muss man diese korrupten und dümmlichen Schmierenjournalisten entlarven. Eine sprachlich höfliche Widerlegung ihrer Lügen und Borniertheiten allein reicht da nicht mehr aus. Dazu ist die Lage in der Welt aufgrund der Kriegshetze solcher Hirnis zu dramatisch und explosiv geworden.
Ja, dieser Pindur sollte zu seinen demokratischen Rebellenfreunden nach Rastan in der Provinz Homs fahren. Dann kann er ja seinen Freund Roepcke gleich mitnehmen. Der ist übrigens zu dämlich, zu wissen, dass Bilder von verletzten Kindern, die schon über eine Woche alt sind, nicht bei den gestrigen russischen Angriffen entstanden sein können. Beide sollten also nach Rastan in die Provinz Homs zu ihren demokratischen Rebellen fahren. Die haben nämlich unter dem richtigen Namen ISIS noch vor wenigen Tagen genau dort 10 Menschen auf bestialische Weise hingerichtet. Dann könnten allerdings sehr schnell noch zwei weitere Köpfe rollen. Was wir natürlich niemandem wünschen wollen.
Über Röpcke, Webfund -> About the Western Propaganda my Friend, an Example. The Bigest German Newspaper „Bild-Zeitung“ works together with the Terrorist Hadi al Abdallah. https://twitter.com/JulianRoepcke/status/649825883360989184 This guy, Hadi, is responsible for the Destroying of the Hospital in Qusair. https://urs1798.wordpress.com/2013/06/05/ubrigens-zur-medizinischen-versorgung-in-qusair-syria-syrien-update-sarin-propaganda-tagesschau/
Also Anfangs dachte ich ja noch „Was für eine Sprache“
Aber dieser Typ hat ganz genau das verdient was oben geschrieben wurde.