Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Lügen, Mediendiskurs, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, ZDF
Vielen Dank für all die positiven Kommentare! Ich muss noch einmal klarstellen, dass die PS selbstverständlich nicht mutwillig gelöscht wird, sondern dass die Gefahr besteht, dass dieser Blog im Krieg gegen die Meinungsfreiheit, der mittlerweile in Deutschland immer schärfer geführt wird, eines Tages durch wordpress aus dem Netz genommen werden muss, wenn das US-Unternehmen von Deutschland aus mit einklagbaren Strafzahlungen bedroht werden sollte.
Das „Schließen“ des Blogs bedeutet also lediglich, dass hier keine weiteren ausführlichen Analysen mehr erscheinen werden, da der Arbeitsaufwand so horrend wie zermürbend ist und die immer gleichen Methoden der Desinformation, Agitation und Propaganda von ARD, DLF und ZDF nach 5 Jahren erschöpfend dokumentiert sind. Zudem findet sich mittlerweile über das gesamte politische Spektrum im Internet aktuelle, fundierte und entlarvende Kritik an den zwangsfinanzierten Regierungssendern.
Der Propagandamelder bleibt bis auf weiteres ein Forum zur Meldung und Diskussion aktueller Manipulationen in den Mainstreammedien. Jeder Leser ist herzlich eingeladen, sich dort aktiv und anonym zu beteiligen. Auch der PS-Twitter-Account wird noch eine Weile aktiv sein, um prägnante Fälle aufzugreifen oder auf interessante Beiträge in anderen Quellen hinzuweisen.
Dank, jetzt und für fünf dicke Jahre!
Und drei Jahre zuvor! U no.
Bedankt für geschriebene Gedanken.
Schwarz auf weiß geformt. Gekonnt, mehr als das. Ersehnt.
Gedanken in Buchstaben und Sätze gegossen.
Nur wenigen vergönnt. Von einzelnen erfüllt.
In neuen Namen gehüllt.
Was kommt als nächstes?
Winkt doch mit rot-gelb-rot in Winde… Ohne Wappen.
Eine weitere Stufe zu erklimmen.
Solange die Weiten so frei.
Der EU zum Trotz. Volle Fahrt.
Nie gesucht und doch gefunden,
Das freie Wort darin sei.
Ferner aber nicht fern, 2 Lulu und FtheCat, den Brüdern im.Geiste!
Weiter, immer zu dem der immer reiste.
Gezielt und doch auch heiter!
Ein Zug der fährt, fährt weiter.
Zum Ende des Tunnels zu.
Das Ziel noch gar nicht gewiss.
Die Mitstreiter niemals vergiss.
Bedankt!
Ja, es geht hier um den Krieg gegen die Meinungsfreiheit, der mittlerweile in Deutschland immer schärfer geführt wird. Die Freiheit der persönlichen Meinungsäußerung wird schon durch die brutalst mögliche Behinderung der Informationsfreiheit eingeschränkt.
Den Freischärlern dieses Krieges wie etwa der Gniffke-Kleber Bande muß mit entschlossener Härte begegnet werden. Wer ihrer “akkuraten Sprache“ auf den Leim gegangen, wird hier weiterhin unzensiert lesen können, was für eine Ansammlung von Scheißhausfliegen und übelriechenden Harnkrügen diese Meinungsterroristen sind.
Ich wäre nicht in der Lage gewesen, Ähnliches zu leisten wie der Dokumentor. Beim Anblick von Kreaturen die lebenslang in Blut watend ihren Dünnsinn absondern, setzen bei mir vitale Funktionen aus.
Zeit zum Durchatmen gibt da der Propagandamelder. Unzensiert. Gratis. Versandkostenfrei.
Hallo dok, auch ein großer Dank zurück von mir. Ich habe hier 4 Jahre lang sehr gerne und täglich gelesen. Das hier war und wird es hoffentlich auch bleiben, meine informationsquelle Nummer 1. Nur hier hatte ich das Gefühl, dass alle Seiten gleich kritisch gesehen wurden, rechts wie links, und genau so muss das auch sein. Das finde ich sonst fast nirgendwo.
Leider konnte ich den meisten Leuten in meinem Umfeld deine Seite nicht schmackhaft machen. Die sind noch lange nicht so weit. Dabei ist bei dir ja immer alles belegt. Aber Belege interessieren viele nicht. Der klebrige oder Obama sind halt so seriös und nett. Dieckeutecleiden einfach mir an kognitiver Dissonanz.
Zum Glück bleibst du ja nochbei twitter und hier erhalten. Dafür auch ein großes dankeschön.
Einen riesengroßen Dank auch von mir, Dok, für die unschätzbaren Mühen, die du auf sich genommen hast!!! Dein Blog war mir der allerliebste, weil so wunderbar unzensiert kommentiert werden durfte, weil deine Beiträge immer scharf auf den Punkt gekommen sind, und weil die User offenbar wirklich kluge Menschen waren und sind!
Jaja, die WordPress-Daumenschraube. Ein Mosaiksteinchen in der konzertierten Anstrengung des Sicherheitsapparates, das Internet Stück für Stück unter Kontrolle zu bringen.
Und morgen dann,
gibt Dok wieder ein Ständchen,
dann.
Denn,
es juckt und zieht hie und da,
geballt ist die Wut auf jene da.
In diesem Sinne. ;-)
UNZENSIERT:
Gerade auch wer Erfahrungen machte, wie Foristenbeiträge in online-Medien wie SPON od. auch den Foren div. Printmedien (namentlich allseits sicher sattsam in ihrer Lastigkeit bekannt) von temporär aktiven Gesinungs-Moderatoren nicht freigeschaltet werden, obwohl sie in sachlichem, gepflegtem Sprachgebrauch und absolut netiquettenkonform formuliert wurden, weiß erst recht Plattformen mit echter Meinungsfreiheit – eben wie PS und analoge – zu schätzen. Es geht doch (mir zumind., die ich mich nie in sozialen Medien herumtreibe) darum, durch Meinungsaustausch über Wahrnehmung, Bewertung/Analyse den Horizont zu erweitern, vor allem in Zeiten, wo Desinformation (Weglassen), Manipulation, ja gezielte Falschmeldungen/ Verdrehungen an der Tagesordnung sind und erst Recht besorgt kritische Andersdenkende und -meinende pauschal herabgewürdigt werden, man diese mundtod machen möchte.
Ob’s „passt“ od. nicht: Die Nazikeule wird dazu allenthalben gern geschwungen.
Wird einem wg. erfolgter Account-Sperre mehrfach den Grund nachfragenden Foristen beschieden, er hätte zwar nicht gg. die Netiquette verstoßen, sei jedoch gesperrt worden wg. „Posten ständigen Nonsens“, weiß man das einzuordnen, d.h.: Nie mehr dieses Forum auch nur betreten und selbstverständlich alle anderen Produkte dieses diskriminierend schikanösen Willkür-Mediums meiden. Denn die Chefredaktionen solcher Plattformen lassen solchen (offenbar überforderten) Moderatoren die Freiheit, ihre „Macht“ gg. seriöse Foristen, deren gesellschaftspol. Richtung ihnen nicht genehm ist, zu missbrauchen. Dabei tönen sie gleich der Politik den westl. Wertekanon vom hohen Gut der Meinungs- und erst Recht der Pressefreiheit. Die missbrauchen sie allerdings angesichts ihrer Machenschaften so kläglich wie verantwortungslos.
Zitat: „Zudem findet sich mittlerweile über das gesamte politische Spektrum im Internet aktuelle, fundierte und entlarvende Kritik an den zwangsfinanzierten Regierungssendern.“
Deine Bescheidenheit in Ehren, aber das kann die entstehende Lücke natürlich nicht schließen. Da müssen wir uns nichts vormachen. Die meisten Medienkritiker verfolgen mehr oder weniger offen eine politische Agenda, die den Wert der Kritik relativiert.
Ja dok ist da deutlich zu bescheiden. Diese Seite ist wirklich was besonderes. Ich kenne auch keine Seite wie diese. In allen anderen wird immer aus einer Richtung geguckt. Hier war die Richtung immer auf Wahrheit und gegen Lügen gerichtet egal von wem Trump oder Mutter Theresa, Obama oder andere Massenmörder. Das gab es nur hier.
Hast recht.
Warum sich weiterhin den Arsch aufreissen wenn die Reaktion so verachtenswert niedrig bleibt?
Da die „wir habens gewusst“Bürger genauso mit den vielen millionen Schwachköpfen im selben Fahrstuhl sitzen und die sich weigern den Notausschalter zu betätigen,können wir nur zu dem schluss kommen.
Dok,es ist zwecklos.
Der totale Irrsinn,ist nicht mehr aufzuhalten,der Mainstream hat über logisches Denken gesiegt.
Die generationsübergreifender Schuldkultpropaganda,trägt jetzt seine Früchte.
Das fürchte ich auch, aber – dum spiro spero – wie der Lateiner sagt. Also hoffe ich bis zum letzten Atemzug auf bessere Zeiten.
Danke an alle Tapferen!
Dok,es ist zwecklos. – wie meine Mutti zu sagen pflegt: Das ist Quatsch. Man muss nur oft genug gegen die Mauer rennen, irgendwann, und sie kann noch so robust sein, bekommt auch die stärkste Mauer Risse. Die Propagandaschau und andere Medienkritiker liefert nur das Holz für den Rammbock. Mehr kann man nicht erwarten, rennen muss man ganz alleine. Dieser Weg wird kein leichter sein – Dieser Weg wird steinig und schwer – Nicht mit Vielen wirst du dir einig sein.
Ich sehe hier leider und sehr zum bedauern, dass es Menschen gibt, die ihre Wut über Dok kanalisieren, dabei ist es nicht Dok, sondern sie selbst sind es, die die treibende Kraft in diesem Spiel sind.
Zu Satz: Vielleicht ist es auch die richtige Entscheidung, kürzer zu treten, mit der Propagandaschau wurde Kritik viel zu einfach, einer regt sich auf, und alle mit und über ihn, dass Denken und Reflektieren wurde so simplifiziert, dass Kritik an den Medien in den Hintergrund geschoben worden ist, die Propagandaschau wurde zur Bildzeitung mit brachialer Sprache und noch krasseren Aufmachern, viele Leser wollten nur den Skandal, und der wurde ihnen, viel zu lange – meiner Meinung nach – geliefert!
aua
Du bist also einer der Besserwisser!
Hast so richtig Lust hier ein bißchen zu zensieren und die Propagandaschau auf den richtigen Weg zu bringen, oder?
Stimmt bei mir nicht und ich denke auch bei den meisten anderen stimmt das auch nicht. Dok konnte aber durch seine Sprache die denkgrenzen die UBS täglichen CH und über gesetzt werden einfach so wegsprengen. Das war das tolle daran. Er hat mit allen Worten recht. Die sind so miese Verbrecher wie er sagt. Man hat nur eingepflockt bekommen. Dass man respektvoll schreiben müsse ect. Aber wieso respektvoll über Massenmörder und Kriegstreiber schreiben? Ne das hier war nie die sensation, dass ist immer die Wahrheit gewesen
Du hast recht… steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich habe mich zum Beispiel so etwa ab 2002 intensiv mit 9/11 beschäftigt, und zwar quellenneutral & ergebnisoffen. Dabei wurde schnell klar, dass die offizielle Darstellung so nicht ganz stimmen kann. Hat man diese Hinweise auf gewisse logische/faktische Dissonanzen dann in den üblichen Foren gepostet, wurde man sofort von den Befürwortern der OVT niedergeschrien und aufgefordert, dann doch bitteschön eine eigene Erklärung zu liefern. Lief man in diese Falle, machte man sich damit quasi selbst unfreiwillig zum VTler. Irgendwann so um 2006/2007 wurde mir klar, dass die OVTler nur immer die gleichen substanzlosen Behauptungen ablieferten… und ab da habe ich den Spieß einfach umgekehrt und sie um Beweise für ihre Statements gebeten. Da es diese in der Tat so gut wie gar nicht gibt, verstrickten sie sich dann in die immer gleichen Widersprüche.
Über die Jahre hat dies Früchte getragen, zumindest in meinem off/online Umfeld glaubt die OVT so gut wie keiner mehr. Insofern tut es natürlich not, Doks Arbeit in gleicher Weise fortzuführen.
ABSOLUT!
„9/11“ wurde – m.M.n. insb. wg. der Folgen deutsche BW-Einsätze – zum Aufhänger für Theorien, die angesichts der Rolle des CIA (davor und danach, Stichwort: Irakkrieg) durchaus nicht allein als Verschwörung abgewimmelt werden können (s.u.a.a. Publikationen Michael Moore; massive Beschneidung von Bürgerrechten in den USA mit dem Patriot Act und schließlich ein Trump als US-Präs.).
All die von DOK thematisierten propagandist. Indoktrinationsbemühungen des meinungsdiktatorischen pol.corr. Mainstreams – ob öffentl.rechtl. od. sonst. Mediale – sind hies. Wahrnehmung/MEINUNG nach mind. indirekt ebenfalls eine Folge von „9/11“:
Völlige Destabilisierung von Nah-/Mittelost, undifferenzierte Putin-„Hatz“, verfehlte „Entwicklungshilfe“-Politik (Afrika) über Jahre mit der Folge von unkontrollierbaren Migrantenströmen in die EU, bevorzugt DEU, die neue Negativfolgen produzieren. Über die Perspektivlosigkeit vor Ort, das Elend der „Wanderer“, bevor sie schließlich noch zu Tsd. geschleust und geschleppt im Mittelmeer ertrinken, darf man gar nicht so sehr nachdenken, um nicht in Depressionen zu verfallen. Sind das nicht alles Folgen verfehlter Politik einer langjährig satt selbstzufriedenen machtarroganten Politikerkaste sowohl in Brüssel wie in DEU einschl. einer „WIR schaffen das“-Chefin?
Doch wem kommt das vielfältige „Ausbaden“ zu, zumal ob der Ereignisse zu Recht besorgte Kritiker pauschal ins böse rechte Eck verrortet werden?
Top!
Sehr schön dass zu hören!