Schlagwörter
Dämonisierung, Desinformation, Diffamierung, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Verzerren, Wortwahl
„Übrigens….“, leitet ARD-Vorstopper Udo Lielischkies am Samstag Abend seine Blutgrätsche in die großartige Stimmung eine halbe Stunde vor dem WM-Viertelfinale Russlands gegen Kroatien ein und will damit den falschen Eindruck erwecken, er hätte sich seine darauf folgende Dreckschleuderei nicht sorgfältig zurechtgelegt.
Die Stimmung in Sankt Petersburg wird „nochmals schlimmer werden“, weiß Lielischkies den deutschen Zuschauern mitzuteilen und legt dann erst richtig los. Von „Schlampen“ sei in russischen Medien mit Blick auf russische Frauen die Rede. „Die russischen Frauen, schlagen aber tapfer zurück“, weil „ausländische Männer viel charmanter und witziger sind als die meisten Russen“. Russisch ist eine „komische Sprache“, „das Land in einer tiefen Krise“ und „die WM ist wie ein bizarrer Science-Fiction-Film“.
Hatte die russische Bevölkerung nicht genug unter Napoleon und unter dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gelitten? Jetzt wird sie auch noch von unseren Medienhetzern verunglimpft. Ein unglaublicher Vorgang. Die Propaganda gegen die russische Bevölkerung ist erfolgreich, denn viele Menschen äußern sich in meiner Gegenwart sehr kritisch über russische Menschen. Ähnlich ist es auch mit Recep Erdogan und den Türken.
Glaube nicht, dass der üble Propagandist Lielischkies für dieses sogenannte Interview eine Hetzprämie erhalten hat, denn das war blanker, billiger Hass und eine Bewerbung des „Qualitätsjournalisten“ für die Drecks-“Bild“-Gazette. Lielischkies hat sich selbst entblödet, mit seinem primitiven Bashing auf das russische Volk.
Erstaunlicherweise hat er nicht den „Weltschurken“ Nummer Eins, Wladimir Putin, beim Namen genannt, dessen Verbrechen darin bestehen un-konforme Politik zu betreiben die den Raubkriegen der sogenannten westlichen Wertegemeinschaft, unter Führung der ruhmreichen US-Kriegsverbrecher-Elite, die zig Millionen Menschen ermordet haben, entgegen tritt.
Die von Lielischkies gescholtenen russischen Männer haben bezüglich ihrer Fußballmannschaft der deutschen Luschen-Elf zumindest gezeigt wie man für seine Fans kämpft. Lielischkies hat gegen das russische Volk gepöbelt und damit sicher beim politisch dümmsten deutschen Fußball-Fan ein Kopfschütteln verursacht. Denn eins sollte dieser Blödmann Lielischkies wissen: Der wahre Fußballfan liebt das Spiel, den Einsatz, die Taktik und die Technik der Mannschaften und ist für Fairness und Respekt unter den Teams. Deshalb schaut man sich auch Spiele anderer Länder-Teams gern an.
Schon vor Ende der Fußball-WM kann man dem Veranstalter Russland für die großartige Ausführung der Spiele gratulieren. Und wenn sich der Propagandist Lielischkies Gedanken über die Nutzung der russischen Stadien macht dann sollte er bedenken, dass dieses Geld viel besser angelegt ist als die 2% des deutschen BIP für Kriegsgerät. Zudem ist Russland weniger verschuldet als Deutschland und besitzt dazu noch einige Währungsreserven. Großmaul Lielischkies hat immer noch nicht begriffen, dass alle Finanzkrisen vom Kapitalismus-Regimes ausgingen und die neue Krise, die unsere Bevölkerung erheblich mehr spüren wird, nach Experten-Meinungen nicht mehr fern ist.
Vielleicht erleben wir sogar bald einen Krieg gegen Russland, den dieser Abschaum-Propagandist Lielischkies verbal mit seinem Primitiv-Hass auf Russland befeuert.
Fans aus aller Welt loben die Organisation der Fußball-WM in Russland und die Freundlichkeit der Menschen des Gastgeberlandes in höchsten Tönen. Sie erleben wunderbare Tage des Kennenlernens, des Miteinander und es entstehen sicher bleibende Freundschaften zwischen Menschen aus Russland und Gästen aus aller Welt.
Dies können die erbärmlichen, westlichen, journalistischen Dreckschleudern und hier besonders die deutschen Goebbels-Enkel zum Glück nicht verhindern. Ihre gequirlte verbale Hetz-Kacke interessiert keinen Fan.
Der Soziologe Herbert Marcuse formulierte im Hinblick auf die „herrschende Sprache“ folgende Zeilen: „Diese Sprache definiert und verdammt den Feind nicht nur, sie erzeugt ihn auch; und dieses Erzeugnis stellt nicht den Feind dar, wie er wirklich ist, sondern vielmehr, wie er sein muss, um seine Funktion für das Establishment zu erfüllen.“
Nun ist klar, woher Lallischkies seine „Schlampen“ hat. Putinhasser Julian Hans von der SZ war der Lieferant.
http://www.sueddeutsche.de/leben/fussball-wm-junge-fans-aus-aller-welt-verunsichern-russische-maenner-1.4040583
hahahah…….
Hier sollte man zu Antifa Methoden greifen. Statt hier ewig rumzuheulen, sollten lieber die Adressen solcher Typen wie Lileschkies veröffentlicht werden, um die mal etwas aus ihrer Komfortzone zu holen, ihnen klar machen, dass sie sich unmöglich benehmen. Friedlich und kreativ natürlich. Keineswegs gewalttätig. Wir bezahlen die schließlich! Einige von denen machen das womöglich nur aus Opportunismus, die wären eventuell zu überzeugen, sich an der Hetze nicht mehr zu beteiligen.
Nazis waren schon immer an die Bodenschätze der Russen interessiert, auch heute noch.
Und Russland geht es wirtschaftlich gut. Keine Auslandsschulden, Goldbestände aufgestockt, wenn die neue Gaspipeline nach China in Betrieb genommen wird, eröffnet sich ein Riesenmilliardenmarkt für die Russen. Jetzt kann Putin das Armutsproblem in Angriff nehmen. Das ist auch der nächste Plan.
USA sieht jetzt aus wie Jeltzin’s Russland, viele Arbeitslose, viele Obdachlose, sehr viele Drogenabhängige, sehr viel Kriminalität, Infrastruktur die zerfällt. Viele Kommunen sind bankrott, einige grosse Städte wie Detroit zerfallen
Nur um das geht es. Um die Bodenschätze. Die Zeiten des Alkoholikers Jelzin sind lange vorbei. Russland wird ewig dort sein, wenn die kriechende EU in Trümmern liegt. Es sind die gleichen Nazinethoden. Auch heute jubeln viele. Aber das bittere Ende sehen sie nicht.
Ihre Analyse ist richtig, mit kleinen Abstrichen: Die Wirtschaft ist eher stagnierend (aber stabil), aber vorallem sind auch die Löhne in den letzten Jahren teilweise erheblich unter Druck gekommen: 40000 Rubel (rund 700 Euro) gelten hier schon als anständiges Einkommen.
Man kann nicht immer mit unseren Maßstäben rechnen. Mit 1 Euro kann man sich vielleicht hier ein Croissant kaufen. 1 Rubel,1 Dollar, 1 Dinar liegebn ganz andere Preisverhältnisse zugrunde.
„Russisch ist eine „komische Sprache“, “ Nach der Vorstellung unserer Globalisten ist auch Deutsch eine komische Sprache, Deshalb wird schon den Kindern die „Muttersprache“ ausgetrieben (Der Lehrer hat uns gezwungen, deutsch zu singen! Klage eines Schülers) und das Englische aufgezwungen.
Komisch sind nur die deutschen Nazijournalisten, alles andere ist normal. Den USA den Hintern putzen ist ein gutes Geschäft im besetzten Deutschland. Seit 1945 schon. So der Ausdruck Arschkriecher bekommt eine andere Dimension. Die Russen hätten „aufräumen“ sollen ab 1945. Sie waren viel zu gutmütig.
Schlampen, Rentenalter, die Hilflosigkeit des Lielischkies ist nicht zu übersehen
Der ist Abschaum. Auch er hat gegen Russland den kürzeren gezogen und trampelt herum. Aber auch dieser Nazi wird seiner Strafe nicht entgehen.
Lielischkie und seine Kolleginnen und Kollegen wollen ihre gut bezahlten Jobs behalten. Dazu müssen Sie ihren Chefs bis hinauf zum Intendanten – die Mitglieder der Bundesregierung und der Koalitionsparteien nicht zu vergessen – „nach dem Mund reden“, d.h. LÜGEN, wenn`s um Russland, Putin und die netten Russinnen und Russen geht! Diese Marschroute gilt umso mehr, als die Weltmeisterschaft ein riesiger ERFOLG für Russland, die Russen und Putin ist und damit so ziemlich alle früheren Veranstaltungs-Länder und Orte – auch das durch Bestechung erkaufte Deutsche „Sommermärchen – deutlich in den Schatten stellt! DARÜBER freue – und zwinge ich – mich, die LügenbaronInnen ebenso wie die Lügenpresse Ihrer Arbeitgeber zu ignorieren!,
Früher oder später wird Putin diesen kleingeistigen Typen und all denen, die weiterhin von einem Großdeutschland träumen ein bisschen Benehmen beibringen. Bin schon gespannt wie die alle die Wende zu russlandfreundlicher Berichterstattung hinkrigen. Aber deren Köpfe sind auf Kugelgelenken gelagert, so dass das vermutlich kein Problem wird. One Belt, One Road wird all diese Betonköpfe zum umschwenken zwingen, weil die deutsche Wirtschaft daran teilhaben möchte und sie zum umschwenken zwingen wird. Die deutsche Wirtschaft spicht schon lange eine andere Sprache.
Udo Lielischkies Alkohol Entzugskur wäre mal angesagt.
Die Symptome von leberzirrhotischem Bluthochdruck im Gesicht sind nicht mehr zu übersehen, sofern nicht noch kosmetisch kaschiert wird ?
DER PREIS FÜR DIE LÜGE .
Gut gemerkt! Kann mir gut vorstellen, dass er dort unter Russen als sgn. Dritter dient :)
Alllein dass moralisch unterentwickelte Typen wie Lischkies im Staatsfernsehen auftreten, und für Propagandazwecke benutzt werden, sagt alles über die kuturelle Demenz dieser Besatzungszone.
Aber Leute – wer , bitte schön, schaut noch irgend etwas im ÖR ? Goebbels wäre zwar sehr stolz auf Gniffke, Kleber, Atai, Lielischkie und Konsorten, aber genau darum schaue ich da nicht ! Seitdem gehts mir seelisch viel besser. Bin zwar erst 72, aber habe mir vorbehalten, selbst zu denken.
Viele Millionen schauen das. Schon erst recht beim Fußball. Was soll immer diese Frage “wer schaut das“? Und von uns müssen es wenigstens einige schon deshalb schauen, damit wir alles mitkriegen, dokumentieren, archivieren. Was gibt es daran zu bekritteln? Sei froh, dass wir es für dich machen. Dann kannst du duch schön zurücklehnen und dir selber weismachen, dass es das alles gar nicht gibt oder es zumindest keiner schaut. Dein Seelenfrieden sei dir gegönnt. Ich bin noch nicht so weit, ich will es noch wissen.
So sieht’s aus. Letzte Woche vor dem Vietelfinale sagte eine liebe und nette Bekannte zu mir: „Ich hoffe, Russland fliegt raus!“
Ich: „Wieso?“
Sie, mit Verschwörerblick: „Wegen Putin.“
Ich hab dann einen Witz gemacht und das Thema gewechselt. Eins ist mal sicher, die Propaganda wirkt. Bei sehr vielen Menschen kannst Du da nicht gegenanargumentieren.
Natürlich wirkt die Propaganda. Die Leute haben ihren Russenhass wieder aufs Tablett serviert bekommen. Erst wenn das Land in Trümmern liegt werden die Revanchisten ruhen. Habe mit einer Deutsche die ich hier traf über Politik gesprochen. Merkel gut, Seehofer Scheisse, die armen Flüchtige, Schröder ist Käuflich. Auf mein Warum! Weil er für Putin arbeitet. Ha, ha. Diese Arroganz vieler Deutschen, aber das aufwachen wird kommen. Auch damals wusste „Niemand“ was.
Deswegen ist es sinnvoll, diese Leute als Nazis zu bezeichnen.
Die Nazis hatten bekanntlich zwei große Feindbilder: die Juden und die Kommunisten/Russen/Bolschewiken
Sehr oft redeten sie auch von „jüdischen Bolschewiken“.
Nach Hitlers Selbstmord meldete der Reichsrundfunk, der Führer sei im Kampf gegen den „jüdischen Bolschewismus“ gefallen.
In fester Kampfgemeinschaft mit der römisch-katholischen Kirche und den evangelischen Landeskirchen.
Wenn der Ex BRD-Vizekanzler Gabriel verächtlich von den griechischen „Kommunisten“ (Regierung Tsipras) faselte, war das lupenreines Nazierbe.
Hast du gesagt: “ Ich wusste gar nicht, dass der auch mitspielt?“
Nein, ich sagte: „Och, komm. Vor vier Jahren stand die Merkel bei den Spielern in der Kabine. Das war auch NICHT SCHÖN!“
;-)
@Anonymous 21:15.
Tsipras ist aber richtig Scheisse.
Pinnochio, Verräter und Kellner von Merkel ist sein Name.
Überall wo er reden will, wird er von 1000enden Spezialeinheiten geschützt. Das sobd diese Einheiten die er auflösen wollte. Seine Leute wagen sich nicht auf der Strasse. Die grosse Mehrheit die gegen Ihn auf die Strasse geht, wird als Nazi diffamiert. Das übliche kommunistische und neoliberales Geschwätz das hier nicht zieht. Er hat den ganzen griechischen Besitz zu einem Spottpreis an ausländische Großkonzerne verkauft, was die vorherigen nicht mal gewagt hätten. Er ist der Liebling der Spekulanten und Ausbeuter. Er ist ihr Mann, dafür ist er dort gepflanzt worden. Ein neoliberales ,reiches Muttersöhnchen der Che Guevara spielen wollte. Das einzige was er richtig gut kann ist Renten und Löhne kürzen und Steuern rauf. Er wollte alle Mautstellen abschaffen. Jetzt sibd es doppelt so viele. Das Land mit muslimischen Illegallen fluten. (Siehe Merkel Deal). Die Menschen kochen hier.
Tsipras ist bösartig, er versucht das Land zu schaden wo es nur geht, bevor er gegangen wird. Eine Witzfigur und Marionette.
Das gibt es inzwischen mit russischen Untertiteln. Denn die Heimat soll ja ihre Helden kennen, wie man in Russland zu sagen pflegt.
https://www.inodigest.com/2018/07/blog-post_9.html
Gut so! Hoffentlich realisieren mehr und mehr Russen, Chinesen etc., wie ihre Länder bei uns im Heuchlerwesten verkauft werden. Hoffentlich begreifen sie auch, dass es nicht die Mehrheit der Bürger ist, sondern eine kleine Meinungselite.
Oh,jetzt werden diese „Meinungsmacher“ von dir schon geadelt und in den Stand einer „Elite“ gehoben.
Elite = ēligere = Auserwählte (Auswahl,Auslese);
Adel = Edel, Erbe;
Eliten sind Auserwählte. Ganz gleich ob sie adlig, ugs. „adlig“, oder eben nicht adlig sind.
„Elite“ ist doch längst eher ein Schimpfwort als eine Auszeichnung. Weil kaum noch jemand mit „Eliten“ Leute verbinden, die etwas ganz besonders gut können, sondern solche, die gleicher sind unter den angeblich Glewichen und reicher und einflussreicher und mächtiger. Aber nicht klüger oder besser.
Es ist die Mehrheit. Darum wirkt die Propaganda.
Auf diesen passt genau folgendes:
Willst du, dass ein Lielischkie eine Dummheit sagt,lass ihn ein Urteil über Russland
abgeben. Dies ist ein Thema dass ihn berauscht und sofort seine Fähigkeiten zum
Denken verdunkeln lassen. ( Einer der Fieslinge die uns mit Lügen voll müllen ) Für
diesen Kretin muss ich noch Strafgebühren zahlen. MfG
Leute, Leute, Leute… WIR sollten bei der WAHRHEIT bleiben! Für’s Lügen sind die Mainshit-Fake Medien zuständig! Ich habe mir den Lilischkies-Clip angeschaut. Er hat russische Frauen NICHT als Schlampen bezeichnet und russische Männer NICHT abgewertet. Er zitierte lediglich indirekt. Sein Bericht war tendenziös, das ist richtig – in Auswahl und Ausdruck – mehr aber nicht. Nicht nötig etwas so zu bewerten – die MSM enttäuschen uns nicht, die lassen genügen haarsträubende Lügen und Blödsinn vom Stapel. Nicht nur der Lilischkies.
Ehrlich? Echt? Und das tut er genau, warum? Weil er keine besseren Zitate aus dem Netz gefunden hat, mit denen er die super Stimmung im Land wiedergeben konnte?
Wer die Absicht dahinter erkennt, natürlich über indrekte Zitierung platziert, lügt nicht. Wer allerdings die Hetzer in Schutz nimmt und mit Haarspaltereien versucht, Dok’s Arbeit zu verunglimpfen, der arbeitet am Ende für Lallischkies & Co.
Na ja, das ist ziemlicher Popanz, ihm zu unterstellen, er wolle „Doks Arbeit verunglimpfen“. Er nimmt Lielischkies auch nicht in Schutz, sondern hat noch nicht durchschaut, wie perfide dieser vorgeht. Dass wir bei der Wahrheit bleiben sollten, kann ich nur unterstreichen. Das ist vor allem im Melder leider längst nicht durchgehend der Fall.
Dass wir bei der Wahrheit bleiben sollten, kann ich nur unterstreichen. Das ist vor allem im Melder leider längst nicht durchgehend der Fall.
Man könnte fast glauben, du hättest die gleiche Schule wie Lielischkies durchlaufen.
Es fühlt sich wie immer der Richtige angesprochen. War auch früher schon so, als er sich noch “Unsympath“ nannte und noch früher, da hieß er… ich komm noch drauf! Und rs passt ja. Heute zum Beispiel hat er einen unwahren Beitrag verteidigt, allerdings ohne auch nur mit einer Silbe auf die Nennung der inhaltlichen Fehler einzugehen. Damit kann man es sich allerdings nicht leisten, den Lügner Lielischkies zu kritisieren. Das ist eben genau das Problem – die Unglaubwürdigkeit.
Es fühlt sich wie immer der Richtige angesprochen. War auch früher schon so, als er sich noch “Unsympath“ nannte und noch früher, da hieß er… ich komm noch drauf! Und rs passt ja. Heute zum Beispiel hat er einen unwahren Beitrag verteidigt, allerdings ohne auch nur mit einer Silbe auf die Nennung der inhaltlichen Fehler einzugehen. Damit kann man es sich allerdings nicht leisten, den Lügner Lielischkies zu kritisieren. Das ist eben genau das Problem – die Unglaubwürdigkeit.
Ich fühle mich nicht „angesprochen“, ich sehe etwas sehr Abstoßendes bei dir und das habe ich angesprochen.
Und nun Butter bei die Fische: Welchen „unwahren Beitrag“ soll ich verteidigt haben? Was ist das wieder für eine miese Methode? Du meinst, irgendwas wird schon hängen bleiben? Wo lernt man sowas eigentlich? Das ist nicht nur menschlich unterste Schublade, sondern genau das, was hier im Blog angeprangert wird.
Und noch etwas: Du verbreitest Regierungspropaganda im PM (nicht zum ersten Mal!) bzgl. des angeblichen Fachkräftemangels und hältst es dann nicht einmal für nötig auf die Antworten einzugehen?
Und wann möchtest du übrigens deinen ehemaligen Nick nennen?
Ich fürchte, du verstehst die Propaganda-Techni nicht. Hör nochmal ganz genau zu.
„Ich hab sehr viele Begegnungen erlebt…..“ – soso, kann jeder behaupten. Und bei diesen vielen Begegnungen gab es dann folgenden Tenor: „Zu freundlich, sagen übrigens einige Medien…“ – das kennen wir sattsam. „Medien sagen, Beobachter halten, Experten glauben“ – das ist typisches Wording, belegt wird sowas dann nie. Welche Medien sagen das „übrigens“? Wie sagen sie es, was genau sagen sie? „…regelrechter Geschlechterkrieg. Russische Männer beschweren sich…“ – merkst du es? „Von Schlampen ist da die Rede“ – von wem ist diese Rede, wann und wo?
Denkbar, aber keineswegs sicher ist, dass irgendjemand, eine Einzelperson, das in irgendeinem Medium so gesagt hat. So gut wie ausgeschlossen ist, dass es tatsächlich eine allgemeine Diskussion darüber gibt. Vielmehr greift sich Lielischkies eine Randerscheinung heraus, die es gibt oder vielleicht nicht einmal das, um die Russen damit anzupissen. Für das laufende Programm – eine Sportsendung – ist das ohnehin völlig irrelevant. Und es geht dann in diesem Stil weiter. Ohne jeden Beleg, ohne Zeugen, ohne Videos oder Zeitungsausschnitte oder irgendwas. Und vor allem ohne jegliche Motivation, es sei den, man wolle Stimmung gegen Russland machen. Und genau das unterstellt jeder mit sehr guten Gründen, der je auch nur zwei oder drei andere Lielischkies-Beiträge gesehen hat. Viele dürften aber schon sehr viel mehr gesehen (und erlitten) haben und kennen Intention und Methodik dieses Hetzers ganz genau. Dieser Bericht war ganz gezielt genau so gedacht, wie er von uns verstanden wird.
Übrigens sagt dieser Spinner ja noch weit mehr in diesen 3 Minuten. Er unterstellt den Russen, kein „Lebensgefühl“ zu haben, u.a. weil sie ja nie reisen. Er meint natürlich das westliche „Lebensgefühl“, das ja selbstverständlich allen anderen Lebensgefühlen haushoch überlegen ist. Er weiß natürlich ganz genau, dass Moskau eine pulsierende Metropole ist, die sich von westlichen Metropolen kaum unterschiedet – hatte er nicht selbst sogar einen diesbezüglichen Bericht gemacht? Wahrscheinlich war es ein anderer. Jedenfalls lief etwas Derartiges entweder bei ARD oder ZDF vor so ca. 2 Wochen.
Also, Fazit aus Lielischkies Aussagen: Russland ist ein Land mit Menschen ohne Lebensgefühl. Sie reisen nie und sprechen kein Englisch. Die Frauen sind Schlampen, die Männer Versager (im Gegensatz dazu das westliche Lebensgefühl und die tollen westlichen Männer). Das Lebensgefühl wird nur als Erinnerungb bleiben, es ist sowieso eher eine Art Karneval, die jetzt freundlichen Polizisten werden demnächst wieder zu Brutalos, vieles, was sonst verboten ist, ist momentan erlaubt (was soll das eigentlich sein – dass ein derartiger Hetzer dort frei sprechen darf? War auch vorher so). Die grooooßen Stadien (so groß sind die meisten gar nicht und der russische Fußball ist am Wachsen) werden alle leer bleiben, weil sie keiner braucht, und es wird eine Katerstimmung folgen mit lauter schlimmen Dingen, die es bei uns gar nie nicht gibt (und bei denen er suggeriert, die WM habe quasi nur dazu gedient, sie jetzt durchzusetzen, gerade so als hätte es sonst keine Mehrheit dafür gegeben. Lielischkies kennt außerdem auch schon die künftigen russischen Konjunkturdaten und macht sich einmal mehr über die angeblich schlechte wirtschaftliche Lage lustig, ohne die (von ihm befürworteten) Sanktionen auch nur zu erwähnen.
Wohin sollen die Russen reisen? Ihr Land ist so groß und vielfältig, dass ein Leben nicht ausreicht, alle Gegenden kennenzulernen. Übrigens auch die Amis reisen kaum. weil sie von jedem erwarten, dass er ihre Sprache kann. Deshalb hat man in der deutschn Besatzungszone fast nur noch englische Titel und mindestens Übersetzungen ins Englische.
@Hans Meyer „Feigheit macht jede Staatsform zur Diktatur“,
Das merken wir immer mehr, wenn man sieht wie mit Andersdenkenden (Rosa Luxemburg) umgegangen wird. Viele trauen sich kaum noch, den Mund aufzumachen, die nicht voll auf MS-Linie liegen.
Im Übrigen, bitte immer wieder Berichte von den Mainstream-Sendern zu analysieren. Dann haben wir Nichtseher auch etwas davon. danke!
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, das live mitzuerleben und empfand es als absoluten Tiefpunkt einer bis dahin schon unterirdischen Berichterstattung von ARD und ZDF. Diese grandiose WM hat ihnen halt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie gerne hätten sie russische Hooligans gezeigt oder Putin mit nacktem Oberkörper in der Kabine der Sbornaja. Aber sowohl die Hooligans wie auch Putin haben sich rar gemacht. Und da passiert es, dass ein darob völlig frustrierter Lielischkies die Nerven verliert und sein wahres Gesicht zeigt. Er ist nämlich nicht einfach nur kritisch gegenüber der russischen Regierung. Er hasst die Russen insgesamt zutiefst. Insofern Danke für dieses Dokument, das wir gut aufbewahren werden. Irgendwann kommt es nochmal auf den Tisch.
Dieser Propagandahurenbock handelt ja durchaus im Auftrag. Während der WM muss er die Schlagzahl am Auswurf seiner Blödheiten erhöhen, weil der Fokus auf Russland wegen des Sportereignisses auch bei solchen Menschen gegeben ist, die sonst uninteressiert sind. Die Qualität des Unsinns, den dieser Dummschwätzer absondert ist dabei gleichbleibend unterschiedlich.
Lie-lischkies hat darüber hinaus ein ganz massives Alkoholproblem, das zu verbergen ihm immer schwerer fällt.
Er sieht auch von Beitrag zu Beitrag verquollener um die Augen aus und wer genau hinschaut, der wird eine leicht bläuliche Verfärbung der Nase erkennen.
Aber wahrscheinlich sind die Russen Schuld an seinem Alkoholproblem. Die sind einfach so unfreundlich, das Land so trist…und dann noch dieser grausame Präsident.
Na wenigstens der Wodka taugt noch etwas. Solange es kein Vodka Vladimir ist… ;)
Der Staatsfunk kauft mMn nur Fussball TV Rechte, um die Tagesschau/Heute ins Volk zu dröhnen. Den Beitrag hier hatte ich auch gesehen, die abfälligen Wortwahl war wie immer ekelhaft. Wie immer wurde die Hetze dann im Studio auch „stehengelassen“ . Treffend dazu: „Feigheit macht jede Staatsform zur Diktatur“, finde ich sehr passend
Denen läuft praktisch die Zeit davon, das könnte man doch viel effektiver machen, als dieser hohle Bullshit vom Tennislehrer. Nur noch ein paar Spieltage…..und ich will mal wieder Senzow sehen.
Heute morgen gab es bei Sport 1 den Doppelpass zu dem man auch BILD-Schmierlappen Julian Reichelt geladen hatte. Man plauderte über Bierhoff, Özil und die anderen Patienten als Reichelt mal eben sinngemäß locker bemerkte, Putin würde die WM benutzen um in deren Schatten eine neue Großoffensive in Syrien zu starten und um Flüchtlingslager bombardieren zu lassen, was doch wesentlich schlimmer wäre als ein Foto Özils mit Erdogan. Vom Klatschvieh dazu keine Widerrede, sondern nur wohlwollenden Applaus – erschütternd.
Das ist allerdings erschütternd -wer zu etwas klatscht, muss doch im Mindesten dafür sein ! Wer’s aus „Überzeugung“ tut, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen !
Das ist die Mehrheit, so denken sie. Gehirnamputiert.
Na da war es ja gut, dass ich den Ton aus hatte.
Ich hatte nur die Bilder von Udo Lielischkie in St. Petersburg gesehen und mich gefragt: „Ist der wirklich dort?“
Irgendwie wirkt es, als würde er vor einem Bluescreen stehen und labern. Irgendwie wirkt er wie ein Fremdkörper in den Bildern aus St. Petersburg.
Studio Aufnahmen
das ist mal richtig harter tobak gewesen.
entlarvend war eigentlich dieses 2malige korrigieren nach dem „komische sprache“. „oh, war das jetzt zu offensichtlich? schnell relativieren“
war das eine direkte schalte? im iran wäre das nicht passiert!
Ich bin glücklich, dass ich keinen TV hab, Wenn ich mir überlege, wie beleidigend diese Sätze sind, der Mann ist ja richtig ekelerregend. Und das dieses sicher von „oben“ gewünscht ist, verschlimmert dies alles noch.