Schlagwörter
Was ist euch diese Woche noch an Desinformation und Propaganda in den Mainstreammedien aufgefallen?
Es ist absolut unmöglich, das ganze Ausmaß an Desinformation und Propaganda, das uns in den Mainstreammedien vorgesetzt wird, in einem kleinen Blog wirklich umfassend aufzuarbeiten. Zu vieles muss liegen bleiben, weil die Zeit fehlt, Themen intensiv zu recherchieren, einzuordnen und die Bedeutung angemessen herauszustellen. Es besteht deshalb immer die Gefahr, dass hier der Eindruck entsteht, das, was wir hier aufgreifen, wäre „alles“. Tatsächlich ist es immer nur die Schaumkrone auf einem Ozean der Manipulationen.
Deshalb stellen wir zum Wochenende einen offenen Diskussionsthreat bereit, in dem ihr eure Beobachtungen einbringen und diskutieren könnt. Das können Ergänzungen zu Themen sein, die wir diese Woche thematisiert haben, zu kurz gekommene Hinweise aus dem Propagandamelder oder was euch ansonsten wichtig war.
Wichtige Nachricht für alle Deutschen Bürger. So wichtig, dass es als Top-Nachricht auf allen Fernseh- und Radiokanälen verkündet werden muss.
Die aktuellen Änderungen am indischen Krankenversicherungssytem:
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-gesundheitsreform-schlappe-fuer-trump-101.html
Vor drei Jahren ist Kanzlerin Merkel nach Kiew geflogen und hat der faschistischen Regierung eine Bürgschaft über 500 Millionen US-Dollar zum „Wiederaufbau der Ostukraine“ gegeben.
Vor einer Woche ist Anja Tuw ist nach Berlin gekommen und hat vom Krieg im Donbass erzählt. Sie lebte mit ihrem Mann und ihren drei Kinder in der Stadt Gorlowka. Trotz „Minsker Abkommen“ wurden sie weiter beschossen. Ihr Haus wurde von zwei Granaten getroffen. Anja Tuw wurde dabei eine Hand abgerissen, ihr Mann verlor beide Hände und Füße und ihre kleine Tochter wurde in zwei Stücke geteilt. Es wurden schon über 300 Kinder getötet. Die Verbrecher des Bataillon Asow hatten überhaupt keine Hemmungen und haben sogar ein 1-jähriges Mädchen missbraucht. https://www.youtube.com/watch?v=gHskeADxows (Vorsicht, das Video ist nur schwer zu ertragen!)
Immer wieder interessant: Mathias Broeckers. Zum auch hier verlinkten Telepolis-Artikel über dass „vermeintliche“ Insektensterben. Manche glauben nicht daran. Aber: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
http://www.broeckers.com/2017/07/19/wo-sind-alle-die-fliegen-hin/#comments
Eine andere Sicht auf den nahenden Weltuntergang:
Nach den Berechnungen des international anerkannten Professors Pirckheimer
hat der Venusmond Tetra seine Umlaufbahn verlassen und rast nun auf die Erde zu.
Sein Aufprall steht unmittelbar bevor. Dies bedeutet das Ende unseres Planeten!
Nur alle Menschen, die innerlich und äußerlich sauber sind, haben nichts zu befürchten!
Diese handgefertigte Wurzelbürste aus reiner Naturborste könnte ich Ihnen für 28 Mark 50 überlassen …
Quelle: Loriot, Pappa ante portas, 1991
mit ein bisschen Recherche…. soso … Blackwater-Gründer,CIA-Operators und ex-US-Gov sind Hauptakteure bei MOAS (NGO-Schlepper)
https://gefira.org/en/2016/11/16/moas-is-there-to-pick-you-up/
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-medien-echokammer-der-guten/
Die Medien, Echokammer der Guten
Warum gibt’s eigentlich nie einen Faktencheck, wenn’s richtig spannend ist:
https://de.news-front.info/2017/07/23/schon-wieder-eine-clinton-leiche/
Hey ARD-Fakten-Bieger, ran dan den Speck. Hier mal ’ne echte Verschwörungstheorie mit hohem Entertainment-Faktor. Oder is die Sache zu heikel für euch?
1.) Man lese sich diesen Text durch:
http://www.huffingtonpost.de/2017/07/22/pegida-munchen-restaurant-schliessung_n_17552710.html?utm_hp_ref=germany
2.)Und jetzt ersetzt man einfach ein paar Begriffe: zb. Türkei statt Deutschland, AKP statt SPD und vielleicht noch Kurdenpartei oder Opposition statt Pegida.
3.) Und jetzt kann man sich ausmalen: Oh, wie würden sich hier in Deutschland wieder alle MENSCHENRECHTELER und BERUFSEMPÖRER aufspielen. SKANDAL in Dauerschleife! Aber nur, wenn es im Ausland passiert. Bei uns ist das DEMOKRATIE!!!!
„Miriam Heigl von der Fachstelle für Demokratie der Stadt München“ Was ist das für eine Demokratie?
EINE ZENSUR FINDET NICHT STATT!
+++Es ging gar nicht mal um das Verbreiten eines verhassten Textes, sondern lediglich um die statistische Anzeige von Buchverkäufen: Auf der Spiegel-Bestsellerliste befand sich auf Platz 6 das kleine Buch „Finis Germania“ von Rolf Peter Sieferle, das sogar ein Spiegel-Journalist in einem Anflug von Meinungsfreiheit in die Sachbuchbestenliste von NDR und „Süddeutscher Zeitung“ empfohlen hatte (COMPACT berichtete)
Okay, das Format der Sachbuchbestenliste ist nach diesem Vorschlag liquidiert worden. Zu groß die Angst, dass so ein Malheur sich wiederholen könnte. Aber die Bestie Publikum hatte schon Blut geleckt und überkübelte Onlinehändler wie Amazon mit Bestellwünschen. So musste es auf der Spiegel-Bestsellerliste erscheinen. Die Mainstreampresse stöhnte verzweifelt.
Irgendwie hielt die Gemeinschaft der Guten, Wahren und Schönen das nicht aus: So ein Buch durfte nicht erfolgreich sein. Durfte nicht auf der Bestsellerliste stehen. Durfte es einfach nicht. Was lag näher, als diese unerwünschte Realität diskret zu korrigieren? Darin hat man ja reichlich Erfahrung.
Und so verschwand das Werk von der Liste. Ohne große Worte. Still und leise. Ausnahme ist die Thalia-Buchkette. Das ist beachtlich, wenn sich klarmacht, dass genau dieses Unternehmen vor Jahren COMPACT heimlich aus dem Sortiment verschwinden ließ. Dazugelernt?+++
https://www.compact-online.de/finis-germania-von-der-spiegel-bestsellerliste-verschwunden-jetzt-bei-compact-bestellen/
Hier darf denunziert werden.
Agent*In – eine Seite der Böll-Stiftung.
http://www.agentin.org/index.php/Hauptseite
Dieses Land ist im A… – nichts gelernt aus der Geschichte.
http://www.gwi-boell.de/de/2017/07/17/agentin-antifeminismus-kritisches-online-lexikon
Agent*In – Antifeminismus-kritisches Online-Lexikon
http://www.agentin.org/index.php/Hadmut_Danisch
Zitat: „Hadmut Danisch ist ein Informatiker und maskulistisch orientierter Blogger.“
Liebe freunde,
ich selbst lese die MassenMedien nicht, hoere sie nicht und sehe sie nicht. Aber zum thema Luegen habe ich 2 texte aus dem englischen, die von Fritz the Cat uebersetzt wurden. Vielleicht hilft das etwas.
Sensationeller Bericht: Ist Russiagate ein von Wladimir Putin angeordneter Schwindel?
von Rob Slane, 22.07.2017
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/russell-o-phobe-22-07-2017/
Wenn wir nicht mehr die Wahrheit sagen können…
Das Imperium der Lügen
von Charles Hugh Smith, 21.07.2017
https://www.theblogcat.de/%C3%BCbersetzungen/das-imperium-der-l%C3%BCgen/
mit lieben gruessen, willi
z.zt. Asuncion, Paraguay
Das hat zwar mit dem derzeitigen Thema nichts zu tun, ist aber einen Vergleich mit Ereignissen in anderen Teilen der Welt wert. Ein Artikel in der jungenWelt vom 22./23.Juli blickt zurück auf den blutigen Aufstand in Detroit 1967 mit 43 toten Zivilisten. Auch hier wieder Russland oder andere Feindstaaten einsetzen
https://www.jungewelt.de
Verwaltungsgerichte von Asylklagen überlastet
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article166842656/Verwaltungsgerichte-von-Asylklagen-ueberlastet.html
Die freuen sich bestimmt über neue Klagen gegen die Zwangsabgabe für den Lügenfunk!
Eine andere Sichtweise auf den G20-Gipfel und den Krawallen. Nach meiner Ansicht deckt sich die Darstellung dahingehend mit den von der EU-Kommission erarbeitete polizeiliche-militärische Richtlinien zur Niederschlagung von Bürgerprotesten. In Hamburg waren Polizisten anderer EU-Nationen anwesend. Hamburg war ein Spielplatz für die EU-Sicherheitspolitik. https://deutsch.rt.com/meinung/54523-rauchzeichen-fur-bundestagswahlkampf/ Konservative Pressepublikationen bestätigen versteckt, hinter der Kritik an den armseligen Scholz, diese Ansicht. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/polizei-beim-g-20-gipfel-zu-frueh-fuer-heldenehrung-15117753.html
Warum nimmt die Türkei angeblich unschuldige Deutsche fest?
EDIT
Bei diesem Kommentar handelt es sich offenbar um eine ziemlich raffinierte Form von Spam. Der Inhalt stammt aus dem Forum „Muslimmarkt“ und wurde dort von Yavuz Özoguz gepostet. Der von mir hier editierte Name des Kommentators (Bots) macht offensichtlich Werbung für Haartransplantationen und verweist auf eine diesbezügliche Webseite.
DOK
@fuehaartransplantation
Ich danke Ihnen sehr für die Erhellung des Hintergrunds der Festgenommenen in der Türkei. Ich hatte zwar auch das Gefühl, dass die Massenmedien diesbezüglich nicht die Wahrheit sagen, aber habe mir nicht – so wie Sie – die Mühe gemacht, herauszufinden, warum diese Leute tatsächlich verhaftet wurden, bzw. in was sie verwickelt sind.
Tausend Dank für Ihre Arbeit! Solche Informationen sind wichtig!
Auch von mir: Danke für die Recherche!
Vielen Dank für diesen Beitrag. Mir ist die ganze Sache schon von Anfang an komisch vorgekommen. Immer wenn ich Begriffe wie Menschenrechtler, Hilfsorganisation, Humanitäre-Hilfe, etc höre oder lese, dann klingeln bei mir die Alarmglocken. Zu oft wurde unter dem Deckmantel der Humanität, Demokratie, Menschenrechte und so weiter Putsche Umstürze und Kriege herbeigeführt.
Dass hier wieder der Name George Soros fällt, kann eigentlich auch keinen halbwegs informierten Menschen mehr wundern.
https://www.kopp-verlag.de/Die-geheime-Migrationsagenda.htm?websale8=kopp-verlag&pi=952800&ci=000402
@ haartransplantation Interessante Erklärung. Man stelle sich vor, dass zwei russische IT-Spezialisten auf Sylt deutschen Aktivisten beibringen wollen, wie ein Regimewechsel, ganz friedlich natürlich, durchzuführen ist.
Google finanziert wissenschaftliche Studien im eigenen Interesse
https://netzpolitik.org/2017/googles-einfluss-auf-wissenschaft-und-oeffentliche-meinung/
Google bezahlt Wissenschaftler für gefällige Studien
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/07/17/google-zahlte-wissenschaftlern-millionen-fuer-gefaellige-studien/
Facebook und Google: Hohe Profite mit PR und Manipulation
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/05/04/facebook-und-google-hohe-profite-mit-pr-und-manipulation/
Google und Microsoft wollen eine weltweite DNA Datenbank von allen Menschen erschaffen.
Weltweites D.N.A.-Tracking mit „Google Genomics“ und „Global Alliance for Genomics and Health“
Es geht um die Speicherung des menschlichen Genoms jeder Person auf diesem Planeten in einer einzigen Datenbank – mit oder ohne Kenntnisse darüber – der Milliarden von Menschen.
https://www.radio-utopie.de/2014/11/09/weltweites-d-n-a-tracking-mit-google-genomics-und-global-alliance-for-genomics-and-health/
Google, Amazon, Microsoft und IBM konkurrieren als Mitglieder der „internationalen privaten Krebs-Vereinigung“ um Aufbau einer einzigen weltweiten D.N.A.-Datenbank.
Google will in unsere Wohnungen um alles zu überwachen und über uns 24 Stunden am Tag Daten zu sammeln mithilfe von neuartigen Rauchmeldern, die später in fast allen Gebäuden installiert sein sollen:
Als Vorwand sollen die jüngsten Hochhaus-Brände in London und anderen weltweiten Metropoloen.
Das verdammte Fuvolk soll auf diese Weise 24 Stunden am Tag abgehört und überwacht werden
http://www.zeit.de/digital/internet/2014-01/google-kauft-nest-analyse
Google will die gesamte Welt scannen und überwachen.
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-10/augmented-reality-der-neue-digitale-graben
„Google plant unsichtbare Computer und ein allgegenwärtiges Netz – „Augmented reality“ wird zum Standard. Wer das nicht will, dem bleibt nur eine „reduced reality“…“
US-Konzerne gründen eigene Gilde der Internet-Händler
https://www.radio-utopie.de/2012/07/26/vor-weltkonferenz-der-alten-monopolorganisation-itu-im-dezember-us-konzerne-grunden-eigene-gilde-der-internet-handler/
Bericht über Kooperation mit Behörden: Vodafone gibt mehreren Staaten direkten Zugriff auf seine Netze
https://netzpolitik.org/2014/bericht-ueber-kooperation-mit-behoerden-vodafone-gibt-mehreren-staaten-direkten-zugriff-auf-seine-netze/
Ozapft is: Vodafone-Tochter und GCHQ hören Unterseekabel ab
http://www.gulli.com/news/25181-ozapft-is-vodafone-tochter-und-gchq-hoerten-unterseekabel-ab-2014-11-21
Schöne Auflistung. Ich möchte ergänzen, dass man hierzulande der Digitalisierung im Bereich „Öffentliche Daseinsvorsorge“ (Verwaltungen, Kommunen, Universitäten, Schulen, Stadtportale, Stadtwerke, Versorgung: Strom, Gas, Fernwärme, Wasser, Abfall, …) wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.
Microsoft robbt sich da gefählrich an eine absolute Monopolstellung ran:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/cyber-attacken-auf-staatliche-it-europas-fatale-abhaengigkeit-von-microsoft/19628246.html
Unter anderem die Kooperationen von Microsoft mit Arvato/Bertelsmann hierzulande sollten schärftens beobachtet, kritisiert und verhindert werden:
https://www.arvato.com/en/cases/microsoft-cs.html
In NRW wird der Bürgerservice schon komplett von Arvato organisiert, wahrscheinlich unter Verwendung von Microsoft-Technologie:
crm.arvato.com/de/cases/staatskanzlei-nrw.html
Das wollen wir nicht. Das ist der schleichende Übergang in eine Diktatur der Monopolkonzerne.
Die Gründe dafür sind: Überforderung der Entscheider in den öffentlichen Vewaltungen in allen Fragen der Digitalsierung. Die handelnden Personen sind ein leichtes Fressen für Lobbyisten aufgrund ihrer Inkompetenz.
Bürger, nehmt die Digitalsierung in eurer Community wieder selbst in die Hand. Schmeißt das Microsoft/Bertelsmann-Gesocks einfach wieder raus. Rekommunalisiert, was das Zeugs hält. Besteht auf OpenSource in eurer Community. Zwingt die öffentliche Verwaltungenen, in eigene Kompetenz zu investieren und nicht in externe Berater!
Nur so kann noch wirksam am politischen Prozess teilnehmen und etwas beeinflussen: in seiner Kommune, sener Community, gegen die drohende Konzerndiktatur.
Superschwachsinn von SpOn zum Thema „Digitalisierung“:
Künstliche Intelligenz von Putins Gnaden?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/digitale-zukunft-roboter-und-rasierklingen-a-1159046.html
Da wird mit Gewalt Putin als Droh-Onkel in die Argumentation reingewoben, als ob von da irgendeine Gefahr im Bereich Digitalisierung drohen würde.
Dabei dürften doch wohl die USA-Internet-Monopolisten Microsoft, Google und Amazon die tatsächlichen Überltäter sein. Was man schon daran erkennen kann, dass die Washington Post jetzt Jeff Bezos (Amazon) gehört und zu den übelsten russophoben Dreckschleudern der Erde gehört, natürlich von SpOn und anderen Schleim-MSM-Gazetten und Rundfunkanstallten immer noch an erster Stelle zitierfähig.
Das ist die eigentlich Gefahr, die droht. und nlcht von nicht-funktionierenden künstlichen Intelligenzen namens Alexa, Cortana oder Siri, wie uns dieser SpOn-Null-Checker Kristian Stöcker hier weismachen möchte.
Diese Spiegel-Schmierfinken sind bezüglich cooler Technologien wirklich das Letzte, wo rumläuft in Sachen Technik-Bescheidwisser (Lobo eingeschlossen). Diese verquirlte Scheise kann man echt nicht ernstnehmen.
Meta.tagesschau.de heute mal wieder voll im Zensurflash. Erstaunlich, denn zwischen 2.4. und 11.6 waren meine sämtlichen 11 Kommentare durchgegangen.
Am 12.7. dann wieder eine Zensur:
12.07.2017 – 22:39 | Affäre um Trump Jr.: Unruhe in Washington
Die Anwältin („Agentin“) war auch bei den Demokraten
In einem Senatshearing vom 14.6.2016 sitzt sie unmittelbar neben Obamas Russland-Botschafter McFaul: http://www.thegatewaypundit.com/2017/07/well-lookie-russian-lawyer-vesel…
Sie soll auch Kontakte zu Fusion GPS gehabt haben, der Firma, die im Auftrag der Demokraten für einen Millionenbetrag das „Steele-Dossier“ mit unbewiesener und grossenteils nachweislich falscher Schmutzwerferei auf Trump erstellt hat.
Trump jr. hat sich mit einer Person getroffen, die Belastungsmaterial gegen Hillary anbot. Als sich herausstellte, dass da nichts war, hat er das Meeting beendet. Frau Veselnitskaya stand noch Wochen später im Kontakt mit den Demokraten. Wäre sie eine Agentin, hätten alle Dienste gepennt.
Das ganze ist nur eine weitere Nebelkerze in der Russlandhysterie der Demokraten und der Medien, die eine Wahlniederlage nicht ertragen können. Scheissdemokratie.
Danach gingen zwei Kommentare durch:
22.07.2017 – 12:10 | Russland-Affäre: Sessions gerät stärker unter Druck
17.07.2017 – 11:45 | Russland-Affäre: Trumps verzweifelte Verteidigungsversuche
Heute, am 22.7., wurde dann wieder zensiert:
22.07.2017 – 16:02 | Russland-Affäre: Sessions gerät stärker unter Druck
22.07.2017 – 15:50 | Russland-Affäre: Sessions gerät stärker unter Druck
22.07.2017 – 15:04 | Russland-Affäre: Sessions gerät stärker unter Druck
Die Kommentare 15:04 und 16:04 sind fast wortgleich, daher nur zwei:
22.07.2017 – 15:50 | Russland-Affäre: Sessions gerät stärker unter Druck
Geheimdienste und Wahn
13:49 von fathaland slim
„Geheimdienste, egal welcher Seite, neigen eigentlich auch nicht zu Wahnvorstellungen.“
Aber zu Falschmeldungen. Saddams Massenvernichtungswaffen, um nur ein Beispiel zu nennen für „Geheimdiensterkenntnisse“. Was die Dienste wirklich wissen und glauben, wissen wir nicht oder erfahren wir, zum Beispiel von Paul Pillar und Ray McGovern, erst viele Jahre später.
Die 17 US-Geheimdienste mit ihren 67 Mrd. $ offiziellem Budget (ohne die Einkünfte aus Waffen-, Menschen- und Rauschgifthandel) sind ein Dschungel mit Eigeninteressen und ohne jegliche Kontrolle. Ganz am Rande: Das US-Geheimdienstbudget ist höher als das Verteidigungsbudget der Russischen Föderation.
Vorwahlen
„Sanders hat die Vorwahlen verloren, und die sind basisdemokratisch.“
Das ist falsch, um nicht zu sagen fake news. Die Vorwahlen sind nicht übermässig und nicht überall basisdemokratisch. In einigen Staaten haben Parteikongresse die Delegierten bestimmt, und in NYC hat ein extra zurechtmanipuliertes Registrierungssystem alle ausgeschlossen, die nicht vor dem Wahlantritt von Sanders bereits registriert waren. Auch in Kalifornien wurde massiv manipuliert.
Schliesslich hat das DNC massiv und statutenwidrig gegen Sanders gearbeitet, bis hin zu bezahlten Trollfabriken. Das führte zum Rücktritt von Wassermann Schultz.
Und nicht zu vergessen die undemokratischen „Superdelegierten“. Von wegen basisdemokratisch.
Die Kommentare sind sämtlich Antworten auf „fathaland slim“, einen Hardcore-Atlantiker, vermutlich ein ARD-Mitarbeiter, der versucht den Spin geradezurücken. Jedenfalls trollt er immer mit gewaltiger Frequenz, wenn Diskussionen aus dem Mainstream-Ruder laufen.
Die ARD ist auf gesetzlicher Grundlage zwangsfinanziert. Damit ist sie an die Bestimmungen des GG, vor allem Art.5, direkt gebunden. Die „Moderatoren“ üben kein „Hausrecht“ aus wie in einem Privatmedium, das man kaufen oder boykottieren kann. Das Sperren oder Nichtveröffentlichen von Meinungsäusserungen ausser bei Verstössen gegen die AGB ist Zensur und rechtswidrig.
Da haben Sie ja gründliche Arbeit geleistet. Wichtig, das mal zu dokumentieren. Ich habe vor Jahren ähnliche Erfahrungen gemacht und stimme Ihrer Einschätzung zu, daß für angeblich Öffentlich Rechtliche Anstalten bei Zensur andere Maßstäbe gelten müssen als für private Medien-Unternehmen.
Ich habe seinerzeit bei jedem zensierten Beitrag eine Beschwerde per email geschrieben. Die Antworten waren meist im copy paste Stil mit unverbindlichen Phrasen. Aber immerhin konnte man den schwachen Ausreden entnehmen, daß da nicht technische Probleme die Ursache waren, sondern daß tatsächlich aktiv zensiert wurde. Eine häufige pauschale Ausrede waren die Forum-Benutzerrichtlinien. Das stimmte natürlich nicht. Z.B.Themenbezug wurde sehr eng ausgelegt und kam in den Benutzerrichtlinien gar nicht vor, sondern wurde vom Zensor willkürlich eigenmächtig als Ausrede angeführt. u.s.w.
Besonders charakteristisch war für mich die Zensur eines Beitrags, bei dem ich die Verwendung des Propagandabegriffs „Verschwörungstheoretiker“ als unangemessen kritisiert habe. Ansonsten war der Beitrag harmlos. Wenn man aber weiß, daß im Neusprechzeitalter Argumente durch assoziativ belegte Wörter ersetzt werden und diese Begriffe („Westliche Wertegeneinschaft“, „Fassbombe“, „Verschwörungstheoretiker“, …) in eingebetteten Medien gezielt und gebündelt unisono zur Manipulation eingesetzt werden, dann ist die Zensur eines solchen Beitrags in der Tat bemerkenswert. Wenn dann zensiert wird, dann scheint der Zensor sich dieses Sachverhalts bewußt zu sein. Das ist keine Zensur auf Studenten-Niveau. Die sind sich dessen, was sie tun ganz genau bewußt und selbst die Zensoren sind so weit ausgebildet, daß sie erkennen können, wenn ihre Meinungshoheit durch Aufdecken ihrer Manipulationstechniken gefährdet werden könnte.
https://de.sputniknews.com/politik/20170722316703033-syrien-waffenruhe-damaskus/
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-20899.html
Tagesschau-Barbie Rakers bringt ab Minute 10 eine Nachricht über die Waffenruhe in Syrien. Danke! Aber die ist als Nachricht unvollständig. Rakers schwafelt davon, dass Ägypten der Vermittler war. Sie nennt aber nicht, zwischen wem überhaupt vermittelt wurde. Es ist ihr und ihren Telepromteuren sicher peinlich, dass die Waffenruhe zwischen Russland und den oppositionellen Kräften ausgehandelt wurde. Sie sollten Nachrichten korrekt senden, ansonsten einfach weglassen.
Hier zwei Protestformen, die vom Mainstream legitimiert sind. Weil sie so schön harmlos sind:
Maria Furtwängler (Burda Gattin) gendert für mehr weibliche Hauptfiguren im Fernsehen (und Claus Klebrig macht ein bisschen den Chauvi dazu). „Aber nicht mit ihr!“
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/maria-furtwaengler-ueber-tatort-feminismus-und-ihre-selbstzweifel-a-1156512.html
Shakira unterwegs für die Bildungsstiftung „Education Cannot Wait“ eröffnete zum Start des G20-Gipfels in Hamburg gemeinsam mit Coldplay-Sänger Chris Martin das Protestfestival „Global Citizen“:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/shakira-beim-g20-gipfel-in-hamburg-mit-unserer-meinung-haben-wir-macht-a-1156544.html
Zu den Stiftern des „Education Cannot Wait“ gehört „Dubai Cares“, Initiator davon ist irgend so ein Wüsten-Raubnomaden-Prinz.
Es ist nicht zu fassen, Burda-Gattinnen, Globalisierungs-Pop-Flittchen und Kamel-Rennen-Ausrichter bestimmen bei uns jetzt den intellektuellen Mainstream-Diskurs und werden uns von den Medien als vorbildlichen Ersatz für G20-Randalierer präsentiert.
Assad setzt weiterhin Giftgas gegen die eigene Bevölkerung ein
https://www.welt.de/politik/ausland/article166908896/Assad-setzt-weiterhin-Giftgas-gegen-die-eigene-Bevoelkerung-ein.html
BKA will neben Staatstrojaner noch andere mächtigere Werkzeuge einsetzen um das verdammte ungehorsame Fußvolk (Nichtwähler,Linksextremisten,außerparlamentarische Opposition, AFD-Wähler) zu überwachen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-will-maechtigeren-Staatstrojaner-angeblich-noch-2017-einsatzbereit-haben-3779770.html
Der inkompetenteste Justizminister Europas (MAAS) will Mautdaten zur Strafverfolgung einsetzen
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Justizministerkonferenz-Kritik-an-Einsatz-von-Mautdaten-zur-Strafverfolgung-3750550.html
„Assad setzt weiterhin Giftgas gegen die eigene Bevölkerung ein“
Tolle Nummer ,Assad setzt Giftgas ein, obwohl er gar keins hat.Es war aber abzusehen, nachdem Trump nun doch einem Friedensplan für Syrien mit Assad zugestimmt hat, und die Sprunghaftigkeit des US-Präsidenten ja bekannt ist.
Interessant , das nun langsam auch das Kommentariat der Springer-Presse das Spiel durchschaut.
Pöse Russen verübten Anschlag auf Telekom-Router? Tatsächlich?
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/cyber-angriff-telekom-hacker-bereut-seine-tat-15116524.html
Man erinnere sich, was die Dreckspresse, schmierige Geheimdienst-Vertreter und verkommene Politiker damals verbreiteten::
http://www.focus.de/politik/videos/bnd-warnt-vor-gezielten-attacken-was-der-hacker-angriff-auf-die-telekom-mit-putin-und-der-bundestagswahl-zu-tun-hat_id_6276722.html
Wer danach jetzt googelt, findet nicht nur Fokus, sondern alle MSM, die sich an dieser Propaganda-Hetze beteiligt haben.
Aber auf Reue und Einsicht wartet man bei denen vergeblich.
Bitte sofort innerhalb 24 Stunden löschen!
Wenn’s nach ihren eigenen Kriterien bezüglich Fake-News gehen würde, müssten jetzt alle mindestens 500.000 € Strafe bezahlen.
Spon erklärt Rudolf Diesel zum Spinner und den Dieselmotor zum Quatschprojekt
Wie Rudolf Diesel eine Ufo-Attacke auf Los Angeles startete
Seine historische historische Bedeutung zu überschätzen scheint kaum möglich, der 1858 in Paris geborene Rudolf Diesel formte die Welt wie wenige andere. Viel ist über den Ingenieur geschrieben worden, der prägte wie wir Fortbewegung heute betrachten in dem er dem epochalen Charakterdarsteller Mark Sinclair zu seinem Künstlernamen, dem Künstlernamen zu Berühmtheit und der Welt zu dem definitiven postmodernen Sagenzyklus motorisierter Mobilität verhalf.
Was jedoch nur wenige wissen: In seiner Freizeit gab sich der Namenspate auch drolligen Hobbyprojekten hin, etwa der Erfindung des „Dieselmotors“ … Ein etwa mit lustigen Quatschwörtern zusammengesponnenen Ulk also …
http://www.spiegel.de/einestages/7-schritte-vom-dieselmotor-zum-battle-of-los-angeles-a-1158527.html
WTF?
Mal abgesehen das man den letzen Satz über den ganzen Spiegel-Artikel setzen könnte – ein solches Portrait hat -VW-Dieselskandal hin oder her- Rudolf Diesel nicht verdient.
Es ist unheimlich. Einst war klar, dass die VSA ihre Außenpolitik nach ihrer Wirtschaftsleistung ausrichtet. Wenn nötig mit militärischer Gewalt. Die Festlegung auf wirtschaftlicher Eine-Welt-Ordnung erfolgte beim 1. Weltkrieg. Zusätzlich konnte die VSA ihre neue christliche Ordnung, das neue Jerusalem, ausbreiten und den wirtschaftlichen Interessen unterordnen. Damit haben sie sich losgesprochen von ethischen Ansprüchen. Alles was wider den VSA-Interessen ist, ist böse und terroristisch. Siehe die Indianer, die als Ausländer behandelt wurden, die widerrechtlich das VSA-Land besiedelten. Das erinnert sehr stark an Israel. Die Spitze des VSA-Imperium sind die Demokraten. Sie haben sich zum, die Republikaner überfliegenden Falken gemausert. Obama sei Dank. Er hat den Clinton-Clan geadelt. Obama hat den Tiefen Staat perfektioniert. Der Tiefe Staat ist mit „Demokraten“ besetzt. Begleitet wird die Geschichte von den „demokratischen“ moralistischen Journalisten. Nur die Gegner der VSA sind die Bösen. Die VSA ist quasi heilig. Sie begeht nichts böses. Sie sind die Verkünder des neuen Jerusalem. So versuchen die „Demokraten“ mit Trumps Beistand einen Regime-Wechsel in Iran herbeizuführen. Wiedrum benutzen sie die terroristischen Organisationen, Muhadschidin. https://deutsch.rt.com/meinung/54459-washingtons-tiefer-staat-drangt-zum/ Dass aus dem Umkreis des Clinton-Clans alle Personen, die ihm gefährlich werden könnte letal beseitigt werden ist ohne Bedeutung. Ein Merkmal des auch in Deutschland installiertem „Tiefen Staat“ ist, dass hier keine Presse darüber berichtet. https://deutsch.rt.com/meinung/54457-schon-wieder-clinton-leiche/ Dass der „Tiefe Staat“ nicht lernfähig ist, zeigt Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien. Einmal eine Blaupause geschaffen wird sie über alles gelegt. https://de.sputniknews.com/politik/20160824312267267-afghanistan-papers-taktik-westens-syrien/
Mir fällt auf, das auch bei Youtube die Videos mit dem Hinweis:
Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar, geblockt werden!
Beispiel Schondorf nur die offizielle Berichterstattung war erlaubt!
Was vermag Propaganda überhaupt? Nun, nacbbaltig und ganzheitlich durchgezogen ziemlich viel. Heute, wo das Imperium kränkelt, wenn nicht dahinsiecht, so wie vor nicht mal zweitausend Jahren schon mal in Rom, in West-Rom genau gesagt. West-Rom rottete dereinst so dahin, die
Kaiser, meist vom damaligen deep-state, der Prätorianer-Garde zum Frühstücksdirektor ausgewählt und notfalls auch erschlagen, waren auch nicht mehr das, was sich Cäsar, Julius mal so vorgestellt hatte. Und so schwang sich irgendwann der Statthalter von den östlichen Provinzen mit Amtssitz in Byzanz auf und rief sich zum Kaiser von Ost-Rom aus. Der Kaiser von West-Rom nahm es dankend hin, konnte er sich doch endlich seinen Hobbies widmen. Und derer gab es viele. Und so war Ost-Rom plötzlich für den Erhalt und die Ausdehnung des Imperiums zuständig.
Große Unterschiede zum Heute sind nicht festzustellen, mit Ausnahme der Tatsache, dass es jetzt eine Statthalterin, eine Reichsprotekterin war, die sich zur Ost-Rom-Kaiserin ausrief. In aller Stille, keiner hat es so recht mitbekommen, aber alle wissen es und die Meisten wissen es ehrfürchtig zu schätzen. So geht Propaganda. Und es geht sogar noch besser. Der plebs fühlt sich wohl in seiner
ihm verschriebenen Zwangsdemenz. Es genügt ihm vollauf, wenn er seine übliche Dosis Baldrian per Gniffke&Co. bekommt, wenn nur hinterher ein Tatort oder ein Silbereisen folgt. Da bräuchte
es eigentlich gar keiner Propaganda mehr, sagen Sie? Denkfehler, genau so funktioniert Propaganda. Gehen wir doch ausnahmsweise einmal ins Detail!
Seien wir doch endlich mal ehrlich. Ohne dass es jemand überhaupt so richtig gemerkt hat, ist das großdeutsche Reich – hinter dem Feigenblatt NATO – wieder auferstanden. Von so etwas hätte selbst der Gröfaz nie zu träumen gewagt. Man ist schon viel weiter , weiter denn je.
da hätte selbst er vor Begeisterung gegluckst.
Was ihm bestimmt weniger gefallen hätte – wenn auch nur wegen der Verwendung von Begriffen unserer Kriegsgegner – wäre das Air Policing Baltikum. Dabei wäre er sicherlich stolz, wenn er
des Quantums an Kriegsgerät gewahr würde, was da zwischenheitlich als „Verstärktes Air Policing Baltikum“ zum alsbaldigen Gebrauch bereit steht. Mindestens ein „Donnarwättrrrrr!“ wäre zu vernehmen, wenn er allein der Liste auf Wiki gewahr würde.
Dem Merkeleanischen Zeitalter zu Ehren, denn soweit sind wir schon wieder:
Wem Hören und Sehen so richtig vergehen soll ersetze den Stern duch ein „h“!
*ttps://www.youtube.com/watch?v=pmNfQQ6paYg
Dass Propaganda eine deftige Langzeitwirkung zu haben vermag, kann übrigens gut an folgendem Streifen nachvollzogen werden. Gut, die zugrundeliegende Propaganda kam ja auch vom Fachmann, dem Reichspropagandaminister.
Ist es nicht einfach toll, dass die Russophobie – gerade eindeutig belegt und begründet – jetzt sogar schon im weströmischen Imperium nicht nur übernommen sondern um ein Vielfaches vergrößert wurde?
Ein wenig Argumentationsunterstützung gefällig?
Ist den Herrschaften in der Wertegemeinschaft, in der NATO das immer noch nicht genug?
Ein sehr hilfreicher Streifen! Und da sind Schweinereien seit 2011 noch gar nicht dabei. Dennoch sehr informativ, ein echter Beitrag um dem Bildungsauftrag gerecht zu werden. Wer sich das nicht reinzieht, sollte in Zukunft schweigen. Wer ihn nicht begreift, ihn nicht akzeptieren kann (ich kann nicht heißt, ich will nicht), die Konsequenzen nicht erkennen will, den Wahnsinn der aktuellen NATO-Politik nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
@Cassandro
Seien wir doch endlich mal ehrlich. Ohne dass es jemand überhaupt so richtig gemerkt hat, ist das großdeutsche Reich – hinter dem Feigenblatt NATO – wieder auferstanden. Von so etwas hätte selbst der Gröfaz nie zu träumen gewagt. Man ist schon viel weiter , weiter denn je.
Naja…ich denke aber das dies nicht für lange Zeit so sein wird.
Die nächste große Flüchtlingswelle kommt – im Moment tut man alles dafür, dass sie erst nach der BTW kommt. Aber sie kommt – ein Land im Chaos kann ich mir dann nicht wirklich als Führer der Welt vorstellen
naja dem grossdeutschem reich könnte man ja fast zustimmen und Göbbels seine Nachfolger geben sich wirklich MÜHE dem Volk das vermeintliche richtige zu erklären und andere Dinge komplett wegzulassen . Aber was wird werden ,sicher ist die kommenden BTW schon entschieden Dank der Wahlzettel die man einfach wegwerfen oder ungültig machen kann !! warum keine Wahlautomaten ohne irgendwelche Anschlüsse nach draussen das dann erzielte Ergebniss würde wohl alles auf den Kopf stellen die Presse wüsste nicht mehr was sie schreiben soll über die dann Regierenden. Mit welchen Soldaten will die Nato denn Europa verteidigen gegen die bösen Russen es werden sich wohl nur noch sehr wenige Soldaten umbringen oder zum Krüppel machen lassen für diese kriminellen Politiker.
Die Autoindustrie “ schummelt ein bischen “ sagen die Politiker alles nicht so schlimm wenn der Bürger etwas falsch macht ist das natürlich Betrug deutsche Bürger nein falsch „das Pack da draussen sind immer verdächtig. Und aus letztes die Türkei als DDR zu bezeichnen ist wirklich eine Beleidigung ausgesprochen von einem Mann der Geld im Schreibtisch vergisst usw. „Deutschland ist die „DDR“ bespitzelung abhören general verdacht mautbrücken kennzeichen erfassung gesichtserkennung konto kontrolle usw. nicht die ddr hat sich der BRD angeschlossen nein die ddr hat die BRD übernommen und alles geht so weiter wie es bei uns in der ddr war nur die Methoden sind ausgereifter und in dieser vergrösserten ddr von demokratie zu sprechen ist ja der witz schlechthin.
Der MDR erklärt heute im Radio halbstündlich, weshalb man jetzt Panzer aus Sachsen nach Litauen verlegen muss – nämlich wegen der „Annexion der Krim“ udn weil sich die baltischen Staaten jetzt auch nicht mehr sicher fühlen.
Auf der Website bringen sie Wandertipps für den Kaukasus.
Einfach nur absurd.
Diese verfluchten Journalisten machen diese Hetze mit – obwohl sie selbst nicht daran glauben.
@Sonja L. DDR Über die DDR wissen alle genau Bescheid, die ihre Informationen aus dritter Hand haben. Auch der EX-Präsi Köhler wusste ja, dass die DDR-Oberen schon 1989 die KZs gebaut und die Leichensäcke für ihre Opfer bereit gelegt hatten. Auch ein Schauble sieht nur den Splitter im Auge der anderen.
Zum „Großdeutschen Reich“ : Da haben schon zwei Weltkriege dafür gesorgt, dass die großdeutschen Träume nicht in den Himmel wachsen. Solange wir unter der Knute der USA leben müssen, ist keine Gefahr. Man schaue nur auf die Landkarten von 1937 und jetzt.
Ja, ich weiß, Unsympath hat’s mit den Flüchtlingen. Aber wo ist denn der Unterschied zum Ersten Großdeutschen Reich. Da kamen die Millionen zwangsweise – also unfreiwillig – aus den „beblitzkriegten“ Ländern. Zwangsarbeiter ohne Ende. Zum Ersatz der aus dem Land verbrachten, per Schützengraben, per Schornstein oder wie sonst noch irgendwie. Da erscheint mir die aktuelle Blutzufuhr aus den vorher vorsorglich platt gemachten Ländern noch relativ bescheiden.
Und bezüglich dieser „verlluchten Journalisten“ wäre ich mir nicht so sicher, ob sie nicht selbst daran glauben. Was allerdings sicher ist, wenn wir dran glauben müssen dann die Schmierfinken auch. Deutsche Sprache ist manchmal sehr weise!
@Cassandro
„Unsympath hat’s mit den Flüchtlingen.“
Manchmal fehlen mir einfach die Worte für eine derartige Ignoranz.
Ich frage mich dann immer, was das ist – wenn erwiesenermaßen intelligente Mensschen nicht in der Lage sind, Entwicklungen realistisch einzuschätzen und deren Verlauf vorauszusehen. Das ist keine Frage der Ideologie sondern eine des Realitätssinnes.Irgendwas müssen die euch *Wessis“ ins Trinkwasser tun, ich kann es mir nicht anders erklären.
Und bezüglich dieser „verlluchten Journalisten“ wäre ich mir nicht so sicher, ob sie nicht selbst daran glauben.
Bei denen vom MDR, zumindest wenn es Ossis sind, bin ich mir ziemlich sicher.
@Cassandro
Da erscheint mir die aktuelle Blutzufuhr aus den vorher vorsorglich platt gemachten Ländern noch relativ bescheiden.
Dann hast du die Flüchtlingskrise für beendet erklärt, oder wpher kenst du die Zahl?
Es war Blödsinn von mir, nach Ossis und Wessis zu unterscheiden – es gibt überall sone und solche, auch wenn das Bessermenschenklientel im Westen prozentual häufiger auftritt.
Relativ! Im Verhältnis zu den Zwangsarbeiter-Millionen, die die Leistungskraft der kriegswirtschaft aufrechterhalten mussten, sind die zwei Millionen – von mir aus auch drei oder vier – relativ bescheiden.
Habe gar nichts für beendet erklärt und im Trinkwasser habe ich auch nichts. Sehe alles nur etwas entspannter.
Wenn du nichts für beendet erklärt hast, frage ich mich, wie du auf diese Zahlen kommst.
Zum Video Panzer Museum
„Der „Russe“ hat die deutsche Bevölkerung aufgehetzt und deutsche Frauen vergewaltigt. Das haben Deutsche nicht gemacht.“ Die Wehrmacht war die Guten, die Russen die Verbrecher. „Der „Russe“ hat die Genfer Konvention nicht unterschrieben und sich nicht danach gehalten.“ Die Nazis haben in den KZs nur 1,5 bis 2 Millionen russische Kriegsgefangene elend verrecken lassen und über 20 Millionen Zivilisten in der SU umgebracht. man schätzt die vergewaltigten Russinnen auf über 1 Million.
Bitte die im Ticker verlinkten Inhalte ohne Umwege direkt verlinken. Das nervt extrem und muss möglich sein.
Sehe ich auch so, zumal man zu den Artikeln keine Kommentare verfassen kann.
So richtig interessant wäre es für mich, wenn es eine Übersicht nach Themen chronologisch, sachlich und nach Propaganda geordnet gäbe, ergänzt um komplementäre Beiträge von einigen Lesern. Da gibt es schon ein paar interessante Kommentare und Beiträge von Lesern, wenn man von Spinnern absieht, die noch nicht einmal die einfachsten orthografischen Regeln beherrschen, wie beispielsweise die der Interpunktion.
Kriege und deren Vorbereitung finden über viele Jahre statt. Syrien und Jemen sind aktuelle Beispiele. So bekommen wir auf der einen Seite jahrelang konzertierte Propaganda von der Lügenpresse und auf der anderen Seite nur Einzelbeiträge von der Propagandaschau, den Nachdenkseiten, dem Blauen Boten und ganz wenigen ehrlichen Journalisten.
@Unsympath „auch wenn das Bessermenschenklientel im Westen prozentual häufiger auftritt.“ Nach meinem Dafürhalten sind die Wessis nur obrigkeitshöriger. Die haben über Jahrzehnte hinweg alles, was in ihren Zeitungen stand, für bare Münze genommen, besonders über die DDR. Wir sehen doch heute die kritiklose Akzeptanz der Anordnungen von oben
Na, wenn das Kassandra von sich gibt, dann wird es wohl stimmen.
Und warum genau sind dann die Staatsbürger im Osten im Kreis gelaufen wie einst in Jericho?