Schlagwörter
ARD, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Terror, Verschweigen, Verzerren
Propaganda, Lügen und Desinformation rund um die von islamistischen Terroristen im syrischen Douma inszenierte „Giftgas-Attacke“ Anfang April bekommen ein weiteres aufschlussreiches Kapitel. Die OPCW hatte bekanntlich Proben genommen und am Freitag einen Zwischenbericht vorgelegt, wonach man in diesen Proben keine chemischen Kampfstoffe – wie von den Terroristen behauptet – wohl aber Spuren von Chlor gefunden hat.

Die Propaganda der ARD versteckt die eigentliche Nachricht, dass kein Sarin gefunden wurde, im Mittelteil des kurzen Artikels auf ihrer Webseite und tönt laut, dass „Chlorgas-Spuren“ gefunden wurden. Das ist gezielte Irreführung, denn „Chlorgas-Spuren“ finden sich in jedem übertrieben hygienisch gereinigten Haushalt. (Backup)
In den abendlichen „Nachrichten“ von ARD und ZDF werden diese Fakten der OPCW seit drei Tagen totgeschwiegen. Den Grund muss man nicht lange suchen, denn diese Fakten entlarven die Lügen, die ARD und ZDF bisher verbreitet haben. Sie sind darüberhinaus ein weiterer allgemeingültiger Beweis, dass syrische Terroristen generell „Giftgas-Angriffe“ für westliche Medien inszenieren und man müsste schon ein GEZ-finanzierter Verbrecher oder ein Opfer von deren Propaganda sein, um zu behaupten, dass dies das erste Mal gewesen wäre.
Dass die ARD in ihrer Meldung das Chlorgas in die Schlagzeile stellt und das Sarin in den Mittelteil verbannt ist darüberhinaus ein weiterer Beweis für den Vorsatz der Irreführung der deutschen Öffentlichkeit, denn arglose Zuschauer von ARD und ZDF werden gar nicht wissen, dass Clor kein „Giftgas“ ist, kein Kampfstoff, der zum Töten entwickelt wurde, sondern ein „giftiges Gas“, dessen Spuren man in zahlreichen deutschen Haushalten nachweisen könnte, wenn die OPCW Proben nehmen würde. Chlor wird aber nicht nur in zahlreichen Haushaltsreinigern eingesetzt, sondern in großen Mengen zur Desinfektion von Wasser, weshalb es für syrische Terroristen kein Problem ist, sich die Chemikalie in jeder benötigten Menge zu besorgen.
No organophosphorous nerve agents or their degradation products were detected in the environmental samples or in the plasma samples taken from alleged casualties.
ARD-Propaganda aus dem April:

Am 08.04.2018 verbreitet die ARD tagesschau Kriegspropaganda islamistischer Terroristen. Als jetzt 2 Monate später die OPCW bestätigt, dass kein Giftgas eingesetzt wurde, unterdrückt die ARD die unbequemen Fakten, die ihr nicht in die politische Agenda passen
ARD-Propagandisten wie Anna Osius haben den Einsatz von Giftgas nicht nur als erwiesene Sache dargestellt (hier am 20. 04.), sondern versucht, diesen – ganz im Sinne der Terroristen – dem syrischen Präsidenten anzuhängen.
„…Aber ist es erwiesen, dass der syrische Präsident Assad hinter dem Giftgaseinsatz steckt? Dafür gibt es Indizien. Das Recherchenetzwerk Bellingcat hat Fotos und Videos aus Douma ausgewertet und verglichen. Das Ergebnis: es sei höchstwahrscheinlich, dass mindestens 34 Menschen durch einen Giftgaseinsatz in der Stadt getötet wurden, schreiben die Journalisten. Und der Hubschrauber, der die Gasbehälter abwarf, sei auf einem Flughafen der syrischen Luftwaffe gestartet…“
Knapp 3 Wochen nach der Inszenierung diffamieren die Berufslügner des selbsternannten ARD-„Faktenfinder“ die widersprechenden Zeugenaussagen als „Schmierentheater“:

Anstatt auf die Fakten einzugehen, die in der zweistündigen Pressekonferenz reichlich und überzeugend dargelegt wurden, ergeht sich GEZ-Gauner Patrick Gensing in allzu leicht durchschaubarer Schmiererei
ARD und ZDF haben also wieder mal:
- Kriegspropaganda und Verleumdungen islamistischer Terroristen verbreitet
- Kriegspropaganda und Verleumdungen der USA, Großbritanniens und von Bellingcat verbreitet, die die Propaganda der Terroristen übernommen hatten
- glaubwürdige Zeugenaussagen, die von Beginn an erklärt haben, dass es keinen Giftgaseinsatz gab, unterdrückt oder als „Schmierentheater“ diffamiert
- unbequeme Fakten der OPCW unterdrückt bzw. versucht, diese Fakten in ihr Gegenteil zu verdrehen, die die Kriegspropaganda als solche entlarven
Mehr Desinformation, Lügen und Propaganda, als das, was die Zuschauer von ARD und ZDF über Syrien täglich vorgesetzt bekommen, geht nicht.
Vielen Dank an Ihre arbeit.Weiter so!
Es ist so simpel, wie man die Verbecher von ARD und ZDF bloßstellen kann, was hier regelmäßig der Fall ist. Russland und Putin reissen sich praktisch den Arsch auf und stehen weiter fest hinter Assad, der ja auch legitimierter syrischer Präsident ist. Fädeln ein, dass Syrien sein gesamtes Arsenal an chemischen Kampfstoffen vernichtet, karren dutzende Augenzeugen nach Den Haag usw. und Assad würde durch vollkommen nutzlose und kontraproduktive Giftgasangriffe Putins Solidarität aufs Spiel setzten, weil Putin Giftgaseinsätze nie dulden würde. Soweit können oder wollen die Gniffke-Verbecher nicht denken. Zwangsfinanziertes Dreckspack.
An dieser Stelle möchte ich auf einen simplen formalen, aber wichtigen Unterschied zwischen dem Beitrag von Dok und der Propaganda von ARD und ZDF hinweisen: Dok benennt die Quellen, während die zwangsfinanzierten Arschlöcher und Verbrecher der ARD und des ZDF dies systematisch nicht tun.
Das stimmt. Quellen werden bei ARD und ZDF selten bis gar nicht verlinkt, schon gar nicht, wenn diese der öffentlich-unrechtlichen Propagandaleitlinie widersprechen. Der von den transatlantischen Massenmedien als Putins Propagandaschleuder verunglimpfte Sender RT hingegen verlinkt regelmäßig zu Quellen, aus denen zitiert wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Giftgasproblematik inszeniert ist im Hinblick auf das Treffen Putin / Trump. Die Giftgas-Inszenierungen in Syrien haben die Bürger wohl zu schnell durchschaut, die Skripal-Affäre wohl ebenfalls. Nun musste schnell ein vom „russischen“ Nervengift ermordeter Mensch endlich das erhoffte Zerwürfnis bringen. Sind die Amis total verblödet, dass sie nicht einmal mehr logisch denken können? Wer ist so dumm. dass er (Putin) kurz vor einemTreffen mit einem so wichtigen aber wankelmütigen Mann (Trump) alles tut, um seine Position zu untergraben und gar Menschenrechtsverletzungen begeht? Schon die Aktionen
mit den Morden an „Kreml-Kritikern“ fiel einem denkenden Menschen als „Fake“ auf.
Dass die verleumderisch propagandistischen, GEZ-zwangsfinanzierten „Benachrichtiger“ (wider besseres Wissen!) unbeirrt ihre Fakes unters Volk bringen, lässt sich m.M.n. nur damit erklären, dass sie auf die weitverbreitete Arg- und/od. auch Interessenlosigkeit der Zuschauer setzen, die leicht der weltbildl. Indoktrination zugänglich sind. Die nicht richtig hinhören, erst recht nicht darüber nachdenken, auch schnell wieder vergessen, sich vielleicht noch ihren Adrenalinstoß holen. Weil man sich den im stets latent hochgefahrenen Empörungsmodus über die Bösen (anderen) kostengünstig geben und dabei die eigenen Alltagsprobleme/den Ärger mit wem auch immer verlagern kann.
TagesSCHAU sollte demnach als Show derer zu verstehen sein, die mit psycholog. Tricks arbeiten, wobei die Moderatoren/Motoratorinnen auch nur die Erfüllungsgehilfen ihrer indoktrinativen Bosse sind, hinter/über denen wiederum ein weiterer Befehlsgeber steht – von wegen unabhängige freie Presse. Denn wäre sie das tatsächlich, könnte sie auch ohne propagandistischen Schwurbeleien (diplomat. formuliert) und faktenbasiert wahrheitsgem. über dgl. Geschehnisse informieren.
Statt dessen setzen auch noch journalist. Meinungskommentaren einen drauf, indem sie gefakte Berichterstattungen mit ihrer Deutungshoheitversehen/erhärten und dabei klar machen, dass anderes Denken und Meinen schlicht „dumm“, ggf. auch von rechtem Gedankengut gekapert sei.
Und Übrigens: Ich finde es bedauerlich, dass Kommentatoren dieses (hochlöblichen, weil u.a. ohne mentale Zensurallüren arbeitetenden) Bloggs wegen unterschiedlicher Wahrnehmung/Auffassung/Meinung z.T. grenzwertig diffamieren.
Wie weit ist es da her mit dem hohen Gut der Meinungsfreiheit? Sollten das Ziel von Attacken nicht viel mehr die sein, die uns mit gefakter Berichterstattung manipulieren und indoktrinieren wollen – und eine sachl. Auseinandersetzung damit?
„Chlor wird aber nicht nur in zahlreichen Haushaltsreinigern eingesetzt,…“
Jedes Insektizid im Haushalt kann Chloronicotinyle, Pyrethroide, Organophosphorverbindungen, Benzoylharnstoffe, etc. enthalten und damit auch Menschen schädigen!
Jawoll,Karsvo und anonym,gebt’s euch.Dann erfüllt die Seite wenigstens ihren Zweck.Vielleicht etwas zuviel am Chlorgas geschnüffelt?
@K2: Welchen Zweck erfüllt denn diese Seite Ihrer Meinung nach?
Damit Sie sich nicht getäuscht fühlen: Ich habe gerade eine alias-Nicknamen angenommen! @Alle anderen: ;-)
@anonym : Damit sich Intelligenzbolzen austoben können.
@chomolungma -> @K2: Na sowas?! Ich hatte Sie soeben noch nach möglichem Sauerstoffmangel in der Todeszone oberhalb der 8611m befragen wollen und ob ein schneller Abstieg bei der Beantwortung meiner simplen Frage helfen könnte – da sind Sie längst heruntergekommen und gewinnen 100 von 100 Punkten für Ihre schöne Antwort!! Glückwunsch!(*) Ich bin guter Hoffnung, dass wir zwei 8000er doch noch irgendwann zusammenkommen werden!
(*) Bitte lassen Sie vom Administrator um des Himmels willen noch diese Chlorgas-Geschichte aus ihrem Spot entfernen. Für Höhenwechsler wie Sie deutet das eher auf eine Art Stickstoffrausch nach zu schnellem Auftauchen hin! Kann es sein, dass Sie gewisse Disziplinen durcheinander bringen???!
Kollege Karsvo kommentierte schon ganz richtig : „ignorieren“ dieses Dampfgeplaudere.Schöne Zeit beim „Dranhängen“!
@K0: Korrekt! Auch für Sie ist Ignorieren die richtige Wahl, der „Rest“ der Besucher hier hatte zwei Tage lange seinen Spaß! Manch einer wird sich dabei noch gern an die „Knobelecke“ bei der Propagandaschau erinnert haben! :-))) Nochmals vielen Dank für Ihre Kooperation, K-2 und NWO-Troll; Sie waren nicht die ersten!
Naja, der „anonym“ Troll ist ist doch höchstens 12. Scheint einer zu sein, der in der Schule gerne andere Schüler mobbt und sich jetzt nicht mehr traut und deswegen als „anonym“ abgetaucht ist.
Hat doch aber für sein Alter einen umfangreichen Wortschatz.
@NWO-Troll: Ihre Einschätzungen sind treffsicher und inhaltsschwer wie immer! So wie bzgl. des „Blindgängers“!
Folgendes! Ich freue mich doch ungemein, dass Sie wieder da sind! An sich habe ich keine Zeit für „Primär-Postings“ hier, dafür ist die Seite schon an sich zu gut! Wenn’s allzu dicke kommt, hänge ich mich aber gern einfach mal irgendwo dran…
Sie erlauben gewiss, dass ich Sie heute und in Zukunft in dieser Weise als Plattform für weitere Informationen an die Leserschaft nutze, heute erneut über Qanon und wie er den Lügenpresse-Filter durchstößt.
Folgende Erläuterungen helfen dem nicht so im amerikanischen Umfeld beweglichen Leser sicher weiter! Sie, lieber „@Blindgänger“ dürfen das gern, ihrem Motto gemäß, „ignorieren“. Es tut rein gar nichts zur Sache!
Ein Dankeschön dennoch für die werte Unterstützung!
Die Manipulation gehört ja auch zum Flüchtlingskonzept. Wäre den Menschen klar, was gespieölt ird, würden sie verlangen alle Vollversorgten zurückzuschicken.
Lügenpresse auf die Fresse!… und das ganze zwangsfinanziert durch GEZ.
Chlor wird im OPCW Report ganze zweimal und nur im Zusammenhang mit Meldungen seitens der Jihadisten in den sozialen Medien erwähnt.
Der Rest handelt von Chlorid sowie Chloridverbindungen. Unter Chloridverbindungen fällt zum Beispiel auch Natriumchlorid (Kochsalz), ebenfalls entstehen Spuren von Chlorid beim Verbrennen von PVC oder PVC haltigen Stoffen. Die Rußspuren an einem der angeblichen Einsatzorte deuten genau darauf hin…
Lobenswert auch der Versuch von Jan van Aken, auf die Manipulation der Berichterstattung aufmerksam zu machen:
Boris Johnson Rücktritt fällt übrigens zeitnah auf Berichte, nachdem sein Schwiegersohn „Archie Gilmour“ einen hochdotierten Posten im „Vorstand“ von MayDay Rescue inne hat – dass ist die Firma, welche die Weisshelme in Syrien finanziert – welche auch vom Deutschen Außenministerium mit mehr als 7 Millionen € Steuergeldern unterstützt wurde…
Hier die Antwort der Vertreter des SWP welche sich selbst auch als „Bundesregierung“ bezeichnen, in der noch nicht lektorierten Fassung… http://docdro.id/pjPbN3i
Es wird in dieser Endzeit der Lüge nun täglich sichtbarer, wozu diese zwangsfinanzierten Besatzermedien einst geschaffen wurden: zur konsequenten Unterdrückung der Wahrheit!
ist ja peinlich wenn ein Deutscher Aussenminister herumlügt und der US Präsident Raketen schickte
Der amerikanische Präsident hatte GANZ GENAU VERSTANDEN, was dort vorgefallen war! Der Raketenschlag war ein taktisches INNENPOLITISCHES Manöver für den grenzdebilen Durchschnitts-Amerikaner und die gleichbefähigten MainStreamMedien!
Siehe Posting 1080 vom 8.4.2018 bei
https://qanon.pub/
US-Raketenangriff dann am 14.4.18
„Der amerikanische Präsident hatte GANZ GENAU VERSTANDEN, was dort vorgefallen war!“
Wirklich? Aber das würde ja bedeuten, daß der Blindgänger in seiner „Rede“ vor dem Angriff einen Haufen Lügen (Assad wars, Kinder, …) verbreitet hat. Naja ist ja nicht der erste, der mit Lügen drauflos ballert. Deswegen reagieren die Leute da mittlerweile ja auch so sensibel drauf. Uns kommen die Kriegslügen aus den Ohren raus.
@ NWO-Troll: Genau! ER HAT VERSTANDEN und weiß, wie er den Deepstate taktisch zum Schweigen bringen kann (und MUSS)! SIE hingegen machen all Ihren neuen Nicknames wieder alle Ehre! Vieleicht können Sie auch mit Nixversteher tauschen?! Ich frage das hiermit offiziell an! ;-)
„NWO-Troll“
Irgendwie fehlt Dir der nötige Respekt. Hm .. wirst ihn schon noch lernen. Mußt aber erstmal aufhören, Dich mit solchen Quellen, wie oben angegeben, lächerlich zu machen.
@NWO-Troll: Ja, in Sachen Respekt werden Sie mir wahrlich nichts mehr beibringen können! Und mal persönlich an Sie: Ich habe mich damit abgefunden, von dummen Menschen umgeben zu sein – das ist ja manchmal sogar in gewisser Weise erquicklich! Was ich nicht durchgehen lasse, ist das Verhalten von Menschen, die aus ihrer Unwissenheit eine Tugend oder gar Hybris machen! Stellen SIE sich darauf ein!
Wenn Sie vom exponentiell wachsenden „Q-Phänomen“ noch nicht vernommen haben, bestätigt das den wohl doch bestgewählten, selbstbezichtigenden Nickname (ewiger?) „Blindgänger“! Entscheiden Sie sich bald!
Hier für @’alle anderen‘ ein guter Einstieg:
Lionel Nation dürfte ja bekannt sein (via RT US) – Eine kleine Einführung in diese zuverlässige, die MSM unterlaufende QUELLE.
„Ich habe mich damit abgefunden, von dummen Menschen umgeben zu sein“
Immer beim Blick in den Spiegel oder was? Ach nee das bringt einfach nichts: Leute, die nur rumpöbeln wollen („Trolle“), sollte man ignorieren, statt sich auf ihr primitives Niveau zu begeben.
@NWO-Troll: Ignorieren Sie, wie Sie wollen! MICH haben Sie jetzt jedoch am Hals! Und dabei geht es mir ausschließlich um die ANDEREN, die hier mitlesen!
Für mich erhärtet sich TATSÄCHLICH der Verdacht, in Ihnen den besagten NWO-Troll zu sehen! Ein halbwegs geschickter Deepstate-Adlatus müsste sich in etwa so verhalten wie Sie (…um Trumps Erfolge auf dieser Plattform zu konterkarieren!) @Alle anderen: Mal bitte alle künftig darauf achten!
@Hektor!!!! Hey @NWO-Troll!!! Wo steckst Du?! ICH WARTE AUF DICH, habe die linke Hand frei für dich, TROJANER!
KARSVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Alle: Uppsss! ICH bin’s natürlich, anonym, ich meine achilleus!
Für die Kriegshetzer ist es hingegen plausibel, dass die zwei Opfer in Salisbury vier Monate nach dem „Nowitschok“-Vorfall einen Gegenstand berührt hätten, der für den Anschlag genutzt wurde.
Weder wird gefragt: Wie lange bleibt so ein Gift überhaupt wirksam?
Warum konnten die Sicherheitskräfte diesen Gegenstand nicht ausfindig machen?
usw,usf… ach es ist nur noch lächerlich
Die Briten sind dämlicher als jeder Trottel. Kein normaler Mensch mit Logik, glaubt diesen Schwachsinn. Die Deutsche Presse beharrt auf den „Endsieg“. Nur Nazis können so verblendet sein. ARD + ZDF = SS Bataillone und ihre Anhänger.