Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Regierungspropaganda und Medien betrügen die Öffentlichkeit

 

 

von Mark Taliano   09.12.2015                                Übersetzung: FritztheCat

Dass durch die Sanktionen, die der illegalen Besetzung des Irak vorausgingen, absichtlich die Wasserversorgung zerstört wurde und dadurch 500.000 Kinder unter fünf Jahren und 1,2 Millionen andere getötet wurden, das haben wir vergessen. Der Westen macht mit seinem Völkermord im Irak weiter und dass er damit durchkommt sollte uns vor weiteren Verstößen anderswo warnen. Es gibt erste Berichte, dass die NATO Wasseraufbereitungsanlagen in Syrien angreift. (Anm.d.Ü.: wir wissen auch von Bombardierungen auf Kraftwerke und Trafostationen)

Die illegalen Invasionen im Irak und in Libyen hat man uns mit Lügen und Täuschungen verkauft. Dass der Krieg in Syrien ebenfalls mit Lügen und Täuschungen verübt wird – und es dafür gut dokumentierte Informationen gibt – das scheint uns nicht zu jucken.

s_300_upload_wikimedia_org_500720_320px-Tomahawk_Block_IV_cruise_missile_601Täuschungs­strategien werden von den kriegs­treibenden Imperia­listen in all diesen Kriegen benutzt. Während gerade ein Holocaust geschieht und sogar ein Nuklear­krieg droht, werden schon wieder die gleichen völker­mordenden Strategien angewandt. Und die Öffent­lich­keit bleibt erstaun­lich ahnungslos über die Ereignisse.

Wie lauten diese Strategien und wie können wir ihnen begegnen?

Ein „Gebilde aus Soft Power“ erzeugt zuhause den Hass auf ständig neu benannte Feinde und schafft die Zustimmung für einen permanenten, illegalen Krieg; unter der falschen Flagge der „Demokratie“, der „Freiheit“ oder der „humanitären Intervention“. Es führt auch zu mörderischem Chaos und einer Destabilisierung in den angegriffenen Ländern. Manchmal hat das ungeahnte Folgen, aber keine der Strategien war falsch – glaubt man den Apologeten.

Die Quellen der globalen Täuschung sind die „Nicht-Regierungs-Agenturen (NGOs) – z.B. das National Endowment for Democracy (NED). Dazu kommen die Oligarchen-Stiftungen, Werbeagenturen, die Denkfabriken und die Geheimdienste.

Die Systempresse verwendet oft von Werbeagenturen eingerichtete Quellen – die „White Helmets“ in Syrien wären ein gutes Beispiel – und oft werden die Geschichten mit Kommentatoren erzählt die versteckte Verbindungen zum Geflecht der Rüstungsindustrie (MIC) haben. Beispielsweise offenbart eine Analyse aus dem Oktober 2013 mit dem Titel „Conflicts of interest in the Syria debate An analysis of the defense industry ties of experts and think tanks who commented on military intervention („Interessenkonflikte in der Syrien Debatte | Eine Analyse der Verteidigungsindustrie Bande von Experten und Think Tanks, die sich auf eine militärische Intervention, kommentiert“), weit verbreitete Interessenkonflikte von 22 Medienkommentatoren, die vermeintlich „objektive“ Kommentare über eine damals geplante, illegale Invasion abgaben:

Die Industrieverbindungen der untersuchten Kommentatoren:

Stephen Hadley / former National Security Advisor / Raytheon, Rice Hadley Gates, APCO Worldwide

James Cartwright / former Vice Chair of the Joint Chiefs of Staff / Raytheon, TASC, Accenture, Enlightenment Capital

Frances Townsend / CNN national security analyst and member of CIA and DHS advisory committees / MacAndrews & Forbes, Monument Capital Group, Decision Sciences

Anthony Zinni / former Commander in Chief of US Central Command / BAE Systems, DC Capital Partners

Jeremy Bash / former Chief of Staff to DoD and CIA / Beacon Global Strategies

Nicholas Burns / former Under Secretary of State / Cohen Group, Entegris

William S. Cohen / former Secretary of Defense / Cohen Group

Wesley Clark / former Supreme Allied Commander of NATO / Wesley K. Clark & Associates, MFG.com

Roger Cressey / former National Security Council staff / Booz Allen Hamilton

Charles Duelfer / former chief US weapons inspector / Omnis

Adam Ereli / former State Department deputy spokesperson and ambassador to Bahrain / Mercury LLC

Michele Flournoy / former Under Secretary of Defense / Boston Consulting Group

Michael Hayden / former CIA Director / Chertoff Group, Alion Science and Technology, Next Century Corporation

Colin Kahl / former deputy assistant Secretary of Defense for the Middle East / consultant to the Defense Department with TS-SCI clearance

Brian Katulis / Senior Fellow at Center for American Progress / Albright Stonebridge Group

Jack Keane / former Vice Chief of Staff of the US Army / General Dynamics, SCP Partners

Patrick Murphy / Iraq veteran and former US Representative from Pennsylvania / Fox Rothschild LLP

Madeline Albright / former Secretary of State / Albright Stonebridge Group

James „Spider“ Marks / former Commander of the US Army Intelligence Center / Stony Lonesome Group, Willowdale Services

Chuck Nash / Fox News military analyst and retired US Navy Captain / Applied Visual Sciences, Emerging Technologies International Inc.

John Negroponte / former Director of National Intelligence / McLarty Associates, Aamina, Oxford Analytica, Intelligence and National Security Alliance

Robert Scales / Fox News military analyst and former Commandant of the US Army War College

Quelle: http://public-accountability.org/2013/10/conflicts-of-interest-in-the-syria-debate/

Die Geschichten der Systempresse sind nicht nur voll mit heimlicher Befangenheit und Interessenskonflikten – wahrscheinlich sind einige entscheidende Geschichten selbst sogar nur dramatische Darstellungen die sich als Realität tarnen. Und das ist auch noch legal.

„House Bill H.R 5736“ (jetzt Gesetz), eine Ergänzung zum Genehmigungsgesetz zur Nationalen Verteidigung (NDAA) 2013: die Bundesregierung der Vereinigten Staaten darf jetzt völlig legal dem heimischen Publikum Propaganda unterbreiten.

Dramatische Inszenierungen, mit Krisenschauspielern inszeniert und als „Realität“ präsentiert sind demnach legal.

Folglich haben wir es nicht nur mit Medieninformationen aus falschen Quellen zu tun, mit Medienwächtern der Konzerne und mit Kommentatoren die weitgehend ungenannte Interessenskonflikte haben – jetzt müssen wir auch noch gegen fabrizierte Dramen kämpfen, die orchestriert werden um die Urängste anzuheizen und bei den Massen unbedachte Reaktionen auszulösen. Es handelt sich um einen geschlossen Kreislauf aus Lügen, Täuschungen und Verhaltensmanipulation – und er läuft auf vollen Touren. Die jüngsten Vorfälle beweisen darüber hinaus, dass diese Täuschungsmatrix hervorragend funktioniert, um selbst für die abscheulichsten Verbrechen Zustimmung zu bekommen.

Demokratie benötigt eine sachkundige Bevölkerung. Die regierenden Organisationen machen jedoch Überstunden um sicherzustellen, dass das „Publikum“ getäuscht bleibt. Die degenerierten „Kontrolleure“ sind am gewinnen. Die von Orwell erdachte dystopische Zukunft ist da.