Schlagwörter
Es soll ja immer noch arglose Zeitgenossen geben, die ernsthaft glauben, die deutschen Medien seien irgendwie unabhängig in ihrer Berichterstattung. Redaktionen würden angeblich eigenständig arbeiten, Nachrichten auswählen, Prioritäten setzen und eigene Meinungen und Kommentare zum Zeitgeschehen zum Besten geben.
Wie weit die Gleichschaltung tatsächlich geht, haben wir hier in ungezählten Beiträgen dokumentiert. Für aufmerksame Medienbeobachter tragen wir hier zugegebenermaßen Eulen nach Athen, aber es geht schließlich darum, diese gezielte und gesteuerte Manipulation der Öffentlichkeit zu dokumentieren. Aus diesem Grund haben wir auch diesmal wieder ein geradezu groteskes Beispiel propagandistischer Gleichschaltung festgehalten, mit dem die Bürger gestern in den Berichten über den G20-Gipfel gefüttert wurden.
Die transatlantische Losung lautet: Putin muss isoliert dargestellt werden!
Dass er das nicht ist, hat nicht nur sein Auftritt in China kürzlich gezeigt. Die BRICS-Staaten – und viele andere unabhängige oder auch Russland verbundene Länder – sind nicht Teil der US-Vasallenkolonne und deshalb weit davon entfernt, Russland oder Putin zu isolieren.
Ein Blick in die gleichgeschaltete Propaganda vom G20:
Während Putin zum Gruppenfoto schreitet, fantasiert Merkels Geburtstagsständchensänger Udo van Kampen, die vorgegebene Losung vom isolierten Putin in Bilder hinein, die das in keinster Weise hergeben:
van Kampen: „Beim Familienfoto für jedermann sichtbar, Putin im Kreis der mächtigsten Industriestaaten, völlig isoliert. Das Klima eisig.“
Man hätte in die gleichen Bilder das exakte Gegenteil hineininterpretieren können. Etwa in der Art: „Stolz zeigt sich Russlands Präsident Putin im Kreise der G20. Die Stimmung ist entspannt. Der Gipfel ist für Russland ein voller Erfolg gewesen.“
Dass dies möglich ist, dass Bilder und der fantasierte Kommentar des ZDF-Propagandisten völlig zusammenhanglos daher kommen, zeigt, wie schamlos und willkürlich historische Ereignisse politisch manipuliert werden.
Die gleiche Farce in der gleichgeschalteten Tagesschau:
Abresch: „Beim Barbecue am Mittag, wie symbolisch: Putin einsam und verlassen.„
Auch hier kann von einsam und verlassen nicht die Rede sein. Was der Kameraausschnitt ganz gezielt verschleiert ist die Tatsache, dass auch Brasiliens Staatschefin Dilma Rousseff am Tisch sitzt – links hinter dem Kellner. Ist Rousseff auch isoliert? Einen Tisch weiter sitzen ebenfalls nur 3 Personen an einem für 7 oder mehr Personen gedeckten Tisch. Die Mär vom isolierten Putin ist also ganz offensichtlich ein politisch intendiertes Narrativ, das über Bilder transportiert werden soll, selbst wenn diese es gar nicht hergeben.
van Kampen: „Das wurde beim Familienfoto für jedermann sichtbar: Putin im Kreis der mächtigsten Industriestaaten völlig isoliert. Es scheint, Russland sei Fremdkörper im Kreis der G20.„
Der Unsinn von der Isolierung beim Gruppenfoto reichte van Kampen offensichtlich nicht, jetzt muss auch das Barbecue im ZDF herhalten, um politische Propaganda zu betreiben. Man beachte den Bildausschnitt, der Rousseff zunächst gezielt völlig ausblendet. Erst als die Losung vom „isolierten Putin“ dahergeschwafelt wurde, wechselt die Kamera, der Kellner tritt beiseite und für einen ganz kurzen Moment ist Dilma Rousseff zu sehen.
van Kampen: „Und selbst beim Mittagessen der zwanzig Staats- und Regierungschefs sitzt Putin allein am Tisch [das ist offensichtlich gelogen]. Es wollte offenbar keiner neben ihm Platz nehmen. [Putin ist gerade erst an den Tisch gekommen und hat sich vermutlich zu Rousseff gesetzt oder sie zu ihm, van Kampen lügt also erneut, wenn er behauptet, niemand wolle neben Putin sitzen] Bei 40 Grad in Australien, das politische Klima eisig.“
Selbstverständlich wird diese Propagandamär auch in den Tagesthemen verbreitet. Hier wird – wie schon zuvor in der Tagesschau – der Bildausschnitt so gewählt, dass Rousseff überhaupt nicht zu sehen ist. In keiner einzigen Szene!
Abresch: „Zu beobachten des Mittags beim gemeinsamen Barbecue: der einsame Putin.„
Manipulative Propaganda in Reinform!
Damit ist das Maß noch lange nicht voll! Auch in den Regionalsendern der ARD wurde die Geschichte vom isolierten Putin beim Barbecue aufgetischt. So in der „Aktuellen Stunde“ des WDR-Fernsehens.
WDR „Aktuelle Stunde“ 18.50 Uhr
Unterlegt mit emotional verstärkender Musik heißt es dort:
“Ein Bild, das Bände spricht: Putin allein zu Tisch! [ 1.Lüge: er sitzt mit Rousseff an einem Tisch] Um ihn herum bilden die mächtigen Staats- und Regierungschefs gesellige Grüppchen. [2. Lüge: Von geselligen Grüppchen anderer Staatschefs ist weit und breit nichts zu sehen.] Eiszeit in Brisbane bei 25 Grad im Schatten.”
Der WDR hat die Szene ganz offensichtlich vorsätzlich so geschnitten, und zwar genau so, dass Rousseff nicht zu sehen ist. Der Schnitt erfolgt genau in dem Moment, in dem der Kellner beiseite tritt. In diesem Moment wird wieder in eine Portraitansicht Putins geschnitten. Billigste Manipulation erbärmlicher Propagandisten.
Selbst wenn Putin alleine gegessen hätte, sagt das natürlich rein gar nichts über eine angebliche politische Isolation aus. Es sagt allenfalls etwas über das Programm des Gipfels, während dem unzählige bilaterale und multilaterale Gespräche stattfanden, in deren Pausen sich die Teilnehmer zu Tisch begaben. Hätte Putin sich direkt neben wem auch immer gesetzt, dann hätte man daraus – je nach politischem Bedarf – andere Propagandageschichten gestrickt. Man denke nur an die Decke, die er der Gattin des chinesischen Regierungschef kürzlich umlegte! Nicht auszudenken, was die Propaganda fantasiert hätte, wenn er mit Xi Jinping gegessen hätte. Es geht den Manipulatoren ausschließlich darum, ihre politische Propaganda in die Köpfe zu impfen. In diesem Fall lautet die NATO-Losung: Der isolierte Putin. Der Paria. Der Feind, der keine Freunde hat.
Muss man noch erwähnen, dass auch RTL die gleiche Geschichte auftischte?
Wir haben die beschriebenen Szenen in einem Zusammenschnitt aneinander gereiht. Das 1:47 min lange Video hier auf Vimeo:
FAZIT: Ein Paradebeispiel gleichgeschalteter Manipulation von Bildern und Kommentar. Wer glaubt, es mit unabhängigen Redaktionen zu tun zu haben, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Hier wurden mit dem Ziel, ein propagandistisches Narrativ in die Köpfe zu pflanzen, von einer gleichgeschalteten transatlantischen Medienmafia Bilder manipuliert und mit einer Botschaft überfrachtet, die diese in keinster Weise hergeben. Faktisch hätte man jeden x-beliebigen Anwesenden auf dem Gipfel derart manipulativ filmen, schneiden und mit irgendeinem Kommentar versehen können. Mit seriösem Journalismus hat das natürlich nichts zu tun, das ist lupenreine politisch gesteuerte Manipulation.
Nachtrag: Auch auf der Webseite der Tagesschau wird der Unsinn vom isolierten Putin verbreitet. In einem Kommentar von Hermann “für diese Leute haben wir uns nicht engagiert” Krause wird der Leser gleich mit mehreren Lügen für dumm verkauft. Zunächst ist da die obligatorische Lüge von der Annexion der Krim.
Nach der Annexion der Krim und der Unterstützung der Separatisten in der Ostukraine…
Danach will Krause den Zuschauern einreden, Putins „Ausschluss“ aus den G8, sei für diesen eine „herbe Niederlage“.
…wurde Russland im Frühjahr aus dem exklusiven Klub der G8-Staaten ausgeschlossen – für den auf internationalem Parkett gerne glänzenden Wladimir Putin eine herbe Niederlage.
Tatsächlich hat Putin schon 2013 klipp und klar gesagt, was er über die G8 denkt:
Dann die Lüge vom Putin am Katzentisch:
Die Ablehnung in Brisbane hatte zum Teil skurrile Züge. So wollte sich niemand zu Putin an den Tisch setzen.
Dieses Maß an vorsätzlicher Lüge, dummem Geschwätz und gezielter Desinformation sprengt einfach jedes Maß.
Dank an Oliver für den Hinweis an den Propaganda-Melder!
Offener Brief an Merkel zu ihrer Rede in Sydney
(19.11.2014) Von Karl-Jürgen Müller aus Konstanz. – Der Lehrer von Beruf spricht in einem offenen Brief an Kanzlerin Angela Merkel aus, was viele Menschen nicht nur in Deutschland denken, wenn sie hören, wie die angeblich „mächtigste Frau der Welt“ gegen Russland und Präsident Wladimir Putin hetzt. Sowohl der Wortlaut von Merkels Rede in Sydney als auch die begeisterten Reaktionen in NATO-Medien machen deutlich, dass sie keineswegs „mächtig“ und verantwortungsvoll agiert, sondern sich erneut als Befehlsempfängerin Washingtons entlarvt.
Kommen Sie zur Wahrheit, Frau Merkel!
Offener Brief an den Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland,
Dr. Angela Merkel
*Sehr geehrte Frau Bundeskanzler
in Ihrer Rede vor dem «Lowy Institut für Internationale Politik» im australischen Sydney sind Sie am 17. November erneut auf die Situation in der Ukraine eingegangen und haben dabei ein Urteil über Russland und die russische Politik gefällt*
weiterlesen:
http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=3218
Unseren transatlantischen Berufslügnern,fehlt aber auch jede Fantasie.Wie kann der russische Präsident Wladimir Putin,z.B.in Deutschland,isoliert sein,wenn bestimmt hunderttausende Kommentatoren,unter den journalistischen Märchen über ihn,dem Herrn den Rücken stärken.Einige Hasenhirne der Medien haben scheinbar auch vergessen,dass unsere Kanzlerin,am Rande des G20-Gipfels,etwa vier Stunden mit dem“isolierten“russischen Präsidenten Putin gesprochen hatte.Ich frage mich,wie einige dieser rückgratlosen,angepassten sogenannten Qualitätsjournalisten,die früher über die DDR-Staatsmedien hetzten,sich als ostdeutsche Schreiber verhalten hätten. Wahrscheinlich,einmal Arschlecker,immer Arschlecker.
ARD Morgenmagazin heute früh, G20-Gipfel in Brisbane: es gibt Fotos zu sehen mit Politikern, die Koalas im Arm halten. Beim Bild „Putin mit Koala“ entfährt es Anne Gesthuisen: „wahrscheinlich bricht Putin ihm gerade das Rückgrat.“ Habe ich richtig gehört? Hat das jemand mitgeschnitten? Aber vielleicht war das ja sarkastische Kritik an ihren Nato-eingebetteten Kollegen…
sah es nun auch gerade auf zdf_info.
unfassbar
die offstimme fragt ob sich niemand habe neben ihn setzen wollen, während gerade noch die brasilianische dame sichtbar wird.
es ist eine frechheit (skandal würde ich es nicht nennen) gegenüber den staatsbürgern. ich fühle mich persönlich beleidigt
kindergarten
Mal ein Gedanke… ich such das schon, aber ich find es nicht. Sollte das jemand finden, sollte man das an die Publikumskonferenz melden. Denn das, wenn es so gesagt wurde, hat schon mehr als nur diffamierenden Charakter.
Natürlich muss den Bürgern des Westens immer wieder eingetrichtert werden, dass „wir“ auf der richtigen Seite stehen. Ich erwarte für die nächsten Tage dann erst einmal wieder Berichte über die Erfolge der Sanktionen, also wie sehr die russ. Wirtschaft leidet, welche Lebensmittel es in den leeren Regalen der Supermärkte alles nicht mehr gibt, und wie gut uns wiederum, die von den übrigens noch milden Gegensanktionen ganz und gar nicht betroffen sind.
Mitte der Woche dann erneute „Beweise“ für die Invasion russ. Truppen in der Ostukraine: NATO sagt, Ukraine sagt, USA sagt, das übliche Theater.
Und dann am Wochenende, wer weiß, endlich die neuen Sanktionen? Es kribbelt doch allen Beteiligten offensichtlich in den Fingern, vor allem den Medien natürlich: sie haben das Feld eifrig über Wochen bestellt, nun sollte langsam die Ernte folgen.
Und dann wird Putin dieses mal hoffentlich, statt wie zuletzt darauf zu verzichten, weitere Gegensanktionen beschließen. Klar, auch das würde ihm die transatl. Vasallenpresse anlasten: „Wie kann er es wagen, uns zu sanktionieren? Seht ihr, wie böse dieser Mann ist?“ – Aber wen kümmerts? In den Augen unserer Hofnarren ist Putin ohnehin die große Geißel der Welt, die Nemesis, der Erzfeind. Wie er sich verhält, spielt ja offensichtlich keine Rolle: ob er nun ein Kind vom Krebs heilt, Koalabären streichelt, oder mit Nuklearraketen den Mond abschießt, alles wird entsprechend ausgelegt. Also kann er zur Abwechslung auch endlich mal unbequem werden.
In diesem bislang einseitig geführten Wirtschaftskrieg, dessen erklärtes Ziel es ist, den Widersacher in den Ruin zu treiben und zu unterwerfen, sind wir in Europa bislang noch sehr glimpflich davon gekommen, anscheinend zu glimpflich. Es ist einfach, zu drohen und zu sanktionieren, so lange man selbst nur wenig bis gar keine Einbußen hinzunehmen hat. Vielleicht braucht es genau das, um zumindest endlich mal die Bevölkerung wachzurütteln.
In diesem Zusammenhang übrigens sehr amüsant: Obama hat angekündigt, über weitere Sanktionen nachzudenken. Da es zwischen den USA und Russland kaum nennenswerten Handel gibt, den man wirkungsvoll als Druckmittel einsetzen könnte, heißt das übersetzt: Obama denkt darüber nach, abermals Druck gegenüber den europäischen Staatschefs anzuwenden, um diese zu weiteren Sanktionen gegenüber Russland zu zwingen.
Ich sehe es eigentlich wie Freemann auf „Alles Schall und Rauch“. Das was uns diese transatlantischen Mockingbirds da vorsetzen ist absolute Tatsachenverdrehung. Putin wurde nicht isoliert, er hat sich absichtlich an einen leeren Tisch mit der brasilianischen Staatschefin Dilma Rousseff gesetzt. Putin hat auch absichtlich diese Veranstaltung vorzeitig verlassen, weil er einfach die Schnauze voll hatte von den Lügen, der Doppelmoral und den ewigen Sprechblasen dieser Stiefellecker. Von einem Obama der sich erdreistet belehrend zu sagen „Man marschiert nicht in andere Länder ein“.

Weiterlesen auf „Alles Schall und Rauch“:
Obama – Man marschiert nicht in andere Länder ein
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/11/obama-man-marschiert-nicht-in-andere.html
Leute, vergesst die bundesdeutsche Medienlandschaft komplett, diese befindet sich in der Hand von einer handvoll Medienmoguln, die handfeste Eigeninteressen haben. So einfach ist das. ;-)
Zitat: „Leute, vergesst die bundesdeutsche Medienlandschaft komplett, diese befindet sich in der Hand von einer handvoll Medienmoguln, die handfeste Eigeninteressen haben. So einfach ist das.“
So einfach ist es leider nicht:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2007/10/wie-die-cia-die-medien-manipuliert.html
http://apps.washingtonpost.com/g/documents/local/cia-report-on-project-mockingbird/295/
http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird
Ist es nicht erstaunlich? Hätte ich diesen Artikel nicht gelesen wäre mir gar nicht aufgefallen das Putin in Medien-Isolartionshaft sitzt. :-)))
Der Kampf gegen die Berichterstattung der gleichgeschalteten Nato-Medien findet vor allem noch im Internet auf vielen Blogs statt. Das ist schon eine ganze Menge und macht die Mediengewaltigen zunehmend nervös. Sie verlieren rasant an Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Mein praktischer Vorschlag, um diesen Erfolg der vielen Blogger für jeden sichtbar werden zu lassen.
Lasst uns Kontakt aufnehmen um eine Aktion St. Georgsband für Wahrheit und saubere Berichterstattung gegen Hetze ins Leben zu rufen.
Lasst uns öffentlich sichtbar machen, dass wir genug haben von Lügen und Hetze.
http://www.superbiene.de/2014/11/16/praktischer-vorschlag/
Willkommen im Live-Chat zum heutigen Propaganda-League Spiel ARD gegen Putin.
Es stimmt doch mit der Isolierung. Hier das Foto vom Apec-Gipfel 2014 in Beijing:

Hat dies auf Unbequeme Wahrheit rebloggt.
der lügner lielischkies ist jetzt in russland unterwegs : im ARD-weltspiegel 16.11. : russische freiwillige im donbass : glauben der russischen fernsehpropaganda, behaupten angeblich in lettland diskriminiert zu werden, können mit den waffen nicht umgehen, sogar ihr einziger panzer ergreift vor den ukrainern die flucht, ducken sich bei gefechtslärm tief in den schützengraben,werden aufgerieben also verheizt : fazit : lohnt sich nicht. für den bericht hat er sich scheinbar der 5. kolonne bedient
Dann kann ja Frau Merkel ganz unbesorgt sein. Lt. SPON ist sie besorgt. Ja was denn nun ?
Der beratungsresistente Berufslügner „Lie“lischkies hat noch nicht einmal den Dreck seiner letzten Berichte zusammengekehrt und macht einfach weiter
Kommentar von Hermann Krause bei tagesschau.de: „So wollte sich niemand zu Putin an den Tisch setzen“
http://www.tagesschau.de/kommentar/gzwanzig-russland-101.html
Diese transatlantischen Märchenerzähler sind mittlerweile derart verblödet, dass sie nicht mehr wissen was sie für einen Unfug reden: „Putin und Russland vom Rest der Welt isoliert“. Sie leben in eine Blase und so sieht ihre Welt aus:
Quelle:http://www.zerohedge.com/news/2014-09-01/everyone-saying-russia-isolated-heres-map
danke !
Wenn dieser Sitzplan stimmt
https://mobile.twitter.com/bkjabour/status/533440985225637890
hätte auch Deutschland und Korea mit an diesem Tisch sitzen müssen. Vielleicht haben die sich verspätet, weiß jemand Genaues?
Ich weiß nicht, ob das noch unter verharmlosenden Begriffen wie “Manipulation“ und “Propaganda“ zusammenzufassen ist oder nicht besser unter “Demagogie“ und “Agitation“. § 80 greift hier meines Erachtens schon lange, doch von der Justiz sollte man besser nichts erwarten. Dieses Land steht mitsamt Institutionen unter Totalkontrolle. Hier schaffen es nur die Weichgespülten, Gehirngewaschenen und vorher gründlichst überprüften Köpfe bis an die Spitze, wo sie ihre Rolle offensichtlich unter Erpressung und Privilegien brav bis zum Ende spielen. Im Renentalter kann man ja dann mal (vorsichtig) die Klappe aufmachen und ein gequetschtes “sorry“ rausbringen. Da ist die Sau aber schon durchs Dorf getrieben. Die klugen Köpfe, die Analytiker, die Mahner, die “Über-den-Telerrand-Blicker“ werden nie entsprechende Positionen einnehmen. Wo ist denn die weltgewandte und -gebildete, die eloquente Intelligenzia, die das Zeug hätte, diesem Spuk ein Ende zu bereiten und das Volk in seiner Masse hinter sich zu vereinen? Alle ins kuschelige Schneckenhaus zurückgezogen! Keiner will seinen Namen hergeben.
Der Wind scheint aufzufrischen und es wird kälter in diesem Land und nicht zuletzt der Fall Mollath (von dem es noch viele andere ähnlich gelagerte und unbearbeitete gibt) wird viele nachdenklich gestimmt haben, ob es sich lohnt die Machtelite herauszufordern…
Fazit: ist eine Veränderung möglich? Ja. Aber ich glaube das geht nur, wenn sich viele Millionen kollektiv dem System verweigern – was wiederum nur erreicht werden kann, wenn wir namentlich bekannte Personen gewinnen, die es mit ihrem Bekanntheitsgrad und ihrer Reputation schaffen, die Volksmasse für die gute Sache zu gewinnen. Man kann 100 Menschen wegsperren. Man kann 1000 wegsperren. Bei 10 000 wird es schwierig. Bei 100 000 ganz schwierig. Bei 10 Millionen ist es unmöglich!
„Muss man noch erwähnen, dass auch RTL die gleiche Geschichte auftischte?“
RTL = Bertelsmann = steuerbefreite globalistische Foundation.
Leider wird das Privatfernsehen in Deutschland vom internationalen steuerhinterziehenden Globalistenkluengel beherrscht.
Interessanterweise besitzt Bertelsmann auch 25% vom Spiegel.
Zum Glueck verlieren sie das Geld, das sie nicht an Steuern bezahlen, durch den Wertverlust ihrer Beteiligungen.
wo ist eigentlich das formblatt mit dem juristisch abgesicherten gebührenboykott erklärung
… und Frau Merkel hat – wenn man diese Bilder betrachtet:
a) nichts zu Essen bekommen
b) war entweder gar nicht anwesend
c) oder noch isolierter als Putin
… oder hat gar nicht stattgefunden.
Ach ja, ich war auch nicht auf dem Foto. Hat das was zu bedeuten?
Wurde auch erwähnt, dass Putin seinen Koala verspeist hat? (Den Koala, den er gestern erwürgte.)
„Faktisch hätte man jeden x-beliebigen Anwesenden auf dem Gipfel derart manipulativ filmen, schneiden und mit irgendeinem Kommentar versehen können.“
Das stimmt nicht! Mutti Merkel hat ihren Koala während des gesamten G20-Gipfels im Arm gehalten.
Den Udo van Kampen kann man ueberhaupt nicht ernst nehmen, der ist ein Schauspieler aber kein Journalist. Wenn man nicht wuesste was in der EU wirklich los ist und nur den Udo van Kampen hoert, denkt man da in Bruessel sitzt eine Weltmacht mit einer ausgesprochen klugen Angela Merkel die die ganze Welt beherrscht. Das ist doch alles Quatsch.
Ich lebe und arbeite in Russland und Putin ist ganz und gar nicht isoliert. Wenn Westeuropa nicht will muss man eben andere Wege gehen und wir tun das.
Diese kleine bankrotte Ukraine, durchsetz von Faschisten und Oligarchen (Kriminelle), die nur einen Bloeden suchen der denen Geld gibt. Angela Merkel und die EU tun das, waehrend sich die USA vollkommen bei diesem Thema zurueck haelt. Denn die wissen genau dieses Geld ist fuer immer verloren.
Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.
UPS! Jezt ist kommentieren wieder erlaubt. Wie kommt das bitte? Hat sich ein ARZ bzw. ZDF ma hier eingeschleimt?
Ich nehme stark an, dass der deutsche Staatsfunk nie gezeigt hat, dass der „isolierte“ Putin beim APEC-Meeting direkt neben dem chinesischen Gastgeber stand.
http://www.frontpagemag.com/2014/dgreenfield/no-obama-didnt-join-the-wives-club-at-apec/
Gibt es schon eine Sammelklage gegen den Staatsfunk wegen Verfassungsbruchs wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges? Ich wuerde mir gerne meine Beitragsgelder zurueckerklagen und hoffe, dass dann Pfaendung der Privatkonten der Staatsfunk-Apparatschiks greift!
An den Paragraphen 80 hab ich echt auch schon gedacht, zumal ja schon die Vorbereitung dazu reicht.
Klar, die meisten Journalisten sprechen nur von „Verteidigung gegen den Aggressor Russland“, aber ein Gericht dürfte diesen Taschenspielertrick nicht so einfach durchgehen lassen, sonst wäre Paragraph 80 gleich ausgehebelt.
Gäbe sicher einen interessanten Präzedenzfall. Andererseits haben sich die Gerichte bei geopolitischen Fragestellungen meines Wissens bislang auch nicht besonders unabhängig gezeigt. Der Druck dürfte auch in der Judikative hoch sein.
§ 80
Vorbereitung eines Angriffskrieges
Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Artikel 26
(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.
(Wer zum Thema „Angriffskrieg“ noch ein bisschen tiefer im historischen Propagandasumpf graben möchte, dem sei zur Einstiegslektüre empfohlen:
1914: http://www.amazon.de/%2522Mitten-Frieden-überfällt-uns-Feind%2522/dp/3944872053, http://www.amazon.de/Kill-Huns-Geheimdienste-Propaganda-Weltkrieges/dp/390273227X , http://www.amazon.de/Anfang-Ende-alten-Europa-Friedensgesprächen/dp/3957680964/
1939: http://www.amazon.de/Churchill-Hitler-Antisemitismus-politischen-europäische/dp/3428131347, http://www.amazon.de/Fünf-plus-Zwei-europäischen-Nationalstaaten/dp/3428131339
1941: http://www.amazon.de/Eskalation-Zweiten-Weltkriegs-Unternehmen-Barbarossa/dp/3428133773, http://www.amazon.de/The-Chief-Culprit-Stalins-Design/dp/1591148065
)
Und nach dem Prozess koennten wir dann ne endlose Reality TV Serie mit Uebertragungen aus dem Knast machen… Herrliche Vorstellung.
„Kleber hat ueber das Essen gemurrt und muss fuer eine Woche in Einzelhaft.“
Hat dies auf Steven25's Blog rebloggt.
Hier :
„www.stefan-niggemeier.de/blog/19865/super-symbolbilder-putin-einsam-und-verlassen/“
gibts das Bild einen Moment vorher mit Dilma Rousseff und Putin am Tisch.
Die ÖR-Mafia hat also wirklich genau den Moment abgepasst, in welchem der Kellner die Präsidentin Brasiliens abdeckt, um den Zuschauer vorsätzlich über die wirkliche Situation zu täuschen.
Im übrigen ist es doch völlig normal, dass 2 Staatsoberhäupter von Top 10 Staaten nicht dicht gedrängt da sitzen.
Wäre noch eine dritte Person dabei gesessen hätte man vermutlich getitelt „Putin muss an den Katzentisch“.
http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel-russland-ukraine-101.html
Nur drei kommentare waren möglich. So viel zum Russen Armee in der Ukraine!
Es sind noch nicht einmal 3 Kommentare! Der dritte ist die Meldung über die Schließung der Kommentarfunktion.
Meta ist überlastet (meta.tagesschau.de). Meine Tante Meta war auch immer überlastet, aber mit ihr sprechen konnte ich immer.
Nicht so bei der Tagesschau. Wenn es ihnen nicht in den Kram passt, machen sie einfach dicht. Wo bleibt da die freie Meinungsäußerung? Na, die soll doch besser den Bach runter gehen.
Meine Kommentare werden im übrigen alle gelöscht. Ob falsch oder richtig. Alle meine Kommentare erscheinen nicht.
Jetzt sind 148 Kommentare da, allerdings schon geschlossen.