Schlagwörter

, , , , , , ,

Manfred Weber, Fraktionsvorsitzender der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament, machte sich am Montag Abend im ZIB-Interview (4.min) des ORF gar nicht erst die Mühe, den Vorwurf einer Erpressung auszuräumen, sondern rechtfertigte diese mit angeblichen Erpressungen durch Griechenland.

Alexis Tsipras nahm im gestrigen Interview mit ERT (zu 1h15m springen) kein Blatt vor den Mund und sprach ohne Umschweife von einer Erpressung und Erstickung durch die mächtigsten Leute Europas. Die deutschen Lügenmedien verschweigen den harten aber treffenden Vorwurf.

ERT_Tsipras240

zum ERT-Interview Bild anklicken

Alexis Tsipras: „Let me tell you just the truth and allow me not to paint a beautiful picture; the night before the previous one was a bad night for Europe. We were made to go towards the wishes of the most powerful people in Europe, within circumstances of blackmail and suffocation.“

„Lassen Sie mich einfach die Wahrheit sagen und erlauben Sie mir kein geschöntes Bild zu malen. Die vorvergangene Nacht war eine schlechte Nacht für Europa. Wir wurden gezwungen, den Wünschen der mächtigsten Leute in Europa zu folgen, unter den Umständen von Erpressung und Erstickung.“

Für die deutsche Lügenpresse – allesamt Büchsenspanner des Neoliberalismus und willige Helfershelfer von Regierung und Finanzminister Schäuble – ist diese harte Wahrheit den deutschen Lesern nicht zu vermitteln. Über Tsipras‘ Interview wird zwar überall berichtet, aber das Kernzitat, die wichtigste Aussage im Hinblick auf das Zustandekommen des neuen Pakets, wird durchgängig totgeschwiegen. Durchgängig totgeschwiegen bedeutet aber nichts anderes, als dass wir es mit einer gleichgeschaltete Lügenpresse zu tun haben.

Hier eine Auswahl der Lügenpresse-Artikel von ARD bis ZEIT, die allesamt das Wort von der „Erpressung“ totschweigen :