Josef-Goebbels-Orden in GoldDie Wahl der „Maulhure des Jahres 2014“ ist eröffnet. Eine Woche lang können die Leser der Propagadaschau abstimmen. Die nominierten Kandidaten haben sich in unterschiedlichem Maß der Desinformation, einseitigen Berichterstattung, Nicht-Recherche oder Lüge, dem Verschweigen, der Hetze und Diffamierung, medialer Kriegsvorbereitung und Kriegsrechtfertigung, der Destabilisierung anderer Länder oder kurz gesagt: der politisch-intendierten PROPAGANDA mit dem Ziel der Irreführung der deutschen Bevölkerung schuldig gemacht.

Mit Hilfe der Propaganda dieser bezahlten Agitatoren wurden einzelne Regionen und ganze Nationen auf dieser Welt in Chaos und Bürgerkrieg gestürzt, Abertausende wurden ermordet und versehrt, Millionen Menschen vertrieben, Abermillionen verloren Arbeit und Existenz, funktionierende staatliche Strukturen wurden vernichtet, Hass und Militanz geschürt und über Jahrhunderte von Menschenhand geschaffene Werte und Güter in unvorstellbarem Ausmaß vernichtet. Wer sich ziert, die Täter, deren Aufgabe es ist, diese Verbrechen medial vorzubereiten und zu rechtfertigen, Maulhuren zu nennen, ist von deren Propaganda so dermaßen durchdrungen, dass er das Maß für Richtig und Falsch verloren hat.

Jeder Wähler kann bis zu 10 Kandidaten auswählen!

Es können also 10 Häkchen verteilt werden, bevor auf VOTE geklickt wird. Der Kandidat mit den meisten Stimmen bekommt neben der Auszeichnung „Maulhure des Jahres 2014“ den Joseph-Goebbels-Orden in Gold. Die zweit- und drittplatzierten Kandidaten bekommen den Goebbels-Orden in Silber bzw. Bronze. Die Kandidatenliste ist nach Medien sortiert. Sie beginnt mit dem Staatssender ARD und endet mit dem Print/Onlinekonzern ZEIT.

Update: Zu Recht haben Leser geklagt, dass es ausserordentlich schwierig ist, aus den Nominierten nur 3 Personen auszuwählen. Aus diesem Grund wurde die Abstimmung zurückgesetzt und es können nun von jedem Wähler insgesamt 10 Favoriten gekürt werden! Damit soll einerseits die Wahl erleichtert und andererseits eine breitere statistische Streuung erreicht werden. (Wenn die Umfrage im Browser als „closed“ angezeigt wird, sollte die Seite mit STRG+F5 neu geladen und eventuell vorhandene Cookies gelöscht werden)

(Sollte tatsächlich ein wichtiger Name auf der Liste fehlen, kann dieser bis heute Abend nachnominiert werden.)