Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Heuchelei, Propaganda, Staatsmedien, Verlogenheit, Verzerren
Die Propaganda der deutschen Staatssender in der Migrations- und Flüchtlingskrise hat viele Facetten und seit gestern ein neues, besonders entlarvendes Kapitel. Der Suizid eines nach Afghanistan abgeschobenen Mannes gipfelt in der aberwitzigen Forderung nach dem Rücktritt von Innenminister Seehofer.

Nur einer von Dutzenden Artikeln, Meldungen und Beiträgen der ARD-Anstalten zum Suizid eines Afghanen, der aus Deutschland abgeschoben wurde.
Der Fall zeigt, wie vollkommen irre, verlogen, von Heuchelei und Doppelmoral durchzogen Politiker und Medien in der emotionalisierten Thematik agieren. Zeit, die Verhältnismäßigkeit wieder herzustellen.
Auch in der ARD tagesschau, dem staatlichen Flaggschiff zur Verblödung der Öffentlichkeit, wurde hanebüchene Rücktrittsforderungen aus Kreisen von SPD und GRÜNEN ventiliert. SPD und GRÜNE? Das sind die beiden Parteien, die mit Hartz4 tausende Bürger in Existenzängste, Depressionen und Suizid getrieben haben, während die Reichen immer reicher wurden. Ein Thema, das von den Staatssender nahezu komplett ausgeblendet wird.
Selbstverständlich gibt es keine offiziellen Zahlen, wie viele Menschen sich aus Verzweiflung über komplizierte Hartz-Vorschriften, Leistungskürzungen oder entmenschlichende Behandlung in den zuständigen Ämtern das Leben genommen haben, aber man muss davon ausgehen, dass es ähnlich viele waren, wie in den letzten 3 Jahren im Mittelmeer ertrunken sind.
Während die Toten im Mittelmeer eine einigermaßen angemessene Lobby in den Medien haben, werden Hartz-Opfer im Vergleich dazu komplett ausgeblendet (eine Suche nach „Hartz Suizid“ findet fast keine Mainstreammedien!) und das, obwohl – oder gerade weil – die Verantwortung deutscher Politiker hier viel direkter gegeben ist, als für jene, die aufgrund europäischer Waffenexporte, Kriegsunterstützung, wirtschaftlichem Raubbau oder Zerstörung ihrer Lebensgrundlage durch EU-Billigexporte ihre Heimatländer verlassen haben.

Allein auf tagesschau.de finden sich 5 Beiträge vom gestrigen Tag, in denen der Suizid eines – wegen seiner laut Behörden krimininellen Lebensweise – abgeschobenen Afghanen politisch ausgeschlachtet wurde.
Es sind aber nicht nur die Tausenden Hartz-Suizide, deren zweiter Tod durch das Verschweigen in den Massenmordmedien diese Kampagne um einen Afghanen entlarvt, es sind Tausende weitere Tote in aller Welt, von der Ukraine über Syrien bis in den Jemen, die viel direkter auf kriminelle, menschenverachtende und unmoralische Politik der Bundesregierung zurückzuführen sind und die täglich totgeschwiegen werden.
Die verlogenen Heuchler von SPD und GRÜNEN und die ihnen verbundenen Maulhuren in den Medien, die sich fortwährend im Rampenlicht vor ihrer Anhängerschaft als Humanisten gerieren, sind bei objektiver Betrachtung die Pestilenz des 21. Jahrhunderts. Sie haben Krieg wieder möglich gemacht, den Sozialstaat zerschlagen, die Reichen reicher gemacht, die Armen prekarisiert, Europa von Annäherung auf Entfremdung und Spaltung umgepolt und mit all ihrem Treiben überhaupt erst die Grundlage für den Aufstieg ihrer rechten Antagonisten gelegt.
Der Günstling des Jamaika-Debakels, der norddeutsche Natogrüne Habeck, fiel mir besonders unangenehm auf.
Der Günstling des Jamaika-Debakels, der norddeutsche Natogrüne Habeck, fiel besonders unangenehm auf.
Der Krieg und die Besatzung in Afghanistan sind zunächst gewichtige Gründe für die betroffenen Menschen, diesen Gefahren auszuweichen. Welche Berechtigung hätte denn die Nato, dieses Land und seine Menschen schützen zu wollen, wenn dort keine Gefahren für Leib und Leben zu befürchten sind?
Dass es der Nato eher darum geht, an der Hintertüre sowohl zum Iran als auch zu Russland, Soldaten stehen zu haben, ist ein anderes Blatt. Finanziert wird die Besatzung durch „Rauschmittelanbau“ und Verkauf, als Weltweit größter Produzent.
Für Deutschland gilt:“Wenn es keine Gefahren dort gibt, was zum Henker hat die Bundeswehr dort zu suchen?“ Wenn es solche Gefahren gibt, wie kann man dorthin abschieben? Ein Paradebeispiel für Doppelmoral also.
Die Reform unserer Sozialhilfe durch die „Harz-Regelungen“ hat mit diesem Themenkreis nichts zu tun, sie dient der „rechten Szene“ nur dazu, einen vermeintlichen Beweis aufrufen zu können um der SPD die Kompetenz „soziale Aufgaben“ zu bearbeiten, abzusprechen. Dabei ist es doch so, wer außer der SPD ist denn in der Lage und bereit, „soziale Aufgaben“ ernsthaft anzugehen?
Ich meine (und das weiß ich aus eigener Erinnerung, weil ich – leider – schon ein ganz schön alter Sack geworden bin), dass die Leute immer aus den Weltgegenden nach Europa und allgemein in den Westen geflohen sind (und Flucht ist es, egal ob aus direkten politischen, Kriegsgründen oder schlicht wirtschaftlichen Gründen), wo gerade Krieg herrschte.
In den 1980er kamen viele Tamilen nach D, da kann ich mich an Vorfälle mit „rechter“ Dorfjugend erinnern, die randalierten vor den Unterkünften). Über die Tamilen redet heute keiner mehr.
In den 1990er kamen 400000 vom Balkan, dann seit 2001 Afghanen (davor auch schon, aber nicht so viele), ab 2003 Iraker, ab 2011 nun Syrer.
Dass es fast alle nach Mittel- und Nordeuropa zieht hat den simplen Grund, dass die natürlich hier eines Basisversorgung kriegen.
Im Windschatten der Kriegsflüchtlinge (und solche sind auch Afghanen, die nach 40 Jahren dreckiger, hinterhältiger und zynischer Machtintervention des Westens – Bryzinski hat ja damals die Mujadedin bewaffnet, um die Russen nach Afghanistan zu locken- in einem ziemlich zerstörten Land in 2. Generation aufwachsen müssen und denen man daher die normale Entwicklung ihres Landes wie es in Friedenszeiten möglich wäre verweigert) kommen auch viele Trittbrettfahrer.
Den Zusammenhang aber da herzustellen gelingt dem deutschen Unterschichtenmalocher (der bestenfalls Zeit und den Horizont hat sich die BILD-Zeitung in der Arbeitspause reinzuziehen) natürlich nicht.
Darauf bauen ja scheinbar um Deutschland besorgte Parteien wie die AfD oder der jetzt den schwarzen Sheriff rauskehrenden Seehofer (dem die Wahlen in BY im Oktober im Nacken sitzen.
Das ist die Tragödie an dem ganzen Elend, dass sowohl die alteingesessenen Leute hier als auch die Neuankömmlinge Opfer einer zynischen und menschenverachtenden Polit- und Machtspiels weniger einflussreicher Kreise sind, die seit 100 Jahren die Poltitik und das Schicksal der Völker bestimmen.
Zitat:
„Dabei ist es doch so, wer außer der SPD ist denn in der Lage und bereit, „soziale Aufgaben“ ernsthaft anzugehen?“
Meinen Sie das etwa ernst? Die SPD hat fertig! Diese Kriegspartei, Hartz4 Partei, NATO Partei. Nur weil Sozial drauf steht ist das nicht auch drin. Demokratie gibt nicht in Staaten – hat es noch nie gegeben. Demokratie gibt es nur im Dorf, wo der Begriff auch herkommt. Alles was von SPD übrig ist ist das P – so wir bei der CDU/CSU das U.
Abgehoben, den Menschen (ich sage extra nicht Volk oder Bürger, weil das was anderes ist) so fern wie nie- reGIERungs und geltungssüchtig. Reines Wirtschaftsunternehmen mit all den Verblödungsmedien wo die ihre Tentakeln drin haben.
z.B. Olaf Scholz dieser Harzt4 Verbrecher ist in meinen Augen ein Mörder, weil er vorsätzlich Lebensgrundlagen zerstört hat, ohne Rücksicht auf die Opfer. Der gehört sofort eingesperrt und enteignet. Ich bin nicht in Hartz4, aber habe die Erfahrungen dort gemacht. Alle, die mit Hartz4 ihre Kohle machen haben ein faschistisches Verbrechereinkommen und gehören wenn dereinst möglich sofort komplett enteignet und ggfs hart bestraft für ihre Verbrechen. Wer für das „Jobcenter“ – scheiß Amisprech – tätig ist – ist für mich ein Verbrecher. Egal ob dieser Mensch versucht zu mildern oder nicht. Das könnte nur strafmildernd sein. Und die P hat das alles erst gemacht – gemeinsam mit den dekadenten Grünlingen – die haben auch fertig – ebenso Kriegsverbrecher und Menschenschinder. Wer in solchen Parteien Mitglied ist sollte bedenken, dass das nur die Weiterführung der NSDAP ist. Denn sie sind nachgewiesener Maßen alle zusammen mit Wirtschaft und Verwaltung (man informiere sich über den Armutsbericht im Auftrag von Verbrecher Nahles) in einem Boot dabei den Armen zu nehmen und den Reichen zu geben. SPD ist ein faschistischer Dreckshaufen unter dem Deckmantel einer ehemals kämpferischen Arbeiterpartei.
Beste Grüße, Stefan
Der war Afghane nur auf dem Papier, des wegen können die drüben keine Familie ausfindig machen.
Also bei diesem deutschen dutzendfachen Mord in Afghanistan mußte keiner zurücktreten …….
Der Vollständigkeit halber muss angemerkt werden, daß dies im mittelbaren Nachklang den damals zuständigen Minister Jung nur noch zum Arbeits- und Sozialminister werden ließ & uns die Episode Karl-Theodor Vonunzu als Kriegsminister bescherte – stimmt dennoch: Rücktritt sieht anders aus …
Guttenberg hat den Oberst anschließend sogar noch zum General befördert.
Strafe muss sein.
Irgendwie spricht keiner von einem bedauerlichen Einzelfall.
Hartz 4 ist der Tod in Häppchen. Arme Menschen sterben früher als Reiche.Die Politik leistet Mithilfe beim schleichenden Mord.Sie wollen wissen, wie du in der Wohnung warmes Wasser erzeugst oder ob du Freunde hast, die dir was pumpen können.Wer es erlebt, weiß was die Würde des Menschen bedeutet,Nichts.
Aus verschiedenen Leserbriefen / Kommentaren bei der ZEIT geht hervor, daß dieser Afghane straffällig war. Ein Suicid ist nie zu begrüßen, Aber das ist seine eigene und unabhängige Entscheidung. Es ist aber ebenso nicht zumutbar, Kriminelle überhaupt ins Land zu lassen. Merkel hat schon genügend Blut an den Händen (München, Berlin, Ansbach, Freiburg, Kandel ….)
Am 10.7. hatten sie mit „Reichsbürger“ provozieren mit Ausweisrückgabe aufgemacht, dazu durfte sich eine Linke Politikern äußern. Mit Journalismus hat Tagesschau nichts mehr zu tun, es geht nur noch um Ideologievermittlung.
Nach dem Beateurteil am 11. nun das Rundfunkurteil an 666, dem 18. Teuflisch wird es sein, entweder indem man für den Beitrag urteilt, und damit das Vertrauen in den Staat weiter zersetzt, oder indem man den Beitrag für verfassungswidrig erklärt, und so eine Reform ermöglicht, die die üppige Finanzierung dem Staat überträgt.
„SPD und GRÜNEN ventiliert.“ wer hatte sich damals an der Besetzung von beteiligt? Ach Ja, SPD und die GRÜNEN
Vor allem müssen sich die Grünen beschweren, sie sind mitschuldig „Rückführung nach Afghanistan
Kretschmann winkt Abschiebungen durch“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rueckfuehrung-nach-afghanistan-kretschmann-winkt-abschiebungen-durch.4f0a6955-7c05-4e74-8158-ba03c7ad4cc3.html
Woran Leute sonst noch sterben, wenn es um den Krieg in Afghanistan geht, kann man hieran sehen:
https://www.dw.com/de/opiumproduktion-in-afghanistan-erreicht-rekordh%C3%B6he/a-41389140
https://www.nachdenkseiten.de/?p=35838
Und wie das von Prestituierten ins Gegenteil gedreht wird, hieran:
https://www.focus.de/politik/ausland/narko-staat-afghanistan-wieder-grosse-opiumernte-im-kriegsland_id_6105556.html
Angeblich wären die bösen Taliban schuld daran, daß Opium die „Autoindustrie Afghansitans“ ist und die guten Besatzungstruppen kommen mit dem Abfackeln leider nicht hinterher. Wahr ist stattdessen aber:
1. Die bösen Taliban waren ja mal die guten Mudjaheddin, als sie gegen die ebenfalls böse Sowjetunion Krieg geführt haben. Wie macht man die jetzt zu den Bösen, wenn „Mudjaheddin“ von der Propaganda mit kognitiver Konsonanz belegt wurde? Richtig: Neues Neusprechwort = „Taliban“ = böse.
2. Gem. dem guten Tony Blair wurde Afghanistan ja auch wegen des Mohnanbaus der bösen Taliban überfallen. Muß deswegen auch keinen überraschen, daß der Mohnanbau nach dem Überfall schon in wenigen Jahren verZEHNfacht wurde.
Und von wem diese bösen Mohnbauern tatsächlich beschützt werden, kann selbst der Dümmste auf Bildern erkennen, auf denen die gute Bundeswehr brav an bösen Mohnfeldern vorbeidackelt. Finden wohl keine anderen Verbündeten gegen die bösen Taliban. Es ist doch offensichtlich, daß Mohnfelder für Washington leichte Ziele sind. Wenn das wirklich böse Talibanfelder wären und nicht gute Mohnfelder von guten Verbündeten und wenn das die maßgebliche Einnahmequelle der bösen Taliban wäre, dann könnte Washington diesen Krieg sofort beenden. Ergo: Es sind in Wahrheit gute Felder von guten Verbündeten.
Seehofer? Ist das der, der immer nur VOR einer Wahl lautstark inszeniert, um dann NACH der Wahl das Gegenteil zu tun? Hm Hochstapler, Betrüger, Dummschwätzer, kann man nennen wie man will. Jedenfalls fallen sogar in Bayern immer weniger auf solche Dummschwätzer (only talk, no action) rein.
Selbstmord? Hm .. Jaja Afghanistan, das Land in dem die Bundeswehr seit wieviel Jahren jetzt Krieg führt(?!) ist ja bekannt dafür daß die in diesem Krieg alle an Selbstmord sterben und nicht daran, daß SPD/Grüne damals George W. kriechend in den Angriffskrieg gefolgt sind. Solche Heuchler sind nur noch zum kotzen.
@NWO-Troll: Mit Ihrer werten, durch beredtes Schweigen erteilten Erlaubnis, nun Neues zu Q und wo seine die Lügenpresse brüskierenden Informationen zu finden sind:
Und als kleine Zusatzaufgabe für Sie:
Nach Ihrer scharfsinnigen Demaskierung des Innenministers, …
||Seehofer? Ist das der, der immer nur VOR einer Wahl lautstark inszeniert, um dann NACH der Wahl das Gegenteil zu tun? Hm Hochstapler, Betrüger, Dummschwätzer, kann man nennen wie man will. Jedenfalls fallen sogar in Bayern immer weniger auf solche Dummschwätzer (only talk, no action) rein.||
…beschreiben Sie doch hier einmal offen und mit Ihren eigenen Worten die zu Herrn Seehofer so konträren Fähigkeiten unseres obersten Hosenanzuges! Frischauf, Hektor!
Auch hier gilt es genau hinzuschauen. https://rundertischdgf.wordpress.com/2018/07/12/seehofer-und-die-abschiebungen/