Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Man könnte jeden Tag eine höchst informative 30 Minuten-Sendung produzieren, allein mit den wichtigsten Informa­tionen, die ARD und ZDF unterschlagen. In einem Abgleich mit dem, was die Staats­sender stattdessen verbreiten – oft genug Lügen, unbestätigte Behaup­tungen und Verzer­rungen – würde sich ein halbwegs objektives Bild der Welt ergeben.

emperor_clothes525

Sehr schnell würde man feststellen, dass nahezu alles, was täglich an wichtigen Informationen unterdrückt, gelogen und verzerrt wird, im Interesse der Mächtigen aus der öffentlichen Wahrnehmung herausgehalten oder verfälscht wird. Mainstreammedien sind die Hofschranzen der Macht und ihre führenden Eunuchen sind – wenn sie besonders wohlgefällig trällern – oftmals weit besser bezahlt als Merkel oder ihre Minister.

Lügen und Propaganda über die beiden aktuell wichtigsten Konflikte in der Ukraine und Syrien spotten jeder Beschreibung. Während man im Osten Europas „erfolgreich“ eine demokratisch gewählte Regierung mit Gewalt weggeputscht, das Land okkupiert und in Bürgerkrieg und Bankrott getrieben hat, scheitert der von Saudi-Arabien, Katar, Türkei und westlichen Staaten mit Hilfe von Islamisten und Terroristen aus aller Welt inszenierte syrische „Maidan“ an der entschlossenen Gegenwehr der legitimen Regierung in Damaskus und ihrer schiitischen und russischen Verbündeten.

In beiden Fällen – wie in sämtlichen anderen Konflikten auch, die US-Regimes in den letzten Jahrzehnten gewaltsam ausgetragen haben – hat westliche Propaganda Militanz und Terror als legitimes Mittel der Auseinandersetzung abgesegnet, wenn sie von Seiten des Westens oder im westlichen Interesse ausgeübt wurde. Hier nur von „Lügenpresse“ zu sprechen ist eine Untertreibung, denn es handelt sich um Verbrecher, die anderen Verbrechern den Boden bereiten und Tod, Elend und Zerstörung über Millionen Menschen gebracht haben.

Wie in der Ukraine, behaupten die Verbrecher der Mainstreammedien auch mit Blick auf Syrien, es handele sich um „Demokratisierung“, wenn jene, die ihre politischen Ziele nicht verwirklicht sehen, zur Gewalt greifen. Faktisch hatten weder die Anhänger des Maidan, noch die syrischen Regierungsgegner jemals eine Mehrheit hinter sich und selbst unter jenen, die der jeweiligen Regierung in Kiew und Damaskus ablehnend gegenüberstanden, dürfte die Zahl derer, die Gewalt als legitimes Mittel angesehen haben, noch einmal eine Minderheit gewesen sein.

Sind aber erst einmal Waffen im Spiel, gewinnen die Scharfmacher, Extremisten und Totschläger schnell die Oberhand. Auch das hat sich in der Ukraine und Syrien einmal mehr bestätigt. Die deutsche Lügen- und Verbrecherpresse hätte es angesichts der eigenen Historie wissen müssen. Das macht ihre Verantwortung und Schande umso größer.

Verlogene Mainstreamprostituierte, die sich über Schubser auf Pegida-Demos aufregen und umgehend nach der Polizei krakeelen, hatten für exzessive Gewalt gegen ukrainische und syrische Polizei keinerlei Verurteilungen übrig. Im Gegenteil: In einer kompletten Verdrehung des im Westen propagierten Gewaltmonopols des Staates, wurde hier wie dort die Staatsmacht angeklagt, wenn sie gewaltsame Übergriffe mit Gewalt zu unterbinden suchte.

In Syrien gehen Lüge und Verkommenheit der Hofschranzen des Imperiums so weit, dass man islamistische Fanatiker und Terroristen , die man hierzulande 24/7 von der Polizei überwachen lassen würde, zu „Demokraten“ umlackiert hat. Dort, wo dieses aus Saudi-Arabien und Katar finanzierte und vom Westen aufmunitionierte Pack die Macht mit Gewalt an sich gerissen hat, herrschen religiöse Säuberung und Scharia. Es wundert deshalb nicht, dass keiner der westlichen Propagandisten sich selbst in jene Gebiete traut, deren Machthaber er in den täglichen Lügengeschichten als „moderate Opposition“ verkauft.

Die Propaganda um Aleppo nimmt in all den Lügen und Verdrehungen der medialen Verbrecherbande noch einmal eine Sonderrolle ein. Im Kampf um die – für den gesamten Konflikt sehr entscheidende – Befreiung des Ostteils der Stadt von bewaffneten Islamisten hat man das Ruder der „Berichterstattung“ nahezu komplett an jene Kriminellen übergeben, die mit weißen Helmchen auf dem Kopf und angeleitet von anglo-amerikanischen Profis täglich neue Geschichten von „geretteten“ Kindern und bombardierten Krankenhäusern produzieren. Bewaffnete und Militante kommen in dieser Propaganda nicht vor – weder als Täter noch als Opfer. Es gibt im ganzen Osten Aleppos nur (die letzten) Krankenhäuser, (die letzten) Ärzte und jede Menge Kinder – so die Lügenwelt die die dortigen Terroristen fabrizieren und über ARD und ZDF verbreiten.

Am 6. Oktober bot der UN-Sonderbeauftragte für Syrien de Mistura an, die al-Nusra-Terroristen persönlich aus der Stadt hinaus und in die Region Idlib zu begleiten, um eine weitere Zerstörung Aleppos zu verhindern.

“If you [Al-Nusra] did decide to leave, in dignity with your weapons, to Idlib or anywhere you wanted to go, I personally am ready, physically ready, to accompany you..” Staffan di Mistura.

Über dieses Angebot haben die abendlichen Lügenshows von ARD und ZDF bis heute mit keinem Wort berichtet. Es widerspricht ihrer Propaganda, dass nicht die syrische Regierung oder Russland das Problem von Ost-Aleppo sind, sondern jene Terroristen, Mörder und Kopfabschneider, die bis heute von den USA und seinen Vasallen unterstützt werden und alles andere als „Demokratie“ im Sinn haben.

Die tagesschau berichtete am selben Abend lediglich, dass di Mistura vor der Zerstörung Aleppos gewarnt hatte. Eine gezielte Reduktion der Wahrheit auf das, was man propagandistisch gegen die legitime Regierung ausschlachten kann und obendrein eine Verdrehung der Realität, denn der Großteil Aleppos ist unter Kontrolle der syrischen Regierung und wird von den Terroristen im Osten nahezu täglich unter Beschuss genommen. Kein Wort zu di Misturas Angebot, al-Nusra aus der Stadt zu bringen auch im ZDF. Stattdessen sendet man einen Tag später Merkels verlogenen „Appell an Putin, auf Assad einzuwirken, um dieses grauenhafte Verbrechen so schnell wie möglich zu beenden.“

Aufforderungen der Terrroristen-Freundin Angela Merkel in Richtung al-Nusra und andere Terrororganisationen oder militante Aufständische, die Waffen niederzulegen hat es in den letzten fünfeinhalb Jahren nicht gegeben. Stattdessen brüstete sich ihr BND schon 2012 die Terroristen beim Sturz der legitimen syrischen Regierung unterstützt zu haben. Allein dafür gehören Merkel und Steinmeier (diese Unterstützung des Terrors reichte zweifellos weit über 2013 hinaus) vor Gericht.

So wenig wie die Staatssender ARD und ZDF über di Misturas Angebot an al-Nusra berichteten, so wenig berichteten sie gestern über die erfolgte Absage der Terroristen.

„Wir haben extra für die al-Nusra dieses Angebot gemacht und nun eine negative Antwort bekommen“, sagte de Misturas Stellvertreter, Ramzy Ezzeldin Ramzy, am Donnerstag. Quelle: Sputnik

Für die transatlantischen Lügensender ARD und ZDF, die die Zuschauer täglich mit dem Leid von Kindern manipulieren – das es ohne die westliche Unterstützung für Militanz und Terror gar nicht gäbe -, sind derlei unbequeme Fakten und Wahrheiten schlicht und einfach „russische Propaganda“. Wer sich aber von ARD und ZDF nicht für dumm verkaufen lässt und sich abseits ihrer im Auftrag des Imperiums konstruierten Scheinwelt informiert, erkennt ziemlich schnell, wer tatsächlich alltäglich Propaganda und Desinformation betreibt.

Der Blog Analitik hat gestern eine sehr scharfe Analyse der medialen Scheinwelt veröffentlicht, die von den Medien des Imperiums täglich konstruiert wird. Der Autor wirft dazu in erster Linie einen Blick auf die öffentlichen Pressekonferenzen, die nicht nur in Berlin, sondern logischerweise auch in Washington immer öfter einer Muppetshow gleichen. Pressesprecher verzweifeln hüben wie drüben quasi täglich an ihrem Auftrag, einen splitternackten Kaiser als honorig und verbrecherische Politik als „wertegeleitet“ zu verkaufen.

Die Analyse kommt zum Schluss, dass wir der Geburt einer multipolaren Welt beiwohnen. Das mag der eine oder andere als wenig überraschend ansehen, aber die Hofschranzen des nackten Kaisers, die Russland als Regionalmacht darstellen wollen, bemühen sich insbesondere diesen Niedergang ihres moralisch und wirtschaftlich abgewrackten Imperiums aus der Welt zu lügen.

analitik_multipolar586

… Es gibt zwei Realitäten. Die eine Realität im Versammlungssaal des Königs. Da tobt der Machtkampf der Eliten. Und dann gibt es die Zombie-Realität, die sorgfältig abgeschirmt ist von der Versammlungssaal-Realität. Sehen Sie, der offizielle Sprecher des US-Außenministeriums hat auf Nachfrage ganz klar gesagt, dass die USA keine Beweise für russische Kriegsverbrechen in Syrien haben. Die Presse war da und hat es aufgezeichnet. Hat die Presse nach dem 7. Oktober irgendwo getitelt, dass die USA keine Beweise haben und nicht behaupten, dass Russland Kriegsverbrechen begeht? Nein. Es ist ja die „freie Presse“, sie ist dafür da, ein Zerrbild für die Zombies zu erstellen. Das macht sie auch. Im Zerrbild fuchtelt der König mit den Armen und fordert ein Kriegsverbrechertribunal für Herzog Russland. Das ist Zombie-Scheiße. Schauen Sie rein in den Versammlungssaal des Königs und Sie sehen ein ganz anderes Bild. Der König steht geduckt und stammelt seit Tagen davon, dass Reden ganz toll sei. Die Zombies sollen dieses traurige Schauspiel nicht sehen. Die virtuelle Zombierealität wird später angepasst werden – in der Richtung, die den Eliten nützlich ist. Aber zuerst müssen die Eliten unter sich klären, wie die neue Welt aussehen wird…


Weiterlesen