Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Gekaufte Journalisten, Lügen, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien, Verzerren, WDR
Thomas Schaaf ist der Inbegriff des intellektuellen Kleingärtners im öffentlich-rechtlichen Schrebergarten. Bei ihm ist der Nachname Programm. Keiner plappert staatliche Propaganda so eilfertig in vorauseilendem Gehorsam nach, wie der gescheiterte Jurastudent, gescheiterte Volontär, gescheiterte BILD- und Brigitte-„Journalist“.
Nichtsnutze wie Schaaf – von denen es in den öffentlich-rechtlichen Anstalten nur so wimmelt – profitieren davon, dass sich jeder noch so einfältige Trottel „Journalist“ nennen darf und dass der Staatsfunk von willfährigen Opportunisten lebt, die keine Hemmungen haben, den Mächtigen bis zum Anschlag in die faulige Verdauung zu kriechen.
Wenn der WDR das vom Westen verursachte Elend in Syrien propagandistisch umdeuten und im Sinne der verantwortlichen NATO-Verbrecher verdrehen will, dann ist Schaaf zur Stelle, um mit einer Runde transatlantischer Propagandisten das Lied vom „Despoten, der auf sein Volk schießt“ zu trällern. Der WDR nennt eine solche Veranstaltung bezahlter Propagandisten, Kriegstreiber und Verbrecher „Demokratie braucht Diskussion“ und ist sich nicht zu dämlich zu schlussfolgern: „Die Welt hat ein Führungsproblem.“
Wer nicht durch und durch verblödet ist wie Thomas Schaaf, dem ist natürlich klar, dass das Flüchtlingselend, die verheerten Länder Syrien und Irak oder auch das zerfallende Libyen Produkte westlicher „Führung“ sind.
Den Dummschwatz des Tages lieferte Schaaf heute im Morgenecho, als er mit Blick gen Russland vom Zitat: „Putin-Regime“ schwafelte. In solchen Momenten beginnt man zu ahnen, dass es für Dummheit nach unten tatsächlich keine Grenze gibt…
Treffend charakterisiert! Thomas Schaaf ist so mit das Unerträglichste und Widerlichste, was über den Äther geschickt wird.
Das ist doch eine ausgemachte Sauerei. Ich bemühe mich, den Intellektuellen zu mimen, versuche den Zuhörern des Westdeutschen Rundfunks die Welt zu erklären, ohne dass diese anfangen zu lachen, und ihr stellt mich als Studienabrecher bloß. Und dann auch noch die peinliche Geschichte bei Bild und Brigitte. So was von hinterhältig!
Die Drahtzieher dieser Propaganda, wenigstens, sind alles andere als dumm – sie senden auf der gleichen Frequenz des deutschen Wählers.
Wird eine Lüge entdeckt, wird sie mit einer anderen, noch größeren überdeckt, welche so ungeheuerlich ist, dass diese dann glaubhaft erscheint.
Ein gewisser österreichischer Bestsellerautor hat dies alles schon erkannt und eloquent beschrieben – 1925.
Das definiert den Unterschied zwischen Journaillen und Huren. Eine Hure macht für Geld nicht alles. ich vertraue jeder syphilitischen Cracknutte mehr als allen Schreiberlingen, die ihre Brötchen nur damit verdienen, den Hegemonen das Smegma vom Genital zu knabbern.
schön ausgedrückt
“ dem letzen Nebensatz des Artikels, „dass es für Dummheit nach unten tatsächlich keine Grenze gibt…“ ist nur beizustimmen mit der Stimme eines Geistesgrössen, gegen die wir alle nur Zwerge sind: „Nur die Dummheit ist unendlich“ (Albert Einstein)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Der Ton ist cool. Macht Spaß zu lesen. Frage mich ob so ein Schaaf so blöd wie Atai ist und davon ausgeht, daß wir alle putintrolle sind. Vermutlich schon. Und WDR5 ist neben DLF die größte Dreckschleuder im Äther.
Heute Morgen in den Nachrichten des Radio-Senders WDR 2: „…Die Menschen in Syrien fliehen vor den Truppen des Assad Regimes und den russischen Bomben…“. Es gibt keine Information darüber, was die Quelle dieser Nachricht ist. Ich habe gestern auch gelesen, dass ca. 7.000 Terroristen mit ihren Familien Richtung Türkei geflohen sind, vielleicht sind die das ? …und unsere Bundesmutti fliegt nun schnell in die Türkei, weil wir diese Typen auch nicht als Flüchtlinge haben wollen, alles nur Spekulation !, auch ohne Quellenangaben, also auch nicht glaubwürdig… Aber:
Bereits im Jahr 2013 gab es 4,2 Millionen „innersyrische“ Flüchtlinge, die in das von der Regierung Syriens kontrollierte Gebiet geflohen sind. Da gab es noch keine russischen Bomben, aber auch keine Berichte vom WDR über die bis heute zahlenmäßig größte Flüchtlingsgruppe. Das passt den politischen Atlantikeinheitsdenkern nicht in den Kram. Jetzt geifern die Superjournalisten wegen der militärischen Erfolge der syrischen Armee rum. Offensichtlich erleben die angeblich „moderaten Rebellen“ eine militärische Niederlage in Aleppo und die Atlantikeinheitsdenker schäumen vor Wut.
Diese Redakteure und Nachrichtensprecher des WDR, die solche einseitige, ungeprüften Informationen verbreiten sind Hetzer.
Der WDR lässt das zu und wird damit eindeutig Kriegspartei. Der deutsche Michel wird auf den Krieg gegen Russland vorbereitet!
Natürlich ist der WDR Kriegspartei. Überall da wo zuerst US-Geheidienste die Fäden ziehen und dann Blut fließt.
Klar, es sind Dschihadisten samt Anhang (freiwilligem sowie Beutefrauen), die in Richtung Türkei fliehen. Hinzu kommen eventuell Leute, die mangels eines anderen Auswegs den Kampfhandlungen in Richtung Türkei ausweichen. Die Lüge des Rundfunksenders steckt in dem Artikel: Es seien „die“ Menschen, die fliehen. Was wahlweise entweder (unzutreffenderweise) bedeutet, alle Menschen seien auf der Flucht, oder aber, noch infamer, diejenigen, die nicht fliehen oder die vor etwas anderem fliehen als „den Truppen des Assad-Regimes und den russischen Bomben“, seien keine Menschen. – Bekanntlich ist immer Mißtrauen geboten, wenn Politiker oder deren PR-Leute von „den“ Menschen reden.
Die USA haben in Person ihres Außenministers einen Furz in Richtung Russland abgelassen – „USA kritisieren Russland“ -, natürlich wegen der Unterstützung, der völlig rechtskonformen, für das syrische „Regime“ im Kampf gegen die „moderaten Rebellen“ = „eigene Bevölkerung“. Und das ist die Meldung des Tages. Natürlich. Überall, auch in den Videotexten. Sie kommen nicht einmal ansatzweise auf den Gedanken, dass, abgesehen von den Fragen, wer denn das Vorgehen der syrischen Armee unterstützt von Russland überhaupt nötig gemacht hat, ausgerechnet die USA wohl die Allerletzten sind, die andere kritisieren dürfen. Und erst recht nicht, dass dieser Furz ohne die Unterstützung der „Qualitätsmedien“ einfach verpuffen würde.
„ausgerechnet die USA wohl die Allerletzten sind, die andere kritisieren dürfen. “
Eine alte Volksweisheit sagt ja: „Gleich und gleich gesellt sich gern.“
Auch die Berufslügner der Lügenpresse, als Komplizen der Maidan-Faschisten, sind die Letzten die sich hierzulande „gegen rechts“ äußern dürften, wenn sie ehrlich wären.
Das ist denen aber völlig wurscht, die sehen da überhaupt keinen Zusammenhang, diese Irren.
Wir haben ein Mediensystem, das dem von vor 75 Jahren immer ähnlicher wird. Nur die Stoßrichtung ist eine Richtung. Aber genauso Gewaltverherrlichend wie damals!
Wenn man bedenkt wie die Brandstifter der Antifa von diesen Medien finanziert werden.
Die Auswirkungen der Hetze der Lügenpresse werden immer gewalttätiger:
+++Jetzt passiert es fast jede Woche. Unbekannte feuerten am Mittwoch drei Kugeln durch die Scheibe des Büros der AfD-Ratsfraktion im nordrhein-westfälischen Arnsberg. Verletzt wurde zum Glück niemand. Es ist unklar, ob bei dem Angriff eine Feuerwaffe oder eine Stahlkugelschleuder verwendet wurde. Die Polizei machte bislang keine Angaben darüber, ob sie Patronen gefunden hat. „Alles Weitere müssen nun die Ermittlungen vor Ort ergeben“, sagte Gunnar Wortmann, Sprecher des ermittelnden Staatsschutzes gegenüber der WAZ.+++
https://www.compact-online.de/eskalation-schon-wieder-schuesse-auf-die-afd/
Man stelle sich nur den Aufschrei vor, wenn dies mit zum Beispiel der SPD passieren würde! Aber von diesen verlogenen Heuchlern hört man natürlich nichts. Das gleiche gilt für die Hetzer der LÜGENPRESSE.