Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Verzerren
Sabine Stöhr (WDR) verbreitet heute in den Hörfunkprogrammen der ARD neue FakeNews und Diffamierungen gegen Russland, die die Frage aufwerfen, wie lange sich die dortigen Behörden die systematische Desinformation und Destabilisierungsversuche durch westliche Propaganda noch anschauen wollen.
„Massenproteste“ soll es heute in Russland gegeben haben, behauptete die ARD heute in den stündlichen Nachrichten des Hörfunks unter Berufung auf Sabine Stöhr. Davon kann aber in Wahrheit keine Rede sein.
Tatsächlich gab es in Moskau lediglich zwei illegale Demonstrationen von einigen Dutzend Personen, die sich über Vkontakte organisiert und offenbar nicht einmal eine Demo angemeldet hatten.
Die Bilder auf RT vom Ort des Geschehens lassen keinen Zweifel, dass die ARD hier einmal mehr in ihren sogenannten „Nachrichten“ Lügen und Propaganda verbreitet, um Russland zu destabilisieren.
Zur frechen Lüge und Agitation gehört die Behauptung Stöhrs, Nawalny sitze „offiziell“ in Haft, weil er bei seiner Verhaftung Widerstand gegen die Polizei geleistet habe. Stöhr will mit dieser unverschämten Formulierung suggerieren, es hätte kein rechtsstaatliches Verfahren gegeben, um auf diese Weise Russland in der deutschen Öffentlichkeit als Unrechtsstaat erscheinen zu lassen.
Sabine Stöhr: „…Die Urheber der Veranstaltungen sind unbekannt. Kreml-Kritiker Alexej Nawalny sitzt weiterhin in Haft – offiziell wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt. Er hatte die landesweiten Demonstrationen gegen Korruption am vergangenen Wochenende organisiert und wie schon damals hatte die Moskauer Stadtverwaltung auch jetzt wieder im Vorfeld gewarnt, dass die Teilnahme an den Protesten negative Folgen haben könne…“
Auch der Hinweis auf die Warnung der Stadtverwaltung ist eine gezielte Desinformation, denn die Behörden dürften in Wahrheit gewarnt haben, dass die Teilnahme an einer NICHT genehmigten Demonstration Folgen haben kann. Das aber unterschlägt Stöhr, um zu suggerieren, die Teilnahme an einer genehmigten Demo in Russland sei „verboten“ oder würde in irgendeiner Weise von den Behörden sanktioniert.
Bereits in der vergangenen Woche hatten ARD und ZDF gezielt verschwiegen, dass die russischen Behörden Ausweichorte für Nawalnys Demonstration angeboten hatten. Auch seinen Widerstand bei der Verhaftung hat man durch geschickte Manipulation des Bildausschnitts verschwiegen. Dass Nawalny und andere Oppositionelle mit den Veranstaltungen von heute nichts zu tun haben, unterschlägt Stöhr heute ebenfalls. Man kann es auf RT erfahren.
Für Russland wäre es an der Zeit, ein Exempel zu statuieren und Stöhr wegen vorsätzlicher Falschinformation und Verleumdung aus dem Land zu schmeißen. Eine öffentliche Pressekonferenz, in der Lawrow den Fall schildert, könnte auch in Deutschland nicht totgeschwiegen oder verdreht werden, denn die Tatsachen liegen hier klar auf dem Tisch.
Nachtrag:
Dazu passt ein interessanter Vortrag von Nikolai Starikov, den b.w. dankenswerterweise in den Propagandamelder eingestellt hat.
0:00 Wozu wird Russland destabilisiert?
01:30 Demonstrationen sind Deckmäntel für einen bewaffneten Putsch.
03:40 Scharfschützen auf dem Dach.
04:10 Demonstrationen sind ein Signal an bestimmten Teil der Eliten, Verrat zu begehen.
06:36 Unlogik an den Demos..
08:45 Kompromittieren als Taktik (Nawalny und Medwedew sind in derselben Mannschaft).
11:04 Woher kommt das Geld für das Mobilisieren der Massen (Oberst Sachartschenko).
12:56 Wo kommen plötzlich die Jugendlichen her? Wissen sie worum es geht?
15:50 Wozu wird die Verschärfung angestrebt?
18:02 Putins Autorität beim Volk soll zerstört werden (Demos gegen Medwedew sind Demos gegen Putin).
20:30 USA möchte Russland und China in einen Krieg treiben.
Newatnik sagte:
Alexej Navalny hat gestern in seinem neuesten Youtube Video alle Menschen in Russland aufgerufen am 12. Juni. gegen Korruption zu demonstrieren. Es geht also weiter. ;-)
Steffi sagte:
@Newatnik
Hier haben Sie was sie wollten – nur etwas anders:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/russland-verleumdung-alexej-nawalny-oligarch-gericht-dmitri-medwedew
„Milliardär verklagt Kreml-Kritiker Nawalny
Eben erst wurde der russische Oppositionsführer wieder frei gelassen. Jetzt verklagt ihn der Oligarch Usmanow. Die Bestechungsvorwürfe von Nawalny seien erlogen, sagt er. “
Nicht, dass ein Oligarch eine reine Weste hätte aber vielleicht hat Nawalny sich hier überschätzt….und Verleumdung reicht nicht aus?
Merkwürdig auch, dass Nawalny Medwedew als Zeuge verhören will – ich denke, er hat BEWEISE?
Newatnik sagte:
Ja, ich weiss, dass Usmanov ihn verklagen will. Habe schon vor 2 Tagen erfahren. Auch das Video gesehen wo Navalny sich dazu außert.
https://m.youtube.com/watch?v=zJMEfogSHNQ
Ich warte sehr gespannt auf den Prozess. Schauen wir mal ob es tatsächlich zu einem kommt oder ob es nur ein Bluff von Usmanov ist.
Dass Navalny Medvedev als Zeuge verhören will, liegt auf der Hand, denn so wird Dmitriy Anatoljewitsch endlich mal auf ein paar konkrete Fragen ein paar konkrete Antworten geben müssen. Alles, was man von ihm zu diesem Skandal bisher gehört hat war nur „Quatsch“ und „Kompott“.
Hier ist nochmal Navalnys Aufruf an alle Russen am 12. Juni am Tag Russlands gegen Korruption demonstrieren zu gehen.
Steffi sagte:
@Newatnik
Das wird sicher spannend aber ob es so wird, wie Sie & Nawalny sich erhoffen?
Die Klage wird wohl darum gehen, was Nawalny über diesen Oligarchen verbreitet hat.
Vielleicht können Sie da mal mit Übersetzung aushelfen? Ansonsten kann man hier nur spekulieren….
Sicher kann er Medwedew als Zeugen aufrufen aber auch ein Gericht läßt nur Fragen zu, die mit dem Gegenstand des Prozesses zu tun hat…deshalb wäre es hilfreich, konkret zu wissen, was dieser Oligarch genau mit Medwedew zu tun haben soll.
Also, mal für Medwedew die Unschuldsvermutung vorausgesetzt – was soll man zu Straftaten sagen, die man nicht begangen hat – außer, dass die Behauptungen Quatsch sind?
Wie würden SIE beweisen wollen, dass Sie einen Diebstahl gar nicht begangen haben? Ich gehe davon aus, dass Sie für sich selber auch in Anspruch nehmen, zu sagen, der Ankläger muss beweisen…..
Leider kenne ich nicht die amtlichen Vorgehensweisen in Russland, wie eine Stiftung zu registrieren ist, ob sie ihr Handlungsfeld offenlegen muss und eventuell auch Bilanzen veröffentlichen muss….
Aber sehr gut ist wenn Nawalny mal die Finanzierung & Organisation seines „Anti-Korruptions-Vereins“ ml offenlegen muss…..
Schlimm wird es natürlich für Nawalny wenn sich im Verfahren herausstellt, dass er nur Gossip verbreitet hat. Und vor allem muss er seine Quellen offenlegen.
Wenn er Glück hat, findet der Prozess noch vor dem 12.Juni statt und dann muss man schauen inwieweit er für seine Jugendlichen noch vertrauenswürdig ist….
Newatnik sagte:
Gerne werde ich es für Sie ins Deutsche übersetzen. In ein paar Tagen.
Zur aktuellen Situation.
Zu Usmanov
Ich denke, dass er den Prozess gegen Navalny aus folgenden Gründen wahrscheinlich gewinnen wird.
1. Der Mann hat Milliarden und wird die besten Anwählte damit beauftragen.
Es macht in seiner Situation einfach keinen Sinn einen Prozess zu starten wenn man nicht genau weiss, dass man ihn gewinnt. Vor allem wenn man behauptet hat, dass man Navalny keine PR machen will.
Usmanovs Niederlage beim Prozess wäre ein Bärendienst für Medvedev und andere Beteiligten. Ich würde sagen, es wäre gleichzeitig Schach und dann Matt für Medvedev. Also muss Usmanov unbedingt diesen Prozess gewinnen.
Zu Navalny
Er wird diesen Prozess wahrscheinlich verlieren. Ich denke, dass Putins Mannschaft eine Schwachstelle im Navalnys Video entdeckt hat und jetzt wollen sie kontern. Allerdings hat außer Usmanov keine andere Person sich getraut Navalny zu verklagen. Daraus kann man annehmen, dass der große Teil in seinem Video stimmt und nicht erfunden wurde.
Deswegen muss Navalny den Prozess nicht unbedingt gewinnen. Es würde ja nur heissen, dass er bei Usmanov falsch lag aber nicht bei anderen, da sie ja schweigen. Er kann also auch nach dem verlorenen Prozess gegen Usmanov weiter machen wie bisher. In ein paar Tagen/Wochen wissen wir mehr. ;-)
Ja, Medvedev müsste sich natürlich nur zu den Fragen bezüglich Usmanov äußern. Navalny, hat seine Finanzdaten schon offen gelegt. Hat er zumindest gesagt. Würde da was nicht stimmen, hätte Kreml schon längst dort nachgehackt. ;-)
Newatnik sagte:
@Steffi:
Mir gefällt nicht in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt.
Sie haben „Pioneer-Ehrenwort“ gegeben und machen danach einfach dort weiter wo Sie aufgehört haben nähmlich: mich zu bewerten und zu beleidigen. ;-)
Wenn Sie sich so sicher über die Faktenlage sind, wieso wiederholen Sie ständig, dass ich ahnungslos bin. Bleiben Sie doch sachlich und bringen Ihre Argumente ohne Beleidigungen und Bewertungen über meine Person. Denn SIE sind diejenige, die in Emotionen und Hysterie verfällt, nicht ich.
Sie behaupten, dass das Leben Sie gelehrt hat nicht auf jeden Mist zu reagieren sondern ruhig zubleiben. Ja ja, das merkt man! ;-) Sie regen sich über jemanden auf, der eine andere Meinung vertritt.
Wie kommen Sie auf die Feststellung, dass ich mich in Deutschland nicht wohl fühle? Und das mit dem „losen Blatt“, finden Sie das nett? :)
Wenn Sie so viel erfahrerer und weiser sind als ich, dann zeigen Sie wie man vernünftig argumentiert. Das was Sie gerade hier abziehen ist ein gutes Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte!
Solange Ihre Ausdrucksweise sich nicht verändert, sehe ich keinen Sinn mehr mit Ihnen weiter zu diskutieren. ;-)
Viele Grüße,
Newatnik
anonym sagte:
@Steffi: Lassen Sie @Newatnik das letzte Wort! Ich, für meinen Teil, habe genug gelernt! :-)
Steffi sagte:
Sorry…zu spät gesehen.
Newatnik sagte:
Ich freue mich für Sie. ;-)
Steffi sagte:
@Newatnik
Ich frage mich wirklich ganz besorgt, wo Sie die „Beleidigung ihrer Person“ gefunden haben? Wenn Sie überhaupt eine Art „Bewertung“ finden dann ausschließlich für die „Argumente“, die eben keine sind! Das ist überhaupt nicht persönlich gegen Sie als Person – ich kenne Sie nicht! Ich kann lediglich ihre „Aussagen“ hier ‚bewerten‘ – das natürlich auch subjektiv und durch die Begründung, die ich ihnen nun mehrfach schrieb!
Dass ich viele ihrer Aussagen tatsächlich für „Ahnungslos“ halte, zeigen Sie doch selber in dem Sie die Verhältnisse in ihrer Wahlheimat ganz offensichtlich nicht kennen! Der Rechtstaat ist ihnen absolut gleichgültig sonst müssten Sie ja nicht ständig betonen, dass Behauptungen für Sie schon Beweise darstellen!
Ich rege mich über Sie GAR NICHT auf aber eine Diskussion ist nun mal sich über gegenteilige Ansichten und Vorgänge auszutauschen und das beinhaltet eben auch Widerspruch!
Dass Sie NICHT diskussionsfest sind und eben hier tatsächlich in jedem Post neue Baustellen aufmachen IST ein FAKT. Lesen Sie selber nach!
Zitat: „Wie kommen Sie auf die Feststellung, dass ich mich in Deutschland nicht wohl fühle? “
Wo habe ich DAS geschrieben?
Ich zitiere mich mal selber:
„…..….leider hat nichts davon Substanz und es ist zu merken, dass Sie weder hier noch in ihrer früheren Heimat zu Hause sind…“
Es ist ihren Beiträgen anzumerken, wie oben schon ausgeführt, Sie kennen weder die deutschen Verhältnisse genau noch die momentanen russischen…..Sie wissen von Beidem zu wenig ( das haben Sie eindeutig in ihren Posts dargelegt!) um realistisch die Verhältnismäßigkeiten zu betrachten.
Zitat:
„Und das mit dem „losen Blatt“, finden Sie das nett? :)“
Ganz großes Fragezeichen! Was ist daran „nicht nett“? Ich habe ihnen damit lediglich mein ganzes Mitgefühl zum Ausdruck gebracht…..bitte nicht verwechseln mit „Mitleid“ – das ist was anderes
Zitat: „Solange Ihre Ausdrucksweise sich nicht verändert, sehe ich keinen Sinn mehr mit Ihnen weiter zu diskutieren. ;-)“
Vielen Dank Herr Direktor – was auch immer SIE unter „Ausdrucksweise“ verstehen…
Ich kann nur feststellen: w.z.b.w. = Was zu beweisen war!
Ihre Argumente sind als Scheinargumente entlarvt worden, sie haben versucht, durch das Eröffnen unterschiedlichster Baustellen, die so gar nichts mit ihren eigentlichen Vorwürfen zu tun haben, aufzumachen und dachten, Sie könnten mich aufs Glatteis führen und die Diskussion dahin gehend verändern, dass von ursprünglichen dann nichts mehr zu sehen ist!
Ich bedanke mich aber trotzdem, hatte ich doch schon viel früher erwartet, dass Sie das Handtuch werfen….
P.S. Übrigens ist es außerordentlich süß, wie Sie sich hier über vermeintliche „persönliche Beleidigungen und angebliche böse Bewertungen“ aufregen aber gleichzeitig selber ein eifriger Befürworter der persönlichen Angriffe gegen einen Ministerpräsidenten sind und da plötzlich so gar nicht finden, dass das gemein wäre….der soll Rede und Antwort stehen…welch eine Doppelmoral-
Ich verrate ihnen zum Schluß noch etwas….ich bin absolut dafür und halte mich meist selber dran:
Ich würde von anderen Menschen nichts verlangen, was ich selber nicht bereit bin zu tun! Sowas macht ziemlich diskussionsfest ;o))
Newatnik sagte:
Ich würde Sie gerne Folgendes fragen.
Können Sie Ihre Behauptung belegen, dass es einige Demonstranten gegeben hat, die $ für die Teilnahme an den Demos am 26.03 bekommen haben?
Können Sie mir erklären wieso die Staatsmedien nicht über die Demos am 26.03 berichtet haben, während Leute auf den Strassen waren?
Können Sie mir erklären wieso die Staatsmedien, Putin und Medvedev den Namen Navalny nicht verwendet haben als sie zu den Demos und dem Film von Navalny gefragt wurden?
Viele Grüße,
Newatnik
Steffi sagte:
@Nwatnik
Ja, das ist meine ureigenste Behauptung – aus der Erfahrung heraus, dass in Deutschland auch Leute zur Demo mit Bezahlung gebracht werden. Und in Russland kann ich mir vorstellen, dass junge Leute für $ so etwas tun würden. Beweisen kann ich es nicht und deshalb werde ich jetzt meine Behauptung als meine Vermutung ausgeben.
Die Medien haben doch über die Demos berichtet, vielleicht nicht so wie der Westen aber Berichte gab es!
Ich weiß nicht weshalb man Nawalny NICHT mit Namen nennt – das ist offensichtlich ausschließlich für SIE wichtig……oder glauben Sie, dass Nawalny nicht genug Aufmerksamkeit bekommt?
Vermuten würde ich, dass man Nawalny selber aus bekannten Gründen für einen ehrlosen Kerl hält, der sich NACHWEISLICH von Amerikanern benutzen läßt, in der amerikanischen Botschaft ein- und ausgeht. Der Kaukasier für Kakerlaken hält und die nicht erschlagen aber dafür erschießen will…..
Ich denke, dass das mit Nichtachtung dieses rechtsradikalen und kriminellen Menschen zu tun hat…und da kann es durchaus sein, dass die russische Mentalität so ausgelegt ist, dass man diesen Mann nicht beim Namen nennt….man ist dort etwas konservativer und vielleicht ist das dann der „Unausprechliche“…wie auch immer…….es ist und bleibt irrelevant für die Angelegenheit.
aber ich betone jetzt ausdrücklich – um Missverständnisse zu vermeiden – das ist ausschließlich meine persönliche Vermutung….
Newatnik sagte:
Sehen Sie, sie können also nicht immer alles belegen was Sie behaupten. ;-)
Steffi sagte:
@Newatnik
Eine Meinung kann begründet werden ohne strafrechtlich relevant zu sein aber SIE haben hier Behauptungen als Beweis ausgegeben und das in einem Fall der eindeutig als Korruption im Amt gesehen werden sollte – das war ja zumindest die Absicht.
Sich bezahlen zu lassen um mal für zwei Stunden irgendwo in der Gegend rumzustehen, sehe ich nicht als Straftat…….also, das sind schon zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Jemanden „doof“ zu finden oder nicht leiden zu können stellt wenn man es ausspricht auch eine Meinung dar, die auf einer subjektiven Behauptung beruhen kann.
Jemanden einer Straftat solchen Ausmaßes zu bezichtigen ist ’ne ganz andere Nummer!
Vielleicht bin ich da auch zu spießig und zu konservativ, finde aber, dass man bei ernsthaften Dingen tatsächlich genau sein sollte.
Das ist alles….
Newatnik sagte:
Ein Paar Baustellen habe ich belegt. Zum Thema mit den Lehrern habe ich einen Link mitgeschickt. Ich habe es für Sie auch übersetzt. Ich habe also nicht einfach so behauptet und es aus der Luft gegriffen. Dass die Lehrer in Russland viel schlechter bezahlt werden als andere Berufe ist nun mal FAKT.
Zum Inverview von Medvedev habe ich ebenfalls Video gepostet und kurz zusammengefasst. Er hat im Inverview die Aussagen im Video von Navalny nicht bestreitet. Das ist nun mal FAKT. Prüfen Sie gerne nach.
Im Ihrem Link zur Wirtschaftsentwicklung von Russland stand ebenfalls das, dass Russland sich nicht diversifiziert hat und sehr von Rohstoffexport abhängt. Da steht auch dass, es kaum Bereiche gibt wo Russland mit anderen Ländern konkurrieren kann außer Rüstungsindustrie und Rohstoffenexport. Ich zitiere es gerne für Sie. ;-)
„Seit Überwindung der Finanzkrise des Jahres 1998 wuchs die russische Wirtschaft bis einschließlich 2008 wieder mit Raten zwischen 4,7 und 10 %.
Allerdings ist sie dabei in hohem Maße von der Entwicklung der Energie- und Rohstoffpreise auf den Weltmärkten abhängig geblieben. Energie- und Rohstoffpreise bestimmen insbesondere die Entwicklung der Exporterlöse und der Staatseinnahmen. Die angestrebte Diversifizierung der Produktion ist bisher nicht weit vorangekommen. Auf internationalen Märkten wettbewerbsfähige Fertigerzeugnisse stellt die russische Wirtschaft nur in wenigen Bereichen wie der Rüstungswirtschaft her.“
Viele Grüße,
Newatnik
Steffi sagte:
@Newatnik
Sind es nur Lehrer die schlecht bezahlt werden? Und ist das nur in Russland so? Ich habe ihnen auch die Situation der Pflegekräfte in De dargelegt……und kann ihnen versichern, eine Frau Merkel würde mit diesen Leuten nicht mal ein Gespräch führen….
Vielleicht auch noch ein Beispiel aus der Werte-EU, in Bulgarien erhält ein Arzt 180,- € monatlich……so…und nun? Es gibt in jedem Land Dinge, die nicht in Ordnung sind, da ist Russland doch keine Ausnahmen und schon gar nicht ein „unzivilisiertes Land“!
Medwedew ist überhaupt nicht verpflichtet auf ein Video eines Nawalny etwas zu bestreiten oder zuzugeben – wie kommt man zu solch einer Anspruchshaltung?
Er wurde sicher von einem Journalisten darauf angesprochen und das das Video als !Quatsch“ bezeichnet – also für mich ist das auch ein Widerspruch……
Schön, dass Sie etwas im Link gelesen haben. Vergessen Sie bitte nicht die Weltraum- und Raketengeschichten ohne die die Amis nirgendwohin kommen ;o))
Und mal zum überlegen: Können Sie sich erinnern WANN genau Deutschland bzw. EU-Länder oder gar die USA das letzte mal Wachstumsraten von über 4 – 10% hatten?
Russland war 1999 faktisch pleite und verschuldet bis über Unterkante Oberlippe….vielleicht sollte man da dann auch auf die heutige Situation schauen!
Die Lebenserwartung ist gestiegen, zur Geburt eines Kindes gibt der Staat 10.000 €, die Altschulden der Su – Russland hatte die auch für die heute nicht mehr im Verbund befindlichen ehemaligen SR übernommen, sind abbezahlt……
Und ich verstehe nicht, weshalb Sie nicht wissen, dass Putin bereits 2014 ganz öffentlich darüber sprach, dass man die Diversifizierung vernachlässigt hatte und das nun nachholen wird – auch weil man durch die Sanktionen muss!
Natürlich sind da 3 Jahre keine Zeit, aber man ist auf dem Weg……
Überlegen Sie doch mal, was mit DE passieren wird, denn WIR haben es verschlafen, die Binnenwirtschaft gesund zu gestalten. Wir sind vom Export abhängig. Wenn das schief geht, haben wir nicht mal Rohstoffe!
Was ist besser? Rohstoffe haben und lernen daraus auch Produkte zu machen oder keine Rohstoffe haben und auch niemanden zu finden, der unsere Produkte haben will und vor allem bezahlen kann?
Was ich zumindest Russland positiv ansehe ist, dass dort Lebensmittel nicht genmanipuliert sein dürfen….ich denke, das ist definitiv vorausschauend und mal sehen, was daraus wird.
Steffi sagte:
@Newatnik
Ich würde auch mal was fragen:
Glauben Sie, dass Nawalny was machen kann ohne, dass der Kreml davon weiß?
Ich kann mir gut vorstellen, dass man Nawalny sich selber ins Aus schießen lässt mit der Story…
Zumal ja Medwedew für den Westen der „Hoffnungsträger“ war……;o))
Also, wenn ich da Chef wäre, würde ich Nawalny nicht aus den Augen lassen und ich würde jede Wette eingehen, dass der nicht mal unbeobachtet husten kann….
Nur so eine Idee….
Newatnik sagte:
Das mit den Lehrern war nur ein Beispiel was es für Probleme in Russland gibt. Natürlich gibt es ähnliche Probleme auch in anderen Ländern und nicht nur in Russland, sie haben Recht! Allerdings jedes mal auf andere Länder auszuweichen ist nur ein Vorwand um nicht über das Problem zu reden. Das machen die Politiker übrigens gerne! ;-)
Nach weiterem Anschauen des Videos über Medvedev, muss ich zugeben, dass Sie wahrscheinlich Recht haben. Rein juristisch, ist Medvedev wahrscheinlich nicht verpflichtet darauf zu antworten. Allerdings, wirft Video trotzdem sehr viele Fragen auf. Zu Ungunsten von Medvedev. Und sich dazu nicht zu äußern wird nur die Skepsis weiter anwachsen lassen. Mal schauen wie und ob sich diese Geschichte weiter entwickeln wird!
Natürlich habe ich Ihren Link gelesen und nichts dort stand im Widerspruch zu meiner Behauptung über die russische Wirtschaft. Okay, die Weltraum- und Raketengeschichte habe ich vergessen zu erwähnen.
Kommen Sie mir jetzt nicht mit dem Wachstumsvergleich von Russland mit Deutschland/USA. Sie fanden meinen Russland-China Vergleich lächerlich und nun wollen die Sie selbst die viel weiter als Russland wirtschaftlich entwickelten Länder mit Russland zu vergleichen? Ernsthaft??? ;-)
Natürlich ist es gut viele Rohstoffe zu haben. FAKT ist aber, dass im Moment die Menschen im rohstoffarmen Deutschland viel bessere Lebensqualität genießen als die Menschen in Russland. Ob sich das in Zukunft ändert und ob die Menschen in Russland von vielen Rohstoffen was haben werden, ist ungewiss.
Nicht genmanipuliert – ok! Allesdings mal sehen wie lange. Über die Qualität der Lebensmittel in Russland kann man jedoch streiten. ;-)
Newatnik sagte:
Ob Kreml von Navalnys Recherchen im Vorfeld schon wusste kann man aktuell nur spekulieren. Falls Kreml davon wusste und spekuliert hat, dass Navalny damit sich selbst wegschiesst, dann scheint der Plan bisher nicht aufgegangen zu sein. Denn auch wenn die Hinweise in seinem Video für eine offizielle Anklage nicht ausreichen würden, befindet sich aktuell Kreml in der Defensive und nicht Navalny. Und von einer Gegenoffensive ist im Moment keine Spur. Es bleibt aktuell nur weiter beobachten wie die Situation sich weiter entwickelt, danach kann man vielleicht was folgern.
Newatnik sagte:
Wenn Ihrer Meinung nach im Video von Navalny kein einziger Beweis zu finden ist, dann müssen Sie auch konsequent bleiben. Konsequent bleiben heisst: Sie sollten zumindest einsehen, dass in diesem Fall eine genaue Untersuchung notwendig ist.
Wie ich bereits thematisiert habe, falls Navalny lügt, dann muss es für ihn rechtliche Konsequenzen geben! So einfach ist es! Der Staat hat einfach keine Wahl, er muss so oder so aktiv werden. Denn hier wird ganz offensichtlich Ministerpräsident öffentlich in Korruption beschuldigt! Also kann und darf der Staat das nicht ignorieren! Ausserdem ist das die perferkte Gelegenheit für den Staat eine PR Kampagne für „Einiges Russland“zu starten. Denn in einem Jahr sind die Wahlen. Den Fall Navalny könnte man ausnutzen um die Opposition zu diskreditieren oder zumindest einen Konkurrenten. Tut der Staat irgendwas in die Richtung? Wieder Nein!
Der Staat schweigt ;-)
Stellen sie sich vor, Sie wären Ministerpräsident und ich würde Sie, Ihre Frau, Ihre Freunde und Ihre Partner in irgendwas öffentlich beschuldigen was gar nicht stimmt. Würden Sie es einfach so auf sich sitzen lassen wenn Ihre Karriere und Ihr Ansehen darunter leidet?
Ich würde es nicht tun, wenn ich ein reines Gewissen hätte.
China war wie Sowjetunion ein kommunistisches Land, deswegen der Vergleich. Ganz ehrlich, okay, Russland hatte einen Handicap, aber leider gibt es auch heute keine Gründe zum Optimismus, dass Russland in den nächsten ein paar Jahrzehnten die führenden Wirtschaftsmächte wieder aufholt oder zumindest anfängt es zu tun. Es gibt keine Gründe dafür warum es anders sein sollte. Es sieht eher andersrum. Durch die Abschottung wird der Rückstand immer größer. Und russische Politiker verstehen es nicht und tun nichts um entgegen zu wirken. Sie sind mit dem eigenen Luxusleben zu sehr beschäftigt. ;)
Hier ist der folgende Satz treffender ist denn je: „von nichts, kommt nichts!“
Wenn Russland in seine Wirtschaft und in seine Nachfolgegenerationen nicht investiert, dann wird es demnächst noch weiter zurückfallen. Siehe zum Beispiel die berühmte Frage an Medvedev von einem Lehrer. Der Lehrer fragt wieso die Lehrer in Russland sehr schlecht bezahlt werden.
Hier der Link: ;-)
Ich habe es für Sie übersetzt.
Der Lehrer sagt „Es ist so, dass junge Lehrer und Pädagogen 10.000 – 15.000 Rubel verdienen, während die Polizisten 50.000 und höher. Ich finde, dass unsere Aufgabe, nicht weniger wichtiger und verantwortungsvoller ist als die der Polizisten. Denn die Polizisten arbeiten mit den Folgen unsere Fehler aber wir haben die Möglichkeit, wenn der Staat uns unterstützen würde, die Ursachen dieser Probleme zu beheben. Danke!“
Medvedev: „Wissen Sie, mich fragt man das oft. Über die Lehrer, über die Pädagogen. Es ist eine Berufung. Und wenn ihr Geld verdienen wollt, dann gibt dafür es eine Menge anderer Möglichkeiten, wo man es schneller und besser machen kann. Nehmen wir zum Beispiel die Wirtschaft. Sie haben sich nicht entschieden in die Wirtschaft zu gehen, wie ich das sehe“.
Daraufhin signalisiert der Lehrer ein „Nein“ mit dem Kopf.
„Na, Also! “ – sagt Medvedev.
Das verrückte an dieser Geschichte ist, dass die Regierung die privaten Klein- und Mittelbetriebe nicht unterstützt. Ganz im Gegenteil: die Regierung bekämpft die Klein- und Mittelbetriebe und hilft den Monopolen Ihrer Freunde.
Sie waren in den 80ern und ich lebte in den 80ern und 90ern in Russland. In den 80ern war der Rückstand Russlands zu anderen Ländern nicht so dramatisch wie jetzt. Ich war dort vor ein paar Jahren. Mir sind fast die Tränen aus den Augen geflossen weil vieles fast genauso geblieben ist wie vor 20 Jahren. Kaum Verbesserungen oder Weiterentwicklungen. Das war wie im Film „Zurück in die Zukunft“ aber halt in die Vergangenheit, 10 Jahre zurück. :(
Sagen die Russen ihre Meinung auch selbstbewusst in die Kamera? Schauen Sie doch mal das aktuellste Video auf Sotnik.TV (vor allem das Ende)
Echo Moskau habe ich zu wenig geschaut um darüber Aussagen zu treffen. Muss nachholen. Allerdings andere Blogger und Journalisten, die gegen den Staat berichten erklären es so: „wir haben mittlerweile ein zu großes Auditorium, mein Verschwinden könnte zu viel Aufsehen erregen“. Und diese Blogger haben Hundertausende von Zuschauern. Manche sogar Millionen wie zum Beispiel Nikolai Sobolev, der normalerweise sich nicht mit Politik beschäftigt. Aber durch ihn erreicht die Aufforderung nach dem offiziellen Statement des Staats zum Korruptionsskandal auch den Mainstream. Kamikadzedead wird bald auch 1 Million knacken. Deswegen muss Kreml schon aufpassen auch wenn diese Leute ein Dorn im Auge sind. ;-)
Ich habe erstmal fertig! ;-)
Viele Grüße,
Newatnik
Steffi sagte:
@Newatnik
Ganz offensichtlich reagieren Sie sehr emotional. Sicher kann man eine „Untersuchung“ machen…..aber – und so sehe ich es zumindest in diesem Nawalny-Video – es gibt keinen begründeten Anfangsverdacht, worauf sich Untersuchungen stützen können.
Wenn es ausreichend ist, eine Behauptung in die Welt zu setzen können Sie darauf wetten, dass Nawalny jeden Tag ein Video produzieren lässt und jeden einzelnen in der Regierung beschuldigt.
Ich stelle da mal die Frage: Wenn der Nawalny so ein Video veröffentlicht – und er lebt ja noch – hätte er doch als Anwalt gewußt, wie man eine Strafanzeige wegen Korruption stellt. Warum hat er es nicht getan?
Zitat: „Denn hier wird ganz offensichtlich Ministerpräsident öffentlich in Korruption beschuldigt! Also kann und darf der Staat das nicht ignorieren! Ausserdem ist das die perferkte Gelegenheit für den Staat eine PR Kampagne für „Einiges Russland“zu starten. Denn in einem Jahr sind die Wahlen. Den Fall Navalny könnte man ausnutzen um die Opposition zu diskreditieren oder zumindest einen Konkurrenten. Tut der Staat irgendwas in die Richtung? Wieder Nein!“
Spätestens mit dieser Ansicht sollten Sie sich fragen, warum ausgerechnet Sie wollen, dass die Regierungspartei mit Mitteln arbeiten soll, die doch äußerst fragwürdig erscheinen aber ausgerechnet IHREM eigenen Denken & Fühlen als normal erscheinen?!
Nur weil die Regierungspartei offensichtlich nicht das tut, was SIE tun würden – nämlich einen Wahlkampf machen, der auf alles ausgerichtet ist aber nicht auf das, was das Land braucht – würde nur zu einem führen—-> nämlich einer Aufmerksamkeit für EINEN einzigen Menschen, der bisher nur durch eigene kriminelle Energie aufgefallen ist….Meinen Sie wirklich, dass ausgerechnet das ist, was Russland braucht?
Zitat: „Stellen sie sich vor, Sie wären Ministerpräsident und ich würde Sie, Ihre Frau, Ihre Freunde und Ihre Partner in irgendwas öffentlich beschuldigen was gar nicht stimmt. Würden Sie es einfach so auf sich sitzen lassen wenn Ihre Karriere und Ihr Ansehen darunter leidet?“
Als ich jung war, hätte ich sicher so reagiert, wie Sie es beschreiben. Allerdings hat das Leben mich gelehrt, dass man eben NICHT auf jeden Mist reagieren muss und gerade wenn man sich seiner selbst bewußt ist – also, wenn man weiß, dass man sich an Regeln hält und eben nicht das getan hat was einem vorgeworfen wird – kann man ganz ruhig bleiben und nur denjenigen dringlich auffordern seine Behauptungen nachzuweisen.
Wenn man so reagiert, wie Sie sich das vorstellen – wird man von jedem gejagt – aus welchem Grund auch immer!
Ihr Vergleich mit China ist nach wie vor an den Haaren herbei gezogen und wenn Sie das „Handycap“ Russlands – und da schauen wir nur mal in die 1990er Jahre – nicht verstehen, bin ich doch ziemlich erstaunt!
Ein Land, dass derart ausgeblutet wurde kann nicht in 20 Jahre komplett erstrahlen, zumal – wenn Sie sich die Wirtschaftsdaten angeschaut haben – Russland genau so global vernetzt ist, dass die Krise von 2008, auch dort niederschlägt!
Selbst westliche Organisationen waren arg überrascht wie schnell sich Russland von 2008 erholt hat .
Wie kommen Sie auf die Idee, dass Russland sich abschottet? Und NEIN, das ist kein Grund für irgendwelche angeblichen „Rückstände“ – ganz im Gegenteil!
Russland hat Rohstoffe OHNE Ende, jetzt sollte man tatsächlich die ganze Chose so betrachten, dass die Menschen in Russland mehr können als nur Rohstoffe verkaufen.
Damit kann Russland sogar seine Position generell verbessern – denn die Russen sind nicht dümmer als andere!
Ja, die Aussage von Medwedew kenne ich und rational betrachtet hat er ja recht! Auch wenn sich das nicht schön anhört und es keineswegs sympathisch macht!
Lehrer sollte tatsächlich Berufung sein und wer nur „gut arbeiten“ kann wenn es ausreichend Geld gibt, hat da was falsch verstanden.
Genau betrachtet hat der Lehrer sich selber ein Bein gestellt – denn selbst in der Wirtschaft ist es so, wer schlecht arbeitet und andere (hier die Polizisten als Beispiel angeführt) müssen mit den Folgen klarkommen und sie korrigieren – vielleicht sogar noch das eigene Leben bzw. die eigene Gesundheit deshalb aufs Spiel setzen – der wird bestenfalls gefeuert aber sicher nicht besser bezahlt!
Sie werden überall Menschen finden, die sich schlecht bezahlt fühlen und das oft sogar zurecht! Doch immer wieder muss man da die Frage stellen: Wie soll das bezahlt werden und wer ist dann der Verlierer – denn es gibt noch mehr, die aus dem Staatshaushalt bezahlt werden wollen und müssen!
Als Beispiel sei hier mal für DE genannt, die Pflegekräfte, die unter aller Sau bezahlt werden obwohl eine Menge Geld aus Sozialversicherungen da ist. Hier werden diese Gelder privaten Pflegeheimbesitzern in den Rachen geworfen und die Angestellten, die mit alten Menschen zu tun haben, die ihr Leben lang gearbeitet und eingezahlt haben, werden mieser als mies behandelt.
Pflegeheimbesitzer werden innerhalb kürzester Zeit Millionäre – das ist kein Gerücht denn den Nachweis konnte ich in der eigenen Umgebung live erleben…..
Wenn Sie der Meinung sind, dass Medwedew nur mit seinem Luxusleben zu tun hat, können Sie da mal nähere Ausführungen machen?
Gibt es da auch Bilder von seinen ständigen Weinbergsbesuchen, seinen Yacht-Urlauben oder die vielen Parties in seinen Luxusimmobilien, die irgendwie doch anderen Leuten gehören?
Zitat: „Das verrückte an dieser Geschichte ist, dass die Regierung die privaten Klein- und Mittelbetriebe nicht unterstützt. Ganz im Gegenteil: die Regierung bekämpft die Klein- und Mittelbetriebe und hilft den Monopolen Ihrer Freunde.“
Auch hierzu hätte ich gerne mal Beispiele genannt. Und dann würde mich auch interessieren, was Sie glauben, wie die deutsche Regierung hier kleine und mittelständische Unternehmen unterstützt und wo sie den Großunternehmen da beschneidet……zum Wohle des Landes?!
Sie treffen hier wirklich immer nur recht diffuse Aussagen, die man in jedem Propagandablatt lesen kann, bleiben aber echte Nachweise schuldig. Und leider ist es auch bei ihnen so, dass Sie wahrscheinlich im Angestelltenverhältnis nur wissen, dass auch Sie ihr Gehalt am Ende des Monats haben wollen aber ihnen der Überblick fehlt, was überhaupt alles dazu gehört. Das ist nicht böse gemeint aber auch hier in Deutschland ist es Realität, dass Leute, die selber noch nie eine eigene Unternehmung hatten völlig falsche Vorstellungen haben wie das tatsächlich funktioniert.
Und bei der richtigen Verhältnismäßigkeit kann man einen Staat auch als eine „Unternehmung“ betrachten mit sehr vielen „Zahnrädern“, die da ineinandergreifen.
Sie haben falsch gelesen, ich schreib SEIT den 80er Jahren – Ende der 90er war der Besuch tatsächlich so unendlich traurig, dass man erst wieder 10 Jahre später hinreiste – und siehe da, ICH habe so viel Veränderungen gesehen und ja, ich muss zugeben, ich hatte eher weniger erwartet und deshalb habe ich es positiver wahrgenommen – aber die Menschen dort sehen es definitiv anders als Sie – wesentlich realistischer!
Bitte halten Sie sich nicht immer nur an „Klickzahlen“ fest – das ist nämlich KEINE aussage mit Beweiskraft!
Auch hier schaut man sich Verkehrsunfälle gerne an – weil man einfach neugierig ist aber man befürwortet so etwas nicht!
Newatnik sagte:
Falsch! Es reicht nicht irgendwas zu behaupten ohne irgendwas in der Hand zu haben. Jemand, der sowas tut und kandidieren will, riskiert verklagt zu werden und danach den Prozess zu verlieren.
Jeden Tag sowas zu veröffentlichen ist aktuell für Navalnys Team nicht möglich. Sie haben mehrere Monate gebraucht um dieses Video zu produzieren.
In einem Staat wo die Justiz ein Teil des korrupten Systems ist, macht es viel mehr Sinn mit den Enthüllungen direkt an die Öffentlichkeit zu gehen anstatt auf die Gerechtigkeit zu hoffen und eine Strafanzeige zu stellen. Die öffentliche Meinung ist mittlerweile zu einer effektiven Waffe geworden und es scheint aktuell die einzige Möglichkeit zu sein gegen solche Systeme vorzugehen wo die Medien und Rechtssystem anstatt die Regierung zu kontrollieren, die Regierung decken.
Nein. Ich habe es mit der PR Kampagne für „Einiges Russland“ nicht als meine eigene Empfehlung gemeint. Ich meinte damit, dass ich das von denen erwarten würde.
Ja, ja ruhig bleiben. Medvedev sah nicht gerade ruhig aus. Eher genervt und gestresst. Und er hat nichts verneint und keine Beweise gefordert.
Wenn man sich wehrt, wird man dann von jedem gejagt? Eher andersrum. Wenn man zeigt, dass man sich wehren kann, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man nochmal angegriffen wird.
Russland ist immer noch sehr abhängig vom Rohstoffexport und hat sich nicht diversifiziert. Es gibt kaum Technologieunternehmen in diesem Land. Für führende Wirtschaftsmächte ist Russland in Sachen Wirtschaft so eine Art eine große Tankstelle. Und da Russland sehr vom Ölexport abhängt bestimmt der Ölpreis maßgeblich die Wirtschaftslage dort.
Wegen Ukraine-Krise und vor allem wegen Krim wurden gegen Russland Sanktionen von EU & USA verhängt. Im Gegenzug hat Russland Gegensanktionen verhängt und somit gleichzeitig den eigenen wirtschaftlichen Spielraum eingeschränkt. Das meinte ich mit Abschottung.
Rohstoffe ohne Ende, ja! Aber keine Technik, kaum Know-how um damit was anzugangen. Die ganzen Rohstoffe werden exportiert. Darauf basiert russiche Wirtschaft. Die führenden Industrieunternemen befinden sich in anderen Ländern.
Russen sind nicht dümmer als andere. Ich habe es auch nicht behauptet. Allerdings wird aktuell in die Bildung junger Leute nicht investiert denn die Lehrer werden im Vergleich mit anderen Berufsgruppen sehr schlecht bezahlt und müssen oft 1,5 Jobs übernehmen um einigermaßen sich am Wasser zu halten. Es ist ein undankbarer Job dort. Auch wenn Lehrer sein, eine Berufung sein sollte, sind ihre Gehälter alles andere als fair.
Das mit Pflegeheimen in Deutschland ist mir bekannt.
Zu den Klickzahlen. Ich sage nur 17.000.000 Views, 523.000 Likes, 46.000 Dislikes. Also 92%, die es bewertet haben, finden es gut. Also nix mit Autounfall. ;-)
Steffi sagte:
@Newatnik
Zitat: „Falsch! Es reicht nicht irgendwas zu behaupten ohne irgendwas in der Hand zu haben. Jemand, der sowas tut und kandidieren will, riskiert verklagt zu werden und danach den Prozess zu verlieren.“
Ich weiß nicht wo Sie diese verwirrten Gedanken hernehmen – die würden sich nicht mal hier in Deutschland verwirklichen lassen.
Sie haben sicher auch hier schon gehört, dass es mitunter ausreichend ist, Dreck zu werfen damit garantiert etwas hängen bleibt!?
Und NEIN, Sie scheinen da wirklich nur oberflächlich informiert zu sein und ihre Phantasie reicht dann doch nicht aus um rationale Gedanken zu haben.
Was haben wir denn hier:
Nawalny hat ein Video veröffentlicht . Er lebt noch. Was sollte ihn zu diesem Zeitpunkt daran hindern Anzeige zu erstatten?
Eventuell der Fakt – und das wird in Russland vor Gericht nicht anders sein -, dass WER anklagt eben auch beweisen muss! Und daran wird es hapern!
Sie haben gestern selber geschrieben, dass Nawalnys Anhänger Medwedew weiter provozieren und alles was der sagt ins Lächerliche ziehen. Nennen Sie mir einen Grund was anders sein sollte wenn Medwedew sich die nächste Zeit 24/7 damit beschäftigt und pausenlos vor die Presse tritt?!
Genau es wird NullkommaNix ändern und Nawalny hat das, was er wollte…..
Wenn Sie von „öffentlicher Meinung reden, WEN genau meinen Sie da? Die 0,01 %, die teilweise nur wegen der Bezahlung in $ zur Demo ging?
Wenn Sie behaupten, dass die Schulbildung so schlecht wäre – mal davon abgesehen, dass Sie offensichtlich noch keine deutschen Schulabsolventen zu Gesicht bekommen haben und mit denen mal eine Diskussion geführt haben – wieso trauen Sie dann ausgerechnet diesen Jugendlichen zu, so intelligent zu sein, hier klar zu sehen?
Alles was Sie von der Wirtschaft erzählen ist genau so wie ihre Scheinargumente aus den vorherigen Posts nur Propaganda aus Westmedien und wenig Neues ist bei.
Natürlich weiß Russland, dass die Wirtschaft diversifiziert werden muss und nun tut man es…Auch ist klar, dass man da nicht in zwei /drei Jahren mit durch ist!
Ich weiß nicht ob es nur oberflächliche Plänkelei ist oder als Phrase dient, dass Lehrer so ein wichtiger Job ist und die Lehrer natürlich nur ihren Job so machen wie es sich gehört wenn sie gut bezahlt werden – NEIN – überall wird niemand besser bezahlt wenn er einen schlechten Job macht. Und es gibt noch mehr wichtige Jobs….man sollte da die Leute nicht gegeneinander aufzuhetzen versuchen…das ist es letztendlich nämlich nur.
Und fangen Sie doch bei den Eltern an – die müssten dann erst recht gut bezahlt werden weil ihr Job, Kinder zu erziehen dann die Grundlage bietet, den Lehrern „gutes Material“ für deren Arbeit zu bringen…..Genau das wäre nämlich IHR „logischer Schritt“ den Sie gedanklich gehen müssten!
Falls es ihnen hier in Deutschland entgangen ist, wir haben auch nicht nur Lehrer, die verbeamtet und bestens bezahlt werden…. Glauben Sie, dass Frau Merkel denen gegenüber anders auftreten würde? Vielleicht würde sie nicht so direkt wie Medwedew auftreten aber lieber eine klare Ansage als ein geheucheltes Verständnis und dann zeigt sich, dass Lehrer in Deutschland – übrigens wie auch viele Menschen im Staatsapparat – nur befristete Anstellungen haben, die meist nicht mal für einen Bezug von Arbeitslosengeld recht weil man nicht mal 12 Monate i Zusammenhang angestellt ist…also, sollten wir den Ball etwas flacher halten.
Schade ist doch wirklich, dass Sie von Post zu Post immer neue und abwegige Baustellen zu eröffnen versuchen…..
Ich wünsche ihnen wirklich, dass Sie einfach nur ihre Emotionen nicht ins hysterische gleiten lassen weil Sie eventuell irgendwem gefallen wollen….leider hat nichts davon Substanz und es ist zu merken, dass Sie weder hier noch in ihrer früheren Heimat zu Hause sind….sozusagen ein loses Blatt im Wind…….schade….
Anonymous sagte:
Wie bereits geschrieben: im Video werden Personen, die Medvedev helfen sein Vermögen zu verwalten alle beim Namen genannt. Ich will das jetzt hier nicht alles detailliert wiedergeben. Alles wurde bereits im Video gezeigt und zusätzlich gibt es auf der Website https://dimon.navalny.com sehr viele Materialien zum Film welche die Behauptungen untermauern.
Wenn Sie das nicht glauben ist das ihre Wahl.
In jedem zivilisierten Staat hätte sich die Staatsanwaltschaft schon lägst eingeschaltet! Wieso, fragen Sie mich? Ich erkläre es Ihnen wieso.
Mal anders formuliert, ein Mann macht einen Film über den Ministerpräsident in seinem Land und behauptet, dass dieser korrupt ist und ein illegales Vermögen von 70.000.000 Rubel besitzt. Das Video wird von Millionen von Menschen angeschaut und sie gehen gegen den Ministerpräsidenten demonstrieren. Und die Mitarbeiter von FBK provozieren weiter den Ministerpräsidenten indem sie seine Antwort als lächerlich bezeichnen und erklären wieso. Müsste der Staat da nicht reagieren? Muss der Staat der Sache nicht auf den Grund gehen und untersuchen? Fall alles eine Lüge ist, soll doch der Ministerpräsident den Mann verklagen wegen Rufschädigung! Soll doch Navalny eine gerechte Strafe für seine Lügen bekommen! Sehen Sie es nicht so? So gehört sich das zumindest in einem zivilisierten Land. Denn der Ruf von Medvedev ist auf jeden Fall beschädigt. Ich würde sogar sagen: zerstört! Stattdessen hat der Ministerpräsident in seinem letzten Interview nicht mal gesagt, dass alles eine Lüge ist. Er konnte keine konkreten Gegenargumente bringen.
Wieso, fragen sie mich? Weil er ganz genau weiss, dass wenn er das sagt, werden die Patrioten von ihm erwarten Navalny für üble Nachrede und Rufschädigung zu verklagen. Und dann muss alles auf jeden Fall genauer untersucht werden. Das will Kreml und Medvedev auf jeden Fall verhindern.
Und noch ein paar Fakten, die meine These untermauern.
Dazu passt es ganz gut, dass die Erwähnung des Namens von Navalny in den Staatsmedien gemieden wird. Nicht Medvedev, nicht Putin nennen ihn beim Namen. Am 26.03 wird über die Demos in den Staatsmedien NICHT berichtet. Tage später erwähnen die Staatssender die Demos aber nicht den Grund und worum es da ging. Sie sagen nur, dass sehr viele Jugendliche da waren und dass es politische Motive hatte. Nichts über den Korruptionsskandal. nichts über Navalny.
Viele Grüße,
Newatnik ;)
Steffi sagte:
@Newatnik
Zitat: „Wie bereits geschrieben: im Video werden Personen, die Medvedev helfen sein Vermögen zu verwalten alle beim Namen genannt. Ich will das jetzt hier nicht alles detailliert wiedergeben. Alles wurde bereits im Video gezeigt und zusätzlich gibt es auf der Website https://dimon.navalny.com sehr viele Materialien zum Film welche die Behauptungen untermauern.“
Sie WOLLE NICHT detailliert wiedergeben aber meinen, dass man hier das dann für bare Münzen nehmen sollte?
Ich muss mir das natürlich weitaus schwerer erarbeiten als Sie wenn ich erst übersetzen und dann auch noch nachprüfen muss – auf den ersten und zweiten Blick und nach deutschem Rechtsverständnis sind das alles nur Behauptungen OHNE Beweiskraft!
Sie kennen die Leute, die dort mit Namen genannt werden, welchem Beruf die nachgehen oder nehmen Sie das einfach so hin, dass Nawalny nur die Wahrheit sagt weil er bisher durch Wahrheit so erfolgreich seine kriminelle Karriere absolviert hat?
Zitat:“Wenn Sie das nicht glauben ist das ihre Wahl.“
Zum Glauben geht man hier in die Kirche! Und immer wieder sollte man darauf hinweisen – auch SIE leben hier in Deutschland in einem – selber propagierten – Rechtstaat! Da gilt vor keinem Gericht der Glauben!
Man sollte sich das mal auf der Zunge ganz langsam zergehen lassen:
Da soll Medwedew und auch Putin Strohmänner ohne 100 % Garantie ihre Mio. & Mrd. anvertraut haben, schriftlich wird es nichts geben denn es wäre ja illegal und ein Beweis für deren Kriminalität……mit EINEM Strohmann ist es nicht getan, es müssen Dutzende sein, die haben Medwedew & Putin natürlich alle im Griff…..und wenn beide sterben, kriegen nicht mal ihre Angehörigen ihr „Erbe“ weil es ja nix gibt was man nachweisen kann…..
Vielleicht hab ich ja falsche Vorstellungen und bin natürlich deutsch-konditioniert…..aber verraten Sie mir wie das laufen soll?
Ich habe hier immer den Eindruck, die Stories werden so erzählt wie ihre Erfinder konditioniert sind……
Zitat: „In jedem zivilisierten Staat hätte sich die Staatsanwaltschaft schon lägst eingeschaltet! Wieso, fragen Sie mich? Ich erkläre es Ihnen wieso.
Mal anders formuliert, ein Mann macht einen Film über den Ministerpräsident in seinem Land und behauptet, dass dieser korrupt ist und ein illegales Vermögen von 70.000.000 Rubel besitzt. ……“
Sie haben hier mehrere Denkfehler!
Beschuldigen Sie hier mal Frau Merkel als Stasi-IM gearbeitet zu haben….oh sorry, das gab es….und merkwürdigerweise hat da kein Staatsanwalt ermittelt!
In Deutschland sind Staatsanwälte WEISUNGSGEBUNDEN!
Und auch bei anderen Behauptungen gilt in Deutschland, dass man in solchen Fällen Strafanzeige erstattet und dann wird ihnen die Staatsanwaltschaft erzählen und eben auch bestimmen ob es überhaupt zu einem Verfahren kommt!
Ist Deutschland da nicht genau so wenig zivilisiert wie Sie das Russland unterstellen?
Vergessen Sie bitte nicht, dass Putin schon beschuldigt wurde ein Vermögen zwischen 25 – 200 Mrd. $ ergaunert zu haben – wollen Sie da nicht mal ermitteln lassen? Da gab es auch „Beweise“ – ein Audiomitschnitt, wo ein „Michail Iwanowitsch“ namentlich genannt wurde und jemand behauptete dann eben, damit ist der Putin gemeint – na wenn das kein schlagender Beweis ist oder eben auch ein ernstzunehmender Anfangsverdacht! ;o)
Zitat: „Das Video wird von Millionen von Menschen angeschaut und sie gehen gegen den Ministerpräsidenten demonstrieren.“
NEIN, das ist eindeutig eine absolut MANIPULATIVE Aussage IHRERSEITS!
Wer die zig Mio. sind, die das Video geschaut haben , wissen Sie gar NICHT! Und ob alle Zuschauer Nawalnys „Arbeit“ so sehen wie Sie, wissen Sie auch nicht!
Und ganz lustig ist der zweite Teil ihres Satzes – eines deutschen Qualitätsjournalisten absolut würdig!
Sie suggerieren hier, dass diese „Mio. Video-Schauer“ gegen den Ministerpräsidenten demonstrieren gehen!
NÖ – das ist absolut unwahr! Es waren ein paar Hansel, junge Leute, die in ihrem Leben wahrscheinlich ziemlich Langweile haben, sich etwas Geld dazu verdienen wollten und eventuell noch etwas spätpubertär als Gruppe sich haben manipulieren lassen – bei ihnen wirkt es ja auch!
Zitat: „Und die Mitarbeiter von FBK provozieren weiter den Ministerpräsidenten indem sie seine Antwort als lächerlich bezeichnen und erklären wieso.Müsste der Staat da nicht reagieren? “
Oh Nawalny hat schon „Mitarbeiter“ – wo von bezahlt er selbige? Er geht doch seit Jahren keiner (Arbeits)Tätigkeit nach…..
Nö, der Staat muss da gar nicht reagieren…..Sie wollen doch sonst auch weniger Staat……Wie gesagt, Nawalny kann ja Anzeige erstatten – und kommen Sie bitte nicht mit der angeblichen Verfolgung …..
Zitat:“Muss der Staat der Sache nicht auf den Grund gehen und untersuchen? Fall alles eine Lüge ist, soll doch der Ministerpräsident den Mann verklagen wegen Rufschädigung! Soll doch Navalny eine gerechte Strafe für seine Lügen bekommen! Sehen Sie es nicht so? So gehört sich das zumindest in einem zivilisierten Land. Denn der Ruf von Medvedev ist auf jeden Fall beschädigt. Ich würde sogar sagen: zerstört! “
Überlegen Sie mal bitte selber, WARUM ausgerechnet Sie so „fühlen“!
Übernehmen Sie einfach einen Job wo Sie Verantwortung für vieles und viele haben….was glauben Sie, wie viele ihnen über über Sie sagen werden, was alles falsch ist….., was ihnen zusteht oder nicht…….
Sie werden ihre Energie entweder auf solche Klatsch & Tratsch-Geschichten verwenden und dann definitiv ihren Job nicht mehr ordentlich machen können oder sie reagieren rational und lassen einen Nawalny am ausgestreckten Arm verhungern – dieser Mann will NUR Aufmerksamkeit…..
Sollten Sie glauben, dass ihr Held Nawalny – sollte er Widererwarten nächstes Jahr Präsident werden – nicht die Zustände der 90er in Russland wieder herstellt sondern zum Wohle des Landes neue Straßen baut und selbstverständlich sein Präsidentensalär spendet – dann glauben Sie weiter…..
Zitat:“Stattdessen hat der Ministerpräsident in seinem letzten Interview nicht mal gesagt, dass alles eine Lüge ist. Er konnte keine konkreten Gegenargumente bringen.
Wieso, fragen sie mich? Weil er ganz genau weiss, dass wenn er das sagt, werden die Patrioten von ihm erwarten Navalny für üble Nachrede und Rufschädigung zu verklagen. Und dann muss alles auf jeden Fall genauer untersucht werden. Das will Kreml und Medvedev auf jeden Fall verhindern.“
Was Sie hier schreiben, sind alles nur IHRE eigenen Unterstellungen…..Was wenn Sie falsch liegen, die Möglichkeit ist genau so gegeben. Und NEIN, Medwedew ist nicht angeklagt und muss nicht seine „Unschuld“ beweisen – so viel immer zu ihren Scheinargument des „zivilisierten Staates“ – Die einzige unzivilisierte Forderung ist IHRE eigene, nämlich dass ein Beschuldigter sofort seine Unschuld zu beweisen hat und nicht der Ankläger seine Vorwürfe zu beweisen hat!
Medwedew war und ist nie in der Beliebtheitsskala die Nr. 1 gewesen….sollte er nicht mehr als Ministerpräsident arbeiten, wird er wieder zurück in die Wirtschaft gehen oder seinen Doktor fertig machen…..dann hat er Zeit dafür…..
Im Grunde genommen ist die ganze Story eher was für einen Weiberklatsch…man tratsch und tratsch und zum Schluß ergibt es „stille Post“…kennen Sie das Spiel? Wenn nicht, sollten Sie es spielen….könnte lehrreich sein…
P.S. Nicht, dass Sie auf die Idee kommen, ich würde denken, dass in Russland alles anders wäre als bei uns…..ist es nicht, bei uns nennt man gleiche Stories nur mit anderem Namen…
Aber als Bürger eines selbsternannten Rechtstaates halte ich mich an deren geschriebene Regeln – ich bin sozusagen ein Fan von Gesetzlichkeiten – die da eben etwas anderes besagen als Sie sich in ihrer emotionalen Verwirrung tatsächlich nur einreden.
Newatnik sagte:
@Steffi:
Ja, die Anzahl der Demonstranten hätte ruhig noch viel höher sein dürfen. Allerdings, haben Sie gesehen, das Video hat bereits über 17.000.000 Views und nähert sich langsam an die 20.000.000. Es waren keine 100.000 oder mehr weil die Demos nicht genehmigt wurden. Und die Russische Regierung den Leuten mit Konsequenzen gedroht hat wenn sie es trotzdem machen würden.
Über die Steuerverschwendung und Korruptionen in Deutschland darf und muss man berichten. Dem kann ich nicht widersprechen. Ich sehe es ähnlich. Allerdings sobald es um Korruption in Russland geht, scheint es für Sie kein Thema zu sein über welches Sie gerne diskutieren. ;-)
Russische Wirtschaft mit der Deutschen zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll. Vergleichen Sie dann besser Russland mit China. Beide waren in den 80ern etwa gleich stark. Russland hatte sogar etwas stärkere Wirtschaft als China. Und jetzt? Wie hat sich chinesische Wirtschaft und wie hat sich russische in den letzten 20 Jahren entwickelt?
Antwort: die chinesische Wirtschaft ist der russischen Millionen Meilen voraus.
Richtig, aktuell ist die Mehrwertsteuer in Russland bei 18%, die Regierung überlegt aber auf 22% zu erhöhen. Für Leute, die schon jetzt kaum noch über die Runden kommen wäre das eine Katastrophe. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Erhöhung auch tatsächlich kommt.
Einige von denen, die nicht zur Demo rannten hatten einfach Angst. In Russland kommt man für Meinungsäußerungen gegen die Regierung schnelle in den Knast als man denkt. Ich kann Ihnen gerne einiges zur Meinubgsfreiheit in Russland posten wenn sie möchten. ;-)
Es leben in Russland einige Idioten. Wie in jeden anderen Land auch. Aber die hohen Zustimmungewerte sind zum Teil Mogelei – haben Sie die Wahlen im September 2016 verfolgt? Die Propagandamaschinerie tut ihr übriges und trägt maßgeblich dazu bei.
Navalny und sein Team behaupten, dass sie von Spenden leben. Das hat sein Mitarbeiter im heutigen Video gesagt. Tausende von Menschen spenden ihnen das Geld. Falls Russiche Regierung da was krummes finden kann, dann sollen die doch ein Video über Navalny machen. ;-)
Falsch, ich war schon mal in Russland. Ganze 17 Jahre lang ;-) Also habe ich eine ungefähre Vorstellung wovon ich spreche. Und Russisch ist meine Muttersprache.
Steffi sagte:
@Newatnik
Da haben Sie viel geschrieben und trotzdem leider NICHTS gesagt…was ist mit Euch bloß los? Ich nehme mal ganz stark an, dass Sie jung, dynamisch und etwas ahnungslos sind….
Wie sie bemerkt haben dürften, habe ich ja auch dieses Video gesehen – bin also einer von den fast 20 m. – und nun? Deshalb ist dort nicht ein einziger Beweis zu finden! Und Sie zeigen hier, dass Sie gar nicht in der Lage sind auch nur einen einzigen Beweis zu identifizieren……und ganz merkwürdig ist hier, dass der korrupte und kriminelle Nawalny – genau das IST bewiesen – für Sie offensichtlich glaubwürdig ist. Ist das eine Voraussetzung?
Was sagen Sie dazu, dass Nawalny doch erst Schogui derselben Dinge bezichtigte, was sagen Sie zu Putins 42 Villen, zig Flugzeugen, Yachten und und und? Oder dieser dämlichen „Michail Iwanowitsch“-Story – alles kam aus der gleichen Ecke…..
Und zu IHRER Information – das scheinen Sie gar nicht begriffen zu haben – die Demonstration war genehmigt! Allerdings nicht an diesem Ort! Also gab es keinen Grund nicht hinzugehen und wenn das Anliegen ernsthaft gewesen wäre – die westlichen Medien wären auch 5 km weiter gelaufen um uns zu zeigen, wie böse die Putinregierung ist und dann hätte ja Nawalny seine hunderttausenden Demonstranten gehabt und hätte das besser als Erfolg verkaufen können! Aber das war gar nicht de Absicht!
Toll, dass sie finden in DE können man auch über Korruption reden oder müsse es gar – ja wieso tun Sie es nicht? Ich bin Deutsche und da sollte es in meinem Interesse sein und die Russen sollten sich für ihre Korruption interessieren – ich sehe da keinen Widerspruch sondern nur Doppelmoral!
Bei den LKW-Leuten geht es – wenn ich es richtig verstanden habe, nicht um die MWST sondern darum, dass für LKWs eine Maut erhoben werden soll – wo ist das Problem?
Sie haben sich doch im letzten Post darüber aufgeregt, dass die Straßen so schlecht sind – meinen Sie, die LKW tragen nichts dazu bei? Und haben Sie schon mal gehört, dass solche Kosten nicht auf den Endverbraucher umgelegt werden oder wer sollte wunderbare Strassen bezahlen, wem wollen Sie das Geld wegnehmen? Übrigens zahlen bei uns auch LKW Maut und bald wir alle obwohl es eine KFZ-Steuer gibt….
Ich weiß jetzt nicht, wieso Sie plötzlich mit China kommen…..das ist ’ne echt windige Nummer – China wurde auch nicht fast 10 Jahre lang von den Amis regelrecht ausgeraubt – wenn russisch ihre Muttersprache ist, sollten Sie eigentlich wissen was unter Jelzin da abging und die Voraussetzungen völlig andere sind!
Oder hat China auch für das vorhergehende Land die Schulden getilgt?
Ich war seit den 80ern oft genug in Russland kreuz und quer unterwegs – entweder sind Sie schon zu eingedeutscht und haben hier die Hetze innerlich aufgesogen oder Sie haben bei ihren Besuchen in Russland wenig Kontakt zu einfachen und normalen Bürgern – die sehen ihr Land nicht ohne Probleme und mögen Oligarchen auch nicht aber Hetze ist denen weitestgehend fremd!
Und festgestellt habe ich übrigens, dass die Russen in Russland sehr gut ihre Meinung sagen und ziemlich selbstbewußt sind….wenn Sie VK , und sonstige Medien verfolgen, müsste ihnen klar sein, dass diese angebliche „Niemand darf seine Meinung sagen“ – Hetze aus der Luft gegriffen ist…
Als Medien habe ich ihnen Echo Moskau genannt – wenn Sie jetzt noch behaupten, dass die ein gutes haar an der Regierung lassen, mit Steuergeldern von der Regierung finanziert sind – dann verraten Sie mir warum die noch nicht verhaftet wurden?!
anonym sagte:
@Steffi: Also für mich hat der Newatnik seine Meisterin gefunden! ;-)
Newatnik sagte:
Hallo Steffi,
bitte nicht persönlich werden, okay? Behalten Sie Ihre Unterstellungen über meine Person für sich und bleiben Sie konstruktiv. ;-)
Gerne werde ich auf ihre Punkte antworten wenn ich Zeit dazu haben werde.
Viele Grüße,
Newatnik
Steffi sagte:
@Newatnik
Wow, „jung, dynamisch und etwas ahnungslos“ halten Sie wirklich für eine „persönliche Beleidigung/Unterstellung“?
Warum freuen Sie sich nicht, dass ich Sie für jung halte? – vielleicht aus Lebens- und Berufserfahrung mit solchen Leuten? Und weil es vielleicht ein typisches Verhalten jüngerer Leute ist, oberflächlich zu arbeiten??
Aber gut, ich entschuldige mich für mein saloppes Mundwerk – hätte ich gewußt, dass so kleine Zwischenmenschlichkeiten – andere können über sich selber lachen – solche Kränkung auslösen, hätte ich mir auf die Finger geschlagen!
Kommt nicht mehr vor, versporchen – Pionier-Ehrenwort!
anonym sagte:
@Netwatnik: Aus eigener Erfahrung kann ich Sie nur freundlichst darauf hinweisen, dass solche „Angelegenheiten“ bei der Propagandaschau hin und wieder in Arbeit „ausarten“ können – das hätten Sie frühzeitig wissen können! Ich zumindest bleibe aber gespannt! :-)
Newatnik sagte:
Ich auch ;-) Viele Grüße!
Newatnik sagte:
Heute kam ein neues Video auf dem Navalny Kanal bei Youtube.
Jetzt schon 750.000 Views. :) Das Interesse ist da und die Jungs lassen einfach nicht locker. Medvedev muss sich warm anziehen. Kamikadzedead hat gestern bereits kommentiert und hat über 500.000 Views.
Kurz zum Inhalt: vom Medvedev kommen nur Floskeln, keine konkreten Gegenargumente. Nur Verschwörungstheorien. Und die versuchen nicht mal rechtlich gegen Navalny vorzugehen.
Währen die Staatsmedien weiterhin versuchen darüber möglichst wenig berichten und den Korruptionsskandal zu verstummen nähert sich die Anzahl der Views langsam aber sicher an die 20.000.000.
Es bleibt spannend. ;-)
Newatnik sagte:
Das Video von gestern 04.04.17 mit Medvedev ist einfach der Knaller! :D
Der Mann kann nichts konkretes gegen Navalnys Video „Он вам не Димон“ sagen. Keine konkreten Gegenargumente. Obwohl im Video konkret erklärt wird, dass Medvedev ein Vermögen von ca. 70.000.000.000 Rubel hat. Den Namen von Navalny nennt er gar nicht sondern bezeichnet ihn als „diese merkwürdige Person“. Genauso wie es die Staatsmedien in Russland tun. Er behauptet noch zusätzlich, dass die Macher des Videos die ganze Regierung schlecht darstellen. So nach dem Motto: wir sind die Guten und sie sind die Bösen. Obwohl das Video nur einer einzigen konkreten Person – nämlich Medvedev – gewidmet ist.
Wie immer sind es irgendwelche dunklen Mächte, die mit den Demos ihre Ziele verfolgen. Nichts konkretes nur heisse Luft.
Wer Russisch kann sollte sich das anschauen:
Das Original ohne Kommentar
https://m.youtube.com/watch?v=kd3rDT9wEXo
Mit Kommentaren von Kamikedzedead
https://m.youtube.com/watch?v=uuZJekg0XYY
Steffi sagte:
@Newatnik
Wenn Sie russisch können, sollten Sie doch in der Lage sein für den deutschen Leser, das Video von Nawalny zu übersetzen.
Es ist eigentlich schon an sich merkwürdig, dass es nur in russisch ausgestrahlt wird…..
Nawalny behauptet also, das Vermögen von Medwedew zu kennen – ich konnte in dem Video leider keinen Kontoauszug sehen.
Genau so wenig wurden die „Stiftungen“ mit Belegen genannt, über die Medwedew angeblich sein Immobilien-Imperium – das natürlich offiziell nicht ihm gehört! sondern Strohmännern ( auch die kann Nawalny nicht nennen) aufgebaut hat.
Und selbstverständlich wird versucht, durch Medwedew die ganze Regierung zu beschmutzen denn er ist ja erst der 2. in der Runde und Nawalny suggeriert ja, dass das durch die vielen Strohmänner, die alle mächtig sein müssen, gedeckt wird!
Das ist in etwa so wie die Audioaufnahme in der ein Mann „Michail Iwanowitsch“ genannt und dann wird behauptet:“ ja ja, das soll Putin sein“…..auch dort war die Rede von den vielen Strohmännern…..
Ein Drohnenflug über Villen und viel gepflegte Gärten……auch das hatten wir erst vor 1-2 Jahren – da sollte alles Schogui gehören……
Wie kommen Sie eigentlich auf das schmale Brett, dass Nawalny ein korrekter und sauberer Mensch sein soll?
selbst in Deutschland konnte man schon lesen, dass er nicht mal sauber seinen „Anwalt“ machte und immer wieder kriminell wurde.
Wovon lebt dieser Mann eigentlich? Woher bezieht er seine Drohnen oder gibt es die inzwischen auch im Supermarkt?
Dass er sich mit US-Botschafts-Leuten trifft, durfte man auch schon bewundern….
Also, ein Mensch mit einer großen kriminellen Energie, der durch Diebstahl und Korruption aufgefallen ist, stellt IHREN Hoffnungsträger dar?
So dumm kann einer allein gar nicht sein…….Können Sie eigentlich mal aufzählen, WAS genau der Nawalny für das russische Volk geleistet hat oder auch leisten möchte?
Dass Putin in der Richtung mit seiner Regierung und unter seiner Leitung da schon allerhand vollbracht hat sollte eigentlich einem echten Russlandkenner durchaus bewußt sein! Wenn nicht, empfehle ich ihnen ausdrücklich eine Reise nach Russland und bitte nicht nur in den Nachtclubs von Moskau rumtreiben oder in der amerikanischen Botschaft in Moskau aufhalten!
Newatnik sagte:
Ich bin der Lage zu übersetzen aber die Zeit dazu habe ich aktuell leider kaum. Ich könnte eventuell die Antwort von Medvedev übersetzen.
Nein, es ist nicht komisch, dass Navalnys Video nur in Originalfassung („Russisch“) veröffentlicht wurde. Er will doch nicht den Skeptikern und den Staatsmedien weitere Munition geben. Diese würden dann direkt die Frage stellen „Wieso veröffentlicht er seine Videos auch auf Englisch“? „Es ist doch ganz klar: er ist ein Amerikanischer Agent! Das geht die Amis nichts an“.
Das wird ohnehin schon gerne gegen Navalny behauptet wegen Yale.
Deswegen: Veröffentlichung des Videos in anderen Sprachen ist nicht unbedingt zielführend.
Falsch, es werden Papiere gezeigt, die seine Argumentation belegen. Außerdem gibt es eine Website dazu. Das wurde alles im Video gezeigt.
Falsch, die Personen, die für Medvedev sein kleines Imperium verwalten werden sehr wohl mit Vor- und Nachnamen genannt und deren Fotos werden auch gezeigt.
Shoigu hat einfach die Leute nicht interessiert. Genauso wie Tschaika, das Video führte auch zu keinem Aufruhr im Land. Bei Medvedev dagegen sieht es aktuell ganz anders aus. Wenn es so weiter geht dann ist seine politische Karriere bald zu Ende. Ich denke, es ist nur die Frage der Zeit. In seinem letzten Interview sah er nicht besonders gut aus. Und mit der Frage über das Video sah er sehr genervt aus. Also ist auf jeden Fall was dran. ;-) Vernünftig dazu antworten konnte er auch nicht. Nur Standardfloskeln.
Die Zeit wird schon zeigen wer Recht hat. ;-)
Habe ich behauptet, dass Navalny sauber ist? Ich habe auch gelesen und gesehen, dass auch bezüglich Navalnys Vergangenheit kritische Fragen gibt. Allerdings hat gerade sein Video über Medvedev den Menschen einen entscheidenden Impuls gegeben auf die Strassen am 26.03.17 zu gehen. Das ist wirklich gut!
Aufzählen was Navalny für sein Volk gemacht hat? Ja, kann ich! Er hat beispielsweise über Tschaika und Medvedev berichtet. Er hat den Leuten Augen geöffnet und gezeigt wie korrupt die Regierung ist. Und er hat die Menschen motiviert auf die Strassen zu gehen und endlich mal zu zeigen was sie von ihrer Regierung halten.
Können Sie aufzählen was Putin für sein Land gemacht?
Übrigens, finden Sie nicht komisch dass am 26.03 die Demos in vielen russischen Städten abliefen aber nichts in den Staatsmedien dazu zu sehen war?
Finden Sie nicht komisch, dass der Name Navalny nie in den Staatsmedien verwendet wird? Sogar Medvedev im aktuellen Inverview nennt ihn nicht explizit beim Namen.
Finden Sie nicht komisch, dass die Staatsmedien Tage später erwähnen flüchtig die Demos aber nicht worum es da ging, nähmlich Korruption und Medvedev?
Steffi sagte:
@Newatnik
diesen Post hab ich jetzt erst gesehen und muss sagen, Sie dreschen nur Phrasen oder sind entweder noch nie in Russland gewesen und haben gar keine Ahnung…
Es wird NICHT wegen Yale behauptet sondern es gibt Videos auch auf YT zu sehen, da trifft sich Nawalny mit Mitarbeitern der US-Botschaft….der Filmende wurde daraufhin zusammengeschlagen…
Zu seinen Spendern gehören ja amerikanische Stiftungen, Sie sollten da mal recherchieren!
Bitte übersetzen SIE doch mal die „Papiere“ – das müssten dann ja offizielle Stiftungsdokumente sein und Kontoauszüge….Namen von Leuten , die eventuell sowieso mit Medwedew zu tun haben ob privat oder beruflich, sind KEINE Argumentation……Namen und Fotos belegen genau WAS? Dass diese Menschen existieren?
Wenn jemand genervt aussieht weil er von einem verurteilten Kriminellen, der für $ alles tut, dann ist an den Vorwürfen etwas dran? Nö, das ist mir zu wenig….
Ich sehe auch immer genervt aus wenn mir Leute Geschichten vom Pferd erzählen wollen…..
Es gibt bezüglich Nawalnys Vergangenheit „kritische Fragen“?
Wollen Sie uns verarschen? Es gibt ausführliche Informationen zu seinem gefälschten Anwaltsabschluß, es gibt mehrfache Verurteilungen wegen Kriminalität und Sie wollen ernsthaft erzählen, ist alles nicht so wild….?
Na klar doch, ein Pädophiler würde bei ihnen auch Familienminister werden weil er ja nur das Wohl kleiner Kinder im Sinn hat…er weiß, was die wollen?
Zitat: „Aufzählen was Navalny für sein Volk gemacht hat? Ja, kann ich! Er hat beispielsweise über Tschaika und Medvedev berichtet.“
Aha… er hat unbewiesene Behauptungen in die Welt gesetzt….hat offensichtlich Jugendliche bezahlen lassen – sicher in $ – damit sie zu einer Demo gehen bei der nicht wissen woprum es überhaupt geht……und das
Zitat:“Können Sie aufzählen was Putin für sein Land gemacht?“
DAS sollten Sie doch viel besser können und wissen, oder?
hier nur mal ein kleiner Ausschnitt
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtwirtschaftliche_Entwicklung_Russlands
Natürlich haben russ. Medien berichtet, warum quatschen Sie den EU-Medienmüll nach wenn Sie doch russisch können?
Übrigens via Vk oder FB sich im Net zu verabreden – dafür waren die paar Hansel in den vielen Städten doch arg wenig – Russland hat 146 MILLIONEN Einwohner…..
Und dass man Nawalnys Namen nicht ennt – ist ein „BEWEIS“ wofür genau?
Bei mir hätte er auch nur einen Spitznamen oder sollte man ihn ganz offiziell us-bezahlte Ratte nennen?
Newatnik sagte:
Ein paar Punkte zum Video von Starikov:
Diese „Bewegungen“ braucht man also damit das Land destabilisiert wird. Nein, Herr Starikov, diese Bewegungen zeigen Ihre Unzufriedenheit mit der aktuellen Lebenssituation und mit ihrer Regierung.
Von welcher so tollen Innenpolitik ist die Rede? Платон für LKW Fahrer? Капремонт für alle Bürger? Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 22%? Verschärfung der Kriterien für Invaliden? Kaputte Straßen und insgesamt sehr ineffektive Verwendung der Steuergelder?
Nicht der Westen, sondern die korrupten russischen Politiker bringen das Land ins schwanken.
Damit das Volk und die Regierung zusammenhalten muss die Regierung die Sorgen und Probleme des Volks ernst nehmen. Das tut russische Regierung aber nicht. Die logische Folge sind Demonstrationen.
Statt die Demos mit Ukraine zu vergleichen wäre der Vergleich mit Südkorea viel spannender gewesen. Dort haben die Demos gegen Korruption zur Amtsenthebung der Präsidentin Park Geun-hye geführt.
Die Entchen und die Schuhe sind eine doppelte Anspielung:
1. An Medvedev – wer den Film von Navalny gesehen hat, versteht das.
2. An die Tatsache, dass es in Russland keine Meinungsfreiheit gibt. Menschen werden sogar für ihre Kommentare in den sozialen Medien verhaftet. Deswegen tragen sie Entchen und Schuhe, weil sie somit indirekt mit Humor so ihre Meinung zum Ausdruck bringen können ohne dafür in den Knast zu müssen. ;-)
@Nixversteher:
Wenn im Film von Navalny keine Fakten sondern bloß Lügen verbreitet werden wieso verklagt Kreml nicht Navalny? Es wäre doch leicht alles zu widerlegen. Vor allem für Medvedev. Das wäre doch die perfekte Gelegenheit Navalny ein für alle mal zum Schweigen zu bringen? Wieso berichten nicht darüber die Staatssender? Wieso erwähnen sie nicht den Namen „Navalny“ in Ihren Nachrichten?
Zu den LKW-Fahrern: sie streiken seit dem 27. März und es gibt viele Vids und Berichte auf YT zu diesem Thema. Das habe ich also nicht aus der Luft gegriffen.
Steffi sagte:
@Newatnik
Selbstverständlich benutzt an diese jungen Leute um das Land zu destabilisieren!
Dieses kleine Häufchen und das darf man bei 6-8.000 Demonstranten in Moskau schon behaupten – eine Stadt mit Minimum 12 Mio. Einwohnern, gehört offensichtlich zu denen, die manipulier- und leicht beeinflussbar sind….gibt es hier auch…
Aber noch mehr „Hier-auch-Punkte“:
Wissen Sie eigentlich wie hoch die Steuergeldverschwendung in Deutschland ist? Auch hier löst sich die Infrastruktur in einigen Gebieten auf, Schulen verrotten wenn sie nicht von den Eltern aus privatem Geld renoviert werden….und Deutschland hatte seit dem 2.WK und mit dem Marshall-Plan weit bessere Voraussetzungen als die SU und jetzt die RF. Ist ihnen bewußt, dass Russland gerade die Schulden der SU vor kurzem endgültig bezahlt hat?
Denken Sie, das Geld wächst auf den Bäumen?
Der künstlich niedrige Ölpreis, die Sanktionen gegen die RF – könnten für Sie keine Gründe sein, die mit einbezogen werden sollten? Fragen Sie die jungen Leute dort….
Mehrwertsteuererhöhung gab es auch hier reichlich…..wo ist ihr Problem?
Russland nimmt sein Volk definitiv ernster als die deutsche ihr Volk – warum sollte Putin so beliebt sein – wollen Sie andeuten, dass die in Russland lebenden Menschen alle nur Idioten sind und die drei Hansel, die da zur Demo rannten in Moskau sind die Alles-Checker?
Selbstverständlich gibt es in Russland Meinungsfreiheit – die ganz sicher aber auch Grenzen hat wenn sie in Verleumdung umschlägt!
Vielleicht für Sie mal zu nachrecherchieren:
Echo Moskau – ein auch vom Westen bezeichnetes Kreml-kritisches Medium, wird von den russischen Steuerzahler u.a. finanziert…..und wenn man in russ. Socialmedia unterwegs ist oder wie Sie gerne bei Youtube ich kann inen verraten, da gibt es jede Menge Kritik an Putin und seine Regierung…..da wären Sie in Deutschland schon längst verhaftet…..
Offensichtlich waren Sie noch nie in Russland und kennen die Mentaltiät und Geschichte des Landes nicht…..ich glaube eher, Sie sind Praktikant bei correctiv oder ähnlichen Möchtegerneliteclub…..?
Steffi sagte:
Nachtrag @Newatnik
Zitat:
„Wenn im Film von Navalny keine Fakten sondern bloß Lügen verbreitet werden wieso verklagt Kreml nicht Navalny? Es wäre doch leicht alles zu widerlegen. Vor allem für Medvedev. Das wäre doch die perfekte Gelegenheit Navalny ein für alle mal zum Schweigen zu bringen? Wieso berichten nicht darüber die Staatssender? Wieso erwähnen sie nicht den Namen „Navalny“ in Ihren Nachrichten?“
Dieser Gedankengang von ihnen zeigt eigentlich sehr gut wie wenig echte Lebenserfahrung Sie tatsächlich haben!
Auch hier in Deutschland gilt: Wer anklagt muss beweisen können und nicht der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen!
Das sollten Sie sich mal verinnerlichen!
Nawalny will Aufmerksamkeit und ist einfach zu unbedeutend für Russland um ihn zum Schweigen bringen zu wollen!
Er muss vermutlich für die $, die er erhält auch mal was machen aber weder Medwedew noch die Regierung muss sich mit solchen Unwichtigkeiten beschäftigen – macht übrigens Niemand, der selber weiß, dass er nur provoziert werden soll und das Gesagte eben nicht den Tatsachen entspricht.
Damit wird die Regierung nur abgehalten …und SIE wollen doch, dass Straßen gebaut werden oder sollte man das Geld, die Energie und Kraft lieber in Gerichtsprozesse mit einem Nawalny stecken?
das ist einfach nur infantil gedacht und zeugt eher von einem ausgeprägten Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom aber sicher nicht von Intelligenz!
Steffi sagte:
P.S. die Mehrwertsteuer in Russland beträgt 18 % , der ermäßigte Satz liegt bei 10%
Hohe Kante sagte:
@Newatnik – Karsten
die RT ‚Propaganda‘ deckt sich meist mit der Berichterstattung bei http://www.veteranstoday.com USA, und, http://www.globalresearch.ca Kanada und die sind mit Bestimmtheit nicht ‚Putin gesteuert‘
Newatnik sagte:
Ihr nimmt RT als eine seriöse Quelle? Im Ernst? Und Ihr verlinkt das Video von dem Propagandist Starikow? Ist das euer Ernst?
Ihr hättet erwähnen müssen, dass Kreml immer noch kein offizielles Statement zu dem Film von Navalny „Он вам не Димон“ über Premier Medvedev abgegeben hat. Immerhin hat der Film bereits über 16.000.000 Views.
https://m.youtube.com/watch?v=qrwlk7_GF9g
Nach diesem Film wird klar wie korrupt Medvedev ist. Der Mann hat Villas, Yachten, Weinfelder. Die korrupte Regierung in Kreml schweigt. Russische Staatssenden strahlen weiter ihre Propaganda über Ukraine und Syrien aus.
Warum erwähnt ihr das alles nicht?
Und die LKW-Fahrer streiken gerade auch in Russland. In Dagestan wurden die Demonstranten mit Armee und Panzern vertrieben.
https://m.youtube.com/watch?v=iU1AmnewcFM
So viel zu Demokratie und Meinungsfreiheit in Russland.
Also wer betreibt hier Propaganda???
Dok sagte:
So lange du dich nicht zu den Inhalten des Beitrags oder zu den Inhalten der verlinkten Artikel von RT oder des Starikow-Videos äußern kannst, bist du hier fehl am Platz.
Nixversteher sagte:
Hierher hat man euch also auch geschickt? :D
Keine Sorge euch treiben wir schon unserem Land gründlich aus.Jeden einzelnen von euch.
Nixversteher sagte:
Nawalny-Troll, deine lächerlichen Nawalny-Propagandavisoes und Lügen über streikende LKW-Fahrer in allen Ehren, aber für wie dumm hälst sich selbst eigentlich?
Steffi sagte:
@Newatnik
Zitat: „Also wer betreibt hier Propaganda???“
EINDEUTIG SIE!
Das Navalny-Video zu Medwedew ist alles aber kein Beweis! Gleiche Aufnahmen hatte er erst vor 1-2 Jahren Schoigu zugeschrieben! Auch Putin soll ja Minimum 42 Villen, viele Flugzeuge und Helikopter besitzen…
Ich staune, dass die Jungs überhaupt noch arbeiten und nicht ständig mit ihrem Party-Girls in der Yellowpress auftauchen!
Navalny ist übrigens ein verurteilter Krimineller – und das nicht aus politischen Gründen sondern die Firma Yves Roche hatte ihn angezeigt ( und wie wir inzwischen wissen kann man in Russland eine Anzeige nicht einfach zurückziehen!)
Ihr angebliches Panzer gegen LKW-Fahrer-Video ist doch wirklich ’ne ganz windige Nummer…… arbeitet ihr immer so? Kein Wunder, dass man die Propaganda 5 Meilen gegen den Wind riecht!
P.S. Und wenn Sie jetzt noch Argumente bringen könnten, dass Nicolai Starikov nur Propaganda macht , würde ich ihnen vorschlagen, einfach seine Aussagen mit Quellen und Beweisen zu widerlegen – falls Sie das können…..was man vorsorglich bezweifeln darf!
Newatnik sagte:
Eure Kommentare sind so herrlich! ;-) Ich werde auf einige eurer Pinkte eingehen sobald ich die Tage mal wieder Zeit habe. Versprochen! :)
Nixversteher, warum und wohin willst du mich vertreiben? Nur weil ich andere Meinung vertrete? Sehr demokratisch! ;-)
Steffi sagte:
Na da sind wir doch sehr geduldig…wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass da nullkommanix kommt……
Denn wer hier so laut tönte, dass doch schon alles bewiesen sein, sollte seine Argumente aus dem Handgelenk schütteln können und muss nicht erst suchen…
Anonymous sagte:
Wie wir sehen kann er es nicht . Danke @ Newatnik das sie sich selber Disqualifizieren.
Newatnik sagte:
Nur dass ich aktuell keine Zeit habe auf eure Punkte einzugehen heisst noch lange nicht, dass ich nichts belegen kann. Willst du etwa das Thema so schnell wie möglich abschliessen? ;-)
Bonaventura sagte:
Dieser Karsten gehört zu den bedauernswerten Pfötchenhebern, auf die unsere transatlantische Kampfpresse noch zählen kann. Solche Gestalten sind – genauso wie die Schmierenjournalisten, von denen sie gefüttert werden – unbelehrbar. Es gibt aber einen feinen Unterschied: Die Schmierenjournalisten wissen ganz genau, dass sie lügen und tricksen und die Wahrheit verdrehen. Alles ist Kalkül und es geht nur um ihre gutbezahlten Jobs und Bimbes. Nichts sonst. Anders Leute wie Karsten: Diesen unmündigen Gestalten können die pseudointellektuellen Eliten und ihre Schreiberlinge unentwegt Märchen erzählen und sie glauben ihnen alles, weil sie unfähig sind, auch nur einen einzigen eigenständigen Standpunkt im Leben zu entwickeln. Diskussionen mit solchen tragischen Figuren sind deshalb völlig aussichtslos.Tut mir leid, aber da kann man nichts machen.
Bonaventura sagte:
Sorry, Beitrag ist versehentlich nach oben gerutscht. Sollte in einen Thread unten kommen. Bitte verschieben! Danke.
Joachim sagte:
In Französisch-Guayana gibt es Massenproteste, aber das wird nicht berichtet, ist ja die französische Regierung, gegen die demonstriert wird. Und in Paraguay gibt es nur „massive“ Proteste (Parlament wurde in Brand gesetzt), dort richten sich die Proteste gegen den von der Friedrich-Naumann-Stiftung (FDP) unterstützten Putschpräsidenten.
Klaus sagte:
Selbst eine Demo von mehreren Tausend wäre lächerlich. Wie viele Einwohner hat Russland?
Kassandra sagte:
Noch putziger ist das Aufblasen von einem EiWeiWei als großer Erschütterer des 1,2 Mrd.-Volkes von China.
Leider gibt es immer noch genügend Leute, die ihr Gehirn abgeschaltet haben zugunsten der Fake News-Medien. Oder bekommen sie wie die guten Putschisten vom Maidan 5 Mrd. US-Dollar Unterstützung? Diese 5te Kolonne des Soros sollte doch nur schauen, was aus den von den USA/Nato von ihren Regimen „befreiten“ Völkern geworden ist. Wollen sie auch auf den Trümmern ihres Landes und ihres Lebens stehen? Wollen sie Angehörige oder das eigene Leben verlieren? Wie lange wollen sie noch zuschauen, wie ihre Kinder für die Interessen der USA missbraucht werden.
Was ich schon ein paarmal angesprochen habe, woher kommen plötzlich die Massen von Transparenten (heute werden sie schon „unprofessionell“ gestaltet) und Fahnen, T-Shirts und vor allem Slogans (natürlich auf englisch)?
Günter sagte:
Für die gibt es auch ‚pulse of europe‘ als Massenbewegung
Виктор sagte:
Meldet der MDR aktuell. Komisch, alle anderen Audios funktionieren.
Das gibt zu denken.
Виктор sagte:
Achtung! Bitte die aktuelle Version sichern. DOKs version ist 1.19 Minuten lang.
Die Audio-Datei des MDR war kurzfrist mal nicht verfügbar. Jetzt ist sie wieder da mit einer Länge von 1.10 Min.
Ich muss jetzt ins Bett und hoffe mal jemand Zeit die beiden VErsionen zu vergleichen!
Виктор sagte:
Die letzten beiden Sätze wurden weggeschnitten.
Und sowas schneiden die um 0.30 Uhr raus.
Jens E sagte:
Demos in Russland ?
Nikolai Starikow erklärt es ganz präzise , warum es keine „russischen“ Demos sondern vom Ausland inszenierte sind !
Anonymous sagte:
So etwas wie Massenproteste gab’s, aber eher nicht in Moskau, sondern westlich des Rheins (https://www.youtube.com/watch?v=8PHEqxKy9n8) und nördlich des Ärmelkanals (https://twitter.com/EJWrites1/status/848156572928937984).
Kassandra sagte:
…und in USA. Merkwürdigerweise regt sich da keiner auf. Das wird als normal dargestellt und als Zeichen für die Versammlungs- blablabla-Freiheit hingestellt. Das erschüttert nicht einmal die westlichen Regime. Und die Polizei wirft mit Wattebällchen.
Heideltal sagte:
Selbst die Opposition schreibt zu den Protesten heute: „Die Demonstration, die nicht stattgefunden hat“ Ein Teil der Verhafteten sind sogar Putinunterstützer (kein Witz!) https://tvrain.ru/teleshow/videooftheday/miting_kotorogo_ne_bylo_kto_i_kak_protestoval_na_manezhnoj_ploschadi_2_aprelja-431334/
Der erste Typ:
„Ich bin Bürger Russlands und unterstütze meine Regierung und konkret Wladimir Wladimirowisch Putin. Mir gefällt, dass ich in meinem Land ganz ruhig wohne und dass es keine Konflikte gibt, dass ich frei in die ganze Welt reisen kann. Ich mache ein wenig Unfug, um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, bin aber ein ganz ernsthafter Mensch. Ich bin für ernsthafte Beziehung in der ganzen Welt…“ und dann wurde der Putinversteher von der Polizei verhaftet.
Die zweite Person: „welche Forderungen haben Sie?“ „Ich habe keine Forderungen, ich gehe spazieren.“ „Was, gehen Sie mit der Fahne spazieren? “ Ja, ich gehe mit der Fahne spazieren“ Wissen Sie, ich möchte, dass mehr Menschen mit einer Fahne spazieren gehen“ würde dann auch verhaftet.
Der Reporter sagt zum Schluss “ oh jetzt haben wir doch eine Gruppe Demonstranten gefunden, oh nein, das ist eine Stadtführung für Schüler“
Zur Erinnerung, das ist eine Oppositionsseite. Die Schlagzeile für heute müsste lauten“ Kreml-Regime geht mit brutaler Polizeigewalt gegen Putinunterstützer vor“
Die Leute mit den Georgsbändern sind auch Putinunterstützer, die wollen kein Maidan in Russland, bekunden sie. Also die dort waren heute mehrheitlich Putinunterstützer.
Kassandra sagte:
???
Mr Blue sagte:
Seh mich nur noch als Zuschauer in einem grossen Freiluft Kino. werd mir eh nicht mehr den Mund „verbrennen“ in der Richtung „Hallo das ist alles Lüge,Leute glaubt mir doch“
Das alles lässt sich eh nicht ändern.
*Allerdings würd ich an Putins Stelle keine Kriegsmanöver 700km von Moskau entfernt dulden……
hank sagte:
keine Ahnung was Putin vorhat und so defensiv ist. auch paul craig roberts fragt sich das:
http://www.paulcraigroberts.org/2017/04/01/russian-government-insouciant/
Anonymous sagte:
Entweder das russische Volk ist schlau genug, um zu begreifen welche Nummer gespielt wird, denn dann laufen die Aktionen westlicher think tanks nur ins Leere. Oder das Russenvolk ist so blöd wie die Westeuropäer. Dann hat es auch nichts anderes als Nawalny verdient.
moki4612 sagte:
Mit anderer Leute A… ist leicht durchs Feuer reiten. Ich würde P. eher zutrauen, daß er weiß, was er tut.
Jens E sagte:
Die Bild behauptet sogar , dieses Häufchen Elend von Sonntags-Demonstanten sei vom Kreml bestellt worden.
http://www.bild.de/politik/ausland/russland/gesichter-des-moskauer-fruehlings-wird-putin-nervoes-51117218.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Mehr als 30 Menschen wurden festgenommen, die an einem erneuten „Spaziergang der Opposition“ teilnehmen wollten.
Die Proteste, die am Roten Platz – etwas weiter vom „Spaziergang der Opposition“ entfernt – hätten stattfinden sollen, hält Alexander für eine Falle. „Das ist eine Inszenierung der Regierung. Keiner der uns bekannten Oppositionellen hat dazu aufgerufen.“ In Sichtweite des Kreml gelangen diesmal keine Demonstranten, nur jede Menge Reporter und Polizisten sind vor Ort
In Moskau rennt dort eine BILD-Reporterin Alexandra Würzbach den sogenannten Putin Kritikern hinterher , die würde ich mal fein beobachten lassen! Und wenn sie sich in innenpolitische Angelegenheiten Russlands einmischt sofort Ausweisen ! In Deutschland würde man das auch nicht anders machen , wenn russische Reporter politische Aktionen organisieren.
Karsten sagte:
Ihr nehmt RT als ernsthaft und Belastbar? Dann müßt Ihr wohl zu Putins 5ter Kolonne gehören.
Karsvo sagte:
Und zu welcher „Kolonne“ gehört „Karsten“?
Dieses Streuen von diffusen Unterstellungen hat so einen ganz speziellen Geruch.
Deutsche Beobachtungsstelle sagte:
Der „Karsten“ mimt hier den BRD-Bonzen-Lügenpresse-Troll!
DOK, bitte kick diesen Deppen hier raus!
Karsten sagte:
RT ist DER Regierungsender der russischen Regierung. Sozusagen die Fakenewsschleuder par exelence. Man sehe sich mal die Meldungen zur Krim oder zur Ukraine an….
Das sind keine diffusen Unterstelleungen – wer mit RT als Grundlage diskutieren will vertritt Putins Meinung.
Rauskicken könnt „Ihr“ mich natürlich…. so macht man das wohl in Putins reich. Andersdenkende landen früger oder später im Gulag….
Dok sagte:
Du kannst hier deine Dummheit gerne entbößen. Es ist durchaus interessant, wie Propagandaopfer nur das nachplärren, was sie von ARD und ZDF eingetrichtert bekommen. Wer nicht so verblödet ist, sieht auf Anhieb, dass du keine Fakten nennen kannst, sondern nur dummes Zeug faselst.
Karsten sagte:
Meine Dummheit…. keine Fakten … Deine „Fakten“ sind die von RT?
Um es mal locker zu halten…. sieh dir mal auf der Internationalen Wikipediaseite die Infos zu RT an.
Allerdings weiß ich ja das Putin hier seine bezahlten Trolle einsetzt. Schließlich sind bald Wahlen.
Für die, die nicht über Englischkenntnisse verfügen dürft ihr auch hier nachlesen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/rt-deutsch-russland-propaganda-luegen/seite-3
Dok sagte:
Ich sagte doch du bist ein Propagandaopfer, das nur nachplärren kann, was man ihm eintrichert. Selbst dein ergoogleter ZEIT-Artikel glänzt durch eine nachgeschobene Korrektur bezüglich Ken Jebsen. Mach deinen eigenen Blog über RT, wo du denen Propaganda nachweist und werde der Held der deutschen Lügenpresse! Viel Erfolg. :D
Steffi sagte:
@Karsten
Was wollen SIE eigentlich mit dem ZEIT-Artikel,S.3, aussagen?
Da steht absolut KEIN Fakt drin sondern lediglich eine Interpretation eines deutschen Journalisten. Und SIE sprechen von „Propaganschleuder RT“?
Bei Wiki kann jeder Depp was einstellen und wer da so wie Sie gestrickt ist, hält auch Quellen, die lediglich Gossip verbreiten und eben keine echten Fakten anzubieten haben, für westliche Wertequellen……
Gut, dass @DOK Sie hier lässt…..ich finde es auch immer wieder erfrischend wenn Systemlinge meinen, sich blamieren zu müssen und diffuse Unterstellungen als “ keine diffusen Unterstellungen“ zu deklarieren weil man selber nicht die Allgemeinbildung aufweist selbst solche Begriffe definieren zu können.
Dann noch köstliche Zitate:
„…..wer mit RT als Grundlage diskutieren will vertritt Putins Meinung.“
Vielleicht könnten Sie mal Putin als Originalquelle zitieren, WELCHE Meinung er tatsächlich vetritt damit man vergleichen kann?
„Allerdings weiß ich ja das Putin hier seine bezahlten Trolle einsetzt. “
Hört, hört…..was Sie so alles zu WISSEN glauben…….Haben Sie Kontoauszüge gesehen oder Überweisungen des Kreml nachweisen können, dass HIER „bezahlte Trolle“ eingesetzt sind oder sitzt der Schmerz des verlorenen Lebensraum Ost noch zu tief?
anonym sagte:
@ Steffi: :-)
hank sagte:
@Steffi, klasse, meine vollste zustimmung. mir ist das diskutieren mit diesen deppen inzwischen ja echt zu blöde.
Kassandra sagte:
@Deutsche Beobachtungsstelle
nicht rauskicken! An solchen Leuten kann man sich doch so herrlich abarbeiten.
Lulu sagte:
Schönen Gruß aus der Marienburg :o)