Schlagwörter
Desinformation, EU, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien, Syrien, Ukraine, Verleumdung, Verschweigen, Zensur
Wenn transatlantische Mainstreampropagandisten wie Armin Wolf vom österreichischen Staatssender ORF den russischen Präsidenten interviewen, dann erwartet kein Medienkenner offene Fragen, unparteiliche Neugier oder auch nur eine respektvolle Gesprächsführung. Davon konnte auch beim laienhaften Verhör des ZIB2-Moderators Armin Wolf, der Vladimir Putin im Vorfeld seines Österreich-Besuches fast eine Stunde lang Fragen stellen durfte, keine Rede sein.
Wolf beginnt und beendet seine gewohnheitsmäßig vor westlicher Doppelmoral und Selbstgerechtigkeit nur so strotzende Einvernahme mit Suggestivfragen, streut die üblichen Verleumdungen ein, wo es nur geht, stellt Anschuldigungen als erwiesene Fakten dar und lässt hinterher aus den Antworten herausschneiden, was ihm nicht gefällt. Fast 12 Minuten sind es am Ende, die vom ORF nicht am Abend ausgestrahlt, sondern nur in der Mediathek veröffentlicht werden – notgedrungen, weil man weiß, dass der Kreml und seine „Propagandasender“ doch tatsächlich so frech sind, das Interview ihrerseits parallel aufzuzeichnen und komplett und ungeschnitten zu veröffentlichen. Selbstverständlich hätte auch der ORF die 12 Minuten senden können, stattdessen wurde die herausgeschnittene Zeit während der Sondersendung und später im Magazin ZIB 2 verwendet, um das Interview im Sinne transatlantischer Propaganda „einzuordnen“ und die Aussagen des russischen Präsidenten in Zweifel zu ziehen.
Ich finde es gut, daß Sie sich die Mühe machen, die Zensur auf Ihrer Seite zu relativieren. Der ORF – als Staatsfunk – sollte eine vollständiges Interview widergeben. Die Antworten Putins sind fast peinlich freundlich. Hut ab vor der Contenance. Herr Wolf ist ein Erlenkönig der sich auf dem Weg westlicher Polemik zu Tode galoppiert.
Wenn ich mir anhören, wie lieb und freundlich Herr Putin in den Interview auftitt, dann muss ich unweigerlich an den Wolf und die sieben Geißlein denken und die Kreide.
Und wenn ich hier die Kommentare lese, dann bin ich dich bald erstaunt, wie viele Geißlein es gibt, die nicht merken, wie viel Kreide der Putin vor dem Interview gefressen hat.
Lieber Moritz, mit Geschichte haben Sie nicht viel im Sinn. Haben Sie sich jemals über den 2.Weltkrieg informiert? Ich habe noch in den Kriegstrümmern gespielt. Die Nazis waren mit dem Überfall auf die Sowjetunion Schuld am Tod von ungefähr 25 Millionen Sowjetbürger, die größte Anzahl der ermordeten waren Russen. Bei uns in der alten Bundesrepublik waren die Russen immer die Bösen. Kein Wunder, denn in den deutschen Medien waren nach dem Krieg haufenweise Nazi-Journalisten tätig, oft unter falschen Namen. Als Willy Brandt, gegen den Widerstand der CDU/CSU, die Ostverträgen durchsetzte verbesserte sich das Verhältnis zur Sowjetunion.
Aber bestimmend in der westdeutschen Nachkriegspolitik, bis heute, waren immer die US-Besatzer. Die USA gibt es seit 1776 und in über 200 Jahren ihres Bestehens haben die US-Eliten immer irgendwo Krieg geführt oder eine geheimdienstliche Operation durch die CIA durchgeführt. Ständig wurde die Sowjetunion provoziert was 1983 beinahe zum Atomkrieg führte. Dann löste sich die Sowjetunion unter Präsident Gorbatschow Anfang der 90 er Jahre auf. Viele Länder der Union spalteten sich friedlich vom Mutterland Russland ab, auch die Ukraine. Unter dem russischen Präsident Jelzin gingen die US-Konzerne in Russland ein und aus. Die Menschen in Russland verarmten außer jene die mit den US-Ölfirmen im Lande kooperierten, die wurden Oligarchen.
Als Wladimir Putin Ende der 90 er Jahre russischer Präsident wurde, warf er die US-Ausbeuter aus dem Land und seitdem geht es der Bevölkerung in Russland besser. Das hat den US-Eliten nicht gefallen. Präsident Putin aber bot dem Westen immer die friedliche Zusammenarbeit an, aber man wollte das Feindbild Russland nie aufgeben. Der westlich unterstützte Putsch in der Ukraine 2014 war der Auslöser für die friedliche Abstimmung auf der Krim und deren Wiederzugehörigkeit zu Russland.
Die USA haben schon seit einiger Zeit geplant, das ist kein Geheimnis, sieben Länder in der Region Naher Osten und Afrika zu destabilisieren. Der grausame Lügenkrieg gegen den Irak 2003 hat eine Million tote und verkrüppelte Menschen gebracht, sowie ein verheertes Land. Afghanistan, Libyen und Somalia sind ebenfalls abgehackt. Dann die illegale westliche Einmischung und Unterstützung des IS in Syrien. Russland ist dort als einziges Land, von Präsident Assad gebeten und der UNO gedeckt aktiv. Stets hat der Westen die USA bei ihren dreckigen Kriegen gedeckt und besonders Großbritannien und Frankreich haben sich kriegerisch beteiligt. Deutschland war natürlich auch dabei, mit Aufklärungsflugzeugen.
Die Nato steht nun an der russischen Grenze mit der Warnung, Moskau solle sich nicht weiterhin in Regime Changes einmischen. Wenn die US-Kriegseliten eins nicht mögen, dann ist es Frieden auf der Welt. Denn die Rüstungsindustrie macht riesige Profite die mehr als Menschenleben für diese Verbrecher zählen.
Deshalb bin ich für Russland, gegen diese US-Kriegsverbrecher und westlichen Mainstream-Lügner. Denn ein Weltkrieg könnte atomar werden und würde uns alle umbringen. Dem US-amerikanischen Volk, bin ich mit herzlicher Freundschaft verbunden.
Falls Sie das noch nicht mitbekommen haben Moritz: Die Propagandaschau ist primär eine Seite für den Frieden !!! in der Welt. Es geht uns um die offensichtliche Kriegstreiberei des Westen, die man nicht leugnen kann. Keine der haufenweisen Unterstellungen gegen Russland und Putin konnten bewiesen werden. Schon wer diesen Lügenkrieg gegen den Irak, 2003, vergessen hat, ist für mich eine Charakternull.
Der große Schriftsteller Bertolt Brecht sagte mal: „Wer die Wahrheit nicht weiß, ist nur ein Dummkopf. Wer die Wahrheit aber weiß und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher.“
Nach Brecht sind unter den westlichen Eliten, Politikern und Mainstream-Journalisten viele Verbrecher.
Für Sie, Moritz, zur besseren Durchsicht drei wichtige Bücher:
1.) Achim Werts: „Die Weltbeherrscher- Militärische und geheimdienstliche Operationen der USA“
Achim Werts ist freier Journalist und war beim „Stern“ und „Spiegel“.
Dieses Buch, listet unfassbar viele blutige US-Interventionen in der Welt auf.
2.) Rolf Winter: „AMI GO HOME“
Rolf Winter war Chefredakteur beim „Stern“ und bei „GEO“.
In dem Buch stellt er den Führungsanspruch der Supermacht USA in Frage und beschreibt diese Nation als durch und durch gewalttätig: Von der außenpolitischen Manipulierung und Unterdrückung befeindeter wie „befreundeter“ Länder über die brutale soziale und ökonomische Ausbeutung anderer Staaten wie großer Teile der eigenen Bevölkerung bis hin zum blanken Rassismus und zur offenen Korruption in der Industrie, im Militär und in der Politik.
3.) Noam Chomsky: „Wer beherrscht die Welt?“
Noam Chomsky ist ein weltbekannter US-Professor für Linguistik und Philosophie.
Für Prof. Chomsky, sind die USA und Israel die größten Terrorstaaten. Er kritisiert auch die Politik in Europa.
Alle drei Autoren, bedienen sich US-amerikanischer Quellen !
voll damit einverstanden!
Herr Moritz merkt leider nicht, dass er die größte Geiß ist, solche Geißen wie er -zu Hauf – denken nicht selber …
Was ist denn das hier für eine Russen-Propaganda-Seite?!?
Diese Putin-Versteher würden sich wundern, wenn hier die Gesetze von Putin herrschen würden. Aber so aus dem sicheren Westen kann man das ja alles toll finden, was Herr Putin so macht.
Wie damals mein Gemeinschaftskunde-Lehrer! Der pries auch täglich, wie toll und schön es doch in der DDR ist und wie schlimm es in der BRD sei. Nur, auf die Frage der Schüler, warum er denn dann noch nicht rüber gemacht hat in die schöne DDR, wusste er keine Antwort.
So ist es mit den Putin-Verstehern: Wenn man die Folgen dieses Despoten nicht selbst ertragen muss, kann man das ja alles toll finden, um seinen Protest gegen die hiesige Regierung zu untermauern. Deswegen bekommt ja auch Erdogan so viel Zustimmung von den deutschen Türken, die leben im sicheren Deutschland und wählen einen Diktator an die Macht. Tut ihnen ja nicht weh.
Na, was wuerde sich denn da aendern in der DDR3.0?
Wärst du nicht ein von ARD und ZDF verblödeter Schwachkopf, dann wüsstest du, dass Russland in den letzten Jahren die meisten Gesetze aus dem Westen übernommen hat und wärst in der Lage, etwas zum Inhalt des Beitrags beuzusteuern, anstatt nur dummes Zeug zu erbrechen…
Der Wortlaut dieser Antwort, die im wesentlichen nur aus persönlichen Beleidigungen besteht, disqualifiziert den Schreiber doch völlig.
Was soll man jemanden antworten, der außer Beleidigungen nichts vorzubringen hat???
Du pöbelst hier rum und wunderst dich dann über das Echo? Hast du noch andere psychische Probleme?
„… ist denn das hier für eine Russen-Propaganda-Seite?!?“
Wenn Armin Wolf eine schlechte Interview-Führung an den Tag legt, kann es ja nur einen Schuldigen geben …
„… wenn hier die Gesetze von Putin herrschen würden …“
Der russische Präsident (egal wie er gerade heißt) hat keine Befugnis nach Gutdünken Gesetze eigenmächtig zu beschließen – da bestimmt die Duma noch entscheidend mit. Nach deiner Logik könnte Dir wer entgegen halten, daß Du hier unter Merkels herrschenden Gesetzen lebst, was auf ebensolchen diskursiven Stuss hinausläuft … erster Idiotenpunkt auf dem Schwachmatenkonto.
„So ist es mit den Putin-Verstehern“
Wenn man versuchen möchte (jedwede) Hintergründe detailliert zu begreifen, also Verständnis (ist übrigens wortverwandt mit ‚Versteher‘) für das behandelte Thema zu entwickeln, heißt das nicht gleich zwangsläufig dorthin zu ziehen wo die thematisierte Handlung stattfindet … zweiter Idiotenpunkt auf dem Schwachmatenkonto.
„… die Folgen dieses Despoten nicht selbst ertragen … Deswegen bekommt ja auch Erdogan so viel Zustimmung …“
Wie man von den (wahrscheinlich nie gelebten & daher lediglich vermuteten) Verhältnissen innerhalb Russlands so ansatzlos auf die türkische Präsidentenwahl überleiten kann, ist schon ein ziemlich eindrückliches Paradebeispiel an ‚argumentativer‘ Dreistigkeit … dritter Idiotenpunkt auf dem Schwachmatenkonto.
Herzlichen Glückwunsch – Schwachmatenprüfung mit Bravour bestanden.
Super geschrieben. Gebe Dir in allen Punkten Recht.
Jemanden einen Despoten zu nennen, der in perfektem Deutsch seine Bedenken zur NATO ausspricht und zwar vor einem Bundestag, ist für mich schon sehr ungebildet. Jemanden der eine Mickey Mouse ist, wie Donald Trump, der außer englisch keine andere Sprache spricht und ständig der ganzen Welt mit seinem größeren Atomknopf und einem alternativlosen Amerikanismus droht, dem kann ich nur sagen, die alten Römer waren in jeder Hinsicht weitaus kultureller, weil sie den barbarischen Germanen wenigsten beibrachten,dass man sich nach dem Kacken den Hintern wäscht.
Seit dem gewollten Putsch 2014 in Kiew, hat der Westen unter dem Slogan „die Erde ist eine Scheibe“ seine Propaganda koordiniert. Und nach dem unerwartet heftigen Widerspruch gegen die Mainstream-Medien, durch die Konsumenten, hat man gegen Russland verstärkt Hetze betrieben.
Das UN-gerechte militärische Eingreifen Russlands in Syrien, hat die westliche Aggressionsmaschine im Nahen Osten ins stocken geraten lassen. Der selbsternannte Weltbeherrscher USA und seine Diener mögen es nicht, wenn der Westen dabei gestört wird die eigene Geopolitik, so blutig sie auch sein mag, in die Tat umzusetzen. So rückte die Nato bis an die russische Grenze und in propagandistischer Umkehr der Tatsache nennt man das: Bedrohung durch Russland.
Das ist Ungefähr so : Du bist der Mafia ( Nato ) im Wege ( in Syrien ), die schon unzählige Menschen ermordet hat. Die Mafia kauft deine Nachbarn (Baltikum), damit die sich von dir bedroht fühlen sollen. Wegen deiner angeblichen Bedrohung der Nachbarn, steht die Mafia schwer bewaffnet vor deinem Gartenzaun.
Die Mafia braucht kein Gericht ( UNO, Den Haag ) zu fürchten, denn sie wurde noch nie für die vielen Raubzüge und Morde verurteilt.
Großfressig, überheblich im dümmlichen Bewustsein der angeblich überlegenen Kultur, Wirtschaft und des Militärs dem Westens anzugehören möchte man die ganze Welt belehren, also alle Länder die keine US-Lakaien sind. Genauso arrogant wie diese Propagandisten, die sich als Eliten sehen, auf die Armut in der eigegen Bevölkerung herabschauen versuchen diese neuen Herrenmenschen auf andere Länder ihr angebliches Überlegenheitsgefühl wirken zu lassen.
Dabei ist der amerikanische Raubtierkapitalismus, das große Vorbild auch für unsere westlichen asozialen Oligarchen, ein sinkendes Schiff.
Und nun kommt ein mit Propaganda vollgedröhnter Möchtegern-Journalist von den westlichen Mainstream-Medien nach Russland und will dem bestinformierten Staatschef der Welt, Wladimir Putin, seine Lügenmärchen auftischen. Herrn Wolfs Taktik kennen wir schon lange aus den deutschen Talkshows, von unseren drei Märchentanten Will, Maischberger und Illner. Immer wenn der oppositionelle Gast den Mainstream verbal im Schwitzkasten hat unterbrechen die Hexen garantiert. Im Fußball gibt es das taktische Foul, um den besseren Gegner aus dem Spielrhythmus zu bringen.
Für Wladimir Putin ist die Welt immer noch annähernd kugelförmig. Der russische Präsident spielt weltpolitisch in einer höheren Liga als der Propagandist Armin Wolf. Herr Putin hat es allerdings leichter, weil er auf der Basis von Fakten argumentieren kann. Er muss nicht, wie Herr Wolf und sein Mainstream, ständig neue Lügen erfinden.
Putin ist eine politische Koryphäe. Jeder Vergleich mit den bücklingen Merkel, Macron, May und alle anderen EU kriecher, spottet. Ich glaube um diese Ignoranten zu zerlegen, verbraucht Putin nur 10% seines Gehirns
Putin ist für mich ein sehr weitsichtiger Stadtsführer und ein guter Mann , ich hoffe die anderen Politiker schliessen sich ihn bald an um einen 3 Weltkrieg zu verhindern….und zur Abwechslung wäre es mal schön die USA auf der Anklagebank vor zu finden , den die sind die wahren Kriegsverbrecher …und unsere Politiker sollte man gleich dazu setzten plus die Mainstream Medien den die Hetzen nur das Volk auf mit falschen Anschuldigungen …
Wladimir Putin – ein Meister im „Zerlegen“ von „Qualitätsjournalisten“!
Wahlergebnis-Erklärer Schönenborn kann es bestätigen:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/06/putin-fuehrt-wdr-mann-schoenenborn-vor-wie-heissen-sie/
Ja, schon legendär – da hat der Jörg gelernt, daß er eigentlich ein Hanswurst ist … (zumindest eventuell für eine gewisse Zeit)
wOLF ALS JOURNALIST IST NICHTS ANDERES ALS EIN FREMDGESTEUERTER MENSCH, DEN MAN VON SEITEN SEINER GELDGEBER FALLEN LÄSST, WENN ER NICHT DAS VON IHM ERWARTETE TUT. DESHALB IST ER SO „ERBÖTIG“!
Stimmt zu 100%. Was wird von einer Prostituierten erwartet?
Die Beine öffnen. Und das tut dieses Abschaum.
Jeder, der etwas von Gesichtsmimik versteht, kann sehen, wie verbissen der Gesichtsausdruck vom Wolf ist. Er fühlt sich unwohl, weil er Putin argumentativ nichts entgegenzusetzen hat. Manchmal hat man den Eindruck, er sehne sich nach einer Einmischung der Regie, um Putin unterbrechen und das Thema wechseln zu können.
Seine manchmal aufgesetzte gelassene Miene oder sein Lächeln mißlingen gründlich. Das sieht man an den Gesichtsmuskeln.
Wolf hat es Putin zu verdanken, dass er ihn nicht vor laufender Kamera noch mehr gedemütigt hat.
Danke ich stimme Ihnen voellig zu. Peinlich fuer alle oesterreichischen Steuerzashler!
Nein nur peinlich für den ORF. Denn jeder Mensch mit Herz und Verstand, der dieses Interview gesehen hat, hat sich für diesen Wolf fremdgeschämt. Er war extrem UNHÖFLICH, UNINFORMIERT und streckenweise unerträglich arrogant. Aber es war dann doch Balsam für jeden ehrlichen und verständigen Zuseher, dass Herr Putin dieser Marionette so turmhoch überlegen war. Eloquent und derart unbeirrbar in seinem Wissen und für Wolf die harte Nuss, die er verdient hat. Es war als würde sich eine Wildsau an einer Rieseneiche scheuern. Und es war herrlich zu sehen, dass Beide wussten wer und was der Andere war. Putin ist der weltweit intelligenteste Politiker unserer Zeit. Und Wolf ein indoktrinierter „Kläffer“ der verzweifelt merkte, dass sein Geifer an der gelassenen Souveränität seines Gegenüber einfach abperlte. Und keiner der ihm zu Hilfe kommen konnte und wollte.
Ich habe schon einige Interviews und Pressekonferenzen von Putin gesehen und er kommt nie ins „Schwimmen“. Egal wie sehr Fragende auch versuchen ihn nervös zu machen. Der Mann kennt das Geschäft Politik aus dem FF und laut seiner Körpersprache ist er bei seinen Anrworten ehrlich und direkt.
Vor ein paar Jahren hätte Putin noch deutsch gesprochen mit einem deutschsprachigen Interviewpartner (um den Begriff Journalist zu vermeiden).
Dazu ist er scheinbar nicht mehr bereit und das leider auch zu Recht.
Natürlich versteht er jedes Wort auch ohne Ohrclip und Dolmetscher, das ist eher eine politische Botschaft.
Richtig, das dachte ich auch!
Man sehe sich Putins Live-Übersetzung, und höre sich sein Deutsch an:https://m.youtube.com/watch?v=qFOcqzno5jc
Mit freundlichen Grüßen
Bei der Gelegenheit…
ORF-Publikumsbefragung: Was wünschen Sie sich vom ORF?
http://der.orf.at/unternehmen/publikumsbefragung/
Wollte die Gelegenheit nützen und dort meine Meinung Kundzutun. Dafür erhielt ich nach dem Absenden meiner Ausführungen einen Fehler 405. Das Formular funktioniert nicht mal.
Was für ein Idiot, dieser ORF-Fuzzi Wolf! Als Putin vom verfassungswidrigen Maidanputsch redet, sagt Wolf, er versteht das nicht, weil er kein Verfassungsrechtler wäre. Dann aber kommt er damit, dass der Anschluss der Krim verfasssungswidrig gewesen wäre. Im österrreichischen ÖR die gleichen Dumpfbacken, wie im deutschen ÖR.
es reicht schon aus, die heraus geschnittenen Teile zu hören.
Man der Wolf ist ja mindestens so dämlich wie die öffentlich, rechtlichen Vertreter in diesem Land. Der Wolf gehört fristlos entlassen, doch die, die dies nicht tun, sind noch schlimmer als er.
Ich hatte gerade gestern wieder eine Diskussion mit zwei Arbeitskollegen zur Krim. Die halten die Wiedervereinigung auch für eine Annexion und beide wollten nicht glauben, dass sich tatsächlich eine deutliche Mehrheit für Russland ausgesprochen hat. Sie sind der Meinung, dass die Bewohner durch die „grünen Männchen“ gezwungen worden sind. Sie haben auch nicht geglaubt, dass Russland mit einem erneuten Referendum unter OECD Aufsicht kein Problem hätte.
Das sind halt Vollpfosten, die immer noch glauben, was in den „Qualitätsmedien“ so den lieben langen Tag geblabbert wird – und sind damit in einer wohligen Mehrheit. Wenn jemand mit mir über transatlantische Themen reden will – und das ist ja eins – dann frage ich als erstes, welche Medien er konsumiert (ich benutze ganz bewusst das Wort konsumiert) und zweite Frage: Vievele Türme sind an 9/11 zusammengestürzt? In 90% der Fälle kann ich den gleich den Vorschlag machen, dass wir besser über die Champions League reden sollten – oder jetzt aktuell über die WM im „Reich des Bösen“. Alles andere ist doch nur emotionale Energieverschwendung und Schad um die Zeit.
„Vievele Türme sind a(b)n 9/11 zusammengestürzt?“
Natürlich 4 = WTC 1+2+7 sowie mittlerweile ein großer Lügenturm
Zeig das bloß nicht den Militärs, wenn die 1+2+7 rechnen, kommen die auf 10 Türme und bomben weiter….
Verehrter Herr Putin,
wir hoffen, dass Sie sich schon vor langer Zeiten haben klonen lassen,
denn wir alle brauchen Sie und Ihren Verstand noch eine sehr sehr lange Zeit.
Mit freundlichen Grüßen aus Griechenland,
2 AfDler
Die haben ja wirklich kein Blablabla, sondern interessante Infos, die die Schlafschafe nicht haben, rausgeschnitten.
Man gebe dem bloss zu stellendem Interview Partner ein ständig raus rutschenden Ohrhörer Stöpsel, während man sich selber einen gut sitzenden und gepolsterten Ohrhören aufsetzt.
Sowas von billig!
Der ‚Wolf im ORFspelz‘
Armin Wolf hat offenbar keinen Tau von internationalem Recht! Seine Ausführungen sind eine Aneinanderreihung von Verschwörungshypothesen. Die Ukraine hat de iure keine legitime Staatsführung! Die Krim wurde nicht „annektiert“, sondern es wurde gemäß internationalem Recht per Referendum eine Loslösung gewählt. Interessant wäre der Vergleich mit dem Kosovo gewesen! Unbezahlbar, die Bemerkung Wolfs in diesem Zusammenhang: „…Diese Annexion der Krim war das erste Mal, dass in den letzten Jahrzehnten, ein Land in Europa einen Teil eines Nachbarstaates gegen dessen Willen annektiert hat…“
Armin Wolf sitzt atlantischen Trollen (Bellingcrap) auf und schwadroniert selbst vollmundig von irgendwelchen „Trollen“ aus Petersburg, die angeblich von einem Restaurantbesitzer und Putinfreund instrumentalisiert und beauftragt werden. So ganz nebenbei soll sich Eugen Prigoschin ja auch in die US-Wahlen „eingemischt“ haben. LOL! Eine weitere Verschwörungshypothese.
Nachdem das FS3 versucht hatte, Herrn Wolf auf Twitter einige grundlegende Fakten (etwa zu MH-17, die nie und nimmer von einer BUK abgeschossen wurde) zur Kenntnis zu bringen, und mit ihm in einen konstruktiven Dialog zu treten, hat dieser das FS3 gleich geblockt:
https://platform.twitter.com/widgets.js
Weiters faßte das FS3 (No. 666 bei der Böhmermann-Juxliste) sofort einen „Shadowban“ von Twitter aus.
Ist das die vielzitierte Meinungsfreiheit und offene Diskussionskultur, auf die der „Westen“ und seine Journaillier immer pochen?
Das geht anders! Niemals wieder!
FS3
Beim Standard ist ja auch noch der Eric Frey, Spitznahme „Freidreck“, auch ein strammer Transatlantiker.
Ja, folgsamer Abbonent von ‚Stratfor‘. ;)
Danke auch an Mad Madursklix für die ungeschnittene Langfassung des Interviews als YouTube Video, weiter unten.
Mehr zum Thema Völkerrecht/Krim auf:
https://farsight3.wordpress.com/2018/05/08/wie-das-fs3-zur-nummer-666-wurde/#comment-5716
FS3
Ist eine interessante Formulierung! Scheint aus einen transatlantischen Thinktank zu kommen, denn sachlich klammert sie den Fall Kosovo tatsächlich aus! Dort fand nämlich weder eine „Grenzverschiebung“ (übliche Formulierung im Krim-Zusammenmhang) statt, noch wurde das Kosovo nach seiner Sezession Teil eines anderen (Nachbar-)Staates.
Allerdings klammert man damit geschickt ebenfalls aus, daß die Sezession des Kosovo im Gegensatz zu der der Krim tatsächlich gegen das Völkerrecht verstieß! Die UNO hatte nämlich in derselben Resolution, mit der sie die NATO, die zuvor den völkerrechtswidrigen Angriff auf Serbien/Jugoslawien durchführte, zur Besatzungsmacht im Kosovo machte (KFOR-Mandat), auch die Bewahrung der territorialen Integrität Rest-Jugoslawiens garantiert – inklusive des Kosovo! Kosovo als unabhängigen Staat anzuerkennen, wie das die NATO-Staaten umgehend taten, war damit ebenfalls ein Bruch des Völkerrechtes.
Wo bekommt man das komplette (!) deutsche Transkript her, kann jemand helfen?
Ich fand leider „nur“ das russische auf der Regierungsseite, dank Lulu.
(Schade, dass ich das Zwangsrussisch so gehasst habe, tut mir leid Frau F…- meine damals bestbemühende Russischlehrerin)
Deutsch vom ORF: http://orf.at/stories/2441362/2441367/
Englisch vom Kremel: http://en.kremlin.ru/events/president/news/57675
MLG
FS3
Der Kosovo-Verweis von Putin zum Krim-Thema fehlt natürlich auf der ORF-Site…
;-)
In der Langfassung erklärt Putin den Vergleich Kosovo_Krim (Annektion) sehr deutlich:
Um min. 30:00:
Danke für die Arbeit!
Ja, absolute Spitze! Mein großer Respekt für Präsident Putin! Ich habe es schon mal gesagt, aber wiederhole es gerne noch einmal: Wenn Putin bei uns wählbar wäre, egal ob als Kanzlerkandidat für die CDU oder für die SPD, würde er aus dem Stand eine klare Mehrheit bekommen. Das ist so. Es gibt zur Zeit keinen Politiker in der Welt, der Herrn Putin in Bezug auf geopolitischem Gebiet, auf wirtschaftspolitische und sonstige politische Bereiche das Wasser reichen kann. Man schaue sich doch unsere erbärmlichen Schwachmaten an: Trump, Merkel, Macron usw. Das sind doch absolut erbärmliche Phrasendrescher im Vergleich zu Putin. Vielleicht ist das auch einer der psychologischen Beweggründe für die Verleumdungen gegenüber Präsident Putin und Russland durch die westliche Nato-Kampfpresse. Also Neid und Minderwertigkeitskomplexe. Hinzu kommt korrupte Scheinheiligkeit. So einfach ist das. Leider!
Leider kann mensch ohne russisch und englischkenntnisse mit den Aufzeichnungen von Ruptli nichts anfangen! Daher begnüge ich mich mit dem was ich habe:
10 zu 0 für Putin in guter Qualität:
Die herausgeschnittenen Szenen sind in obigem Video enthalten!
„Aber Respekt vor der riesen Arbeit diese aufzuspüren und zu sammeln!
Hier noch die Version auf russisch:
Übrigens die Ohren von Armin Wolf sind auch bemerkenswert!
das Video ist bei Youtube gesperrt worden …
Dok kannst du dein Video bitte als Download hinterlegen, der Stream stockt alle 5 Sekunden und lädt und lädt und lädt vergebens.
Rechtsklick, „Video speichern unter…“ – das kann jeder Browser.
Wenn die Antworten gut sind, dann auf geht’s, verbreitet das Interview in Originalform :)