Schlagwörter
Afghanistan, ARD, Desinformation, Kriegspropaganda, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren
Drei Zahlen dokumentieren den Irrsinn eines Krieges, der der westlichen Öffentlichkeit in der transatlantischen Propaganda seit Jahren als „gerechter Krieg gegen den Terror“ verkauft wird: Dieser Krieg ist mit mehr als 16 Jahren Dauer, der längste Krieg der US-Geschichte – der Bundeswehr sowieso -, hat über 1 Billion (1000 Milliarden) Dollar gekostet und aktuell existiert in dem geschundenen Land ein einziges Kinderkrankenhaus.
WDR5-Mittagsecho 20.02.2018: „In Afghanistan – berichtet unser Korrespondent Jürgen Webermann – gibt es nur ein einziges reines Kinderkrankenhaus und das ist hoffnungslos überbelegt.“
Es gehört zu den perfiden Methoden der Propaganda, diese wahnwitzigen Informationen zu fragmentieren, heißt, sie so zu zerstückeln und nicht gemeinsam zu präsentieren, geschweige denn in einen Zusammenhang zu stellen, dass die Öffentlichkeit keine „dummen Fragen“ stellt, wie es denn sein kann, dass man 1.000.000.000.000 Dollar in ein Land „investiert“ und am Ende nur Terror, Tod und Verwüstung dabei herauskommen.
So wird im Bericht des heutigen Mittagsecho, aus dem das obige Zitat stammt, mit keinem Wort erwähnt, dass der Westen seit 16 Jahren in Afghanistan einen Krieg führt – von den irrwitzigen Kosten ganz zu schweigen. Der WDR heuchelt stattdessen Mitleid mit den Opfern, verhindert gezielt, dass die Öffentlichkeit den Wahnsinn hinterfragt und benutzt das Elend der Kinder auf subtile Weise dahingehend, um den Wahnsinn weiter zu legitimieren, denn es gibt ja noch so viel zu tun… wegen der armen Kinder.
Ein US-Soldat in Afghanistan kostet eine Million Dolalr pro Jahr. Davon könnte man ganze Dörfer finanzieren. Der Krieg wird geführt, um die amerikanische Staatsverschuldung zu erhöhen, und dafür zu sorgen, dass so viele Amerikaner und Afgahnen arm und versklavt sind. Aus diesem Grund finanziert das Pentagon seine Al-Queda-Nutten, und setzt sie weltweit gegen Regime ein, die noch nicht unter Bankendiktatur stehen. Abgesehen davon unterbanden die Taliban den Opiumanbau – damit ging der CIA eine wichtige Einnahmequelle verloren. Nun rollt der Drogenrubel (besser: Dollar) wieder! Eine Rekordernte folgt der nächsten.
Jesus in Matthäus 7:16 „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“
vor fast 10 Jahren, gab es einmal vom Deutschen Wirtschafts Institut eine Aufstellung das der Afghanistan Krieg 28-48 Milliarden € den Deutschen damals schon kostete, denn viele Posten werden einfach verschwiegen, vertusch und 50 % sind nur gestohlen
Es ging nie um das Land. Es grenzt am Iran, das nächste Angriffsziel.
Für diese Summe musste jeder Afghane ein Palast besitzen. Der Westen ist ein unfähiger dreckiger Haufen. Die Chinesen hätten es in kurzer Zeit geschafft, das Land zu helfen. Ich verstehe immer mehr den Hass der Muslime auf dem Westen. Wortbrecher ohne Moral. Mit welchem Recht nochmal, sind die Westler, eigentlich USA plus ihrer Nut““n, in Afghanistan.
Kriegstreiber, immer und immer wieder die gleichen.
Aber Moralisch sich selbsterhebend, schreien. Wir sind die Guten. Witzfiguren.
1Bil. /28,4 Mio. = 35.000
Die Kriegstreiber hätten die Möglichkeit gehabt, jedem Afghanen (Männlein, Weiblein, Greis und Kind) jeweils 35.000 $ oder € zu bezahlen.
Allein für 1000 Euro hätte man jedem Afghanen ermöglicht, eine Hütte zu erwerben, ein Mofa zu kaufen, die Mitgift für eine Braut aufzubringen und ein Feld für „Gemüse“-Anbau zu pachten und eine Ziege zu erwerben. Für nicht-zutreffendes ließe sich sicher ein adäquater Ersatz finden.
Damit hätte man jedem Afghanen das Leben gesichert, die Wirtschaft angekurbelt und Zukunftsperspektiven geschaffen. 28 Mrd.
Dazu ein paar Krankenhäuser, Schulen und Moscheen und man hätte das zufriedenste Volk der Erde. Ohne Krieg, ohne Leid, ohne Verstümmelungen, Trauma und Tod! Das alles zum Schnäppchenpreis von 50 Mrd.
Die restlichen 950 Mrd. hätten dann bei den Steuerzahlern der 7 -30 Nations verbleiben können und man hätte den HartzIVlern und Sozialhilfeempfängern nicht das Lebensminimum einschränken und den Arbeitnehmern nicht den Dummfug von der Rentenlücke durch Vergreisung usw. vorlügen müssen.
Bevor die Amis den Terror hier hochzüchteten um die Russen zum Eingreifen zu nötigen war Afghanistan sogar ein Urlaubsland .. man kann es kaum glauben .. und dann hatten US-Thinktanks diese „weltverbessernde Idee“ von den finanzierten Terroristen ..
sorry ein Link von Sponline
http://www.spiegel.de/einestages/afghanistan-fotos-aus-den-sechziger-jahren-a-951139.html
Ich wette: Wenn ich in meiner Nachbarschaft 100 Leute zum “Bundeswehreinsatz“ in Afghanistan befragen würde, bekäme ich mindestens 60mal die Antwort, die Bundeswehr sei dort, um Krankenhäuser zu bauen. Vorsichtig geschätzt.
Denke mehr als 60. Eher 95. Die Propaganda ist eingesickert im Gehirn.Ich denke da findet kein grosses Umdenken mehr statt. Sie haben die Leute im Griff. Dabei ist die Frage so einfach zu beantworten. Was macht die Bundeswehr in Afghanistan. Drecksarbeit für die Amis. Sind ja auch deren Bedienstete. Diener des „Imperiums“. Aber man ist so Stolz darauf.
Die meisten denken die Deutschen wären zu nett oder blöd zum schießen .. Würden also zwangläufig Kinder retten und Krankenhäuser bauen .. Die Realität ist eine andere. Deutsche morden dort. Da brauche ich wieder den Brecheimer ..
„in Afghanistan existiert ein Kinderkrankenhaus“
Sag das nicht so laut Dok, die CIA hört mit. Sei lieber froh, dass sie das übersehen haben.
In Syrien müssen 1 Million Krankenhäuser existieren. So viele hat Assad schon „zerbombt“.Was für eine Farce, dieser Westen. Will alle Menschen seinen dekadenten Lebensstil mit Bomben beibringen. Die Welt pfeift auf deinen masochistischen Genderdreck und deine frühsexualisierung
sogar im Kindergarten. Perverse Kinderschänder. Bin sicher, diese Kriegstreiber sind Pädophile Dreckssäcke.
Also was Leute denken, die fähig sind zu heucheln wie Merkel, Obama und die anderen und absichtlich Millionen Menschen das Leben zu vermiesen oder diese sogar umzubringen, das wüsste ich gerne. Ich finde das unbegreiflich. Sind das alles Psychopathen ohne jede jede Empathie? Wozu? Nur wegen Geld. Was macht das für einen Sinn. Nur um ein dickes Auto zu fahren?
Machen wir jetzt dem Irrsinn ein Ende. Auf was warten wir noch?
Darauf, das einer anfängt und sagt, wie das gehen soll.
MfG
Ja, ich stehe auch schon in den Startlöchern. Wer nach der MSC noch immer nicht gemerkt hat wo es lang geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Ok, also auf dann, los gehts- hau weg den Scheiß!!!
1789 2.0 :-)
wo ist nur der moderate Widerstand in Deutschland hin? Der war 40 Jahr zu früh da .. allerdings heute hätte der wohl keine Chance .. Baader und co hätten schon im Kindergarten Fußfesseln bekommen
Gerade eben fängt im Massenverblödungs-TV „Um Himmels Willen“ an.
Ein gutes Investment…
… für Banken und Rüstungsindustrie.
Da sollten wir demütig und dankbar sein, wird dort doch unsere Unfreiheit verteidigt.
Wußte uns schon damals Herr Struck zu verkünden, damaliger SPD-Kriegsminister.
Man kann es vielleicht nicht 1:1 umrechnen, aber man sollte auch darauf hinweisen, dass 1.000 Milliarden Kosten auch 1.000 Milliarden Umsatz/Gewinn für jemand anderen bedeutet.
@ gunst 01, wir verteidigen doch Deutschland am Hindukusch. Welcher Depp hatte es noch gesagt? Im übrigen liegen sie ganz richtig. MfG
Was viele nicht mitbekommen haben: Horst Köhler musste zurücktreten, weil er im Radio gesagt hat, dass wir in Afghanistan sind, um unsere wirtschaftlichen Interessen zu verteidigen.
Er hat das damit begründet, dass ein Abflauen der Wirtschaft die Demokratie gefährden würde.
Erinnert bisschen an die Anti-Migrations-Fetischisten, die ihren Rassismus mit den angeblich hohen Kosten begründen würden, als könnten wir uns das Geld nicht problemlos von den Bonzen holen.
Es ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Kultur und der Mentalität. Dieses Gesindel soll fern bleiben von meinem Vaterland. Sie haben eine eigene Heimat, dort gehören sie hin
@ Anonymous. Man kann sich ja wünschen, dass die im eigen Land bleiben. Die aber als Gesindel zu bezeichnen ist allerdings erbärmlich. Da sind sie nicht besser als unsere Regierung. Für die sind wir alle nämlich Gesindel.
Der Krieg diente nur dazu, Material und Menschen zu verbrauchen. Nur so kann neues , noch teureres Material produziert werden.
Und die Banken drucken das Geld dafür und sichern sich dadurch ein Bedingungsloses Grundeinkommen.
Das sollte uns doch unsere Freiheit wehrt sein, die nun schon seit über 16 Jahren am Hindukusch vorbildlich verteidigt wird. Sind doch bloß 60 Milliarden pro Jahr. Also nur 165 Millionen pro Tag. Klingt doch gar nicht mehr viel, was wir da von unserem Erschufteten ausgeben dürfen. Ich bin stolz auf unsere Rüstungsindustrie. Da ist doch bestimmt viel kaputt gegangen. Zeit für Neues. Wir schaffen das und noch vieles mehr. Unseren Fähnchenwinkern müsste doch das Herz aufgehen, ermöglicht dies doch erst die Aufnahme der vielen anderen Kulturen. Und das kostet dann eigentlich gar nicht so viel. Und zu dem Krankenhaus (am Rande der Zivilisation), was will man da schon sagen. Die Baubranche war noch nie den ihr Ding. Nach 32 Jahren sieht es bestimmt viel besser aus. Weiß nicht warum der vom WDR so rum heult. Ist doch bestimmt Fähnchenwinker und müsste sich freuen.
http://www.fluter.de/guter-besatzer-boeser-besatzer
Sowjetische Bauten in Afghanistan insgesamt:
http://www.vkimo.com/node/222
Google Translate schaft das schon