Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Im März haben wir hier gezeigt, wie ARD und ZDF nach einem Luftangriff auf eine Moschee in der Provinz Aleppo gezielt Informationen unterdrückten, die darauf hinwiesen, dass der Angriff von den USA verübt wurde und stattdessen eine verleumderische Spur Richtung Russland legten.

Bild anklicken, Sputnik-Artikel von gestern!

Nun, fast 2 Monate später, haben die USA offiziell den Angriff eingestanden und ARD und ZDF unterdrücken diese Wahrheit, wie sie ansonsten regelmäßig FakeNews, Verleumdungen und Kriegspropaganda verbreiten.

Das US-Militär hat die Verantwortung für den Luftangriff auf ein Gebäude des Moscheekomplexes in der syrischen Provinz Aleppo im März übernommen.

Das meldet der TV-Sender CNN am Freitag unter Berufung auf eine Pentagon-Quelle.
Demnach war damals ein Gebetshaus Angriffsziel geworden, obwohl solche Gebäude gewöhnlich – wie auch Schulen und Krankenhäuser – auf der Liste jener Objekte stehen, die nicht aus der Luft angegriffen werden.

Damals hatte das Pentagon jede Verantwortung für den Luftschlag zurückgewiesen, aber zugleich bestätigt, einen Al-Qaida-Treffpunkt in der Nähe der betroffenen Moschee angegriffen zu haben.  (Sputnik)

In den sogenannten Nachrichten von ARD und ZDF wurde dieses Eingeständnis – und damit eine erwiesene Tatsache – konsequent unterdrückt, weil es der Kriegspropaganda der Staatssender nicht ins Konzept der Hetze und Verleumdungen gegen Russland und die syrische Armee passt.

ZDF Teletext vom 16.03.2017 23:28 Uhr (gelb = eigene Hervorhebung)