Schlagwörter

, , ,

PaulCraigRoberts

Der Direktor des FBI nimmt die Untersuchungen zu Hillary wieder auf

by Paul Craig Roberts                              Übersetzung: FritztheCat


Mich erreichen Nachrichten aus Washington, dass das FBI die Untersuchungen zu Hillarys Verfehlungen der nationalen Sicherheitsprotokolle wieder eröffnet. Nicht wegen des Inhalts der neuen E-Mail-Veröffentlichungen, sondern weil die Wählerunterstützung für Trump anscheinend überwältigend ist, während Hillary Auftritte absagen musste, weil sie kein Publikum auftreiben kann. Die Stimme des Volkes lässt das FBI allein auf weiter Flur wegen dessen korrupten Freispruchs von Hillary. Das FBI muss jetzt liefern.

Ich persönlich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ich war selbst ein Viertel Jahrhundert an der Spitze der Washingtoner Hierarchie und ich habe viele Fehlentscheidungen erlebt. Einmal hatte ich die Befugnis, der CIA eine Zwangsvorladung zu verordnen, und konnte damit Präsident Reagan informieren, dass die CIA ihn hinters Licht führte. Er hat es wahrgenommen und machte mit seiner Politik zur Beendigung des Kalten Kriegs mit den Sowjets weiter. In anderen Fällen habe ich mich geirrt, weil ich annahm, dass es in der Regierung mehr Rechtschaffenheit gab als tatsächlich der Fall war.

Wie auch immer, FBI-Direktor Comey musste den Fall gegen Hillary nicht neu aufschnüren, nur weil ein paar neue belastende E-Mails auftauchten. Er hat schon die anderen belastenden Beweise beiseite geschoben und diese E-Mails hätten einfach zu den Akten gelegt werden können.

Das FBI, einst eine vertrauenswürdige amerikanische Institution, aber nicht mehr, hat das Problem, dass es keinen Zweifel mehr daran gibt, dass Donald Trump die Mehrheit der Stimmen als Präsident der Vereinigten Staaten auf seiner Seite hat. Seine Veranstaltungen sind so gut besucht, dass Tausende wegen feuerpolizeilicher Auflagen abgewiesen werden müssen. Im Gegensatz dazu musste Hillary ihre Veranstaltungen absagen, weil sie nicht mehr als 30 oder 40 Menschen zusammenbekam.

Die Amerikaner haben von den korrupten Clintons und korrupten amerikanischen Medien total die Schnauze voll. Die Clintons stecken so tief in den Taschen der Oligarchie, dass sie bei der Hochzeit ihrer Tochter Hollywood überbieten konnten und $3.000.000 für das Ereignis ausgaben.

Nichtsdestotrotz unterschätze ich die Macht der Oligarchie nicht. Als stellvertretender US-Finanzminister habe ich die Macht der Oligarchie erlebt. Wenn ich keine Unterstützung vom Präsidenten der USA gehabt hätte, dann hätten sie mich zerstört.

Und ja, die Oligarchie versucht noch immer mich zu zerstören.

Vielleicht ist Trump, wie seine Feinde behaupten, nur ein weiterer Schwindel. So wie Obama die Wählerschaft hinters Licht geführt hat. Jedoch greift Trump die Oligarchie so stark an, dass schwer zu glauben ist dass er es nicht ernst meint. Trump bettelt um eine Kugel wie John F. Kennedy, wie Robert Kennedy, wie Martin Luther King oder wie George Wallace.

In Amerika werden Dissidenten beiseite geschafft.

Trump kämpft gegen Wahlautomaten über die er keine Kontrolle hat. Wenn es keine unabhängigen Nachwahlbefragungen gibt, kann man Trump leicht die Wahl stehlen, so wie die Skandale bei den Frühwahlen in Texas andeuten. Dort haben Wahlautomaten Stimmen für Trump an Hillary übertragen. Die „Pannen“ haben nie Hillarys Stimmen an Trump übertragen.

Ich erwarte, dass die Stimmen für das Wahlmännergremium gefälscht werden, außer Trumps landesweites Ergebnis ist überwältigend. Da eine seriöse Berichterstattung durch die Presstituierten fehlt, weiß ich nicht welchen Einfluss die inszenierte Wahl von Hillary auf das Wählerschaft haben wird. Vielleicht brechen die Amerikaner aus der Matrix aus und gehen auf die Straße.

Ich denke dass eine Hillary im Oval Office die Russen und die Chinesen überzeugen würde, dass ihr staatliches Überleben eines nuklearen Erstschlags auf die durchgeknallte und irre Regierung der Vereinigten Staaten bedarf, den völlig narzisstischen Staat, der nach den Worten von Hillary und Obama das „einzigartige, unersetzliche Land“ ist, das die Geschichte dazu auserkoren hat, der Welt seinen Willen aufzuzwingen. Diese verrückte amerikanische Agenda ist etwas, das Russland und China nicht akzeptieren werden.

Hier spricht Donald Trump mit Worten zu den Amerikanern, auf die sie gewartet haben:

Beachten Sie, dass Trump keine Teleprompter braucht.

In vielen Fragen stimme ich nicht mit Trump überein, aber das amerikanische Volk tut es. Für mich und die Welt ist das Wichtige an Trump, dass er nach Frieden mit Russland strebt. Ein Nuklearkrieg macht alle anderen Probleme bedeutungslos.

Wenn Hillary von der Oligarchie eingesetzt wird – und dieses Wort wurde von dem früheren Demokratischen Präsidenten Jimmy Carter benutzt, der sagte, dass die USA keine funktionierende Demokratie mehr sind sondern von Oligarchen regiert werden – dann wird es zu Krieg mit Russland und China kommen.

Nach 15 Jahren wüten im Nahen Osten immer noch die Taliban und ISIS, trotz der Bemühungen der amerikanischen „Supermacht“. In 15 Jahren können sie keine leicht bewaffneten Taliban besiegen, welche Aussichten haben die geschwächten USA auf einen Sieg in einem Konflikt mit Russland und China?

Überhaupt keine.

Eine ganze Generation in den Vereinigten Staaten wurde in einem Krieg geboren, für den es keine Erklärung gibt. Warum diese Kriege? Warum dieses endlose Gemetzel an Frauen und Kindern und endlose Flüchtlingsströme nach Europa auf der Flucht vor Washingtons Kriegen um Weltherrschaft? Warum hören die totalen Dumpfbacken in Washington nicht zu, wenn der russische Präsident sagt, dass „Russland die Zustände, die Washington auf der ganzen Welt geschaffen hat, nicht länger tolerieren kann“?

Die unberechtigte Arroganz Washingtons, eines gescheiterten Entwicklungslands, zerstört womöglich das Leben auf der Erde. Es gibt keine größere Gefahr für das Leben als Washington. Wir müssen darauf hoffen, dass Trump den Augiasstall ausmistet.


Paul Craig Roberts (* 3. April 1939) ist ein US-amerikanischer Ökonom und Publizist. Er war stellvertretender Finanzminister während der Regierung Reagan und ist als Mitbegründer des wirtschaftspolitischen Programms der Regierung Reagans („Reaganomics“) bekannt.[1] Er war Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journal, Kolumnist von Business Week und dem Scripps Howard News Service. Er wurde bei 30 Anlässen über Themen der Wirtschaftspolitik im Kongress um seine Expertise gebeten.