Schlagwörter
Desinformation, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine, Verschweigen, Verzerren
Dimitri Jarosch, militanter ukrainischer Rechtsextremist und Führungsfigur des „Rechten Sektor“, brüstet sich im Interview mit dem Portal censor.net.ua mit dem Überfall von Slawjansk am 20. April 2014 den Krieg im Donbass ausgelöst zu haben und entlarvt damit einmal mehr Golineh Atais gezielte Desinformation und Propaganda in der ARD.
Bei dem Überfall mit mehreren Toten handelte es sich um eine gezielte Provokation bewaffneter Milizen des rechten Sektors, die den Einsatz der ukrainischen Armee forcieren und den Einmarsch in die Gebiete der Ostukraine einleiten sollte, die sich dem militanten Putsch in Kiew vom 20. Februar nicht unterwerfen wollten. Zur Erinnerung an den Überfall ein aktueller Artikel auf RT-Deutsch und ein damaliger Artikel auf SPIEGEL-Online.
Die westliche Lügenpresse hatte sich damals – wie in der gesamten „Berichterstattung“ über den Konflikt – die Propaganda der Kiewer Putsch-Regierung zu eigen gemacht und Maidan-Aktivistin Atai tat in der ARD alles, um die offensichtlichen Fakten zu vernebeln und den deutschen Zuschauern eine russische Inszenierung zu suggerieren.
ARD: Aufruf zur Gewalt und unverhohlene Kriegshetze
Schon eine Woche vor dem Überfall haben wir hier dokumentiert, wie Caren Miosga und Norbert Hahn in den ARD tagesthemen am 13. April 2014 ganz offen für den Krieg gegen die Ostukrainer hetzten.
ARD tagesthemen vom 13.April 2014
Caren Miosga: „Tagelang hat die Übergangsregierung in Kiew tatenlos zugeschaut, wie sich im Osten ihres Landes, eine Stadt nach der nächsten, eine Region nach der nächsten für unabhängig erklärte und pro-russische Aktivisten Regierungsgebäude besetzten. Fürchtete man doch, Moskau nur einen Vorwand zu geben, um den russisch-stämmigen Ukrainern zu Hilfe zu eilen und mit Militär einzumarschieren. Doch nun scheint Kiew dieses Risiko einzugehen, denn im ostukrainischen Slawjansk gab es heute einen – wie es offiziell hiess – Anti-Terror-Einsatz.“
Caren Miosga: „Norbert es gab ja schon mal ein Ultimatum, das Kiew dann aber verstreichen liess. Was glauben sie, wird morgen tatsächlich das ukrainische Militär eingreifen? Denn, dass die pro-russischen Besetzer freiwillig weichen, damit ist ja nicht zu rechnen.“
Norbert Hahn: „Nein, damit ist nicht zu rechnen. Also ich denke, man kann Turtschinow nur raten, den Worten auch Taten folgen zu lassen, denn die Lage wird halt immer schwieriger für die Zentralregierung in Kiew ….“
Das ist nichts anderes als ein Aufruf zur Gewalt und unverhohlene Kriegshetze. Würde man sich diese Form der Hetze zu eigen machen, müsste man fragen: Wie lange will sich die deutsche Bevölkerung das noch anschauen? Sollte sie nicht endlich zu den Waffen greifen und Leute wie Miosga, Hahn und Atai totschlagen oder erschießen, bevor es zu einem dritten Weltkrieg kommt?
Der volle Einsatz des ukrainischen Militärs gegen die Bürger der Ostukraine – am 14. April hatten Zivilisten bei Slawjansk ukrainische Panzer mit bloßen Händen aufgehalten – lag also im April 2014 bereits in der Luft, als in der Nacht zum 20. Terroristen des rechten Sektors einen Checkpoint bei Slawjansk überfielen.
Die anschließend aufgefundenen Beweise waren erdrückend. Die Intention der Täter war offensichtlich. Russische Medien präsentierten in den Autowracks gefundene Dollar-Noten, deutsche Kriegswaffen und eine Visitenkarte von Dimitri Jarosch.
Für die westliche Propaganda mussten diese Fakten vernebelt und besser noch in ihr Gegenteil verkehrt werden, denn es sollte nicht offen durchschaubar sein, an wessen Seite und mit wessen Hilfe der Westen in Kiew geputscht hatte und nun einen Krieg begann, der Russland und Europa im Interesse der USA trennen sollte.
Wer sich heute noch einmal die „Berichterstattung“ in der ARD anschaut, erkennt spätestens jetzt, mit welchen Methoden Golineh Atai das Offensichtliche infrage stellt und in sein Gegenteil verdreht. Rotzfrech suggeriert sie, das Ganze könne eine Inszenierung der Russen sein und stellt damit Täter, Opfer und die Realität komplett auf den Kopf.
Schon die Anmoderation durch Thomas Roth ist nichts anderes, als die vorsätzliche Relativierung eines Verbrechens und die Unterstellung in Richtung der Ostukrainer und Russlands, sie würden Propaganda verbreiten. Der Verweis Roths, Russlands Grenze liege etwa 150km entfernt, dient bereits dazu, die Aufmerksamkeit der Zuschauer in die gewollte Richtung zu lenken. Die Behauptung, Atai und van Osten würden nun „versuchen nachzuforschen, was wirklich geschehen ist“, soll suggerieren, dass es sich in der Darstellung der Ostukrainer und Russen nur um Lügen und Propaganda handeln kann. Tatsächlich ist es natürlich umgekehrt, wie das aktuelle Interview mit Jarosch nun auch noch einmal abschließend geklärt hat. Die Darstellung russischer Medien war korrekt und die ARD ist einmal mehr der Desinformation und Propaganda überführt.
Man beachte die teils subtilen Methoden mit denen Atai die Zuschauer in die Irre führt! So erfindet sie kurzerhand angebliche „Ungereimtheiten“, wie „saubere“ Nummernschilder, die in Wahrheit so verdreckt sind, wie die restliche Front und Heck der Autos. Auch dass man offenbar die Ausrüstung der Täter aus den Fahrzeugen gesichert hat, bevor man diese ausbrennen ließ – eine vollkommen logische Vorgehensweise -, wird von ihr als verdächtig dargestellt.
Es ist aber nicht nur das, was sie sagt, sondern auch immer wieder das, was sie nicht sagt. So wird beispielsweise über die Opfer überhaupt kein Wort verloren, damit sich die Zuschauer nicht mit ihnen identifizieren können. Während die Opfer des Abschusses von MH17 oder auch Opfer islamistischen Terrors in jeder Berichterstattung westlicher Propaganda im Mittelpunkt stehen und auch noch Tage oder Monate später Angehörige in Reportagen und Dokumentationen präsentiert werden, um die Zuschauer emotional zu manipulieren, gehen die Opfer von Slawjansk der Kriegspropagandistin Atai buchstäblich am Arsch vorbei.
Golineh Atai in der Tagesschau:
„Vorfall kommt Moskau wie gerufen“
ARD tagesschau vom 20.April 2014
Atai: „Ein seltsamer Vorfall, der viele Fragen aufwirft und der für Moskau wie gerufen kommt. Vielleicht sogar als Auslöser für einen Kriegseinsatz dienen könnte.“
Golineh Atai in den Tagesthemen:
„Kommt Separatisten gerade recht“
Thomas Roth: „Golineh Atai und Demian van Osten haben versucht nachzuforschen, was bei Slawjansk – etwa 150 Kilometer von der Grenze zu Russland entfernt – letzte Nacht wirklich geschehen ist.“
ARD tagesthemen vom 20.April 2014
Golineh Atai: „Das russische Fernsehen zeigt am Morgen die aufgefundene Ausrüstung der Angreifer. Eine deutsche Waffe aus dem zweiten Weltkrieg, neue Dollarscheine, Satellitenbilder und gar eine Visitenkarte vom Chef des Rechten Sektors. Die Ultranationalisten sollen den Angriff verübt haben.
Der prorussische Bürgermeister von Slawjansk wendet sich an Präsident Putin: ‚ Wladimir Wladimirowitsch, bitte denken Sie intensiv darüber nach, ob Sie nicht Friedenstruppen in unsere Region senden wollen.‘
Der Tatort heute: Zwei ausgebrannte Autos der Angreifer. In diesen Wracks soll sich ihre Ausrüstung befunden haben, die aber kein bisschen verbrannt war. Genauso wenig, wie die sauberen Kennzeichen. Ein pro-russischer Aktivist erklärt: ‚Das war eine geplante Spezialoperation. Die Angreifer wollten in unsere Stadt um dort zu provozieren. Genau zu der Zeit, als die Menschen in der Kirche waren – zur Ostermesse nach Mitternacht.‘
Keine schlüssigen Erklärungen zu den Ungereimtheiten am Tatort. Der ukrainische Innenminister spricht von einer Inszenierung [und genau diesen Eindruck versuchen Atai und van Osten offensichtlich ebenfalls zu erwecken] und behauptet, kriminelle Banden seien an dem Vorfall schuld. Doch der ukrainische Staat gibt selber zu, über Slawjansk keine Kontrolle zu haben.
Wer kann den Vorfall unabhängig aufklären? Die zwölf OSZE-Beobachter waren heute nicht vor Ort. Die Separatisten in Slawjansk haben heute eine Ausgangssperre ausgerufen.
Im darauf folgenden Gespräch mit Thomas Roth legt Atai nach.
Thomas Roth: „Golineh Atai in Donezk, Sie waren ja heute auch in Slawjansk, ist denn der Eindruck von hier aus gesehen richtig, dass die Vereinbarungen von Genf sehr gefährdet sind und im Grunde jeden Moment zusammenbrechen können?“
Golineh Atai: „… Ich hatte heute einige sehr seltsame Eindrücke. Ich habe mich gefragt, warum hinterlassen Angreifer eigentlich Visitenkarten vor Ort? Warum ist das russische Fernsehen als erstes Fernsehteam heute Morgen zu Stelle am Tatort gewesen? Warum ist das eigentlich so? Ich habe einfach, ich gewinne einfach zunehmend den Eindruck, dass den Separatisten die Zeit davon rennt. Ich habe heute gemerkt, dass sie immer wieder versucht haben, in Gestik und Rhetorik die Maidanaktivisten sozusagen nachzuahmen (!). Ihnen rennt die Zeit davon. Sie haben nur noch drei Wochen bis zu ihrem selbst gesetzten Referendum und gleichzeitig haben sie weniger Anhänger als erwartet und da kommen natürlich Vorfälle wie heute gerade recht, um ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen für ihre Sache.“
Richtig gelesen! Golineh Atai behauptete rotzfrech und live in den tagesthemen, die Erschießung dieser Menschen – Bürger der Ostukraine, die anfänglich nur mit Knüppeln bewaffnet versucht haben, ihre Angehörigen vor Überfällen durch Faschisten zu schützen -, käme den „Separatisten gerade recht“. Kann man die Opfer mehr verhöhnen? Wer will sich eigentlich immer noch weigern, Kriegshetzer, Lügner und Soziopathen wie Roth und Atai als Abschaum der Menschheit zu bezeichnen?
Die gleiche Desinformation und Propaganda über diesen Vorfall wurde in weiteren deutschen und westlichen Medien verbreitet, darunter auch von der BBC.
Nur wenige Tage später, nach dem Beginn des als „Anti-Terror-Operation“ verbrämten Krieges, bedauerte Golineh Atai, dass dieser Militäreinsatz viel zu spät käme.
Atai am 4.5.2014 im Presseclub: „Diese Militäroffensive kommt leider viel zu spät und geht relativ ziellos vor. Sie kommt zu einem Zeitpunkt, wo man nicht mehr so recht unterscheiden kann, zwischen prorussischen Milizen und Zivilbevölkerung.“
Der Artikel auf censor.net.ua bestätigt nun mit dem Selbstbekenntnis eines stolzen Täters, was russische Medien und Ostukrainer schon damals korrekt berichtet hatten und was die Verbrecherin Golineh Atai den Opfern in die Schuhe schieben wollte.
Dimitri Jarosch: „Der erste Angriff des Krieges war am 20. April 2014 – Freiwillige haben einen Checkpoint attackiert“
Dass die Kriegshetzerin Atai keine Journalistin ist sondern eine lupenreine Propagandistin, haben wir hier seit über zwei Jahren in vielen Artikeln nachgewiesen. Auch wenn Atai mit Zwangsgebühren deutscher Bürger finanziert wird, fühlt sie sich nicht den Grundsätzen des Rundfunkstaatsvertrags verpflichtet, sondern betreibt Desinformation und Meinungsmache, wie sie unverschämter nicht sein könnte.
Wem Atai wirklich verpflichtet ist, zeigt sich an einer Veranstaltung der DGAP. Die DGAP ist ein sogenannter ThinkTank in der Tradition der Kollaboration deutscher Wirtschaftseliten mit den Nazis. Gründer Abs besorgte in seiner Funktion im Vorstand der Deutschen Bank von 1937 bis 1945 Kriegskredite und war u.a. für die „Arisierung“ jüdischen Vermögens zuständig.
Die DGAP wurde in Zusammenarbeit mit dem Council on Foreign Relations und Chatham House gegründet und ist bis heute mit diesen transatlantischen Propagandaorganisationen eng verflochten. Wenn eine deutsche „Journalistin“ dort ganz schamlos gemeinsame Auftritte mit Vertretern des Auswärtigen Amtes absolviert, dann sollte auch dem letzten Einfaltspinsel dämmern, was es mit der „unabhängigen Presse“ in Deutschland auf sich hat.
peter sagte:
2014 gab Atai offen zu, mit den Maidan-Putschisten zu sympathisieren. Die hält Atai für „Freiheitskämpfer“, die eine „Grundreinigung“ wollen.
Ab 2:45
http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Sondersendung/Diskussionsrunde-Ausgewogene-Berichters/Das-Erste/Video?bcastId=3304234&documentId=24247914
ein Mensch sagte:
„2014 gab Atai offen zu, mit den Maidan-Putschisten zu sympathisieren. Die hält Atai für „Freiheitskämpfer“, die eine „Grundreinigung“ wollen.“
Recht ist was den Medien und Politikern billig ist.
Auch wir brauchen eine Grundreinigung!
„Frank-Walter Steinmeier sieht Europa in Gefahr
Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier warnt vor Wiederkehr des Nationalismus des 19. Jahrhunderts in die europäischen Länder. …“
http://parstoday.com/de/news/germany-i6937-frank_walter_steinmeier_sieht_europa_in_gefahr
Willkür und Pogromstimmung ist das Ergebnis von „SPD“ & „CDU/CSU“ Politik
bassman sagte:
@der Unbqueme : Vollkommen richtig! Sehe ich auch so. Frau Atai weiß genau was sie da abzieht. Sie ist Profi bei Ihrem „Beruf“. Sie hat es von der Pike auf gelernt. Hat die Hochschulen besucht, die man besuchen muß. Die vom System bezahlt werden und auch unter dem Einfluß der entsrechend zugehörigen think tanks stehen. Nicht nur die Kohle und der Lebensstandard spielen eine Rolle, um zu so etwas fähig zu sein. Frau Atai hat sich ihren „Status“ fast ihr lebenlang erkämpft. Anderen „ausgestochen“ , biesiegt, platt gemacht. Sie macht das schon so lange, sie hat sich zu lange „verbogen“ um überhaupt noch fähig zu sein, zu erkennen, geschwiege denn zu realisieren. Ich wohne in einer reichen Gegend :), echt. Ich habe es hier mit vielen zu tun, denen es denke ich ähnlich geht, mit dem erkennen und realisieren. Also das level gibts auch schon unter dem „Niveau“ einer Frau Antai. Das Prinzip ist das selbe. Absolute Indoktrination vom System. Vergiftung!!
Der erste Ansatz, um das auch anderen klar zu machen, ist sich bewusst zu machen, wieviel „Wahrheit“ der gegenüber gerade“verträgt“. Einfach glasklare Fakten parat haben. Die Propaganda mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen.
Der ehemals Demütige sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/37930-jaroschs-visitenkarte-und-beginn-burgerkriegs/
https://deutsch.rt.com/europa/38160-ehemaliger-befehlshaber-rechten-sektors-gibt/
„“Die Frage bleibt offen, warum Jarosch gerade jetzt zugibt, die Ereignisse im Donbass provoziert zu haben…““
spöke sagte:
Wieso heißt das immer ,,Rechtsextremist“ ?
Wieso nicht Linksextremst, oder Bandera-Kind, oder Arschlöcher.
.Der gesamte Rechte Sektor in dem Land, hätte heute US Flaggen und Symbole als Identifikation, hätte 1941 die US Armee gegen Russland Mobil gemacht.
Jens E sagte:
Ich vermute eine Überlieferung aus der Nazi Zeit , weil Sie alle Linken bekämpft hatten. Jeder der dieser schlimmen Zeit mit Hitler von 33 bis 45 immernoch nachweint (wie die Balten und die Ukrainer), der gilt als Rechtsextremistisch.
Der ehemals Demütige sagte:
„““Ich hatte heute einige sehr seltsame Eindrücke. Ich habe mich gefragt, warum hinterlassen Angreifer eigentlich Visitenkarten vor Ort? „““
Und warum „“vergessen““ Terroristen ihre Personalausweise im Tatauto?
Anonymous sagte:
Hinzu kommt, dass die Visitenkarte meines Wissens bei den Papieren von jemandem gefunden wurde.
Florian Hohenwarter sagte:
ERSCHRECKEND! Jetzt haben die NAZIs auch schon die GRÜNEN in Österreich unterwandert!!! Und die Medien schweigen dazu!!!! Der GRÜNEN-Politiker Peter Pilz outet sich als NAZI:
„Null Toleranz gegenüber kriminellen Straftätern forderte auch Grünen-Nationalratsabgeordneter Peter Pilz. Für ihn dürfe ein Rechtsstaat nicht zusehen, wie Intoleranz, Frauenfeindlichkeit und rohe Gewalt eine Grenze nach der anderen verschieben. „Viele der Täter haben selbst Schreckliches erlebt. Sie sind selbst verletzt und traumatisiert. Aber in dem Moment, in dem sie Wehrlose angreifen, sind sie Täter. Und sonst nichts“, schrieb Pilz auf Facebook.“
Frau Claudia Roht, Frau Katrin Dagmar Göring-Eckardt, Sie dürfen dazu nicht schweigen!!! Üben Sie Druck auf Ihre Schwesterpartei aus!!!!
http://www.krone.at/Oesterreich/Ruf_nach_mehr_Abschiebungen_wird_immer_lauter-Nach_Bluttat_in_Wien-Story-508665
Jens E sagte:
Du bistn Komiker , jeder Polizist und Staatsanwalt und Richter ist in dein Augen ein Nazi ? die sind ebenso verpflichtet Straftäter und Straftaten zu verfolgen. Pilz macht ein deutlichen Unterschied und sagt , wenn sie Wehrlose im Gastland angreifen sind genauso sie Straftäter wie jeder Andere auch .
S. Tabus sagte:
Off-topic ?
cfrohnmaier sagte:
Wer soll denn diesen Schwachsinn noch ernst nehmen?
davstrakh sagte:
das Lügenpresseetikett ist doch heutzutage ein Qualitätssiegel
Martin sagte:
@Kassandra
Ich will mal eine Lanze für den oft ziterten Thomas Roth brechen, er kann auch anders.
Viele derer könnten auch anders, wenn halt die Silberlinge nicht so verlockend glänzen würden….
Viele können es wahrscheinlich nicht besser, weshalb wir sie überhaupt je zu Gesicht bekommen haben.
Der ehemals Demütige sagte:
Ja, die Silberlinge….
Da stört´s auch nicht, wenn an den Händen (fremdes) Blut klebt…
Hauptsache der Dollar rollt…
Anonymous sagte:
„Auch wenn Atai mit Zwangsgebühren deutscher Bürger finanziert wird, ist sie nicht den Grundsätzen des Rundfunkstaatsvertrags verpflichtet, sondern…
Ich bitte Sie, selbstverständlich ist sie den Grundsätzen des Rundfunkstaatsvertrags verpflichtet. Sie verstößt aber, wie ihre anderen Kollegen der Giftschleuder ARD-Aktuell, gegen diese Grundsätze.
Man kann allenfalls sagen, dass sie sich diesen Grundsätzen nicht verpflichtet fühlt, so wie ich mich nicht verpflichtet fühle diesen Irrsinn mit zu finanzieren, weswegen ich mich schon seit längerem weigere die „Demokratieabgabe“ zur Verteidigung „westlicher Werte“ zu bezahlen.
Jens E sagte:
Das muss Dok noch korrigieren, da hat er sich verschrieben.
Jens E sagte:
„Auch wenn Atai mit Zwangsgebühren deutscher Bürger finanziert wird, ist sie „sich“ nicht den Grundsätzen des Rundfunkstaatsvertrags verpflichtet, sondern betreibt Desinformation und Meinungsmache, wie sie unverschämter nicht sein könnte.“
Dok , ich hab das fehlende Wort eingefügt.
Anonymous sagte:
Nö Jens, das passt gar nicht.
So wie Dok es geschrieben hat, meint er dass ihr Handeln nicht so ist, wie es bei jemandem sein müsste der von GEZ-Gebühren bezahlt wird. Aber ein bisschen missverständlich ist es.
geopolitiker sagte:
Die Hintermänner, also die Redakteure, oft in den USA ausgebildete Agenten sind die Verantwortlichen Lügen Verbreiter. Golineh Atais hat und braucht auch keinen Verstand, es ist nicht ihre Aufgabe sich darüber Gedanken zumachen. Wer die Lügen nicht vertritt, fliegt, wird abgesägt. Ich kenne eine ZDF Leiterin einer bekannten Sendung, die heute auch auf diesem Gebiet in einer anderen Redaktion tätig ist. So läuft das. Golineh Atais da greift man die Falsche an. Schlimmer sind Leute wie Klaus Kleber,oder Tevesen
Jens E sagte:
Sicher muss man Atai als das Aushängeschild für die Verbreitung und dem Verkauf der Propaganda ebenso zur Verantwortung ziehen ! Den Hintermännern , die Redaktionsleiter , die lassen sich nicht greifen und packen , zumal man auch wenig gegen Sie in der Hand hat um sie überführen zu können. Wer aber nachweislich ins Mikrofon lügt und dafür nicht grade stehen will , der muss unter Dauerfeuer genommen werden.
S. Tabus sagte:
„Golineh Atais hat und braucht auch keinen Verstand, es ist nicht ihre Aufgabe sich darüber Gedanken zumachen.“
An ein naives benutztes, hübsches Dummchen mag ich bei der nicht so recht glauben.
Russlandversteher sagte:
„Golineh Atais da greift man die Falsche an. “
Nein! Mit der verbrecherischen Maulhure Atai greift man definitiv die Richtige an!
Auch wenn andere Maulhuren nicht besser sind.
Geronimo - vergeßt es bloß nicht sagte:
@Russlandversteher: Du hast vollkommen recht – die Propadandanutte weiß genau was sie liefern muß und die tut es auch. Schaut Euch nur die Darstellung der Protagonisten des Bürgerkriegs in der Ukraine an: z. B. ungepflegte, fast zahnlose übergewichtige unattraktive „Separatisten“ auf der einen Seite und sexy hübsche gepflegte und attraktive „Kämpfer“ von Asov, Rechtem Sektor u. a. auf der anderen Seite. Virtuos inszeniert die Atai ihre Propagandalügen und die Lämmer schlucken das dann auch. Alleine die Bilder der Antiputindemonstranten in Russland stellen das ebenso gut dar – bei den Nazis hatten die Juden immer Hakennasen, schwarze
Haare und einen stechenden Blick und die „slawischen Untermenschen“ wurden ebenso unattraktiv, debil und verschroben in jeder Hinsicht dargestellt. Der völkische Beobachter und der Stürmer lassen freundlich grüßen.
Und ein System der Lüge und der Propaganda funktioniert nur mit den ach so vielen kleinen Rädchen – und die Atai ist schon ein größeres Rädchen. Wie lautete noch die Doktrin der US – Völkermordbrigade in Vietnam: „Search and destroy – do it now!
Kassandra sagte:
Ich will mal eine Lanze für den oft zitertenThomas Roth brechen, er kann auch anders. Vielleicht ist es dem Fakt geschuldet, dass er bald bei der ARD aufhört.
„Das Geheimnis des Flusses von Gaddafi in Contra-Punkt, Contra-Spezial 2. Mai 2016
In Libyen wurde der Bau des größten von Menschenhand geschaffenen Flusses von den Massenmedien aus irgendeinem Grunde nicht besonders aufmerksam betrachtet, ungeachtet dessen, dass dieser Bau im Guinnessbuch der Rekorde seit 2008 als größtes Bewässerungsprojekt der Welt anerkannt wurde.
Von Thomas Roth
…Was machte die US-Außenministerin und Kriegsverbrecherin Hillary Clinton als sie die Nachricht bekam, die NATO und ihre Freunde der Al-Qaida hätten Gaddafi getötet? Typisch für eine Psychopatin, die gerade ein Interview mit einer Medienhure machte, lachte sie über seinen Tod und sagte: „Wir kamen, wir sahen, er starb!“ Es gibt auch Leute, die halten Gaddafis Idee, eine afrikanische Goldwährung zu schaffen, für sein Todesurteil. Solche Vorhaben bedürfen der allerstrengsten Geheimhaltung, sonst weckt man die transatlantischen Verbrecher. Russland und China sind da deutlich vorsichtiger. Abschließend kann man aber mit großer Wahrscheinlichkeit vermuten, dass es heute nach den Kämpfen um das Erdöl auch zu möglichen anderen Kriegen – um das Wasser – kommt. Und Gaddafi wurde möglicherweise das erste Opfer dieses Krieges neuen Typus.“
Oder gibt es noch einen anderen T.R.?
Heideltal sagte:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der ZDF Thomas Roth so etwas gesagt hat. Das ist Fake oder eine andere Person.
Anonymous sagte:
Roth gehört zu ARD, was aber inhaltlich kein Unterschied macht
henry70 sagte:
Ja, in verschiedenen Blogs schreibt ein Thomas Roth Kommentare. und arbeitet an einem anderen blog mit artikeln mit. Von dem könnte der auszug sein. Von dem „ARD-Roth “ ganz sicher nicht.
Der ehemals Demütige sagte:
such dir einen aus….
http://www.dastelefonbuch.de/Suche/Thomas%20Roth
ped43z sagte:
Es handelt sich um diesen (übrigens sehr guten) Artikel im Contra-Magazin:
https://www.contra-magazin.com/2016/05/das-geheimnis-des-flusses-von-gaddafi/
Und Thomas Roth wird als Autor geführt; aber mit Sicherheit handelt es sich nicht um die Person, die uns hinlänglich aus dem Ersten bekannt ist.
VG
S. Tabus sagte:
Also die Propagandaschau hat ein erstaunlich gutes Gedächtnis. Schon beeindruckend, dass ihr das alles nach der langen Zeit noch so parat habt.
Das konterkariert die Machenschaften der medialen Täter und wird ihnen gewaltig Kopfzerbrechen bereiten.
Man spürt bei Atais Auftritten schon, dass sie sich als Teil einer Elite fühlt.
Der Unbequeme sagte:
Golineh Atai ist nicht zufällig auf ihrem Posten. Für diesen Job bedarf es eines völlig hemmunsglosen und von moralischen Bedenken unbelasteten Propagandisten/-in, der genau das hinausposaunt, was die transatlantischen Kreise brauchen. Sie hat die Rafinesse, um zumindest die ahnunslose Mehrheit hinters Licht zu führen, sehr hilfreich dabei ist dieses niedlich-unschuldige Aussehen und eine besorgte Stimme.
Es geht um nicht weniger, als um die Russlandberichterstattung in einem führenden deutschen TV-Kanal. Wer glaubt, dass in so einer Schlüsselposition mit Zufällen gearbeitet wird?
Severa Snape sagte:
„… Wer glaubt, dass in so einer Schlüsselposition mit Zufällen gearbeitet wird? …“
Von denen, die hier aktiv sind (also keine Gelegenheitsleser), sicherlich niemand.
Severa Snape sagte:
Dok, Dein Link ist aber nicht der von dem Interview in der Propagandaschau:
http://censor.net.ua/resonance/385673/dmitro_yarosh_pershiyi_nastupalniyi_byi_vyini_vdbuvsya_20_kvtnya_2014go_dobrovolts_atakuvali_blokpost
… hier geht’s um den 20. April 2014.
Dok sagte:
Danke für den Hinweis! Ist jetzt korrigiert.
Rene A. sagte:
Dok,
der Link zu Jarosch’s Interview führt nur auf einen russischen Text. Gibt es dazu auch eine englische Übersetzung?
Hans Winkler sagte:
Leider hat die Atai nur den zweiten Platz im Maulhurenwettbewerb erreicht, obwohl sie doch so sehr um den ersten Platz gekämpft hatte. Gut, ich geb zu, es war eine große Konkurrenz da, aber verdient hätte sie diesen schon damals. Naja; aufgehoben ist nicht aufgeschoben.
Der ehemals Demütige sagte:
Tja, der klebrige Claus spielt halt in einer anderen Liga….
Aber Zweite ist doch auch ein gutes Ergebnis….
Anonymous sagte:
Denke @dok für den Artikel.
Wenn es Gerechtigkeit gäbe in dieser Welt, müsste Atai heute noch einen Schlaganfall erleiden, der ihr die Fähigkeit zu sprechen nimmt.
Pfui Teufel – so ein niedliches Gesicht und so eine rabenschwarze Seele.
Moppel sagte:
Eine Wölfin im Schafspelz!
Severa Snape sagte:
Die erinnert mich immer an die Hexe Bellatrix Lestrange aus „Harry Potter“. Die ist irr, ihrem Meister hörig und abgrundtief böse.
Ulle sagte:
Das ist aber mal ein sehr passender Vergleich! Rolf-D. Krause aus Brüssel erinnert mich an Peter Pettigrew. :-)
Severa Snape sagte:
@Ulle, Pettigrew, der sich in eine Ratte verwandeln konnte, ist auch sehr treffend. Hier müssen wir jetzt warten, wann er kurz zögert und dann von der eigenen silbernen Hand erwürgt wird.
Thomas sagte:
Hör auf die Wölfe zu beleidigen! Diese Atay ist kein Tier sondern ein Ding, ein Automat zum Ausstoß unaussprechlicher Dreckspropaganda Washingtons. Eine Charikatur ihrer selbst.
Severa Snape sagte:
Du meinst, wenn sie umfällt und dabei auf eine Kante schlägt, ragen aus dem Schaden an der Hülle einfach nur Drähte heraus?
Anonymous sagte:
Gerechtigkeit wäre, wenn sie gerichtlich für ihre Propaganda und den Aufruf zu Waffengewalt verurteilt wird.
Marc Bartalmai meinte mal in etwa sie hätte ihr Weltbild zur Ukraine und blendet alles aus, was dieses Weltbild in Frage stellen könnte. Für mich mehr als nur Beratungsresistenz. Ich unterstelle ihr psychisch krank zu sein, ähnlich wie Reitschuster.
Anonymous sagte:
Krank ist die nicht.
Die ist so der Typ „Ich will, dass Papi stolz ist auf mich“.
Und nun will sie eben jetzt auch, dass ihre Chefs und andere Autoritäten stolz auf sie sind.
Sie ist zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber sie weiß genau was sie tun muss und was sie auch tut.
lex (Beobachtungstelle für Medienmüll) sagte:
Genau Boris sabbert ja schon fast wenn er den Russen eine geben kann. Und die Golineh würde sich vermutlich von jedem besteigen lassen der den Russen eines auswischt. Finde ich auch beide sehr krank..
hank sagte:
leider hat die propaganda bereits ihre wirkung entfaltet und ob die jetzige richtigstellung der ereignisse noch was daran ändert? fraglich! ist eine lüge erstmal in der welt ist es schwer sie wieder zu beseitigen. insofern hat atai ihr ziel lügen zu verbreiten erreicht.
Anonymous sagte:
@hank
Ja, du hast recht.
Trotzdem können wir es denen in unserer Umgebung versuchen nahe zu bringen, vielleicht bringt es den einen oder anderen doch zumindest zum Zweifeln.
hank sagte:
klar, seh ich auch so.
Heideltal sagte:
Vom Rechten Sektor ist der 20. April mit Sicherheit bewußt ausgewählt worden, eine Geburtstagsparty sozusagen.
Geronimo - vergeßt es bloß nicht sagte:
Aber klar doch Heideltal – die Nazis machen eigentlich nichts ohne Grund – auch eine vergessene Visitenkarte hat ihre Wirkung wie man sieht. Bei dem faschistischen Pack was sich in der Ukraine ausgetobt hat (Maidan-Putsch, Odessamassaker u. a. ) bzw. austobt ist wirklich mit allem zu rechnen.
hpb51 sagte:
Sie hat eigentlich nichts anderes getan, als die offiziellen verlautbarungen der putchisten und damit der usa als eigene erkenntnis weiter zu geben. Das har perse mit journalismus rein gar nichts zu tun. In vielen berichten hat sie das sogar offen ausgesprochen.
In einem gerichtsverfahren würde sie sich genau damit verteidigen.
Grosses lob an den verfasser des artikels! ;-)