Schlagwörter
Angesichts des seit über 5 Jahren vom Westen geplanten, angefachten und bis heute unterstützten Mordens in Syrien kann man zu Christi Himmelfahrt schon mal einen christlichen Priester zu Wort kommen lassen. Rev. Ibrahim Nasir ist Pastor der evangelikalen Christen in Aleppo.
Ich möchte zu Mr. Präsident Obama sprechen und ihm sagen: Sind dies ihre Humanitätsstandards? Zu sehen, wie Menschen in Aleppo getötet werden? Zu sehen, wie Babys in den Leibern ihrer Mütter sterben? Ist das Teil unserer Christlichkeit, zu sehen, wie Terroristen Menschen in dem Land ermorden, in dem Jesus Christus lebte, arbeitete, lehrte und Wunder vollbrachte? Dies ist meine Nachricht an die Welt: Die Menschen in Aleppo werden in diesem Moment von Banditen und Waffen des Westens getötet. Diese Waffen werden von Saudi-Arabien, Katar und der Türkei benutzt, um Menschen zu töten, die an Gott glauben, die an ihr Land glauben und die an die Werte der Humanität glauben. Hier läuft etwas falsch. Wir müssen unsere Prioritäten in der Welt neu überdenken. Diese Welt sollte ein Königreich Gottes sein, nicht das Königreich des Teufels oder das Königreich von Terroristen. Deshalb bitte ich Sie und alle Mächte dieser Welt: Bitte retten Sie Aleppo! Retten Sie Syrien! Unterstützen Sie unser legales Militär, das uns verteidigt. Es verteidigt nicht nur Syrien, sondern die Werte der Humanität der ganzen Welt. Ich danke Ihnen.
via: ingaza.wordpress.com
Schon im Juli 2014 hatte Ibrahim Nasir in einem Video auf das Grauen in Syrien hingewiesen und die israelischen, türkischen und saudischen Hintermänner der Terroristen angeklagt.
Wann berichtet die Mainstream Presse endlich ausführlich über die unvorstellbaren Massaker und Bombardierungen von Zivilisten und Wohlfahrtsorganisationen in Jemen durch die Saudi Arabiens-Kriegskoalition?
Die Saudi-Koalition begeht derzeit einen Völkermord an den Houthis und Zadiiya, aber die Mainstream Presse und NATO-Faschisten schweigen, wie kommt das eigentlich?
Suaid Kolaition bombardiert gezielt Kankenhäuser in Jemen, auch internationale Helfer wie Ärzte ohne Grenzen sind Opfer von Saudi Arabiens Krieg gegen die Ungläubigen Ketzer
http://www.commondreams.org/news/2015/11/11/saudi-led-coalition-deliberately-targeting-hospitals-yemen-icrc
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/10/08/propagandaanstalten-ard-und-zdf-verschweigen-amnesty-bericht-ueber-kriegsverbrechen-im-jemen/
“Rotes Kreuz: 100 absichtliche Angriffe auf Krankenhäuser im Jemen seit Beginn der Saudi-Offensive”
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/35553-rotes-kreuz-100-absichtliche-angriffe/
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/jemen-luftangriff-krankenhaus-aerzte-ohne-grenzen
Auch amerikanische BLACKWATER-Söldner kämpfen für Saudi-Arabien in Jemen im Namen Allahs alle Ungläubigen (Zaiditen und Houthis) in Jemen auszulöschen
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/26093-BLACKWATER-Sldner-kmpfen-Saudi-Arabien.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/jemen-offensive-saudi-arabiens-krieg-mit-dem-scheckbuch-a-1062273.html
Die selektive Art und Weise der Berichterstattung erinnert auch ein wenoig an die Berichterstattung über Poroschenko und Ukraine.
Auch dort wurdfen Kriegsverbrechen durch Poroschenkos Nazi-Armeen begangen, darüber berichtete kurzzeitig sogar die Human Rights Watch
http://www.hrw.org/news/2015/02/04/dispatches-more-cluster-munition-use-ukraine
Poroschenkos Armee setzt die international verbotennen Phosphobomben ein, Merkel und die grünen Linksfaschisten im Bundestag verteidigen lieber die Kriegsverbrecher Poroschenko sowie seine Nazi-Armee
http://www.globalresearch.ca/ukraine-atrocities-the-illegal-use-of-white-phosphorous-fire-bombs-against-the-donetsk-civilians/5396497
Human Rights Watch: Ukrainisches Militär soll Streubomben eingesetzt haben
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-10/human-rights-watch-ukraine-streubomben?
Nur noch unfassbar wie die westliche Wertegemeinschaft ihre eigenen Werte über Bord wirft sobald es um Geld,Macht,Erdöl und NATO-Erweiterung geht.
Das Konzertereignis in der befreiten Ruinenstadt von Palmyra mit dem St.Petersburger Mariinski Orchester…:
BETEN FÜR PALMYRA
Ist schon beeindruckend, wie mit ein Paar dürftigen Kommentaren solch ein „Hilferuf“ banalisiert und geschreddert werden kann. Anstatt diese Pastorenpredigt via Mail oder sonstwie als Sammelbrief an bekannte (im eigenen Umfeld) Transatlantiker zu schicken um für Schluckbeschwerden zu sorgen, lässt man solch ein Ding hier verkümmern.
Vielleicht ist manch einer auch nur beeindruckt ob der Ohnmacht, die ihm selbst ins Gesicht schlägt und in den Magen tritt, wenn er heute diese Zeilen liest, die sich anhören, als stammen sie aus biblischen, barbarischen Zeiten.
Die Kommentare schreddern nichts und banalisieren auch nichts. Sie klagen nur die christlichen Funktionäre und Pharisäer an, die die Macht und die Mittel hätten, auf diesen Hilferuf zu antworten. Ein spontan einberufener Kirchentag beider christlichen Kirchen als Antwort auf diesen Hilferuf würde hunderttausende zusammenführen und eine Macht entfalten, die auch von den Mördermedien nicht ignoriert werden könnte. Und das in einem solchen Rahmen Gesagte könnte in keine der üblichen Richtungen stigmatisiert werden.
Aber Gottes träges Fußvolk schweigt, sitzt im Pfarrgarten unter dem blühenden Apfelbaum, trinkt gut gekühlten Riesling aus der Pfalz, schaut in den warmen Abendhimmel und glaubt, dass Gott es gut mit ihm meint.
Christliche Funtionäre anklagen, stattdessen? Hannemann, geh du voran? Ob da jemals was bei rauskommt?
Immer nur fordern, Ansprüche stellen! Wo bitte ist da ein Unterschied zu denen, über die wir im Bewußtsein völliger Ohnmacht klagen?
Was heißt hier Hannemann, geh‘ du voran? Was soll das? In welchem Glashaus sitzen Sie, dass Sie glauben – ja geradezu fordern! – dass von hier aus die Welt besser gemacht werden soll. Wir können hier jeden Tag klagen und anklagen, die Wahrheit und die Tatsachen jeden Tag mit Löffeln fressen, aber es ändert sich anscheinend nichts – nicht mal das Leiden und Sterben in Syrien.
„Wo bitte ist da ein Unterschied zu denen, über die wir im Bewußtsein völliger Ohnmacht klagen?“
Sind Sie noch zurechnungsfähig? Muss man ihnen den Unterschied zwischen den Leuten, die hier schreiben und denen, die das Machtmonopol und die Befehlsgewalt haben, erklären?
@Arcimboldo
Sind Sie noch zurechnungsfähig?
Mit etwas Abstand stellen Sie sicher auch fest, dass dies kein Argument war.
Muss man ihnen den Unterschied zwischen den Leuten, die hier schreiben und denen, die das Machtmonopol und die Befehlsgewalt haben, erklären?
Um etwas zu verändern, schauen Sie statt auf Macht auf Verantwortung.
Verantwortung ist die Macht, zu erkennen, was man selbst tun kann – und dies dann auch wirklich zu tun.
Ihr Argument auf die Leute mit Machtmonopol und Befehlsgewalt ist eine Entschuldigung Ihrer eigenen Person und gibt Ihnen so die Möglichkeit, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Und hofiert damit die eigene Bequemlichkeit, vor die nun mal gern dieses selbst beruhigende Argument „ich kann ja eh nichts tun“ geschoben wird.
Hochachtungsvoll
ped43z
Interessant, was hier für Konstruktionen über andere gewagt werden. Aber, ich freue mich für Sie, dass Sie im Bewusstsein und in der Selbstgefälligkeit leben, politisch und existenziell alles zu geben und aus dieser hohen Warte glauben, sich jedes
Urteil über den Rest erlauben zu dürfen. Glauben Sie über sich und andere, was Sie wollen, aber mit Ihnen würde ich beim Verbessern dieser Welt nicht zusammenarbeiten wollen – Sie überschätzen sich, Sie stellen willkürlich Konstrukte über andere auf, Sie sollten sich aus der Arbeit, die Welt besser zu machen, heraushalten.
@ped43z
Ich muss hier @Arcimboldo zustimmen und stelle auch fest, dass @Cassandro hier schon das zweite Mal völlig daneben ausflippt und diejenigen beschimpft, die sich hier beteiligen bzw. engagieren.
Vielleicht hätten SIe und auch @Cassandro SICH SELBER daran gehalten, das vorgeblich Sinvollere zu tun oder haben wir das hier nur übersehen?
Wir können uns ja gegenseitig noch zerreissen, dann kümmert sich gar niemand mehr. Man kann ja auch @DOK und @Fritz the Cat noch vorwerfen, dass sie alles Mögliche nur hier verbreiten und nicht so sinnvoll wie @Cassandro „kämpfen“….?
Leute, die sich einbilden Perfektionismus zu erwarten sind meist Depressive, die das „Unmögliche“ gleich haben wollen damit sie nichts emhr anfassen müssen – es wäre ja eh nicht zu schaffen…so die Devise?
Und so sehen unsere Kirchenvertreter aus. Irgendwie haben diese Leute die „Gute Botschaft“ gründlich missverstanden. Eine Schande, dass diese Leute das Wort Christi im Schilde führen, während sie – besonders in Deutschland – nichts anderes tun, als um sich selbst zu kreisen und sich bis zur Unkenntlichkeit zu deformieren in der Selbstverleugnung und Anbiederung an herrschende Politik und zersetzenden Zeitgeist.
Neues von Radio Vatikan:
Zitat: Militärseelsorger müssten dazu bereit und ausgebildet sein, Soldaten auf die immer häufigeren Einsätze im Ausland, etwa auf UNO-Friedensmissionen, zu begleiten. Auf solchen Missionen könne es dazu kommen, dass ein Soldat „den höchsten Gipfel des christlichen Lebens“ erreiche, nämlich „sein Leben hinzugeben für seine Freunde“.
http://de.radiovaticana.va/news/2016/04/30/warum_es_im_vatikan_von_milit%C3%A4rs_nur_so_wimmelt/1226615
und vor allem auch kanonen segnen…
Immer schon hat die Kirche die Waffen gesegnet. Immer schon hat die Kirche die Herschenden unterstützt, wenn die sie in ihre Politik einbezogen. „Mit Gott für Kaiser und Vaterland!“
Natürlich kämpft die Kirche gegen alle laizistischen Regierungen mit Verleumdung und auch Waffen. Da kam es auf eine paar Millionen ausgerottete Heiden oder Atheisten nicht an.
Vielen Dank für den Link. Das ist heftig. Meine Meinung: Da reichen zwei, drei Ohrfeigen nicht mehr…
„Gallagher wies darauf hin, dass der Heilige Stuhl seit dem Jahr 2000 Militärseelsorgern Kurse in humanitärem Völkerrecht anbietet. Der Vatikan fühle sich dem Ziel verpflichtet, dass auch in bewaffneten Konflikten „die menschliche Würde geschützt“ werde.“
Wenn die Kulisse, vor der dieser Verrat am Christentum stattfindet, nicht von Michelangelo und Bramante geschaffen worden wäre, könnte sie von mir aus gleich in Schutt und Asche fallen und diese falschen Herren im richtigen Haus gleich unter sich begraben.
Die Gehälter der Kirchendiener
Bischöfe, Erzbischöfe, Weihbischöfe, Vikare – all diese Kirchendiener erhalten vom Staat ihre Gehälter.
Für die Gehälter der Bischöfe wird sich nach den Besoldungsstufen von Spitzenbeamten gerichtet. Ein Bischof wird meistens nach der Besoldungsstufe B6 bezahlt und damit erhält er etwa 8.000 Euro als Grundgehalt. Ein Erzbischof kann bis zur Besoldungsstufe B10 kommen und damit hätte er ein Grundgehalt von zirka 11.000 Euro. http://www.gehalt.de/news/wer-zahlt-gehaelter-der-pfarrer
lohnt sich doch, im Auftrage des Herrn unterwegs zu sein….
Das ist mir wurscht. Das müssen diese Leute mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren.
Aber dem Hartz 4ler wird jeder Cent an Nebenverdienst abgeknappst. Wo bleibt da das Gewissen der Verantwortlichen? Und für die Verbesserung der Infrastruktur ist auch kein Geld da.
„Und für die Verbesserung der Infrastruktur ist auch kein Geld da.“
Mir scheint, dass den beklagenswertesten Defiziten, die sich in passenden und unpassenden Momenten offenbaren, nicht mit Geld und der Instandsetzung der Infrastruktur beizukommen ist.
Auch alle Militätseelsorger der Bundeswehr werden vom Kriegsministerium bezahlt. Das hat mir mal ein Pfarrer erzählt, der das für falsch hielt.
Ach! Der Pfarrer hält das für falsch? Schön, dass wir auch darüber mal gesprochen haben, Herr Pfarrer. Aber, haben sie denn auch so viel Herz und Mut unter ihrer Soutane, um diesen Pakt mit dem Teufel auch zum Thema für die nächste Sonntagspredigt vor ihren Schafen zu machen?
etwas off-topic aber allgemein zur propaganda
landgericht erfurt verurteilt MDR, Berichte waren frei erfunden
Bitte demnächst im Propagandamelder einstellen!
ja, sorry dok, nicht dran gedacht
Der syrisch-katholische Erzbischof von Hassakè-Nisibi, Jacques Behnan Hindo, zu einer Erklärung von US-Außenminister John Kerry.:
„„Und es darf auch nicht länger an die Existenz angeblich gemäßigter Rebellen geglaubt werden, denn im Laufe der Zeit haben sich alle bewaffneten Gruppen, die gegen Assad kämpfen, einer dschihadistischen Ideologie angeschlossen”, so Hindo.“
http://de.radiovaticana.va/news/2015/03/17/syrien_gespräche_mit_assad_„zwingend_notwendig“/1130018
Patriarch der syrisch-katholischen Kirche, Ignatius Joseph III. Younan:
„Wenn man den islamistischen Terror wirklich bezwingen will, muss man auf Bodentruppen zurückgreifen und mit den syrischen Truppen zusammenarbeiten.“ Dass Russland sich genau dazu entschieden habe, würde von vielen Christen begrüßt. „Das hat den Menschen ein wenig Hoffnung gegeben.“
http://www.kirche-in-not.de/aktuelle-meldungen/2016/02-01-syrisch-katholischer-patriarch-ignatius-joseph-iii-younan-gleichgueltigkeit-des-westens-verletzt-uns-tief
„Erzbischof Jeanbarts (Aleppo) Anklage gegen Europas Bischöfe: „Wacht endlich auf!“…..
„Der Westen hat die Verbrechen der Oppositionskräfte immer vertuscht, während er gleichzeitig unablässig die syrische Regierung und ihren Präsidenten verurteilt. Merkt Euch: Wenn wir es vorziehen, die Regierung zu unterstützen dann, weil wir die Errichtung einer sunnitischen Theokratie fürchten, die uns sogar des Rechts berauben will, in unserem Land zu leben.““
http://www.katholisches.info/2016/02/10/erzbischof-jeanbarts-aleppo-anklage-gegen-europas-bischoefe-wacht-endlich-auf/
„Syrien: Bischof von Aleppo warnt vor Chaos wie in Libyen“
„Der Apostolische Vikar von Aleppo, Bischof Georges Abou Khazen, hat vor einer Absetzung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad gewarnt. Ein derartiger Schritt „ohne Einigkeit aller Parteien und ohne Bildung eine zentralen Koalitionsregierung wird ein Machtvakuum schaffen und uns in ein Chaos wie in Libyen stürzen“, sagte der Franziskaner am Montag auf Anfrage der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). Stattdessen seien Friedens- und Dialoginitiativen notwendig.“
http://de.radiovaticana.va/news/2015/10/05/syrien_bischof_von_aleppo_warnt_vor_chaos_wie_in_libyen/1176990
Jetzt sogar Verschwörungstheorien auf Radio Vatikan! Man glaubt es nicht.
Franziskaner? Standen die nicht von Anfang an schon auf der Liste terroristischer Vereinigungen?
hatte Er absichtlich Merkel in seinem letztem Stoßgebet vergessen oder ist Sie trotz Waffenlieferung an den o.g. Staaten ein verschwindend kleines Licht in der Hölle von Apello?
Vielleicht sollte er sein letztes Stoßgebet mal in Richtung EU schicken „denn da ist auch der – Vatikan – vertreten ! ! „, aber ich denke die Faschistische Todsünde der Gier wird auch diese unbeeindruckt lassen, wie die Willkür unter der NSDAP oder Hartz IV.
Die NSA udn GCHQ Schnüffler aus dem angelsächsischhen (VSA, GB) werden die Gebete von Kirchen ignorieren.
Denn die VSA Herren haben einen Druckmittel gegen den Vatikan:
-Missbrauch von Kindern und Minderjährigen durch kath. Priester
-Kinderpornographie