Schlagwörter

, , , , , , , , ,

ard_logoWer lässt sich eigentlich noch von der ARD tagesschau für dumm verkaufen? Was aus Hamburg an Desinformation und Propaganda über den Krieg in Syrien verbreitet wird, ist nur noch rotzfreche Verhöhnung der Zuschauer.

Seit Beginn des Konflikts – und vermutlich sogar im Vorlauf – ist die Türkei einer der aktivsten Player im westlich-saudischen Versuch, den syrischen Präsidenten mit Gewalt zu stürzen. Die Türkei lieferte Waffen an Oppositionelle, bot Terroristen Rückzugs- und Ausbildungslager, unterstützte den IS unter anderem finanziell mit Ölkäufen, half bei Giftgasanschlägen und plante weitere False Flag-Attacken, mit dem Ziel, die NATO in einen offenen Krieg hineinzuziehen. Einen Überblick zum Einstieg bietet die englische wikipedia, in der ein Teil der türkischen Machenschaften chronologisch aufgelistet ist.

All diese Fakten, die von den Lügnern der ARD-Propaganda wann immer es ging unter den Teppich gekehrt wurden, verdeutlichen selbst dem arglosesten Beobachter, dass die Türkei diesen Krieg seit mindestens 2011 vorantreibt. Dennoch entblödet sich die ARD nicht, ihren Zuschauern in der tagesschau einreden zu wollen, die Türkei sei gerade erst durch den Beschuss syrischen Hoheitsgebietes „in gewisser Weise zur aktiven Kriegspartei geworden.“

ARD tagesschau 15.02.2016

ARD_ts_15022016_syrien_tuerkei

Bild anklicken, ARD-Mediathek!

Michael Schramm: „Die Türkei – in gewisser Weise ist sie zu einer weiteren aktiven Kriegspartei in Syrien geworden. Seit vorgestern feuert türkische Artillerie vom türkischen Boden aus über die Grenze…“

Ein Nachbarland mit Artillerie zu beschießen, ist also für die ARD ein Hinweis, dass dieser Aggressor „in gewisser Weise zu einer aktiven Kriegspartei“ geworden sein könnte. Man könnte über diese Dummheiten lachen, wenn man nicht gezwungen wäre, Schwachköpfen wie Schramm auch noch den Lebensunterhalt zu finanzieren.