Schlagwörter

, , , , , ,

In einem aktuellen Artikel thematisiert DIE ZEIT die Propagandaschlacht in der Ukraine. Vollkommen unbedarft beschreibt die Autorin die Arbeit eines „unabhängigen“ Pressezentrums:

„Einen Tag zuvor hatten Bewaffnete das Büro des unabhängigen Zentrums für journalistische Recherchen gestürmt und eine Pressekonferenz dort abgehalten. „Falsche Informationen“ würden hier verbreitet, erklärte der prorussische Aktivist Konstantin Knyrik. Mittlerweile sind die Besetzer wieder abgezogen, die Journalisten arbeiteten wieder, sagt Redakteurin Anna Schajdurowa. Das Zentrum, zu dessen Förderern die amerikanische Entwicklungshilfebehörde USAID gehört, kämpft jedoch auch weiterhin mit Behinderungen: Die Webseite ist Attacken ausgesetzt. Zu den Behördensitzungen erhalten die Journalisten keinen Zutritt mehr.“

Offenbar weiss die gute Dame nicht – oder verschweigt es – dass USAID bereits aus vielen südamerikanischen Staaten verbannt wurde, weil diese ach-so-selbstlose Agency von der CIA gerne als Tarnkappe und Werkzeug für Propaganda benutzt wird:

„In the summer of 2012, ALBA countries (Venezuela, Cuba, Ecuador, Bolivia, Nicaragua, San Vicente y Las Granadinas, Dominica, Antigua y Barbuda) called on its members to expel USAID from their countries.“ (LINK)

Viel interessanter sind aber wiedermal die Kommentare unter dem ZEIT-Artikel, die die heuchlerische Doppelmoral, was die Propaganda anbetrifft, in den deutschen Medien wiederspiegeln.

#8. Krieg der Medien

Unsere guten alten Westmedien, die allesamt ihre Lizenz den Westbesatzern zu verdanken haben. Seit ’90 spielen die inoffiziellen Seilschaften (Atlantikbrücke) eine größere Rolle. Alle wichtigen Leitartikler der BRD sind doch fest auf Westlinie eingeschworen, auch wenn es deutschen Interessen oftmals widerspricht. Allein in den Jahren 2006 bis 2012 werden in den Jahresberichten 89 Journalisten erwähnt, davon allein 26 aus dem Bereich der Öffentlich-Rechtlichen.

Rainer Rupp – Wie Medien Kriege mental möglich machen:

http://www.youtube.com/watch?v=OohKo6pYcB0

http://www.youtube.com/watch?v=n2kNLiPQFHE

17 Leserempfehlungen

Gut möglich, dass morgen wieder der eine oder andere der Kommentatoren gesperrt ist.