Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, FakeNews, Lügen, Propaganda, Russland, Ukraine, Verzerren
Deutsche Medien zur Ukraine:
Angst vor der Wahrheit
von Ulrich Heyden
Die deutsche Elite hat aus der Ukraine einen heiligen Ort gemacht, wo es zwar Fehler gibt, das neue System aber auf dem richtigen Weg ist und nichts wirklich Demokratiegefährdendes passiert.
Immer dann, wenn in der Ukraine ein kritischer Journalist oder Andersdenkender von Rechtsradikalen oder Ultranationalisten überfallen oder getötet wird, wenn die Redaktionsräume kritischer Websites wie Strana.ua oder dem Internet-Portal Timer in Odessa von Geheimdienstbeamten durchsucht werden, wenn ukrainische Journalisten wegen Landesverrat verhaftet werden, wie am 15. Mai Kirill Wischinski, der Büroleiter der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Ria Novosti in Kiew, und vor ihm – im August 2017 – der ukrainische Journalist Wasili Murawizki , schweigen die großen deutschen Medien oder berichteten nur am Rande…
Die Ukraine und die Demokratie dort, fiel einem „CIA-Putsch“ zum Opfer. In der Folge wurden Oppositionspolitiker Reihenweise „verselbstmordet“, ganz ohne dass die „Einheitsmedien“ Notitz davon nahm.
Dass man nun sogar noch einen drauf setzt und einen gefakten Toten drauf setzt, solche Frechheit geht, wenn man das Schadensbild von MH17 auf der linken Seite anschaut und die Behauptung, eine Buk-Rakete hätte das verursacht, den „Gläubigen“ der „Einheitsmedien“ ohne Gegenwehr kredenzen kann. Dann kann man jeden Unfug als Wahrheit anbieten.
Die Ukraine war bekanntlich als „Kornkammer“ ein erklärtes Ziel der Nazis. I
nzw. „braucht“ die EU die Ukraine aus „ähnlichen“ Agrar-Versorgungsgründen. Denn Italien und Spanien dürften bald als Versorger ausfallen angesichts ihrer massiven Wasserprobleme. Und dafür müssen entsprechende „Vorbereitungen“ getroffen werden, von zwangsfinanzierten Hofberichtserstattungs-Medien willfährig entsprechend begleitet. Dazu gehört auch das permanente Russland-Bashing.
Nur hies. MEINUNG
Wer die Wahrheit wissen möchte, erfährt sie bestimmt nicht im TV oder den üblichen Zeitungen die man so kennt. Irgendwann kommt der Tag an dem sich diese Menschen der Wahrheit stellen müssen und erklären dürfen warum sie die Menschen bewusst manipuliert haben.
Das Wort Wahrheit existiert für die Mehrheit der sogenannten Presse nicht. Aber Wörter wie Lüge, Hetze und totale Verlogenheit schon. Alles wird zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Trümmerhaufen. Immer weniger wird über die Ukraine, Syrien berichtet. Game over Obernazis.
Ich werde von Freunden oder Bekannten immer mal wieder gefragt, was denn nun in der Ukraine los sei, weil man gar nichts mehr davon hört, nachdem diese 2014 so im Zentrum der Nachrichten stand. Ich erkäre dann immer, warum die Gniffkes und Co’s ihr verlogenes Maul nicht mehr aufkriegen. Aber irgendwann werden sie den Mantel des Schweigens darüber nicht länger ausbreiten können und werden hoffentlich hinweggespült von der Wahrheit.