Schlagwörter
Begrüßung des Pressesprechers des US-State Department Mark Toner:
Mark Toner: „… Willkommen! Schön Sie zu sehen, zu dieser Übung in Transparenz und Demokratie…. harharharharhar….“
Matt Lee (AP): „…Ist es das? Ich dachte, dies sei eine Übung in Verdrehung und Verschleierung….“
Dank an *kopfschüttel* für den Hinweis an den Propaganda-Melder!
Bzgl. „Des Kaisers neue Kleider“:
"Das ganze Volk hat also den Schwindel erkannt, ................."
Hab jetzt den Wiki-Artikel dazu nicht gelesen, allerdings ging es nie darum „den Schwindel (überhaupt) zu erkennen“, sondern wer aus dem Volk die prächtigen Kleider trotz dessen unstreitige Nacktheit NICHT SAH und die in allen Tönen lobte, galt als dumm und das wollte halt in der Herde niemand.
Im Grunde die Beschreibung der Political Korrekt-Psychose, als es die offiziell noch gar nicht gab. Das unbedarfte Kind sprach jedoch nur nach reiner Beobachtung und dann fiel allen nacheinander auf, das die politisch Korrekten!!! sozusagen eigentlich die wahren Dummen sind.
Bedauerlicherweise kommt heute kein unbedarftes Kind mehr daher und die Massen rennen blind ins Verderben – Hauptsache politisch korrekt und ja nicht anecken.
Soweit sind wir schon? Dass sie sich offen über sich selbst lustig machen? Dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern! Ach … sehe gerade, anon hat ja alles schon geschrieben. Wie nennt man das mit solcherlei Lachen eigentlich: Galgenhumor?
Unter dem Fallbeil stehend, den Rost an der Schnittkante sehen und sich wg. der Gefahr einer Blutvergiftung deswegen beschweren?
So ehrlich war Toners Lachen schon lange nicht mehr. Was auch immer ihm da einen Streich gespielt hat, er konnte es nicht aufhalten….
Vielleicht hat zuvor zuviel Meth gelutscht…
Wer hätte gedacht, dass das märchenhafte Kind, das sagt „Der Kaiser ist ja nackt“ das Sprachrohr des Bösen selbst sein könnte?
Schöne Sache. Das zeigt, dass das System reif für den finalen Kollaps ist, wenn selbst seine eigenen Herolde die Fassade nicht mehr ohne Lachanfälle aufrecht halten können.
PS: Gerad nachgeschaut – „Des Kaisers neue Kleider“ hat ja eine üble Pointe, die mir komplett entfallen war:
„Der Schwindel fliegt erst bei einem Festumzug auf, als ein Kind sagt, der Kaiser habe gar keine Kleider an, diese Aussage sich in der Menge verbreitete und dies zuletzt das ganze Volk rief. Der Kaiser erkannte, dass das Volk recht zu haben schien, entschied sich aber, „auszuhalten“ und er und der Hofstaat setzen die Parade fort.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Des_Kaisers_neue_Kleider
Das ganze Volk hat also den Schwindel erkannt, aber der Kaiser und die „Eliten“ machen munter weiter mit der aufgeflogenen Lüge – kommt mir bekannt vor…
Nein, bitte nicht! Ich will weder Merkel noch Clinton noch sonst jemand von dieser Mischpoke nackt sehen.
Siehst du doch schon. Vermutlich die meisten hier.
Jaja , die Amerikaner sind schon manchmal sehr erlich !
Das erkennt man auch sehr gut an den selbstgefälligen Äusserungen von STRATFOR , das es den USA nur um Macht, Einfluss und Rohstoffsicherung auf der Welt geht und nicht um solchen banalen Kram wie Menschenrechte oder Demokratie.
Das macht sie aber auch wieder so gefährlich, weil sympathisch.
Na ja sympathisch. Clinton und Merkel und Schäuble? Aber du hast recht, die wirken nicht so unsympathisch wie sie eigentlich sind. Da hätten die eher göbbels oder hutler Niveau, aber die fand man damals vermutlich auch sympathisch.