Schlagwörter
Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine, Verzerren
Weltspiegel extra
Mörderischer Ukraine-Krieg – Flucht aus Ilowajsk
Ein ARD-Team begleitet eine Woche lang das ukrainische Freiwilligen-Batallion „Mirotworetz“. Es dokumentiert, wie die Männer im kleinen Ilowajsk eingekesselt werden und zeigt deren verzweifelten und verlustreichen Kampf, als sie unter Beschuss durch Moskau-treue Separatisten geraten…(LINK)
Schon im zweiten Satz des Programmhinweises auf die Weltspiegel extra-Ausgabe springt dem Leser die Propaganda ins Auge wie ein heimtückisches Schrapnell: Moskau-treu!
Was soll man dazu noch sagen? Es macht sprachlos, wie aggressiv und dümmlich der hysterische Staatsfunk mittlerweile versucht, den Krieg der Kiewer Junta gegen die Ostukraine Russland in die Schuhe zu schieben. Dahinter steckt die pure Verzweiflung transatlantischer Mächte, die gedacht haben, sie könnten in der Ukraine putschen wie in einer mittelamerikanischen Bananenrepublik – doch selbst da haben sich die Menschen gegen die militärischen Interventionen der USA regelmäßig und oft unter hohem Blutzoll gegen die rechten Todesschwadronen gewehrt.
Dass Putin der westlichen Falle in der Ukraine nicht mit einem Einmarsch auf den Leim gegangen ist, macht die Transatlantiker rasend vor Wut. Ihnen dämmert, dass sie am Ende auf einer Restukraine sitzen bleiben, die über Jahre mit Milliarden durchgefüttert werden muss.
Dabei hatten sie sich das so schön vorgestellt: Wir inszenieren eine Farbenrevolution in Kiew, die Russland nicht hinnehmen kann, locken Putins Armee in einen verlustreichen Bürgerkrieg gegen von uns aufgerüstete Freischärler, Terroristen und Milizen, wie weiland in Afghanistan, und werden ihn damit so lange zermürben, bis wir die nächste Revolte auf dem Roten Platz anzetteln. DAS war zweifellos der Plan der US-Strategen, die sich dafür ihre Lakaien in Europa (Fußsoldaten von Brok bis Harms) dienstbar gemacht haben.
Nur ist Putin den Strippenziehern bis heute nicht auf den Leim gegangen. Sie haben mit aller Gewalt auf die Ostukrainer eingeschlagen, um Putin zum Eingreifen zu provozieren, doch der blieb ruhig und bei klarem Verstand, weil er weiß, dass die Zeit für ihn spielt. So erklärt sich die schäumende und maßlose Propaganda in den transatlantisch kontrollierten Medien, die auch in diesem eigentlich informativen Film des Weltspiegels durchschlägt.
Die Bearbeitung des unter Lebensgefahr hergestellten Bildmaterials mit interessanten Interviews oblag dem ARD-Propagandisten Lielischkies, der – obschon gar nicht dabei gewesen – sich anmaßt, den Film mit seinen dümmlichen Unterstellungen zu verschandeln.
„Die ukrainische Armee ist durch die unerwarteten Offensiven der Moskau-treuen Separatisten und russischen Truppen in die Defensive geraten….“
„Wendepunkt in der Ostukraine
Ilowajsk war die erste große Niederlage der ukrainischen Verbände nach Monaten stetiger Erfolge. Diese Augusttage gelten als Wendepunkt in der Ostukraine – ausgelöst durch eine massive Verstärkung der Separatisten durch russische Militärtechnik, Freiwillige und aktive Soldaten.“ (LINK)
Es gibt im ganzen Film – der ja an vorderster Front gedreht wurde – nicht den geringsten Beweis für eine Beteiligung russischer Truppen an den Kämpfen. Das hindert Lielischkies nicht, mehrfach genau das Gegenteil zu behaupten. Selbst als die Ukrainer in Gefangenschaft geraten, treffen sie dort nur auf Ostukrainer, die sich für die Verhöhnungen des Maidans revanchieren. Von den angeblichen russischen Truppen, die Lügner Lielischkies herbeifaselt, keine Spur.
Lielischkies: „Aus dem Südosten rücken russische Einheiten vor, so ukrainische Quellen.„ (1:11 min)
Lielischkies: „Doch inzwischen wächst die Übermacht der anderen Seite mit jedem Tag. Kriegsgerät und Söldner aus Russland, sagen sie uns.“ (8:55 min)
Mal abgesehen davon, dass ein Soldat vor Ort auch nur die Propaganda aus Kiew wiedergeben kann und gar nicht weiß, ob auf der anderen Seite Russen oder Ostukrainer schießen: warum sagt diesen Satz keiner der Soldaten in die Kamera? Das wäre doch zumindest ein bisschen glaubwürdiger, als wenn der mehrfach überführte Lügner Lielischkies dies zum hundertsten Mal ohne jeden Beleg ins Blaue behauptet.
Verzerrt ist auch die Darstellung des Angriffs auf die Ukrainer, als diese nach einer Vereinbarung mit den Separatisten den Kessel über einen Korridor verlassen dürfen. Es ist allgemein bekannt, dass Separatisten den Eingeschlossenen nur Abzug gewähren, wenn diese zuvor die Waffen niederlegen. Dass sie Panzer mitnehmen dürfen, um dann bei nächster Gelegenheit die nächste Stadt zu attackieren, ist selbstverständlich ausgeschlossen und erklärt den Beschuss.
Fazit: Ein unter Lebensgefahr gedrehter Bericht von vorderster Front, der leider einige Fragen offen lässt und mit Lielischkies Lügengeschichten verschandelt wurde. Interessant wäre zu erfahren, wieviel Geld die Ukrainer pro Monat als Sold bekommen und wer sie bezahlt. Derlei Fragen waren offenbar Tabu. Unterm Strich ist der Film geradezu ein hartes Indiz, dass keine russischen Truppen in Ilowajsk beteiligt waren, denn unsichtbare Panzer und Phantomkommandos hat selbst Putin nicht.
Nachtrag: Das im Film angesprochene youtube-Video der Separatisten findet sich hier.
Danke für den Hinweis!
Vit Jasch sagte:
Lilischkes ist ein besonders williger Russland-Bashing-Oberstumnannführer, ein skrupelloser Propagandist, eben KEIN Journalist.. wie sie alle massenhaft offenbar immer gewesen sind, gesteuert durch ein netzwerk aus transatlantischen Gesellschaften, Konferenzen, Geheimgesellschaften
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Frieden_ohne_Putin sagte: „Ich habe nur seine Meinung zitiert …“
Nein, das hast du nicht. Du hast seine Lügen verbreitet und ergänzt.
„Meine Meinung nach, es gibt keine Völkermord und ethnische Säuberung von ukrainische Regierung, sondern Provokationen und geopolitischen Interessen…. ja gut zwischen Russland und USA, aber Russland führt eine barbarische Krieg ohne Regeln. Putin wie immer, sagt schöner Wörter, aber danach folgt das Gegenteil.“
Damit versuchst du dich lediglich hinter dem Recht auf eine eigene und freie Meinungsäußerung zu verstecken. DU WEIßT ganz genau, dass in der Donbas-Region seit Monaten Völkermord und ethnische Säuberung stattfindet.
Natürlich leugnest DU das nicht direkt, sondern versteckst deine Lüge hinter der Formulierung „von ukrainischer Regierung“ – womit DU eine richtige Aussage triffst: denn es gibt ja seit dem Staatsstreich in der Ukraine keine legale Regierung mehr, sondern eine Terror-Junta!
Jeder Krieg ist ein barbarischer / und die Wahrheit ist, Kriege kennen nur eine einzige Regel: das Streben nach Sieg. Ganz unabhängig davon, dass Russland die Volkswehr der beiden freien Volksrepubliken Donezk und Luhansk selbstverständlich auch militärisch unterstützt, führt nicht Russland einen Krieg gegen die Menschen in der Donbas-Region, sondern das Terror-Regime in Kiew, welches sich über die „Haager Landkriegsordnung“ und die „Genfer Konventionen“ hinwegsetzt.
Und ohne „Putins schöner Wörter“, wäre dein Lügenmaul schon gestopft und Europa schon längst atomar verstrahlt, DU dummköpfiger Kriegstreiber!
„Es gibt genug Ressourcen im Internet wo man richtige Tel.Nr. finden kann.“
Ich bitte um Veröffentlichung dieser Telefonnummer, da ich schon lange auf der Suche nach einer solchen bin, um mich freiwillig zum Kampf mit der Waffe gegen die Terror-Junta melden zu können.
„Die meisten russische intellektuelle unterstützen diese Regime nicht besonders Ukraine-Politik, leider sind wir in der Minderheit.“
Wie Mitleid erregend, mir kommen die Tränen.
Wer sollen die denn sein, deine „russischen Intellektuellen“, wenn nicht von Washington bezahlte Agenten, die zur Wiedergutmachung ihres angerichteten Schadens in den GULAG zum Arbeiten gehören?
Schön wäre es, wenn ihr eine Minderheit wärt, tragischer Weise gehört ihr aber einer vollkommen degenerierten Weltanschauung an, die selbst noch ihre eigenen Frauen und Kinder den Bordellen der Welt – gegen entsprechende Bezahlung versteht sich – zur Verfügung stellt.
Freedom_withour_Putin sagte:
@jauhuchanam
das Du ein absolute Nazist und Antisemit ist, der sich noch hinter hebräische Nikname zu verstecken versucht, mir schon längst klar!
klean sagte:
Ja was denn nun? Ziemlich inkonsistent: Frieden_ohne_Putin oder Freiheit mit unserem Putin (Freedom_withour_Putin)?! Entscheide dich mal konkret!
Freedom_without_Putin sagte:
Putlers Kämpfer für russischen Welt 4 Reich in das 4-te Reich
klean sagte:
Eine nette Floskel jedoch kein -zumindest leiser- Dank für den Hinweis auf dein Nickname-Lapsus?! Ich bin schwer enttäuscht & rate dir zukünftig zu einer Argumentation, die verständlicherweise mit Indizien untermauert werden sollte, sofern du dich hier weiterhin genötigt siehst dein Verbalgeschwurbel abzulaichen.
LEserr sagte:
Hahahaha geh mal zurück auf deine West Ukrainischen Felder Weizen anbauen…
So so du bezeichnest ihn als Putler… was sind dann die Ukrainer, die damals mit der deutschen SS unschuldige Russen, Tataren, Deutsche und andere misshandelt und vertrieben haben? Sind das jetzt Hitlerer oder SSukrainer?
So viel zu deinem Freeeedumm
Freedom_without_Putin sagte:
Hahahahaha, – bei dir fehlt noch am Ende: – Sieg Heil Putin!
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/16315_1546761542223840_7325906420371150839_n.jpg?oh=afd41dbddb538cce2a64f1c0fd3e30a7&oe=54991C98
Dein Freund auf dem Foto(Anton Raevskii) ist leider in der Ukraine getötet würde.
Geboren in St. Petersburg, als russische „Patriot“ hat er die Militanten und Terroristen an der Ermordung der ukrainischen Bürger in ihrem eigenen Hoheitsgebiet aufgefordert. Dafür kam er persönlich nach Odessa und angefeuerte der Stadt aus der Ukraine zu lösen. Danach trat er DNR Rebellen zu.
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Hallo Dok,
meine Kommentare der letzten drei Tage werden nicht mehr angezeigt. Ein technisches Problem oder nicht erwünscht?
Gruß Georg
Dok sagte:
Hallo jauhuchanam,
die Kommentarregeln sind HIER aufgeführt.
Seit einigen Tagen landen aber immer wieder einwandfreie Kommentare automatisch im Spam-Ordner. Auf den Filteralgorithmus hat allerdings nur wordpress/askiment Zugriff. Das ist ärgerlich, aber die Alternative wäre askimet abzuschalten und das würde den Blog mit Spam fluten.
Darüberhinaus gab es hier mehrere Gewaltaufrufe die gelöscht wurden. Wird so ein Kommentar entfernt, dann verschwinden auch die Antworten.
Deshalb gilt auch hier: „Trolle nicht füttern!“
Grüße,
DOK
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Lege eine neue Platte auf. Es langweilt.
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Frieden_ohne_Putin
dann Freiheit_fürunseren_Putin
dann Freiheit_außerhalb_Putin
dann Freiheit_nichtfürunseren_Putin
Was denn nun Freiheit oder Frieden?
Frieden_ohne_Putin sagte:
Hier ist ein interessanter Artikel von Professor Zubov, eine Historiker aus MGIMO(Staatliches Moskauer Institut für Internationale Beziehungen): http://gordonua.com/news/war/Professor-Zubov-Rossiyskoe-vtorzhenie-eto-ogromnyy-uspeh-Ukrainy-38588.html
Er meint, Zitat:
„Russische Invasion – das in gewissen Sinne ein großer Erfolg der Ukraine. Dies bedeutet, dass Putin nicht mit milderen Mitteln Ukraine zu bewältigen konnte. Er wollte nicht die neuen europäischen Sanktionen zu provozieren und hoffte dass er mit der Unterstützung von Separatisten schafft. Als er sah dass dies nicht geholfen hat, sendete er die schweren Waffen. All dies hat nicht funktioniert – Ukraine hat es geschafft, nicht nur zu kämpfen, sondern auch, um zu gewinnen…..
Später dann ausgetauschte er seine Handlanger, die mit ihm in der Popularität konkurrieren könnte, wie Girkin (Strelkov), und jetzt das letzte, was ihm verblieb es die reguläre Armee zu schicken und sogar mit Luftunterstützung.
Russischen Eliteeinheiten wurden in der Ukraine eingeführt, aber sie ein Widerstand vor sich und es geht nicht wie geschmiert. Die Ukrainer sind in der Offensive, aber trotzdem kämpfen. Dies deutet darauf hin, dass die militärischen Fähigkeiten Putins ausgeschöpft sind. Zur gleichen Zeit, wächst, wenn auch langsam, Unzufriedenheit in Russland auf Grund der Lebensverlust in dem Krieg, auch Gefangenschaft, und der Preiseanstieg. All dies macht die Situation an den Rand.“
Philipp sagte:
das ist schlich Unsinn, was der Professor da fabuliert. Es hilft die einfache Frage: Wem nützts?
Allen ausser Putin bisher.
Frieden_ohne_Putin sagte:
ich hab nur seine Meinung zitiert und die Schlussfolgerungen sind euch überlassen.
Meine Meinung nach, es gibt keine Völkermord und ethnische Säuberung von ukrainische Regierung, sondern Provokationen und geopolitischen Interessen…. ja gut zwischen Russland und USA, aber Russland führt eine barbarische Krieg ohne Regeln. Putin wie immer, sagt schöner Wörter, aber danach folgt das Gegenteil.
Ich bin selber aus der Ost-Ukraine und lebe seit langem in Moskau… Ich sehe wie das gesamte Volk wird hier auch durch Medien manipuliert, aber langsam wird es eng, da schon viele Familien den Fracht Nr. 200 bekommen haben (so nennt Militär der Särge).
Die Rekrutierung von Soldaten hat hier so eine Ausmaß erreich, – schwer vorstellbar… Man kann es schaffen innerhalb von paar Tagen in der Ukraine geschickt zu werden. Man wird in der Hintergrund von FSB nach Sicherheit geprüft dann landet es weiter an der Militärvermittler usw. Es gibt genug Ressourcen im Internet wo man richtige Tel.Nr. finden kann.
Ich glaube nicht dass die aktuelle Putins-Regierung der Ukraine in Frieden leben lässt, sondern vielleicht durch mehr Sanktionen (das wäre viel lieber als NATO Truppen) oder durch mehr Särge von eigenen Soldaten was auch für Unruhen eigene Bevölkerung sorgen könnte.
Die meisten russische intellektuelle unterstützen diese Regime nicht besonders Ukraine-Politik, leider sind wir in der Minderheit.
Wurzelzwerg sagte:
@ Frieden ohne Putin
Deine sogenannten Intellektuellen haben, soviel mir bekannt ist, schon eine Menge Blödsinn in Russland angerichtet. Im Moment brennen sie darauf, Putin mit Hilfe der USA zu stürzen. Putin, den einzigen Politiker, der noch seine sieben Sinne beisammen hat! Und du willst hier Propaganda machen für das Pack, das sich Intellektuelle nennt? Scher dich zum Teufel, du ehrloser Lump!
Freedom_withour_Putin sagte:
so wie Du 80% in Russland und in Nazis-Deutschland für Hitler war sogar noch mehr – sollte es bedeuten dass Mehrheit das Recht hat?… – sind hier alle Putins-Trolle oder was…
LEserr sagte:
Erklär mir mal Was hat Putin davon die Ukraine einzunehmen? Interessiert mich echt mal….
Wodurch profitiert er den?
Und sind jetzt alle Leute die ihren Verstand benutzen und Sachen hinterfragen , Antisemiten, Nazis… Rechtsradikale für dich? Dann bist du ja auch einer davon.. seltsam seltsam
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Na, wie viele Äpfel hat dir Klitschko versprochen, um deinen Unsinn zum Besten zu geben?
arno sagte:
@Krieg ohne Putin …. 12:47:
Ach Sie meinen sicher den Andrej Zubov der auch für die Konrad-Adenauer-Stifung tätig ist ?!
Der Stiftung also, die mit den Faschisten in der Ukraine paktiert und dieses Land mit in ein Chaos gestürzt hat.
Soso, den meinen Sie, und das meinen sie mit „Frieden“ ahhh ….
Sehr troll–ig !
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Danke Arno,
dass du diesen drolligen Troll gleich mal demaskiert hast und hier mitteilst, wer dieser Bezahlschreiber Zubov ist.
Freedom_withour_Putin sagte:
@jauhuchanam
Du solltes sich nicht als „jauhuchanam“ sondern JutaWaflet nennen…
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
DU solltest langsam mal eine andere Platte auflegen.
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Der Artikel ist nicht interessant, sondern dumm. Geschrieben für Deppen doofe Bunzel, wie dich Lola.
claus klebrig sagte:
Ein kleiner kritscher Beitrag vor Paar Tagen im ARD-Mittagsmagazin. Nämlich da kam zum Wort ein ehemaliger US Geheimdienst-Mitarbeiter, der sagte, dass die neuesten „Beweise“ der USA für angebliche russische Intervention in der Ostukraine lächerlich sind. Paar Aufnahmen, auf denen man fast nichts sieht.
Trotzdem geht die Kriegspropaganda der Bilderberg-ARD und des Bilderberg-ZDF weiter. Mit ihren schlimmsten Spitzen-Propagandisten Udo Lilischkies und Bernhard Lichte. Sie ekeln mich einfach an.
Ich erinnere mich dass am Anfang der Ukraine-Krise, als die Region Donbass erst ihre Unabhängikeit erklärt hat, fürs ZDF aus Ostukraine, der junge Armin Coepper noch berichtet hat (der der sonst aus Polen berichtet). Und er hat relativ fair und kritisch berichtet. Wurde er deswegen aus der Ostukraine weggezogen? Und an seiner Stelle, der erfahrene und mit allen Wassern gewaschene NATO-Mann Bernhard Lichte eingesetzt? Lichte ist mir schon vor ca. 1,5 Jahren bei den Berichten aus Ägypten negativ aufgefallen. Als das ägyptische Militär (wohl mit Zustimmung Washingtons), nach den inszenierten Demos, den legal gewählten Präsidenten Mursi aus dem Amt wieder gejagt hat (weil er anfing Isreal zu kritisieren und wollte mit dem Iran Beziehungen aufnehmen) und das Militär dann Tausende unbewaffnete Deomonstranten abknallen ließ, hat Lichte einfach so trocken, emotionslos und zynisch wie er immer berichtet, gesagt – das seien alle gefährliche Terroristen.
Schon bei der Berichterstattung vor 6 Monaten, während der Majdan-Proteste, hat sich Lichte als zuverlässiger Bilderbergerer-Parteijournalist gezeigt. Als er über die ankekündigte Unterstützung für Janukowitsch berichtete, er von den Demonstranten die aus dem Osten nach Kiew angereist haben Janukowitsch zu unterstützen. Und sagte, – während die Anti-Janukowitsch-Demonstranten auf dem Majdan allesamt arme mutige Leute seien, seien die Demonstranten für Janukowitsch natürlich bestellt und bezahlt im „Luxus-Busen“, die für sie der Oligarch Jaunkowitsch bezahlt haben soll. Und er zeigte einen Bus mit dem die Demonstranten nach Kiew kamen. Dabei war der gezeigte Bus, ein stinknormaler Reisebus der deutschen Marke Neoplan, wie man in Deutschland täglich Hunderte davon auf den Strassen und Autobahnen sieht.
claus klebrig sagte:
Warten auf den Angriff auf Mariopol… . Seit einer Woche steht in jeder ARD-Tagesschau-Sendung die Reporterin in Mariopol im Südosten und labert darüber, dass die Bewohner angeblich den Großangriff der Separatisten und Russen erwarten…Nur wo sind die Separatisten, worauf warten sie verdammt noch mal, warum greifen sie nicht endlich an, wenn die Anstalt der Retardierten Debilen sie täglich herbeiruft…
Frieden_ohne_Putin sagte:
#### Quelle: News of Donbass ####
Gestern 04.09.2014:
– russischen Panzer versuchten von Novoazovsk Richtung Mariupol voranzutreiben, der Angriff aber wurde zurückgeschlagen. Auch gab es heftige Kämpfe in der Ortschaft Shirokino, 20 Kilometer vom Mariupol entfernt.
Heute 05.09.2014:
– in Mariupol seit 5 Uhr morgens hört man die Schwerartillerie gibt auch die Kämpfe
– auch fixiert wurde Offensive-Beginn von der gemeinsamen Kräfte der russischen Armee und Terroristen in der Region, sowie im Norden Debalcevo (Lugansk Region).
– Nach Angaben SNBO, der Gesamtverlust der Russen im Konflikt sind zweitausend Menschen.
– um 10.01 Uhr.: Russland sammelt Besatzungstruppen in den nördlichen Regionen der Krim. Am Flughafen Jankoy sammelt sich Hubschraubern Technik.
arno sagte:
@ 13:35
Sie können aber auffallend gut ukrainisch, dass sie das so perfekt übersetzen konnten!
Ob es da auch was handfestes gäbe , was nicht schon wieder nach Propaganda riecht ?
Eine Trollwiese entdeckt ?
LEserr sagte:
Wenn es eine russichen Invasion gäbe.. wär schon längst alles beendet bevor irgendein Nachrichtensender auch nur iwas gemeldet hätte…
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Wie wahnsinnig muss ein Mensch eigentlich sein, den Völkermord, die ethnische Säuberung, die Flucht und Vertreibung von über einer Millionen Menschen als Erfolg zu bezeichnen?
Normalbürger sagte:
Freunde, bitte schaut euch dieses Video an und beantwortet mir die Frage, warum manche unsere Welt weiterhin in „den Westen“ und „den Osten“ einteilen. Ich dachte wir hätten dies längst überwunden…
Es gibt größeres zu erreichen!
Moppel sagte:
Man sieht schon nicht mehr durch! Da macht nun Putin ein Angebot. Dann wird die Übereinkunft mit Kiew von beiden Seiten abgemildert. Dann wieder sieht der Europarat positive Signale in dem Putinplan. Jetzt will Poroschenko ab Freitag doch die Waffen schweigen lassen, die Volksrepubliken nun auch…
Der Schoko-König musste sich wohl erst mal die Erlaubnis von Rasmussen holen, denn zuvor noch hielt er vom Putinplan nichts, obwohl telefonisch besprochen.
Da ist aber noch Jazenjuk, der wie das Rumpelstilzchen um das Feuer springt und dabei alles ablehnt. Das ist schon eine Marionettenpuppen-Regierung in Kiew ohne Konzeption.
Es sollte mich schon wundern, wenn die Waffenruhe beschlossen wird. Da gibt es sicher jemanden, der einen Vorwand dagegen findet.
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Der Mensch lässt sich leicht täuschen. Da steckt selbstverständlich ein Konzept dahinter. Jazenjuk gehört immerhin einer Minderheit in der Ukraine an, die dem Vatikan absolut ergeben ist.
Marionetta Slomka sagte:
So jemand wie Poposchenko und Konsorten, sowie der Großteil der deutschen Politiker & Journalisten gehört in die Klapse eingewiesen!
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Nein, da gehören die auf keinen Fall hin.
Dort sollten nur kranke Menschen behandelt werden – auch wenn ich weiß, dass dort viele, viele unliebsame Zeitgenossen mundtot gemacht werden –
NEIN! solche Verbrecher gehören in den GULAG zum Arbeiten, sie müssen, was sie propagieren, einfach selbst vormachen: Arbeit macht frei, Arbeit sei wichtig, Wir müssen mehr Arbeitsplätze schaffen
Freedom_without_Putin sagte:
Leo Schlosberg (Gouverneur von Pskow) – der Veröffentlichung seiner Ermittlungen in der Zeitung über die Beerdigung Fallschirmjäger getöteten in der Ukraine…..
http://yeghiazaryan.info/lev-shlosberg-otkuda-vzyalis-zapisi-peregovorov-desantnikov-i-kak-zastavlyayut-molchat-vdov/
und das für diejenigen, die behauptet dass keine russischen Truppen an der Ukraine geschickt worden… übersetzt euch selbst…
Blik op NOSjournaal sagte:
Entschuldigung, die ist das neue Artikel (5 Minuten) http://blikopnosjournaal.blogspot.nl/2014/09/ukranian-army-left-nowoswetlovsk-they.html
Blik op NOSjournaal sagte:
Super Analyse wieder von euch!
Gerne berichte ich Ihnen wieder von eine neue video, wider aus Nowoswetlovsk, mit Augezeuge Zeugnissen wie sich da die Ukraïnische Armee verhalten hat während Ihres Aufenthalt von 2 Wochen. 5 Minutchen, wider mit Deutsche Untertiteln. (Entschuldigung, Deutsche Grammatik ist superschwierig)
Wir sind in Holland und Deutschalnad natürlich verbunden im Sinne das wir die gleiche Medien haben mit die gleiche pro-War, pro-Ukraine, Anti-Rusland Propaganda.
Aber es gibt Hoffnung; vielleicht erinnern Sie sich das ich hier vor zwei Wochen rausgescmiessen würde http://blikopnosjournaal.blogspot.nl/2014/08/blikopnosjournaal-verwijderd-bij-knevel.html weil ich raum vor Anfang höfflich ein Paar Ukraine Fotos angeboten hatte… Diese Talkschau ist ziemlich unerwartet vorige Woche vom Schirm entfernt worden… für immer. Also Leitwort: EXPOSURE!
HUBI sagte:
die ard hat auch bei syrien einen doku-film im warsten sinne des wortes „gestellt“!!!
ihr solltet euch auf youtube mal den vortrag „heimlich in homms“ ansehen …..
leider ist der ton etwas leise. dort wird genau gezeigt das die tv-doku in warheit ein spielfilm ist!
UNBEDINGT AUCH DEN BLOG LESEN!!!! denn der typ konfrontiert dann die ard und verlangt aufklärung…
SO SIEHT SIE AUS,UNSERE „DEMOKRATIE“
Philipp sagte:
Das mag zutreffen, habe den Film nicht gesehen. Aber beim gestrigen Beitrag ist das auszuschliessen.
MC_Schlemmer sagte:
Den BLOG von Olaf Kretschmann findet man hier:
http://rundfunkbeitrag.blogspot.de/2012/12/offener-brief-die-intendantin-des.html
Er verweigert wegen der Propaganda die GEZ und hat den Schriftverkehr im Blog komplett dokumentiert!
Moppel sagte:
http://de.ria.ru/politics/20140904/269468488.html
Selbst Denken sagte:
ich habe mir die Sequenz mit dem Verwundetentransport etwas genauer angesehen.
Die Verwundeten werden auf einem offenen Militär-LKW transportiert, auch sieht man ein weißes Begleitfahrzeug vor dem LKW (min 11:15). In den Aufnahmen vom Konvoi sieht man diese beiden Fahrzeuge dann aber nicht mehr, dafür gepanzerte Fahrzeuge, Panzer und mit Militärmaterial vollgepackte LKW (min 11:56). Das ARD-Team begleitet also nicht, wie uns Herr Lilischkies glauben machen will, den Verwundetentransport sondern ist beim Ausbruchsversuch der eingeschlossenen Truppen dabei und wird deshalb selbverständlich beschossen. Aber diese Falschdarstellungen gehören ja leider schon zum ‚Guten Ton‘ der Ukraine-Berichterstattung und sollten deshalb keinen mehr verwundern.
Moppel sagte:
RIA Novosti berichtet, der Europarat hofft, dass Putins Vorschläge umgesetzt werden. Auf der anderen Seite erklärte dieser NATO-Rasmussen sinngemäß, er könne darin keine Lösung erkennen. Da denken also Vertreter aus den gleichen Ländern in die jeweils andere Richtung. Es ist nicht zu fassen.
Die NATO will sich einfach nicht um einen Ausgleich bemühen. Es liegt nicht in derem Interesse. Sie wollen um jeden Preis an der Lunte zündeln. Da ist wird keine Lüge ausgelassen.
Lielischkies sollte lieber wieder auf den Tennisplatz zurückkehren, denn da könnte er berichten, was er selbst sieht und nicht das, was ihm andere zutragen. Er ist einer der schlimmsten Propagandisten.
Sascha sagte:
Ich denke auch dass Zeit spielt für Russland.. Man braucht gar nicht Ukraine anzugreifen, die sind auch so bald Bankrott..
Lugnich sagte:
Nur eine kurze Ergänzung zu meinem obigen Beitrag:
Ich denke mir ist jetzt klar geworden, wie das mit der Zurschaustellung der Gefangenen gelaufen ist, nachdem auch die Bildqualität so rein gar nicht zu irgendeinem Video passt, welches die Separatisten angeblich ins Internet gestellt hätten und sich das ARD Team aus dem Netz gefischt hätte.
Das ARD Team hat SELBER die Zurschaustellung gefilmt und vermutlich auch angeleitet dazu.
Weil man aber weiss, dass das nicht korrekt ist, kommt die Geschichte mit dem aus dem Internet gezogenen Video.
Anonymous sagte:
Das Orignialvideo kann man auf Youtube nachschauen
Da hat bestimmt kein Lielischkies und Konsorten die Regie geführt.
Gezeigt wird nämlich auch, wie die verwundeten Soldaten medizinisch versorgt werden, was die juornalistische Ratte Lielischkies natürlich in seinem Beitrag unterschlägt.
Lielischkies behauptet auch, das, dass weitere Schicksal der Gefangen ungewiss sei, auch das ist eine Lüge, denn er übersetzt in dem Beitrag selbst wie es für die Gefangen weitergeht:
„Ihr werdert unsere zerstörten Städte im Donbass wiederaufbauen“
Philipp sagte:
Gibts dazu auch englische Untertitel? Ich verstehe einiges, aber laengst nicht alles.
Rudi sagte:
Ist mir im Moment nicht bekannt.
Wenn mir aber jemand kurz erklärt wie man in YT Videos Übersetzungen einfügt, werde ich meine Frau zwingen mir zu Helfen :-)
Philipp sagte:
@Rudi: es hilft nur das Video erneut einzustellen.
Philipp sagte:
Hier https://www.youtube.com/watch?v=qBPZ8AoTHvI gibts das mit Eng Untertiteln
Frieden_ohne_Putin sagte:
Wer versteht russische Sprache inkl. Dialekt, kann sofort festzustellen, dass einer der ersten Helden der Vernehmung aus kaukasische Region (vermutlich Tschechien) ist.
Bezüglich anderen Gestalten…. sie demütigen den Gefangenen sodass man es nur mit Nazi-Deutschland verglichen kann, oder genau wie in russischen Knästen.
Auch der Dialekt den anderen und gesamte Ton von diesen so genannten Milizen(Separatisten) erinnert Jargon von Gefängnis-Diebe.
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Du musst mehr Äpfel essen!!!
DU weißt doch: „An apple a day keeps Putin away.“
… und lerne schon mal das Einmachen und
… wie mit Äpfeln im Winter zu heizen ist.
Rudi sagte:
Was Faschisten schon immer ausgezeichnet hat, war die die sprachliche Identifizierung von Sprache und Dialekten, anstatt von Inhalten.
Das der Autor des Videos in der Einleitung russisch mit ukrainischen Akzent spricht, ebenso wie der gefilmte Kommandeur, verschweigt uns die heldenhafte Ratte!
Ach ja, „SLAVA UKRAINE“… hätt ich fast vergessen.
Philipp sagte:
Das ist Unsinn. Das Video kann man schon seit Wochen auf liveleak betrachten. Allerdings, wie ich schon schrieb, hat sich die ARD nur das aus dem Video gepickt, was ihrer Story diente.
arno sagte:
„Du musst mehr Äpfel essen!!!“ @13:42
*lol*
Danke @jauhuchanam, Du rettest meinen Tag !
Es ist das was fehlt – schon seit langem: der politische Witz.
Oder wenigsten halb – politisch. Sehr wirksam, aber viel zu wenig genutzt !
hier ein alter in obigen Sinne, nur halb, aber gut und prägsam!
———-
Genosse Ulbricht beobachtet zwei Volkspolizisten aus dem Fenster seines Staatsratsgebäudes,
wie diese das Loch für einen neuen Fahnenmast ausheben, und diesen Mast sodann eingraben.
Als die restliche Erde beim wieder zuschütten logischerweise mehr ist, als dieses Loch aufnehmen kann, graben sie daneben einfach ein neues, um diese Erde loszuwerden. Was natürlich ebenso ausgeht ….
Ulbricht reißst sodann aufgebracht das Fenster auf: „Genossen, Ihr müsst TIEEEFER graben …“
:-)
———–
Medienstachel sagte:
Ehe ich mir diesen Mist des Tennislehrers(1) und ARD-Propagandisten Lielischkies ansehe, begleite ich lieber den britischen Journalisten Graham Phillips auf Twitter, der aus der Region die echten Bilder und Filme zeigt:
(1) Wie bitte, Sie sind Tennislehrer?
Lielischkies: Ich bin sogar staatlich geprüfter Tennislehrer. Tennislehrer Rudi Graf hatte mich im Verein Blau-Gold Kommern als Lehrling angenommen. Unter seiner Anweisung konnte ich Trainingsstunden geben und musste dann mehrmals nach München zu Wochenendkursen fahren. Damals war ich 18. Es waren ziemlich schwierige Prüfungen. Aber ich musste irgendwie mein Studium finanzieren und man bekam 25 Mark pro Trainerstunde. Damit konnte ich später auch in Frankreich, in Paris, überleben. Danach war ich sogar ein halbes Jahr Tennislehrer auf den kanarischen Inseln.
http://www.rundschau-online.de/euskirchen/interview–dieser-junge-sieht-ja-unmoeglich-aus-,15185862,15339802.html
Lugnich sagte:
ieser Film, an dem der Herr Lielischkies mitgearbeitet hat, gibt allerdings so einige Rätsel auf.
Der zweite Teil, die Zurschaustellung, soll ja angeblich, so der Bericht, von einem Video sein, den die Russen ins Internet gestellt hätten. Wie kann es dann aber sein, dass die Kamera wieder extra den Soldaten des ersten Teils, nun als Gefangener, einfängt und darauf verweilt? Da ist doch eine Bildregie erkennbar.
Noch abstruser dann die Äusserungen zur angeblichen Flucht. Der Fahrer habe dem Separatistenpanzer gewunken und diesen offenbar so verwirrt, dass er nicht geschossen habe…
Angeblich hätten Kugeln die Windschutzscheine durschlagen, zu sehen ist davon aber nichts.
Apropos Todesschwadronen – vermutlich eher der passende Ausdruck für diesen zusammengewürfelten Haufen
Angeblich war das ja lediglich eine „Polizeieinheit“, die eigentlich nicht kämpfen soll.
Wie das Monster Scharfschützengewehr,offenbar mit hydraulischer Lagerung, in diese angeblich rein defensive Ausrichtung reinpasst, bleibt ein Rätsel.
Es wird mittels dieses Gewehres während des Beitrages ein Mensch erschossen!
„Der ist umgefallen“, so der Schütze nach dem Schuss die Rückmeldung.
Es wäre interessant zu erfahren, was das genau für ein Killerwerkzeug war und woher das stammt.
Philipp sagte:
Sorry, habe das Video auf liveleak schon vor Wochen gesehen. Da ist keine ARD Bildregie am Werk gewesen.
der sich wundert sagte:
Aber irgend etwas stimmt doch da aber trotzdem nicht:
Das Video, dass schon seit Wochen im Netz steht, zeigt einen gefangenen Kämpfer, der dann im Bericht der ARD „mitspielt“. War der schon vorher gefangen? Oder habe ich da was falschverstanden?
Das ist doch ein aktueller Bericht, aus der jüngsten Zeit – also quasi aus der letzten Woche. Haben die den wieder freigelassen, damit er da mitspielen kann? Und das war doch eine Gruppe Freiwilliger – Polizisten, die ZUM ERSTEN MAL als Kämpfer eingerückt sind? (Selbst wenn er tatsächlich wieder frei war, hat er dann nicht zum ersten Mal gekämpft. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie das – wenn überhaupt – zeitlich zusammenpasst.)
Medienstachel sagte:
Es fängt langsam an zu brodeln. Der ehemalige Vorsitzende des Gesamtpersonalrats des NDR Klinkhammer hat sich in einem Brief an den NDR über die einseitige Berichterstattung beschwert:
http://www.neopresse.com/medien/ex-personalratschef-mit-offenem-brief-einseitig-und-propaganda-beladen/
steven25 sagte:
Hat dies auf Steven25's Blog rebloggt.
Beobachter sagte:
Dazu sollte man sich mal die Auslassungen des Ken Jebsen anschauen:
Der Mann kommt ursprünglich von den Öff-Recht und kennt die Sauläden von innen, weiß daher auch sehr genau worüber er redet.
Seinen sehr intelligenten Ausführungen ist m.E. NICHTS hinzuzufügen.
Kein Krieg mehr! Kein Atomkrieg mit Russland!
Romanuss sagte:
Bevor die Zeit kommt, wo sich kriegshetzende, kriegsanstachelnde „Journalisten“ vor einem internationalen (Nicht – NATO-) Gericht zu verantworten haben, sollte jetzt die Zeit kommen, wo sich diese geistigen Vergewaltiger der genannten MSM Bodyguards zum eigenen Schutz zulegen müssen, weil es die Bevölkerung langsam satt hat, in einen vermeidbaren Krieg hineingezogen zu werden. Und das, was die Scharfmacher säen, das werden sie potenziert ernten!
Philipp sagte:
Beitrag wurde ja auch vom SPIEGEL Redakteur mit einem „Anschauen!“ Stellungsbefehl auf Twitter beworben.
Die nach der Gefangennahme gemachten Aufnahmen sind zu verurteilen, keine Frage. Sowas macht man nicht, aber Krieg macht das. Der Autor hat natuerlich bewusst unterschlagen, *was* der Kommandeur, den einen gefangenen frage (bevor er ihn schlaegt). Es geht um den auf ukrainischer Seite kaempfenen Soldaten, den sie „Doberman“ nennen und der viele Anti-Maidan Kaempfer umgebracht hat. Die Soldaten wollten von den gefangenen wissen, ob dieser noch in der Stadt ist oder wo er ist. Reaktion ist also zu Teilen verstaendlich.
Was jetzt fehlt in der ARD ist ein Bericht von der anderen Seite. Damit sie ihrem Sendeauftrag nachkommen.
gradischnik sagte:
Vielleicht könnte die ARD diesen Bericht beim nächsten Weltspiegel senden.
Mischa sagte:
Selten wurden Sondereinsatzgruppen und paramilitärische Säuberungstrupps der Polizei so nett verkauft. Richtig sympathische Jungs, alles Intellektuelle, die sich selbst finanzieren. Natürlich wurde jegliche Nazi- oder anderweitig martialische Symbolik sorgfältigst vermieden.
Von den eigentlichen Kämpfen war kaum etwas zu sehen
seyinphyin sagte:
Tagesschau machte sich heute spontan daran, ausgerechnet das Batallion Asow als Bürgerwehr(!) hinzustellen. Als Proteste im Kommentarbereich aufkamen, nahm man es schnell weg, aber da war schon jemand klug genug, vorher einen Screenshot zu machen:
Wohlgemerkt wird bei der Bildunterschrift klar, dass es sich hier keinesfalls um ein falsch gewähltes Bild handelt, sondern der direkte Versucht, rechtsextremistische Söldnertruppen als Bürgerwehr hinzustellen.
Artikel: http://www.tagesschau.de/ausland/reportage-mariupol-100.html
Die FAZ macht gerne dabei mit:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/besuch-beim-bataillon-kiew-1-keine-frauen-nur-soldaten-13133804.html
„“Manche Einheiten, etwa die Bataillone „Dnipro 1“ oder „Dnipro 2“, sind von pro-ukrainischen „Oligarchen“ gegründet und finanziert worden, etwa dem Milliardär Ihor Kolomojskij aus Dnipropetrowsk. Andere wieder, etwa das Bataillon „Donbass“, das zuletzt besonders heftig im Feuer gestanden hat, besteht aus Bewohnern der Separatistenterritorien, die trotz ihrer Herkunft aus dem russophonen Landesteil gegen die Separatisten kämpfen. Rechtsradikal-rassistische Tendenzen, wie sie etwa im Bataillon „Asow“ zutage treten, sind nach Ansicht von Fachleuten wie dem Politologen Anton Schechowtsow, die Ausnahme.“
Da gibt es immerhin schon Mal „Tendenzen“, aber die anderen von kriminellen Oligarchen finanzierten Söldnertrupps, die durch blanken Zufall auf die gleiche Symbolik zurückgreifen wie Asow (umgedrehter Adlerdreizack, der sich auch im Emblem von Asow wiederfindet), also die sind nun wirklich harmlos.
Ergänzend sei erwähnt, dass das Bataillon Donbass nicht mehr existiert, wurde heute von den Separatisten aufgerieben.
A. Wolstre sagte:
Und wann wird eine Doku über die leidende Zivilbevölkerung gedreht????
Die scheint niemanden zu interessieren!
Dass Soldaten dafür da sind (leider) in den Krieg zu ziehen und evtl. auch nicht mehr heil heraus kommen, ist eigentlich nichts neues…
Ich habe den Bericht gesehen und vor Wut geschäumt, ob der wahnwitzigen Aussagen die gemacht wurden.
Der Beschiss des Staatsfernsehens am deutschen Volk ist zu vergleichen mit der Nazizeit!
maniac78 sagte:
Immer öfter hört und liest man „berichten Ukrainische Quellen“ – somit zieht sich die West-Propagandamaschinerie geschickt aus der Verantwortung. Überprüft wird nichts und das Schaafsvolk trotzdem vor „Tatsachen“ gestellt.
Ich habe jegliches Vertrauen in Regierung und Medien verloren. Hinter jeder, wirklich jeder „Nachricht“ muss man sich die Frage stellen in welchem Interesse wird hier „informiert“? Die Medien sind nur noch zu einem Propagandasprachrohr geworden, das sich zudem in der Manipulation nicht sehr viel Mühe macht.
Es wird Zeit, das der aufgeweckte Bürger aufsteht, bevor uns diese North Atlantic Terrorist Organisation in den Dritten Weltkrieg schickt!!!!
Lalla sagte:
Deutschland hat bereits zwei Kriege angezettelt und es wird genauso enden wie Karthago bei den Punischen Kriegen. Bei ersten Krieg wurde es besiegt, beim zweiten zerstört und nach dem dritten hat man es nicht mehr gefunden.
jauhuchanam राम अवत कृष्ण יוחנן אליהו sagte:
Du verwechselst das Militärische Bündnis von 1871, das den NAMEN Deutsches Reich führt mit Deutschland.
Im Jahre 1871 haben die Deutschen Länder einen BUND geschlossen. Es war damit ein militärisches Bündnis in Kraft getreten. Es handelt sich völkerrechtlich um einen Staaten-BUND, also um ein militärisches Bündnis von Staaten. Die verschiedenen Deutschen Länder, völkerrechtlich handelt es sich dabei um Staaten, hatten sich also zu einem gemeinsamen Bund zusammengeschlossen. Diesem Staatenbund – militärisches Bündnis – wurde der NAME Deutsches Reich gegeben.
Im Jahre 1849 haben die Deutschen in einer Nationalversammlung eine Verfassung für das deutsche Reich ausgearbeitet und beschlossen. Deutschland wurde damit als BUNDES-Staat, der aus verschiedenen deutschen Staaten besteht, konstituiert. Dieser BUNDES-Staat ist das ‚deutsche Reich‘ und heißt ‚Deutschland‘.
Sprachlich präziser formuliert ist Deutschland ein Nationen-Staat. EIN Staat der aus
verschiedenen Nationen (verschiedenen Einzelstaaten) besteht.
Deutschland hat also noch nie einen Krieg angezettelt.
Wurzelzwerg sagte:
Den Film habe ich gesehen. Eine Beleidigung des Intellekts. Was ich vermisst habe: Die Information, dass die ukrainischen Soldaten sich nicht ergeben dürfen, sondern bis zum Tod kämpfen sollen. Das ist eine Anweisung aus Kiew, nachdem solche Korridore für ergebungswillige Soldaten von Donezk geschaffen wurden. Unwillkürlich dachte ich an Stalingrad. In der Ostukraine kämpfen ja nicht nur Asow und andere faschistische Truppen, es sind auch in die Wehrpflicht gezwungene ukrainische Soldaten, die gar nicht wissen, wie ihnen geschieht.