Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Diffamierung, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren, WDR
Zum Abschluss dieses Blogs noch ein vergiftetes Bonbon aus dem WDR, das besonders prägnant und auf zwei Minuten verdichtet die Agenda der antidemokratischen und kriegtreiberischen ARD dokumentiert. In den gestrigen „Nachrichten“ zur besten Sendezeit um 19 Uhr wird zunächst aus allen Rohren gegen die anti-militaristische und pro-demokratische Sammlungsbewegung „Aufstehen“ von Sahra Wagenknecht geschossen, was mit der unverschämten Lüge endet, „Lob kommt bisher nur von der AfD“.
Direkt im Anschluss folgt unverhohlene Propaganda für von der Leyens Rüstungspläne, die tatsächlich von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt werden, zu denen man aber seitens der ARD keinen einzigen Kritiker zu Wort kommen lässt. Es sind zwei Minuten unverschämteste Staatspropaganda, die alles über die ARD sagen, was man als Bürger wissen muss: Antidemokratisch, kriegstreiberisch und jederzeit zu jeder Lüge, Desinformation und Verleumdung bereit.
Hallo DOK,
es wäre doch überhaupt kein Problem, wenn du deinen Rücktritt vom Rücktritt verkündest und nur noch hin und wieder postest.
Würde dir keiner übel nehmen und du auch nicht dein Gesicht verlieren oder gar unglaubwürdig rüber kommen.
Alle haben Verständnis dafür, dass es noch andere Dinge im Leben gibt, als sich pausenlos mit der ganzen Sch…. zu beschäftigen, die so passiert, zumal das ja auch sehr schlechte Laune macht und man Gefahr läuft, sich gedanklich nur noch mit den Schattenseiten des Daseins zu befassen.
Von daher: wenn es dich in einiger Zeit doch wieder juckt was zu schreiben, wird keiner schlecht von dir denken, wenn du wieder aktiv wirst.
So ist das.
Man bekommt Abstand, dann irgendwann auch wieder Lust und tut es zukünftig mit veränderten Prioritäten. Ich kenne diese Phänomen des immer weiter, bei dem man aber nach und nach ausbrennt und das seelische Gleichgewicht durch den Schund mit dem man sich auseinandersetzt in Mitleidenschaft gezogen wird, aus eigenem Erleben.
Ansonsten war es ja im letzten Jahr schon so, dass verstärkt, Beiträge anderer Blogs und Plattformen hier „nur“ angerissen und dann verlinkt wurden. Absolut gut und mit Vorteilen für alle Beteiligten (wofür ich auch persönlich dankbar bin).
Und dann noch ganz gemütlich mal an den Umzug auf einen anderen Hoster und eine andere Domain denken und die Leute darauf gedanklich vorbereiten.
Das alles ohne Druck. Dieses Blog hat eine große treue Gemeinde, die das ohne weiteres mittragen wird.
Herzliche Grüße an alle,
ped43z
Beim ersten mal hier lesen dachte ich noch „Oh was für ein Ton“, jetzt denk ich aber das der 150%ig gerechtfertigt ist. Aber dok, wenn du nur das schlimmste hier dokumentieren möchtest, wirstcduvauch viel zu tun bekommen. Ich habe das Gefühl, die drehen völlig frei bdces wird von tagbzu Tag bekloppter.
Da ist der NDR mit ard-aktuell keinen Deut besser. Als Sahnehäufchen brachte die „Tagesschau“ noch einen Wiederaufguß der unsäglichen Hetze gegen die Rentenreform in der Rußländischen Föderation und einen Aufmacher über Idlib, wo – laut Tagesschau – Rußland und Assad demnächst wohl 1 Mio. Kinder vergasen und faßbombarideren werden. Ebenso der Dlf. Von der täglichen Hetze gegen Maduro („30 % der Bevölkerung außer Landes getrieben“) noch ganz abgesehen. Stattdessen Pro-Bundeswehr-Propaganda und der Kotau der Bundeskanzlerin vor dem Organisierten Verbrechen in der Frankfurter Börsen- und Bankenszene.
Die wo Krieg wollen sind die Kriegsgewinner. Hässliche Unmenschen die sich an Blut aufgeilen.(Wucherer).Die allerwenigsten. Das Volk wird bluten, teilweise unverschuldet. Denn es wählt dauern die Kriegsgewinner. (Wucherer). Von der Leyen ist eine Marionette der Wucherer. Sie bekommt ihren Anteil. Ihre 7 Kinder werden nie zum Krieg eingezogen, dafür hat sie den „Pöbel“.
Ich habe mir die BPK zu „aufstehen“ angesehen und stelle mit Bedauern fest, dass diese neue Bewegung wohl wieder nieder gehalten wird. Die einzige Möglichkeit zur Mitbestimmung, die wir Bürger haben, ist die Wahl, bei der wir unsere Stimme ABgeben. Ein Verein / Bewegung hat keine Macht im Gefüge der großen Fünf (Vier?). Alle einst als Löwe Gestarteten sind als Bettvorleger gelandet. Die SPD hat sich angepasst, die Grünen sind sogar Kriegspartei geworden, die Linke ist verwässert.
Dann mach trotzdem einfach mit. Wir müssen weg von diesem Parteiensystem.
Wenn es keine Gefahr darstellen würde, wäre doch die Reaktion eher freundlich. Deswegen mitmachen. Besser neue Wege erkunden als über vorhandene immer wieder wegrutschen. Es wird keine Partei werden.
Im Nachhinein muss man sagen, das es besser gewesen wäre, das die SU oder GB die Wiedervereinigung verhindert hätten. Alles an Tugenden wie demut und gute Nachbarschaft sind vergessen. Wir sind ein Land der Grossschnautzen und Besserwessis. Mit Sendungs- und Belehrungsbewusstsein
Das Verbrechen am deutschen Volk war die alliierte Teilung. Und die Neue Deutsche Großkotzigkeit ist die eines transatlantischen Milieus in der Krise (wegen Trump), für die nicht das Volk oder „das Land“ verantwortlich zu machen ist.
Wenn, dann war es der Vertrag von Versailles. Damals haben Kräfte in UK/USA die „nationale Selbstbestimmung“ propagiert, womit es ihnen gelungen ist, drei supranationale Konkurrenten – das Dt. Reich, Österreich-Ungarn und das Osmanische Reich – abzuräumen. Das Russische Zarenreich wurde auch gestutzt konnte aber nicht in Einzelstaaten zerschlagen werden, obwohl US-Truppen und Briten bis 1923 in Russland stationiert waren.
Neo-Cons wollen die damals gescheiterte Zerschlagung Russlands heute nachholen – s. Ukraine.
Ja natürlich war Versailles die Mutter der deutschen Katastrophe, nur bezieht sich „Wiedervereinigung“ auf die Zerschlagung 1945 und den Rumpfstaat ohne Ostgebiete. Österreich-Ungarn war allerdings als Vielvölkerstaat nicht mehr zu halten und Polens Selbständigkeit wurde von deutscher Seite (vor allem katholischer) angebahnt als Puffer gegen Rußland. Ebenso die Ukraine. Rußland verlor auch Finnland und einiges mehr.
Dazu noch ein Bsp., wie mit reißerisch provokant verfälschten „Aufhängern“ des Leser Aufmerksamkeit an (einem) Artikel (hess. Tageszeitung von heute) geweckt werden soll:
POLITIK, Seite 4:
Überschrift „SEENOTRETTUNG ist „Fehlentwicklung““
Dazu Foto von Seehofer und Kickl
Unterschrieben mit: „Brüder im Geiste: Innenminister H. Seehofer und sein österr. Amtskollege H. Kickl von der rechtspopulist. FPÖ“.
In der 5. und letzten Spalte des Berichts dann:
„Österreichs Innenminister Kickl kritisierte die Verteilung von Flüchtlingen aus der Seenotrettung in Europa als „Fehlentwicklung“. …
Der Autor dieses Art., Holger Möhle, macht mal so eben aus der „Fehlentwicklung der Verteilung“ eine „Fehlentwicklung der Seenotrettung“ in der Überschrift mit fetten großen Buchstaben.
Dabei kupfert dieses Blatt – wie viele andere allerdings auch – div. ihrer überregionalen Beiträge ohnehin von anderen ab, offensichtlich auch inhaltlich ungeprüft.
Dazu kommen noch häufige „Berichtigungen“ unter der Überschrift „korrekt“, mit denen vorausgegangene Fehler richtig gestellt werden.
Darunter der Art. zu:
… v.d. Leyens Modernisierung der BW ist ein „Masterplan“ (Wachstum, nötig dafür ca. 60 Mrd. EUR p.a.) nach der Zeit des Schrumpfens …
„Heer, Luftwaffe und Marine müssen künftig kräftig aufwachsen, um den veränderten Anforderungen der Landes- und Bündnisverteidigung gerecht zu werden“ lt. verteidigungspol. CDU-Sprecher Henning Otte.
Spontane Frage dazu:
Wer beabsichtigt od. hat gar die BR DEU (von außen) angegriffen?
Wenn man allerdings liest, dass inzw. in den Kitas und Schulen zw. 40 und 60_% der Kinder solche mit Migrationshintergrund sind, bekommt Erdogans Aufforderung an „seine“ Türkinnen in DEU zum Gebären, um den „Fehlschlag“ der Osmanen vor Wien zu revidieren, eine völlig neue Bedeutung – und regt zum Grübeln an, insb. vor dem Hintergrund des so bezeichneten „rechtsradikalen Schlachtfelds“ (Chemnitz).
Warum unbedingt „zum Abschluß“? Du bist an diesen erklärten Abschluß nicht gebunden.
Klar kann einen die Arbeit an so einem Blog auffressen, aber wenn die Prioritäten stimmen, wenn das gelingt, das richtige Maß von „Abstand und Nähe“, warum nicht hin und wieder dem ÖR seine verbrecherische Propaganda um die Ohren hauen?
Niemand kann das wie Du und das wäre ein „vergrabenes Talent“ (Mt 25,14-30). Dein Talent wird gebraucht, derzeit wahrscheinlich nötiger denn je.
Lügen haben kurze Beine, dieser Sender der hat keine.
Was das? Zweifel zu Chemnitz not allowed?
Hier geht es nicht um Chemnitz.
Dafür haben wir den Propaganda-Melder
Danke!