Schlagwörter
ARD, Desinformation, Jemen, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Terror, USA, Verschweigen, Verzerren
Der verschwiegene Krieg
Auch Deutschland mischt beim Morden im Jemen mit
von Jochen Mitschka
– Am 09.08.2018 versteckt die ARD tagesschau ein Massaker Saudi-Arabiens an jemenitischen Kindern, die gerade in einem Schulbus unterwegs waren, im Mittelteil der abendlichen „Nachrichten“. Dass die USA und Großbritannien die Bomben lieferten, Piloten ausbilden und die saudische Koalition logistisch unterstützen wird komplett totgeschwiegen. Stattdessen zeigen die ARD-Kriegspropagandisten gleich zwei Mal mit dem Finger auf den Iran, der mit diesem Massaker nicht das Geringste zu tun hat.
Im Jemen findet eine humanitäre Katastrophe statt. Die Medien des Westens schweigen sich darüber aus. Dabei sind nahezu alle Nationen des westlichen Blocks mit von der Partie beim großen Morden…
Die Pressekonferenz dokumentiert „Larifari“. Westliche Werte sind jene, die Menschen aus ihren Siedlungsgebieten vertreiben.
Dass es um ein Kriegsverbrechen geht, wird negiert und was ist schon ein Schulbus mit toten Kindern, im Verhältnis. Der Westen will den „nahen Osten“ um nicht nur die Erdölreserven zu kontrollieren, es geht auch und vor allem um strategische Positionen, nicht um „Humanitätsduselei“.
Den Rechten ist noch nicht mal klar, was die Weltweite Fluchtbewegung auslöst, es wird nirgendwo diskutiert und wer „keine Asylantenheime“ oder gar das „absaufen“ der geschundenen Menschen will, der kann im Kopf nicht normal sein.
und keine Verurteilung von der BuReg für das Verbrechen… na sowas, wenn auf den Bomben was kyrillisches gestanden hätte…naja wir wissen es
Das man an solche Typen wie Herrn Seibert oder der Frau Adebar und etc Fragen stellen darf und zwar in einer Schulbuben/mädchen-Mentalität was mich eher an meine Gymnasialzeiten erinnert, wie sie nur kritische Journalisten stellen dürfen oder können ist den Umstand gewidmet, dass man von unten nach oben fragen darf. Die Überraschung wäre allerdings groß, wenn da eine/r sagen würde, ich hab es jetzt satt auch dauernd windelweich zu belügen, ich kündige meinen Job als Pressesprecher/in der Bundesregierung, egal welcher. Ich sag euch einfach mal die Wahrheit
Zitat Adebahr bei 3:42:
Im Fall Skripal dagegen wollte man den Sachverhalt nicht erst aufklären, und der Schuldige stand sofort fest. Und Schwuppdiwupp waren die russischen Diplomaten auch schon des Landes verwiesen ;-)
… dass wir eben den Generalsekretär der Vereinten Nationen darin unterstützen…
Heute in den Regime-Medien:
Die von ihrem Volk allseits geliebte und verehrte Führerin
lispelt in Spanien etwas von „Win Win“.
Oder als Eliza Doolittle:
„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.“
Danach Fototermin mit den Luchsen.
Im „MDR“ gab es folgende Verzerrung: „Humanitäres Recht spielt in diesem Krieg keine Rolle, auch bei den schiietischen Huti-Milizen nicht.“ Fakt ist aber: Saudi Arabien hat ein massives Kreigsverbrechen begangen, nicht die „Rebellen“! Saudi Arabien hat dutzende Kinder per Raketenangriff getötet, die Huti-Milizen nicht.
Außerdem wurde wieder von einem religiös motivierten „Bürgerkrieg“ geredet, indem Saudi Arabien und Iran per Stellvertreter-Milizen um die „Vorherrschaft im Nahen Osten“ kämpfen. Die Fakten: Die saudische Armee führt direkt Krieg gegen den Jemen, die iranische Armee nicht!
Bonus: Bitte mal folgendes Szenario durchdenken: Was wäre, wenn Russland direkt Krieg gegen die korrupte, US-hörige Junta in der Ukraine Krieg führen, und einen ukrainischen Schulbus voller Kinder abschießen würde? Wie viele „ARD-Brennpunkte“ gäbe es dann, rote Laufbänder über Bildschirmen, wie viele Sondersendungen, wie viele Orgien der Betroffenheit, Schauspieleinlagen der Trauer, „Talkshows“, Expertenrunden, einbestellte Botschafter, Sanktionen….
Die Machthaber der „Werte-Gemeinschaft“ und ihre Gehilfen in ARD, ZDF und Deutschlandradio machen sich wahrscheinlich vollgefressen mit unserem Geld wieder mal bettfertig und verschwenden nicht einen Gedanken an Menschen, für dessen Leid sie verantwortlich sind. Und wenn, dann sind das für sie anders ausschauende Menschen mit einer fremden unverständlichen Kultur und Sprache, die halt Pech haben im Leben. Dann drehen sie sich auf die andere Seite und fangen an zu schnarchen und grunzen selbstzufrieden………
„Schulbus-Massaker im Jemen“
„ES IST SCHÄNDLICH, DASS SAUDI-ARABIEN, USA UND ENGLAND IM JEMEN SCHULKINDER ERMORDEN UND UNSERE POLITIKER DAZU SCHWEIGEN. OBWOHL SIE DIE WAFFEN GELIEFERT HABEN.
Liebe Freunde! Stellt Euch vor, was los wäre, wenn in den USA, England oder Deutschland ein Schulbus bombardiert würde und dutzende Schulkinder sterben würden! Unsere Politiker würden Tag und Nacht vor den Mikrofonen stehen. Aber es waren ja nur jemenitische Kinder.
Gestern Morgen bombardierte eine von den USA und Großbritannien bewaffnete saudische Koalition einen jemenitischen Schulbus auf Ferienfahrt. Über 40 Menschen, meist Schulkinder unter 10, starben. Die Bilder der kindlichen Opfer findet Ihr auf meiner Webseite….
Letzte Woche beschoss dieselbe vom Westen bewaffnete, saudisch geführte Koalition ein Krankenhaus und einen Fischmarkt im jemenitischen Hodeida. Und ermordete 56 Unschuldige. Westliche Proteste? Wieder Fehlanzeige!
Die saudisch geführte, vom Westen gestützte Bomberkoalition tötete im Jemen bisher weit über 10.000 Unschuldige. Mit Waffen der USA und Großbritanniens. Auch Deutschland liefert Saudi-Arabien Waffen. Logistisch werden die Bomben-Einsätze von Spezialisten westlicher Staaten gesteuert. Vor allem von den USA und Großbritannien.
Bei meiner dreiwöchigen Dezember-Reise nach Sanaa habe ich die nächtlichen Bomben-Angriffe Saudi-Arabiens mehrfach persönlich miterlebt. Terror pur! Unbeschreiblich! Amerikanische, britische und auch deutsche Bomben haben – zusammen mit der totalen Einkesselung des Nordjemen – zu einer der größten humanitären Katastrophen unserer Zeit geführt.
Der hungernde Jemen braucht dringend Nahrungsmittel und Medikamente. Die „westliche Werte-Gemeinschaft“ aber liefert Bomben. Was für eine Schande!
ES GIBT LÖSUNGEN, DAS MORDEN IM JEMEN ZU BEENDEN:
1.)DER WESTEN könnte die täglichen Massaker sofort beenden, indem er seine kriminellen Waffenlieferungen an die saudisch geführte Bomber-Koalition einstellt.
2.)DER IRAN könnte einen Beitrag zur Entspannung leisten, indem er sich ausdrücklich für die uneingeschränkte Neutralität des Jemen ausspricht. Die relativ alten Kurzstrecken-Raketen, die die Huthis besitzen, stammen aus den Beständen der gestürzten pro-saudischen Regierung Saleh. Und nicht, wie die USA behaupten, aus dem Iran. Es ist technisch relativ einfach, sie zu Mittelstreckenraketen umzubauen. (Die USA sagen leider nur selten die Wahrheit, wenn es um ihren „Erz-Feind“ Iran geht.)
3.)SAUDI-ARABIEN müsste endlich seine fast krankhafte Obsession gegenüber Iran überwinden, indem es in direkte Verhandlungen mit Teheran eintritt. Iran hat der saudischen Führung derartige Verhandlungen auf mehreren Kanälen angeboten. Denkbar wäre ein „Nichtangriffspakt für den gesamten Persischen Golf“. Diese Strategie wäre tausendmal klüger, als Iran zu sanktionieren und alle möglichen Sympathisanten des Iran zu bombardieren (Jemen), zu destabilisieren (Syrien) oder zu boykottieren (Qatar).
4)DIE JEMENITISCHEN KRIEGSPARTEIEN aber müssten die Gelegenheit bekommen, ohne Einmischung von außen (!) ihren nationalen Dialog wieder aufzunehmen. Ich weiß von meinen intensiven Gesprächen mit der Führung der Huthi-Rebellen im Norden sowie mit der politischen Führung des Südens, dass die Friedensbereitschaft der Jemeniten deutlich größer ist als die der meisten ausländischen Staaten, die sich täglich in diesen tragischen Konflikt einmischen. Und ihn anheizen. Auch weil er ein großes Geschäft ist. Ein Geschäft mit dem Tod. Dieses mörderische Geschäft müssen wir beenden.
Euer Jürgen Todenhöfer
ADMIN: Nochmals BITTE TEILEN, damit die Welt endlich erfährt, was im Jemen geschieht. Deshalb poste ich heute in mehreren Sprachen! Um das SCHWEIGEKARTELL AUFZUBRECHEN.
@Robert, danke für das Zitat. VonTodenhöfer hört man sonst gar nichts mehr oder ist er kaltgestellt?
„Dass die USA und Großbritannien die Bomben lieferten, Piloten ausbilden und die saudische Koalition logistisch unterstützen wird komplett totgeschwiegen.“ Das ist gute US-Tradition, da werden Waffen an beide Seiten geliefert, beide werden ausgerüstet, damit der Konflikt nie aufhört, bis es zu Gusten der USA / des Westens steht. Über Demonstrationen bei den unbeliebten Regimen wird groß berichtet, über verhungernde Kinder nicht.
die Deutsche Aussenpolitik, Angela Merkel ist seit langem nur in Verbrechen verwickelt, schlimmer wie Hitler und die SS
AM sie ist eine Nazi-Schlampe.
die AHin.
Massenmörderin, die in den Staatsmedien immer gütig lächelt.
AM, die landesmütterliche AH.