Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Lügen, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien, Trump, Ukraine, USA, Verzerren
Der Irrsinn, der schon vor dem Gipfeltreffen zwischen Donald Trump und Vladimir Putin die staatliche Lügenpresse befallen hat, eskalierte gestern und heute in einer Weise, die es unmöglich macht, auch nur 1% davon zu dokumentieren. Andererseits wird es zunehmend absurd und überflüssig, eine Propaganda „aufzudecken“ und „verständlich“ machen zu wollen, die so plump, so dreist, so vollkommen schamlos und rotzfrech daherkommt, wie das, was die GEZ-Zahler in diesem Tagen in ARD, DLF und ZDF vorgesetzt bekommen. Im Folgenden ein Mitschnitt aus dem WDR, wo eine vollkommen hysterische Washington-Korrespondentin (man achte auf die Stimme!) heute Morgen unverschämteste Lügen über die Ukraine verbreitet.
Man muss hier einmal mehr daran erinnern, dass der Staatssender ARD diese Form der offenen Propaganda nicht als Kommentar kennzeichnet. Die Hörer werden den gesamten Tag mit lupenreiner Polit-Agitation zugedröhnt und bei ARD, DLF und ZDF gilt sowas nicht als Meinung, sondern als „Berichterstattung“.
Es können hier im Blog – daran sei unbedingt erinnert – nur einige der hanebüchenste Lügen, Verdrehungen und Heucheleien festgehalten werden. Weitere finden sich im Propagandamelder oder können dort als Kommentar eingestellt werden.
So eine Überheblichkeit gegen jeden der nicht ins lächerliche Schema der deutschen Presse und Politik passt, ist einmalig. In ihrem Wahn sich selbst moralisch zu erhöhen, wird nicht bemerkt wie verhasst inzwischen Deutschland geworden ist. Das einzige Land das von der EU profitiert.
Alles wird on Schutt und Asche enden. Deutschlands Politik ist so falsch wir einer Schlange. Arroganz und total irrational. Geisterfahrer Deutschland ist nicht erziehbar. Die Hetze gegen fast die ganze Welt zeigt es.
@kostas, das solltest du nicht so verallgemeinern. Ich bin deutscher, also einer, der „schon länger hier lebt“. Wie viele andere deutsche Bürger auch habe ich von der EU in keiner Weise profitiert, eher das Gegenteil ist der Fall (u.a. „Teuro“).
Der mediale Krieg ist voll im Gange und der Mainstream am Ende. Es fällt den Kriegspropagandisten immer schwerer ihre Sicht der Dinge den Normalbürgern überzeugend erklären zu können. Und nachdem der Westen, insbesondere die USA und Israel, ausgemacht haben das Völkerrecht zu ignorieren, arbeitet man unverhohlen mit erbärmlichen Lügen bezüglich relevanter politischer Reizthemen, z.B. über die Ukraine. Katrin Brand ist eine Maulhure die in Washington nichts anderes macht als den antirussischen Scheiß aus der dortigen „Post“ in ihr beschränktes Hirn zu pflanzen und in deutschen Hetzmedien wiederzukäuen. Sonst könnte sie nicht solch dicke Lügen verbreiten, die Teil einer us-ideologischen Kriegsvorbereitung gegen Russland sind. Immer mehr Menschen informieren sich im Internet auf seriösen Seiten, weil sie den Medien nicht mehr trauen. In der Talkshow Maybritt Illner hat Altmeister Oskar Lafontaine doch gezeigt, wie leicht man allein fünf Propagandawürstchen verspeist, wenn man die Hintergründe der Thematik kennt.
Die Körpersprache einer Aufnahme von Trump + Putin in Helsinki beim shake hand hat – mir zumind. – den Eindruck erweckt: Wladi mag Donald nicht, egal wie diplomat. er sich verbal ihm gegenüber gibt. Er dürfte ihn eher verachten und mutmaßlich davon überzeugt sein, ihn intellektuell auf jeden Fall „in die Tasche stecken“ zu können.
Ein Vgl. der Lebensläufe gibt das ohnehin überzeugend her.
Putins linke Hand hält sich beim Händeschütteln mit der rechten und vorgeneigtem Oberkörper so verkrampft an der Seitenlehne seines Sessels fest, dass die Adern austreten. Auch sein Gesichtsausdruck entspricht dem; wunderbar von der Kamera eingefangen (sie lügt nicht; dass die Aufnahme „nachbearbeitet“ gewesen sein könnte, schließe ich aus).
Nach hies. Überzeugung teilt eine Bevölkerungsmehrheit hierzulande ganz gewiss nicht die Brand-Behauptung, Putin habe den Ukraine-Konflikt angezettelt. Der gut informierte, analysierende und sachlich objektiv orientiert denkende Mensch, der u.a. z.B. insb. die militär. Aggressionen Moskaus in der Welt mit denen der USA der letzten ca. 60 Jahre, zumind. jedoch ab 1991 (Zusammenbruch Warsch,Pakt/UdSSR) vergleicht, kann zwangsläufig nur zu dem Schluss kommen, dass von Washington die größere Gefahr für die Welt bzw. Europa (DEU) ausgeht.Donald erweckt durchaus den Eindruck, gerade DEU zu hassen, mal abgesehen davon, dass er als (geouteter) Narzisst zu „starken“ Frauen ein gestörtes Verhältnis offenbart.
Der Vgl. mit den Rüstungsdaten Moskaus zu USA bzw. NATO stellt Tatsachen nicht in Frage, u.a. z.B., dass Putin niemals so doof wäre, ein NATO-Mitglied (z.B. im Baltikum) anzugreifen.
Angebl. zeige Weißrusslands Diktator Lukaschenko Neigungs-Ambitionen zum Westen/zur EU. Da könnte es eher sein, dass Putin ihn abbringen möchte, ohne deshalb militär. aktiv zu werden.
Schließlich liefert die USA Waffen in die Ukraine, mischt sich u.U. auch in Weißrussland ein …
Katrin Brand
Westdeutscher Rundfunk
Fachgebiete
CDU/CSU, Bundespräsidialamt, Bundeskanzleramt
Beruflicher Abschluss
Diplomingenieurin, Fachrichtung Raumplanung
Volontariat bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen in Kassel
Lokalredakteurin in Bad Wildungen
seit 1991 beim WDR, dort u. a. Moderatorin der WDR 2-Westzeit, Korrespondentin in Berlin, Studioleiterin des WDR/NDR-Büros Brüssel
seit Januar 2012 im ARD-Hauptstadtstudio
seit Februar 2012 Leiterin des WDR-Büros im ARD-Hauptstadtstudio
Was sehen Sie als die größte Herausforderung im politischen Journalismus?
Im sich immer schneller drehenden Nachrichtengeschäft die Nerven zu bewahren, die wirklich relevanten „news“ aus den belanglosen herauszufiltern, nicht den Blick fürs große Ganze zu verlieren und ganz altmodisch zur Meinungs- und Willensbildung der Hörer beizutragen.
Dem oben ist glaube ich, nicht notwendig etwas hinzuzufügen…
den ganzen Frust spuckte dies Alte nur aus,vernünftiges Wort kam nicht herraus.Der Inhalt,naja sollte sicher Comic am Morgen sein
Die ist ja vollkommen hysterisch. Unglaublich. Sollte man im Auge behalten.
Trump hat natürlich USA und Deutschland verraten, keine Frage, aber ich denke immer noch er macht nicht genug für uns, Russen, ich erwarte noch mehr.
Wie es um die USA steht, kann ich nicht beurteilen, aber sehr viele Deutsche sehnen sich nach Frieden. Wir brauchen keine „Verteidigung am Hindukusch“ oder anderswo. Die Umfrage bei sat 1 zeigt, dass die meisten Menschen Putin am meisten vertrauen was die Weltlage betrifft. Auch die gute Aufnahme russischer Motorradfahrer zum 8./9. Mai in Berlin zeigt das.
Die Motorradfahrer waren vermutlich noch nie in Deutschland, ich würde lieber nicht mitfahren.
Schuld daran hat nicht Putin, sondern Seine Mutter die ihn geboren hatte, und sein Vater der sein Tod durch deutsche Soldaten verhindert hatte
aber sonst alles OK im Hirn? Denke mal. dass Du das nicht realistisch einschätzern kannst, was Dine bisherigen Posts zur Weltlage ja schon manifestieren…
@Pierre Verse: Füllen SIE in ihrem Hirn mal Wasser nach! Ich glaube, da trocknet was aus! Nur satte Tiere hier! :-)
Genau,Chomo,vielleicht etwas Schmelzwasser von Ihnen.
@Hima ohne laya(*): :-)))) Watt hebbt wie lacht! :-)
Frage: Wieviele seid ihr eigentlich, Mitlese-Trolle?
(*) Wussten Sie, dass हिमालय zusammengesetzt ist aus हिम (Schnee) und आलय (Heim). Bitte richten Sie das ihren anderen Fatzkes aus! :-)
@alay: Lieber erklären ich’s nochmal, da Sie intellektuell chancenlos sind: Sie haben offensichtlich falsch getrennt! Es geht nur ‚Him‘ plus ‚Alaya‘! Ihre Trennweise ist Dummheit im Quadrat! Mehr geht nicht! ;-)
Für Ihre Weiterbildung,Sie „Anhänger“: laya is born from the Sanskrit root ‚li‘.
Li means „cling,stick to,adhere,recline on,settle on,lie,disappear,dissolve..“.And depending on context „fusion,solution,distruction…“Vielleicht vor Ihrem nächsten Absondern Gehirn einschalten,oder wie sagten Sie so schön ‚Wasser nachfüllen‘.
@NWO-Troll: Haben Sie super gecuttet und gepastet (ich nicht!)! Was aber hat das mit dem हिम आलय zu tun? Tummeln Sie sich hier im weiteren, mir sind Sie keiner Anmerkung mehr würdig!
Sie gehört zu der Sorte Kommentatoren, die man nur ertragen kann, wenn man eine Kotztüte in der Hand hat, sonst gibts eine Katastrophe in der schönen Wohnung und das muss ja nicht sein. Schon gar nicht wegen so einer dummen K…
Wie bebrettert kann man sein, frage ich mich. Wer will sowas überhaupt noch ernst nehmen.
Ist tatsächlich so, würde man die Lügen der MSSM Mainstream Schund Medien – die täglich dreister und phantastischer werden – nicht hautnah miterleben, könnte man ob der unfassbaren Verdrehungen der Realitäten die Brand mit Inbrunst verbreitet, glatt ausflippen.
Die GEZ-Maden wollen nach über zwei Jahren Ruhe mal wieder Geld von mir. Dafür werden sie hart kämpfen müssen. Nach den Exzessen der letzten Tage und Wochen, gebe ich vor einem Haftbefehl nicht auf. Ich hab die Schnauze voll von diesen Propagandaverbechern.
Bin gespannt wann bei mir der gelbe Umschlag im Briefkasten liegt. Die Schmarotzer geben nicht auf, dann wenigstens den Aufwand so in die Höhe treiben, dass sie am Ende nix dran verdienen.
Am Ende bleibt nur die Erkenntnis: sie können die Fakten verbiegen, verdrehen und sogar einen Knoten hinein quatschen. Aber Sie können die Fakten nicht rückgängig machen; weder die eigenen Verbrechen noch die Genesungstaten großer Staatsmänner.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass hier zum letzten Gefecht geblasen wird.
Die schießen immer wilder um sich.
Das ist unterirdisch…
Nichts für ungut, aber den Eindruck hatte ich schon 2014. Geändert hat sich nichts, außer dass mein Bekanntenkreis etwas überschaubarer geworden ist. Wer will sich denn schon mit einem VTler auf ein Bier treffen?
Die Panik bei den Transatlantikern lässt sich kaum noch steigern. Bravo Mr. President Trump, Bravo Herr Präsident Putin.
Der Frau nehme ich ab, dass sie das, was sie da ins Mikro kotzt, auch ernsthaft glaubt. Will nicht wissen wie ihre Handbewegungen und Kopfverrenkungen dazu ausgesehen haben müssen. Die steht ja kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Nicht zum Aushalten sowas. ÖR im Einklang mit der US-Konzernpresse. Faktenfreie Propaganda und das Deppenvolk bezahlt diese Roboter auch noch.
Es hat schon etwas für sich, wenn solche Denkunfähigen von den Strassen geholt wurden. ( Korrespondenten im Bundeshauptslum )
Dann taumeln die nicht uns in den Füssen herum.
Nur wenn sie dort Raumplanung machen würde. So aber laden unbedarfte Menschen diesen Vollpfosten in ihre Wohnung ein – via Radio & TV.
Ich stelle mir immer vor: käme einer in die Wohnung, k0tzte gegen Wände, verschmierte den Tisch mit seinen Fäkalien und leerte eimerweise Blut aus – man würde diesen Typ hochkant rauswerfen. Aber kaum machen sie genau das auf der geistigen Ebene, nennen es die davon betroffenen Leute „informiert bleiben“ und blechen auch noch dafür.
Unfassbar für mich.