Schlagwörter
ARD, Desinformation, EU, Flüchtlinge, Gekaufte Journalisten, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Verschweigen, Verzerren
Über die Propaganda des ARD „Faktenfinders“ ist im Netz bereits reichlich publiziert worden. Patrick Gensing und seine Anti-AFD-Putzkolonne haben zuletzt mit einem hanebüchenen Artikel für Furore gesorgt, der die Grenzöffnung Angela Merkels in Abrede stellen sollte, sich stattdessen aber zu einem entlarvenden Rohrkrepierer entwickelt. Bereits am vergangenen Freitag haben wir hier einen Beitrag der „Jungen Freiheit“ verlinkt, der die Fakten rund um die Grenzöffnung korrekt darstellt und die „Faktenverdreher“ Lügen straft.
Nun sind auf Twitter Screenshots veröffentlicht worden, die belegen, dass es die ARD tagesschau selbst war, die seit 2015 wiederholt von einer Grenzöffnung durch Angela Merkel gesprochen hat und sie dafür u.a. von Barack Obama loben ließ.
Der Twitter-Account @DoraGezwitscher hat in den Tagen nach Veröffentlichung des „Faktenfinder“-Machwerks mehrere Tweets gepostet, die zeigen, dass die ARD tagesschau die Vorgänge rund um die Migrationswelle über Ungarn seit 2015 selbst als „Grenzöffnung“ bezeichnet hatte. Sogar ein ARD „Brennpunkt“ wurde unter der Schlagzeile „Flüchtlingswelle nach Grenzöffnung“ beworben:

Bild anklicken, zum Vergrößern! (Quelle)
Noch im September 2016 bedankt sich Obama, einer der Hauptverantwortlichen für den Massenmord in Syrien und das Zerbomben Libyens, bei Merkel für die „Grenzöffnung“:

Bild anklicken, zum Vergrößern! (Quelle)
Würde man sich auf eine tiefer greifende Recherche begeben, dann würde man den Begriff sicherlich in zahllosen weiteren Beispielen in ARD und ZDF nachweisen können.
Das hindert die Faktenverdreher rund um Patrick Gensing nicht daran, den Begriff – und den damit verbundenen, hochbrisanten Vorwurf – kurzerhand der AFD zuzuschreiben und wahrheitswidrig zu behaupten, die Grenzen seien schon zuvor offen gewesen. Das waren und sind sie natürlich für EU-Bürger, aber selbstverständlich nicht für Menschen, die von außerhalb des Schengen-Raumes in die EU (hin)-eingewandert sind.
Die Schlussfolgerung ist so amüsant wie entlarvend: Im Bemühen, die Kanzlerin weißzuwaschen, Fakten zu verdrehen, die AFD anzuschwärzen und den Bürgern den Kopf zu waschen, stellen Gensing und Konsorten die eigene Berichterstattung der ARD tagesschau-Redaktion als „rechtspopulistische“ Fake-News dar. Es darf gelacht werden, denn anders erträgt man nicht, dass man dieses verlogene Gesindel auch noch finanzieren muss.
Die Schadenfreude für das Fußball WM aus der deutschen Mannschaft ist immens, in ganz Europa. Obwohl es nur Fußball ist. Sollte die verheerende deutsche Politik gegen Europa so weitergehen, werden fast alle jubeln wenn Deutschland „Untergeht“. Das sind tatsächliche Feststellungen. Immer dieses arrogante Diktat und Obermoralgetue kotzt den anderen nur noch an. Die Abneigung wird immer offener und wird gezeigt.
Das einzige Land das von der EU profitiert. Immer alle Gesetze brechen, aber immer die Griechen, Ungarn, Polen, Tschechen, Slowaken, Österreicher, Italiener usw. sind Schuld. Wenn nicht sehr bald die Kurve gekriegt wird, dann sehe ich Düster. Merkel die Jahrhundert Katastrophe muss in der „Wüste“, zusammen mit der lächerlichsten Presse der Welt. Die Deutsche Stürmerpresse
Fake News … oder warum der Gürtelschläger PSYOP nach der Art „Bestrafe einen, erziehe hundert.“ ist:
Unsere Brutkastenlügner sagen, dass das Pseudo-Opfer eine Kioppa getragen nur gibt es da Belege für und warum sprach der Pseudo-Täter zuerst „Warum beschimpfst Du mich, ich habe Dir nichts getan.“ bevor er GÜRTELTE?
BZ weiß Bescheid:
Verschwörungstheorie im Gürtelschläger-Prozess
https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/prozess-gegen-den-guertelschlaeger-geht-weiter
Alles Verschwörungstheorie … soll ja sogar Verschwörungstheorie geben, dass ein „Jude“ in einem geschlossenen 60 Liter Fass nicht für 2 Stunden 49 Minuten überleben könne (Gersteinbericht mit 750 Juden in 45 Kubukmetern) … welche holocaustleugnende Verschwörungstheorie wir zurückweisen … darum zur entnazifizierung sieben- bis achthundert Bonzen auf 25 Quadratmeter zusammen in Liebe umarmen denn diese würden niemals Brutkastenleugner sein.
In Doks Artikel ist alles gesagt. Habe keine Lust mit einem ausführlichen Beitrag über Gensings Schwachsinn meine Zeit zu verplempern. Für mich sind Patrick Gensing und seine Faktenfinder in Wirklichkeit, von Anfang an, Fakten(er)finder.
(Etwas OT): HEUTE versucht der „Faktenfinder“ die These zu widerlegen, dass Fußball-WMs genutzt werden, um „unbemerkt“ „unpopuläre Gesetze“ zu verabschieden.
Und behauptet u. a., dass am 20. Juni die (für die Meinungsfreiheit im Netz hochgradig gefährliche) neue Urheberrechts“reform“ durch die EU „beschlossen wurde“. FAKE-NEWS !!!
Die „Reform“ (in Wahrhheit handelt es sich um eine von der Verlags-Lobby durchgesetzte Gesetzgebung zu deren Vorteil, vorangetrieben durch die CDU-EU-Lobbyhure Axel Voss) wurde lediglich im RECHTSAUSSCHUSS des EU-Parlaments beschlossen.
Die finale und dann rechtswirksame Abstimmung findet erst ANFANG JULI durch das EU-Parlament statt. Und bis dahin ist noch PROTEST dagegen möglich, was auch z. B. über eine große Petition versucht wird. Auch einen „Appell“ von digitalcourage gibt es, und vereinzelt auch Meldungen zu diesen Vorgängen.
ABSICHT ODER NICHT? – Mal eben zu behaupten, die „Reform“ sei schon beschlossen, kann entweder (wie nicht unüblich) auf mangelhafter Recherche beruhen ODER gewollt sein, damit die Leser gar nicht erst auf die Idee kommen, evtl. noch dagegen zu protestieren.
Hier noch der Link zur Petition auf change.org mit derzeit schon mehr als 1/2 Million Unzeichnern:
https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter
Und es lohnt immer wieder, das aktuelle Lied von Lisa Fitz zu zitieren: „Alles, was das Volk je wollte und was es bekommen sollte, wurde niemals ihm geschenkt, wir müssen kämpfen – daran denkt!“
„Würde man sich auf eine tiefer greifende Recherche begeben“
HAHA Dok als wenn die heute dazu noch in der Lage wären.
Hocken doch den ganzen Tag nur noch vorm Nachrichtenticker und schubsen ein paar Worte um von den Agenturmeldung bevor es veröffentlicht wird. Das nennt sich dann heute Journalismus.
In Europa gibt es keine Grenzen im Sinne von „DDR-ähnlicher“ Abschottung, auch nicht die Außengrenzen.
Apropos „DDR-ähnlich“: Weit über 100 „Republikflüchtlinge“ hatten DDR-Grenzer an der Mauer erschossen, sind dafür vom SED-Regime sogar belobigt worden, während ihre „LINKE“ Erben den Zugang aller Flüchtlinge ins Land fordern (Wagenknecht nicht; die wird dafür in den Senkel gestellt).
Ist auch nur ein Fall bekannt, wo ein Flüchtling an einer EU-Außen- od. einer Binnengrenze eines EU-Mitgliedslandes beim Versuch eines illegalen Grenzübertritts erschossen wurde? Obwohl dies seit Jahren tgl. zigfach durch „Identitätslose“ geschieht?
Dafür hat man allerdings B. v. Storch und F. Petry polit. und pressemäßig mit suggestiv provokatorischer Fragetechnik als Antwort in den Mund gelegt, sie würden auch Frauen und Kinder an der Grenze erschießen lassen.
Dass ein Schusswaffengebrauch in Fällen von nicht befolgten Zurückweisungen vor illegalem Grenzübertritt sogar in der deutschen Verfassung legitimiert ist, insofern die AfD-Damen lediglich die Gesetzeslage zitiert haben, wurde in schmierigstem Maße bis zur Unkenntlichkeit gg. sie bzw. die AfD verfälscht/missbraucht – alles Hetze vor der BT-Wahl 2017. Und nun geht es seitens der janusköpfigen, selbsternannten „Humanisten“ a’la Merkel & Co. Seehofer und seiner CSU in analoger Weise an den Kragen (dabei liegen jene m.M.n. doch im Rahmen geltenden Rechts).
Diese Spezies incl. ihrer medialen Satelliten wagen es trotzdem, sich über die gesellschaftl. Sprachverrohung im Netz und die Zunahme von Gewalt zu echauffieren, während sie selbst auch nur die Spiegelbilder jener (durchaus zu Recht) beklagten Verkommenheit sind.
Wie die etablierten Politiker werden eben auch die unbefristeten „Bestsitzer“ der zwangsfinanzierten TV-Jongleure für ihre Fake-News nicht zur Verantwortung gezogen, wenn sie sich pol.corr. im von „oben“ verordneten Mainstream bewegen.
Sie sind nur stinkig übers Entdecktwerden und auf die „Schuldigen“, nicht über ihre Verfehlungen und allenfalls majestäts-beleidigt, wenn sie entsprechend tituliert werden („Lückenpresse“).
„Apropos „DDR-ähnlich“: Weit über 100 „Republikflüchtlinge“ hatten DDR-Grenzer an der Mauer erschossen, sind dafür vom SED-Regime sogar belobigt worden, während ihre „LINKE“ Erben den Zugang aller Flüchtlinge ins Land fordern (Wagenknecht nicht; die wird dafür in den Senkel gestellt).“
Der erste Absatz zeugt leider von Ahnungslosigkeit. „Die Linke“ sind Erben des SED-Regimes? Unsinn! Sicher war die nach dem Mauerfall gegründete PDS von Leuten des SED-Regimes unterwandert. „Die Linke“ ist ein Zusammenschluss der Ost-PDS und der West-WASG. Oder hatte Oskar Lafontaine etwas mit dem SED-Regime zu tun? Außerdem besteht „Die Linke“ aus überwiegend jungen Leuten die damals noch in Ost und West zur Schule gingen, oder gar nicht geboren waren.
Und Bündnis 90/Die Grünen? Die sind doch auch für offene Grenzen. Wessen Erben sind die denn?
Das wir uns richtig verstehen: Ich bin gegen Merkels Flüchtlingspolitik, weil die Armut im Lande groß genug ist.
Die Flüchtlingswelle ist vor allem die Folge verbrecherischer westlicher Kriege die Tod, Verheerung, Leid, Armut und Flucht in der Welt zur Folge haben.
Das sollte die von Ihnen scheinbar geschätzte AfD auch mal sagen und nicht nur beim Wähler gegen Merkel punkten.
Den Wählern der AfD, wird die teilweise neoliberale Ausrichtung dieser Partei, im sozialen Bereich, ohnehin irgendwann auffallen.
Gut finde ich, dass die AfD sich gegen Russlandhetze in Deutschland ausspricht.
Was gegen die AfD, besonders im Wahlkampf, an widerlichen Gemeinheiten fabriziert wurden, verurteile ich. Diese Absender, haben mit Demokratie nichts im Sinn.
Also das Lachen sollte man in der Tat der Führung der Exekutive überlassen, die weisen nämlich „nur“ an, ausführen tut das dann die holde Beamtenschaft. Der/die/das Makel hat da also tatsächlich gar nichts „geöffnet“ um mal bei diesem Bild zu bleiben.
Was ist also passiert ?
Nun, der deutsche (Beamten)Untertan hat hier mal schlicht wieder voller Befehlsbessenheitsbenebelung seine eigenen & eigentlichen Pflichten verletzt/mißachtet/ignoriert. Diese bestehen eben seit den unsäglichen Erfahrungen der 1930er + 40er Jahre gerade nicht mehr aus blindem Gehorsam gegenüber derer da oben.
Die lauten nämlich Prüfung der Anweisungen vor Ausführung sowie wenn es augenscheinlich wie hier zweifellos der Fall gegen das geltende Recht geht, Remonstration.
§ 63
Verantwortung für die Rechtmäßigkeit
(1) Beamtinnen und Beamte tragen für die Rechtmäßigkeit ihrer dienstlichen Handlungen die volle persönliche Verantwortung.
(2) 1Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen haben Beamtinnen und Beamte unverzüglich bei der oder dem unmittelbaren Vorgesetzten geltend zu machen. 2Wird die Anordnung aufrechterhalten, haben sie sich, wenn ihre Bedenken gegen deren Rechtmäßigkeit fortbestehen, an die nächsthöhere Vorgesetzte oder den nächsthöheren Vorgesetzten zu wenden. 3Wird die Anordnung bestätigt, müssen die Beamtinnen und Beamten sie ausführen und sind von der eigenen Verantwortung befreit. 4Dies gilt nicht, wenn das aufgetragene Verhalten die Würde des Menschen verletzt oder strafbar oder ordnungswidrig ist und die Strafbarkeit oder Ordnungswidrigkeit für die Beamtinnen und Beamten erkennbar ist. 5Die Bestätigung hat auf Verlangen schriftlich zu erfolgen.
(3) Verlangt eine Vorgesetzte oder ein Vorgesetzter die sofortige Ausführung der Anordnung, weil Gefahr im Verzug ist und die Entscheidung der oder des höheren Vorgesetzten nicht rechtzeitig herbeigeführt werden kann, gilt Absatz 2 Satz 3 bis 5 entsprechend.
https://dejure.org/gesetze/BBG/63.html
Es sind also wieder mal die Zehntausendschaften von Vollidioten in Zivil oder Uniform, die „nur ihre Befehle/Anweisungen“ taub befolgen.
Mal sehen, vllt. tut sich ja dieses Jahr noch etwas. Denn fällt Merkel, fliegt auch Kai Gniffke, Cheffe von ARD-aktuell. Möglich, dass der Neue dann auf Gensing mit seiner nicht vorhandenen Qualifikation verzichtet. Gensing könnte dann zu „bellingcat“, da wäre er richtig gut aufgehoben. Oder der „faktenfinder“ wird gleich ganz ausgegliedert, hin zu BND und Außenministerium.
busted!
soweit ich mich erinnere hat Merkel im Herbst 2015 Schengen und Dublin III ausgehebelt und danach kam die Flut und die Fluthelfer klatschen begeistert in München und anderswo und schwenkten ihre Winkelemente, daß es einem grausen konnte.
ja genau, mit folgendem perfiden Hintergrund:
(…)
„Nach der Eroberung von Palmyra und Idlib waren die Dschihadisten im Sommer 2015 im Vormarsch auf Damaskus. Der Fall der Regierung schien nur noch eine Frage von wenigen Wochen.
In dieser Situation ließ Merkel gezielt ausschließlich für syrische Flüchtlinge Dublin-Abkommen und Einzelfallprüfung bei Asylanträgen außer Kraft setzen.
Erwartungsgemäß verließen daraufhin Hunderttausende, vor allem wehrpflichtige junge Syrer ihr Land Richtung Deutschland. Die Presse jubelte bereits: „Assads Armee gehen die Männer aus.“ Wenige Tage später erfolgte das militärische Eingreifen Russlands. Es machte deutlich, dass die Zeiten vorbei sind, in denen USA und Nato unliebsame Regierungen nach Belieben stürzen konnten.“
(…)
https://www.donaukurier.de/interaktiv/leserbriefe/ueberregional/art76949,3309080
Genau diesen Befehl hatte die Marionette Merkel. Alles für die Katz und die illegalen hängen hier rum. Merkel bricht nur Gesetze aus arroganter Sicht. Das Land wird einen teuren Preis bezahlen. Darum sind alle gegen Russland..Lachplatte Merkel und größere Lachplatten ihre Wähler die nichts begreifen.
„Noch im September 2016 bedankt sich Obama, einer der Hauptverantwortlichen für den Massenmord in Syrien und das Zerbomben Libyens(Ergänzung Kass.: Afghanistan, Somalia, Mali, Jemen usw.) bei Merkel für die „Grenzöffnung“:“ Da haben wir den / die Schuldigen für die Flüchtlingswelle.Und die EUSA werden nicht ruhen, bis Syrien ein Schutthaufen ist. Dem dient auch die Aufnahme besonders der Syrer und ihre (zwangsweise?) Integration. Deshalb werden die „Freiheitskämpfer“ immer wieder aufgerüstet.
im Solde Krimineller: Angela Merkel.
Sie müssen garnicht die Bastarde von ARD und ähnlichen alimentieren
Steht sehr eindeutig im GG Art 1.3, Art 5.1, Art 19.2
Siehe auch http://polpro.de/mm17.php#bts3 und andere Stellen