Schlagwörter
Desinformation, Gekaufte Journalisten, Kriegspropaganda, Propaganda, Syrien, Terror, Verschweigen, Verzerren
Wie unabhängig ist SOHR?
von Ulrich Teusch
Wie unabhängig ist die von westlichen Medien so gern und so oft zitierte „Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, auch unter dem Kürzel SOHR bekannt? Der britische Journalist Peter Hitchens hat dazu nun eine sehr interessante Information veröffentlicht.
Hitchens, ein eher konservativer Zeitgenosse, der durch seine eigenwilligen und alles andere als „mainstreamigen“ Kommentare immer wieder für Aufsehen sorgt, berichtete am 13. Mai 2018 in seiner Kolumne in der „Mail on Sunday“, dass sich SOHR auf seiner Website als unabhängig darstelle, wörtlich: „not associated or linked to any political body“…
Die Süddeutsche hat schon vor Jahren erkannt was dahinter steckt
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrechte-ominoese-protokollanten-des-todes-1.1522443
Trotzdem nimmt sie sie weiterhin als Quelle. –
Was für eine Blödheit die da sichtbar wird.
Der wunderbare Waschsalon ist so eine Nebelkerze wie es die weißen Helme sind und ihm wird staatlicher Puderzucker hinten rein geblasen.
Die zwangsfinanzierten deutschen Staatsmedien taugen doch nicht für nen Sechser, wer da Journalismus erwartet hat auch den letzten Schuß nicht gehört…
Optimuz – Systemrelevant – Labtilian Wavetwista
Der zwangsfinanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk verarscht die Bürger nach Strich und Faden. Die berufen sich immer wieder auf die westliche Propaganda der „Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte“, direkt oder indirekt (z. B. über UNO-Meldungen), obwohl von Anfang an klar war, was für ein Spiel da läuft. Das sind Kriegsverbrecher bei der ARD und dem ZDF. Die sind kein Stück besser als es Goebbels war, auch wenn das für viele Menschen schwer zu verdauen ist!
Klasse Artikel mal wieder von Teusch.
„Da auch die Tagesschau „oppositionsnah“ ist (zumindest in Syrien), verbreitet sie die Informationen natürlich trotzdem…
Manchmal tut sie es aber auch nicht – und andere westliche Medien auch nicht. Wie ist das zu erklären?“
(…)
Nun, Paradebeispiel beim Fake-Giftgasangriff in Douma.
Da meldete SOHR:
8.4.2018
„Auch die der Opposition nahe stehende Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte mit, sie könne einen Giftgaseinsatz nicht bestätigen. Die in Großbritannien ansässige Organisation, die sich auf ein Aktivistennetzwerk in Syrien stützt, erklärte, sie habe Informationen über elf Tote in Duma. Diese Menschen seien in dichtem Rauch nach einem Angriff mit einer konventionellen Waffe erstickt.“
Die FuckdenFinder der Tagsschlau und Gensing sind ja längst berühmt berüchtigt.
http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/duma-propaganda-101.html
Hier und auch sonst hat die Tagesshow nicht ein EINZIGES Mal die SOHR zitiert:
Die oppositionsnahe Gniffke Truppe in Syrien. hahahahaha……