Schlagwörter
ARD, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Ukraine
Dass ARD und ZDF seit 2014 unablässig Propaganda für den gewaltsamen Putsch in der Ukraine und den Krieg des auf diese Weise vom Westen installierten Regimes gegen die eigene Bevölkerung machen, würden wohl nur noch „Experten“ infragestellen, die auch die Erzählungen von der Scheibenwelt des Terry Pratchett für Reiseberichte halten. ARD-Propagandistin Caren Miosga servierte am Dienstag in den tagesmärchen erneut ein von der Kiewer Junta vorgegebenes Narrativ:
Caren Miosga: „An der Grenze zwischen Russland und der Ukraine, im sogenannten Donbass, liefern sich pro-russische Separatisten, die dieses schraffierte Gebiet hier besetzen, mit der ukrainischen Armee immer wieder Kämpfe – seit nunmehr vier Jahren.“
Mal ganz abgesehen von der üblichen Verdrehung von Aggressor und Attackierten: Die Ostukrainer werden hier zu „Besetzern“ in ihrem eigenen Land erklärt, um Krieg und Vertreibung gegen sie zu rechtfertigen. Es ist nicht das erste Mal, dass die neuen Nazis der ARD – auch Hitler und Gobbels propagierten die „ethnische Flurbereinigung“ des Ostens – diese Realitätsverdrehung aus dem Hause Poroschenko verbreiten. Bereits vor einem Jahr haben wir hier festgehalten, wie ARD-Opfer diese rotzfreche Kriegshetze von Golineh Atai serviert bekommen haben.
Dass diese Kriegspropaganda aus dem Hause Poroschenko kommt, davon kann man sich anhand eines aktuellen Beispiels von dessen Webseite überzeugen.

Bild anklicken, zum Vergrößern! (Quelle)
ich putze gern ihre shoe! si senore!
1898 besetzten die USA Puerto Rico im Zuge des Spanisch-Amerikanischen Krieges und beanspruchten die Insel für sich. Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts war geprägt von Kämpfen um mehr demokratische Rechte von den Vereinigten Staaten. Der Foraker Act von 1900, der eine zivile Regierung etablierte, und der Jones-Shafroth Act von 1917, der den Puerto-Ricanern die Bürgerrechte der Vereinigten Staaten gewährte, ebneten den Weg zur Verfassung Puerto Ricos und den ersten demokratischen Wahlen im Jahr 1952. Der politische Status Puerto Ricos bleibt jedoch auch mehr als 500 Jahre nach der ersten Besiedlung durch die Europäer umstritten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Diego_Garcia
Between 1968 and 1973, the population was forcibly removed by the United Kingdom and the United States to establish an American base through intimidation of locals and denying the return of any who left the island.[citation needed] Many were deported to Mauritius and the Seychelles[citation needed], following which the United States built a large naval and military base, which has been in continuous operation ever since. As of March 2015, Diego Garcia is the only inhabited island of the BIOT; the population is composed of military personnel and supporting contractors. It is one of two critical US bases in the Asia Pacific region, along with Andersen Air Force Base, Guam, Pacific Ocean.[3]
Gleiches in der WAZ. Offensichtlich hat das Zentralkommando/Zentralrat entsprechende Anweisungen erteilt.
Zitat WAZ „Seitdem prorussische Milizionaere 2014 mit Hilfe aus Moskau die Ostukraine besetzt halten herrscht Krieg“
Aus der WAZ erfahren wir jedoch auch das Babtschenko vor nicht allzulanger Zeit aus Israel nach Kiew zurueckgekehrt ist.
Hier kann man sehen, wie die freiheitlich demokratischen Panzer mit €U Unterstützung gegen die Besatzer vorgehen und von der Bevölkerung liebevoll willkommen geheißen werden.
Übliche Dreckspropaganda – nichts Neues unter der Sonne.
Mir fiel dazu spontan die Reise von Frau Vogel ein, die im April dieses Jahres im Donbass war, und sehr viel mit den Einheimischen (den „Besatzern“ auf Miosga-Deutsch) gesprochen hat. Sehr, sehr ergreifend auch ihre Besuche in zwei Heimen für Kriegswaisen (Stichwort: die 2 kleinen Mädchen)! Da stiegen mir echt die Tränen in die Augen!
Birgit Vogel ist keine ausgebildete Journalistin – das merkt man immer mal wieder. . Aber das soll kein Vorwurf sein. Für mich trägt das eher zur Authentizität ihres Films bei.
Der Artikel auf Sputnik dazu -> https://de.sputniknews.com/panorama/20180514320715581-menschen-krieg-donbass/
Und das Video auf youtube -> https://www.youtube.com/watch?v=b9EDIsjzTTk
—
Und wem das noch nicht genügt, dem sei die Geschichte der Anna Tuv empfohlen (englisch untertitelt) -> https://youtu.be/iQN4xs2bKF4
Was der Volksmörder Poroschenko (in Zusammenbarbeit mit den USA und anderen Faschos) da im Osten der Ukraine anrichtet, ist unbeschreiblich! Das ganze Ausmaß der Tragödie läßt sich – wie immer – am besten an Einzelschicksalen festmachen. Und dazu dient die Geschichte der Anna Tuv bestens. Die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war: nämlich zu Hause mit Mann und Kindern.
Was Frau Miosga angeht: LECKEN SIE MICH AM ARSCH UND FAHREN SIE ZUR HÖLLE!!!
Noch besser: fahren sie am besten mal persönlich in den Donbass und reden sie mit den „kleinen Leuten“ – und dann können sie zur Hölle fahren.
Da kann ich Ihnen nur voll zustimmen. Die Menschen im Donbass haben sich gegen die nationalistische westukrainische Junta gewehrt. Das war ihr gutes Recht. Die beiden Volksrepubliken Donezk und Lugansk sind aus einem demokratischen Widerstand gegen die Putschisten aus Kiew entstanden. Das ist die historische Wahrheit. Und da können die transatlantischen Schmierenjournalisten lügen und hetzen, wie sie wollen. Ich fürchte aber, die militärischen Terrorakte des Schokoladenbarons und seiner vom Westen unterstützten Junta gegen die Menschen im Donbass werden weitergehen. Besonders im Vorfeld der Fußball-WM muss mit neuen Attacken gerechnet werden, weil man gezielt Russland provozieren will.
Das ist „gute“ alte US-Propaganda: Erst nimmt man den zu erobernden Völkern ihr Land weg, dann, bei Gegenwehr bzw. Verteidigung ihrer Heimat schreit man „Aggressor“. So geschehen bei der Eroberung des amerikanischen Territoriums und der Ermordung seiner Bewohner und heute überall auf der Welt, wo der Ami sich festsetzen will.
Heute (kurzzeitig) im Teletext ARD: „Assad droht mit Angriff“ gegen die Verbündeten der USA. Damit seien die Kurden und die „Freie syrische Armee“ gemeint. Als ob der „böse Assad“ ein fremdes Land überfallen wollte. Aber die USA werden nicht eher ruhen, bis Syrien ein Schutthaufen ist und Assad endlich ermordet
Angela Merkel, oder doch Caren Misoga?