Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Propaganda, Putin, Russland, Staatsmedien, Syrien, Terror, Ukraine, Verschweigen, Verzerren
Es gibt noch immer viel zu viele Mitbürger, die ernsthaft glauben, die ARD tagesschau sei eine „Nachrichtensendung“ oder würde die Zuschauer „objektiv“ und ansatzweise umfassend informieren. Das ist tausendfach widerlegter Quatsch. Das „Flaggschiff“ der ARD ist zwar das seriöseste Nachrichtenangebot im deutschen TV, aber weit davon entfernt, unabhängig Informationen nach deren Bedeutung auszuwählen und unparteilich zu berichten. Das gilt selbstverständlich auch für den aktuellen Besuch der Chefin beim Russen.
ARD 18.05.2018 tagesschau 20 Uhr
Thorsten Schröder: „Belastet wird das Verhältnis durch die Rolle Russlands in Syrien und in der Ostukraine.“
Die volle Portion regierungsnaher Propaganda gibt es schon in der Ansage von Thorsten Schröder. Der muss mit seiner politischen Einordnung offensichtlich von vornherein klarstellen, wer am schlechten Verhältnis schuld ist. Dass der böse Russe das natürlich anders sieht, steht außer Frage. Nur wer hat Recht?
Ergänzen wir doch einfach die Propaganda der ARD durch Fakten:
„Belastet wird das Verhältnis durch die Unterstützung Russlands für den gewählten Präsidenten Syriens im Kampf gegen die von Deutschland unterstützten islamistischen Terroristen sowie Russlands Hilfe für die Bürger der Ostukraine, die den von Deutschland unterstützten militanten Putsch gegen den ebenfalls gewählten Präsidenten der Ukraine nicht akzeptieren wollen und deshalb vom westlichen Marionettenregime in Kiew mit Krieg überzogen werden.“
Schon wird ein Schuh draus!
Putin ist im Gegensatz zu Merkel eine politische Koryphäe. Diese Magd der USA Waffen und Öllobby, sollte am Fluss Wäsche waschen. Zu was anderes taugt sie nicht.
.
SSpringer
hetzt und hetzt und hetzt
„..wie Putin Mekel ..demütigte..“
„mit miesen Grüßen“ aus der Reichshauptstadt Berlin des SSpringerreichs BRD
Der ver(!)giftete Doppelspion ist zeitgleich von den Toten wieder auferstanden..
Übrigens auf T-online gelesen und die erreichen immerhin einige Millionen Nutzer, wollte ich nur dazu ergänzen
Da fällt einem nichts mehr dazu ein, also in Sachen Hetze. Ich stelle das nur deshalb hier rein, weil es morgen schon nicht mehr zu lesen ist. Also DOK bitte einfach mal so stehen lassen und weiterverbreiten, weil man das als Fallbeispiel für psychische Krankheit zitieren könnte. Das ist noch nicht mal Propaganda, das ist schon krank
https://www.watson.de/International/Sport/760063392-Herz-1–Verstand-0–Die-WM-in-Russland-fuer-falsch-halten-und-trotzdem-schauen
Man darf in dem Zusammenhang auch die dreckige militärische Rolle Deutschlands derzeit und seit längerem innerhalb der Nato nicht vergessen. Dazu die Waffenlieferungen an kriegsbeteiligte Länder und die Deckung von westlichen Kriegsverbrechen nach subjektiver Täterbestimmung. Beweise sind nicht notwendig. Deshalb umgeht man einfach die UNO. Und auch das deutsche Mitglied der
„EU-Wertegemeinschaft“ stimmt den Verbrechen zu.
Die korrekte Bezeichnung für den ARD ist Lügenfabrik. Der Westen hat zigtausende davon.
https://deutsch.rt.com/russland/70121-landesverrat-proteste-gegen-festnahme-leiters-ria-nowosti/
Angela Merkel trau ich durchaus zu, dass sie glaubt der Konflikt in der Ukraine sei durch die „verbrecherische Annektion der Krim“ (Originalzitat Merkel) überhaupt erst enstanden. Zumindest die leitenden Redakteure der Tagesschau wissen es besser, verschweigen es aber und lügen weiter.
..bis dahin lief ja auch alles gut mit der Erweiterung Ost.
Merkel ist nicht doof, die weiß, was da gelaufen ist.
Wenn sie nicht doof ist und weiß, was dort in Wahrheit abgelaufen ist, dann ist sie eben eine lupenreine Verbrecherin, die ihren Amtseid grob fahrlässig verletzt, weil sie wider besseren Wissens einen Konflikt schüren hilft, der sich schnell zu einem unkontrollierbaren heißen Krieg und noch viel mehr Toten entwickeln kann.
Diese Feststellung ist übrigens – um in Merkills Jargon zu bleiben – alternativlos.
so ist es !
Gab’s in der Ukraine seit dem Putsch nicht freie demokratische Wahlen? Gegen wen kämpfen die ostukrainer denn überhaupt noch ?
..nicht in der Ostukraine, Und stell‘ Dir mal vor, bei uns hätte der Spitzenkandidat nicht nur massive Unterstützung aus dem Westen, sondern auch noch eigene TV Sender und Schlägertruppen.
So hat die Scheiße angefangen
Es gibt keinen Willen von Kiew das Problem friedlich zu lösen
Warum setzt Kiew nicht das Minsker Abkommen um
Freie und demokratische Wahlen gabs vor dem Putsch. Seither regiert die „Personalliste“ der CIA, was nicht spurt ist verboten oder tot.
„gegen den ebenfalls gewählten Präsidenten der Ukraine“ könnte noch mit „nach der ukrainischen Verfassung verfassungswidrig abgesetzten Präsidenten der Ukraine Janukowitsch“ ergänzen.
Es ist zum K…! Wie oft soll man den Verbrechern an den Schaltstellen der Macht noch einen Spiegel vorhalten? Russland ist auf Bitten der gewählten Regierung Syriens dort. „Russland“ ist nicht in der Ukraine mit regulären Truppen. Diegleichen Freiwilligen wie sie aus Ruissland kommen, sind dort auch aus anderen Ländern für oder gegen die Ostukrainer. Aber wo sind die USA zurecht einmarschiert bzw. mit Bombern in der Luft? Nirgendwo!! Aber sie sind überall und tyrannnisieren die Völker das Nahen Ostens und Afrikas. Sie verteilen Waffen und Kekse (Nuland) an die Putschisten in der Ukraine und bilden Aufständische in aller Welt waffentechnisch aus, um deren Regierungen in ihrem Sinne auszuwechseln. Und alles was sie selber tun, machen sie Russland, China, Iran, Nordkorea zum Vorwurf.
Genauso!