Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

ard_logoEs gibt noch immer viel zu viele Mitbürger, die ernsthaft glauben, die ARD tagesschau sei eine „Nachrichtensendung“ oder würde die Zuschauer „objektiv“ und ansatzweise umfassend informieren. Das ist tausendfach widerlegter Quatsch. Das „Flaggschiff“ der ARD ist zwar das seriöseste Nachrichtenangebot im deutschen TV, aber weit davon entfernt, unabhängig Informationen nach deren Bedeutung auszuwählen und unparteilich zu berichten. Das gilt selbstverständlich auch für den aktuellen Besuch der Chefin beim Russen.

ARD 18.05.2018 tagesschau 20 Uhr

Thorsten Schröder: „Belastet wird das Verhältnis durch die Rolle Russlands in Syrien und in der Ostukraine.“

Die volle Portion regierungsnaher Propaganda gibt es schon in der Ansage von Thorsten Schröder. Der muss mit seiner politischen Einordnung offensichtlich von vornherein klarstellen, wer am schlechten Verhältnis schuld ist. Dass der böse Russe das natürlich anders sieht, steht außer Frage. Nur wer hat Recht?

Ergänzen wir doch einfach die Propaganda der ARD durch Fakten:

„Belastet wird das Verhältnis durch die Unterstützung Russlands für den gewählten Präsidenten Syriens im Kampf gegen die von Deutschland unterstützten islamistischen Terroristen sowie Russlands Hilfe für die Bürger der Ostukraine, die den von Deutschland unterstützten militanten Putsch gegen den ebenfalls gewählten Präsidenten der Ukraine nicht akzeptieren wollen und deshalb vom westlichen Marionettenregime in Kiew mit Krieg überzogen werden.“

Schon wird ein Schuh draus!