Schlagwörter
ARD, Dämonisierung, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Gekaufte Journalisten, Kriegspropaganda, Saudi-Arabien, Staatsmedien, Syrien, Terror, Verschweigen, Verzerren
Die GEZ-finanzierte Werbekampagne für die westlich-verbündete Despotie Saudi-Arabien in ARD und ZDF läuft weiter. Das nur auf den ersten Blick aktuellste Beispiel sendete am Sonntag erneut das ARD-Propagandaformat Weltspiegel, das – wie die „Kultursendungen“ ttt oder kulturzeit fester Bestandteil in der geopolitischen Hirnwäsche der deutschen Öffentlichkeit ist.

Ein Blick auf sämtliche Berichte des sogenannten „Weltspiegel“ über die islamistische Diktatur Saudi-Arabien in den vergangenen Monaten verdeutlicht, dass wir es hier nicht mit Journalismus, sondern mit einer GEZ-finanzierten Werbekampagne zu tun haben
Die Kampagne in ARD und ZDF muss im Zusammenhang mit westlicher Militärkooperation mit den staatlich organisierten, islamistischen Fanatikern gesehen werden. Saudi-Arabien hat nicht nur an vorderster Front in Syrien Terrorismus finanziert und bewaffnet, sondern bereitet sich offenbar durch massive Aufrüstung durch den Westen und eine Verbrüderung mit Israel auf einen Krieg gegen den Iran vor.
Jeder Krieg muss aber mit Propaganda vorbereitet und begleitet werden und in Sachen Saudi-Arabien ist es die Aufgabe der beiden Staatssender das Land in der deutschen Öffentlichkeit als „modern“, „fortschrittlich“ und „freiheitlich“ anzupinseln, wie man unschwer an den Machwerken des Weltspiegel erkennen kann.
Besonders bemerkenswert ist, dass es sich bei dem „aktuellsten“ Beitrag vom vergangenen Sonntag gar nicht um einen aktuellen Beitrag handelt. Was die ARD-Propagandistin Brucker verschweigt: bei dem Zusammenschnitt handelt es sich um die etwas ausführlicherer Zweitverwertung von Material, das bereits vor einem Monat in den „tagesthemen“ ausgestrahlt wurde – ebenfalls mit der offenkundigen Intention, zur besten Sendezeit in der ARD Werbung für jene Islamisten zu machen, die Syrien mit Terror und den Jemen mit offenem Krieg und einer humanitären Katastrophe überzogen haben.
Einen Monat später:
ARD 22.04.2018 Weltspiegel
PR für Saudi-Arabien – Hetze gegen den Iran
Dass der Iran in der gleichen Ausgabe des Weltspiegel am vergangenen Sonntag in einem weiteren Beitrag als subversiver Kriegstreiber in Syrien dargestellt wird, obwohl das Land völkerrechtlich vollkommen einwandfrei an der Seite der regulären syrischen Armee gegen den von Saudi-Arabien unterstützten Terror kämpft, ist selbstverständlich kein Zufall, sondern komplettiert das Bild einer gezielten Kriegspropaganda. Man muss sich nur Bilder und Überschriften anschauen, um zu wissen, dass der Iran hier gezielt diffamiert werden soll, während Saudi-Arabien als modernes Ferienparadies angepriesen wird.
Viele kritische Beiträge zu Merkel und den Lügenmedien kann ich nicht mehr lesen, weil die Konsequenz aus dieser Kriegs und Umvolkungspolitik nicht gezogen wird.
Noch immer bekommen diese Volks-Hoch und Landesverräter genügend Stimmen, um ihr Unheil in unserer Heimat weiter zu treiben.
Jeder, der seine Stimme bei den vergangenen Wahlen MERKEL und den Altparteien gegeben hat und bei zukünftigen Wahlen gibt, hat sich und macht sich mitschuldig an Vergewaltigungen, Raub, Mord und Totschlag, der fast wöchentlich neue Opfer von unschuldigen 14, 15, 16 und 17 jährigen deutscher Mädchen und Jungen kostet. Die Täter kommen von den bis 2018 gesetzwidrig und verfassungswidrig ins Land gelassenen 3 Millionen muslimischen Wirtschaftsflüchtlingen, denn bei diesen Zahlen wurden wir auf Deutsch gesagt auch beschissen.
Jeden Monat kommen weitere zehntausende Wirtschaftsflüchtlinge heimlich über Flughäfen geschleust.
2017 sagte Gabriel, dass wir in den kommenden Jahren pro Jahr weitere 500000 aufnehmen werden.
Nur die AfD stemmt sich gegen diese Umvolkung zu einem Staat, in dem die Moslems die Mehrheit stellen werden.
Machen wir aus Selbstschutz, für uns, unsere Kinder und Enkel, für unsere Eltern und Großeltern die AfD zur stärksten Partei im Bundestag mit über 55%.
Das dies möglich ist, hat uns gerade der ungarische Patriot Orban gezeigt, der jetzt eine 2 Drittel-Mehrheit im Parlament hat und damit sein Land und das ungarische Volk noch sehr viel besser schützen kann.
Es gibt nur eine einzige Partei der es gelingen könnte, das Ruder um 180° herum zu reissen- DIE AfD!!
Wir brauchen so schnell wie möglich einen AfD Kanzler, der Volksabstimmungen ohne Vorbedingungen nicht für Teufelszeug hält, sondern für die gewollte demokratische Mitsprache des Volkes auch zwischen den Wahlen.
Genau das steht im AfD Programm, dass Volksentscheide akzeptieren will, ohne wenn und aber.
Als Juniorpartner steht die AfD nicht zur Verfügung.
Wir wollen die größte Partei werden, damit die Politik der AfD nicht verwässert wird.
Das geht am besten mit einer absoluten Mehrheit, die heute für viele noch unwahrscheinlich sein mag.
Doch wer hat vor 5 Jahren daran gedacht, dass die AfD bald die zweitstärkste Kraft in Deutschland sein wird.
Übrigens ist die CDU längst auf etwa 25 % gefallen und kommt nur noch mit Hilfe der CSU knapp über 30%.
Die SPD ist auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit, weil sie ihre eigene Klientel verraten hat, die zum größten Teil nun der AfD folgen werden.
Die kommenden Landtagswahlen werden einen weiteren deutlichen Stimmenzuwachs für die AfD bringen, weil die Menschen in ihren Städten sich längst nicht mehr sicher und wohl fühlen.
Merkel hat jetzt selber zugegeben, dass es NoGo-Areas in Deutschland gibt.
Das wussten die Bürger in diesen dutzenden Gebieten längst und haben ihr dafür die Quittung mit der Wahl der AfD deutlich gegeben.
Diese gesetzlosen Gebiete werden sich in immer schneller ausbreiten und es werden hunderte sogenannte befreite Gebiete geben, in denen die Moslems das Sagen haben und die Polizei noch in Hundertschaften den Widerstand dieser Staatsfeinde brechen kann.
Wenn wir uns jetzt nicht wehren, und sei es mit gemeinsamen Demonstrationen mit der AfD und Bürgerbewegungen auf den Strassen und Plätzen und mit den Wahlstimmen, dann sehen wir einer sehr schlechten Zukunft entgegen.
WEHREN WIR UNS IN ERINNERUNG AN 1989, ALS EIN TEIL UNSERES VOLKES DIE ANGST BESIEGTE UND DAS REGIME STÜRZTE.
DAS KÖNNEN WIR GEMEINSAM MIT DER AfD UND DEN BÜRGERBEWEGUNGEN WIE PEGIDA AUCH HEUTE WIEDER SCHAFFEN!
Sammeln wir uns zu Millionen und ziehen in Berlin vor das Kanzleramt, wie einst die mutigen DDR-Bürger vor Honeckers Palast der Republik, was der Anfang vom Ende dieses Regimes war.
WIR KÖNNEN DAS SCHAFFEN, DENN WAS HABEN WIR ZU VERLIEREN!!!
Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.
@ Ria Lora
Die Antwort ist jetzt mal ganz spontan. Wissen Sie eigentlich, was es bedeutet farbig zu sein? Ich bin in Bayern als Sohn eines farbigen Amerikaners und einer Deutschen geboren und werde wegen meines Aussehens ständig mit anderen Nationalitäten verwechselt, speziell mit Arabern, nur weil ich zufällig ähnlich aussehe. Ich muss mich möglicherweise noch rechtfertigen, also quasi mein Dasein, mein Überleben und werde von Leuten angegriffen, die – aus welchen Gründen auch immer – die AfD wählen?
Muslime oder Araber neigen nicht zu Rassismus, nur weil sie zum Teil farbig sind. Ich wurde in unseren Urlauben seinerzeit von Arabern als Tourist wahrgenommen, einfach weil ich braun war und meine Frau weiß, also eindeutig deutsch. Ich wurde immer sehr freundlich aufgenommen und niemand hat mich verdächtigt, als Terrorist unterwegs zu sein.
Und kurz zur DDR, der sie ja offensichtlich entflohen sind. Die hatten mit ihren kärglichen Möglichkeiten afrikanische Staaten unterstützt, davon leben heute sogar Neger in Betonbauten, Plattenbauten in Tansania. Also wenn die DDR die falsche Wahl war dann haben sie folgende Alternativen:
Es gab also durchaus Alternativen in der DDR und wenn die Alternativen nur darin bestehen in Staat,Banken und Grundeigentümer (die unproduktivste, also laut Marx in der ausbeuteristischen Klasse) und Kapitalisten besteht, dann hat ja auch die AFD die Alternative verstanden. Und wenn der letzte Neger oder auch Araber für eure angezettelten Kriege herhalten muss und zu uns flüchtet, weil er keine Wahl hat, dann seit IHR die letzte ALTERNATIVE
Dann hat ja auch die AfD die Alternative verstanden. Und wenn der letzte Neger oder auch Araber für eure angezettelten Kriege herhalten muss und zu uns flüchtet, weil er keine Wahl hat, dann seit IHR die letzte ALTERNATIVE!
da hatten die bei der ARD etwas vergessen(1), aber es geht anscheinend vorrangig darum das sich Saudi Arabien mit anderen (Syrien – Jemen – Iran) bekriegen und somit den Islam b.z.w. die Muslime dezimiert (Volksvernichtung) werden.
(1)
„Jemen: Verstörende Bilder, die Sie wohl nicht bei „Qualitätsmedien“ finden – (18+) …
https://de.sputniknews.com/politik/20180424320461422-jemen-angriff-video/
Sicher gehören die Bilder zur Merkels Wirtschaftspolitik für deutsche Waffenverkäufer, VW – Hartz IV.
Palastrevolution in Saudi-Arabien?
http://uncut-news.ch/2018/04/22/eilmeldung-palastrevolution-in-saudi-arabien/
Schön wärs, aber bei einem so guten Kumpel Washingtons ist das quasi ausgeschlossen.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-5642379/Drone-shot-outside-Saudi-Arabia-palace-sparks-coup-fears.html
Die NATO-Türkei gehörte auch mal zu den guten Kumpels.
Armes Süss-Natalie-nchen ;(
„PR für Saudi-Arabien – Hetze gegen den Iran“
sie liest bestimmt mal hier heimlich mit
„sie liest bestimmt mal hier heimlich mit“
Nein, seit du hier Instagram-Links von irgendwelchen Tussies im Melder einstellst sicher nicht mehr. Glaub Sie ist schon ein wenig sauer!
Was in Armenien los? Das kann doch nicht sein, dass bei so intensiv darüber berichtet wird? Wer weiß was?
Danke!
Na ja, wer „unsere“ „Qualitätsmedien“ liest, der wird natürlich im Dunkeln gelassen. Aber es ist so, dass eine protestierende Menge erreicht hat, dass der Premierminister, der sich zum Premierminister hat machen lassen und vorher der Präsident war, vorher aber noch alle Vollmachten vom Präsidentenamt ins Premierministeramt geschoben hat, um so der Amtszeitbeschränkung aus dem Weg zu gehen und trotzdem sämtliche Macht in den Händen zu behalten, sich dem Druck der Strasse gebeugt hat, weil viele selbstbewusste Armenier sich das nicht bieten lassen wollten. Der ganze Vorgang ist aber weit davon entfernt, ein zweiter Maidan zu sein, bei der unter westlicher Anführung und Finazierung geputscht wurde. Es war ein Bürgerprotest, der aber nicht gegen den engsten Allierten und Sicherheitsgaranten, Russland, gerichtet ist. Der Oppositonsführer, der diesen Aufruhr angeführt hat, hat übrigens heute Nachmittag bekanntgegeben, dass er bereits ist, neuer Premierminister zu werden. Er redet auch von einer Revolution – kann man so nennen, wenn man den Machthaber – unblutig – aus dem Amt jagt; der sich übrigens auch gar nicht gross gesträubt hat, sondern dass sogar unaufgeregt und lakonisch akzeptierte. Democratie a la Armenie.
Was ich meine ist: Warum berichten unsere „Qualitätsmedien“ so breit über so unspektakuläre Sachen? Da ist doch was im Busch?! Selbst wenn es „nur“ Ablenkung wäre
Wer Frau Adebahr bei der Bundespressekonferenz vom 16. April 2018 mit glänzenden Augen über Saudi Arabien und den Kronprinzen referieren hörte und jetzt das selbe Narrativ in den Staatsendern wiederfindet, der kann nur von einer gezielte Kampagne ausgehen – gleichzeitig wird ein Land wie Syrien und sein legitimer Präsident diffamiert, ein Land, das alles das schon lange hat, was Saudi Arabien erst noch einführen will (bislang reine Absichtserklärungen). Was Frau Adebahr uns nicht erzählte ist, dass in Saudi Arabien keine Religionsfreiheit herrscht, Frauen gesteinigt werden, regelmäßig Todesurteile durch das Schwert vollstreckt werden, Sunniten in den östlichen Landesteilen massiv unterdrückt und diskriminiert werden.
Gleichzeitig wird vom „Schlächter Assad“ gesprochen – also wie man in einem deutschen Außenamt so einseitige Sichtweisen pflegen kann, dass ist schon hahnebüchen.
Die ganzen flachbrüstigen Mädels von der ARD, die sich selber gerne irgendwelche Journalistenpreise verleihen und dabei auf Möchtegern-High-Society-Partys rumhüpfen, sollten mal bei den Saudis feiern.
„Wegen einer Party wanderte Kholoud Bariedah mit 20 Jahren ins Gefängnis. Das Frauengefängnis in Mekka erlebte sie als Hölle. Dann erfuhr Kholoud Bariedah, dass eine Haftzeitverkürzung möglich ist, wenn man den Koran auswendig kann. Als später auffliegt, dass sie Atheistin ist, flieht sie nach Deutschland.“
(…)
http://www.deutschlandfunk.de/saudi-arabien-von-der-party-in-den-frauenknast.886.de.html?dram:article_id=414941
Ab Min. 14 kommt im Weltspiegel vom 22.4.2018 ein Beitrag über den Jemenkrieg, wo ein bißchen auf das Saudi-Bombardement dort eingegangen wird. Aber nur ein bißchen, und das die die schlimmste humanitäre Krise ausgelöst haben, wird selbstverständlich nicht erwähnt.
http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/weltspiegel-22-04/Das-Erste/Video?bcastId=329478&documentId=51858490
Deutsche Medien und Politik sind heute schlimmer wie unter Hitler. Steinmeier und die Saudis, VAE, Katar Alles für Geld, was unsere korrupten Kader treiben
Sehr guter Artikel von Dok, der es auf den Punkt bringt – und den Kriegstreibern ist klar, dass Persien (Iran) eine ganz andere Hausnummer ist als der Irak oder Libyen?
Die Perser haben die Unterstützung der Chinesen und Russen, und die iranische Luftabwehr wird zurzeit mit Hilfe der Russen aufgerüstet. Und saudische Bodentruppen gegen kampferfahrene Perser? Na dann gute Nacht; das wird aber ein saudische Expressbeförderung ins Jungfrauenparadies…. Einziger Trost für die Saudis: der Oelpreis würde explodieren. Und dieses Geld kann man dann wieder in Ami-Kriegsmaterial stecken. Wahrlich ein Bomben-Geschäft für die Cowboys. Also so ein Krieg würde aus deren Sicht wirklich Sinn machen. Man sagt ja immer, die VSA seien deinstrualisiert – das gilt für die Rüstungsindustrie ganz sicher nicht.
Schöner Sterben
