Schlagwörter
ARD, Demokratie, Desinformation, Doppelmoral, Heuchelei, Kriegshetze, Kriegspropaganda, Lügen, NATO, Propaganda, Russland, Staatsmedien, Syrien, Terror, Verschweigen, Verzerren
Die personelle Besetzung zweier Show-Talk-Shows in der ARD entlarvt die Panik der Transatlantiker und ihre Parallelwelt aus Lügen, Leugnung und Doppelmoral. Was den Zuschauern gestern Mittag im „Presseclub“ und am Abend bei „Anne Will“ vorgesetzt wurde, waren zwei reinrassige NATO-Propagandashows mit kübelweise Lügen und Desinformation über Russland und den Konflikt in Syrien.
Man musste gar nicht einschalten, um zu wissen, was da kommen würde. Ein kurzer Blick auf die Auswahl der Gäste ließ keinen Zweifel, dass die transatlantischen Spin-Doktoren nach den verbrecherischen und verlogenen Bombardements der USA und ihrer NATO-Vasallen Großbritannien und Frankreich in Syrien, mit aller Macht versuchen wollten, die Meinung einer deutschen Öffentlichkeit hinzubiegen, die diese völkerrechtswidrigen und auf „gefakten News“ basierenden Bombardements mehrheitlich ablehnt.
Die US-Stiefellecker in Bundesregierung und transatlantischen Mainstreammedien fürchten nichts mehr, als dass ihnen weitere Teile der Bevölkerung von der verbrecherischen Fahne gehen könnten und erkennen, dass es Russland ist, das eine auf Werten und Wahrhaftigkeit basierte Politik betreibt, während der Westen islamistische Terroristen und massenmörderische Umstürze in der islamischen Welt forciert.
Die „erlesene“ Auswahl dümmlichster Hardcore-Propagandisten, die gestern im „Presseclub“ und bei „Anne Will“ Stimmung machen sollten, zeigt, dass die Logik des Propagandakrieges der Logik des heißen Krieges entspricht. Was da auf die Zuschauer losgelassen wurde, war ein Trommelfeuer faktenfreier Verleumdungen, unterschlagener Wahrheiten und verdrehter Realität.
Es wäre müßig, die Sendungen im Einzelnen zu analysieren, da in beiden Shows von Anfang bis Ende nahezu ausschließlich gelogen und verdreht wurde. Es beginnt mittags im „Presseclub“, wo der minderbemittete Kermit des WDR, Jörg Schönenborn, nicht nur die Giftgaslügen und deren vermeintliche Opfer als erwiesene Fakten darstellt, sondern obendrein das offenkundig völkerrechtswidrige Bombardement Syriens als „problematisch“ herunterspielt. Was darauf folgte, kann man mit Fug und Recht als propagandistische Eskalation bezeichnen.
Nicht minder irre die abendliche Volksverarsche bei „Anne Will“, die erwartungsgemäß mit den gleichen Lügen in anderer personeller Konstellation aufwartete. Um jeglichen Widerspruch und sämtliche Wahrheiten von vornherein auszuschließen, waren auch hier nur Gäste geladen, deren transatlantische Agenda politisch informierten Beobachtern bekannt ist.
Die Anwesenheit des Linken Jan van Aken, kann nicht einmal als Feigenblatt dienen, da auch er von den tatsächlichen Vorgängen in Syrien so wenig Ahnung hat – oder wissen will – wie alle anderen Dummschwätzer an diesem denkwürdigen Abend. Die einzige abweichende Meinung, die ihn von den offenen Lügnern und Kriegshetzern unterschied, war die, dass er die Ansicht vertreten durfte, dass man doch bitte zuerst die Fakten analysieren solle und dann bombt – dafür hätte es keinen ehemaligen Chemiewaffeninspekteur gebraucht.
Die Erkenntnis dieses Tages liegt also selbstverständlich nicht in dem sattsam bekannten Geschwätz der Protagonisten, sondern in der Tatsache, dass der Staatssender hier an einem Tag gleich zwei Mal die volle Dröhnung Propaganda fährt, um die Schafe ins Gatter zu bellen. Die Panik muss also groß sein. Und so groß die Panik ist, so sicher kann man davon ausgehen, dass dieses immer lautere Gekläffe immer mehr Schafen die Augen öffnen wird: Das transatlantische Regime ist in seiner Endphase.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ist Jan van Aken nicht auch in der Atlantikbrücke?
Ich schaue mr diesen Dreck niemals an, aber warum lädt dieser widerwärtige Staatslügenfunk nicht gleich den ganzen NATO-Generalstab ein?
Es hat bei politischen Talkshows seinen Sinn, dass stets eine ungerade Zahl an Gästen geladen sind. So kann man etwa eine Parität der Diskutanten vortäuschen. Aber in Wirklichkeit ist das Verhältnis 3:2 für den Mainstream und plus Moderator/in 4:2 für die Lügner.
Nach langer Zeit wollte ich mir, wegen des Angriffs der Dreierbande auf Syrien, mal wieder die Sendung „Anne Will“ in der ARD anschauen. Ich hoffte, dass wenigstens zwei Gäste dabei sein würden die sich zu sagen trauten was Samstagfrüh in Syrien durch eine Verbrecherkoalition geschah, nämlich ein Kriegsverbrechen. Aber als ich die Liste der Eingedadenen zuvor auf ARD-Text sah, traute ich meinen Augen nicht. Außer Jan van Aken, alles transatlantische Kriegstreiber. Dafür hätte man auch, statt diesen Leuten, vier Weißhelme in der Runde platzieren können. Die hätten schöne selbstgefertigte Videos und Fotos, natürlich von „Assads Giftanschlagsopfern“, mitgebracht.
Man will es einfach nicht glauben, dass der Westen solche Halsabschneider, wie die islamistisch- dschihadistischen Weißhelm-Propagandisten für die Inszenierung von Kriegsgründen bezahlt. Diese Verbrecher wissen nicht was sie da tun und die westlichen Kriegsverbrecher scheinbar nicht wohin das führen kann.
Die Auswahl der Gäste in dieser Runde zeigt, wie sehr sich der Westen seiner schweren Schuld bewusst ist. Gerade deshalb braucht man sattelfeste Propagandisten und Lügner.
Diese derzeitige Politik des Westen und der Nato nenne ich die „Drohnenpolitik“. Die Zusammensetzung dieser transatlantischen Runde offenbart von vornherein den Willen, die Wahrheit des Geschehens in Syrien propagandistisch umzudeuten, weil man Recht gebrochen hat. Dieser sogenannte „Luftschlag der Koalition“, ohne UNO-Mandat, ist ein klares Kriegsverbrechen, genauso wie die jahrelangen Drohnenmorde der USA. Proteste gegen die US-Drohnentötungen in fremden Ländern gab es zuletzt in Ramstein, aber sonst? Ständig wird auch hier das Völkerrrecht mit Füßen getreten. Das war wahrscheinlich der Test, für jetzt und die Zukunft.
Der syrische Präsident Assad, mag für die Kriegeverbrecher propagandistisch ein „Tier“ sein. Für mich sind sie, vor allem die US-Kriegsverbrecher, nachweislich dreckiger Abschaum.
Die USA und einige EU-Länder verachten die UNO. Für die heißt doch UNO : Unsere Nato Organisation
Die US-Kriegseliten
„Die UNO ist doch obsolet“,
meinen manche US-Krieger.
Wir beherrschen den Planet„
und bestimmen hier als Sieger.
Wer uns nutzt der hat es gut,
man muss nur die Saudis fragen.
Wer uns stört, bringt uns in Wut,
dem geht es an den Kragen.
Beweise sind nicht relevant,
nur unser Ziel ist wichtig.
So bomben wir von Land zu Land
und Kritik ist für uns nichtig.
Diese „Hart aber Fair“ Einseitige Runde war eine absolute Zumutung und der Moderator sollte unverzueglich entlassen werden. 3 Kriegspropagandisten Roettgen, Domroese, und Israelagent Wolffensohn, mit zwei gleichgesinnten Schwaetzern, plus ein Moderator der Luegen und Propaganda unwidersprochen durchgehen laesst.
Die Hart aber Fair Ausgewogenheit entsprach 6 zu 0
Das ist gut geschrieben, ich habe beide
Propagandasendungen geguckt und
war extrem schwer verdaulich
Soviel negative Energie inside – da kann
man Krebs bekommen – Sollte man als
Zuschauer aber nicht, besser meiden..
Krebs sollen diese A-Löcher bekommen
Immer wenn ab jetzt eine „Horror Nachricht“
über „schwererkrankten Propagandisten“ kommt
werde ich ein FEIER Video auf Youtube hochladen
.. ZERO MERCY mit Kriegstreibern ZERO
Diese 2 Kommentare gefallen mir gut. :-)))
„Günther schrieb am 15.04.2018 22:44 Uhr:“
„Eine der allerschlimmsten Sendungen, die in der letzten Zeit zu sehen war. Unerträglich und nur noch zum Abschalten. Entweder sind die Macher völlig überfordert, oder anderen Werten verpflichtet. Pfui!“
Auf diesen Beitrag antworten
https://daserste.ndr.de/annewill/archiv/Forum-Trump-gegen-Putin-wie-gefaehrlich-ist-die-aktuelle-Konfrontation,diskussionsyrien106.html
Heute Vomittag das gleiche beim DLF. „Giftgas in Syrien – Wie sinnvoll ist Vergeltung?“
Da waren auch drei Kriegshetzer wie der Altantikbrücken Liebig von Die Linke, Atlantikbrücken Roderich Kiesewetter CDU mit dem kriegshetzenden Moderator Dirk-Oliver Heckmann. Als angenehm und friedliebend muss ich Herrn Hampel von der AFD erwähnen, was mir nicht leicht fällt.
http://www.deutschlandfunk.de/giftgas-in-syrien-wie-sinnvoll-ist-vergeltung.1784.de.html?dram:article_id=415494
Ich fand die Anrufer in der Sendung sehr beängstigend, da kann man sehen, dass die Propaganda wirklich wirkt oder die haben die durchgestellten Anrufer ausgesiebt.
Das waren bezahlte claquere des Merkelregimes. Das letzten Zucken vor dem Untergang.
hey , habe mir mal angesehen was ist in Amerika los, glaubt nicht sie sind zu blöd um alles zu begreifen. Der Trump bekommt ganz schön Feuer unter seinem dicken A…..
mich würde es nicht wundern wenn da was passiert.
Ich habe gerade Googel News, sehe da “ Bild “ schreibt über Frau Hama Al Saddad.
Das ist wirklich das dreckigste Blatt in Europa. “ Dort muss die Irrenanstalt sein im Hause!! Diesen Zustand von den Journalisten kann man nicht anders begreifen. MfG
Bei Bild weiss man schon immer vorher was die schreiben. Das rufen in einem Kommentar dann auch schonmal Christen dazu auf, endlich beim Bomben mit zu machen. Tja, das ist die christlich-abendländische Tradition.
Fühlt sich so an, wie die Beschreibungen im Geschichtsunterricht (wohl zu DDR als auch BRD Zeiten). Und man wunderte sich, wie es soweit kommen konnte. Und so wenige reflektieren, dass wir wieder mittendrin sind. Die letzten Weltkriegszeugen sind ja langsam tot.
Meine Favoriten:
der minderbemittete Kermit des WDR, Jörg Schönenborn
und
…, dass er die Ansicht vertreten durfte,
Gut gemacht, Dok!
Und zur Ergänzung noch die Gäste bei „Hart aber Fair“:
-Thomas Roth
-Jürgen Hardt, CDU
-Melinda Crane
-Hans-Lothar Domröse
-Michael Wolffsohn
so eine massive Kriegspropaganda gab es zuletzt 2014 im Ukrainekonflikt.
Unfassbar!
Hans-Lothar Domröse?
Ist das nicht der spinnerte (ehemalige) NATO-General mit der in denglisch abgehaltenen Pressekonferenz mit seiner denkwürdigen Aussage: „Ich habe bloß zwei Panzer im Baltikum“!? Nach gestern also noch so’n Treffen von Verrückten …
Und Wolfssohn ist der Doktorvater von:
Na das hat ja „Mein Freund der Baum“ geklärt……………..
Wolffsohn hat im WDR die Erschießung der Palästinenser durch die IDF als „Propagandaerfolg“ der Hamas dargestellt. Ich meine, wenn man sich auf diese kranke Argumentation einlässt, dann war der Holocaust ein Erfolg der Zionisten.
Melinda Crane publizierte in der Zeitschrift für INTERNATIONALE POLITIK, kurz IP.
Wer war der Herausgeber der IP?
Thomas Roth = Atlantikbrücke
Koordinator der Bundesregierung für transatlantische Zusammenarbeit
= Jürgen Hardt, CDU
http://www.deutschlandfunk.de/tv-duell-clinton-trump-clinton-war-faktenreicher-und.694.de.html?dram:article_id=366911
engl. fair = Markt, Jahrmarkt, Kirmes, Messe
https://de.wikipedia.org/wiki/My_Fair_Lady
Messe scheint mir da die treffendste Übersetzung zu sein.
Bei so viel Altlantikgläubigen
Apropos Ukraine-Konflikt – vielleicht sollte auch im Wertewesten eine über das Internet abrufbare Datenbank mit den Kriegstreibern aufgebaut werden, wie es die rechtsradikalen Maidan-Musterdemokraten gemacht haben, um Kritikerleichter ausfindig zu machen. So ein öffentliches Verzeichnis mit Namen, Adressen und allem was es braucht, um sie leichter zu finden, wenn sie die Welt in einen weiteren Weltkrieg gelogen haben werden.
Die NATO-Gangster und ihr Mafia-Boss USA haben vor 17 Jahren beschlossen „All-In“ zu gehen.
Sie haben in dieser Zeit geschätzt mindestens 10 Billionen $$ für ihre kriminellen Abenteuer verballert.
UND WO BLEIBT DIE RENDITE ???
Afghanistan: nix
Irak: nix
Libyen: nix
Syrien: nix
Dafür aber Millionen Tote, Verletzte, Traumatisierte und Geflüchtete, Elend, zerstörte Staaten und Gesellschaften.
Überschuldete Haushalte, ein fragiles Wirschaftssystem und wackelige Währungen, die man nur noch mit exzessiven Gelddrucken am Leben halten kann.
Obendrauf noch eine Menge Abscheu und Verachtung, die man nicht nur Weltweit, sondern sogar innerhalb eigener Gesellschaften für die vielen vielen sehr bösen Taten auf sich geladen hat.
Veflucht ist diese ganze Drecksbande NATO-Schwerverbecher und ihrer Auftragslügner !!!
Mögen möglichst viele von ihnen noch zu Lebzeiten ihren Richter und Henker finden und deren verlorene Seelen anschließend dort hin zurückkehren von wo sie alle hergekommen sind, in die Hölle.
*** d’accord ***
Wo die Rendite bleibt? Was soll denn die Rendite von Kriegen sein? Aber die, die das sagen haben machen ihren Schnitt mit den endlosen Kriegen, da kannst Du ganz sicher sein.
Diese Kriege sind ein Umverteilungssystem: Steuergelder der kleinen Leute fließen in die Taschen der Reichen.
Wird auch in D im kleinen besonders vom Merkelregime betrieben, bei der Autoindustrie, bei den Privatisierungen, bei der Riesterrente etc. etc. pp.
@anonymuus ich glaube Du irrst Dich. Die Ami-Verbrecher haben erreicht was sie wollten. Die aufstrebenden säkularen Länder, beispielgebend für ganz Afrika und womöglich die Welt, sind zerstört. Es wird Jahrzehnte dauern, bis sie – wenn überhaupt – wieder auf die Beine kommen. Damit ist Russland möglicher Verbündeter beraubt- ganz wichtig! Ein riesiger Flüchtlingsstrom wurde losgetreten, der die Kultur und die Zivilisation Europas vernichten wird. Freie Bahn der Globalisierung, sprich Gleichschaltung der Völker unter US-Dominanz.
@Jens E “ Amerikaner haben im mittleren Osten keine Interessen mehr.“ Erinnerst Du Dich an den Lachkrampf von Dirk Müller? Aber danke, dass Du Dir das angetan hast.
Phönix Presseclub
Die absurdesten Lügen in den ersten 15 Minuten:
Die Russen sind in Syrien hineingestolpert ohne eine klare Strategie.
Die Amerikanische Führung ist so klug , das sie den Militärschlag in Syrien nicht eskalieren wollten.
Ost Ghouta war eine „Rebellen“ Hochburg mit Aufständischen.
Amerikaner haben im mittleren Osten keine Interessen mehr.
Macron will die historischen Wunden zwischen Europa und arabischen Raum lindern.
Deutschland betreibt keine Politik im Nahen Osten.
Wir müssen Kritik anmelden an dem Begriff „Kalter Krieg“ , das ist Russenpropaganda.
Der Kreml hat das Interesse Russland größer zu machen.
Es gibt in den USA zu große ungesunde Annäherung an Russland, deshalb liefen in den USA auch die ganzen „Verfahren“.
Das Pack lebt in seiner eigenen Propaganda Filterblase.
„Das Pack lebt in seiner eigenen Propaganda Filterblase.“
Sie alle könnten wohl ihr Dasein außerhalb, in der Realität, in Wahrhaftigkeit nicht ertragen, nicht sich selbst, müssten um den Verlust von Macht-, Pfründe- und Deutungshoheit fürchten. Eine Umgebung, die ihre Blase durchlöchert/durchlöchern könnte, muss daher unablässig propagandistisch verlogen in die Schranken verwiesen werden – mit den üblichen Gebärden und Drohungen.
Und UvdL, die aus hies. Sicht profilneurotische „Hüterin“ eines desolaten Ladens, behauptete (letzte Wo.) vor lfd. TV-Kamera, dass Assad „vergiftet“ hat. Sie machte sich nicht mal mehr die Mühe, von „mutmaßlich“ zu sprechen.
Der Kaiser ist nackt! Die Erkenntnis setzt sich durch. Wer die gestrigen Kommentarspalten zu Anne Will gesehen hat, weiß, niemand der noch bei Sinnen ist glaubt noch der transatlantischen Propaganda zu Syrien
Das Pack kann einpacken!
Wer glaubte, man könne nicht mehr tiefer sinken wurde von Anne Will eines besseren belehrt.Wenn man bedenkt, dass viele Kommentare noch wegzensiert wurden, war die Reaktion im Gästebuch eindeutig. Aber ändern wird sich nichts.
Die verdoppeln eher noch ihre Anstrengungen.
Die meisten Kommentare werden zensiert. Die können einpacken.
Nun wo Assad mit Hilfe von Russland und Iran, Syrien bald vollständig befreit hat, fordern die verwesenen „Leichen“ von Macron, May, Merkel, Trump und noch einiges Kanonenfutter, eine Übergangsregierung ohne Assad und Gespräche mit den besiegten ausländischen Islammörder des Westens. Sie können nur unter Drogen stehen, das ist plausibel und evident. ( Laut IM Erika ). Seit das Blatt sich geändert hat, wagen sich keine Islamterroristen nach Syrien. Lammfroh sind sie geworden. Ihre plumpe Arroganz schmilz, seit die russischen Bomben ihnen um die Ohren fliegen. Deutsche Presse uns Politik ist das abstoßendste Gesindel, Weltweit. Nur Hass erzeugt das in mir. Das Spiel ist aus, Goebbelsnachfahren.
Wie im Wahn liest man nur Russe, Russe, Russe. So eine Menschenverachtung ist einmalig. Der Führer lebt
Gott, wie tief ist dieses Land gesunken.
Wahn macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.
Sie winden sich im eigenen Kot!
„Das transatlantische Regime ist in seiner Endphase“
Wäre ja schön, wenn es so wäre. Wie könnte denn der Zusammenbruch des Transatlantisches Regimes denn nun konkret aussehen ?
Tatsache ist:
– CDU und SPD sind wieder in der Regierung
– Devotes Verhalten gegenüber NATO und USA ist kaum noch steigerungsfähig.
– Demonstrationen gegen diese Politik sind praktisch nicht vorhanden.
– Dominanz der transatlantischen Medien ist immer noch vorhanden.
au ja ich hatte anne nach 5 minuten wieder abgestellt.
Bei der Besetzung habe ich mir den Scheiß nicht angetan. Leute, erinnert Euch an George Orwell – das Imperium hat immer recht und die Erde ist eine Scheibe und die Lämmer schweigen……. und jetzt kommt noch ein Haßkommentar: Der Musterknabe des Imperiums Heiko Maas (Spezialdemokratische Partei Deutschlands) ist so allglatt,
weil er zu lange im Arsch der Transatlantiker gebuhlt hat.
Anonymous, der kommt mir immer vor, wie ein Klassenprimus.Ich achte immer beim
Vollbild ,( hat er ein Klumpfuß ? ) MfG
Ist das schon mal aufgefallen?
Das Maasmännchen – Jurist
Schmiergeldempfänger Schäuble- Jurist
Berufslügner de Maiziere – Jurist
Hochstapler v.Guttenberg – Jurist
Einfallspinsel Armin Laschet – Jurist
Kommt dann noch der Glaube an ein dreigeteiltes Fabelwesen dazu, ist die intellektuelle Katastrophe perfekt.
Dobrindt ist allerdings Soziologe.