Schlagwörter
Demokratie, Desinformation, Kriegspropaganda, Lügen, Propaganda, Staatsmedien, Syrien, Terror, Verschweigen, Verzerren
Die geplante Zerschlagung Syriens
von Jochen Mitschka
Protokolle diplomatischer Treffen offenbaren unangenehme Wahrheiten über den Krieg gegen Syrien.
Ein vertrauliches diplomatisches Protokoll von Benjamin Norman, einem Diplomaten der britischen Botschaft in Washington (1), zuständig für Politik des Mittleren Ostens, wurde von der libanesischen Tageszeitung al-Akhbar (2) in einem Artikel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht…
Die Diplomatennachricht enthüllt die Strategie der genannten Staaten in Bezug auf Syrien: Die Teilung des Landes, das Sabotieren des Friedensprozesses in Sochi, das Austricksen der Türkei beziehungsweise Drängen in einen Angriffskrieg gegen Syrien und die Instruktionen für den UN-Sonderberichterstatter Staffan de Mistura.
Israel wird nicht locker lassen über die USA ihr gross – israel in Syrien zu etablieren.
ODER
Vielleicht sollten sie doch überlegen, die USA zu Groß -Israel auszurufen, die Kasse mit Falschgeld und Falschgeldmafia ist ja dort bereits etabliert.
Und Akzeptanz werden sie dort aus der Gewohnheit schnell finden.
Besonders bemerkenswert finde ich die Formulierung von „auf die Sieges-Propaganda Russlands zu antworten“ als Ziel für 2018. Das ist Informationskrieg. Das Narrativ ist wichtiger als die Fakten, die überhaupt nur insoweit ernsthaft in Betracht gezogen werden, als sie den Fortgang der Erzählung zu stören drohen (so die offenkundige Unmöglichkeit, derzeit die Türkei als Mitverschwörer zurückzugewinnen). Der Rest ist Wunschdenken, zum Beispiel die Hoffnung, Rußland lasse sich den Sieg durch Überredung oder PR-Kampagnen wieder aus der Hand nehmen. Die Realitätsverweigerung maßgeblicher Akteure ist dabei mindestens so bedenklich wie die Bösartigkeit ihrer Absichten. Es sind gefährliche Irre.
Bei ZON wir der Link zu rubikon jetzt bei jedem Syrienartikel gepostet, mal sehen, wann das Kommentariat endgültig die Nerven verliert.
Die Diskussion fand ich ganz bezeichnend:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-02/syrien-ost-ghuta-armee-rebellen-bombardierung-fortsetzung?cid=18422643#cid-18422643
Das war doch von Anfang an klar, dass die USA einen Friedensprozess für Syrien nicht zulassen werden. Sie haben doch den Krieg dort nicht initiiert für die „unterdrückte, vom Assad-Regime massakrierte Bevölkerung“, sondern für ihre verbrecherischen Pläne der Vernichtung noch eines Landes im Orient. Das Ganze wird als Aufstand der Anständigen gegen den unmenschlichen Schlächter deklariert, wie im Irak, Libyen und der Ukraine. Und wieder wird heute der Waffenstillstand unterwandert und dem „Regime“ in die Schuhe geschoben. Die USA werden nicht ruhen, bis Assad ermordet ist und Syrien in Trümmern liegt. Gleichzeitig werden die europäischen Länder an den Rand der Vernichtung gebracht durch die Massen an Flüchtlingen, die die Strukturen Europas auflösen werden. Schaut in die Geschichte und was mit Amerika, Afrika und Australien passierte!
Alles mit der Unterstützung von NATO Partner und Unrechtsstaat Deutschland.
Art. 1 Abs. 2 GG „… Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt …“
Hatten die Mütter und Väter des GG bereits solche Hintergedanken das Sie eine/n Hitler mit Hilfe der USA oder gar europäischen Partner ( und der gemeinsamen Todsünde der Gier ) wieder zulassen wollten?
Was sagt wohl die Gier der – christlichen – CDU/CSU / Wähler dazu?
Sind die JUSOS auch der Gier der CDU verfallen oder können Sie eine erneute „Nationale“ GroKo verhindern?
Ist es nicht Unrecht das alleine SPD Mitglieder, nach der Wahl, über eine berüchtigte GroKo „der Volksverräter und Plünderer“ entscheiden dürfen?
Ungeheuer wichtige Veröffentlichung! Vielen Dank.
Der Artikel bestätigt im wesentlichen, was hier bereits analysiert und belegt worden ist:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2016/02/22/der-vom-westen-besorgte-buergerkrieg-in-syrien/
Es ist die Strategie Israels Der Yinon-Plan Die USA sind lediglich die Vasallen